Reißt euch mal zusammen!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Luhukay entlassen | von creative
  Reißt euch mal zusammen! | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reißt euch mal zusammen!  - #1


12.09.2016 12:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Ich habe so die Schnauze voll von dir VfB Stuttgart 1893 e.V.!
Aber du bist immer noch meine ganz große Liebe, von Kindesbeinen an.
Ich stand im Neckarstadion, als du Maradona richtig ins Schwitzen gebracht hast, da war ich sechs.
Mein Papa ist vier Stunden im Nieselregen angestanden um die Karten zu bekommen.
Ich habe über die Kickers gelacht als sie in der ersten Liga waren und "Heimspiel" hatten, vor 40.000 VfB-Fans. Was haben wir gehöhnt meine Kumpels und ich, über die aus der zweiten Liga.
Ich habe "Olé Super-Christoph Daum" gesungen, ein ums andere Mal, als der wahnsinnige Schneehase dich zur Meisterschaft geführt hat.
Und dem armen Kerl vor mir fast den Kopf abgerissen, als Hitze die Ecke aus der Luft in das Cottbusser Tor gedonnert hat.
Klar haben wir auch gelitten, mit den Katzen gejammert und den Tränen gekämpft.
Winnie Schäfer? Ehrlich MV, du warst ein Großer, aber da war ein Schorle zuviel im Spiel.
Und das Bala das Ding am letzten Tag in der letzten Minute gegen Schalke reinmacht damit wir nicht absteigen, ne, das hätte es auch nicht gebraucht.
Ich stand bestimmt öfter neben mir, vor lauter Jubel oder lauter Zorn über den Dreck, den du zusammenkickst.
Aber ich stand immer hinter dir.
Und klar war ich am Boden zerstört, als du abgestiegen bist.
Aber war da nicht auch Hoffnung? Das es das vielleicht gebraucht hat, nach gefühlten bald 10 jahren Mittelmaß und gegen den Abstieg spielen?
Was denkst du wohl, warum du 5.000 neue Mitglieder bekommen hast, NACH dem Abstieg?
Was glaubst du wohl, warum wir zu 52.000 ins Stadion kommen, schon das zweite Mal an einem Montag und einem Freitag, TROTZ 2. Liga?
Weil wir gehofft, nein, weil wir uns sicher waren: jetzt hast du verstanden. Schlimmer gehts nicht mehr. 
Und was machst du? 
Einfach weiter.
Du stiftest Chaos, zündest ein internes Feuer nach dem anderen an und wunderst dich dann, das du dauernd löschen musst.
Du stellst einen Trainer ein, vergisst aber irgendwie ihm zu sagen, dass er noch einen Chef bekommt. Und dann kommt der und der Trainer ist beleidigt. Jetzt tragen die beiden am sage und schreibe dritten Spieltag schon einen offenen Kampf über die Medien aus.
Du hast 47.000 Mitglieder - und lässt dich von maximal 1.200 Ultras seit Jahren herumführen wie ein Tanzbär am Nasenring, die immer gegen alles sind, jeden echten Fan den letzten Nerv kosten und dich regelmäßig eine Mörderkohle wegen ihrer Pyros.
Du stellst einen Kandidaten als Präsident auf, der sich nicht einmal um die Kandidatur beworben hat und einfach nur helfen möchte, tatsächlich noch irgendwelche Anteile an irgendeiner Firma hat, die irgendwas mit Fußball macht und lässt zu, dass dieser von den Medien zerissen wird bevor er überhaupt angefangen hat.
Darüber sprechen und lesen wir alle Tag für Tag.
Nur um den Sport geht es selten. Und um die Sache nie.
Darum, dass alle jetzt einfach mal die Klappe halten und das tun wofür sie bezahlt werden und an einem Strang ziehen.
Das Trainer und Sportvorstand sich damit beschäftigen die Mannschaft nach vorne zu bringen, anstatt mit sich selbst.
Dass man den Mann, der sich diesen Wahnsinn tatsächlich antun will und seit 42 (zweiundvierzig) Jahren Mitglied bei dir ist, eine faire Chance gibt, diesen führungslosen Verein zu führen.
Du kannst S21 finden wie du willst und ob Wolfgang Dietrich vor ein paar Jahren mal mit seiner Firma einem anderen Verein mit einem Darlehen geholfen hat, drauf geschissen.
In jedem Fall ist er, wie wir Schwaben sagen "nicht auf der Brennsupp dahergschwomma!". Und er könnte es echt bequemer haben als sich das alles anzutun.
Reiss dich verdammt nochmal endlich zusammen, VfB!
Unsere Initialen stehen für "Verein für Bewegungsspiele".
Kümmer dich verdammt nochmal um das Bewegungsspiel dieser Jungs, die sich am Samstag mit uns allen anhören mussten "die Nummer 1 im Land sind wir".
Von 4.000 Heidenheimern!
Du bist kurz davor, den gleichen Weg einzuschlagen wie der KSC? Ernsthaft? 
Hör auf dich hertreiben zu lassen:
von deinen internen Eitelkeiten, von einer durch und durch zerstörerischen Pressemeute und von einer kleinen verbohrten Minderheit, die krakeelend "Spalter"-Transparente hochhält und damit nur eines tut: spalten. 
Gespalten ist vor allem deine sportliche Führung. Vielleicht erinnern sich deine Herren Luhukay und Schindelmeiser mal daran, das es nicht darum geht, ob sie die besten sind. Es geht darum was für dich am besten ist! 
Erinnere dich doch an die Dutts, die Bobics, die Vehs, die Zornigers - die sich vor allem um sich selbst drehten. Es geht nicht darum wie deine Funktionäre dastehen, es geht darum wie du dasteht. Du gehörst nicht irgendwelchen Selbstdarstellern, du gehörst 123 Jahren Leidenschaft, deinen Mitgliedern, deinen Fans - du gehörst zu uns! Und wir zu dir.
Jetzt ist nicht die Zeit für Händel, jetzt ist der Moment sich die Hand zu reichen.
Jedem, der sich anbietet zu helfen und sich und seine ganze Kraft für dich einsetzen will.
Gebt euch die Hand, Trainer, Vorstand, Mitarbeiter, Spieler, Fans, Mitglieder, Präsidentschaftskandidat. Und haltet sie fest.
Es geht nur zusammen. Es geht nur gemeinsam.
Meine Hand hast du, große Liebe VfB.
Lass sie doch nicht los.
Dein Harald

https://www.facebook.com/FuerWolfgangDietrichalsPraesident/photos/a.1282535728447082.1073741828.1260711620629493/1291713750862613/?type=3


Mal etwas auf Facebook gefunden von einem anderen VfB Fan.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.09.2016 13:00

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Christian Bandurski
Andreas Steffens
Padraig Sutton

Statistik von Guido Winkmann

1. FC K´lautern VfB Stuttgart Spiele
9  
  19

Siege (DFL)
2  
  11
Siege (WT)
2  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Pollersbeck
Mwene
Vucur
Heubach
Gaus
Stieber
Frey 59.
Ring 84.
Halfar 27.
Gelbe Karte Görtler
Osawe
Langerak 
Klein 
Sunjic 
Baumgartl 
Insúa 
84. Maxim 
Gentner 
Hosogai 
46. Werner 
78. Asano 
Terodde 
Gelbe Karte Ziegler  27.
Dittgen  84.
Gelbe Karte Zoua  59.
46. Großkreutz
78. Zimmer
84. Zimmermann

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  7

Abseits
0  
  2

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema