Quo vadis HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Gregoritsch Foul | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Quo vadis HSV? | von GladbacherFohlen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Quo vadis HSV?  - #1


30.04.2017 17:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

3 Spiele ohne Siege aktuell und jetzt auf dem Relegationsplatz gelandet. Verlassen den HSV im Saisonendspurt endgültig die Kräfte?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #2


30.04.2017 17:47


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Leider muss man sagen, dass man die letzten drei Spiele verdient verloren hat. Heute gegen Augsburg war das der traurige Höhepunkt. Gegen Mainz ist ein Sieg fast schon Pflicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #3


30.04.2017 17:47


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

Nicht "Quo Vadis?", sondern "Und täglich grüßt das Murmeltier".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #4


30.04.2017 17:52


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
3 Spiele ohne Siege aktuell und jetzt auf dem Relegationsplatz gelandet. Verlassen den HSV im Saisonendspurt endgültig die Kräfte?


Es wird langsam einfach nur noch traurig. Verlieren wir das nächste Spiel geht es aus meiner Sicht garantiert in die Religation.
Übertrieben gesagt ist Hamburg nur noch 9 Punkte vor Darmstadt mit 4 Toren Vorsprung.
Stand jetzt aufgrund der letzten Ergebnisse hätte traurigerweise eher die Darmstädter den Verbleib verdient als die Hamburger.....
Ingolstadt könnte von hinten tatsächlich noch vorbei schleichen. Würde mich nicht mehr überraschen.
Ich bin  nur noch verärgert. Es ist fast schon Zeit für einen Neustart in Liga 2 mit einem Neuaufbau des Kaders unter Gisdol nach dessen Vorstellungen.
Das Team hatte definitiv eine Phase dabei, wo es ganz vorne war auf der Formkurve...warum diese nicht konserviert werden konnte ist mir ein absolutes Geheimnis.
Mit Walace, Douglas Santos, Mavraj, Papadopoulos, Waldschmidt, Wood, Kostic und Mathenia wurde nur ein Spieler geholt der tatsächlich bleibenden Eindruck gemacht hat - und auch nur dort geringfügig.
38,6 Millionen Euro in den Sand gesetzt. Da gibt es Teams in der Liga, die mit deutlich weniger Mitteln deutlich bessere Ergebnisse aus der eigenen Jugend und vernünftigen sinnvollen Verstärkungen viel viel mehr gerissen haben.

Ich liebe den HSV wirklich, aber manchmal kann man diesen Mist echt vergessen.
Gott bin ich angepisst.
Mittlerweile habe ich gelernt, dass alles mit Humor zu nehmen...aber das ist wirklich nicht mehr lustig. Augsburg versenkt halb so viele Tore wie Bayern...
Wenigstens hab ich jetzt eine gute Ausrede nur noch die MLS zu gucken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #5


30.04.2017 17:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Darmstadt ist schon weg
Wo ich mir eher noch Gedanken machen würde ist Ingolstadt. Die könnten durchaus noch sehr gefährlich werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #6


30.04.2017 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hamburg hat ein Problem. Sie können nicht das Spiel machen. Wenn sie den Ball haben, können sie nur selten damit etwas anfangen, es ist eher ihr Spiel, wenn der Gegner den Ball hat, es sei denn er kommt aus München.
Mannschaften wie Ingolstadt, Darmstadt oder Augsburg wollen den Ball gefühlt gar nicht haben, bereiten dem HSV dann große Probleme. Man kann nicht durch Umschaltspiel kommen und eigene Ideen hat man keine.
Das sieht man auch daran, was passiert, wenn der HSV in Rückstand gerät und das Spiel dann machen muss. Aus 18 Rückständen lediglich ein Sieg und ein Unentschieden geholt, 0,22 Punkte im Schnitt. Zum Vergleich, Augsburg hat 0,73, Hoffenheim 1,25 Punkte im Schnitt.
Jetzt kommen Spiele gegen Schalke, Mainz und Wolfsburg. Eher Mannschaften, die den Ball haben wollen und für die es auch noch um alles geht. Von der Spielweise kommen die den HSV eher entgegen. Siehe Spiele gegen Leipzig, Hoffenheim, Gladbach, Köln...
Sorgen mache ich mir da eher um Augsburg, die heute zwar sehr stark gespielt haben, aber wohl das schwerste Restprogramm haben.
Ich sehe entweder Augsburg oder Mainz auf Platz 16, Ingolstadt 17 und Darmstadt 18.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #7


30.04.2017 18:29


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Esox

Zitat von Esox
Hamburg hat ein Problem. Sie können nicht das Spiel machen. Wenn sie den Ball haben, können sie nur selten damit etwas anfangen, es ist eher ihr Spiel, wenn der Gegner den Ball hat, es sei denn er kommt aus München.
Mannschaften wie Ingolstadt, Darmstadt oder Augsburg wollen den Ball gefühlt gar nicht haben, bereiten dem HSV dann große Probleme. Man kann nicht durch Umschaltspiel kommen und eigene Ideen hat man keine.
Das sieht man auch daran, was passiert, wenn der HSV in Rückstand gerät und das Spiel dann machen muss. Aus 18 Rückständen lediglich ein Sieg und ein Unentschieden geholt, 0,22 Punkte im Schnitt. Zum Vergleich, Augsburg hat 0,73, Hoffenheim 1,25 Punkte im Schnitt.
Jetzt kommen Spiele gegen Schalke, Mainz und Wolfsburg. Eher Mannschaften, die den Ball haben wollen und für die es auch noch um alles geht. Von der Spielweise kommen die den HSV eher entgegen. Siehe Spiele gegen Leipzig, Hoffenheim, Gladbach, Köln...
Sorgen mache ich mir da eher um Augsburg, die heute zwar sehr stark gespielt haben, aber wohl das schwerste Restprogramm haben.
Ich sehe entweder Augsburg oder Mainz auf Platz 16, Ingolstadt 17 und Darmstadt 18.


Das trifft es genau auf den Punkt. Gegen tiefstehende Mannschaften haben wir große Probleme. Offensiv wirkt es total planlos, genau wie heute oder gegen Darmstadt. HSV braucht Räume. Spielerisch auf engen Raum haben wir seit Jahren nicht mehr die Klasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #8


01.05.2017 10:48


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

Der HSV hat nicht nur ein Problem.
Da gibt es eine Menge Probleme. Neben dem oben beschriebenen ist es auch ein Mentalitätsproblem.
Viele verlieren die Fähigkeit Fußball zu spielen sobald das Trikot übergezogen ist.
Weiter haben wir keinen auf DEM Platz der das Spiel steuert und Ansagen an die Kollegen macht.
Es werden  zu oft teure Spieler eingekauft bei denen kein gutes Verhältnis zwischen Kosten und Leistung besteht.
Es werden auch zuwenig eingeben Talente eingesetzt um Druck auf die teuren auszuüben .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #9


01.05.2017 10:54


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Jetzt kommen Spiele gegen Schalke, Mainz und Wolfsburg. Eher Mannschaften, die den Ball haben wollen und für die es auch noch um
alles geht. Von der Spielweise kommen die den HSV eher entgegen

Gerade gegen Schalke rechne ich mit einer Abreibung, da sehen wir seit Jahren schlecht aus (letzter Sieg war 2011).
Ich denke am letzten Spieltag geht es wenn es ganz mies läuft eigentlich nur noch um Platz 16...



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #10


01.05.2017 12:18


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich denke auch das der HSV auf dem 16. Platz enden wird, ein Relegationsspiel werden sie trotzdem für sich entscheiden.

Der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist doch erheblich, ich glaube nicht das Braunschweig, Hannover oder Union in 2 Spielen gegen den HSV vorne sein würden.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #11


01.05.2017 16:06


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976




Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #12


01.05.2017 16:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@JFB96

Zitat von JFB96

Der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist doch erheblich, ich glaube nicht das Braunschweig, Hannover oder Union in 2 Spielen gegen den HSV vorne sein würden.
Sehe ich in dieser Konstellation ähnlich. Nur gegen den VfB Stuttgart wäre mMn der 16. der Bundesliga klarer Außenseiter, ansonsten wird sich dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit durchsetzen. Ich sehe jedoch Augsburg am Ende in der Relegation, wahrscheinlich gegen Braunschweig.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #13


01.05.2017 17:00


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Ingolstadt traue ich maximal 3-4 Punkte zu, da das Restprogramm es in sich hat. Augsburg wird es ebenfalls sehr schwer haben mit dem Programm. Wolfsburg und HSV sind zwei Wundertüten und wirklich schwer einzuschätzen. Wenn wir so spielen wie Darmstadt und Augsburg können wir glücklich mit dem Relegationsplatz sein. Das Augsburg-Spiel war wirklich enttäuschend, da es in der Höhe wirklich verdient war.
Prognosen sind dieses Jahr wirklich schwer, da alles sehr nah beieinander ist. Gegen Mainz MUSS gepunktet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #14


01.05.2017 21:43


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

@mehrjo
Gegen Schalke habt ihr doch am 34.Spieltag 2015 vor der Relegation gegen Karlsruhe mit 2:0 gewonnen. Oder liege ich da falsch?



Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #15


01.05.2017 21:46


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Dartitis

Zitat von Dartitis
@mehrjo
Gegen Schalke habt ihr doch am 34.Spieltag 2015 vor der Relegation gegen Karlsruhe mit 2:0 gewonnen. Oder liege ich da falsch?


Es geht um die Spiele auswärts. Zu Hause spielen wir immer sehr gut gegen Schalke. Das Hinspiel haben wir gewonnen. Auswärts sieht das leider anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #16


02.05.2017 06:08


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Zitat von Esox
Hamburg hat ein Problem. Sie können nicht das Spiel machen. Wenn sie den Ball haben, können sie nur selten damit etwas anfangen, es ist eher ihr Spiel, wenn der Gegner den Ball hat, es sei denn er kommt aus München.
Mannschaften wie Ingolstadt, Darmstadt oder Augsburg wollen den Ball gefühlt gar nicht haben, bereiten dem HSV dann große Probleme. Man kann nicht durch Umschaltspiel kommen und eigene Ideen hat man keine.
Das sieht man auch daran, was passiert, wenn der HSV in Rückstand gerät und das Spiel dann machen muss. Aus 18 Rückständen lediglich ein Sieg und ein Unentschieden geholt, 0,22 Punkte im Schnitt. Zum Vergleich, Augsburg hat 0,73, Hoffenheim 1,25 Punkte im Schnitt.
Jetzt kommen Spiele gegen Schalke, Mainz und Wolfsburg. Eher Mannschaften, die den Ball haben wollen und für die es auch noch um alles geht. Von der Spielweise kommen die den HSV eher entgegen. Siehe Spiele gegen Leipzig, Hoffenheim, Gladbach, Köln...
Sorgen mache ich mir da eher um Augsburg, die heute zwar sehr stark gespielt haben, aber wohl das schwerste Restprogramm haben.
Ich sehe entweder Augsburg oder Mainz auf Platz 16, Ingolstadt 17 und Darmstadt 18.


Das trifft es genau auf den Punkt. Gegen tiefstehende Mannschaften haben wir große Probleme. Offensiv wirkt es total planlos, genau wie heute oder gegen Darmstadt. HSV braucht Räume. Spielerisch auf engen Raum haben wir seit Jahren nicht mehr die Klasse.
das wird auch mit Gisdol nicht mehr anders, der kann nur pressen und umschalten. Will der Gegner den Ball auch nicht haben wirds bitter..



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #17


02.05.2017 09:18


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

@normalermensch

Zitat von normalermensch
Es werden  zu oft teure Spieler eingekauft bei denen kein gutes Verhältnis zwischen Kosten und Leistung besteht.
Es werden auch zuwenig eingeben Talente eingesetzt um Druck auf die teuren auszuüben .

Da stimme ich zu 100% zu.
Wenn ich sehe, wie dieser Verein jedes Jahr 30+ Millionen ausgibt, um sich am Leben zu erhalten - sieht das ganz ganz bitter aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #18


02.05.2017 10:33


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Basti87HH
Zitat von Esox
Hamburg hat ein Problem. Sie können nicht das Spiel machen. Wenn sie den Ball haben, können sie nur selten damit etwas anfangen, es ist eher ihr Spiel, wenn der Gegner den Ball hat, es sei denn er kommt aus München.
Mannschaften wie Ingolstadt, Darmstadt oder Augsburg wollen den Ball gefühlt gar nicht haben, bereiten dem HSV dann große Probleme. Man kann nicht durch Umschaltspiel kommen und eigene Ideen hat man keine.
Das sieht man auch daran, was passiert, wenn der HSV in Rückstand gerät und das Spiel dann machen muss. Aus 18 Rückständen lediglich ein Sieg und ein Unentschieden geholt, 0,22 Punkte im Schnitt. Zum Vergleich, Augsburg hat 0,73, Hoffenheim 1,25 Punkte im Schnitt.
Jetzt kommen Spiele gegen Schalke, Mainz und Wolfsburg. Eher Mannschaften, die den Ball haben wollen und für die es auch noch um alles geht. Von der Spielweise kommen die den HSV eher entgegen. Siehe Spiele gegen Leipzig, Hoffenheim, Gladbach, Köln...
Sorgen mache ich mir da eher um Augsburg, die heute zwar sehr stark gespielt haben, aber wohl das schwerste Restprogramm haben.
Ich sehe entweder Augsburg oder Mainz auf Platz 16, Ingolstadt 17 und Darmstadt 18.


Das trifft es genau auf den Punkt. Gegen tiefstehende Mannschaften haben wir große Probleme. Offensiv wirkt es total planlos, genau wie heute oder gegen Darmstadt. HSV braucht Räume. Spielerisch auf engen Raum haben wir seit Jahren nicht mehr die Klasse.
das wird auch mit Gisdol nicht mehr anders, der kann nur pressen und umschalten. Will der Gegner den Ball auch nicht haben wirds bitter..


Leider, auch diese Saison des selbe Lied wie die letzten Jahre. Wenn man sich die Gegner anguckt, wo wir gepunktet haben, sieht man ganz klar, dass die eher spielstarke Mannschaften dabei sind. Ob sich das wieder jemals ändern wird, man weiß es nicht. Grade wenn man in Rückstand geht, geht man meist gnadenlos unter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #19


02.05.2017 14:47


Mogon
Mogon

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

Wann steigt der HSV endlich ab?

Es gibt mehrere Problemfelder beim HSV. Da ist zunächst die Abwehr. Inzwischen ist der HSV mit 59 Gegentoren die Schießbude der Bundesliga geworden. Die Paßquote ist viel zu schlecht. Gegen Augsburg am Anfang nur 53 %, später zwar auf 60 % gesteigert. Normal sind  80 % bis 85 %. Dadurch kommt es immer wieder zu erheblichen Problemen beim Spielaufbau. Es gibt keinen Führungsspieler, der die anderen aufrüttelt und mitreißt. Das macht am ehesten vielleicht noch Kyriakos Papadopoulos, der sich voll reinhaut. Seit einigen Jahren hat der HSV im Volksparkstadion ein großes Problem, wenn er das Spiel machen muß. Vorne fehlt einfach ein echter Knipser, so daß auch die Chancenverwertung unzureichend ist. Zudem bestehen noch Strukturprobleme wie schlechte, miserable Jugendarbeit. Die U23 muß sich in der Regionalliga Nord eher nach unten orientieren. Unter Zinnbauer waren sie zu Beginn der Saison damals Tabellenführer, aber als er dann die Profis übernahm, sind sie ins Mittelfeld abgerutscht. Als der HSV vor zwei Jahren die Relegation gegen den KSC spielte, gab es genau nur einen gebürtigen Hamburger Fußballer: Rouven Hennings vom KSC. In einer so großen Metropole wie Hamburg schafft der HSV es seit Jahren nicht, Fußballtalente zu sichten und entsprechend auszubilden. Da liegt der Hase im Pfeffer!
SC Freiburg, FC Augsburg und FSV Mainz 05 leisten da eine viel bessere Jugendarbeit. Deshalb spielen sie auch Bundesliga. Alle drei Klubs haben sich die Bundesligazugehörigkeit hart erarbeitet durch gutes Management, geschickte Einkaufspolitik und aufgebaute Jugendakademien. Vor allen Dingen haben diese drei Vereine so etwas wie eine Fußball-Philosophie für sich entwickelt. Die sehe ich beim HSV noch lange nicht. Da höre ich immer nur: "Wir müssen erstklassig bleiben." Wenn der HSV am Sonntag gegen den FSV Mainz 05 nicht gewinnt, hat er große Chancen zum dritten Mal in vier Jahren die Relegationsspiele zu bestreiten. Das wäre dann noch ein neuer Negativrekord in einer langen Liste von Negativrekorden, die der HSV in den letzten drei Jahren aufgestellt hat. Zugegeben meine Überschrift ist etwas provokativ, aber seit fünf, sechs Jahren spielt der HSV einen unattraktiven Holper-Fußball. In den letzten Jahren mußten HSV-Fans sehr leidensfähig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis HSV?  - #20


02.05.2017 14:51


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Mogon

Zitat von Mogon
Die Paßquote ist viel zu schlecht. Gegen Augsburg am Anfang nur 53 %, später zwar auf 60 % gesteigert. Normal sind  80 % bis 85 %. 


Da will ich nur mal kurz den Korinthenkacker spielen: Normal sind so ungefähr 75% Passquote. Von deinen als "normal" bezeichneten 80-85% kommen nur vier Vereine aktuell auf eine "normale" Passquote (Gladbach: 80,5%; Hoffenheim: 82,3%; Dortmund: 82,4%, Bayern: 87,3%) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2017 15:30


28.
Altintop
42.
Altintop
76.
Max
85.
Bobadilla

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
FC Augsburg 2,2   4,0  Hamburger SV 2,2
Guido Kleve
Markus Sinn
Timo Gerach

Statistik von Manuel Gräfe

FC Augsburg Hamburger SV Spiele
27  
  26

Siege (DFL)
11  
  7
Siege (WT)
8  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  12
Niederlagen (WT)
10  
  12

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Gouweleeuw
Hinteregger
Stafylidis
Kohr
Gelbe Karte Baier 88.
Schmid
Altintop 80.
Max 86.
Finnbogason
Mickel 
Diekmeier 
Papadopoulos 
Mavraj  Gelbe Karte
63. Ostrzolek  Gelbe Karte
Sakai 
46. Walace 
Hunt 
Holtby  Gelbe Karte
46. Gregoritsch  Gelbe Karte
Wood 
Callsen-Bracker  88.
Ji  86.
Bobadilla  80.
46. Lasogga
63. Jatta
46. Jung

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
4  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema