Pyrotechnik in der Halbzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Minute Elfmeter Frankfurt | von foebis04
  36. Minute Elfmeter Schalke | von fumaku
  64. Minute Elfmeter Schalke | von fumaku
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot Jones | von kurt
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von kurt
  Pyrotechnik in der Halbzeit | von Paddy268

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #1


24.11.2012 18:18


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Meiner Meinung nach (leider mal wieder) eine völlig hirnrissige Aktion.
Schade, das gerade bei uns sehr viele Idioten im Fanlager sind. Toll fand ich, dass andere Fans diese Aktion ausgepfiffen haben.
Wer sind eigentlich diese Hugos, die dahinter stecken?



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #2


24.11.2012 18:27


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Paddy268

Zitat von Paddy268:
Meiner Meinung nach (leider mal wieder) eine völlig hirnrissige Aktion.
Schade, das gerade bei uns sehr viele Idioten im Fanlager sind. Toll fand ich, dass andere Fans diese Aktion ausgepfiffen haben.
Wer sind eigentlich diese Hugos, die dahinter stecken?



In heute-nacht haben sie gestern einen Beitrag gebracht, dass die Polizei in Stuttgart jetzt Hunde hat, die Pyros aufspüren vor dem Stadion. Vielleicht werden für alle Polizeipräsidien solche Hunde ausgebildet und dann gehört Pyro endlich der Vergangenheit an.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #3


24.11.2012 19:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

..

Sind das nicht ganz "normale" Sprengstoffspürhunde?

Bezweifel aber, dass es dadurch besser wird. Man kann wohl kaum 60.000 Schalker oder in Dortmund 80.000 Dortmunder abschnuppern lassen...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #4


24.11.2012 19:33


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Klar geht das

In der Arena wird man ja kontrolliert, also man wird kurz durchsucht vom Ordnungsdienst, am Körper abgetastet, die Taschen. Wenn jeder dieser Leute einen Hund dabei hätte, der Pyros aufspüren kann, bzw Schwarzpulver, dann dürfte das nicht so schwierig sein, dass man die Scheiss Bengalos auch findet.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #5


24.11.2012 20:19


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Do-Mz

Zitat von Do-Mz:
Sind das nicht ganz "normale" Sprengstoffspürhunde?

Bezweifel aber, dass es dadurch besser wird. Man kann wohl kaum 60.000 Schalker oder in Dortmund 80.000 Dortmunder abschnuppern lassen...



Ich denke es genügt der Bereich der Ultras oder notfalls gesamte Fanblocks. Auf der Haupttribüne oder anderen Sitzbereichen oder im Oberrang wird bestimmt keiner Pyros zünden, das gab es bisher jedenfalls zum Glück noch nicht.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #6


24.11.2012 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hammer Aktion

Weiter so!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #7


24.11.2012 21:14


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #8


24.11.2012 21:23


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Stadionverbot

Was ich nicht verstehe: Wieso treten Stadionverbote aus dem Revierderby erst am Sonntag in Kraft, und man weiß bereits heute davon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #9


24.11.2012 21:24


Caladem
Caladem

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 5

sooo traurig

Da kommen einem doch beinahe die Tränen.
Wer eine Definition für "Realitätsverlust" sucht, kann sie auf dem Blog finden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #10


24.11.2012 21:25


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@toni21

Zitat von toni21:
Was ich nicht verstehe: Wieso treten Stadionverbote aus dem Revierderby erst am Sonntag in Kraft, und man weiß bereits heute davon.



Bei einen SV kriegst du einen Termin genannt, ab wann es in Kraft tritt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #11


24.11.2012 23:03


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@toopac

Ich meinte das etwas anders. Es gibt ja scheinbar ein Urteil, das rechtskräftig ist. Ich verstehe nicht, warum die dann überhaupt noch ins Stadion dürfen? Damit werden solche Aktionen doch regelrecht provoziert. Übertrieben wäre es ja so, als ob ein verurteilter Kinderschänder einen Haftantrittstermin bekommt und am Tag vorher noch mal einen Kindergarten besucht.
Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass die Stadionverbote auch begründet sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #12


24.11.2012 23:08


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@toni21

Zitat von toni21:
Ich meinte das etwas anders. Es gibt ja scheinbar ein Urteil, das rechtskräftig ist. Ich verstehe nicht, warum die dann überhaupt noch ins Stadion dürfen? Damit werden solche Aktionen doch regelrecht provoziert. Übertrieben wäre es ja so, als ob ein verurteilter Kinderschänder einen Haftantrittstermin bekommt und am Tag vorher noch mal einen Kindergarten besucht.
Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass die Stadionverbote auch begründet sind.


Ja, das Urteil ist anscheinend rechtskräftig, obwohl die vorkomnisse beim Derby noch nicht geklärt sind(laut Polizei haben die Schalker die Dortmundfans am Flora(Kneipe) angegriffen, es sind aber Videos aufgetauucht die das gegenteil zeigen) Und laut einigen Aussagen im Schalkeforum gilt das Urteil ab morgen. Anscheinend bleibt es der Staatsanwaltschaft überlassen wann es in Kraft tritt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #13


24.11.2012 23:26


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Idiotischer Blog über a(nti)soziale "Fans".

Allein die Aktion heute reicht schon um zu zeigen, dass die Stadionverbote die richtigen erwischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #14


24.11.2012 23:55


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@shs86 @fumaku

Zitat von shs86:
Zitat von Do-Mz:
Sind das nicht ganz "normale" Sprengstoffspürhunde?

Bezweifel aber, dass es dadurch besser wird. Man kann wohl kaum 60.000 Schalker oder in Dortmund 80.000 Dortmunder abschnuppern lassen...



Ich denke es genügt der Bereich der Ultras oder notfalls gesamte Fanblocks. Auf der Haupttribüne oder anderen Sitzbereichen oder im Oberrang wird bestimmt keiner Pyros zünden, das gab es bisher jedenfalls zum Glück noch nicht.


Leider dürfen Fans sich den Eingang aussuchen, durch den sie das Gelände betreten, darum ist es auch immer so schwer, diese vernünftig zu kontrollieren.


Zitat von fumaku:
In der Arena wird man ja kontrolliert, also man wird kurz durchsucht vom Ordnungsdienst, am Körper abgetastet, die Taschen. Wenn jeder dieser Leute einen Hund dabei hätte, der Pyros aufspüren kann, bzw Schwarzpulver, dann dürfte das nicht so schwierig sein, dass man die Scheiss Bengalos auch findet.


Ein Klopfen auf die Tasche, einmal den Ärmel langstreichen, fertig, nächster. Wer da was bei sich erwischen lässt, muss schon mächtig dumm sein.
Ich glaube nicht, dass Hunde nicht gehen werden, weil die Durchführung viel zu aufwendig ist. Jedem Ordner nen Hund, der zwar angeleint ist, aber der Ordner braucht beide Hände zum Abtasten. Hunde haben schon annodazumal nicht funktioniert (Friedel Rausch ).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #15


25.11.2012 11:13


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

wann lernen die sogenannten "fans" endlich, dass sie mit pyro ihren verein eher schaden als helfen? und sich dann noch feiern lassen ... manchmal glaube ich, die sind hohler als tischtennisbälle ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #16


25.11.2012 11:46


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Gewalt ächten!

Wichtig ist, dass diese Gewaltbereiten von den eigenen Fans geächtet werden- das zieht wohl mehr als alles andere- momentan glauben sie ja noch, sie betrieben so was wie "Fankultur" oder "Traditionspflege"...



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #17


25.11.2012 12:09


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@helboy

Zitat von helboy:
Zitat von shs86:
Zitat von Do-Mz:
Sind das nicht ganz "normale" Sprengstoffspürhunde?

Bezweifel aber, dass es dadurch besser wird. Man kann wohl kaum 60.000 Schalker oder in Dortmund 80.000 Dortmunder abschnuppern lassen...



Ich denke es genügt der Bereich der Ultras oder notfalls gesamte Fanblocks. Auf der Haupttribüne oder anderen Sitzbereichen oder im Oberrang wird bestimmt keiner Pyros zünden, das gab es bisher jedenfalls zum Glück noch nicht.


Leider dürfen Fans sich den Eingang aussuchen, durch den sie das Gelände betreten, darum ist es auch immer so schwer, diese vernünftig zu kontrollieren.


Zitat von fumaku:
In der Arena wird man ja kontrolliert, also man wird kurz durchsucht vom Ordnungsdienst, am Körper abgetastet, die Taschen. Wenn jeder dieser Leute einen Hund dabei hätte, der Pyros aufspüren kann, bzw Schwarzpulver, dann dürfte das nicht so schwierig sein, dass man die Scheiss Bengalos auch findet.


Ein Klopfen auf die Tasche, einmal den Ärmel langstreichen, fertig, nächster. Wer da was bei sich erwischen lässt, muss schon mächtig dumm sein.
Ich glaube nicht, dass Hunde nicht gehen werden, weil die Durchführung viel zu aufwendig ist. Jedem Ordner nen Hund, der zwar angeleint ist, aber der Ordner braucht beide Hände zum Abtasten. Hunde haben schon annodazumal nicht funktioniert (Friedel Rausch ).


Als ich zu Beginn der Saison zum DFB Pokal Spiel im Weserstadion war, stand auf jeder Karte das Tor mit drauf, durch das man das Stadion betreten durfte. Die anderen Tore waren mit dem Strichcode nicht zu durchqueren. Das war zwar unschön, weil man dann noch um ein komplettes Freibad herumlaufen musste um endlich zum Block zu gelangen, aber unter dem Gedanken der Sicherheit mit Sprengstoffhunden doch durchaus eine Möglichkeit. Die Hunde müssen ja auch nicht jedem einzeln in die Taschen schnuppern, die schlagen ja auch beim Vorbeigehen an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #18


25.11.2012 15:31


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Da ich ein wenig mehr über diese Hunde weiss, will ich einen Grund nennen, warum das noch nicht, bzw. nicht genug gemacht wird.

Der Grund ist immer der gleiche: Geld!

Solche Sprengstoffspürhunde kosten einiges an Zeit und Geld bei der Ausbildung. Außerdem kann jeder Hund nur im begrenzter Zeitraum (15-30min) suchen und muss sich dann erstmal wieder ausruhen. Und da der Staat gerne auch bei der Polizei etc.. spart gibt es leider nicht genug Hunde für diesen Job.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik in der Halbzeit  - #19


26.11.2012 07:49


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 643

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Da ich ein wenig mehr über diese Hunde weiss, will ich einen Grund nennen, warum das noch nicht, bzw. nicht genug gemacht wird.

Der Grund ist immer der gleiche: Geld!

Solche Sprengstoffspürhunde kosten einiges an Zeit und Geld bei der Ausbildung. Außerdem kann jeder Hund nur im begrenzter Zeitraum (15-30min) suchen und muss sich dann erstmal wieder ausruhen. Und da der Staat gerne auch bei der Polizei etc.. spart gibt es leider nicht genug Hunde für diesen Job.


Dann müssen es eben die Veriene übernehmen, die z.B. zum dritten Mal auffallen. für ein Spielergehalt finanziere ich das locker ein paar Jahre. Aber vielleicht hat sich das nächste Saison schon geklärt. Dynamo Dresden darf nicht mehr am DFB-Pokal wegen Randale teilnehmen, Schalke eben nicht mehr in der BuLi nach dieser Aktion und den Randalen gegen Dortmind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2012 15:30


11.
Huntelaar
13.
Aigner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,5
Schalke 04 5,0   5,5  Eintr. Frankfurt 6,0
Georg Schalk
Michael Emmer
Dr. Jochen Drees

Statistik von Günter Perl

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
14  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Unnerstall
Draxler
Holtby 72.
Uchida
Fuchs
Huntelaar
Neustädter
Farfan
Matip
Höwedes
Gelbe Karte Jones
84. Inui 
61. Anderson 
Matmour  Gelb-Rote Karte
Rode  Gelbe Karte
Zambrano 
Jung 
Oczipka 
Trapp 
Meier 
Schwegler 
64. Aigner 
61. Soares de Oliveira 
Pukki  72.
64. Occéan
61. Celozzi
84. Köhler

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
9  
  1

Abseits
5  
  5

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema