Rafinha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Abseits Mandzukic | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Absichtliches Handspiel | von matze260974
  56. Min.: Foul vor dem 0:3 | von Zirkusaffe
  56. Min.: Abseits Reus? | von marvin1
 Allgemeine Themen
  Punkte- oder Testspiel? | von BVB041113
  Objektivität | von loomer
  Aus gegebenen Anlass... | von Zirkusaffe
  Regelfrage | von Naon
  Abseits Reus? | von marvin1
  Respekt BvB | von Naon
  Abseits beim möglichem 3:1 | von jo0205
  Rafinha | von marvin1
  Aufstellung Bayern | von Zirkusaffe
  Durm | von d0g1am.
  #FCBBVB - Match Statistics | von Tarantelstich
  21.ter Thread zum Spiel | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rafinha  - #121


15.04.2014 10:02


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das begreift er scheinbar aber nicht, so wie manch anderer eben auch nicht.

Du hattest dich gerade erst darüber gewundert, das auf "normale" Fragen antikas keine Antwort erfolgt ist. Mein 3 Fragen sind weiterhin unbeantwortet geblieben. Also deswegen etwas ausführlichr nochmal:

1. Weswegen bekam R. ein Spiel on top im letzten Jahr?
2. Was war dieses Vergehen in deinen Augen?
3. Was unterscheidet das Vergehen von dem am vergangenen Spieltag? Was wäre daran keine Wiederholung? (wohlgemerkt, ich meine das Vergehen und etwa nicht den Zeitpunkt, den Ort oder dessen Dokumentation)
4. Bedeutet das im Umkehrschluss, das nach deinem Verständnis der Regeln Vergehen, die nach erfolgtem Platzverweis begangen werden, nicht in das Vorstrafenregister einfließen können/sollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #122


15.04.2014 10:10


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von humpelfuss


Mir scheint, Du möchtest Dich lächerlich machen.


MIr scheint du subsumierst falsch.


???

Was welcher Kategorie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #123


15.04.2014 10:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
???

Was welcher Kategorie?


Das hier ist der Gesetzestext:

Grün: „Der Verkehr ist freigegeben“.
Er kann nach den Regeln des § 9 abbiegen, nach links jedoch nur, wenn er Schienenfahrzeuge dadurch nicht behindert.


Der Part bezieht sich also ganz klar nicht auf Fußgänger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #124


15.04.2014 10:25


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von humpelfuss
???

Was welcher Kategorie?


Das hier ist der Gesetzestext:

Grün: „Der Verkehr ist freigegeben“.

Er kann nach den Regeln des § 9 abbiegen, nach links jedoch nur, wenn er Schienenfahrzeuge dadurch nicht behindert.


Der Part bezieht sich also ganz klar nicht auf Fußgänger.

An anderen Straßenstellen, wie an Einmündungen und an Markierungen für den Fußgängerverkehr, haben die Lichtzeichen entsprechende Bedeutung.

ps: Was hat das in diesem Thread zu suchen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #125


15.04.2014 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rukiri

Zitat von rukiri
ps: Was hat das in diesem Thread zu suchen?


Es sollte der Verdeutlichung dienen, dass es durchaus Regelungen gibt, die nicht explizit niedergeschrieben sind.
Ich gestehe, dass das Beispiel aufgrund des § 37 (2) Nr.2 StVO schlecht gewählt war. Da hab ich genauso schlecht subsumiert wie Humpelfuss. Asche auf mein Haupt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #126


15.04.2014 10:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von kennet1000
Das begreift er scheinbar aber nicht, so wie manch anderer eben auch nicht.

Du hattest dich gerade erst darüber gewundert, das auf "normale" Fragen antikas keine Antwort erfolgt ist. Mein 3 Fragen sind weiterhin unbeantwortet geblieben. Also deswegen etwas ausführlichr nochmal:

1. Weswegen bekam R. ein Spiel on top im letzten Jahr?
2. Was war dieses Vergehen in deinen Augen?
3. Was unterscheidet das Vergehen von dem am vergangenen Spieltag? Was wäre daran keine Wiederholung? (wohlgemerkt, ich meine das Vergehen und etwa nicht den Zeitpunkt, den Ort oder dessen Dokumentation)
4. Bedeutet das im Umkehrschluss, das nach deinem Verständnis der Regeln Vergehen, die nach erfolgtem Platzverweis begangen werden, nicht in das Vorstrafenregister einfließen können/sollen?


Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst, dass ich das nicht zu entscheiden und zu begründen habe, sondern das Sportgericht. Frage doch bitte da nach, wenn dich das so sehr interessiert und du Rafinha nicht genügend bestraft siehst.
Ich kann hier doch viel erzählen, nur würde es reine Spekulation sein, da ich den Fall nicht zu entscheiden hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #127


15.04.2014 10:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ humpelfuss

Dia Aktion von Hoffmann, wo auch immer er spielt und wann auch immer das war, habe ich wohl nicht gesehen. Im Gegensatz zu einigen anderen hier, schaffe ich es nicht, mir alle BuLi-Spiele anzusehen, noch nicht einmal alle des BVB. Deshalb schrieb ich auch "in meinen Augen" und früher schon - so weit ich mich erinnere - sinngemäß die ich seit langem gesehen habe.


Hierbei geht es um eine Szene, die 2 Seiten vorher sogar mit einem Bild erwähnt wird. Folgst du dem Thread nur teilweise?

Ich habe nie behauptet, der FCB würde Einfluß auf die Beschlüsse des Sportgerichts nehmen, obwohl man bei diesem Urteil durchaus auf diese Idee kommen könnte.


Also doch, oder wie nun?

Ich habe lediglich gesagt, dass das Strafmaß in meinen Augen falsch ist. Ob das nun daran liegt, dass die Situation vom Sportgericht falsch beurteilt wurde oder der Strafenkatalog generell nicht sinnvoll unterteilt ist und hier kein höheres Strafmaß als bei geringeren Vergehen zulässt, das kann und will ich nicht beurteilen / nicht anmaßen zu beurteilen.


Was möchtest du dann, wenn du es nicht beurteilen möchtest?
 Du willst nur eine höhere Strafe, entgegen der momentanen Regeln, richtig?
Das Ergebnis allerdings, dass kann und darf ich beurteilen (und nur dazu ist diese Seite ja da, DFB-Entscheidungen zu beurteilen). Und da muss ich sagen, dass das angesichts des Vergehens in meinen Augen eine deutlich zu geringe Strafe ist.


Punkt. Und?

Die gelbe Karte für Mkhitaryan wurde hier aber implizit gefordert, oft hieß es, "er hätte sich nicht beschweren dürfen". Doch, das hätte er - mit Recht sogar.


Also ist nur richtig, wie du die Lage einschätzt, andere dürfen das also nicht?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #128


15.04.2014 10:56


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ antikas

Hat sich erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #129


15.04.2014 10:59


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ kennet1000

Zitat von svenex
1. Weswegen bekam R. ein Spiel on top im letzten Jahr?
2. Was war dieses Vergehen in deinen Augen?
3. Was unterscheidet das Vergehen von dem am vergangenen Spieltag? Was wäre daran keine Wiederholung? (wohlgemerkt, ich meine das Vergehen und etwa nicht den Zeitpunkt, den Ort oder dessen Dokumentation)
4. Bedeutet das im Umkehrschluss, das nach deinem Verständnis der Regeln Vergehen, die nach erfolgtem Platzverweis begangen werden, nicht in das Vorstrafenregister einfließen können/sollen?

Zitat von kennet1000
Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst, dass ich das nicht zu entscheiden und zu begründen habe, sondern das Sportgericht.
Warum weigerst du dich denn, mir meine Fragen an dich zu beantworten? Kein Problem, ist ja kein Zwang hier, aber dann spare dir doch demnächst genau solche widersprüchlichen Aussagen:
Zitat von kennet1000
Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn du [antikas] eine normale Frage stellst, dass so ziemlich keiner darauf wirklich antworten kann/will.


Mich würde halt deine, vom Regelwerk unabhängige Meinung/Sichtweise interessieren. Was sagt denn dein gesunder Menschenverstand? (wobei mir bekannt ist, das der allgemein recht wenig mit Gesetzen, Regeln und Bestimmungen zu tun haben kann)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #130


15.04.2014 11:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Hat sich erledigt.


Ich wollte gerade antworten, ob du da nicht irgendetwas verkehrt aufgefasst hast.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #131


15.04.2014 11:05


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Dia Aktion von Hoffmann, wo auch immer er spielt und wann auch immer das war, habe ich wohl nicht gesehen. Im Gegensatz zu einigen anderen hier, schaffe ich es nicht, mir alle BuLi-Spiele anzusehen, noch nicht einmal alle des BVB. Deshalb schrieb ich auch "in meinen Augen" und früher schon - so weit ich mich erinnere - sinngemäß die ich seit langem gesehen habe.


Hierbei geht es um eine Szene, die 2 Seiten vorher sogar mit einem Bild erwähnt wird. Folgst du dem Thread nur teilweise?


Das ist korrekt.

Ich habe nie behauptet, der FCB würde Einfluß auf die Beschlüsse des Sportgerichts nehmen, obwohl man bei diesem Urteil durchaus auf diese Idee kommen könnte.


Also doch, oder wie nun?


Nein. Konjunktiv.

Ich habe lediglich gesagt, dass das Strafmaß in meinen Augen falsch ist. Ob das nun daran liegt, dass die Situation vom Sportgericht falsch beurteilt wurde oder der Strafenkatalog generell nicht sinnvoll unterteilt ist und hier kein höheres Strafmaß als bei geringeren Vergehen zulässt, das kann und will ich nicht beurteilen / nicht anmaßen zu beurteilen.


Was möchtest du dann, wenn du es nicht beurteilen möchtest?
 Du willst nur eine höhere Strafe, entgegen der momentanen Regeln, richtig?


Ich kann nicht beurteilen, ob die Regeln für das Strafmaß oder die Beurteilung des Vergehens falsch sind.
Eines von beiden ist es meiner Meinung nach, da das Strafmaß falsch ist - imho.

Das Ergebnis allerdings, dass kann und darf ich beurteilen (und nur dazu ist diese Seite ja da, DFB-Entscheidungen zu beurteilen). Und da muss ich sagen, dass das angesichts des Vergehens in meinen Augen eine deutlich zu geringe Strafe ist.


Punkt. Und?


Wie und? Meine Meinung. Dieses Forum war doch zum Meinungsaustausch da, oder hab ich da jetzt was falsch gemacht?

Die gelbe Karte für Mkhitaryan wurde hier aber implizit gefordert, oft hieß es, "er hätte sich nicht beschweren dürfen". Doch, das hätte er - mit Recht sogar.


Also ist nur richtig, wie du die Lage einschätzt, andere dürfen das also nicht?


Nein, gerne lasse ich mich von Gegenargumenten leiten, meine Argumentation und die daraus resultierenden Schlüsse zu überdenekn. Bis jetzt kamen keine - für mich - ansatzweise schlüssigen Gegenargumente. Solange muss ich davon ausgehen, dass meine Meinung "die richtige" ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #132


15.04.2014 11:14


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rukiri
ps: Was hat das in diesem Thread zu suchen?


Es sollte der Verdeutlichung dienen, dass es durchaus Regelungen gibt, die nicht explizit niedergeschrieben sind.
Ich gestehe, dass das Beispiel aufgrund des § 37 (2) Nr.2 StVO schlecht gewählt war. Da hab ich genauso schlecht subsumiert wie Humpelfuss. Asche auf mein Haupt.


Ich verstehe immernoch nicht ganz wo genau ich falsch subsumiert haben soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #133


15.04.2014 11:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Warum weigerst du dich denn, mir meine Fragen an dich zu beantworten? Kein Problem, ist ja kein Zwang hier, aber dann spare dir doch demnächst genau solche widersprüchlichen Aussagen:
Zitat von kennet1000
Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn du [antikas] eine normale Frage stellst, dass so ziemlich keiner darauf wirklich antworten kann/will.


Ich weigere mich nicht, ich will mich nur nicht ständig wiederholen. Eine meiner Aussagen war vorher schon einmal:
Mir ist auch unverständlich, weshalb hier von Usern gefordert wird, sie müssten das Urteil erklären. Wäre die richtige Adresse da nicht vielleicht das Sportgericht, wo man deshalb anfragen sollte?


Mich würde halt deine, vom Regelwerk unabhängige Meinung/Sichtweise interessieren. Was sagt denn dein gesunder Menschenverstand? (wobei mir bekannt ist, das der allgemein recht wenig mit Gesetzen, Regeln und Bestimmungen zu tun haben kann)


Das habe ich doch auch schon hier im Thread geäußert, ich glaube sogar schon 2 Mal.
An die Regeln muss und will ich mich aber halten, ansonsten macht es doch wenig Sinn, wenn ich hier, wie manch anderer, vielleicht nach Trikotfarbe entscheide. Soll ich Rafinha frei sprechen und Mikhitaryan für eine Provokation an Rafinha die ich vielleicht gesehen haben will, mit Rot vom Platz stellen? Willst du so etwas lesen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #134


15.04.2014 11:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Ich verstehe immernoch nicht ganz wo genau ich falsch subsumiert haben soll.

Der Teil den du zitiert hast bezog sich klar nicht auf Fußgänger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #135


15.04.2014 11:28


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von humpelfuss
Ich verstehe immernoch nicht ganz wo genau ich falsch subsumiert haben soll.

Der Teil den du zitiert hast bezog sich klar nicht auf Fußgänger.


Machmal hat man das Gefühl, es ist Hopfen und Malz verloren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #136


15.04.2014 11:28


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Kann mir zufällig jemand sagen, unter welchem Begriff Wiederholungstäter in den DFB Regeln laufen? Würde mir gerne angucken was nach Regeln als Wiederholungstäter zu bezeichnen ist und kann dazu so garnichts finden.

Lassen wir die Frage ob Wiederholungstäter oder nicht raus, gehen die 3 Spiele durch die "sportwiedrige Handlung" in Ordnung, auch wenn ich den kleinen Rempler von Mhkitaryan nicht als solche ansehen würde, die erst recht nicht (wie hier teilweise behauptet) gelbwürdig ist, da man sonst auch jeden Zweikampf abpfeifen kann, bei dem der eine Spieler den anderen leicht weg checkt.

Ich finde die Entscheidung für Rafinha glücklich, da eig alles möglichst gut für den Spieler ausgelegt wurde. Das als Bayernbonus zu bezeichnen wäre aber sehr waage. Denke eher das man da einfach dem Spieler nicht den Saisonabschluss versauen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #137


15.04.2014 11:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ humpelfuss

Ich kann nicht beurteilen, ob die Regeln für das Strafmaß oder die Beurteilung des Vergehens falsch sind.
Eines von beiden ist es meiner Meinung nach, da das Strafmaß falsch ist - imho.


Um dich darüber zu beschweren, ist die wahre Tabelle dann sicherlich die falsche Adresse, wenn du das für die Zukunft besser geregelt haben möchtest.
Ich empfinde auch bei so vielen Dingen, es wäre nicht richtig entschieden worden.
Selbst hier bei wt gibt es genug Szenen, die ich komplett anders bewertet habe, auch in Anbetracht der geltenden Regeln. Es ist nicht immer so, wie man das gerne hätte. Andere sehen das halt anders.
Wie und? Meine Meinung. Dieses Forum war doch zum Meinungsaustausch da, oder hab ich da jetzt was falsch gemacht?


Ja, die Seite ist zum Meinungsaustausch. Mein "und?" war nur ein Hinweis von mir, weil dein Beitrag für mich mit einem "open end" beendet wurde. Ich dachte da kommt noch irgendetwas, was du forderst. 10 Spiele Sperre, an einen Flutlichtmast binden oder aus dem Verein ausschließen...ich weiß nicht was du willst, woher auch.



Nein, gerne lasse ich mich von Gegenargumenten leiten, meine Argumentation und die daraus resultierenden Schlüsse zu überdenekn. Bis jetzt kamen keine - für mich - ansatzweise schlüssigen Gegenargumente. Solange muss ich davon ausgehen, dass meine Meinung "die richtige" ist.


Da müsstest du dich an die wenden, die Gelb forderten. Ich habe das ja nicht gemacht und kann deshalb auch nicht erklären, weshalb man da Gelb geben sollte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #138


15.04.2014 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Kann mir zufällig jemand sagen, unter welchem Begriff Wiederholungstäter in den DFB Regeln laufen? Würde mir gerne angucken was nach Regeln als Wiederholungstäter zu bezeichnen ist und kann dazu so garnichts finden.


Dürfte § 10 der Rechts-und Verfahrensordnung des DFB sein.
Danach verjähren Verstöße gegen § 8 nach 6 Monaten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #139


15.04.2014 12:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
]Warum weigerst du dich denn, mir meine Fragen an dich zu beantworten? Kein Problem, ist ja kein Zwang hier, aber dann spare dir doch demnächst genau solche widersprüchlichen Aussagen:
Zitat von kennet1000
Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn du [antikas] eine normale Frage stellst, dass so ziemlich keiner darauf wirklich antworten kann/will.


Sorry, hatte ich wegeditiert:

Ich habe dir deine Fragen aus meiner Sicht hinreichend beantwortet. Wenn dir das nicht genug ist, ist das halt nicht mein Problem, da ich dahingehend gar nicht mehr sagen wollte.

Mein Zitat wegen antikas steht so etwas aus dem Bezug gerissen hier im Thread, da es in einem ganz anderem Thread zu einem anderem Thema geäußert wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafinha  - #140


15.04.2014 15:55


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Naynwehr
Kann mir zufällig jemand sagen, unter welchem Begriff Wiederholungstäter in den DFB Regeln laufen? Würde mir gerne angucken was nach Regeln als Wiederholungstäter zu bezeichnen ist und kann dazu so garnichts finden.


Dürfte § 10 der Rechts-und Verfahrensordnung des DFB sein.
Danach verjähren Verstöße gegen § 8 nach 6 Monaten.


Danke, auch wenn dort nicht steht zwar leider nicht, was ein Wiederholungstäter ist, aber zumindest, dass Rafinha Aktion letztes Jahr wenn ich das richtig gelesen hab schon verjährt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.04.2014 18:30


20.
Mkhitaryan
49.
Reus
56.
Hofmann

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bayern München 4,3   2,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Dr. Jochen Drees

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  14
Siege (WT)
28  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer 46.
Rote Karte Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Dante
Alaba
Lahm
Schweinsteiger
Robben 69.
Götze
Ribéry 60.
Mandzukic
Weidenfeller 
Großkreutz 
Sokratis 
69. Hummels 
Durm 
Kehl 
Sahin 
62. Hofmann  Gelbe Karte
Reus 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
76. Aubameyang 
Gelbe Karte Kroos  69.
Raeder  46.
Müller  60.
69. Friedrich
62. Lewandowski
76. Jojic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
12  
  2

Abseits
3  
  9

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema