Reus ???

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reus ???  - #1


04.04.2015 21:18


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie zur Hölle es Reus hinbekommen hat ohne gelbe Karte das Spiel zu beenden?

Die britischen Kommentatoren haben nach dem Xten Foul von Reus angefangen von Frustration zu reden und haben nach jedem weiteren Foul gewarnt (er muss aufpassen etc.) und dann kam Reus und "foulte" munter weiter vor sich hin. Er hat noch das ein oder andere Frustfoul ausgepackt und auch zwei Konterunterbindende Foulspiele.

Ich habe jetzt grade im Spielbericht gesehen, dass er nichtmal mit gelb "belohnt" wurde. Ich verstehe ja, dass sich eher Leute über Alonso oder Kuba aufregen, da diese einer 2. Gelben  näher waren als Reus. Aber das lag auch nur daran, dass Reus nichtmal die erste bekommen hat.

Wieso??? Hat der einen Sonderstatus als Stütze der deutschen Nationalmannschaft oder was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #2


04.04.2015 21:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Zudem sein Gelb fordern für Alonso (wenns auch berechtigt war) und sein doch sehr ordentliches Anlegen mit dem Linienrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #3


04.04.2015 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

passt zu Linie von Knut Kircher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #4


04.04.2015 21:32


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Bei der Szene am Seitenrand hätte ich ihn spätestens verwarnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #5


04.04.2015 21:39


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
passt zu Linie von Knut Kircher

Ich glaube nicht, dass Kircher eine Linie hatte! Die gelben Karten waren zufällig gegeben und zufällig nicht gegeben. Und wenns um Reus ging hat er halt die Augen zugemacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #6


04.04.2015 21:42


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ sananajo

Zitat von sananajo
Zitat von flatty1985
passt zu Linie von Knut Kircher

Ich glaube nicht, dass Kircher eine Linie hatte! Die gelben Karten waren zufällig gegeben und zufällig nicht gegeben. Und wenns um Reus ging hat er halt die Augen zugemacht!


Ja leider.. Es waren keine persönlichen Strafen, sondern Strafen wenn er gerade das Gefühl hatte das es zu viel wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #7


04.04.2015 21:48


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Fand die Linie auch etwas komisch. Zunaechst wollte er Kircher wohl alles ohne Karten regeln, sodass in Halbzeit 1 vor allem Kuba auf Seiten des BVBs und Alonso bei Bayern (der es dann in der 2. Haelfte doch noch geschafft hat) Glueck hatten, dass sie nicht mit Gelb bedacht wurden. Schweinsteigers Foul war gemaess Kirchers bisheriger Linie eigentlich auch keine Verwarnung, da er wohl aber Bedenken hatte, das Spiel koennte aus dem Ruder laufen, zog er sie hier. Auch Aubameyang traf dieses Schicksal, denn fuer dieses Foul haette er 10 Minuten frueher wohl kein Gelb gesehen.

Zu Reus: ja, das sah irgendwie nach Frust aus bei ihm, insbesondere nach seiner vergebenen Chance! Haette sich ueber Gelb definitiv nicht beschweren brauchen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #8


04.04.2015 21:55


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

Reus hätte eine gelbe Karte verdient, aber ähnliches gilt auch für Alonso (vom nicht gegebenen Elfmeter mal abgesehen):  3 taktische Fouls, aber nur eine gelbe Karte.

Bin doch überrascht, wie gut die Note von Kircher bisher aussieht -- von evtl. Fehlentscheidungen mal abgesehen, fand ich das insgesamt eine ganz schwache Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #9


04.04.2015 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sananajo

Zitat von sananajo
Zitat von flatty1985
passt zu Linie von Knut Kircher

Ich glaube nicht, dass Kircher eine Linie hatte! Die gelben Karten waren zufällig gegeben und zufällig nicht gegeben. Und wenns um Reus ging hat er halt die Augen zugemacht!


kann man jetzt sehen wie man will.

Ich würde es als zu großzügige Linie bezeichnen.

So total daneben lag er jetzt nicht. Auf beiden Seiten gabs für "überharte" Fouls od. sagen wir mal Fouls die hätten das Spiel ausufern lassen können ne Gelbe.

Ansich war die Linie etwas eigenwillig aber so ganz ohne Linie wars für mich nicht.

Ich hätte auch gern die ein od. andere Karte mehr gesehen, gerade nach dem Bayern schon dezimiert war/ist.

Muss auch ehrlich zugeben, das ich bei jedem Ballkontakt von Thiago mit ner Verletzung von Ihm gerechnet hab, weil die Zweikämpfe recht hart waren.

Fazit: recht eigenwillig, aber nicht total daneben. Ein Platzverweis hätte wohl das Spiel kaputt gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #10


04.04.2015 22:46


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Er hätte vielleicht etwas eher schon die 1. gelbe Karte zeigen können. Somit hat er den Spielern schon sehr viel Spielraum gegeben, was der ein oder andere dann auch ausgenutzt hat.

Aber von garkeiner Linie zu sprechen ist auch nicht korrekt.

Im Endeffekt souverän geleitet bis halt die Szene kurz für Schluss für mich, wo ein Elfmeter schon hätte zwingend gepfiffen werden müssen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #11


05.04.2015 09:34


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@ sananajo

Zitat von sananajo
Wieso??? Hat der einen Sonderstatus als Stütze der deutschen Nationalmannschaft oder was?


Genau das gleiche hatte ich mir bei Alonso schon nach einer Viertelstunde gedacht. Als wenn er "Angst" vor wichtigen Spielern hätte.


Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der Schiedsrichter nicht die Fouls an sich bewertet hat, sondern die Häufigkeit des gesamten Spiels. Wenn ihm die Nicklichkeiten zuviel wurden, hat er verwarnt. Wenn nicht, dann hat er auch mal sehr großzügig gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #12


05.04.2015 10:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ m3atman

Zitat von m3atman


Genau das gleiche hatte ich mir bei Alonso schon nach einer Viertelstunde gedacht. Als wenn er "Angst" vor wichtigen Spielern hätte.


Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der Schiedsrichter nicht die Fouls an sich bewertet hat, sondern die Häufigkeit des gesamten Spiels. Wenn ihm die Nicklichkeiten zuviel wurden, hat er verwarnt. Wenn nicht, dann hat er auch mal sehr großzügig gepfiffen.

Kuba?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #13


05.04.2015 11:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Kuba?

Jep, Kuba hätte vorher Gelb sehen müssen, genauso, wie XA zuvor. Da hat Kircher auf beiden Seiten noch einmal ein Auge zugedrückt, also etwas "angeboten". Beim nächsten Einsteigen von Schweini, dann, hat er dann den gelben Karton gezogen. Sah etwas "ungerecht" aus, weil Kuba für ein ähnliches Foul vorher kein Gelb gesehen hat, im Gesamtverlauf war die Verteilung mMn aber in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #14


05.04.2015 11:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Jep, Kuba hätte vorher Gelb sehen müssen, genauso, wie XA zuvor. Da hat Kircher auf beiden Seiten noch einmal ein Auge zugedrückt, also etwas "angeboten". Beim nächsten Einsteigen von Schweini, dann, hat er dann den gelben Karton gezogen. Sah etwas "ungerecht" aus, weil Kuba für ein ähnliches Foul vorher kein Gelb gesehen hat, im Gesamtverlauf war die Verteilung mMn aber in Ordnung.

Nur das er bei Kuba eben 2x ein Auge zugedrückt hat. Da hat er sich schon ziemlich lächerlich gemacht, ein und denselben Spieler innerhalb weniger Minuten zu ermahnen, ohne ihn zu sanktionieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #15


05.04.2015 12:54


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von svenex

Jep, Kuba hätte vorher Gelb sehen müssen, genauso, wie XA zuvor. Da hat Kircher auf beiden Seiten noch einmal ein Auge zugedrückt, also etwas "angeboten". Beim nächsten Einsteigen von Schweini, dann, hat er dann den gelben Karton gezogen. Sah etwas "ungerecht" aus, weil Kuba für ein ähnliches Foul vorher kein Gelb gesehen hat, im Gesamtverlauf war die Verteilung mMn aber in Ordnung.

Nur das er bei Kuba eben 2x ein Auge zugedrückt hat. Da hat er sich schon ziemlich lächerlich gemacht, ein und denselben Spieler innerhalb weniger Minuten zu ermahnen, ohne ihn zu sanktionieren.


Ja, Kuba auch, ebenso Alonso, Lewandowski und der eine oder andere weitere. Auf beiden Seiten. Irgendwie kam mir das alles etwas schwammig vor. Wobei ich ja generell eher jemand bin, der meint, dass die Schiedsrichter auch ruhig den Regeln entsprechend durchgreifen sollten. Vielleicht liegt da das Problem. 

Der Typ bei Sport1.FM hat nachher wohl was von "lustigen Entscheidungen" gefaselt. Das beschreibt es glaube ich ganz gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #16


05.04.2015 14:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Die Aktion gegen Bernat war schon eine Frechheit. Da hätte man sogar über rot wegen Nachtreten nachdenken können, so weit wie der Ball da weg war. Das er für sein ewiges meckern nicht bestraft wird, ist ja leider schon die Regel. Passt aber zu Kirchers komischer Kartenverteilung.

Kuba, Reus und Ramos hätten gelb sehen müssen und Schmelzer hatte bei seiner Aktion gegen Rafinha auch Glück, nur gelb zu sehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #17


05.04.2015 18:50


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Mich hat es eh immer ein wenig gewundert, dass Kircher mit seinem 'Fingerspitzengefühl' so gelobt wird/wurde.I
Ich hatte bislang nur all zu oft den Eindruck, dass sich dadurch oft eine Kartenverteilung ergibt die zumindest ich nicht nachvollzihen konnte.
Die ersten Fouls werden mit großen Gesten abgetan.
Wenn er dann aber meint durchgreifen zu müssen, dann trifft es zu oft eben gerade jemanden der sein erstes Foul begeht bei dem man sehr wohl auch ein Auge zudrücken kann oder auch gar nicht gelbwürdig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #18


05.04.2015 20:30


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ antarex

Zitat von antarex
Mich hat es eh immer ein wenig gewundert, dass Kircher mit seinem 'Fingerspitzengefühl' so gelobt wird/wurde.I
Ich hatte bislang nur all zu oft den Eindruck, dass sich dadurch oft eine Kartenverteilung ergibt die zumindest ich nicht nachvollzihen konnte.
Die ersten Fouls werden mit großen Gesten abgetan.
Wenn er dann aber meint durchgreifen zu müssen, dann trifft es zu oft eben gerade jemanden der sein erstes Foul begeht bei dem man sehr wohl auch ein Auge zudrücken kann oder auch gar nicht gelbwürdig ist.


War doch gestern aber nicht der Fall. Die Gelben waren alle absolut gerechtfertig. So ganz kann ich hier die allgemeine Kritik aber auch nicht nachvollziehen. Erst hatte er eine sehr großzügige Linie. Als die Spieler das aber nicht würdigten und weiter zu langten, zeigte er dann die Gelben. Ok, Blasokowsky wäre in der Phase noch fällig gewesen, Alonso vielleicht etwas früher und Reus auf jeden Fall eine. Aber deswegen so viel Kritik?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #19


05.04.2015 20:56


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ antarex

Zitat von antarex
Mich hat es eh immer ein wenig gewundert, dass Kircher mit seinem 'Fingerspitzengefühl' so gelobt wird/wurde.

Es geht da nicht um "Fingerspitzengefühl". Wenn ein Schiedsrichter laut Medien, Spielern oder Traniern hätte "Fingerspitzengefühl" anwenden sollen, dann wollen die eine klare Biegung der Regeln.
Hier geht es aber, wie schon von Vorpostern auch genannt, um eine Spielleitung und nicht ein Abarbeiten des Spiels per Checkliste, wie es mancher türkischer CL Schiri gerne tut. Es gab eine großzügige Linie und als es nicht funktionierte wurde durchgegriffen. Ich finde das ist gut so.

 



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ???  - #20


05.04.2015 22:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zudem sein Gelb fordern für Alonso (wenns auch berechtigt war) und sein doch sehr ordentliches Anlegen mit dem Linienrichter.

Dann hätte Boateng ja Dauergelb. Der steht doch bei jedem Pfiff sofort beim Schiri, auch wenn es 50m entfernt ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema