Reguläres Tor von Drmic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Reguläres Tor von Drmic? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Gewinnen? | von Plerchi
  Aluminiumtreffer ... | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Josip Drmic schiesst für den Club ein, der Treffer findet aber wegen Abseits keine Anerkennung. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Reguläres Tor von Drmic?  - #21


21.12.2013 23:40


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

- richtig entschieden
Minimal im Abseits. Die Entscheidung war korrekt. Aber dennoch bitter. Eine Millimeterentscheidung wird gegen den Club gepfiffen. 2 Meter-Abseits für den Gegner einfach mal übersehen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #22


21.12.2013 23:44


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Soweit ich das jetzt überblicke, hat die Entscheidung gestimmt. Man muss ja auch bedenken, dass Drmic nach vorne gebeugt ist, sodass das grundliniennächste relevante Körperteil nochmal deutlich näher an der Torlinie ist als der Fuß.

Allerdings natürlich bitter, dass das letztlich die haargenau gleiche Szene wie letzte Woche in Hannover war, nur viel, viel knapper und der Glubb hat das Tor erzielt. Natürlich trifft das Gespann hier die richtige Entscheidung...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #23


21.12.2013 23:50


Dirty Harry 72


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 1

Ich behaupte mal das die Linie bei Sky schlecht an Ushida angelegt wurde ( eher mitte Fuß als Fußspitze )  . Trotzdem würde ich die Situation eher als gleiche Höhe bewerten .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #24


21.12.2013 23:53


TanteKaethe


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

@ TanteKaethe

- richtig entschieden
Zitat von TanteKaethe
Gleiche Höhe! Kein Abseits!

Nach mehreren Fernsehbildern muss ich meine Meinung korrigieren! Eine Fusslänge Abseits! Schade eigentlich, dass der Kinhöfer nicht gepfiffen hat, da wär das nicht gepfiffen worden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #25


22.12.2013 00:03


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

Habe die Szene leider nur einmal im sportstudio gesehen gerade und da wurde keine Linie gezogen. Aber ich tendiere, nach dem was ich bisher gesehen habe, eher auf kein abseits.



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #26


22.12.2013 01:25


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

- richtig entschieden
Ich denke, auch wenn es sehr knapp war, es war Abseits, jedenfalls nach den Bilder im Sportstudio. War auf jeden Fall sehr knapp. Und der Entscheidung gegen Nürnberg in der Vorwoche natürlich tragisch, sollte es doch gleiche höhe gewesen sein.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #27


22.12.2013 10:34


SV_Darmstadt_98
SV_Darmstadt_98

SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

Dieses Mal sind die Sieglosen nicht um den Sieg betrogen worden

- richtig entschieden
Das war schon Abseits.  

Aber bei all den falschen Entscheidungen in dieser Saison  gegen Euch  hätte ich Euch dieses strittige Tor schon mal gegönnt.  Euch klebt das Pech nicht an den Stiefeln,  sondern am Aluminium und an der Trillerpfeife. 

Dafür habt Ihr den schönsten Weihnachtsmarkt  



Danke Elton ! Die Lilien in der 2. Liga. Die Sonne scheint, die Spieler sind alle bereit, es ist soweit. Olé olé olá. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Tor, Tor, Tor, Lilien vor. Vor, vor, vor, schießt ein Tor!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #28


22.12.2013 10:49


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

So leid mir der Glubb mittlerweile auch tut, aber nach sport1 war das tatsächlich Abseits. Sah auch korrekt gezogen aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #29


22.12.2013 10:51


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 155

Fehlentscheidung

- Veto
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass es hier falsch entschieden wurde, unabhängig davon ob Drmic knapp im Abseits steht oder nicht. Der Linienrichter (bei Sport 1 ist es klar zu sehen) zeigt zuerst relativ deutlich 'weiterspielen' an, entscheidet sich aber um, als der Ball Richtung Tor trudelt. Offensichtlich hatte er doch Zweifel was seine Entscheidung anging, er hat aber die Vorgabe 'im Zweifel für den Angreifer zu entscheiden'.
Ich fordere hier explizit nicht eine Auslegung 'Wenn es knapp ist für den Angreifer' (weil das Schwachsinn ist) aber klarer kann ein LInienrichter doch nicht zeigen, dass er sich nicht sicher ist; und in dem Fall muss er das Spiel laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #30


22.12.2013 11:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ thebrain

Zitat von thebrain
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass es hier falsch entschieden wurde, unabhängig davon ob Drmic knapp im Abseits steht oder nicht. Der Linienrichter (bei Sport 1 ist es klar zu sehen) zeigt zuerst relativ deutlich 'weiterspielen' an, entscheidet sich aber um, als der Ball Richtung Tor trudelt. Offensichtlich hatte er doch Zweifel was seine Entscheidung anging, er hat aber die Vorgabe 'im Zweifel für den Angreifer zu entscheiden'.
Ich fordere hier explizit nicht eine Auslegung 'Wenn es knapp ist für den Angreifer' (weil das Schwachsinn ist) aber klarer kann ein LInienrichter doch nicht zeigen, dass er sich nicht sicher ist; und in dem Fall muss er das Spiel laufen lassen.


Letztendlich läuft das auf das Gleiche hinaus -> Drmic stand minimal im Abseits. Daher ist es egal, wie der Linienrichter entscheidet, im Sinne der WT ist das kein Tor/wäre es kein Tor gewesen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #31


22.12.2013 11:04


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ thebrain

Zitat von thebrain
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass es hier falsch entschieden wurde, unabhängig davon ob Drmic knapp im Abseits steht oder nicht. Der Linienrichter (bei Sport 1 ist es klar zu sehen) zeigt zuerst relativ deutlich 'weiterspielen' an, entscheidet sich aber um, als der Ball Richtung Tor trudelt. Offensichtlich hatte er doch Zweifel was seine Entscheidung anging, er hat aber die Vorgabe 'im Zweifel für den Angreifer zu entscheiden'.
Ich fordere hier explizit nicht eine Auslegung 'Wenn es knapp ist für den Angreifer' (weil das Schwachsinn ist) aber klarer kann ein LInienrichter doch nicht zeigen, dass er sich nicht sicher ist; und in dem Fall muss er das Spiel laufen lassen.



Die Auslegung "Im Zweifel für den Angreifer" gibt es aber nicht. Das ist nur eine Erfindung der Medien. Es gibt keine Regel die das bestätigt

http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-im-zweifel-zweifelhafte-argumentation/5627



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #32


22.12.2013 11:37


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

- richtig entschieden
Nach den Linien bei Sky direkt nach der Aktion und in der HZ, denke ich dass das sehr knapp, aber Abseits war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #33


22.12.2013 12:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Soweit ich das jetzt überblicke, hat die Entscheidung gestimmt. Man muss ja auch bedenken, dass Drmic nach vorne gebeugt ist, sodass das grundliniennächste relevante Körperteil nochmal deutlich näher an der Torlinie ist als der Fuß.

Allerdings natürlich bitter, dass das letztlich die haargenau gleiche Szene wie letzte Woche in Hannover war, nur viel, viel knapper und der Glubb hat das Tor erzielt. Natürlich trifft das Gespann hier die richtige Entscheidung...


Aufgrund der gezogenen Linie wäre das wohl gleiche Höhe, allerdings macht der vorgebeugte Körper Drmic´ das Ganze zu einer richtigen Entscheidung. Bitter für Nürnberg.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #34


22.12.2013 14:21


FCN4EVER


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 69

schon richtig so

- richtig entschieden
Drmic stand etwa 30 cm im Abseits wurde doch im Sportstudio aufgelöst



In dubio contra Nuremberg


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #35


22.12.2013 15:22


Matze2005


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Da wir hier alle am Zweifeln sind, sage ich es war eine Fehlentscheidung!!
Es heisst ja schliesslich auch: Im Zweifel für den Angreifer!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #36


22.12.2013 15:29


Honor


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Ich schließe mich thebrain an und sage, das braucht man nicht geben, vor allem weil der Linienrichter solange hat weiterlaufen lassen, bis der Ball im Tor war! Das ist sehr merkwürdig und nicht fair. Auf Verdacht sollte ein Schiedsrichter keine Abseitsstellung geben, das tat er trotzdem, somit Fehlentscheidung.
Was mich zudem verblüfft, dass ihr es wirklich an der Hand oder der Schulter ausmachen wollt.

Ich saß auf gleicher Höhe und war sofort der Meinung, dass war die Szene auch! Ich hab zu meinen Kollegen im Stadion gemeint, in den Zusammenfassungen legen die Reporter die Szene schon so aus, dass es Abseits war... Und so war es nun auch!

Hällt man die Szene minimal früher an, ist weder die Hand, noch der Fuß, noch der Körper im Abseits! (Klar, er startet schließlich in dieser Sekunde durch...) In sämtlichen Zusammenfassungen kommt das Standbild bereits nach dem der Ball gespielt worden ist und nicht im Moment des Weiterleitens.

Zusammen mit der Unschlüssigkeit des Linienrichters, der erst wedelt, als der Ball im Tor landet, plädiere ich hier auf "Kein Abseits!".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #37


22.12.2013 15:35


Honor


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Soweit ich das jetzt überblicke, hat die Entscheidung gestimmt. Man muss ja auch bedenken, dass Drmic nach vorne gebeugt ist, sodass das grundliniennächste relevante Körperteil nochmal deutlich näher an der Torlinie ist als der Fuß.

Allerdings natürlich bitter, dass das letztlich die haargenau gleiche Szene wie letzte Woche in Hannover war, nur viel, viel knapper und der Glubb hat das Tor erzielt. Natürlich trifft das Gespann hier die richtige Entscheidung...


Aufgrund der gezogenen Linie wäre das wohl gleiche Höhe, allerdings macht der vorgebeugte Körper Drmic´ das Ganze zu einer richtigen Entscheidung. Bitter für Nürnberg.


Zum Abschluss kommt man mit dem Fuß und nicht mit dem Oberkörper! Und der war definitiv weit hinter der Linie. Zudem, wie eben betont, wurde das Standbild so knapp verzögert, dass sich auch der Oberkörper minimal im Abseits befand!
Man wollte sicherlich den Unmut der Clubberer nicht noch größer machen.

Aus dem Regelwerk:
"Maßgeblich für die Position des angespielten Spielers sind Füße, Rumpf und Kopf (Körperteile,mit denen der Ball regelkonform gespielt werden darf), nicht jedoch die Arme."

Aber ich bin mir sicher, hier wird definitiv auf Abseits entschieden... Und das ist falsch! Vor allem, weil das ganze Kompetentzteam der Nürnberger von Haus aus immer GEGEN den Club entscheidet, um ihre Loyalität nicht zu verlieren! Das war nun nahezu immer so, bis auf eindeutige Szenen. (z.B. klarer Elfmeter an Drmic in Gladbach -> das sah die Mehrheit der Member genauso, auser das Kompetentzteam der Clubberer.) Nun gut, das ist die Meinung einzelner Leute. Es bleibt bitter für den Club!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #38


22.12.2013 15:47


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Matze2005

Zitat von Matze2005
Da wir hier alle am Zweifeln sind, sage ich es war eine Fehlentscheidung!!
Es heisst ja schliesslich auch: Im Zweifel für den Angreifer!!



Nein, heisst es nicht

http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-im-zweifel-zweifelhafte-argumentation/5627



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #39


22.12.2013 17:36


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Sehr enge Kiste. Meiner Meinung nach wurde die Linie im Fernsehen immer etwas zu spät gezogen (wenige Augenblicke nach dem tatsächlichen Abspiel) und verzerrte so das Bild etwas zu Ungunsten des FCN. Ich will hier jetzt weder Medienkritik üben noch über Wettbewerbsverzerrung schwadronieren, war einfach nur mein Eindruck.
Wie die Situation mit 'korrekter' Linie aussehen würde? Das ganze wäre wohl noch enger, vermutlich mit Lupe kaum zu erkennnen (geschweige denn mit bloßem Auge). Daher beurteile ich das ganze eher als gleiche Höhe und somit als Fehlentscheidung.

Falls im Thread allerdings eindeutige, das Gegenteil beweisende Bilder auftauchen sollten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reguläres Tor von Drmic?  - #40


22.12.2013 17:37


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 155

@ toopac

- Veto
Zitat von toopac
Zitat von Matze2005
Da wir hier alle am Zweifeln sind, sage ich es war eine Fehlentscheidung!!
Es heisst ja schliesslich auch: Im Zweifel für den Angreifer!!



Nein, heisst es nicht

http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-im-zweifel-zweifelhafte-argumentation/5627


Es heißt aber in deiner Quelle das derLR nicht eingreifen sollte, wenn er Zweifel hat. Die hat er ja recht objektiv gehabt, sonst hätte er wohl nicht so lange gezögert. Daher bleibe ich dabei: Fehlentscheidung! Weil er sich nicht an die klare Handlungsanweisung gehalten hat, die es wie auch immer formuliert ja wohl tatsächlich gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nicht gesehen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Drmic ganz knapp im Abseits, aber richtig gesehen vom Schiedsrichtergespann.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Haarscharf aber Drmic ist mit dem Oberkörper knapp im Abseits

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Knapp wars, aber letztlich richtig entschieden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Knapp, aber Drmic war im Abseits. Korrekt hier abzupfeiffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Richtig knappes Ding! Aber der Linienrichter lag hier richtig.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Sehr knapp, aber richtig entschieden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Drmic steht knapp aber eben doch im Abseits. Gut gesehen vom Assistenten.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Knapp, aber Drmic steht tatsächlich im Abseits. Bitter natürlich für den Club, dass das diese Woche gesehen wurde.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Knapp. Aber abseits

×

21.12.2013 18:30

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,8
1. FC Nürnberg 4,2   2,5  Schalke 04 3,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Jan-Hendrik Salver

Statistik von Florian Meyer

1. FC Nürnberg Schalke 04 Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Schäfer
Chandler
Nilsson
Plattenhardt
Pinola
Frantz
Drmic 84.
Hasebe
Kiyotake
Hlousek
Ginczek 86.
Fährmann 
Uchida 
Matip 
Felipe Santana 
Kolasinac 
Jones 
Neustädter 
Farfan 
90. Meyer 
31. Fuchs 
70. Szalai 
Mak  84.
Pekhart  86.
70. Obasi
31. Goretzka
90. Papadopoulos

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
9  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema