Rajkovic vs Krmas

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rajkovic vs Krmas | von antarex
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul Kacar an Bürki | von aspengler
 Allgemeine Themen
  Freiburger Zeitspiel noch ok? | von Feldschlößchen
  ganz ruhig HSV | von wb110971
  ganz ruhig paderborn | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Nach einem Zweikampf zwischen Krmas und Rajkovic fordert der SC Freiburg einen Strafstoß. Liegt man im Breisgau damit richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Rajkovic vs Krmas  - #41


09.05.2015 00:54


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ DerMarkgräfler

- Veto
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von rafa87
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von Treter
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von Treter
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von Okudera
Klar ist für mich, dass der HSV in der Liga bleiben soll und auch so gepfiffen wird.
Letze Woche zwei strittige Tore gegeben, dies Woche der Elfer verwehrt......


Da kann man noch die Spiele gegen Bremen und Dortmund dazu nehmen - das stinkt gewaltig


Mal unabhängig davon, dass diese Behauptungen ziemlicher Blödsinn sind. Wenn ich Stand jetzt auf die ENtscheidungen hier bei der Wahren Tabelle gucke, hätte Freiburg deutlich mehr von Schiedsrichterentscheidungen profitiert als der HSV. Aber hey, wieso soll man auch auf sich selbst gucken. Ist ja so auch viel einfacher.


Der Punkt ist halt, dass Platzverweisentscheidungen in der WT keine Rolle spielen. Und da wurde der HSV gegen Bremen und Dortmund aber sowas von bevorteilt. Aber freue Dich, wenn Ihr so die Klasse erhaltet - ich würde mich schämen. Übrigends sind das keine Behauptungen sondern Fakten - auch wenn Du das als Blödsinn bezeichnest.


Wo sind das Fakten? Ich hab Mannschaften auch schon in Unterzahl das Spiel drehen sehen. Aber schön, dass du richtige Argumente einfach ignorierst und einfach neuen Blödsinn schreibst. Mal ganz abgesehen davon, dass du andere Szenen in denen der gegne vom HSV in der Anfangsphase Rot hätte sehen müssen einfach weglässt. Man kann sich halt alles drehen wie man will.

Achso: Hast du dich im Hinspiel geschämt als der HSV den klaren Elfer nicht bekommen hat?


Ich finde es bezeichnend, dass die HSV-Fans die anderen Fans als blöd bezeichnen.
Wenn das die einzigen "Argumente" sind, zeigt mir das, dass ich den Punkt getroffen habe.

Er nennt dein Geschreibsel blöd, nicht dich als Person. Geh doch mal auf die Argumente ein.
Sich einfach darzustellen, als derjenige, "der den Punkt getroffen hat", wenn man nicht weiter weiss, ist zu einfach


Ich habe immer geglaubt, dass die im Norden besser Deutsch können als die im Süden.
Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass der HSV in der Rückrunde durch falsche Platzverweisentscheidungen mehrfach begünstigt wurde, was in der WT nicht abgebildet wird. Und ja, ich bin überzeugt, dass der BVB gegen den HSV gewonnen hätte, hätte der BVB mindestens 87 Minuten in Überzahl gespielt. Und gegen Bremen......
Bezeichnet das nur als Blödsinn, wenn es Euch was bringt.

Ich bin mit meinem Deutsch eigentlich sehr zufrieden, ist nicht meine Muttersprache, aber ich geb mein Bestes
Gut für dich, dass du überzeugt bist. Ich hingegen bin überzeugt, dass 2 evtl. Platzverweise nicht über Abstieg oder Nicht Abstieg entscheiden. Und Schämen brauchen wir uns schon mal gar nicht. I



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #42


09.05.2015 00:58


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Eindeutiger Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #43


09.05.2015 01:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Puh Kircher hat bei Hertha-Köln vor ein paar Wochen eine ähnlich klare Ringereinalge ebenfalls übersehen.
Habe bisher nur die Bilder hier gesehen und der HSV scheint heute echt eine Menge Glück gehabt zu haben

Vielleicht ist das für ihn aber auch einfach nur ein "normaler Zweikampf" gewesen?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #44


09.05.2015 02:12


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Elfmeter. Klarer Fall.

Dumm gelaufen, für Freiburg, über die bisher ein Füllhorn mit Elfmetern hing, dass sie ausgerechnet jetzt in dieser wichtigen Phase einen so klaren Elfer nicht bekommen.

Aber wie gesagt, dafür haben sie viele andere bekommen ... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #45


09.05.2015 09:56


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

- Veto
diese Szene nervt mich viel mehr als das Tor für den HSV (abgesehen davon, dass der SC viel früher das zweite machen muss und die Sache ist durch).
Beim Tor kann der SR das Foul übersehen, aber hier?
Tut mir Leid, aber deutlicher kann ein Foul nicht sein, es findet nicht im Getümmel statt, sondern ist schon sehr exponiert. Für mich komplett unverständlich, wie der SR und seine Assistenten das nicht sehen können (und um nochmal die Gemüter anzustacheln: vielleicht nicht sehen wollen )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #46


09.05.2015 10:19


Feldschlößchen


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

- Veto
Tja, die Bilder sind ziemlich eindeutig. Da hätte man Elfmeter pfeifen müssen. Solche Ringergriffe hat Rajkovic leider öfter drauf, das sollte er schnellstens abstellen.

Ein Bitte habe ich an alle, lasst doch bitte die Beleidigungen, persönlichen Angriffe und Verschwörungstheorien. Es geht hier um die Beurteilung von Schiedsrichterentscheidungen. Da kann man für oder gegen die Entscheidung sein und seine Meinung sachlich begründen. Alles andere hat hier nichts zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #47


09.05.2015 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Des Einen Freud,...

Schon ziemlich unglücklich vom SR das nicht zu sehen. Hätte hier Elfmeter geben müssen. Natürlich verstehe ich den Frust mancher Freiburger, aber ich kann und will nicht glauben, das da mehr als eine schlechte Schiedsrichterleistung hinter steckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #48


09.05.2015 11:28


Noinse


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Was ist denn bitte aus Wahretabelle.de geworden? Immer mehr, die hier ihr Gehirn einfach ausschalten?


Habe mir die Kommentare hier immer gene durchgelesen, aber heute nervt es extrem. Macht euch doch nach dem Spiel erstmal nen Tee bevor ihr hier mit einem Puls von 180 irgendwelche Theorien rausposaunt. Ich kann den Frust verstehen, aber die Reaktion hier ist menschlich wirklich erbärmlich.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass es alles sehr eng ist und es noch zwei entscheidenden Spiele gibt. Eine Vorentscheidung wäre ein Sieg, egal von welcher Mannschaft, nicht gewesen! Die vom HSV gezeigte Leistung war gestern sehr schwach und so wird es die nächsten beiden Spiele sehr schwer werden. 

Fakt ist: In der hier besprochenen Szene arbeitet Rajkovic mit den Armen. Klarer Elfmeter. 

Der HSV hat hier insgesamt Glück gehabt. Schämen müssen Sie sich dafür aber nicht. Schämen sollte sich höchstens der Schiri, der das ganze Spiel nicht so recht im Griff hatte. Es gabe viele viele taktische Fouls, viel Zeitgeschinde und auch Schwalben, die alle nicht bzw. nicht mit Gelb geahndet wurden. Der Schiri hat es so verpasst, dies von vorneherein zu unterbinden. Nur logisch sind da die 5 Minuten Nachspielzeit.


Eine Szene muss ich hier noch ansprechen, die leider in der medialen Berichterstatung bisher völlig untergegangen ist. Nach dem letzten Freistoß von Freiburg, 95. Spielminute, kommt der HSV an den Ball. Der Schiri hat das Spiel noch nicht abgepfiffen. Es könnte nochmal zu einem Konter durch den HSV kommen. In dem Moment kommt von der Freiburger Bank ein zweiter Ball auf das Spielfeld geschossen. Der Ball bleibt auf Höhe der MIttellinie liegen. Erst einige Sekunden später pfeift der Schiri das Spiel ab.

Bei Sky kam vom Live-Kommentator kurz vor Ende nur der Spruch "Da kommt ein zweiter Ball von der Freiburger Bank"....

Wäre es zu einem Konter gekommen hätte der zweite Ball auf dem Feld diesen unterbinden können. Neben dem Schiri sollte sich also auch der Freiburger Spieler schämen, der diesen Ball aufs Feld schlägt. Die Szene hatte am Ende keine Auswirkung und daher ist es hier natürlich auch kein wirkliches Thema. Für mich aber dennoch grob unsportlich. Schade, dass das im Nachhinein wohl nicht geahndet wird. m.E. eine ganz hässliche Aktion !





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #49


09.05.2015 12:13


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Der Freiburger wird ziemlich klar am Hochspringen gehindert und somit hätte Kircher hier Elfmeter pfeifen müssen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #50


09.05.2015 14:18


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

- Veto
je öfter ich mir die Szene anschaue, desto mehr weigere ich mich zu glauben, dass weder Kircher noch sein Assitent die Szene gesehen haben.

Umso mehr frage ich mich, wie man einen - in meinen Augen - Elfmeter, der klarer ist als 90% aller Elfmeter, die in einen Saison gepfiffen werden, "übersehen" kann.
Wie kann es sein, dass ein Schiedsrichter solch einen Wahrnehmungsfehler bzw Regelauslegung hat?

und wieso pfeift eigentlich ein Schwabe ein Spiel des SC?
man lässt ja auch keinen Dortmunder ein Speil von Schalke pfeifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #51


09.05.2015 14:48


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- Veto
Eindeutiges Foul. Wie hier weiterlaufen gelassen werden kann, ist mir ein Rätsel. Insgesamt (über das komplette Spiel hinweg) eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen seit Jahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #52


09.05.2015 14:58


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

@ heinzknut

Zitat von heinzknut
je öfter ich mir die Szene anschaue, desto mehr weigere ich mich zu glauben, dass weder Kircher noch sein Assitent die Szene gesehen haben.

Umso mehr frage ich mich, wie man einen - in meinen Augen - Elfmeter, der klarer ist als 90% aller Elfmeter, die in einen Saison gepfiffen werden, "übersehen" kann.
Wie kann es sein, dass ein Schiedsrichter solch einen Wahrnehmungsfehler bzw Regelauslegung hat?

und wieso pfeift eigentlich ein Schwabe ein Spiel des SC?
man lässt ja auch keinen Dortmunder ein Speil von Schalke pfeifen...
In allem gebe ich dir recht! Nur deine letzte Frage ist Quatsch. Die Mission "Rettung des HSV" ist über jeden Zweifel erhaben und geht schon länger!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #53


09.05.2015 15:39


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

@ Okudera

Zitat von Okudera
Klar ist für mich, dass der HSV in der Liga bleiben soll und auch so gepfiffen wird.
Letze Woche zwei strittige Tore gegeben, dies Woche der Elfer verwehrt......


Naja den Elfer in der 40. Minute hätte man auch geben können. 
Aber du hast recht, dass sich die Pfiffe pro HSV in der letzten Zeit etwas häufen.

Aber ich glaub das gleicht sich sowieso wieder aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #54


09.05.2015 19:47


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@ quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von Okudera
Klar ist für mich, dass der HSV in der Liga bleiben soll und auch so gepfiffen wird.
Letze Woche zwei strittige Tore gegeben, dies Woche der Elfer verwehrt......


Naja den Elfer in der 40. Minute hätte man auch geben können. 
Aber du hast recht, dass sich die Pfiffe pro HSV in der letzten Zeit etwas häufen.

Aber ich glaub das gleicht sich sowieso wieder aus. 


Wenn ich an die letzte Saison denke, war es doch ähnlich.
Leverkusen hätte mindestens zwei Elfmeter bekommen müssen. Hamburg gewinnt das Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #55


09.05.2015 21:51


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

- Veto
hätte man pfeiffen können und keiner hätte sich beschweren können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #56


10.05.2015 02:14


OnkelKlaus
OnkelKlaus

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 55

Klarer Ausheber

- Veto
Zitat von Gimlin
Puh Kircher hat bei Hertha-Köln vor ein paar Wochen eine ähnlich klare Ringereinalge ebenfalls übersehen.

Kircher scheint Ringkampf zu schätzen...
Zitat von heinzknut
und wieso pfeift eigentlich ein Schwabe ein Spiel des SC? ecstatic
man lässt ja auch keinen Dortmunder ein Speil von Schalke pfeifen...

Das liegt daran, dass Württemberg und Baden verschiedene Landesverbände im DFB sind - danach richtet sich die Schiedsrichteransetzung. Ein Schiedsrichter aus Westfalen darf weder Schalke noch Dortmund pfeifen, dafür aber Köln (Mittelrhein) oder Gladbach (Niederrhein).



Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Konrad Adenauer)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #57


10.05.2015 02:34


koikoi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Klarster Elfmeter seit Zeiten, welcher nicht gegeben wurde. Tut mir Leid für Freiburg. Und Herr Kircher sollte sich die letzten 5 Minuten nochmal anschauen. In einer so kurzen Zeit ein Spiel so zu entscheiden..... Klasse Arbeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #58


10.05.2015 11:31


TheTruth23


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

Klares Halten und somit klarer Elfmeter.

Mich wundert es nur das es hier keine 2 Meinungen gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #59


10.05.2015 12:34


Bogenlampe


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Auch hier liegt Kircher meiner Meinung nach falsch. Krmas wird klar geklammert und am springen gehindert. Kircher hätte dies sehen müssen.
Allerdings werden solche aktionen häufig nicht geahndet wobei es hier schon sehr deutlich zu sehen war und Kircher freies Blickfeld auf die Szene hatte.


Jetzt müssen halt die Punkte gegen die Bayern her 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rajkovic vs Krmas  - #60


10.05.2015 14:00


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

- Veto
Klarer Elfer.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sorry, aber klarer geht es nicht. Ryjkovic in bester Ringermarnier. Das muss Elfmeter geben!

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ausgleichende Gerechtigkeit wohl hier. Rajkovic klammert deutlich an Krmas und das nicht nur kurz.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Rajkovic klammert sich regelrecht aber nicht regelgerecht an Krams, so dass dieser nicht zum Kopfball hochsteigen kann. Elfmeter

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Eindeutig falsche Sportart. Für die Ringereinlage kann es nur Elfmeter geben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Rajkovic bewirbt sich mit diesem Einsatz ja schon fast für den Nationalkader der serbischen Ringer. Für mich unverständlich wie man hier keinen Strafstoß pfeifen kann.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Nette Einlage von Rajkovic. Es ist mir vollkommen unverständlich, wie man hier nicht auf den Punkt zeigen kann.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Perfekte Ringereinlage von Rajkovic. Klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Rajkovic macht für einen Moment den Kramer und vergisst, wo er gerade ist. Der HSV-Verteidiger wähnt sich im Olympischen Ringerfinale und besticht dort durch Höchstnoten. Auf dem Fußballplatz indes schreit Krmas nach Elfmeter... und hat Recht.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Rajkovic klammert überaus intensiv. Für mich ein Strafstoss.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ringereinlage von Rajkovic - es hätte einen Elfmeter geben müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klarer Elfmeter. Der Hamburger "umarmt" den Freiburg hier massiv und verhindert damit, dass er überhaupt ne Chance hat an den Ball zu kommen, dieses hätte Elfmeter geben müssen.

×

08.05.2015 20:30


25.
Mehmedi
40.
(11er)
unbekannt
90.
Kacar
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
5,2
Hamburger SV 4,3   5,3  SC Freiburg 5,6
Dominik Schaal
Arno Blos
Robert Hartmann

Statistik von Knut Kircher

Hamburger SV SC Freiburg Spiele
20  
  7

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
8  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Adler
Westermann
Djourou
Rajkovic
Ostrzolek 78.
Kacar
van der Vaart
Stieber 87.
Holtby 58.
Olic
Lasogga
Bürki 
76. Mujdza 
Krmas 
Mitrovic 
78. Günter 
Schmid 
Darida 
Höfler 
Klaus 
Mehmedi 
74. Guedé  Gelbe Karte
Jansen  58.
Rudnevs  78.
Beister  87.
74. Petersen
78. Kempf Gelbe Karte
76. Philipp

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SC Freiburg Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  15

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema