Qualität des Spiels

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Sararer gelb-rot | von SGE23
  35. Rot für Pekovic? | von Wahrebayern
  38.Minute Rot Sararer? | von Massi3004
 Allgemeine Themen
  aaaalso :D | von bränntbarn
  Rote Karte Feulner 35. min | von Die Legende lebt
  Schiri Brych | von Die Legende lebt
  Sararer[?] vs Schäfer | von Ghost1989
  Qualität des Spiels | von shs86
  Verhalten der Fans | von Hagi01

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Qualität des Spiels  - #1


24.11.2012 18:15


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Was haltet ihr von der Qualität des Spiels? Nach dem Eindruck der TV-Bilder war es von beiden Seiten Geholze und Zweikämpfe, aber kein strukturierter Spielaufbau und mangelnder Siegeswille (Nürnberg) gegen Unvermögen (Fürth, Asamoah).

Also bei den heutigen Leistungen beider Teams würde ich sagen, gibt es in der 2.Liga bessere Spiele.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #2


24.11.2012 18:18


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Stimmt, da freut man sich solange auf das Derby und bekommt dann sowas geboten. Spielnote 6 klarer Fall. Schiedsrichter schlecht, Spieler schlecht, nur die Stimmung war top und eines Derbys würdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #3


24.11.2012 18:20


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Aus Clubsicht nicht befriedigend

Spielerisch unterdurchschnittlich, kämpferisch o.K. Der Club hatte in 90 Minuten keine nennenswerte Torchance und somit ein entäuschendes Spiel aus Clubsicht.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #4


24.11.2012 18:22


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Spielerisch unterdurchschnittlich, kämpferisch o.K. Der Club hatte in 90 Minuten keine nennenswerte Torchance und somit ein entäuschendes Spiel aus Clubsicht.


Es ist aus Sicht eines neutralen Beobachters nicht nachvollziehbar. Ich hatte mit einem klaren Sieg des Glubbs gerechnet, v.a. nach der Leistung vom letzten Sa. gegen die Bayern.
Wenn sie gewinnen könnten, lässt Hecking mauern wie verrückt, und gegen Top-Teams wird gestürmt und dann reicht es leider nur zu einem Punkt. Ich verstehe diesen Trainer schon lange nicht.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #5


24.11.2012 18:26


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@shs86

Zitat von shs86:
Also bei den heutigen Leistungen beider Teams würde ich sagen, gibt es in der 2.Liga bessere Spiele.

Bessere Spiele gibt es mit Sicherheit auch in der Dritten Liga oder gar in der Kreisklasse. Dieses Spiel heute lebte nur von der Spannung, der Tradition und den Emotionen.

Aber mir persönlich ist der eine Punkt in einem miesen Spiel weitaus lieber als ein Topspiel ohne Punkte!

Und wenn ich mir die neun Paarungen unter der Woche anschaue könnte es für den Glubb einen Big-Point werden!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #6


24.11.2012 18:35


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@hrub

Zitat von hrub:
Und wenn ich mir die neun Paarungen unter der Woche anschaue könnte es für den Glubb einen Big-Point werden!


Durchaus möglich... 4-4-3 aufstellen und Hoffenheim schlagen. Kiyotake kann bestimmt Ecken schießen, nach denen Wiese durch den 5er irrt und dann gibt´s ein 3-1 für den Glubb



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #7


24.11.2012 18:57


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

....

also ganz schwach das spiel nach vorne von nürnberg, aber nicht erst seit heute ist das spiel nach vorn nicht 1. liga tauglich! da muss im winter was passieren! sonst seh ich schwarz! ich versteh auch unseren trainer nicht! GANZ EHRLICH! warum wechsel ich 2 defensive in hz 1.ein ?? und dann bei 10 gegen 10 auch noch einen cohen der keinen pass über 2 m schafft?
ich bitte um erklärung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #8


24.11.2012 19:14


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@shs86

Zitat von shs86:
Was haltet ihr von der Qualität des Spiels? Nach dem Eindruck der TV-Bilder war es von beiden Seiten Geholze und Zweikämpfe, aber kein strukturierter Spielaufbau und mangelnder Siegeswille (Nürnberg) gegen Unvermögen (Fürth, Asamoah).

Also bei den heutigen Leistungen beider Teams würde ich sagen, gibt es in der 2.Liga bessere Spiele.


Für mich war das ein typisches fränkisches Derby. "Blos ned verliern" war da die Devise. Naja, wengistens gabs ´n paar "rote" und ä bisserl Aufregeung.



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #9


24.11.2012 20:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Drecksspiel...

... ich glaube, das ist die richtige Zusammenfassung. Schön aber, dass es drumrum zu keinen Krawallen kam, soweit ich das jetzt sehe.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #10


24.11.2012 21:07


DerBörner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

Reinstes Holz hacken

Also sorry aber ziemlich schlechtes Spiel und echt eine riesen Enttäuschnung nach der Leistung des Clubs

Ziemlich harte Zweikämpfe und viele Fouls



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #11


25.11.2012 17:52


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@shs86

Zitat von shs86:
Zitat von hrub:
Und wenn ich mir die neun Paarungen unter der Woche anschaue könnte es für den Glubb einen Big-Point werden!


Durchaus möglich... 4-4-3 aufstellen und Hoffenheim schlagen. Kiyotake kann bestimmt Ecken schießen, nach denen Wiese durch den 5er irrt und dann gibt´s ein 3-1 für den Glubb


also wenn nürnberg gegen hoffenheim im 443 system spielen darf, haben sie bestimmt nen großen vorteil. oder halt keinen torhüter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #12


25.11.2012 22:32


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@SGE23

Zitat von SGE23:
Zitat von shs86:
Zitat von hrub:
Und wenn ich mir die neun Paarungen unter der Woche anschaue könnte es für den Glubb einen Big-Point werden!


Durchaus möglich... 4-4-3 aufstellen und Hoffenheim schlagen. Kiyotake kann bestimmt Ecken schießen, nach denen Wiese durch den 5er irrt und dann gibt´s ein 3-1 für den Glubb


also wenn nürnberg gegen hoffenheim im 443 system spielen darf, haben sie bestimmt nen großen vorteil. oder halt keinen torhüter


Einen Vorteil hat Nürnberg schonmal nicht: Wiese steht nicht im Tor - er hat sich offensichtlich wieder verletzt - bis zur Winterpause wird er wohl ausfallen.
Mit dem 4-4-3 wirds wohl auch eher nix werden, denn dazu bräuchte es einen wohl noch schlechteren Schiedsrichter (+allen anderen Offiziellen) wie Brych und dessen Leistung am heutigen Spieltag war schon unterirrdisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Qualität des Spiels  - #13


27.11.2012 14:24


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Allmächd...

Derby-Stimmung gab es wohl nur auf den Rängen. Das gute an so einem kleinen Stadion ist, dass man auch vor dem TV das Gast-Publikum ab und an deutlich verstehen konnte. ;-)

Auf dem Rasen selbst hat dann eben doch nur der 16. gegen den 17. gespielt. Die Fürther waren in der ersten Hälfte stärker, als Asamoah alleine vor Schäfer stand hatten wir Glück (oder Schäfer die besseren Nerven).

Davon abgesehen waren beide Teams sehr bemüht, sich gegenseitig an Harmlosigkeit zu überbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2012 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,7
Greuther Fürth 6,0   4,4  1. FC Nürnberg 5,0
Mark Borsch
René Kunsleben
Peter Sippel

Statistik von Dr. Felix Brych

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  7

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Stieber
Pekovic 46.
Grün
Gelbe Karte Nehrig
Gelb-Rote Karte Sararer
Prib
Kleine
Gelbe Karte Schmidtgal
Mavraj
Fürstner
Asamoah 66.
Fürstner
Schäfer 
Feulner  Rote Karte
Klose 
39. Esswein 
46. Kiyotake 
Polter 
Chandler 
Frantz  Gelbe Karte
Nilsson 
75. Simons 
Pinola  Gelbe Karte
Edu  46.
Klaus  66.
75. Cohen
46. Plattenhardt
39. Balitsch

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
2  
  0

Torschüsse gesamt
3  
  2

Ecken
6  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
23  
  20

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema