Respekt BvB

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Abseits Mandzukic | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Absichtliches Handspiel | von matze260974
  56. Min.: Foul vor dem 0:3 | von Zirkusaffe
  56. Min.: Abseits Reus? | von marvin1
 Allgemeine Themen
  Punkte- oder Testspiel? | von BVB041113
  Objektivität | von loomer
  Aus gegebenen Anlass... | von Zirkusaffe
  Regelfrage | von Naon
  Abseits Reus? | von marvin1
  Respekt BvB | von Naon
  Abseits beim möglichem 3:1 | von jo0205
  Rafinha | von marvin1
  Aufstellung Bayern | von Zirkusaffe
  Durm | von d0g1am.
  #FCBBVB - Match Statistics | von Tarantelstich
  21.ter Thread zum Spiel | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Respekt BvB  - #21


12.04.2014 22:05


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Wir sind entgegen der Aufstellung von Augsburg mit einer Top-Mannschaft aufgelaufen, bringen aber mal so gar nichts auf den Platz.
Aber schon gegen Augsburg stimmte die Leistung der Stammkräfte nicht. Auch heute stimmte Einstellung / Aggresivität nicht.Und es ging gegen Dortmund, die dazu noch nichts zu verlieren hatte, was ihnen entgegegen kommt.

Für Bayern kann das noch in den anderen Wttbewerben (vor allem CL) werden, wenn man durch BuLi-Spiele aus em Rhythmus kommt und Automatismen verloren gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #22


12.04.2014 22:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Zitat von lufdbomp
Zitat von kennet1000
Zitat von BvB-Ostwestfale

Dennoch wirklich eine klasse Leistung bis hierher von Dortmund!


Auf jeden Fall, fast perfekt.
Ich verstehe aber nicht, weshalb Bayern mal so gar nichts macht.


Dortmund spielt mal wieder taktisch perfekt und nutzt die Chancen, die sie haben; das hätte ich mir mal vergangenen Dienstag auch in dieser Qualität gewünscht.


Meinst Du diesen Dienstag? Nicht letzten Mittwoch? Hast Du das Spiel gesehen? In meinen Augen hat Dortmund Dienstag noch besser gespielt, als heute. Leider waren sie letzte Woche deutlcih schlechter/unkonzentrierter.


Meine Aussage bezog sich lediglich auf dei Chancenverwertung. Ausgerechnet Mikkitarjan (richtig so?) macht heute das Tor, nachdem er am Dienstag zumindest zwei 1.000 %-ige versiebt hat.
Das der BVB auch am Dienstag klasse gespielt, bestreite ich nicht



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #23


12.04.2014 22:19


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Auch von mir nochmal ein dickes "Respekt" an den BVB. Ich hab das Gefühl, dass das Spiel in Madrid ein paar Tage zu früh kam, schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #24


12.04.2014 22:26


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von humpelfuss
Zitat von lufdbomp
Zitat von kennet1000
Zitat von BvB-Ostwestfale

Dennoch wirklich eine klasse Leistung bis hierher von Dortmund!


Auf jeden Fall, fast perfekt.
Ich verstehe aber nicht, weshalb Bayern mal so gar nichts macht.


Dortmund spielt mal wieder taktisch perfekt und nutzt die Chancen, die sie haben; das hätte ich mir mal vergangenen Dienstag auch in dieser Qualität gewünscht.


Meinst Du diesen Dienstag? Nicht letzten Mittwoch? Hast Du das Spiel gesehen? In meinen Augen hat Dortmund Dienstag noch besser gespielt, als heute. Leider waren sie letzte Woche deutlcih schlechter/unkonzentrierter.


Meine Aussage bezog sich lediglich auf dei Chancenverwertung. Ausgerechnet Mikkitarjan (richtig so?) macht heute das Tor, nachdem er am Dienstag zumindest zwei 1.000 %-ige versiebt hat.
Das der BVB auch am Dienstag klasse gespielt, bestreite ich nicht


Okay, sorry, dann hab ich Dich flasch verstanden.

Der Name ist slawisch und wird ursprünglcih kyrillisch geschrieben. Es ist also nicht "richtig", sondern wie jede andere Buchstbierung mit unserem Alphabet nur eine Transkription, als solche aber total okay. Am gängigsten ist wohl die Schreibweise Mkhitaryan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #25


12.04.2014 22:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Zitat von lufdbomp
Zitat von kennet1000
Zitat von BvB-Ostwestfale

Dennoch wirklich eine klasse Leistung bis hierher von Dortmund!


Auf jeden Fall, fast perfekt.
Ich verstehe aber nicht, weshalb Bayern mal so gar nichts macht.


Dortmund spielt mal wieder taktisch perfekt und nutzt die Chancen, die sie haben; das hätte ich mir mal vergangenen Dienstag auch in dieser Qualität gewünscht.


Meinst Du diesen Dienstag? Nicht letzten Mittwoch? Hast Du das Spiel gesehen? In meinen Augen hat Dortmund Dienstag noch besser gespielt, als heute. Leider waren sie letzte Woche deutlcih schlechter/unkonzentrierter.


In meinen Augen hat Dortmund gegen Madrid besser gespielt, gegen Bayern aber besser gezielt. Am Dienstag hat einfach das Quentchen Glueck gefehlt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #26


12.04.2014 22:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ lufdbomp

Հենրիխ Մխիթարյան

In Zukunft bitte nur noch so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #27


12.04.2014 22:32


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Հենրիխ Մխիթարյան






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #28


12.04.2014 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klasse Spiel von Dortmund. War gegen Real schon bärenstark und auch heute erstklassig. Vor allem wie die ganze Mannschaft mit verteidigt hat, hat mir sehr gut gefallen. Und Mhichitarian hatte heute endlich das Abschlussglück, dass er unter der Woche noch vermisst hat.

Zu meinen Bayern muss ich sagen: Schwach, richtig richtig schwach. Leider ist das großteils selbst verschuldet. Wer öffentlich die Liga so abschreibt wie ein Pep Guardiola, der provoziert diese Reaktion der Mannschaft fast schon. Ist ja nicht erst seit dem Dortmund Spiel heute, dass die Truppe nicht mehr mit Vollgas spielt. Zudem macht Guardiola in meinen Augen taktische Fehler. Martinez ist definitiv kein Innenverteidiger. Das sieht jeder, der Ahnung von Fußball hat. Dass dies Guardiola (noch) nicht begriffen hat, ist mir absolut unverständlich. Man beraubt damit Martinez jeglicher Stärke. Dante stand heute völlig neben sich. So viele Fehlpässe habe ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen. Mit Dante und Martinez in der Innenverteidigung hatte man was die Geschwindigkeit angeht, den schnellen Dortmundern Offensivspielern nicht viel entgegenzusetzen. Ein taktisch grandioser Griff von Klopp wie ich finde, Lewandowski draußen zu lassen und noch mehr auf die Konterspieler Reus und Aubameyang in vorderster Spitze zu setzen.

Schweinsteiger heute auch mit einer schwachen Leistung. Wenn er so spielt, können wir bei der WM auf ihn verzichten. Insgesamt war da heute einfach kein Zug drin. Ich hoffe es lag nur daran, dass Guardiola die Bundesliga für beendet erklärt hat. Ansonsten ist dies tatsächlich eine erste Krise in dieser Saison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #29


12.04.2014 22:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Հենրիխ Մխիթարյան

In Zukunft bitte nur noch so


ich kündige ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #30


12.04.2014 22:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
... Mhichitarian ...


Das geht besser!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #31


12.04.2014 22:47


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays


Zu meinen Bayern muss ich sagen: Schwach, richtig richtig schwach. Leider ist das großteils selbst verschuldet. Wer öffentlich die Liga so abschreibt wie ein Pep Guardiola, der provoziert diese Reaktion der Mannschaft fast schon


Aber man konnte doch nicht davon ausgehen das Bayern nie wieder einen durchhänger hat. Jede Manschaft erlebt so eine Phase in jeder Saison. Der FCB ist nun zwei Saisons lang ohne mini Krise. Gerade in der aktuellen konstellation sollte man jetzt nicht anfangen sich deswegen auf die Manschaft zu stürzen. Dortmund ist eben DER Gegner in Deutschland. Ab und zu verliert man gegen sie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #32


12.04.2014 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von GloryRedDays
... Mhichitarian ...


Das geht besser!


Es war mir Leid, den Namen zum x-ten mal zu googlen. So bringe ich stets neue Formen hervor. Innovativ nennt sich das dann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #33


12.04.2014 22:51


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von lufdbomp
Zitat von GloryRedDays
... Mhichitarian ...


Das geht besser!


Es war mir Leid, den Namen zum x-ten mal zu googlen. So bringe ich stets neue Formen hervor. Innovativ nennt sich das dann.


Und ist wie gesagt auch total okay. Es gibt nicht die eine richtige (außer der kyrillischen) sondern viele Schreibweisen, die alle weder richtig noch falsch sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #34


12.04.2014 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von GloryRedDays


Zu meinen Bayern muss ich sagen: Schwach, richtig richtig schwach. Leider ist das großteils selbst verschuldet. Wer öffentlich die Liga so abschreibt wie ein Pep Guardiola, der provoziert diese Reaktion der Mannschaft fast schon


Aber man konnte doch nicht davon ausgehen das Bayern nie wieder einen durchhänger hat. Jede Manschaft erlebt so eine Phase in jeder Saison. Der FCB ist nun zwei Saisons lang ohne mini Krise. Gerade in der aktuellen konstellation sollte man jetzt nicht anfangen sich deswegen auf die Manschaft zu stürzen. Dortmund ist eben DER Gegner in Deutschland. Ab und zu verliert man gegen sie.


Natürlich konnte man das nicht, aber in dieser Phase halte ich es für gefährlich. Das Saisonziel kann momentan nur die Triple Verteidigung sein (das Ziel, nicht die Pflicht), aber die sehe ich durch die gegenwärtige Phase gefährdet. Ich kann mich auch täuschen und die Mannschaft fokussiert sich tatsächlich nur noch auf die Spiele, in denen es um was geht. Aber das Momentum spricht momentan einfach nicht für uns.

Es geht auch gar nicht darum, sich auf die Mannschaft zu stürzen. Die Fehler sollte man aber klar ansprechen. Ich hoffe auch, dass das intern passiert. Alleine mit "abhaken und nach vorne schauen" wird man möglicherweise nicht schnell genug die Kurve kriegen. Pep sagt das schon richtig: "Ich muss den Trick finden, damit wir wieder in unseren Rhythmus kommen.". Zum Glück kommt am Mi mit Lautern ein machbarer Gegner. Bei allem Respekt ist das Weiterkommen hier absolute Pflicht. Und natürlich kann man gegen eine gute Dortmunder Mannschaft verlieren. Aber mit der Art und Weiße sollte man trotzdem nicht einverstanden sein. In dieser Saison "steht" es jetzt 7:5. In einem möglichen Pokalfinale hätte man also noch die Chance, hier Boden gutzumachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #35


12.04.2014 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Und ist wie gesagt auch total okay. Es gibt nicht die eine richtige (außer der kyrillischen) sondern viele Schreibweisen, die alle weder richtig noch falsch sind.


Achso hatte den Abriss von euch oben gar nicht mehr gelesen. Hatte mich nur gewundert, dass ich beim Scrollen über kyrillische Schriftzeichen gestolpert bin. Jetzt weiß ich also auch warum...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #36


12.04.2014 23:32


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Sagt mal, finden die Bayernfans die taktische Variante die ihr gegen ManU und uns gespielt habt, auch so bescheiden wie ich?
Bayern fehlt dadurch mMn zuviel Dynamik, das Zentrum ist überfüllt und die Außen werden vernachlässigt. Ich seh noch nicht den Sinn dahinter, außer das man überzahl im Mittelfeld hat, aber mMn auf zu kleinem Raum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #37


13.04.2014 00:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von humpelfuss
Und ist wie gesagt auch total okay. Es gibt nicht die eine richtige (außer der kyrillischen) sondern viele Schreibweisen, die alle weder richtig noch falsch sind.


Achso hatte den Abriss von euch oben gar nicht mehr gelesen. Hatte mich nur gewundert, dass ich beim Scrollen über kyrillische Schriftzeichen gestolpert bin. Jetzt weiß ich also auch warum...


Ist aber nicht kyrillische, sondern armenische Schrift (ja, die Armenier haben ihr eigenes Alphabet)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #38


13.04.2014 01:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Ich glaube Micki ist auch völlig ok, weil das auch sein Spitzname innerhalb der Mannschaft ist. Genauso wie bei Lewy halte ich es da lieber mit der einfachen "Lösung".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #39


13.04.2014 02:20


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1740

@ laxus

Zitat von laxus
Sagt mal, finden die Bayernfans die taktische Variante die ihr gegen ManU und uns gespielt habt, auch so bescheiden wie ich?
Bayern fehlt dadurch mMn zuviel Dynamik, das Zentrum ist überfüllt und die Außen werden vernachlässigt. Ich seh noch nicht den Sinn dahinter, außer das man überzahl im Mittelfeld hat, aber mMn auf zu kleinem Raum.


Ich finde allgemein sollte dieses "Tiki-Taka" EINE von vielen taktischen Möglichkeiten sein und nicht die Alleingültige wie es bei Bayern mittlerweile der Fall zu sein scheint.
Insofern stimme ich dir in jedem Wort zu.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt BvB  - #40


13.04.2014 02:35


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Respekt BVB, in der Tat. Ich hatte die 0 Punkte für dieses Spiel schon fest eingeplant



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.04.2014 18:30


20.
Mkhitaryan
49.
Reus
56.
Hofmann

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bayern München 4,3   2,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Dr. Jochen Drees

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  14
Siege (WT)
28  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer 46.
Rote Karte Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Dante
Alaba
Lahm
Schweinsteiger
Robben 69.
Götze
Ribéry 60.
Mandzukic
Weidenfeller 
Großkreutz 
Sokratis 
69. Hummels 
Durm 
Kehl 
Sahin 
62. Hofmann  Gelbe Karte
Reus 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
76. Aubameyang 
Gelbe Karte Kroos  69.
Raeder  46.
Müller  60.
69. Friedrich
62. Lewandowski
76. Jojic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
12  
  2

Abseits
3  
  9

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema