Reaktionen der Trainer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Abseits vor dem Elfmeter | von BMG1108
  14. Min.: Abseits | von Zirkusaffe
  36. Min.: Foul an Schipplock? | von Feuerwiesel
  87. Min.: Foul an Modeste? | von Feuerwiesel
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Elfmeter berechtigt? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Gelbe statt Rote Karte? | von Scaphoid
  Reaktionen der Trainer | von mazah

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reaktionen der Trainer  - #1


21.12.2013 20:00


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/596945/artikel_emotionaler-gisdol-feuert-gegen-lieberknecht.html#omsmtwkicker
Eine Verabschiedung war für Gisdol deshalb nicht mehr notwendig, nachdem Lieberknecht dem Referee auf der Pressekonferenz ein dickes Lob ausgesprochen und damit für einen weiteren Adrenalinschub beim Hoffenheimer Übungsleiter gesorgt hatte.

Kann Gisdol verstehen auch wenn es nicht die feine Art ist. Aber, dass ausgerechnet Lieberknecht den Schiri für so eine Leistung lobt, ist der größte Witz der Saison.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #2


21.12.2013 20:14


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

wahrscheinlich kam die 2,5 hier auch von lieberknecht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #3


21.12.2013 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mazah

Zitat von mazah
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/596945/artikel_emotionaler-gisdol-feuert-gegen-lieberknecht.html#omsmtwkicker
Eine Verabschiedung war für Gisdol deshalb nicht mehr notwendig, nachdem Lieberknecht dem Referee auf der Pressekonferenz ein dickes Lob ausgesprochen und damit für einen weiteren Adrenalinschub beim Hoffenheimer Übungsleiter gesorgt hatte.

Kann Gisdol verstehen auch wenn es nicht die feine Art ist. Aber, dass ausgerechnet Lieberknecht den Schiri für so eine Leistung lobt, ist der größte Witz der Saison.


Wenn Lieberknecht bei den Niederlagen und den normalen Schirileistungen sich trotzdem immer benachteiligt gefühlt hat, so ist es doch logisch, dass er nach dem Sieg und der Bevorteilung durch den Schiri, diesen auch mal lobt. So oder so, mit Objektivität tut sich der Lieberknecht schon etwas schwer. Aber da ist er nicht der einzige Trainer.
Ist halt blöd, dass es Hoffenheim in dieser Saison mit den Fehlentscheidungen sehr oft trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #4


21.12.2013 23:56


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Es gleicht sich innerhalb einer Saison angeblich immer aus.

Na da bin ich mal auf die Rückrunde gespannt!

Vorsicht, es folgt triefender Sarkasmus!
Ich bin auch dafür, dass die Diskussion beim DFB zu Schiedsrichterleistung nun öffentlich gemacht wird. Bekommt man als Schiri eigentlich Lob oder einen CL-/EL- Einsatz, wenn man ein Spiel zerpfeift, aber dafür die Liga wieder etwas spannender wird? Würde mich als zahlendes Mitglied, weil aktiver Fußballer, doch mal interessieren, was da beim DFB so geht.
Vor allem bin ich mal gespannt welche dieser Pfeifen die TSG noch pfeifen soll. Die Hälfte der Schiris kann man sie zumindest in dieser Saison nicht mehr mit einem guten Gewissen pfeifen lassen. In die Regionalliga verbannen geht auch nicht, jemand muss ja für Deutschland auch international pfeifen. Regionalliga ist da eine schlechte Voraussetzung.

Übrigens richtig blöd ist gegen den Abstieg zu spielen und nicht um die internationalen Plätze. Wie gesagt, gespannt bin ich, sehr gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #5


22.12.2013 00:32


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ 4-3-3

Zitat von 4-3-3
Bekommt man als Schiri eigentlich Lob oder einen CL-/EL- Einsatz, wenn man ein Spiel zerpfeift
Nach meinem Kenntnisstand gibt es im solchen Fällen nen entsprechenden Bericht vom SR Beobachter.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #6


22.12.2013 01:42


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Mal ganz davon abgesehen, dass es nciht die feine Art von Lieberknecht war, Gisdol fällt mir zum wiederholten Male nicht positiv auf. Ja, die Hoffenheimer haben diese Saison bei weitem kein Glück mit den Unparteiischen.
Aber wie Gisdol sich immer wieder aufspielt ist in meinen Augen kaum noch zu ertragen. Auch weil er es sich damit immer wieder schön einfach macht. Dazu kommt sein Aufspielen in Frankfurt sicherlich auch nciht besonders gut an. Manchaml ist weniger sagen auch mal mehr. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #7


22.12.2013 08:53


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Alles eine persönliche Sichtweise, aber...

... wenn Gisdol nun unangenehm auffällt, dann will ich nicht wissen, wie manch ein anderer Trainer oder Manager bei Dir wegkommt. (-:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #8


22.12.2013 11:05


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

Für mich hat Gisdol absolut verständlich gehandelt. Wer sich so unmöglich während eines Spiels verhält wie Lieberknecht, darf am Ende nicht auf eine schöne Verabschiedung hoffen. Emotionalität darf sein, aber nicht so. Das Schiedsrichterlob ist aber schon ein Hammer, denn so eine schlechte Schirileistung gab's bisher nicht so oft. Gisdol zeigt Charakter und ist nicht der brave Trainertyp, der trotzdem jedem die Hand gibt, wenn sich jemand komplett danebenbenimmt. Und das gefällt mir. 



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #9


22.12.2013 11:07


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

@ 4-3-3

Zitat von 4-3-3
... wenn Gisdol nun unangenehm auffällt, dann will ich nicht wissen, wie manch ein anderer Trainer oder Manager bei Dir wegkommt. (-:


Wenn du damit z.B. auf Klopp anspielst, ich bin großer Fan von ihm, finde seine regelmäßigen Aussetzer genau so schlimm. Hier ist nur ein unterschied. Klopp macht sowas am Spielfeldrand oder wenn überhaupt noch unmittelbar nach dem Abpfiff. Spätestens bei der Pressekonferenz ist er halbwegs runtergefahren und zeigt auch eine gewisse Reue.
Gisdol, das hat spätestens gestern gezeigt, kann sowas nicht und stellt sich hin und prädigt eine These nach einander, wo ich nur den Kopf schütteln kann. Und nochmal, gerade bei der DFL kommt sowas gar nicht gut an. Wir haben die Erfahrung auch machen müssen. Wir haben auch, durchaus auch nicht unberechtigt, in Persona der offizielllen Vereinsvertreter, eine Zeit doch massiv immer wieder gegen Gegner, Schiris und Verband geschossen und wir waren eine Zeitlang (jetzt auch unabhängig von den Geschehnissen in Düsseldorf in der Relegation) beim Verband ein rotes Tuch. Dank einem Wechsel der Kommunikation und im Umgang mit kritischen Situation hat sich das merklich geändert. 
Ich will sicher niemandem absicht unterstellen, aber sympatien manifestieren sich bei jedem Menschen im Unterbewustsein. Auch bei vermeidlich unparteiischen.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #10


22.12.2013 11:28


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ Mueggi

Zitat von Mueggi
Zitat von 4-3-3
... wenn Gisdol nun unangenehm auffällt, dann will ich nicht wissen, wie manch ein anderer Trainer oder Manager bei Dir wegkommt. (-:


Wenn du damit z.B. auf Klopp anspielst, ich bin großer Fan von ihm, finde seine regelmäßigen Aussetzer genau so schlimm. Hier ist nur ein unterschied. Klopp macht sowas am Spielfeldrand oder wenn überhaupt noch unmittelbar nach dem Abpfiff. Spätestens bei der Pressekonferenz ist er halbwegs runtergefahren und zeigt auch eine gewisse Reue.


Na klar...wie nach dem Hoffenheimspiel zum Reporter: "Was ein scheiss Leben" oder wie war das?

Ist mir in der Konferenz jetzt gar nicht so sehr aufgefallen, dass es eine so hart geführte Partie der Braunschweiger gewesen war. Werd mir später nochmal eine Zusammenfassung zu Gemüte führen. Aber wenn Claudia Effenberg (aka Gisdol) sich schon so echauffiert, muss es wohl heftig gewesen sein, eigentlich gilt sie ja als ruhiger Zeitgenosse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #11


22.12.2013 11:34


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Mueggi
Zitat von 4-3-3
... wenn Gisdol nun unangenehm auffällt, dann will ich nicht wissen, wie manch ein anderer Trainer oder Manager bei Dir wegkommt. (-:


Wenn du damit z.B. auf Klopp anspielst, ich bin großer Fan von ihm, finde seine regelmäßigen Aussetzer genau so schlimm. Hier ist nur ein unterschied. Klopp macht sowas am Spielfeldrand oder wenn überhaupt noch unmittelbar nach dem Abpfiff. Spätestens bei der Pressekonferenz ist er halbwegs runtergefahren und zeigt auch eine gewisse Reue.


Na klar...wie nach dem Hoffenheimspiel zum Reporter: "Was ein scheiss Leben" oder wie war das?

Wobei ich diese Aussage absolut verstehen kann. Das war so ein intensives Spiel, bei dem man alle möglichen Fragen stellen kann und dann kommt nix von dem BILD-Heini als die Frage nach Reus Schubser gegen den SRA. Das ist schon irgendwie erbärmlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #12


22.12.2013 15:03


TSGEO


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 19.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

Absolutes Verstänbnis für Gisdol

Gisdol hat doch Völlig recht.
Der Schiri pfeift einen Scheiß zusammen und wird in höchsten Tönen gelobt
Friede, Freude, Eierkuchen wär da ja wohl ein schlechter Witz!
Er ist Trainer und kein Schauspieler der dann die heile Welt vorspielen muss!!!

Trotz allem hat mir das Auftreten meiner TSG in Braunschweig nicht gefallen.
Ich hatte deutlich das gefühl das Braunschweig trotz Gisdols Warnungen vom Team unterschätzt wurde.
Die Chancen die wir hatten hätten wir auch machen müssen unabhängig von den nicht bekommmenen Elfern aber das ändert auch nichts an der Bescheidenen Schiedsrichterleistung wegen der wir hier disskutieren

Na hoffentlich pfeifft man uns nicht noch in Liga 2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #13


22.12.2013 15:32


kevvi


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1

Gisdol hat Recht

Der Lieberknecht hat halt den besten Braunschweiger gelobt und zwar den Schiedsrichter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #14


22.12.2013 18:11


Ete Sobeck


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 12.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 11

Ich finde auch, dass gerade Lieberknecht schon öfter negativ aufgefallen ist. Habe ja gerade als Hertha-Fan die Braunschweiger Spiele schon letzte Saison in der 2.Liga intensiv verfolgt.
Und naja, Gisdol hat auch schon öfter etwas zu viel kritisiert, das sollte er besser dosieren, aber diesmal hat er hundertprozentig recht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #15


23.12.2013 15:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@ Ete Sobeck

Zitat von Ete Sobeck
Ich finde auch, dass gerade Lieberknecht schon öfter negativ aufgefallen ist. Habe ja gerade als Hertha-Fan die Braunschweiger Spiele schon letzte Saison in der 2.Liga intensiv verfolgt.


Habs das ganze auch erlebt, als die Braunschweiger in Köln waren. Das ständige lamentieren und das ganze Theater von Lieberknecht auf der Bank sind echt unnötig. Selbst nach dem 2:2 in der Nachspielzeit war er kaum am jubeln, sondern nur weiter in Richtung Kölner Bank am provozieren.

Sich aber heute nach den ganzen krassen Fehlentscheidung hinzustellen und den Schiedsrichter zu loben, ist die absolute Härte und geht in meinen Augen gar nicht



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #16


24.12.2013 04:36


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ Mueggi

Zitat von Mueggi
Zitat von 4-3-3
... wenn Gisdol nun unangenehm auffällt, dann will ich nicht wissen, wie manch ein anderer Trainer oder Manager bei Dir wegkommt. (-:


Wenn du damit z.B. auf Klopp anspielst, ich bin großer Fan von ihm, finde seine regelmäßigen Aussetzer genau so schlimm. Hier ist nur ein unterschied. Klopp macht sowas am Spielfeldrand oder wenn überhaupt noch unmittelbar nach dem Abpfiff. Spätestens bei der Pressekonferenz ist er halbwegs runtergefahren und zeigt auch eine gewisse Reue.


Er kann sich aber nicht unmittelbar nach dem Abpfiff über die aussage von Lieberknecht äußern, da er sie ja erst später gehört hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #17


24.12.2013 11:24


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Sich aber heute nach den ganzen krassen Fehlentscheidung hinzustellen und den Schiedsrichter zu loben, ist die absolute Härte und geht in meinen Augen gar nicht

Warum geht das nicht? Die Trainer verwenden die SR Diskussion doch eh nur um nicht über die eigene Mannschaft reden zu müssen. Ob sie da nun positiven, nicht ganz nachvollziehbaren, oder negativen, ebensowenig nachvollziehbaren, Müll absondern ist doch egal. Diesmal war es halt positiv, nächstes mal wird es wieder negativ...





For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #18


24.12.2013 11:30


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ HSV-Der Dino

Zitat von HSV-Der Dino
Gisdol zeigt Charakter 

Wenn Gisdol Charakter hätte, dann würde er nicht regelmäßig nur über den SR reden. Dann würde er sich hin stellen und klar sagen, dass die Hoffenheimer die mit Abstand schlechteste Leistung diese Saison gezeigt haben und eigentlich zurecht verloren haben. Ohne die vermeintlichen Elfmeter, sprich ohne den SR, hätte Hoffenheim noch ein paar Stunden weiter spielen können und hätte kein Tor geschossen. Das geht nämlich in der ganzen SR Diskussion deutlich unter.





For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #19


24.12.2013 14:49


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ bastis

Zitat von bastis
Wenn Gisdol Charakter hätte, dann würde er nicht regelmäßig nur über den SR reden.
Wann hat er denn das regelmäßig getan? Obwohl es genügend Gelegenheiten gegeben hätte loszuledern, angefangen beim ersten Saisonspiel gg. Nürnberg, hat man sich in Hoffenheim immer sehr mit der anderswo üblichen und reflexhaften Schirischelte zurückgehalten.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen der Trainer  - #20


24.12.2013 15:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von bastis
Wenn Gisdol Charakter hätte, dann würde er nicht regelmäßig nur über den SR reden.
Wann hat er denn das regelmäßig getan? Obwohl es genügend Gelegenheiten gegeben hätte loszuledern, angefangen beim ersten Saisonspiel gg. Nürnberg, hat man sich in Hoffenheim immer sehr mit der anderswo üblichen und reflexhaften Schirischelte zurückgehalten.


Mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass man sich in Hoffenheim übermäßig über den Schiri aufgeregt hätte. Dabei hätte man in dieser Saison allen Grund dazu.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2013 15:30


29.
(11er)
Oehrl

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,4
Braunschweig 4,4   5,3  1899 Hoffenheim 5,9
Christian Bandurski
Frederick Assmuth
Mike Pickel

Statistik von Guido Winkmann

Braunschweig 1899 Hoffenheim Spiele
6  
  19

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Davari
Elabdellaoui
Bicakcic
Dogan
Theuerkauf
Kessel 90.
Gelbe Karte Pfitzner 77.
Boland
Gelb-Rote Karte Perthel
Oehrl
Ademi 69.
Grahl 
Beck 
Süle 
Vestergaard 
22. Toljan 
Volland 
77. Rudy 
Polanski 
Johnson 
Roberto Firmino 
60. Schipplock  Gelbe Karte
Kumbela  69.
Washausen  90.
Vrancic  77.
60. Herdling Gelbe Karte
22. Salihovic
77. Modeste

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  13

Ecken
7  
  8

Abseits
4  
  2

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema