Premiere

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Premiere | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Premiere  - #1


19.02.2015 11:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es wird das erste Spiel der Darmstädter in Aue überhaupt.
Darmstadt spielte dieses Jahr 2 mal Unentschieden, gegen den 16. und den 17. der Liga.
Aue gewann beide Spiele, gegen den 6. und den 8.
Darmstadt braucht Punkte um an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben.
Aue braucht Punkte um von den Abstiegsplätzen wegzukommen.
Die Vorzeichen sprechen also für ein interessantes Spiel.
Ich hoffe auch dass es so kommt, am besten natürlich mit einem Sieg der Lilien.
Was meint ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Premiere  - #2


20.02.2015 18:35


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ waldi87

Zitat von waldi87

...Darmstadt braucht Punkte um an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben.

Glaube mir, die Lilien brauchen die Punkte nicht um an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben. Solange das Böllenfallstadion noch so ist wie heute, wird kein 1. Bundesligaspiel stattfinden. Der Beginn des Aus-/Umbaus wird sich wohl noch eine Weile hinziehen. Und die Bewohner des Steinbergviertels werden auch nicht einfach die Füße stillhalten. Kann sie auch verstehen, schon zu 3. Ligazeiten konnte man dort kaum seine eigene Einfahrt benutzen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=66655&key=standard_document_54489939

Hoffen wir einfach das der SV98 die nächsten Saisons die 2. Liga hält, dann klappt es auch irgendwann mit dem Aufstieg ohne das man Bauchschmerzen bekommt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Premiere  - #3


20.02.2015 18:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich kenn die Verhältnisse rund ums Stadion, war da oft genug zu Spielen.
Eigentlich bin ich ja sogar dafür, das neue Stadion woanders hinzustellen. 
PKW und ÖPNV technisch besser wäre das Gebiet zwischen Telekom und Griesheim, oder falls bald freigegeben, das Gelände der Starkenburg Kaserne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Premiere  - #4


20.02.2015 19:04


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Naja, Würfel scheinen ja schon für den Umbau gefallen zu sein. Meine Freundin (arbeitet in der BW) hatte gerade gesagt das die Starkenburgkaserne bald freigegeben wird. Problem ist wohl die Stadt selber, die alles verhindert was nutzt. In der Ecke, also zw. Telekom-City und ESA sollte ja mal ein richtig starkes Gewerbegebiet entstehen. Autobahn und DB sind ja quasi im Nachbarzimmer. Die Stadt hat es geschafft das dies nicht gebaut wurde, bzw. die Infrastruktur innerhalb des Gebietes nicht verbessert wurde. Selbes derzeitiges Beispiel ist die US-Army Kaserne in Richtung Eberstadt. Aber genug zu meiner derzeitigen Heimatstadt.

Die Lilien sollen erst einmal ein wenig Substanz in der 2. Liga aufbauen. Dann kann man ja weiter schauen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Premiere  - #5


20.02.2015 20:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und die Darmstädter gewinnen in Aue

Die Sensation geht weiter, wenn man bedenkt wo die Lilien vor 2 Jahren noch standen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Premiere  - #6


20.02.2015 20:25


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ waldi87

Zitat von waldi87
Und die Darmstädter gewinnen in Aue

Die Sensation geht weiter, wenn man bedenkt wo die Lilien vor 2 Jahren noch standen!

Jepp, nur dank Offenbach stehen die Lilien heute so gut da. Da bekommt das "Wer nicht springt ist Offenbacher" eine ganz neue Bedeutung.

Sehr intensives Spiel. Hat mir gefallen. Und die Bibi war heute auch ausgesprochen resolut.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Premiere  - #7


20.02.2015 21:33


wir-sind-heiner


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

Ja,

die Lilien waren die ersten und die letzten 10 Minuten richtig gut.
Dazwischen hatte Aue einige richtig gute Chancen.
Von Exlager hatte ich mir mehr erhofft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Premiere  - #8


20.02.2015 21:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Glaube mir, die Lilien brauchen die Punkte nicht um an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben. Solange das Böllenfallstadion noch so ist wie heute, wird kein 1. Bundesligaspiel stattfinden. 

Was haben die Punkte, um an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben, mit dem Stadion zu tun? Dass dieses nicht Bundeligatauglich ist, versteht sich von selbst. Aus diesem Grunde spielte der SV Waldhof Mannheim damals im Südweststadion von Ludwigshafen. Wenn die Lilien aufsteigen, dann ist das so und dann werden sie u.U. halt ganz woanders spielen. Aktuell stehen sie auf Platz 3, oder? Und manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen, z.B. mit einem Fußballmärchen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Premiere  - #9


20.02.2015 22:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von La_bestia_negra
Glaube mir, die Lilien brauchen die Punkte nicht um an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben. Solange das Böllenfallstadion noch so ist wie heute, wird kein 1. Bundesligaspiel stattfinden. 

Was haben die Punkte, um an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben, mit dem Stadion zu tun? Dass dieses nicht Bundeligatauglich ist, versteht sich von selbst. Aus diesem Grunde spielte der SV Waldhof Mannheim damals im Südweststadion von Ludwigshafen. Wenn die Lilien aufsteigen, dann ist das so und dann werden sie u.U. halt ganz woanders spielen. Aktuell stehen sie auf Platz 3, oder? Und manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen, z.B. mit einem Fußballmärchen.

Genau, Mainz bewirbt sich ja zur Zeit für den Abstieg, dann kann man für die Zeit die Stadien tauschen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Premiere  - #10


20.02.2015 22:55


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von La_bestia_negra
Glaube mir, die Lilien brauchen die Punkte nicht um an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben. Solange das Böllenfallstadion noch so ist wie heute, wird kein 1. Bundesligaspiel stattfinden. 

Was haben die Punkte, um an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben, mit dem Stadion zu tun? Dass dieses nicht Bundeligatauglich ist, versteht sich von selbst. Aus diesem Grunde spielte der SV Waldhof Mannheim damals im Südweststadion von Ludwigshafen. Wenn die Lilien aufsteigen, dann ist das so und dann werden sie u.U. halt ganz woanders spielen. Aktuell stehen sie auf Platz 3, oder? Und manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen, z.B. mit einem Fußballmärchen.

Das Stadion von Wehen Wiesbaden war ja im Gespräch Zum Stadion hast du recht. Wenn man das Stadion aufgrund nicht vorhandener Bundesligatauglichkeit für die Zeit in der 1. Liga verlässt, muss nicht während des Spielbetriebes umgebaut werden. Was natürlich auch wieder die Kosten senkt.

Trotzdem sehe ich einen Durchmarsch eher skeptisch. Kann zu falschen Erwartungen und somit schnell zur Überschuldung führen. Da gibt es ja genug Beispiele. Wenn man es, falls der Aufstieg gelingen sollte, schafft ruhig zu bleiben und das eingenommene Geld richtig einsetzt, dann hätte ich natürlich auch nichts dagegen. Man sollte aber erst einmal wirtschaftlich stabil dastehen. Die neue Stadionanzeige (nicht gerade die Größte) wurde von Merck finanziert und nun erst einmal abgestottert.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.02.2015 00:00


83.
Gondorf
85.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Robert Schröder
Marcel Unger
Christian Leicher

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

Erzgebirge Aue SV Darmstadt 98 Spiele
3  
  4

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Männel
Gelbe Karte Rankovic 37.
Vucur
Fink
Gelb-Rote Karte Miatke
Alibaz 87.
Fandrich
Schönfeld
Müller
Wood 54.
Mugosa
Mathenia 
38. Balogun 
Brégerie 
Sulu 
Holland 
Gondorf 
Jungwirth 
Sirigu 
86. Sailer  Gelbe Karte
Heller 
62. Stroh-Engel 
Hertner  37.
Kortzorg  54.
Benatelli  87.
62. König
38. Exslager Gelbe Karte
86. Behrens

Alle Daten zum Spiel

Erzgebirge Aue SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
5  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
14  
  20

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema