Rempler gegen Chicharito

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  4. Min.: Rempler gegen Chicharito | von k0rbi
 Allgemeine Themen
  Voll die Packung | von antarex
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rempler gegen Chicharito  - #1


12.12.2015 18:37


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

Chicharito wird im Strafraum der Gladbacher gecheckt. War dies genug für einen Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
29,03 %

Veto:
70,97 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #2


12.12.2015 18:38


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

War definitiv ungeschickt vom Gladbacher. Für mich wäre ein Pfiff auf jeden Fall vertretbar gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #3


12.12.2015 18:49


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- richtig entschieden
als gladbacher muss ich schon sagen... wir haben für weniger elfmeter bekommen.

das ist in meinen augen eine fehlentscheidung, drmic geht da zu heftig rein ohne chance auf den, oder den ball zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #4


12.12.2015 19:25


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

merk hat das ganze mal wieder messerscharf analysiert kommt nur leider zu einer seltsamen meinung
stürmer stellt den körper bzw beine vor den ball und der verteidiger rennt ihm in die beine, warum das kein elfer sein soll keine ahnung..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #5


12.12.2015 19:28


Vidal91


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 55

- richtig entschieden
Für mich eine Kann-Entscheidung. Drmic geht da einfach etwas übermotiviert rein, da gab es schon für weniger Elfmeter. Ich bin allerdings ein Verfächter von glasklaren Elfmetern, daher befürworte ich hier die Entscheidung des Schiedsrichters. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #6


12.12.2015 19:29


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Ich bin ja auch dafür dass so etwas gepfiffen wird.
Aber mMn wird das in der Bundesliga eher selten gepfiffen - warum auch immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #7


12.12.2015 19:32


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 342

- richtig entschieden
Ich würde es gerne nochmal sehen. Im ersten Augenblick wirkt es sehr ungeschickt und klar. In der Wiederholung war ich mir dann unsicherer. Drmic geht da zwar mit sehr viel Wucht rein, aber setzt seine Arme/Ellebogen nicht ein und soweit ich gesehen hab trifft er ihn nicht wirklich mit den Beinen. Da Chicharito auch seinen Körper reinstellt robuster Körpereinsatz und in England vermutlich nichts. Hier zumindest fraglich.
Wie oben erwähnt möchte ich aber bevor ich Abstimme nocheinmal die Wiederholung sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #8


12.12.2015 21:56


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

für mich ist das ein klares foul gewesen. insbesondere ärgert es mich, dass beim fussball der ort des fouls in der entscheidungsfindung des schiedsrichters eine maßgebliche rolle spielt. wäre die szene an der eckfahne passiert, geben 9/10 schiedsrichtern das foul..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #9


12.12.2015 23:14


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

- Veto
Hier sehen beide nicht gut aus: der eine foult, der andere betont dies schon sehr übertrieben 

Zu Drmic: Wer so dumm hingeht, braucht sich über einen Pfiff nicht zu beschweren .... auch wenn die Erbse schon sehr leicht fällt, hätte er ihn so oder so umgelaufen - so wie der da reinrumpelt

Zu Chicharito: Es war ein Foul, aber er markiert ja fast einen Nackenschuß .... ich würde mich freuen, wenn das Regelwerk eine Strafe für "dramatisierendes Schauspiel" hergäbe (unabhängig davon, dass es tatsächlich Foul war, ist das unfaire Beeinflussung des Schiris). Das ist so leider nicht umsetzbar, aber träumen darf man ja wohl mal  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #10


12.12.2015 23:14


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

- Veto
Hier sehen beide nicht gut aus: der eine foult, der andere betont dies schon sehr übertrieben 

Zu Drmic: Wer so dumm hingeht, braucht sich über einen Pfiff nicht zu beschweren .... auch wenn die Erbse schon sehr leicht fällt, hätte er ihn so oder so umgelaufen - so wie der da reinrumpelt

Zu Chicharito: Es war ein Foul, aber er markiert ja fast einen Nackenschuß .... ich würde mich freuen, wenn das Regelwerk eine Strafe für "dramatisierendes Schauspiel" hergäbe (unabhängig davon, dass es tatsächlich Foul war, ist das unfaire Beeinflussung des Schiris). Das ist so leider nicht umsetzbar, aber träumen darf man ja wohl mal  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #11


13.12.2015 01:49


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

- Veto
finde schon, dass man das pfeifen kann.
aber bei dem Spiel ja wirklich irrelevant.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #12


13.12.2015 09:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ne, das reicht nicht (jedenfalls nicht nach dem, was uns Hellmut Krug erzählt hat). Drmics Objekt der Begierde ist der Ball, auch wenn er ihn nicht spielt. Dabei agiert er mit Körpereinsatz, aber ohne den Einsatz der Arme. Das ist kein Elfmeter.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #13


13.12.2015 09:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Ne, das reicht nicht (jedenfalls nicht nach dem, was uns Hellmut Krug erzählt hat). Drmics Objekt der Begierde ist der Ball, auch wenn er ihn nicht spielt. Dabei agiert er mit Körpereinsatz, aber ohne den Einsatz der Arme. Das ist kein Elfmeter.


Ich bin da noch nicht so ganz sicher. Einerseits checkt Drmic Chicharito, andererseits bewegt sich Chicharito zwischen Ball und Drmic, als wolle er es auf einen Zusammenstoß ankommen lassen. Meine Tendenz geht Richtung weiter laufen lassen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #14


13.12.2015 09:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Ne, das reicht nicht (jedenfalls nicht nach dem, was uns Hellmut Krug erzählt hat). Drmics Objekt der Begierde ist der Ball, auch wenn er ihn nicht spielt. Dabei agiert er mit Körpereinsatz, aber ohne den Einsatz der Arme. Das ist kein Elfmeter.


Ich bin da noch nicht so ganz sicher. Einerseits checkt Drmic Chicharito, andererseits bewegt sich Chicharito zwischen Ball und Drmic, als wolle er es auf einen Zusammenstoß ankommen lassen. Meine Tendenz geht Richtung weiter laufen lassen.

Der Leverkusener versucht seinen Körper zwischen Gegenspieler und Ball zu bekommen. Gerade als der Leverkusener sein Bein anhebt und somit nur noch auf einem Bein steht, wird er gecheckt. Der Check hat auch nichts mit Körpereinsatz zu tun, weil der Treffer einfach viel zu wuchtig gewesen ist. Für mich ist das daher ein Elfmeter gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #15


13.12.2015 10:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Elfmeter. Drmic geht nur in den Mann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #16


13.12.2015 12:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klare Fehlentscheidung, analag Foul an Dante bei Wolfsburg-HSV. 
Wenn es ab sofort nicht bestraft wird, den Gegenspieler ohne Aussicht auf Ballbesitz einfach über den Haufen zu laufen, dann ist das kein gutes Signal für folgende Spiele. 
Im Gegensatz zum Wolfsburgspiel war hier der Schiri nicht der spielentscheidende Faktor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #17


13.12.2015 13:57


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #18


13.12.2015 14:50


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

- richtig entschieden
Für mich kein Strafstoß. Chicharito springt absichtlich in Laufbahn des Verteidigers, um es auf den Zusammenprall ankommen zu lassen. Daher für mich verständlich das nicht abzupfeifen, zumal der Körpereinsatz für mich nicht in übertriebener Härte stattfand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #19


13.12.2015 15:31


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Ne, das reicht nicht (jedenfalls nicht nach dem, was uns Hellmut Krug erzählt hat). Drmics Objekt der Begierde ist der Ball, auch wenn er ihn nicht spielt. Dabei agiert er mit Körpereinsatz, aber ohne den Einsatz der Arme. Das ist kein Elfmeter.


Ich bin da noch nicht so ganz sicher. Einerseits checkt Drmic Chicharito, andererseits bewegt sich Chicharito zwischen Ball und Drmic, als wolle er es auf einen Zusammenstoß ankommen lassen. Meine Tendenz geht Richtung weiter laufen lassen.


Also wenn man den Ball hat, versucht man immer den Körper zwischen Ball und Gegner zu bringen. Wenn Drmic so ungeschickt reingeht und ihn so umcheckt, muss das sicherlich Elfmeter geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rempler gegen Chicharito  - #20


13.12.2015 15:54


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

@BVB-Nick2000

- Veto
Zitat von bvb-nick2000
Für mich kein Strafstoß. Chicharito springt absichtlich in Laufbahn des Verteidigers, um es auf den Zusammenprall ankommen zu lassen. Daher für mich verständlich das nicht abzupfeifen, zumal der Körpereinsatz für mich nicht in übertriebener Härte stattfand.



Von Ball abschirmen hast du noch nie was gehört, oder? Drmic hat überhaupt keine Chance auf den Ball, erklär mir doch mal, was er da eigentlich vorhat. Wie will er den Ball denn bitte kriegen, indem er volle Möhre auf Hernandez zurennt? Er rennt ihn einfach nur ungeschickt über den Haufen. Das ist kein Körpereinsatz, sondern ein Foul. Ergo Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


12.12.2015 18:30


30.
Kießling
63.
Chicharito
66.
Kießling
75.
Chicharito
76.
Chicharito

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,7
Bayer Leverkusen 3,5   3,3  Bor. M'Gladbach 5,4
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Guido Kleve

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
25  
  23

Siege (DFL)
19  
  6
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Leno
Hilbert 46.
Tah
Toprak
Wendell
Bellarabi
Kramer
Calhanoglu
Kampl 87.
Kießling
Chicharito 79.
Sommer 
46. Jantschke  Gelbe Karte
Christensen 
Nordtveit 
Wendt 
Korb  Gelbe Karte
Xhaka 
80. Dahoud 
46. Traoré 
Stindl 
Drmic 
Mehmedi  79.
Frey  87.
Donati  46.
46. Raffael
46. Elvedi
80. Schulz

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema