Portugal verdienter Europameister ?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ronaldo | von waldi87
  Portugal verdienter Europameister ? | von flatty1985
  Ronaldo an der Linie | von fcafan

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Portugal verdienter Europameister ?  - #1


10.07.2016 23:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Portugal wird Europameister obwohl sie nur ein Spiel in 90 Minuten gewinnen konnten. Ich tu mich schwer damit den Titel als verdient anzusehen. Seht ihr das anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #2


10.07.2016 23:43


fcafan


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

Ich finde Frankreich hätte ihn verdient war über 90min das bessere Team und die Pfosten haben sich glücklicher weiße für Portugal entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #3


10.07.2016 23:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gleiches Spiel wie bei uns...

Wer die Tore nicht macht, der darf sich nicht beschweren...
Natürlich hat es Portugal nicht verdient gehabt so weit zu kommen.
Aber auch Frankreich hat über weite Teile des Tuniers nicht überzeugt!
Der Neue Modus, hat es zur einer extrem langweiligen Em gemacht.
Also eigentlich ist es fast Ironisch, das Portugal dank des neuen Modus, tatsächlich den Titel holt.
Eventuell sieht es die Uefa jetzt ein, dass das System absoluter Unsinn war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #4


10.07.2016 23:48


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Im Fußball zählt nur das Ergebnis und damit hat sich Portugal den Titel auch verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #5


10.07.2016 23:51


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Frankreich hätte ihn noch weniger verdient, von daher...



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #6


11.07.2016 04:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

... endlich ist es vorbei...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #7


11.07.2016 07:05


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@Charos

Zitat von Charos
Also eigentlich ist es fast Ironisch, das Portugal dank des neuen Modus, tatsächlich den Titel holt.
Eventuell sieht es die Uefa jetzt ein, dass das System absoluter Unsinn war!

Also eigentlich zeigt doch gerade Portugal wie richtig dieser Modus ist.
Im Normalfall wäre Portugal doch schon längst zu Hause



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #8


11.07.2016 08:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Seht ihr das anders.


Ja, weil sie kein Spiel verloren haben. Weder nach 90 Minuten, noch nach 120 Minuten noch im Elfmeterschießen.

Dass der Modus mit den Gruppendritten für die Tonne ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Albanien musste 4 Tage warten bevor sie wussten, ob sie nun noch ein Spiel haben oder nach Hause fahren müssen. Das ist einfach nur kacke.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #9


11.07.2016 08:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Turnier hat seinen verdienten Sieger

Ich zitiere Herrn Spiller, der meine Gedanken wunderbar in Worte gefasst hat:

Portugal ist also wirklich Europameister?
Ja, das sind sie. Auch wenn es vielleicht ein wenig überraschend kommt und einige meinen, es sei unverdient – die Regeln sind in diesem Fall unmissverständlich: Wer das EM-Finale gewinnt, ist Europameister. Da spielt es eine eher untergeordnete Rolle, dass Portugal während dieser EM eine Mannschaft war, die eher nicht Generationen von neuen Fußballern inspiriert haben dürfte. In den sieben Spielen oder 720 Minuten, die Portugal gespielt hat, haben sie gar nur 73 Minuten geführt. Elf davon im Finale. Eine Mannschaft, die gerade so als Gruppendritter überhaupt in die K.-o.-Runde kam hinter Island (!) und Ungarn (!!). Doch sie waren einfach dran. Zum einen läuft dieses kleine, fußballverrückte Land schon seit Jahrzehnten einem mittlerweile längst verdienten Titel hinterher. Zum anderen erlaubt sich der Fußballgott alle zwölf Jahre ohnehin einen Scherz und lässt bei den Europameisterschaften ein Team gewinnen, das es nachher selbst kaum glauben kann. 1992 war es Dänemark, 2004 Griechenland (im Finale gegen damals überlegene Portugiesen übrigens, sie haben also gelernt) und 2016 nun eben Portugal. Wir freuen uns schon auf 2028, vielleicht macht Jogi Löw ja bis dahin weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #10


11.07.2016 09:31


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 553

Glückwunsch Portugal - Glückwunsch Ronaldo

Ein überragender Spieler seiner Generation hat für eine kleine aber euphorische Fußballnation mit seinem Team einen großen Titel geholt - chapeau



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #11


11.07.2016 09:39


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 553

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
...
Zum anderen erlaubt sich der Fußballgott alle zwölf Jahre ohnehin einen Scherz und lässt bei den Europameisterschaften ein Team gewinnen, das es nachher selbst kaum glauben kann. 1992 war es Dänemark, 2004 Griechenland (im Finale gegen damals überlegene Portugiesen übrigens, sie haben also gelernt) und 2016 nun eben Portugal. Wir freuen uns schon auf 2028, vielleicht macht Jogi Löw ja bis dahin weiter.


Alle 12 Jahre:
1968 Italien: Per Münzwurf
1980 Deutschland: Jupps Rumpelfußballer (nach der Schmach von Cordoba)
1992 Dänemark: frisch ausgruht vom Pool
2004 Griechenladn: mit Rehakles
2016 Portugal
2028: Lichtenstein: Im Elfmeterschießen gegen Gibraltar




 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #12


11.07.2016 10:11


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Irgendwie hat die Euro den Champion bekommen, den sie verdient.

Modus hin oder her. Ich hoffe, diese Art von Fussball setzt sich nicht durch. Portugal kann man nichts vorwerfen. Sie haben einfach am effizientesten gespielt und kein Gegner war in der Lage, das System zu knacken.
Ich denke, da liegt auch das Hauptproblem. Die Nationalteams sind einfach nicht gut genug eingespielt, um eine Mannschaft wie Portugal zu sezieren oder ein kontrolliertes System aufzuziehen. Da ist es einfacher, hinten gut zu stehen und auf seine Individualisten zu hoffen. Ein perfekter Ballbesitzfussball ist mit den Kadern bei einer Nationalmannschaft nicht möglich.
Die Konsequenz könnte sein, ich hoffe es nicht, dass bei der nächsten WM oder EM gar kein Team mehr das Spiel machen will.
Die passive Taktik macht den Fussball über kurz oder lang kaputt. Die Bundesliga ist ja schon bereits eine reine Konterliga. Die Antwort darauf ist eigentlich auch, nicht mehr das Spiel zu machen, sondern den Gegner den Ball zu überlassen.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #13


11.07.2016 10:37


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Irgendwie hat die Euro den Champion bekommen, den sie verdient.

Modus hin oder her. Ich hoffe, diese Art von Fussball setzt sich nicht durch. Portugal kann man nichts vorwerfen. Sie haben einfach am effizientesten gespielt und kein Gegner war in der Lage, das System zu knacken.
Ich denke, da liegt auch das Hauptproblem. Die Nationalteams sind einfach nicht gut genug eingespielt, um eine Mannschaft wie Portugal zu sezieren oder ein kontrolliertes System aufzuziehen. Da ist es einfacher, hinten gut zu stehen und auf seine Individualisten zu hoffen. Ein perfekter Ballbesitzfussball ist mit den Kadern bei einer Nationalmannschaft nicht möglich.
Die Konsequenz könnte sein, ich hoffe es nicht, dass bei der nächsten WM oder EM gar kein Team mehr das Spiel machen will.
Die passive Taktik macht den Fussball über kurz oder lang kaputt. Die Bundesliga ist ja schon bereits eine reine Konterliga. Die Antwort darauf ist eigentlich auch, nicht mehr das Spiel zu machen, sondern den Gegner den Ball zu überlassen.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.


Ich weiß nicht, erst meckert man, dass Portugal nur als 3. ins Achtelfinale kommt, jetzt ist die Mannschaft zu perfekt und effizient um von uneingespielten (?) Nationalmannschaften mangels perfektem "Ballbesitzfußballl" auseinandergenommen zu werden? Auch in der Champions League war damit ja dieses Jahr nur wenig zu holen, die Mannschaften die das am perfektesten zelebrieren, Barcelona und Bayern, sind nicht ins Finale gekommen.

Vielleicht ist auch einfach "Ballbesitzfußball", wie man es an den Ergebnissen der Spanier der letzten beiden Turniere sieht, nicht mehr der Weisheit letzter Schluss bzw. es ist ein probates Gegenmittel gefunden worden. Spanien hat im Übrigen auch in den guten Jahren oft nur 1:0 oder 2:0 gewonnen. Interessanter war das ehrlich gesagt nur begrenzt.

Gegen eine gut eingespielte, gut postierte Abwehr generiert man mit dieser Art zweikampflosem Fußball einfach viel zu wenig Gefahr und "Action" im Stafraum. Die EM zeigt, dass man wieder "echte 9er" braucht und Spieler die im 1:1 Überasschungen generieren, die zur Gefahr im Strafraum führen. Das einzige Tor der Deutschen gegen Italien hat gezeigt, wie man gegen eine eng massierte Abwehr Überraschung auslöst und dann zum Tor gekommt (der tolle Pass von Gomez auf Hector). Auch Jogi Löw hat ja mittlerweile zu Recht die Nase voll von den "Passmaschinen".

Portugal war auch in den 3 Vorrundenspielen jeweils die bessere Mannschaft, konnte aber nicht gewinnen. Lediglich gegen Kroatien war man die schlechtere Mannschaft. Irgendwie haben sich alle auf Portugal eingeschossen und dann die guten Leistungen ab dem Viertelfinale einfach weggeredet.

Portugal hat eben die Spieler, die in engen Spielen an die Grenze gehen und den Unterschied ausmachen, die zB, anders als die deutsche Mannschaft, auch in einer Verlängerung die Entscheidung suchen und dann belohnt werden (gegen Kroatien und Frankreich). Haben wir einen Spieler, der vergleichbar ist mit Eder, der gestern reinkommt, einen Riesenalarm macht und dann trifft?

Ach ja, wo steht eigentlich, dass man ein K.O. Spiel schon nach 90 Minuten gewinnen muss (bäh, die haben nur ein Spiel nach 90 Minuten gewonnen?). Wenn man die bessere Physis hat, wie Portugal, dann kann man doch locker abwarten?

Das Einzige, was mich an Portugals Fußball stört ist, dass man zum Abbruch schneller Konter schnell mal ein taktisches Foul zieht (das was immer als "clever" bezeichnet wird). Das hat Scholl gestern zu Recht bemängelt. Der Rest ist ...Neid.

Einige ach so aussagekräftige Statistiken gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Keks.

Die erste ist die Ballbesitzquote, die nicht zwingend mit einer Torchancenquote einhergeht. Was habe ich von 70 % Ballbesitz, wenn ich kaum Torchancen generiere.

Die eine ist die extra für Toni Kroos geschaffene Passstatistik die darauf aufbaut, dass man besonders viele Bälle zum Nebenmann spielt und dann zu Quoten von über 90 % führt. Auch die Statistik, die angibt, wieviele Gegner man überspielt ist solange brotlose Kunst solange man beim Seitenwechsel einen viel zu hohen Ball zum anderen Außen spielt, der aber dann auch nicht torgefährlich wird.

Entscheidend sind mE vor allem gewonnene Zweikämpfe und Torchancen. Statt die Unterscheidung zwischen "aufs Tor" und "nicht aufs Tor" zu machen (ein Schuss aus 30m auf den Torwart ist meist lächerlich, aber "aufs Tor") finde ich es interessanter sich anzuschauen, wieviele Abschlüsse im Strafraum tatsächlich getätigt wurden. Die meisten Tore fallen nunmal durch Abschlüsse im Strafraum, daran kann auch Tiki Taka und jede andere Taktik nix ändern. Und Überaschung in einer gut eingespielten Abwehr kann man nur auslösen, wenn man einen Gegner auch mal im 1:1 überspielt und damit Lücken reisst. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #14


11.07.2016 10:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Ich sehe Portugal durchaus auch als "verdienten" Europameister (soweit man so etwas überhaupt objektiv bewerten kann).

Klar haben sie keinen berauschenden Fussball gespielt und hatten bis zum Finale mutmaßliche "leichte" Gegner, aber die nun angestellten Vergleiche in Richtung Griechenland 2004 oder Chelsea im "Finale dohoam" tun mMn der Leistung der Portugiesen unrecht.

Im Finale gestern, hatten die Portugiesen in der 1.HZ mächtig Glück, nicht in Rüchstand zu geraten. FRA hatte einige gute Chancen, haben auch eine Menge Druck gemacht, aber auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt und 100%er am Fließband generiert.
Ab der 2.HZ wurden FRA immer schwächer und PRT machte selbst immer mehr nach vorne bis sie in der Verlängerung sogar das "bessere" Team waren.

Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass ihr bester Spieler, nach 20 Min ausfällt, finde ich die mannschaftliche Leistung umso erstaunlicher. Es gab eine kurze Schockphase, danach konnte man praktisch "fühlen", wie sich die "jetzt erst Recht" Einstellung breit machte. Ich fand das bewundernswert. Das kann nämlich auch manchmal der Neckbreaker sein (vgl. BRA 2014 im HF).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #15


11.07.2016 10:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@svenex

Zitat von svenex Das kann nämlich auch manchmal der Neckbreaker sein (vgl. BRA 2014 im HF).


Da musst Du gar nicht so lang zurückschauen. Für mich war unser Halbfinale gegen Frankreich verloren, als Boateng vom Platz ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #16


11.07.2016 11:22


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Paulistano
Irgendwie hat die Euro den Champion bekommen, den sie verdient.

Modus hin oder her. Ich hoffe, diese Art von Fussball setzt sich nicht durch. Portugal kann man nichts vorwerfen. Sie haben einfach am effizientesten gespielt und kein Gegner war in der Lage, das System zu knacken.
Ich denke, da liegt auch das Hauptproblem. Die Nationalteams sind einfach nicht gut genug eingespielt, um eine Mannschaft wie Portugal zu sezieren oder ein kontrolliertes System aufzuziehen. Da ist es einfacher, hinten gut zu stehen und auf seine Individualisten zu hoffen. Ein perfekter Ballbesitzfussball ist mit den Kadern bei einer Nationalmannschaft nicht möglich.
Die Konsequenz könnte sein, ich hoffe es nicht, dass bei der nächsten WM oder EM gar kein Team mehr das Spiel machen will.
Die passive Taktik macht den Fussball über kurz oder lang kaputt. Die Bundesliga ist ja schon bereits eine reine Konterliga. Die Antwort darauf ist eigentlich auch, nicht mehr das Spiel zu machen, sondern den Gegner den Ball zu überlassen.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.


Ich weiß nicht, erst meckert man, dass Portugal nur als 3. ins Achtelfinale kommt, jetzt ist die Mannschaft zu perfekt und effizient um von uneingespielten (?) Nationalmannschaften mangels perfektem "Ballbesitzfußballl" auseinandergenommen zu werden? Auch in der Champions League war damit ja dieses Jahr nur wenig zu holen, die Mannschaften die das am perfektesten zelebrieren, Barcelona und Bayern, sind nicht ins Finale gekommen.

Ich habe nicht gegen den Modus gewettert. Ich sage nur, dass Portugal sich im Rahmen der Möglichkeiten und der Umstände den besten Fussball ausgesucht hat, um erfolgreich zu sein.  Und das ist kein Vorwurf. Es gibt immer eine Gegentaktik.
Und es ist ja wohl unbestritten, dass in einer Nationalmannschaft die Abläufe nicht so perfekt sein können wie in einer Klubmannschaft und das macht sich dann gerade im letzten Drittel bemerkbar.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #17


11.07.2016 12:01


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Und es ist ja wohl unbestritten, dass in einer Nationalmannschaft die Abläufe nicht so perfekt sein können wie in einer Klubmannschaft und das macht sich dann gerade im letzten Drittel bemerkbar.


Ist das wirklich unbestritten? Das hängt in allererster Linie von den Mannschaften ab und von den Trainern. Und inweiweit man "Abläufe" überhaupt trainieren kann. Die Aufstellung ändert sich ja auch ständig.

Eine so intensive Betreuung wie bei einer Turniermannschaft, die 6 Wochen einkaserniert wird, gibt es im Vereinsfußball nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #18


11.07.2016 12:08


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Paulistano
Und es ist ja wohl unbestritten, dass in einer Nationalmannschaft die Abläufe nicht so perfekt sein können wie in einer Klubmannschaft und das macht sich dann gerade im letzten Drittel bemerkbar.


Ist das wirklich unbestritten? Das hängt in allererster Linie von den Mannschaften ab und von den Trainern. Und inweiweit man "Abläufe" überhaupt trainieren kann. Die Aufstellung ändert sich ja auch ständig.

Eine so intensive Betreuung wie bei einer Turniermannschaft, die 6 Wochen einkaserniert wird, gibt es im Vereinsfußball nicht.
 


Die Bundesliga - Vereine haben alleine jetzt sechs Wochen Vorbereitung bis zum ersten Bundesliga - Spiel. Während der EM wird mehr wert auf Regenerieren und Vorbereitung auf den Gegner gelegt. Oder Standards!
Man kann schon eine Spielphilosophie installieren, aber nicht so perfekt wie im Klubfussball. Ein Verein kann sich nämlich auch Spieler aus der ganzen Welt dazu holen, die in das System passen. Das ist in der Nationalmannschaft nicht möglich. Da muss man mit dem arbeiten, was zur Verfügung steht. Daher haben die Deutschen auch keinen echten Stürmer und sind hier schon mal limitiert.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #19


11.07.2016 13:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Modus, Zufall, Gewinner

Man muss sich halt auch ab und zu klar machen, wir reden hier von einem Modus, der Überraschungen bewusst provoziert. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass der Meistertitel als der "ehrlichste" Titel bezeichnet wird. In einem einzelnen Spiel kann einfach so viel passieren (wie z.B. zwei Blackouts, die zu Handelfmeter führen), dass der Glücks-Faktor relativ groß ist. 
Um einen verdiente(re)n Sieger zu haben, müsste man wohl Hin und Rückrunde in den Gruppenspielen und einen Best of 5-Modus ab Achtelfinale einfügen und das will ja auch keiner, bzw. machen ja die Überraschungen den Fußball erst so spannend.
Man sollte die taktischen Trends der EM nicht überhöhen. Ich persönlich halte nichts von der Einschätzung, dass man mit Tiefstehen und vorne auf den Lucky Punch zu hoffen, viele Titel holt.
Auch das Thema Falsche/echte 9. Prinzipiell hat mit Portugal eine Mannschaft den Titel geholt, die fast durchgehend auf die echt 9 verzichtet hat. Das hier genannte Verhalten von Gomez gegen ITA war eigentlich genau das, was von meiner echten 9 nicht erwartet. Aus Ergebnissen und Einzelaktionen wird einfach zu viel interpretiert. Wenn Schweini und Jerome die Flossen unten lassen, wären wir Europameister geworden - ganz sicher ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Portugal verdienter Europameister ?  - #20


11.07.2016 14:00


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Aus Ergebnissen und Einzelaktionen wird einfach zu viel interpretiert. Wenn Schweini und Jerome die Flossen unten lassen, wären wir Europameister geworden - ganz sicher ;-)

Weise Worte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.07.2016 21:00

Schiedsrichter

Mark ClattenburgMark Clattenburg
Simon Beck
Jake Collin
Viktor Kassai

Statistik von Mark Clattenburg

Portugal Frankreich Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Portugal Frankreich Schüsse auf das Tor
6  
  9

Torschüsse gesamt
10  
  14

Ecken
5  
  9

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema