Quo Vadis Bremen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: 1:0 für Gladbach | von d0g1am.
 Allgemeine Themen
  Konteranfälligkeit | von GladbacherFohlen
  Quo Vadis Bremen? | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Quo Vadis Bremen?  - #1


31.08.2013 20:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich habe soeben die Zusammenfassung gegen Gladbach in der Sportschau gesehen.

Die Bilder können zwar täuschen, aber mir kommt´s irgendwie so vor, als ginge momentan überhaupt gar nichts mehr bei Bremen.
Gladbach hat die Bremer Defensive ja teilweise vorgeführt, Offensivszenen waren eher Mangelware.

An den Spielern im Einzelnen kanns ja eigentlich nicht liegen - oder wie seht ihr das?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis Bremen?  - #2


31.08.2013 21:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich habe soeben die Zusammenfassung gegen Gladbach in der Sportschau gesehen.

Die Bilder können zwar täuschen, aber mir kommt´s irgendwie so vor, als ginge momentan überhaupt gar nichts mehr bei Bremen.
Gladbach hat die Bremer Defensive ja teilweise vorgeführt, Offensivszenen waren eher Mangelware.

An den Spielern im Einzelnen kanns ja eigentlich nicht liegen - oder wie seht ihr das?


Also ich finde schon, dass es an der Qualität einiger Spieler liegt. Klar, ich sehe nicht jedes Spiel von Bremen, doch die meisten sind in meinen Augen bestenfalls durchschnittliche Spieler.

Mielitz, Prödl ,Caldirola, Kroos, Hunt....dazu noch Leute wie Arni und Elia, die jederzeit Totalausfälle sein können und wirklich keinen Leader oder Star, der die Mannschaft mitreißt. Vor allem bei Mielitz bin ich der Meinung, dass es besserer TW die gesamte Mannschaft verbessern würde. Vielleicht sollte man mal bei Rensing anfragen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis Bremen?  - #3


31.08.2013 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe das ganze Spiel gesehen. Bremen war in der 2. HZ schwach. Bis zum 1:0 war das aber sehr diszipliniert und defensiv ordentlich. Vor dem 1:0 hatten Sie eine gute Chance nach einem Standard (keine Ahnung, ob das in der Sportschau gebracht wurde), und wenn Sie den machen, hätten Sie eine gute Siegchance gehabt. Fußball ist halt pfadabhängig und in der Berichterstattung sieht man jetzt nur die guten Gladbacher und schlechten Bremer Szenen aus der 2. HZ, da in der 1. HZ (wie wohl auch von Dutt gewollt) wenig passiert ist. Die steigen nicht ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis Bremen?  - #4


31.08.2013 22:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Haily

Zitat von Haily
Habe das ganze Spiel gesehen. Bremen war in der 2. HZ schwach. Bis zum 1:0 war das aber sehr diszipliniert und defensiv ordentlich. Vor dem 1:0 hatten Sie eine gute Chance nach einem Standard (keine Ahnung, ob das in der Sportschau gebracht wurde), und wenn Sie den machen, hätten Sie eine gute Siegchance gehabt. Fußball ist halt pfadabhängig und in der Berichterstattung sieht man jetzt nur die guten Gladbacher und schlechten Bremer Szenen aus der 2. HZ, da in der 1. HZ (wie wohl auch von Dutt gewollt) wenig passiert ist. Die steigen nicht ab.


Ich hoffe, dass du Recht behalten wirst.
Wenn es aber so weiter geht, befürchte ich, dass Bremen einer der Kandidaten werden wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis Bremen?  - #5


01.09.2013 01:22


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

Na ja...

...wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Genau so wenig wie man nach 2 Siegen aus den ersten 2 Spielen zu Höhenflügen ansetzen durfte, sollte man jetzt zu schwarz malen. Spiele in Gladbach und Stuttgart bewerte ich grundsätzlich nicht über, denn da verlieren wir ja nun wirklich so gut wie immer deutlich. ;-)

Werder wird sicher nicht im ersten Drittel der Tabelle zu finden sein, aber ich denke schon, dass wir im Vergleich zu den letzten 2 Saisons besser abschneiden werden. Lasst dem Dutt mal ein wenig Zeit, ich glaube, das könnte was mit ihm werden. Aber zweifellos muss auch an der Qualität der Spieler gearbeitet werden, bzgl des fehlenden Leaders stimme ich vollkommen zu, auch Mielitz ist sicher kein Spitzentorwart, wie man heute sehen konnte! Hier sehe ich auch dringenden Handlungsbedarf für die Zukunft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis Bremen?  - #6


01.09.2013 01:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wird eng für Dutt und Werder Bremen diese Saison. Das eine Gegentor in den ersten drei Spielen hat doch so über einiges hinweggetäuscht. Alleine gegen den BVB hätte es eine herbe Schlappe geben können. Für mich bleibt Werder die Schießbude der Liga. Ich glaube, dass sich das auch bald wieder in Zahlen ausdrücken wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis Bremen?  - #7


01.09.2013 07:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

An den Spielern im Einzelnen kanns ja eigentlich nicht liegen - oder wie seht ihr das?


Doch genau daran liegt es. Die guten Spieler sind weg, und was jetzt noch da ist sind halt die Spieler, die man für kleines Geld bekommen/halten kann.
Aber, und da muss man Dutt wirklich für loben, dessen ist man sich bei Werder bewusst, und dementsprechend lässt Dutt spielen. Da wird viel auf Einfachheit gesetzt. Den Ball lieber ins Aus dreschen, als irgendwelche wilden Versuche zu starten, bestimmte Situationen spielerisch zu lösen
Dutt ist sich seines Spielermaterials absolut bewusst, und damit hat er seinem Vorgänger schon mal viel voraus. Der wollte immer noch ganz großen Fussball spielen lassen,und hat die Realität, was das Spielermaterial angeht, total verkannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis Bremen?  - #8


01.09.2013 12:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also bis zu dem Abseitstor kam von beiden Mannschaften absolut gar nix. Danach versuchte Bremen mehr, aber schaffte gar nix.
In der 1HZ hatte sogar Bremen die besseren Chancen mit Prödl und Di Santo. In der 2HZ war es dann gar nix mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis Bremen?  - #9


01.09.2013 12:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Vor allem bei Mielitz bin ich der Meinung, dass es besserer TW die gesamte Mannschaft verbessern würde. Vielleicht sollte man mal bei Rensing anfragen...


Bei Mielitz stimme ich dir absolut zu. Natürlich hat jeder Spieler mal ne schwache Phase, aber bei MIelitz scheint diese Phase ja schon mehrere Saisons lang anzuhalten... was der teilweise abliefert ist ja sogar noch schlechter als das, was z.B. Rensing im Tor der Bayern oder Wiese im Tor der Hoffenheimer gezeigt hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis Bremen?  - #10


01.09.2013 18:32


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

Mielitz

Also ich denke ja auch nicht, dass der ein guter BuLi-Torwart ist, die Leistung gestern sollte man aber nicht so negativ sehen wie es einige tun. Das 1:0 geht ihm durch die Beine, klar, sieht doof aus, aber das passiert so vielen Keepern immer wieder, das ist kein halsab.

Das 2:0 sieht richtig doof aus, aber wenn man genau hinschaut, dann fällt auf, dass der Ball ganz böse flattert. Der hatte so gut wie keinen Spin und flog eine völlig wirre Bahn. Trotzdem sollte er den nach außen abwehren, aber das war in diesem Fall richtig schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.08.2013 15:30


36.
Arango
53.
Raffael
69.
(ET)
Nordtveit
74.
Kruse
85.
Herrmann

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,8
Bor. M'Gladbach 3,7   3,6  Werder Bremen 4,9
Georg Schalk
Michael Emmer
Markus Wingenbach

Statistik von Günter Perl

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
6  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

ter Stegen
Gelbe Karte Jantschke
Stranzl
Domínguez
Daems
Herrmann 86.
Gelbe Karte Kramer
Gelbe Karte Xhaka 61.
Arango 89.
Raffael
Kruse
Mielitz 
Fritz 
Prödl 
Caldirola 
Gebre Selassie 
Kroos 
Makiadi 
76. Junuzovic 
30. Elia 
68. Petersen 
Hunt 
Hrgota  86.
Wendt  89.
Nordtveit  61.
68. Arnautovic
76. Yildirim
30. di Santo

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
8  
  0

Torschüsse gesamt
17  
  3

Ecken
1  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema