Rot für Dembele

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Dembele | von PatrickB2109
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielweise Hertha | von don_riddle
  Mitchell Weiser | von wisslord
  Weiser | von philip.bar
  Abpfiff nach 4:19 | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Nach dem Foul von Weiser grätscht ihm Dembele von hinten in die Beine. Ist das rot für Dembele?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Rot für Dembele  - #61


11.03.2017 22:21


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wenn das Spiel unterbrochen ist und ich einen Genger so umtrete, ist das dann nicht eine Tätlichkeit?
Für eine klare rote Karte, vollkommen unabhängig, was Weiser da macht.


Hier haben wir aber im gegensatz zur Szene in Leipzig gerade ne sekunde vom Pfiif bis zur Aktion Weisers und Dembeles.
Dazu kommt das Dembele hier auch wegrutscht.. Wie so oft im Spiel heute
Aber der Jung braucht mal 1-2 Wochen auf der Stillen Treeppe...keine Frage.
War ja nicht das erste Mal das er etwas übermotiviert zu Werke ging..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #62


11.03.2017 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von FCB2711
Wenn das Spiel unterbrochen ist und ich einen Genger so umtrete, ist das dann nicht eine Tätlichkeit?
Für eine klare rote Karte, vollkommen unabhängig, was Weiser da macht.


Hier haben wir aber im gegensatz zur Szene in Leipzig gerade ne sekunde vom Pfiif bis zur Aktion Weisers und Dembeles.
Dazu kommt das Dembele hier auch wegrutscht.. Wie so oft im Spiel heute
Aber der Jung braucht mal 1-2 Wochen auf der Stillen Treeppe...keine Frage.
War ja nicht das erste Mal das er etwas übermotiviert zu Werke ging..


Dass er wegrutscht, ändert ja nichts daran, dass er ihm komplett auf die Knochen steigt. Ich bin mir sicher, dass er ihn nicht treffen wollte, aber er tut es halt. Die Verletzungsgefahr ist enorm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #63


11.03.2017 22:28


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
Nach Sichtung der Bilder/Videos/GIFs ist das für mich klar rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #64


11.03.2017 23:08


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Dembele rutscht übrigens nur weg weil er Weiser zuvor getroffen hat. Das ausrutschen findet also erst nach der Aktion statt und kann somit nicht als milderung gelten



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #65


11.03.2017 23:11


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 950

Gelb für beide!

- Veto
Dembele rutscht aus und trifft Weiser dabei am Knöchel. Gelb für den Schubser, mehr nicht. Gelb für Weiser wg. Ballwegschlagens. Aber keine Schauspieleinlage, schließlich wird er klar getroffen, das kann sehr schmerzhaft sein. Lob an den SR, der die Situation in Ruhe und korrekt bewertet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #66


11.03.2017 23:16


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Klarer Platzverweis.

Beim ersten blick sah das ganze schon nach guter Schauspielerei von Weiser aus... Und das Ballwegschlagen ist auf jeden Fall Gelb.
Erst bei erneuter Beobachtung hab ich den Tritt von Dembele gesehen. Absicht will ich dabei nicht mal unterstellen... Aber er trifft ihn halt echt übelst am Fuß und geht somit auch ne Verletzung von Weiser ein..
Sorry aber für mich ist das leider Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #67


11.03.2017 23:30


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Uwe0366

- Veto
Zitat von Uwe0366
Dembele rutscht aus und trifft Weiser dabei am Knöchel. Gelb für den Schubser, mehr nicht. Gelb für Weiser wg. Ballwegschlagens. Aber keine Schauspieleinlage, schließlich wird er klar getroffen, das kann sehr schmerzhaft sein. Lob an den SR, der die Situation in Ruhe und korrekt bewertet hat.


http://m.imgur.com/a/Iycg4

Ja, Dembele rutscht aus, aber erst NACHDEM er in Weiser gesprungen ist und dann sogar Glück hat, dass Weiser mit wegrutscht, da sind schon bei weniger Knochen durch gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #68


11.03.2017 23:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Uwe0366
Dembele rutscht aus und trifft Weiser dabei am Knöchel. Gelb für den Schubser, mehr nicht. Gelb für Weiser wg. Ballwegschlagens. Aber keine Schauspieleinlage, schließlich wird er klar getroffen, das kann sehr schmerzhaft sein. Lob an den SR, der die Situation in Ruhe und korrekt bewertet hat.


http://m.imgur.com/a/Iycg4

Ja, Dembele rutscht aus, aber erst NACHDEM er in Weiser gesprungen ist und dann sogar Glück hat, dass Weiser mit wegrutscht, da sind schon bei weniger Knochen durch gewesen.


Danke. Das muss einfach rot sein, selbst wenn es keine Absicht ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #69


11.03.2017 23:37


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
http://m.imgur.com/a/Iycg4


Hier sieht man übrigens schön, dass der Schiedsrichter den Tritt nicht im Blick hatte da er dem Ball folgt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #70


11.03.2017 23:56


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- richtig entschieden
Ich würde hierfür keine rote Karte geben. Beide Spieler mit dummen Aktionen. Beide gelb ist hier einfach das richtige Strafmaß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #71


11.03.2017 23:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ReCo88

- Veto
Zitat von ReCo88
Ich würde hierfür keine rote Karte geben. Beide Spieler mit dummen Aktionen. Beide gelb ist hier einfach das richtige Strafmaß.


Was ist dass denn für eine Begründung? "Beide mit dummen Aktionen, da ist es egal, ob die eine eigentlich ne rote Karte zur Folge hat und die andere nur ne gelbe, geben wir einfach beiden gelb und fertig"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #72


12.03.2017 00:04


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- richtig entschieden
Du kannst ja für jeden trockenen Furz rot fordern, ich tue das nicht.
Kriech den Schauspielern mit solchen Bewertungen doch noch mehr in den Hintern, dann wird sich bestimmt was daran ändern. Er hat ihn leicht getroffen nachdem er da auf den Ball wollte, den der Berliner im Begriff war wegzubolzen. Im Fall trifft er ihn leicht da am Fuß, worauf der Berliner fällt und abdreht, als hätte er gerade irgendeine Spastik.

Gelb ist hier meiner Einschätzung nach völlig in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #73


12.03.2017 00:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Du kannst ja für jeden trockenen Furz rot fordern, ich tue das nicht.
Kriech den Schauspielern mit solchen Bewertungen doch noch mehr in den Hintern, dann wird sich bestimmt was daran ändern. Er hat ihn leicht getroffen nachdem er da auf den Ball wollte, den der Berliner im Begriff war wegzubolzen. Im Fall trifft er ihn leicht da am Fuß, worauf der Berliner fällt und abdreht, als hätte er gerade irgendeine Spastik.

Gelb ist hier meiner Einschätzung nach völlig in Ordnung.


Leicht getroffen? Hast du den Tritt gesehen und wie er angesprungen kam? Und auch die Trittstelle, die er bei Weiser hinterlassen hat?
Bitte schaue dir noch einmal die Gifs an...
http://imgur.com/a/Iycg4



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #74


12.03.2017 00:12


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von ReCo88
Du kannst ja für jeden trockenen Furz rot fordern, ich tue das nicht.
Kriech den Schauspielern mit solchen Bewertungen doch noch mehr in den Hintern, dann wird sich bestimmt was daran ändern. Er hat ihn leicht getroffen nachdem er da auf den Ball wollte, den der Berliner im Begriff war wegzubolzen. Im Fall trifft er ihn leicht da am Fuß, worauf der Berliner fällt und abdreht, als hätte er gerade irgendeine Spastik.

Gelb ist hier meiner Einschätzung nach völlig in Ordnung.


Leicht getroffen? Hast du den Tritt gesehen und wie er angesprungen kam? Und auch die Trittstelle, die er bei Weiser hinterlassen hat?
Bitte schaue dir noch einmal die Gifs an...
http://imgur.com/a/Iycg4


Ich zitiere mal das Highlight:

Er hat ihn leicht getroffen nachdem er da auf den Ball wollte, den der Berliner im Begriff war wegzubolzen. Im Fall trifft er ihn leicht da am Fuß.

Das ist so weit weg von der Realität, das ist eigentlich unglaublich soetwas zu schreiben, NACHDEM es mehrere GIFs gibt, die klar gegenteiliges zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #75


12.03.2017 00:36


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@assasine94-2

- richtig entschieden
Zitat von assasine94-2

Ich zitiere mal das Highlight:

Er hat ihn leicht getroffen nachdem er da auf den Ball wollte, den der Berliner im Begriff war wegzubolzen. Im Fall trifft er ihn leicht da am Fuß.

Das ist so weit weg von der Realität, das ist eigentlich unglaublich soetwas zu schreiben, NACHDEM es mehrere GIFs gibt, die klar gegenteiliges zeigen.


Ist schön, wie du andere Meinungen akzeptieren kannst.
Guck dir doch alles nochmal in 100 facher Zeitlupe an, wo man die bösen Fouls so gut sieht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #76


12.03.2017 00:48


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@ReCo88

- Veto
Zitat von ReCo88
Zitat von assasine94-2

Ich zitiere mal das Highlight:

Er hat ihn leicht getroffen nachdem er da auf den Ball wollte, den der Berliner im Begriff war wegzubolzen. Im Fall trifft er ihn leicht da am Fuß.

Das ist so weit weg von der Realität, das ist eigentlich unglaublich soetwas zu schreiben, NACHDEM es mehrere GIFs gibt, die klar gegenteiliges zeigen.


Ist schön, wie du andere Meinungen akzeptieren kannst.
Guck dir doch alles nochmal in 100 facher Zeitlupe an, wo man die bösen Fouls so gut sieht.

 


ReCo, bitte sag, dass du nur trollst. Anders kann ich mir so eine realitätsferne Wahrnehmung einfach nicht erklären. Wo ist denn der Tritt mit der offenen Sohle auf Weisers Knöchel ein "leichter" Treffer? Das wäre im Spiel ja schon diskussionswürdig für ne rote Karte, aber das auch noch bei unterbrochenem Spiel? Das ist rot und locker 3 Spiele Sperre. Ist übrigens auch nicht das erste Mal, dass Dembele die Sicherungen durchbrennen. Bei jedem Windhauch wälzt er sich ähnlich theatralisch wie Weiser und lässt sich viel zu leicht provozieren. So unfassbar geil ich ihn als Fußballer finde, so sehr nervt mich sein Verhalten auf dem Platz. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #77


12.03.2017 00:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

am ende kann ich dem schiedsrichter nur zu gute halten, dass wohl die meisten (inkl. mir) es bei den live bildern auch nicht so eingeschätzt hatten. mein erster live eindruck war, dembele ist ausgerutscht, trifft weiser und der macht dann viel zu viel draus. es ist auch bei den bewegten gifs ohne zeitlupe noch schwer zu sehen (siehe die meisten kommentare, die von einem ausrutschen reden), wobei der SR direkt davor stand (und dann noch den kopf wegdreht während der aktion ). trotzdem kein vorwurf

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #78


12.03.2017 01:03


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

- richtig entschieden
Dembele stützt sich mit dem linken Arm ab, nutzt sein linkes Knie zum aufstehen. Steht dann auf dem rechten Bein als Stütze, zieht sein linkes Bein daraufhin dahinter,
während er sich gerade in die Richtung zu Weiser dreht. Setzt er seinen rechten Fuss vor, WILL zum BALL von dem er denkt das er auf dem BODEN liegt.  Mit seinem nächsten SCHRITT vom LINKEN Bein.. wollte er eigentlich ZUM BALL um den Ball aufheben zu können. Er  muss seinen vorhergesehen Schritt stoppen um einen Ausfallschritt zu machen (es war ziemlich viel Energie in seiner Bewegung) In dem Moment als er realisierte das dort jemand steht, nahm er instinktiv die Arme nach oben, was ein eindeutiger Reflex dafür ist das er das nicht geahnt hatte. Hätte er das nicht getan hätte er nicht so viel Energie rausnehmen können. Er wollte ganz einfach seinen Körper stoppen das war es, weil er sonst komplett in Weiser reingeflogen wäre, möglicherweise sogar mit dem Kopf in seinen Fuss.


Hab mir das ganze Frame für Frame angesehen...

https://twitter.com/The_KayBee/status/840598945701199872

edit:
Von dem ausrutschen was manche reden.. Es ist einfach was ganz anderes passiert bzw ein anderer Begriff notwenidg. Dembele hatte viel Schwung in seinem Körper und musste den halt stoppen, er wollte sich wahrscheinlich ursprünglich zum Ball bücken. Hat den Schwung mit seinen Händen und Bein gut aufgefangen. Sonst wär er gegen Weiser oder gegen sein anfliegendes Bein gelaufen, wenn er nicht seine Bewegungen in dem Moment abfängt. Hinzu merkt man das Dembele seine Augen dabei zu gemacht hat, es war einfach total unerwartet für ihn. Das er dann Weiser so trifft ist ziemlich unglücklich hat er sich aber meiner Meinuing nach selber zu zu schreiben das er da auf einmal stand... Er hatte da nichts zu suchen besonders nicht mit so viel Elan und Aggressivität.. Man muss auch Bedenken das eventuell gerade mal 4 Sekunden vergangen sind von Foul zum aufstehen bis hin zum "zusammenprall". Alles ging sehr schnell, da jemanden Absicht oder Mutwille zu unterstellen will ich weder Dembele noch Weiser.


Bin froh das es beiden "gut" geht, Hätte durch aus was schlimmeres passieren können! Sowohl für Weiser als auch für Dembele. Nur die 100x fache Zeitlupe zu zeigen kurz bevor der Kontakt statt findet ist auch total falsch. Wenn man nicht weiss welche Bewegegungen aus welchen Gründen passiert sind, denkt man das es pure Absicht von Dembele war. Er konnte 0 dafür, das jemand so aggressiv den Ball weg schlagen wollte. Unglücklich gelaufen aufjedenfall. ICh will aber auch nicht sagen das Hertha unverdient gewonnen hat oder den Eindruck erwecken. Kommt mir hier manchmal so vor als ob die anderen das dann direkt denken. Jedenfalls hat es mich etwas aufgereget das der Schiedsrichter so überpünktlich abgepfiffen hat, obwohl es die 1-2 Minuten Unterbrechung wegen Dembele und Weiser gab. Hinzu die Auswechslung von Haraguchi der nicht mitbekommen hat das er raus muss und die Verletztungspause von Kalou. Dortmund war einfach nicht konsequent genug. Im Hinterkopf war auch noch das vom Hinspiel mit Emre. Bitterer Beigeschmack am Ende, ein paar Stunden später bin ich aber froh das sich beide nicht verletzt haben, das so pünktlich abgepfiffen wurde ist auch nicht die Schuld von den Spielern.  Wenn schon so penetrant auf Zeit gespielt wird ob unabsichtlich oder absichtlich ist in dem Fall egal, muss der Schiri halt durchgreifen. Verdient gewonnen. Ihnen gehts gut, seid happy.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #79


12.03.2017 01:25


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@Flowing

- Veto
Zitat von Flowing
Mit seinem nächsten SCHRITT vom LINKEN Bein.. wollte er eigentlich ZUM BALL um den Ball aufheben zu können. Er  muss seinen vorhergesehen Schritt stoppen um einen Ausfallschritt zu machen (es war ziemlich viel Energie in seiner Bewegung) In dem Moment als er realisierte das dort jemand steht, nahm er instinktiv die Arme nach oben, was ein eindeutiger Reflex dafür ist das er das nicht geahnt hatte.


So einen Ablauf zu erahnen ist mehr als spekulativ. In meinen Augen weiß er ganz genau, dass Weiser dort ist und will ihm den Ball schnellstmöglich aus der Hand reißen. Der Treffer unten am Fuß ist heftig, geschieht aber meines Erachtens (da ich keine eindeutige Absicht erkenne bzw ich ihm dies nicht unterstellen mag) unabsichtlich. Ob ein Tritt dieser Art - ob unabsichtlich oder nicht - mit Rot zu ahnden ist, sollen andere entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #80


12.03.2017 01:29


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

@müllerflip

- richtig entschieden
Zitat von müllerflip
Zitat von Flowing
Mit seinem nächsten SCHRITT vom LINKEN Bein.. wollte er eigentlich ZUM BALL um den Ball aufheben zu können. Er  muss seinen vorhergesehen Schritt stoppen um einen Ausfallschritt zu machen (es war ziemlich viel Energie in seiner Bewegung) In dem Moment als er realisierte das dort jemand steht, nahm er instinktiv die Arme nach oben, was ein eindeutiger Reflex dafür ist das er das nicht geahnt hatte.


So einen Ablauf zu erahnen ist mehr als spekulativ. In meinen Augen weiß er ganz genau, dass Weiser dort ist und will ihm den Ball schnellstmöglich aus der Hand reißen. Der Treffer unten am Fuß ist heftig, geschieht aber meines Erachtens (da ich keine eindeutige Absicht erkenne bzw ich ihm dies nicht unterstellen mag) unabsichtlich. Ob ein Tritt dieser Art - ob unabsichtlich oder nicht - mit Rot zu ahnden ist, sollen andere entscheiden.


Ok, eine Frage woher will er wissen das er hinter ihm ist? Keiner konnte damit rechnen das er so angestürmt kommt und den Ball da weg haut!?! Das ganze vom Foul bis zum aufstehen wareb insgesamt keine 4 Sekunden, Dembele hat während er aufgestanden ist noch in eine ganz andere Richtung geschaut ??? Er wollte aufjedenfall zum Ball nachdem er sich umgedreht hatte, denke nicht das er vorher wusste das Weiser den Ball in der Hand hat. Hat er evtl gemerkt als er sich hingedreht hat will halt zum Ball... kann er da erwarten das er den Ball dann wegtritt? Hätte durchaus schlimmer ausgehen können. Wer friedlich spielen will hatte da aufjedenfall nichts so zu suchen, ob sich jetzt Dembele da erschreckt hat oder einfach nur einen schlimmeren Zusammenprall verhindern wollte kann man nicht genau sagen, sieht für mich aber eindeutig so aus. Aufjedenfall hat er keine Augen im Hinterkopf und hat auch nicht die Sicht der Kamera wie du.... zudem konnte er nicht wissen das einer so aggro ist während das Spiel BEREITS unterbrochen ist. ^^

Das Interview von Weiser ist aber auch ein mega Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dembélés Treffer unten ist zwar keine Absicht, aber dennoch gesundheitsgefährdend und damit übermäßig hart. Das ist dann rotwürdig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das Spiel ist bereits unterbrochen und Dembele geht das Risiko ein seinen Gegenspieler zu verletzen. Den Treffer oberhalb des Knöchels hätte ich mit Rot bestraft.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Dembele springt völlig übermotiviert in Weiser rein. Ich möchte ihm keine Absicht unterstellen, aber die Tatsache, wie er Weiser trifft (Stollen voraus, oberhalb des Schuhs), ist für mich gleichbedeutend mit Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ob Absicht oder nicht mit etwas Pech geht bei Weiser mehr kaputt als ihm Lieb ist. Für mich ist dieser Tritt gesundheitsgefährdend und daher zwingend Rot (!)

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Dembele sieht dass Weiser Zeit schindet und schubst ihn weg, dabei trifft er ihn mMn unabsichtlich. Gelb (für beide) ist hier angemessen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für rohes Spiel müsste der Ball im Spiel sein,für Tätlichkeit bräuchten wir Absicht.Er will schubsen und den Ball aufhalten,dafür ist gelb angemessen.Der Treffer unten ist unabsichtlich und für mich wegen dem unvorhersehbaren Ballwegschießen nicht planbar

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele, aber dennoch ein klassischer Fall von offener Sohle oberhalb des Knöchels. Für mich daher eine Rote Karte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele. Natürlich trifft er ihn, aber das ist mMn keine rücksichtslose Aktion. Deswegen finde ich Gelb hier korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich unterstelle Dembele mal keine Absicht und ich bin froh, dass es für Weiser gut ausgegangen ist. Aber nicht die Verletzung gibt das Strafmaß vor, sondern auch der Versuch und hier muss es Rot für Dembele geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dembele trifft Weiser hier zwar am Knöchel aber für mich liegt hier keine Absicht vor. Durch den langen Schritt und das Ballwegschlagen von Weisers treffen sich die beiden am Fuß. Es sieht zwar sehr rüde aus von Dembele aber für mich ist das kein Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sicher ungeschickt und ohne Absicht(daher keine Tätlichkeit): Dennoch würde ich den Treffer oberhalb des Knöchels als rohes Spiel auslegen. Die Tatsache, dass das Spiel schon unterbrochen ist, macht die Aktion sicher nicht besser.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für diese Aktion kann ohne weiteres rot gezeigt werden. Ich denke, dass dies Reaktion auf das Foul und das Ballwegschlagen ist und gezielt ausgeführt wird. Der Kontakt beginnt oberhalb des Knöchels.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dembele will Weiser schubsen und trifft den Fuß von Weiser. Das ist mMn nicht übermäßig brutal und somit gelb die richtige Entscheidung.

×

11.03.2017 15:30


11.
Kalou
55.
Aubameyang
71.
Plattenhardt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
Hertha BSC 3,3   3,1  Bor. Dortmund 3,8
Markus Häcker
Markus Schüller
Florian Badstübner

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Gelbe Karte Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 82.
Ibisevic 66.
Bürki 
Ginter  Gelbe Karte
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
76. Castro 
Kagawa 
Weigl 
Guerreiro 
76. Durm 
Aubameyang 
83. Schürrle 
Allagui  90.
Mittelstädt  82.
Gelbe Karte Weiser  66.
76. Dembélé Gelbe Karte
76. Pulisic Gelbe Karte
83. Merino

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema