Elfmeter 90. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter 90. Minute | von TripleX
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schwieriges Spiel | von Para09noia
  Dieses spiel | von Batman
  Tuchel auf die Tribüne | von Stormfalco
  Arnold Gelb-rot? | von Para09noia
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 90. Minute gibt es Elfmeter für Wolfsburg nach vermeintlichen Foul an Schürrle durch Piszczek. Richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter 90. Minute  - #41


07.12.2015 12:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ChrisFIR

Zitat von ChrisFIR
In meinen Augen kein wirklicher Elfer, aber auch VOLLKOMMEN irrelevant, da:

1.) Vorher das klare Foul beim BVB-Angriff nicht als Foul gewertet wurde, woraus dieser Konter entstand
2.) Der entscheidende Pass von Arnold kam, der vorher mit Gelb-Rot vom Platz hätte fliegen MÜSSEN und somit auch nicht hätte beteiligt sein dürfen.

Fazit: Szene irrelevant da sie nur auf Grund anderer massiver Fehlentscheidungen entstanden ist.
Dieses gepfeife für WOB wenn es gegen den BVB geht wird langsam lächerlich, wie schon so krass im Pokalfinale...


äußerst lustige Herangehensweise.

Und das gleich im mit dem 1. Beitrag.

Hast du überprüft ob der Schiri bei der Seitenwahl auch die Münze ordentlich gewurfen hat.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #42


07.12.2015 12:17


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ChrisFIR

- Veto
Zitat von ChrisFIR
In meinen Augen kein wirklicher Elfer, aber auch VOLLKOMMEN irrelevant, da:

1.) Vorher das klare Foul beim BVB-Angriff nicht als Foul gewertet wurde, woraus dieser Konter entstand
2.) Der entscheidende Pass von Arnold kam, der vorher mit Gelb-Rot vom Platz hätte fliegen MÜSSEN und somit auch nicht hätte beteiligt sein dürfen.

Fazit: Szene irrelevant da sie nur auf Grund anderer massiver Fehlentscheidungen entstanden ist.
Dieses gepfeife für WOB wenn es gegen den BVB geht wird langsam lächerlich, wie schon so krass im Pokalfinale...



...oder das Spiel als Dortmund die überlegenste Anfangshalbestunde der Bundesligageschichte gespielt hatte und nur noch die Frage war ob das Ergebnis zweistellig ausfällt und dann Schmelzer bei der ersten Szene wo Wolfsburg über die Mittelfeldlinie mit ihren 16% Ballbeseitz kriechen rot bekommt und Wolfsburg einen Elfmeter geschenkt bekommt...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #43


07.12.2015 12:25


ChrisFIR


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von ChrisFIR
In meinen Augen kein wirklicher Elfer, aber auch VOLLKOMMEN irrelevant, da:

1.) Vorher das klare Foul beim BVB-Angriff nicht als Foul gewertet wurde, woraus dieser Konter entstand
2.) Der entscheidende Pass von Arnold kam, der vorher mit Gelb-Rot vom Platz hätte fliegen MÜSSEN und somit auch nicht hätte beteiligt sein dürfen.

Fazit: Szene irrelevant da sie nur auf Grund anderer massiver Fehlentscheidungen entstanden ist.
Dieses gepfeife für WOB wenn es gegen den BVB geht wird langsam lächerlich, wie schon so krass im Pokalfinale...


äußerst lustige Herangehensweise.

Und das gleich im mit dem 1. Beitrag.

Hast du überprüft ob der Schiri bei der Seitenwahl auch die Münze ordentlich gewurfen hat.


Erkläre mir doch mal was daran lustig ist?
Das taktische Foul wurde nicht gepfiffen, somit ist die darauffolgende Situation (Elferentscheidung) nicht mehr relevant.

Somit darf es den Elfer nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #44


07.12.2015 12:32


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Elfmeter 90. Minute

- richtig entschieden
Don't feed the Trolls!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #45


07.12.2015 12:41


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ChrisFIR

- Veto
Zitat von ChrisFIR
Zitat von flatty1985
Zitat von ChrisFIR
In meinen Augen kein wirklicher Elfer, aber auch VOLLKOMMEN irrelevant, da:

1.) Vorher das klare Foul beim BVB-Angriff nicht als Foul gewertet wurde, woraus dieser Konter entstand
2.) Der entscheidende Pass von Arnold kam, der vorher mit Gelb-Rot vom Platz hätte fliegen MÜSSEN und somit auch nicht hätte beteiligt sein dürfen.

Fazit: Szene irrelevant da sie nur auf Grund anderer massiver Fehlentscheidungen entstanden ist.
Dieses gepfeife für WOB wenn es gegen den BVB geht wird langsam lächerlich, wie schon so krass im Pokalfinale...


äußerst lustige Herangehensweise.

Und das gleich im mit dem 1. Beitrag.

Hast du überprüft ob der Schiri bei der Seitenwahl auch die Münze ordentlich gewurfen hat.


Erkläre mir doch mal was daran lustig ist?
Das taktische Foul wurde nicht gepfiffen, somit ist die darauffolgende Situation (Elferentscheidung) nicht mehr relevant.

Somit darf es den Elfer nicht geben.


Ich hab das Spiel selbst nicht gesehen, daher kann ich da zu dem taktischen Foul davor nichts sagen. Interessiert mich aber schon, wie so etwas hier bewertet wird. 

Ich kenne das so, dass wenn ein Konter über 2-3 Stationen gespielt wird und davor eben ein Foul ist, es hier mit in die Bewertung eingeht. Diese Regel gilt hier allerdings für ein direktesTor. Hier ist ja ein Elfmeterpfiff danach gegeben worden. Ich denke nicht, dass es auf so etwas Einfluss hat, da man ein Foul immer verhindern kann, ein anschließendes Tor nach einem Konter dagegen nicht immer einfach zu unterbinden ist. 

Man hat sich hier bei WT darauf geeinigt, wenn die Spielsituation nach dem taktischen Foul sich leicht verändert, dass das taktische Foul dann nicht gewertet wird. 

Irgendwo muss man hier im Forum für die Bewertung ja klare Rahmen ziehen. Auch wenn man rein hypothetisch sagen könnte, es wäre mit Pfiff für ein taktisches Foul etwas ganz Anderes passiert. Wie viele Stationen davor ist das Foulspiel deiner Meinung nach gewesen? Vielleicht könnte man aus so etwas, wenn es denn wirklich einen eindeutigen Bezug hat, einen Präzedenzfall machen ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #46


07.12.2015 12:54


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@ChrisFIR

- Veto
Zitat von ChrisFIR
In meinen Augen kein wirklicher Elfer, aber auch VOLLKOMMEN irrelevant, da:

1.) Vorher das klare Foul beim BVB-Angriff nicht als Foul gewertet wurde, woraus dieser Konter entstand
2.) Der entscheidende Pass von Arnold kam, der vorher mit Gelb-Rot vom Platz hätte fliegen MÜSSEN und somit auch nicht hätte beteiligt sein dürfen.

Fazit: Szene irrelevant da sie nur auf Grund anderer massiver Fehlentscheidungen entstanden ist.
Dieses gepfeife für WOB wenn es gegen den BVB geht wird langsam lächerlich, wie schon so krass im Pokalfinale...


Nein, weil das nach den Massstäben von WT Tabelle nicht relevant ist. nach der Logik macht nämlich ein kleiner Fehler des Refs in der 1. Minute alles irrelevant, was danach passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #47


07.12.2015 12:58


ChrisFIR


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

@icke79

Zitat von icke79
Zitat von ChrisFIR
In meinen Augen kein wirklicher Elfer, aber auch VOLLKOMMEN irrelevant, da:

1.) Vorher das klare Foul beim BVB-Angriff nicht als Foul gewertet wurde, woraus dieser Konter entstand
2.) Der entscheidende Pass von Arnold kam, der vorher mit Gelb-Rot vom Platz hätte fliegen MÜSSEN und somit auch nicht hätte beteiligt sein dürfen.

Fazit: Szene irrelevant da sie nur auf Grund anderer massiver Fehlentscheidungen entstanden ist.
Dieses gepfeife für WOB wenn es gegen den BVB geht wird langsam lächerlich, wie schon so krass im Pokalfinale...


Nein, weil das nach den Massstäben von WT Tabelle nicht relevant ist. nach der Logik macht nämlich ein kleiner Fehler des Refs in der 1. Minute alles irrelevant, was danach passiert.


Sehe ich nicht so... der Konter kam als direkte Konsequenz der Fehlentscheidung, nämlich 2 Sekunden später.
Außerdem kam der entscheidende Pass von Arnold, der auch vorher einen Platzverweis hätte sehen MÜSSEN.

Zwei Punkte die zu dieser Situation führen und die man in meinen Augen nicht einfach wegreden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #48


07.12.2015 13:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hätte den so auch gegeben. Für mich sieht auch die Art wie er fällt aus, wie eine natürliche Folge des Stoßes der Hüfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #49


07.12.2015 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ChrisFIR

Zitat von ChrisFIR
Erkläre mir doch mal was daran lustig ist?
Das taktische Foul wurde nicht gepfiffen, somit ist die darauffolgende Situation (Elferentscheidung) nicht mehr relevant.

Somit darf es den Elfer nicht geben.


Weil es nunmal quatsch ist.

Piszcek ist für sein Handeln ganz alleine zuständig und für die Bewertung dieser Szene ist nicht eine Szene od. ein vermeintl. Platzverweis v. Spieler X wichtig, sondern ob ein Foul vorlag und ob der Schiri richtig od. falsch entschieden hat.

Das er in einer anderen Szene vermeintl. falsch entschieden hat mag ja sein, hat aber doch nichts mit dieser Szene zu tun.

Ob nun der Konter so zustande gekommen wäre oder nicht spielt doch keine Rolle. Pisczek hatte bzw. der BVB hatte doch wohl genug Zeit die Szene ohne Foul zu beenden.

Nicht der Schiri ist an dem Foul schuld, sondern Piszcek. Das der Schiri vermeintl. falsch entschieden hat vorher in ner anderen Szene macht doch die dann, ungerechte Behandlung ggü. Wolfsburg - weil die 11er Szene nicht zustande gekommen wäre- nicht korrekt bzw. irrelevant.

Du willst die Szene davon Abhängig (Relevanz zugestehen) machen ob in einer anderen Szene deiner Meinung nach korrekt entschieden wurde. Leider funktioniert das nunmal nicht. Nirgenwo im Leben im übrigen.

Nur weil Spieler A nicht vom Platz gestellt wurde od. der Schiri ein Foul nicht gepfiffen hat, kann doch Pisczek nicht einfach den Spieler foulen und dann am Ende noch recht bekommen mit dem Argument:

Schiri ich durfte foulen, schließlich hast du das Foul für uns auf der anderen Seite nicht gesehen und außerdem hast du Arnold (den Passgeber) nicht korrekt vom Platz gestellt.

Nur um es dir nochmal zu verdeutlichen:

Mensch A klaut in einem Geschäft. Wird aber nicht erwischt.

Mensch B wird erwischt und sagt dann: Ey ihr dürft mich nicht bestrafen schließlich habt Ihr A auch nicht bestraft obwohl der auch geklaut hat.

Denkst du so funktioniert das Leben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #50


07.12.2015 15:13


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

1.) relativ dumm von Piszu so reinzugehen
2.) harte Entscheidung, obwohl das gesamte Spiel vorher "weich" gepfiffen wurde, daher zumindest eine fragwürdige Entscheidung. Diverse Ellenbögen, das Knie im Rücken, taktische Fouls wurden nicht oder nicht mit Gelb geahndet. Hab da von Mitte der ersten Hälfte die Szene mit Guilavogui in Erinnerung, er bekommt die letzte Ermahnung, greift 10Sek später wieder zu und bekommt nochmal eine letzte Ermahnung. Arnold und Träsch haben genug Fouls gesammelt für eine gelb rote Karte, daher für mich eine doppelt harte Entscheidung.
3.) Schürrle wollte nur diesen Elfer
4.) eigentlich auch egal, gewonnen ist gewonnen


P.S.
Ich finde es interessant, in der letzten Woche nach dem Foul von Niedermeier an Micki wo nicht gepfiffen wurde, war die Sache 50:50. Hier fällt Schürrle noch viel leichter und es scheint eindeutig Pro Elfer zu gehen. Verstehe da teilweise die Community nicht, ist der Neid auf den BVB schon wieder so schlimm geworden? Also wenn man der Meinung ist, dass Niedermeier kein Foul an Micki begeht (damit kann ich gut leben), dann kann man hier aber doch nicht anderer Meinung sein. Die Szenen sind von der Intensität her def. zu vergleichen, beides Mal die Arme im Einsatz und beide fallen recht schnell und leicht, vieleicht ist die Aktion gegen Micki sogar einen Tacken intensiver (aber spielt keine Rolle). Dennoch verstehe ich nicht, warum hier dann nicht auch ca. 50:50 (so sehe ich es übrigens bei beiden Szenen, kann aber kein Muss)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #51


07.12.2015 18:44


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Ich kann nur für mich sagen dass ich wirklich die Szene selbst bewerte und die Entscheidung des SR aussen vor lasse. Dies versuche ich dann auch verbal rüberzubringen auch wenn das mitunter verkrampft wirkt. Wie oft ich da mit dem SR konform gehe weiss ich ehrlich gesagt nicht, da führe ich kein Buch.
An welchen Szenen/Bewertungen machst du das denn konkret fest?


Danke für die Stellungnahme.  Bei der Szene in diesem Thread habe ich ja schon zwei KT-Mitglieder zitiert, die doch zumindest suggerieren, dass sie diesen EM nicht gepfiffen hätten -- auch wenn sie die SR-Entscheidung nicht als Fehlentscheidung empfinden.  Bez. weiterer Szenen/Bewertungen: Ich führe da kein Buch, sondern habe nur meinen Eindruck zum Ausdruck gebracht.  Wenn ich aber wieder was in dieser Art sehe, melde ich mich gerne wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #52


07.12.2015 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ChrisFIR

Zitat von ChrisFIR
In meinen Augen kein wirklicher Elfer, aber auch VOLLKOMMEN irrelevant, da:

1.) Vorher das klare Foul beim BVB-Angriff nicht als Foul gewertet wurde, woraus dieser Konter entstand
2.) Der entscheidende Pass von Arnold kam, der vorher mit Gelb-Rot vom Platz hätte fliegen MÜSSEN und somit auch nicht hätte beteiligt sein dürfen.

Fazit: Szene irrelevant da sie nur auf Grund anderer massiver Fehlentscheidungen entstanden ist.
Dieses gepfeife für WOB wenn es gegen den BVB geht wird langsam lächerlich, wie schon so krass im Pokalfinale...


Herzlich Willkommen bei WT. Auf dich haben wir gewartet.
Da du die ganzen Abläufe so schön logisch aneinander reihst und feststellst, was nicht hätte sein können, muss ich dich auf einen Fehler in deinem Fazit hinweisen:
Wolfsburg hätte das Pokalfinale nicht gegen Dortmund, sondern gegen Bayern gespielt, hätte Gagelmann nicht die krassen Fehlentscheidungen pro Dortmund getroffen.

Und ja, das Pokalfinale war echt krass. :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #53


08.12.2015 08:26


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@Stautinho

- Veto
Zitat von Stautinho
Bei einem Halten, welches vor dem Strafraum beginnt. jedoch im Strafraum weitergeführt wird, gibt es übrigens Elfmeter

Grüße von einem Zifferschiedsrichter!

Warum war das denn dann vor ein paar Wochen noch anders? (Foul an mkhitaryan im Derby)

Heute wird etwas so ausgelegt, morgen so. Das ist das, was mich an den Schiedrichterentscheidungen (und übrigens auch an den Erklärungen nachher) so stört.







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #54


08.12.2015 08:29


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@hempizittau

- Veto
Zitat von hempizittau
Zitat von ChrisFIR
In meinen Augen kein wirklicher Elfer, aber auch VOLLKOMMEN irrelevant, da:

1.) Vorher das klare Foul beim BVB-Angriff nicht als Foul gewertet wurde, woraus dieser Konter entstand
2.) Der entscheidende Pass von Arnold kam, der vorher mit Gelb-Rot vom Platz hätte fliegen MÜSSEN und somit auch nicht hätte beteiligt sein dürfen.

Fazit: Szene irrelevant da sie nur auf Grund anderer massiver Fehlentscheidungen entstanden ist.
Dieses gepfeife für WOB wenn es gegen den BVB geht wird langsam lächerlich, wie schon so krass im Pokalfinale...



Und ja, das Pokalfinale war echt krass.

Das mit dem Foul vorher (s. ganz oben) ist natürlich Blödsinn.
Zum Pokalfinale: Skandalös ist anders, aber WOB kann sich schon (zumindest etwas) bedanken, dass Reus beim Stand von 0-1 frei auf Benaglio zulaufend zu unrecht Abseits zurückgewunken wurde. Ob wir dann gewinnen, sein mal dahingestellt. War schon verdient der Sieg (20 Minuten BVB überlegen, 40-50 Min WOB überlegen, Rest ausgeglichen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #55


08.12.2015 10:18


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Für sich alleine betrachtet kann man da durchaus einen 11m für das leichte Halten geben, auch wenn es wohl nicht wirklich ursächlich für den Sturz ist. Wenn der BVB dafür in Zukunft auch selber 11m bekommt wäre ich schon zufrieden

In Anbetracht der Tatsache jedoch, dass der SR das ganze Spiel über eine recht großzügige großzügige Linie gefahren ist (sei es das Einsteigen der Wolfsburger vor dem 11m-Spielzug oder die zwingende Gelb-Rote für Arnold), empfinde ich diese Entscheidung als ziemliche Frechheit.

Von daher ist für mich der Pfiff von diesem SR in diesem Spiel eine Fehlentscheidung.


BTW: Hier wir an einer Stelle damit argumentiert, dass ein "Schieben" mit der Hüfte einen 11m (mit) rechtfertigen würde. Was ist denn aus dem guten alten "angelegten Arm" geworden? Der wird ja immer gerne ins Feld geführt, wenn es um "gesunden" (=regelkonformen) Körpereinsatz geht, jetzt wird aber auf einmal die Hüfte "straffällig"? Sehr merkwürdig das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #56


08.12.2015 10:39


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@svenex

Zitat von svenex
BTW: Hier wir an einer Stelle damit argumentiert, dass ein "Schieben" mit der Hüfte einen 11m (mit) rechtfertigen würde. Was ist denn aus dem guten alten "angelegten Arm" geworden? Der wird ja immer gerne ins Feld geführt, wenn es um "gesunden" (=regelkonformen) Körpereinsatz geht, jetzt wird aber auf einmal die Hüfte "straffällig"? Sehr merkwürdig das.
Was soll daran merkwürdig sein? Schulter gg. Schulter (=angelegter Arm) ist korrektes Rempeln, der Hüftschwung hier (für mich) nicht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #57


08.12.2015 11:02


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von svenex
BTW: Hier wir an einer Stelle damit argumentiert, dass ein "Schieben" mit der Hüfte einen 11m (mit) rechtfertigen würde. Was ist denn aus dem guten alten "angelegten Arm" geworden? Der wird ja immer gerne ins Feld geführt, wenn es um "gesunden" (=regelkonformen) Körpereinsatz geht, jetzt wird aber auf einmal die Hüfte "straffällig"? Sehr merkwürdig das.
Was soll daran merkwürdig sein? Schulter gg. Schulter (=angelegter Arm) ist korrektes Rempeln, der Hüftschwung hier (für mich) nicht.

Aber wo ist da denn die Verhältnismäßigkeit?

Zumal im konkreten Fall die Hüfte gar nicht "geschwungen" wurde, sondern eine Berührung an der selbigen statt fand. Oder bist du ggf. der Auffassung, dass ein Rempeln mit der Schulter ok gewesen wäre, aber eine Berührung mit der Hüfte zu ahnden sei?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #58


08.12.2015 11:26


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@svenex

Zitat von svenex
Zumal im konkreten Fall die Hüfte gar nicht "geschwungen" wurde, sondern eine Berührung an der selbigen statt fand. Oder bist du ggf. der Auffassung, dass ein Rempeln mit der Schulter ok gewesen wäre, aber eine Berührung mit der Hüfte zu ahnden sei?
Abhängig von der Intensität und der Situation ist Rempeln Schulter an Schulter in der Tat ok.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #59


08.12.2015 14:43


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

also ich fand den 11er kann man geben muss man aber nicht. denn das halten begann schon viel früher, das hat den schürrle nicht gehindert weiterzulaufen, dann kam es zu einemkörperkontakt auf Höhe der Hüfte, den ich ansich auch nicht als besonders hart oder schlimm empfand.
im Mittelfeld wäre das mmn nicht gepfiffen worden.

Lustig an der szene ist, das ich das Gefühl hatte, das Schürrle auch erst im 16er fallen will...er fällt als die Hand oben eigentlich schon weg ist,und wie gesagt, das mit der Hüfte fand ich nicht besonders schlimm.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90. Minute  - #60


09.12.2015 15:34


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Für mich ist der Kontakt an den Beinen der entscheidende, der Schürrle zu Fall bringt. Daher für mich ein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Oben ein bisschen Foul und unten ein bisschen Foul - in der Summe hätte ich hier gepfiffen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

In der Summe (oben gehalten und das Schieben unten von Piszczek) ist dieser Elfmeter gerechtfertigt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kontakt oben und unten für mich reicht das für einen Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Hätte ich nicht gepfiffen. Der Kontakt unten am Bein ist für mich im Rahmen und kein Foul. Und eine wirkliche Beeinträchtigung durch die Berührung am Arm konnte ich auch nicht erkennen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Erst durch die Kombination von Armeinsatz und Hüfte ein Foulspiel. Oben zieht er ihn etwas nach hinten unten hebelt er ihn dann mit der Hüfte aus.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Piszczek schiebt mit seiner Hüfte deutlich Schürrle, so dass dieser aus dem Tritt kommt. Da die Aktion nur gegen den Gegenspieler geht ist es für mich kein normaler Zweikampf sondern ein Foul.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Halten oben, Kontakt unten, das alles über die Strafraumgrenze hinweg. In Kombination ein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Tue mich hier wirklich schwer. Insgesamt rechtfertigt aber das Halten an der Schulter und der Kontakt weiter unten den Pfiff.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Pisczek hält oben die Schulter von Schürrle und checkt zudem noch mit der Hüfte. Kein böses Foul, aber in der Summe für mich ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein leichtes halten was man durchgehen lassen kann, aber das schieben mit der Hüfte rechtfertigt den Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Erst oben ein Ziehen, dann an der Hüfte ein Schieben. Das ist sicherlich grenzwertig, für mich aber ein Elfmeter, da Schürrle hier aus dem Tritt gebracht wird.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Piszczek stellt sich einfach nur dämlich an. Er zerrt an Schürrle und ist auch im Bereich der Hüfte und der Füße aktiv. Ich hätte den Elfmeter auch gepfiffen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Grenzwertig. Das Schieben mit der Hüfte ist für mich schlussendlich zuviel des guten, ich hätte auch auf Elfmeter entschieden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Piszczek zieht leicht an Schürrle und auch im Bereich der Beine gibt es einen leichten Kontakt. Es ist keine klare Fehlentscheidung. Aber ich hätte hier nicht gepfiffen. Der Kontakt war für mich einfach zu schwach.

×

05.12.2015 18:30


32.
Reus
90.
Rodríguez
90.
Kagawa

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,0
VfL Wolfsburg 4,0   3,9  Bor. Dortmund 4,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Knut Kircher

Statistik von Tobias Stieler

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
20  
  28

Siege (DFL)
8  
  17
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Benaglio
Gelbe Karte Vieirinha
Naldo
Klose
Rodríguez
Caligiuri 57.
Guilavogui 46.
Gelbe Karte Arnold
Draxler
Schürrle
Kruse
Bürki 
Ginter 
Subotic 
Bender 
Schmelzer 
Piszczek  Gelbe Karte
55. Gündogan 
82. Castro 
Mkhitaryan 
82. Aubameyang 
Reus  Gelbe Karte
Gelbe Karte Träsch  57.
Dost  46.
82. Park
55. Kagawa
82. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  9

Torschüsse gesamt
16  
  12

Ecken
9  
  5

Abseits
2  
  4

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema