Rot für Dembele

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Dembele | von PatrickB2109
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielweise Hertha | von don_riddle
  Mitchell Weiser | von wisslord
  Weiser | von philip.bar
  Abpfiff nach 4:19 | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Nach dem Foul von Weiser grätscht ihm Dembele von hinten in die Beine. Ist das rot für Dembele?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Rot für Dembele  - #181


12.03.2017 15:32


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Was du davon hast? Nichts, ändert nichts daran, dass es oft genug soetwas gibt. Wenn du bspw. heute bei tm.de in den Spieltagsthread des BVB schaust, erzählen auch heute noch genug BVBler, dass sogar gelb für Dembele Unsinn war und eine Fehlentscheidung. 


Na ja, das BVB-Forum auf TM strotzt nun auch nicht gerade vor Neutralität

Zitat von assasine94-2
Und vielleicht haben wir ja andere persönliche Ansichten, aber diesen Treffer als "leichter Streifer", die Betonung liegt hierbei auf LEICHT (!), zu betiteln ist für mich halt einfach fern ab jedwedem normalem Verständnis, vor Allem, wenn ich dann auch noch mit den Stollen voran gehe. Weiterhin weigerst du dich darauf zu antworten wann denn eine Aktion für die "überhart" war oder eben mit der anderen Definition von "übermäßige Härte" "gesundheitsgefährdend" war. Dem weichst du (ein Schelm, wer dabei etwas böses denkt) einfach aus, indem du darauf nicht reagierst. 


Also erstens kannst du von mir aus das "leicht" wegnehmen. Ich sehe es zwar als nicht so wild an, aber wenn du dich an diesem Wort hochziehst, nehmen wir es weg, was aber nichts an meiner grundstätzlichen Einschätzung ändert.

Sorry, wenn ich was überlesen habe, und ich bezüglich "überhart" gefragt wurde. Also: Überhart wäre es gewesen, wenn Dembele nicht "abgerutscht" wäre, sondern seine Stollen auf den Knöchel (oder darüber) von Weiser frontal aufgetroffen wären. Dann wäre hier rot natürlich richtig gewesen. So rutscht er halt ab und hat Glück im Unglück.

Zitat von assasine94-2
Und nochmals, keiner (oder zumindest keiner, den du direkt zitiert hast) spricht von: "Ja, so muss man sich nach einer Grätsche verhalten" sondern durch die Bank weg sagen sie, dass sie diese Reaktion zumindest verstehen können. 

Zwischen "verstehen können" und "die Aktion ist so korrekt" liegen weiterhin Welten. 


Das habe ich schon verstanden. Ich kann sie aber nicht verstehen. Ich habe kein Verständnis, warum gestandene Männer sich zu sowas hinreißen müssen. Das nervt mich auch immer an Dembele.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #182


12.03.2017 15:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@admins

- Veto
Zitat von don_riddle
Ich bleibe jedoch dabei, dass dieser Streifer für mich keine rote Karte ist. Da möge man mir eine Fanbrille unterstellen - Beschwerden bitte an die Admins!


Bitte um Beurteilung der Objektivität und Unabhängigkeit bei Entscheidungen von User don_riddle im Kompetenzteam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #183


12.03.2017 15:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Drummerle

Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
allerdings hat man gemerkt, dass er sich bei der Rudelbildung und dem rundherum echt zurückgehalten hat - was soll er denn anderes machen?

Meiner Meinung nach hat er das aber nur gemacht, weil er ganz genau wusste, was er da vorher fabriziert hatte.
Auch seine (nicht-)Reaktio, nachdem er dann die Karte bekommt, lässt für mich nur den Schluss zu, dass er weiß, dass er em Schiri auf Knien danken muss, da nur die gelbe Karte bekommen zu haben


Nunja - sonst hat er in Rudelbildungen nach Entscheidungen gegen ihn immer richtig mitgemischt....


Jap, genau deswegen ist für mich die einzig logische Erklärung, warum er das hier nicht tut, die, dass er genau weiß, dass das eine rote Karte ist.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #184


12.03.2017 15:36


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2

Und nochmals, keiner (oder zumindest keiner, den du direkt zitiert hast) spricht von: "Ja, so muss man sich nach einer Grätsche verhalten" sondern durch die Bank weg sagen sie, dass sie diese Reaktion zumindest verstehen können. 

Zwischen "verstehen können" und "die Aktion ist so korrekt" liegen weiterhin Welten. 


Nein da darf es keine zwei Meinungen geben, Weiser gibt explizit zu, dass er seine Schmerzen übertrieben dargestellt hat, das ist trotz erfolgten Fouls ein unsportliches Verhalten, das einzig zum Ziel hat den Schiedsrichter mit Vorsatz geplant zu beeinflussen. Das darf keinerlei Verständniss bekommen, das hat im Fußball schlicht nichts verloren. Wer zu solchen Mitteln greift, sie in der Öffentlichkeit noch verteidigt, der sollte auch dementsprechend abgestraft werden. Davon unbeeinflusst ist rot für Dembele dennoch die zwingend richtige Entscheidung.

Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #185


12.03.2017 15:38


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
allerdings hat man gemerkt, dass er sich bei der Rudelbildung und dem rundherum echt zurückgehalten hat - was soll er denn anderes machen?

Meiner Meinung nach hat er das aber nur gemacht, weil er ganz genau wusste, was er da vorher fabriziert hatte.
Auch seine (nicht-)Reaktio, nachdem er dann die Karte bekommt, lässt für mich nur den Schluss zu, dass er weiß, dass er em Schiri auf Knien danken muss, da nur die gelbe Karte bekommen zu haben


Nunja - sonst hat er in Rudelbildungen nach Entscheidungen gegen ihn immer richtig mitgemischt....


Jap, genau deswegen ist für mich die einzig logische Erklärung, warum er das hier nicht tut, die, dass er genau weiß, dass das eine rote Karte ist.


Wie unterschiedlich die Meinungen sein können xD
Im Spiel (da kannte ich all diese Bilder hier noch nicht und konnte so nicht beurteilen, ob getroffen wurde nicht) war mein Gedanke: "Wow - Dembele hat zumindestens etwas dazugelernt und hält sich schön aus allem zurück!". Ich fand das weggehen und von weitem beobachten was der Schiri macht richtig gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #186


12.03.2017 15:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sayno

- Veto
Zitat von Sayno
Zitat von assasine94-2

Und nochmals, keiner (oder zumindest keiner, den du direkt zitiert hast) spricht von: "Ja, so muss man sich nach einer Grätsche verhalten" sondern durch die Bank weg sagen sie, dass sie diese Reaktion zumindest verstehen können. 

Zwischen "verstehen können" und "die Aktion ist so korrekt" liegen weiterhin Welten. 


Nein da darf es keine zwei Meinungen geben, Weiser gibt explizit zu, dass er seine Schmerzen übertrieben dargestellt hat, das ist trotz erfolgten Fouls ein unsportliches Verhalten, das einzig zum Ziel hat den Schiedsrichter mit Vorsatz geplant zu beeinflussen. Das darf keinerlei Verständniss bekommen, das hat im Fußball schlicht nichts verloren. Wer zu solchen Mitteln greift, sie in der Öffentlichkeit noch verteidigt, der sollte auch dementsprechend abgestraft werden. Davon unbeeinflusst ist rot für Dembele dennoch die zwingend richtige Entscheidung.

Grüße aus Düsseldorf


Dann darfst du in jedem Spiel bei jedem 2. Foul eine Karte zücken, weil fast jedes fallen übertrieben ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #187


12.03.2017 15:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Drummerle

Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
allerdings hat man gemerkt, dass er sich bei der Rudelbildung und dem rundherum echt zurückgehalten hat - was soll er denn anderes machen?

Meiner Meinung nach hat er das aber nur gemacht, weil er ganz genau wusste, was er da vorher fabriziert hatte.
Auch seine (nicht-)Reaktio, nachdem er dann die Karte bekommt, lässt für mich nur den Schluss zu, dass er weiß, dass er em Schiri auf Knien danken muss, da nur die gelbe Karte bekommen zu haben


Nunja - sonst hat er in Rudelbildungen nach Entscheidungen gegen ihn immer richtig mitgemischt....


Jap, genau deswegen ist für mich die einzig logische Erklärung, warum er das hier nicht tut, die, dass er genau weiß, dass das eine rote Karte ist.


Wie unterschiedlich die Meinungen sein können xD
Im Spiel (da kannte ich all diese Bilder hier noch nicht und konnte so nicht beurteilen, ob getroffen wurde nicht) war mein Gedanke: "Wow - Dembele hat zumindestens etwas dazugelernt und hält sich schön aus allem zurück!". Ich fand das weggehen und von weitem beobachten was der Schiri macht richtig gut!


Haha, stimmt So unterschiedlich kann das sein
Aber ich muss halt sagen, dass der Kerl mir nicht einen einzigen Anhaltspunkt in den letzten (bzw. in all seinen) Spielen gegeben hat, der dazu führen würde, dass ich glaube, er hätte sich hier aus Besonnenheit rausgehalten



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #188


12.03.2017 15:40


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Hier ist zwingend ROT gegen Weiser zu ziehen, das ist keine Frage. Dembele maximal Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #189


12.03.2017 15:41


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
... Das einzige, was auch nur in die Richtung ging, war eine Aussage von mir, dass da auch schnell der Knochen (bzw. das Gelenk und die Bänder) durch ist, wenn Weiser nicht gerade durch das Ballwegschlagen und die darausfolgende Aufwärtsbewegung seines Körperschwerpunkts so leicht auf dem Bein ist, sondern das Bein vollbelastet ist. 
...
Ich glaube, da triffst Du genau den Punkt für die unterschiedlichen Bewertungen. Ich bin auch der Meinung, daß es nur dem Zufall geschuldet ist, daß die Wirkung von Dembeles Aktion "nur" dieser "Streifer" war. Ein bißchen weiter rechts oder etwas mehr Belastung auf dem Standbein und die Geschichte sieht schon viel übler aus. Von daher war das eben eine übermäßig harte Aktion, die mit rot geahndet gehört.

Irgendwie ist es dann auch grotesk, die Reaktion Weisers, die ja auch eine schlimmere Verletzung verhindert, als Schwalbe zu bezeichnen. Das er nicht unbedingt soviele Pirouetten drehen muß, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da ist er aber in der BuLi auch kein Sonderfall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #190


12.03.2017 15:44


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Labernix

- Veto
Zitat von Labernix
Hier ist zwingend ROT gegen Weiser zu ziehen, das ist keine Frage. Dembele maximal Gelb.


und warum ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #191


12.03.2017 15:48


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

- Veto
Hier von einem "leichten Streifer" zu reden, finde ich doch arg übertrieben. Es gibt halt einen großen Unterschied zwischen einer minimalen Berührung im Vorbeilaufen und einem Tritt mit offener Sohle direkt (nicht seitlich) auf den Gegenspieler.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #192


12.03.2017 15:51


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Zitat von Labernix
Hier ist zwingend ROT gegen Weiser zu ziehen, das ist keine Frage. Dembele maximal Gelb.


und warum ?


Grobe Unsportlichkeit natürlich. Was sonst soll man bitte für das offensichtliche Vortäuschen einer Tätlichkeit geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #193


12.03.2017 15:53


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

Kann man hier bitte mal die klare Übertreibung von Weiser von Dembeles aktion lösen? Unfassbar, dass das immernoch als Argumentationsgrundlage genutzt wird, obwohl es überhaupt nichts mit dem Tritt zutun hat, denn was Weiser draus macht ist total egal.

Fakt ist, dass das Spiel unterbrochen war.
Fakt ist, dass Dembele Weiser mit der offenen Sohle übers Sprunggelenk tritt.

Das lässt doch eigentlich keine andere Bewertung als eine Tätlichkeit zu, da es kein Kampf um den Ball war (da dieser nicht freigegeben) und Dembele definitiv von sich aus den Körperkontakt sucht.

Wie man da ernsthaft noch auf Gelb beharren will ist mir ein Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #194


12.03.2017 15:55


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
allerdings hat man gemerkt, dass er sich bei der Rudelbildung und dem rundherum echt zurückgehalten hat - was soll er denn anderes machen?

Meiner Meinung nach hat er das aber nur gemacht, weil er ganz genau wusste, was er da vorher fabriziert hatte.
Auch seine (nicht-)Reaktio, nachdem er dann die Karte bekommt, lässt für mich nur den Schluss zu, dass er weiß, dass er em Schiri auf Knien danken muss, da nur die gelbe Karte bekommen zu haben


Nunja - sonst hat er in Rudelbildungen nach Entscheidungen gegen ihn immer richtig mitgemischt....


Jap, genau deswegen ist für mich die einzig logische Erklärung, warum er das hier nicht tut, die, dass er genau weiß, dass das eine rote Karte ist.


Wie unterschiedlich die Meinungen sein können xD
Im Spiel (da kannte ich all diese Bilder hier noch nicht und konnte so nicht beurteilen, ob getroffen wurde nicht) war mein Gedanke: "Wow - Dembele hat zumindestens etwas dazugelernt und hält sich schön aus allem zurück!". Ich fand das weggehen und von weitem beobachten was der Schiri macht richtig gut!


Haha, stimmt So unterschiedlich kann das sein
Aber ich muss halt sagen, dass der Kerl mir nicht einen einzigen Anhaltspunkt in den letzten (bzw. in all seinen) Spielen gegeben hat, der dazu führen würde, dass ich glaube, er hätte sich hier aus Besonnenheit rausgehalten


Wie hätte er sich denn deiner Meinung nach verhalten sollen? Würde mich mal interessieren


Ich habe mal noch so eine Frage an das Kompetenz-Team. Mir ist klar, dass die Szene, so wie sie gelaufen ist, zumindestens "rotwürdig" ist:
Fließt in eine Entscheidung auch das "aktuelle Recht auf den Balls" ein? Ich meine so doof das klingt, aber Dembele hat doch Recht auf den Ball und Weiser hat eigentlich dort nichts zu suchen?!? Und Dembele möchte schnell spielen. Ich habe da dieses Bild vor Augen:http://imgur.com/a/Iycg4
Wenn ich den Bewegungsablauf von Dembele sehe (im Hintergedanken den Punkt, dass er Recht auf den Ball hat und dass er schnell spielen möchte), sieht das für mich in keinster Weise nach Absicht aus und der Bewegungsablauf ist Richtung Ball gerichtet und nicht direkt gegen Weiser. Der Treffer am Knöchel ist unbeabsichtigt.
Was also hätte Dembele anders machen sollen (immer im Hinterkopf behalten, dass es die 90. Minute ist und Dortmund hinten liegt)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #195


12.03.2017 15:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Labernix

- Veto
Zitat von Labernix
Zitat von Capsoni
Zitat von Labernix
Hier ist zwingend ROT gegen Weiser zu ziehen, das ist keine Frage. Dembele maximal Gelb.


und warum ?


Grobe Unsportlichkeit natürlich. Was sonst soll man bitte für das offensichtliche Vortäuschen einer Tätlichkeit geben?


Vortäuschen? Hast du die Bilder hier gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #196


12.03.2017 15:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Drummerle

- Veto
Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
allerdings hat man gemerkt, dass er sich bei der Rudelbildung und dem rundherum echt zurückgehalten hat - was soll er denn anderes machen?

Meiner Meinung nach hat er das aber nur gemacht, weil er ganz genau wusste, was er da vorher fabriziert hatte.
Auch seine (nicht-)Reaktio, nachdem er dann die Karte bekommt, lässt für mich nur den Schluss zu, dass er weiß, dass er em Schiri auf Knien danken muss, da nur die gelbe Karte bekommen zu haben


Nunja - sonst hat er in Rudelbildungen nach Entscheidungen gegen ihn immer richtig mitgemischt....


Jap, genau deswegen ist für mich die einzig logische Erklärung, warum er das hier nicht tut, die, dass er genau weiß, dass das eine rote Karte ist.


Wie unterschiedlich die Meinungen sein können xD
Im Spiel (da kannte ich all diese Bilder hier noch nicht und konnte so nicht beurteilen, ob getroffen wurde nicht) war mein Gedanke: "Wow - Dembele hat zumindestens etwas dazugelernt und hält sich schön aus allem zurück!". Ich fand das weggehen und von weitem beobachten was der Schiri macht richtig gut!


Haha, stimmt So unterschiedlich kann das sein
Aber ich muss halt sagen, dass der Kerl mir nicht einen einzigen Anhaltspunkt in den letzten (bzw. in all seinen) Spielen gegeben hat, der dazu führen würde, dass ich glaube, er hätte sich hier aus Besonnenheit rausgehalten


Wie hätte er sich denn deiner Meinung nach verhalten sollen? Würde mich mal interessieren


Ich habe mal noch so eine Frage an das Kompetenz-Team. Mir ist klar, dass die Szene, so wie sie gelaufen ist, zumindestens "rotwürdig" ist:
Fließt in eine Entscheidung auch das "aktuelle Recht auf den Balls" ein? Ich meine so doof das klingt, aber Dembele hat doch Recht auf den Ball und Weiser hat eigentlich dort nichts zu suchen?!? Und Dembele möchte schnell spielen. Ich habe da dieses Bild vor Augen:http://imgur.com/a/Iycg4
Wenn ich den Bewegungsablauf von Dembele sehe (im Hintergedanken den Punkt, dass er Recht auf den Ball hat und dass er schnell spielen möchte), sieht das für mich in keinster Weise nach Absicht aus und der Bewegungsablauf ist Richtung Ball gerichtet und nicht direkt gegen Weiser. Der Treffer am Knöchel ist unbeabsichtigt.
Was also hätte Dembele anders machen sollen (immer im Hinterkopf behalten, dass es die 90. Minute ist und Dortmund hinten liegt)?


Ein Recht auf den Ball rechtfertigt einen Tritt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #197


12.03.2017 15:57


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sayno
Zitat von assasine94-2

Und nochmals, keiner (oder zumindest keiner, den du direkt zitiert hast) spricht von: "Ja, so muss man sich nach einer Grätsche verhalten" sondern durch die Bank weg sagen sie, dass sie diese Reaktion zumindest verstehen können. 

Zwischen "verstehen können" und "die Aktion ist so korrekt" liegen weiterhin Welten. 


Nein da darf es keine zwei Meinungen geben, Weiser gibt explizit zu, dass er seine Schmerzen übertrieben dargestellt hat, das ist trotz erfolgten Fouls ein unsportliches Verhalten, das einzig zum Ziel hat den Schiedsrichter mit Vorsatz geplant zu beeinflussen. Das darf keinerlei Verständniss bekommen, das hat im Fußball schlicht nichts verloren. Wer zu solchen Mitteln greift, sie in der Öffentlichkeit noch verteidigt, der sollte auch dementsprechend abgestraft werden. Davon unbeeinflusst ist rot für Dembele dennoch die zwingend richtige Entscheidung.

Grüße aus Düsseldorf


Dann darfst du in jedem Spiel bei jedem 2. Foul eine Karte zücken, weil fast jedes fallen übertrieben ist.


Fast jedes Fallen mag übertrieben sein, weis ich nicht mag sein, aber auch da gibt es Unterschiede. Wo will man da die Linie ziehen, eine exakte Antwort kann ich leider nicht geben, aber eines will ich tuen, wenn sich jemand so verhält wie Weiser, das Ganze öffentlich zugibt und auch noch in Ordnung findet, da kann ich sagen ist die Linie sicher üebrschritten. Das ist unsportliches Verhalten, das ist zu sanktionieren. Wenn man da keine Anwendungsmöglichkeit der Regel "unsportliches Verhalten" innerhalb des Spielsgeschehens findet, dann muss man die Antwort außerhalb finden, denn da hört jedweges Verständniss (meinerseits) auf.

Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #198


12.03.2017 16:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Das würde in Summe mit dem Ball weg hauen mit gelb sanktioniert. Nichts desto trotz lag hier weder eine Vortäuschung von irgend etwas noch eine Schwalbe vor.

Ein solcher Tritt tut höllisch weh und JEDER würde da so fallen. Manche vielleicht noch mit ein paar Drehungen mehr.

Das Interview danach... naja nicht gerade die besten Aussagen. Ändern für mich trotzdem nichts an dem Vergehen, über welches in diesem Thread diskutiert wird. Hier geht es um den Tritt und das ist Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #199


12.03.2017 16:01


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
Zitat von Loomer
Zitat von Drummerle
allerdings hat man gemerkt, dass er sich bei der Rudelbildung und dem rundherum echt zurückgehalten hat - was soll er denn anderes machen?

Meiner Meinung nach hat er das aber nur gemacht, weil er ganz genau wusste, was er da vorher fabriziert hatte.
Auch seine (nicht-)Reaktio, nachdem er dann die Karte bekommt, lässt für mich nur den Schluss zu, dass er weiß, dass er em Schiri auf Knien danken muss, da nur die gelbe Karte bekommen zu haben


Nunja - sonst hat er in Rudelbildungen nach Entscheidungen gegen ihn immer richtig mitgemischt....


Jap, genau deswegen ist für mich die einzig logische Erklärung, warum er das hier nicht tut, die, dass er genau weiß, dass das eine rote Karte ist.


Wie unterschiedlich die Meinungen sein können xD
Im Spiel (da kannte ich all diese Bilder hier noch nicht und konnte so nicht beurteilen, ob getroffen wurde nicht) war mein Gedanke: "Wow - Dembele hat zumindestens etwas dazugelernt und hält sich schön aus allem zurück!". Ich fand das weggehen und von weitem beobachten was der Schiri macht richtig gut!


Haha, stimmt So unterschiedlich kann das sein
Aber ich muss halt sagen, dass der Kerl mir nicht einen einzigen Anhaltspunkt in den letzten (bzw. in all seinen) Spielen gegeben hat, der dazu führen würde, dass ich glaube, er hätte sich hier aus Besonnenheit rausgehalten


Wie hätte er sich denn deiner Meinung nach verhalten sollen? Würde mich mal interessieren


Ich habe mal noch so eine Frage an das Kompetenz-Team. Mir ist klar, dass die Szene, so wie sie gelaufen ist, zumindestens "rotwürdig" ist:
Fließt in eine Entscheidung auch das "aktuelle Recht auf den Balls" ein? Ich meine so doof das klingt, aber Dembele hat doch Recht auf den Ball und Weiser hat eigentlich dort nichts zu suchen?!? Und Dembele möchte schnell spielen. Ich habe da dieses Bild vor Augen:http://imgur.com/a/Iycg4
Wenn ich den Bewegungsablauf von Dembele sehe (im Hintergedanken den Punkt, dass er Recht auf den Ball hat und dass er schnell spielen möchte), sieht das für mich in keinster Weise nach Absicht aus und der Bewegungsablauf ist Richtung Ball gerichtet und nicht direkt gegen Weiser. Der Treffer am Knöchel ist unbeabsichtigt.
Was also hätte Dembele anders machen sollen (immer im Hinterkopf behalten, dass es die 90. Minute ist und Dortmund hinten liegt)?


Ein Recht auf den Ball rechtfertigt einen Tritt?


Wo bitteschön Tritt Dembele? Er macht einen großen Ausfallschritt (auch den kann man "geziehlt" setzten, aber in anbetracht der geschwindigkeit und Bewegung von Weiser und dem Blick von Dembele kann man das zu 70% ausschießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #200


12.03.2017 16:04


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Labernix
Zitat von Capsoni
Zitat von Labernix
Hier ist zwingend ROT gegen Weiser zu ziehen, das ist keine Frage. Dembele maximal Gelb.


und warum ?


Grobe Unsportlichkeit natürlich. Was sonst soll man bitte für das offensichtliche Vortäuschen einer Tätlichkeit geben?


Vortäuschen? Hast du die Bilder hier gesehen?


Genau deshalb ja ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dembélés Treffer unten ist zwar keine Absicht, aber dennoch gesundheitsgefährdend und damit übermäßig hart. Das ist dann rotwürdig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das Spiel ist bereits unterbrochen und Dembele geht das Risiko ein seinen Gegenspieler zu verletzen. Den Treffer oberhalb des Knöchels hätte ich mit Rot bestraft.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Dembele springt völlig übermotiviert in Weiser rein. Ich möchte ihm keine Absicht unterstellen, aber die Tatsache, wie er Weiser trifft (Stollen voraus, oberhalb des Schuhs), ist für mich gleichbedeutend mit Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ob Absicht oder nicht mit etwas Pech geht bei Weiser mehr kaputt als ihm Lieb ist. Für mich ist dieser Tritt gesundheitsgefährdend und daher zwingend Rot (!)

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Dembele sieht dass Weiser Zeit schindet und schubst ihn weg, dabei trifft er ihn mMn unabsichtlich. Gelb (für beide) ist hier angemessen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für rohes Spiel müsste der Ball im Spiel sein,für Tätlichkeit bräuchten wir Absicht.Er will schubsen und den Ball aufhalten,dafür ist gelb angemessen.Der Treffer unten ist unabsichtlich und für mich wegen dem unvorhersehbaren Ballwegschießen nicht planbar

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele, aber dennoch ein klassischer Fall von offener Sohle oberhalb des Knöchels. Für mich daher eine Rote Karte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele. Natürlich trifft er ihn, aber das ist mMn keine rücksichtslose Aktion. Deswegen finde ich Gelb hier korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich unterstelle Dembele mal keine Absicht und ich bin froh, dass es für Weiser gut ausgegangen ist. Aber nicht die Verletzung gibt das Strafmaß vor, sondern auch der Versuch und hier muss es Rot für Dembele geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dembele trifft Weiser hier zwar am Knöchel aber für mich liegt hier keine Absicht vor. Durch den langen Schritt und das Ballwegschlagen von Weisers treffen sich die beiden am Fuß. Es sieht zwar sehr rüde aus von Dembele aber für mich ist das kein Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sicher ungeschickt und ohne Absicht(daher keine Tätlichkeit): Dennoch würde ich den Treffer oberhalb des Knöchels als rohes Spiel auslegen. Die Tatsache, dass das Spiel schon unterbrochen ist, macht die Aktion sicher nicht besser.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für diese Aktion kann ohne weiteres rot gezeigt werden. Ich denke, dass dies Reaktion auf das Foul und das Ballwegschlagen ist und gezielt ausgeführt wird. Der Kontakt beginnt oberhalb des Knöchels.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dembele will Weiser schubsen und trifft den Fuß von Weiser. Das ist mMn nicht übermäßig brutal und somit gelb die richtige Entscheidung.

×

11.03.2017 15:30


11.
Kalou
55.
Aubameyang
71.
Plattenhardt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
Hertha BSC 3,3   3,1  Bor. Dortmund 3,8
Markus Häcker
Markus Schüller
Florian Badstübner

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Gelbe Karte Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 82.
Ibisevic 66.
Bürki 
Ginter  Gelbe Karte
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
76. Castro 
Kagawa 
Weigl 
Guerreiro 
76. Durm 
Aubameyang 
83. Schürrle 
Allagui  90.
Mittelstädt  82.
Gelbe Karte Weiser  66.
76. Dembélé Gelbe Karte
76. Pulisic Gelbe Karte
83. Merino

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema