Elfmeter für Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter für Lewandowski | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Ball in dem Strafraum der Augsburger versucht Lewandowski den Ball mit dem Rücken zum Tor gegen 2 Augsburger anzunehmen und geht daraufhin zu Boden. War es richtig, hier weiterlaufen zu lässen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Lewandowski  - #81


15.02.2016 12:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96

Sry aber das ist doch einfach totaler Bullshit. Ich kann doch eine Szene wo ein Spieler hinten in der Wade getroffen wird und sich gerade im Vollsprint befindet nicht mit dieser Szene vergleichen.

Wie schnell muss ein Spieler den für dich laufen, damit man ihm nicht in die Wade treten darf?

Lewa befindet sich hier im Stand und dann kommt der Kontakt. In der anderen Szene befinden sich beide im vollem Lauf......

Lewy befindet sich ganz sicher nicht im Stand.

Zudem lässt Lewa den Ball bewusst in Richtung Mitspieler prallen und dann kommt es zum Kontakt.

Und?
Ist doch völlig egal, wohin der den Ball prallen lässt.
Davon mal ab, spricht diese Erklärung sogar noch mehr für einen Elfmeter, weil du damit erklärst, dass es erst zum Kontakt kam, nachdem der Ball schon weg war.
Damit haben wir dann einen Tritt abseits des Balls.





 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #82


15.02.2016 12:51


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Joto654


1. wie man es dann nennt ist mir letztlich auch egal. eine täuschung liegt allerdings auch vor, wenn man einen kontakt derart annimmt, dass man fällt, obwohl dies nicht nötig wäre.

Ist für die Szene völlig egal.
Im Regelwerk heißt es "Tritt oder versucht zu treten".
Da steht nicht "Tritt muss den Gegner zu Fall bringen".
2. wenn das so ist, dann wäre praktisch jeder körperkontakt regelwiedrig. das kann es nicht sein.


Also ist Foul spielen für dich sportlich fair, aber übertriebene Theatralik unfair?


im regelwerkt steht auch, dass unsportliches Betragen (wozu ein fallenlassen nach kontakt gehört) ebenso bestraft gehört.
es ist am ende immer eine schmale gratwanderung und für beide seiten begründbar, das will ich nicht abstreiten, aber ich möchte doch einen sport mit körperkontakt sehen und keinen wo es am ende heißt, dass es legitim ist sich nach einem kontakt fallen zu lassen



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #83


15.02.2016 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96


Ein Tritt den viele sehen gibt es zwar in beiden Szenen nicht aber einen Kontakt.


Der ist aber doch durch dein Gif klar belegt. Schau doch einfach auf den Bewegungsablauf des Beins von Lewys Gegenspieler.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #84


15.02.2016 12:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654


im regelwerkt steht auch, dass unsportliches Betragen (wozu ein fallenlassen nach kontakt gehört) ebenso bestraft gehört.


Die Stelle zeig mir mal bitte.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #85


15.02.2016 12:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
ach und wo du schonmal so ein hübsches bild gepostet hast: bei diesem hübschen spiel wären wir dann irgendwann tatsächlich angekommen, wenn jede berührung damit endet, dass sich ein spieler fallen lässt und ergo keine berührungen mehr stattfinden, weil die gefahr dessen ja bestünde. 

aktuell finde ich die entwicklung des kleinlichen pfeiffens in der buli wirkilch bedenklich und-auch wenn es am ende sowieso niemanden juckt-will mich dem entgegen stellen.


Beantwortete doch einfach meine Frage und zünde nicht eine Nebelkerze nach der anderen.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #86


15.02.2016 12:59


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Joto654


im regelwerkt steht auch, dass unsportliches Betragen (wozu ein fallenlassen nach kontakt gehört) ebenso bestraft gehört.


Die Stelle zeig mir mal bitte.
Unabhängig von der Szene:
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
(...) versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen
Regel 12 Auslegungsteil



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #87


15.02.2016 13:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Unabhängig von der Szene:
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
(...) versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen

Regel 12 Auslegungsteil


Die Stelle ist mir bekannt, aber hier ging es um "Fallenlassen nach Kontakt". Sobald Kontakt da ist, ist es keine Schwalbe.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #88


15.02.2016 13:04


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@erfolgsfan

- richtig entschieden
Zitat von erfolgsfan
Zitat von antikas
Zitat von Joto654


im regelwerkt steht auch, dass unsportliches Betragen (wozu ein fallenlassen nach kontakt gehört) ebenso bestraft gehört.


Die Stelle zeig mir mal bitte.
Unabhängig von der Szene:
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
(...) versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen

Regel 12 Auslegungsteil


des Weiteren:

"Ging es der FIFA bei dieser Ergänzung der Spielregeln zunächst nur um das unberechtigte Herausschinden eines Strafstoßes oder das Vortäuschen eines Fouls durch einen Gegenspieler, so haben sich inzwischen weitere Formen des Simulierens im Fußball eingeschlichen, die ebenfalls als „unsportlich“ einzustufen sind. Auch sie müssen entsprechend der Regel 12 bestraft werden.

Mal lassen sich Spieler nach einer Berührung theatralisch fallen und täuschen den Kopfstoß eines Gegners vor, mal wehren sie einen Ball auf der Torlinie mit der Hand ab und drehen ihren Oberkörper dabei so, dass der Schiedsrichter eine Abwehr mit der Brust vermutet.[...]"



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #89


15.02.2016 13:04


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von JFB96

Sry aber das ist doch einfach totaler Bullshit. Ich kann doch eine Szene wo ein Spieler hinten in der Wade getroffen wird und sich gerade im Vollsprint befindet nicht mit dieser Szene vergleichen.

Wie schnell muss ein Spieler den für dich laufen, damit man ihm nicht in die Wade treten darf?

Lewa befindet sich hier im Stand und dann kommt der Kontakt. In der anderen Szene befinden sich beide im vollem Lauf......

Lewy befindet sich ganz sicher nicht im Stand.

Zudem lässt Lewa den Ball bewusst in Richtung Mitspieler prallen und dann kommt es zum Kontakt.

Und?
Ist doch völlig egal, wohin der den Ball prallen lässt.
Davon mal ab, spricht diese Erklärung sogar noch mehr für einen Elfmeter, weil du damit erklärst, dass es erst zum Kontakt kam, nachdem der Ball schon weg war.
Damit haben wir dann einen Tritt abseits des Balls.


Du verdrehst einem hier jedes Wort und für dich gibt es anscheinend für jeden Kontakt einen Strafstoß. Das weiß ich mittlerweile und deswegen sind jede weitere Diskussionen mit dir für die Katz.

Bei uns ist der größte Unterschied schon das du immer sofor einen "Tritt" siehst, ich sehe einen Kontakt. Ob mich einer mit dem Schienbein berührt oder mich einer richtig tritt ist eine andere Liga für mich und dementsprechend anders zu bewerten.

Und gerade in Sachen Bayern Spielen ist für dich doch jede Bewertung gegen Bayern falsch. Jedes Foul gegen Bayern Spieler ist ein Pflichtelfmeter und falls andere nicht der Meinung sind, probierst du das jedes mal in etlichen Versuchen zu ändern. Auch die Art und Weise finde ich persönlich sehr arrogant und der Versuch den anderen immer als "Dummkopf oder Nicht-Regel-Kenner" darstehen zu lassen ist schwach.

Es war jetzt auch mein letzter Post hier in diesem Thread da weitere Versuche sowieso wieder mit "Gegenargumenten" probiert werden schlecht dastehen zu lassen. Ich habe meine Bewertung abgegeben und für mich ausreichend und gut begründet.



96 - Alte Liebe


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #90


15.02.2016 13:08


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- richtig entschieden
mir geht es hierbei nicht um lewandowski oder die szene im speziellen. mir geht es nur, um es mal deutlich auszusprechen, "auf den sack", dass viele spieler in der bundesliga (und da schließe ich auch die spieler meines vereins, insbesondere aigner und zamrano mit ein), sich schlicht nach körperkontakt hinlegen. das finde ich nicht fair.
das man das naturgemäß anders sehen kann will ich nicht abstreiten.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #91


15.02.2016 13:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96


Du verdrehst einem hier jedes Wort und für dich gibt es anscheinend für jeden Kontakt einen Strafstoß. Das weiß ich mittlerweile und deswegen sind jede weitere Diskussionen mit dir für die Katz.

Wo hab ich dir denn das Wort verdreht?

Bei uns ist der größte Unterschied schon das du immer sofor einen "Tritt" siehst, ich sehe einen Kontakt. Ob mich einer mit dem Schienbein berührt oder mich einer richtig tritt ist eine andere Liga für mich und dementsprechend anders zu bewerten.

Der Tritt ist durch dein eigenes Gif belegt, deutlich zu sehen.
Aber selbst wenn ich deiner Argumentation folge: Wie kommt der Kontakt denn zustande?
2 Möglichkeiten: Entweder hat er Lewandowski getreten oder er hat ihm ein Bein gestellt. Beides Elfmeter.

Und gerade in Sachen Bayern Spielen ist für dich doch jede Bewertung gegen Bayern falsch. Jedes Foul gegen Bayern Spieler ist ein Pflichtelfmeter und falls andere nicht der Meinung sind, probierst du das jedes mal in etlichen Versuchen zu ändern. Auch die Art und Weise finde ich persönlich sehr arrogant und der Versuch den anderen immer als "Dummkopf oder Nicht-Regel-Kenner" darstehen zu lassen ist schwach.

Ja, so funktionieren Diskussionen nunmal. Man versucht mit Argumenten seinen Standpunkt zu erläutern.
Ich hab hier niemanden als Dummkopf dargestellt, allerdings find ich es schon sehr befremdlich, dass du komplett entgegen eines von dir selbst eingestellten Gifs argumentierst.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #92


15.02.2016 13:16


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

jfb96

- Veto
jfb96:
ich stelle nun einfach mal in den raum...wenn es hier um einen strafstoß für hanover gehen würde  hättest du für faul gewertet
ich kann das nicht verstehen wie man hier anderer meinung sein kann...der spieler kommt von hinten...der "kontakt" mit dem gegenspieler ist da- ein kontakt  mit dem ball allerdings nicht.
man stelle sich nur einmal die diskussion vor, wenn ein bayernspieler derart einen gegenspieler bearbeitet...




 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #93


15.02.2016 13:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Es war jetzt auch mein letzter Post hier in diesem Thread da weitere Versuche sowieso wieder mit "Gegenargumenten" probiert werden schlecht dastehen zu lassen. Ich habe meine Bewertung abgegeben und für mich ausreichend und gut begründet.


@JFB96

Naja wenn man ein Gif hier postet und dann meint der Spieler steht (obwohl dieser sich dreht) u. der Spieler mit Absicht den Ball zu Gegner prallen lässt wäre ich mit der eigenen Einschätzung "gut begründet" eher vorsichtig (nur meine Meinung).

Ich wäre dir an der Stelle trotzdem noch sehr verbunden wenn du wenigstens auf meine Frage antwortest.

Das würde mir ev. helfen deine Begründung auch zu verstehen?

Denn genau das ist doch das Problem mit den 3 (jetzt mitlerweile 4) Begründungen der KTler.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #94


15.02.2016 13:21


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@flatty1985

Zitat von flatty1985

Ich wäre dir an der Stelle trotzdem noch sehr verbunden wenn du wenigstens auf meine Frage antwortest.


Welche Frage war das nochmal bei den ganzen Posts komme ich schnell durcheinander



96 - Alte Liebe


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #95


15.02.2016 13:23


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@antirollenspieler

- richtig entschieden
Zitat von antirollenspieler
jfb96:
ich stelle nun einfach mal in den raum...wenn es hier um einen strafstoß für hanover gehen würde  hättest du für faul gewertet
ich kann das nicht verstehen wie man hier anderer meinung sein kann...der spieler kommt von hinten...der "kontakt" mit dem gegenspieler ist da- ein kontakt  mit dem ball allerdings nicht.
man stelle sich nur einmal die diskussion vor, wenn ein bayernspieler derart einen gegenspieler bearbeitet...


Schlimm zu sehen wie der Antiallesfananhang-was-im-entfeerntesten-kritisch-gegen-bayern ist, jetzt noch Zuwachs bekommt und dann noch so stumpf aufs kt eingeht mit verschwörungen.

Gerade das KT ist es dass sehr neutral pfeift. Vlt einfach mal das Emblem wegdenken. Es ist durchaus schlüssig wie jfb96 auf dieses Urteil kommt, wenn man an diesem Spieltag die anderen Bewertungen mit einbezieht fährt er eine lockerere Linie und dann ist es überaus stimmig. Vielleicht auch noch die gut formulierte Begründung dazu anschauen ;-) Würde vieles leichter machen.

Vlt sollte die bayernfraktion mal mehr hier nicht lewandowski in den fokus nehmen sondern den abwehrspieler. Was wollt ihr ihm vorwerfen? Wo sseht ihr Absicht? Wie hätte er sich anders verhalten sollen? Wenn ihr meint, er tritt, dann habt ihr euch ja wahrscheinlich in der Szene versehen.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #96


15.02.2016 13:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
mir geht es hierbei nicht um lewandowski oder die szene im speziellen. mir geht es nur, um es mal deutlich auszusprechen, "auf den sack", dass viele spieler in der bundesliga (und da schließe ich auch die spieler meines vereins, insbesondere aigner und zamrano mit ein), sich schlicht nach körperkontakt hinlegen. das finde ich nicht fair.
das man das naturgemäß anders sehen kann will ich nicht abstreiten.


und was hat das jetzt mit der Szene zu tun.

Lewa wird das Bein gestellt und legt sich nicht theatralisch in die Lüft.

Der Bewegungsablauf passt zur Szene.

Wie gesagt beanwortete doch einfach meine Frage. Ist ganz simple.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #97


15.02.2016 13:28


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

codyvoid

- Veto
da haste dich bei deiner argumentation aber wirklich sehr angestrengt..... 
edit..nun kam ja doch eine argumentation....
du fragst wie sich der abwehrspieler anstellen soll?    wenn er den gegenspieler trifft mal mindestens den ball auch spielen (und selbst dann  da von hinten diskussionswürdig)
hier wird der ball aber definitiv nicht gespielt.  und lewa würde definitiv auch nicht hinfallen wenn kein kontakt da wäre.
also sollte er vielleicht einfach nicht gegen das standbein treten?!?
und wenn du meinen nick nicht verstehst (er ist auch mehrdeutig) solltest du darüber vielleicht auch einfach nicht reden...
ich habe keine verschwörungstheorien aufgestellt..ich habe ihm nur unterstellt, dass  er es anders sehen würde wenn es gegen hanover gehen würde....das ist meiner persönliche meinung die ich äußere....die kann man gut heißen oder auch nicht



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #98


15.02.2016 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von flatty1985

Ich wäre dir an der Stelle trotzdem noch sehr verbunden wenn du wenigstens auf meine Frage antwortest.


Welche Frage war das nochmal bei den ganzen Posts komme ich schnell durcheinander


Letzte Woche (bei Holtby) war eure Begründung: der Kontakt ist die Ursache für das Fallen. In dieser Szene ist es nicht anders.

Würde Lewa ohne den Kontakt od. die Aktion vom Augsburger auch Fallen?

Gleich vorab: ja der Augsburger darf natürlich zum Ball. Aber bei der Aktion von Hinten sollte er zumindestens den Ball spielen. Da er das nicht tut, stellt er für mich Lewa nur das Bein und setzt die Ursache für das Fallen.








 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #99


15.02.2016 13:40


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

Erläuterung

Ich habe mich hier aus folgenden Gründen gegen einen Elfmeter entschieden:

Zunächst steht Lewandowski mit dem linken Bein fest auf dem Boden (sein Standbein). Sein rechtes Bein schwinkt zurück und berührt mit der Hacke schließlich den Boden, als diese von der Fußspitze des Augsburgers berührt wird. Diese minimale Berührung ist für mich kein Foul, weil sie dadurch Zustande kam, dass sich beide Parteien auf den "Treffpunkt" ubewegt haben und die Intensität so gering ist, dass dies keine Auswirkungen auf den Stand von Lewandowski haben.
Der Kontakt an der linken Wade ist für mich ebenfalls kein Foul. Zwar wird hier das Standbein getroffen, allerdings sehe ich keinen intensiven Treffer. Dazu ziehe Lewandowskis Fallmuster hinzu. Wenn mein Standbein von hinten mit voller Wucht getroffen wird, dann wird mein Bein doch nach vorne geschubst bevor es abhebt. Zumindest aber geschiet dies Zeitgleich. Hier heben aber nur seine Zehen ab, bevor der Fuß sekrecht nach oben gezogen wird. Eine Vorwärtsbewegung, die aus der Wucht eines Tritts herrühren würde kann ich somit schon mal nicht erkennen. Das muss doch erst recht gelten, wenn ich mich in einer Drehbewegung nach rechts befinde. Dann ist doch zusätzlich der eigene Zug aus der Drehbewegung vorhanden, der mein Bein nach vorne ziehen würde.
Kommt noch die Möglichkeit des Beinstellens. Lewadowski könnte naturlich auch einfach über das Bein gefalle sein. Ich denke schon, dass in dem Moment, in dem nur seine Zehen den Boden verlassen, durch den Kontakt mit der Wade herrührt. Allerdings wäre der nächste Schritt, dass man dann mit dem rechten Fuß versucht auf dem Boden zu landen. Lewandowski zieht aber beide Füße nach oben. Und das mMn nicht wegen dem Kontakt, sondern weil er fallen will. Ich kann somit nicht sage, wie große die Beeinflussung durch den Kontakt wirklich war. Wenn ich mir aber nicht sicher sein kann, dass er in einem gewissen Maß beeinträchtigt worden ist (und nicht ein Großteil der Beeinträchtigung daher rührt, dass er fallen will), kann ich nicht auf Elfmeter entscheiden.
Allerdins gebe ich auch zu, dass man den Elfer sicher pfeifen kann.

In der Gladbach-Szene habe ich aus diesen Gründen auf Elfmeter entschieden.
Hrgota steht nur mit seinem rechten Bein auf dem Boden. Das andere hängt in der Luft. Der Tritt kommt seitlich von hinten. Man sieht dabei, wie sein Standbein dadurch auch genau in die entsprechende Richtung (vorne links) gedrückt wird (also genau das, was mir bei Lewandowski fehlt). Dadurch verliert er den Halt.

Für mich unterscheiden sich die Szenen insofern, dass es sich bei Gladbach um einen Tritt handelt, während hier über ein Beinstellen nachgedacht werden muss. 



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #100


15.02.2016 13:45


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Zitat von Joto654
mir geht es hierbei nicht um lewandowski oder die szene im speziellen. mir geht es nur, um es mal deutlich auszusprechen, "auf den sack", dass viele spieler in der bundesliga (und da schließe ich auch die spieler meines vereins, insbesondere aigner und zamrano mit ein), sich schlicht nach körperkontakt hinlegen. das finde ich nicht fair.
das man das naturgemäß anders sehen kann will ich nicht abstreiten.


und was hat das jetzt mit der Szene zu tun.

Lewa wird das Bein gestellt und legt sich nicht theatralisch in die Lüft.

Der Bewegungsablauf passt zur Szene.

Wie gesagt beanwortete doch einfach meine Frage. Ist ganz simple.


du meinst, warum ich zu der auffassung komme, dass lewandowski hier fällt?
ich denke wölfin hat es im ersten absatz schön erklärt und es bedarf kaum noch weiterer erläuterung. lewandowski wird (und das steht außer frage) getroffen/kontaktiert oder wie auch immer. das ist für mich aber nicht der ausschlaggebende grund mit beiden (!!!) beinen abzuheben. 

und bevor sich alle gegen mich einschießen wollen: das ist nur meine meinung, da lewandowski in der tat getroffen wird kann man das natürlich auch gerne anders sehen.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Augsburger trifft Lewandowski quasi unter die Sohle bei der Ballannahme. Zusätzlich wird er am Bein getroffen, wobei ersteres meiner Meinung nach ausschlaggebender ist, da die Intensität deutlich sichtbarer ist. Für mich daher ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig aber für mich wird Lewandowski hier regelwidrig zu Fall gebracht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Lewandowskis kleiner Hüpfer/Faller am Ende passt für mich nicht mit dem Kontakt zusammen, ich finde es richtig hier keinen Elfmeter zu geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier: Lewa wird getroffen, ohne dass vom Verteidiger der Ball gespielt wird. Im Zusammenhang mit der Drehbewegung reicht das aus, um den Stürmer der Bayern aus dem Tritt zu bringen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Minimaler Kontakt. Wobei Lewandowski eher den Spieler auf den Fuss tritt. Für mich zuwenig für einen Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch hier: Ein Kontakt ist da, aber das ist kein Foulspiel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der minimale Kontakt passt in meinen Augen nicht zu der Fallbewegung des Stürmers. Ich hätte deswegen auch nicht gepfiffen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Lewandowski wird hier recht klar getroffen, zudem passt auch die Fallbewegung zur Ursache, so dass ich den Elfmeter wohl auch gegeben hätte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sehe ich etwas anders als meine Kollegen: Für mich ist dies ein relativ klarer Elfmeter. Hier wird der Ball überhaupt nicht getroffen, Lewandowski jedoch umso mehr.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Minimaler Kontakt. Allerdings berührt Lewandowski mit beiden Beinen den Boden und scheint dann rückwärts von sich aus in den Gegner reinzufallen. Ich kann nicht erkennen, das die Berührung Ursache des Sturzes war. Kein Elfer für mich.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kurzer Kontakt an der Ferse sowie an der Wade aber der ist für mich so minmal das der Sturz von Lewa absolut nicht zum Kontakt passt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die erste Perspektive wirkt wie ein Elfmeter, die zweite entlarvt aber, dass der Augsburger Fuß hinter dem von Lewandowski steht und ihn, wenn überhaupt, nur leicht berührt. Dieser muss deshalb nicht fallen. Daher rechtfertigt das auch keinen Elfmeter.

×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema