Elfmeter für Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter für Lewandowski | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Ball in dem Strafraum der Augsburger versucht Lewandowski den Ball mit dem Rücken zum Tor gegen 2 Augsburger anzunehmen und geht daraufhin zu Boden. War es richtig, hier weiterlaufen zu lässen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Lewandowski  - #41


15.02.2016 02:54


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Für mich ein klarer Elfmeter; ich wundere mich gerade ein wenig.

Denn es ist weder der Kontakt mit Lewandowskis rechtem Bein, noch der Kontatk an der Wade des linken Beins der es zu einem Elfmeter macht, sondern das in der ersten Perspektive mE klar erkennbare Wegschieben des linken Standbeins. Man sieht doch deutlich, dass die Bewegung es Augsburgers stoppt, und dann seitlich Lewandowsiks linkes Bein nach links außen wegschiebt. Seht ihr das nicht?

In der zweiten Perspektive kann man diese Bewegung nur erahnen, da sie genau weg von der Kamera gerichtet ist. Aber in der ersten sieht man das wegschieben des Beins doch deutlich?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #42


15.02.2016 06:27


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Lewandowski spielt als einziger den Ball, danach wird er am linken Bein getroffen. Kein schlimmes Foul, aber ein Foul und somit Elfmeter.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #43


15.02.2016 07:18


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

Lewandowski nimmt den Ball in einer rückwärts Bewegung an, um sich dann mit diesem um die eigene Achse zu drehen für den Abschluss. Für mich sieht es auf den Bildern so aus, das zwei Kontakt fast zeitgleich stattfanden, an der Ferse des Rechten Fuss und der Wade des linken. Beide sehen nicht besonders "hart" aus, jedoch aus meiner Sicht verliert er dadurch, im Zusammenspiel mit der eingeleiteten Drehung die Balance, stolpert und fällt. Ich würde das schon als Elfmeterwürdiges Foul betrachten. 



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #44


15.02.2016 08:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Lewandowski nimmt den Ball in einer rückwärts Bewegung an, um sich dann mit diesem um die eigene Achse zu drehen für den Abschluss. Für mich sieht es auf den Bildern so aus, das zwei Kontakt fast zeitgleich stattfanden, an der Ferse des Rechten Fuss und der Wade des linken. Beide sehen nicht besonders "hart" aus, jedoch aus meiner Sicht verliert er dadurch, im Zusammenspiel mit der eingeleiteten Drehung die Balance, stolpert und fällt. Ich würde das schon als Elfmeterwürdiges Foul betrachten. 


Perfekte Beschreibung! Insbesondere die begonnene Drehung in Verbindung mit dem Treffer macht das ganze für mich zu einem Elfmeter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #45


15.02.2016 08:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schwache Leistung KTler (Hagi, Wölfin, JFB96)

Sorry aber diese Abstimmung ist mMn klarer Beleg das KTler auch "nur" normale User sind und eben nicht mit der hier doch viel zitierten Objektivität Szenen beurteilen.

Bzlg. des Fouls dann eine Frage an die drei @Hagi01 , @wölfin , @JFB96

Wenn der Augsburger dort nicht so agiert wie er agiert, würde dann Lewa auch noch fallen?

Beim Foul letzte Woche von Holtby wart ihr der Meinung, das der Tritt der ausschlagebende Faktor ist.

Warum ist das bei Lewa nicht der Fall.

Wenn der Augsburger dort nur stehen würde, dann würde ich euch absolut recht geben. Lewa macht ne Rückwärtsbewegung und würde dann einfach nur über das Bein des Augsburgers fallen. Da wäre ich absolut bei euch. ABER der Tritt ist doch recht deutlich in den Gifs zu sehen.

Die Aktion des Augsburgs ist ein klassisches Beispiel für "Bein gestellt". Wie man das nciht als Foul sehen kann ist mir an der Stelle einfach unbegreiflich.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #46


15.02.2016 08:49


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe diese Szene werder im Kopf, noch ist Sie mir während der Übertragung aufgefallen. Vermutlich hat das auch der Kommentator gar nicht angesprochen?

Eine Beurteilung und Wertung folgt nachdem ich die Szene im Detail gesehen habe. Die Gifs reichen da meines Erachtens nicht aus und verfälschen auch gerne mal das Bild.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #47


15.02.2016 08:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Sorry aber diese Abstimmung ist mMn klarer Beleg das KTler auch "nur" normale User sind und eben nicht mit der hier doch viel zitierten Objektivität Szenen beurteilen.

Bzlg. des Fouls dann eine Frage an die drei @Hagi01 , @wölfin , @JFB96

Wenn der Augsburger dort nicht so agiert wie er agiert, würde dann Lewa auch noch fallen?

Beim Foul letzte Woche von Holtby wart ihr der Meinung, das der Tritt der ausschlagebende Faktor ist.

Warum ist das bei Lewa nicht der Fall.

Wenn der Augsburger dort nur stehen würde, dann würde ich euch absolut recht geben. Lewa macht ne Rückwärtsbewegung und würde dann einfach nur über das Bein des Augsburgers fallen. Da wäre ich absolut bei euch. ABER der Tritt ist doch recht deutlich in den Gifs zu sehen.

Die Aktion des Augsburgs ist ein klassisches Beispiel für "Bein gestellt". Wie man das nciht als Foul sehen kann ist mir an der Stelle einfach unbegreiflich.


Auch wenn ich wie du hier ein Foulspiel sehe, aber muss das denn immer sein?
"Schwache Leistung", "Inkompetenzteam" usw. usf. Woche für Woche müssen wir uns mit solchen Vorwürfen auseinandersetzen.
Dabei geht es hier nur um die objektive Beurteilung einer Szene, die jeder für sich anders wahr nimmt. Das hat nichts mit Voreingenommenheit oder so zu tun, sondern ist eine ganz normale, menschliche Eigenschaft, die auch nicht verwerflich ist.
Natürlich kann man versuchen, die "Gegenseite" zu überzeugen, aber doch bitte mit sauberen und sachlichen Argumenten und nicht in diesem Ton.
Das ist jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet, sondern ganz allgemein formuliert. Zumal wir es ja auch nicht jedem Recht machen können. Egal wie, wir stimmen auch immer gegen andere Meinungen ab, dafür ist dieses Forum schließlich da. Aber der Ton macht letzten Endes die Musik.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #48


15.02.2016 08:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@JFB96

Zitat von JFB96
Was mich nur wundert wieso Lewandowski dann plötzlich am Ende der Szene nochmal beide Beine bewusst nach oben zieht. Das passt für mich absolut nicht zum Kontakt.


"Bewusst nach oben zieht"? 1. ist Lewa in einer Drehbewegung und mit den Stollen am Schuh tut er gut daran, die Füße bei einer Drehung nicht auf dem Boden zu lassen und 2. verlassen seine Füße erst dann den Boden, als er mit dem Oberkörper schon auf dem Weg nach unten ist. Ist doch in der ersten Einstellung deutlich zu erkennen.

Ich frage mich auch, wieviele % denn noch zu nem Elfer fehlen. Wo stehen wir hier denn jetzt gerade? 98%?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #49


15.02.2016 09:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Niels110

Zitat von Niels110
Eine Beurteilung und Wertung folgt nachdem ich die Szene im Detail gesehen habe. Die Gifs reichen da meines Erachtens nicht aus und verfälschen auch gerne mal das Bild.


Vor allem die zweite Wiederholung mit der Lupe ist absolut ungeeignet, die Szene zu bewerten, so wie es wohl einige aus dem KT gemacht haben. Da sieht es nämlich tatsächlich so aus, als würde Lewa "verspätet" abheben. Liegt aber nur daran, dass der Lupenrand genau die Sicht auf den Kontakt an den Beinen verdeckt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #50


15.02.2016 09:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Das ist jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet, sondern ganz allgemein formuliert. Zumal wir es ja auch nicht jedem Recht machen können. Egal wie, wir stimmen auch immer gegen andere Meinungen ab, dafür ist dieses Forum schließlich da. Aber der Ton macht letzten Endes die Musik.


Du hast natürlich recht, dass es bei so einer Beurteilung immer verschiedene Meinungen geben kann und der Ton trotz allem sachlich bleiben sollte. Wenn ich mir aber die Beurteilungen der KTler durchlese, die mit dem grünen Daumen voten, dann frage ich mich ernsthaft, ob die die Szene überhaupt richtig gesehen haben. "Minimaler Kontakt", obwohl man sieht, dass Lewas Fuß durch den Treffer sehr wohl beeinflusst wird? "Minimaler Kontakt", obwohl er an beiden Beinen ausgehebelt wird?
"Der Fuß kommt hinter ihm zu stehen". Ja, aber trotzdem kann Lewa durch den Fuß seine Bewegung nicht so fortsetzen, wie er es wollte (sieht man ja wie gesagt in der ersten Einstellung). Und selbst wenn, darf ich mich doch nicht einfach hinter den Gegenspieler schleichen und ihm so in die Parade fahren, dass ich ihn zu Fall bringe. Vor allem, wenn ich den Ball dabei überhaupt nicht erwische.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #51


15.02.2016 09:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Auch wenn ich wie du hier ein Foulspiel sehe, aber muss das denn immer sein?
"Schwache Leistung", "Inkompetenzteam" usw. usf. Woche für Woche müssen wir uns mit solchen Vorwürfen auseinandersetzen.


Gemessen an Ihrem Sonderstatus wirkt das Abstimmverhalten (und Rechtfertigen) in dieser Szene zu einer vergleichbaren Szene von den Dreien (sorry) schwach.

Dem normalen User wird hier verklickert, dass die KTler objektiv sind od. sein müssen. Ich erkenne in dieser Beurteilung ehrlich gesagt keine Objektivität, sondern erkenne nur den allgemeinen Tenor der bei Bayern-Beteiligung leider in der Medienwelt aktuell vorherrscht.

Dieses zweierlei Maß messen kritisiere ich und das muss mMn auch erlaubt sein, gerade wenn der Kreis den ich kritisiere sich solche Dinge wie:

- gewisses Maß an Objektivität nachgewiesen haben
- nicht durch die Vereinsbrille entscheidet

sich auf die Fahne schreiben darf.

Ob das sein muss sei mal dahin gestellt.

Dabei geht es hier nur um die objektive Beurteilung einer Szene, die jeder für sich anders wahr nimmt. Das hat nichts mit Voreingenommenheit oder so zu tun, sondern ist eine ganz normale, menschliche Eigenschaft, die auch nicht verwerflich ist.


Das mag alles so sein. Trotzdessen wird den dreien aufgezeigt, das Sie in einer anderen Szene einen komplett anderen Maßstab nehmen. Wie gesagt da fehlt mir irgenwie die Objektivität od. der neutrale Blick.

Natürlich kann man versuchen, die "Gegenseite" zu überzeugen, aber doch bitte mit sauberen und sachlichen Argumenten und nicht in diesem Ton.


das haben andere auch versucht und mit was wird es z.B. abgetan:

Das hat absolut nichts mit zweierlei Maß zu tun, sondern damit, dass es sich um 2 komplett unterschiedliche Szenen handelt, deren einzige Gemeinsamkeit ein Kontakt an der Wade ist.


Ich hab es mit einem erneuten Ansatz versucht. Ich warte mal ab.

Das ist jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet, sondern ganz allgemein formuliert. Zumal wir es ja auch nicht jedem Recht machen können. Egal wie, wir stimmen auch immer gegen andere Meinungen ab, dafür ist dieses Forum schließlich da. Aber der Ton macht letzten Endes die Musik.


Mir ging es nicht darum das ihr es allen Recht macht, das wird nie klappen.

Hier im speziellen agieren 3 Leute nicht wirklich konsequent und das ist mMn schwach.

Da Sie ein auserlesener Kreis sind und hier die Entscheidungsträger sind müssen Sie sich nunmal an Ihren eigenen Maßstäben und Aussagen messen lassen.






 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #52


15.02.2016 10:24


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- richtig entschieden
ich mag da vielleicht in der deutschen fußballwelt etwas speziell mit der meinung sein, aber ein kontakt an einem bein reicht für mich nicht aus um mit zwei beinen abzuheben. für mich zumindest kein elfmeter.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #53


15.02.2016 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
ich mag da vielleicht in der deutschen fußballwelt etwas speziell mit der meinung sein, aber ein kontakt an einem bein reicht für mich nicht aus um mit zwei beinen abzuheben. für mich zumindest kein elfmeter.


Mal abgesehen davon, dass deutlicher Kontakt an beiden Beinen auf dem Gif zu erkennen ist, stell ich mir deine Erklärung in der Praxis sehr lustig vor.
Wenn du in der Rückwärtsbewegung bist und du am Standbein getreten / ausgehebelt wirst, bleibt dein anderes Bein auf dem Boden?
Wie willst du das denn machen?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #54


15.02.2016 10:29


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
Da sollte man wohl Elfmeter geben. (Auch wenn den dann bestimmt auch Lewa geschossen hätte, obwohl ich mich schon genug ärger, dass er Auba überholt hat. Lässt ihm doch den Titel in der BuLi )Beim ersten und zweiten ansehen war ich mir nicht sicher. Aber ich glaube der für das Fallen ursächliche Kontakt passiert nicht am rechten Fuß, da Lewandowski an dem Fuß von unten gestriffen wird. Aber durch den Ablauf, ist es für mich unmöglich, dass Lewandowski nicht einen Tritt in die linke Wade bekommt. Dieser Tritt würde für mich den Elfmeterpfiff rechtfertigen



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #55


15.02.2016 10:44


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Im ersten Moment dachte ich "Fußspitze gegen Schuh, das ist lächerlich". Aber bei genauem hinsehen sieht man, dass der Augsburger eben mit dem rechten Schienbein Lewandowskis linke Wade (also das Standbein) trifft. Da Lewandowski nach dem Ballkontakt in der gegenläufigen Bewegung ist (will sich wohl nach rechts um den Abwehrspieler wegdrehen), verliert er durch diesen Tritt das Gleichgewicht. Für mich ein elfmeterwürdiges Foul, aber sehr schwer zu sehen, weil eben Schien- gegen Wadenbein und der Fokus des Schiri mit Sicherheit auf dem anderen Bein lag.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #56


15.02.2016 10:53


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Denke der Kontakt an der Wade reicht um einen Elfer zu geben. Würde mir nur wünschen aus sowas nicht immer sofort "umtreten" oder ähnliches zu machen, dass geht für mich weiter an der Realität vorbei als die kein Elfmeter Argumente.

Trotzdem für mich genug um den zu geben



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #57


15.02.2016 10:56


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Hier bin ich mir bei Ursache und Wirkung echt unsicher.
Der Kontakt ist eindeutig.
Aber ob Lewa wirklich derart beeinträchtigt wird, dass er fallen muss kann ich nicht 100%ig bejahen.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #58


15.02.2016 11:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antarex

Zitat von antarex
Hier bin ich mir bei Ursache und Wirkung echt unsicher.
Der Kontakt ist eindeutig.
Aber ob Lewa wirklich derart beeinträchtigt wird, dass er fallen muss kann ich nicht 100%ig bejahen.


Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Im Zusammenhang mit der Drehbewegung reicht das für mich aber aus.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #59


15.02.2016 11:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Antarex

- richtig entschieden
Zitat von antarex
Hier bin ich mir bei Ursache und Wirkung echt unsicher.
Der Kontakt ist eindeutig.
Aber ob Lewa wirklich derart beeinträchtigt wird, dass er fallen muss kann ich nicht 100%ig bejahen.


Ich habe mich mittlerweile (seit par tagen) dafür entschieden, dass ich mir nach ansicht der bilder zu 100% sicher sein muss, dass der tritt/berührung/halten oder was auch immer ausschlaggebend für den fall oder die behinderung des spielers sein muss. wenn ich nur den leisesten zweifel hege, dass ein spieler den kontakt einfach nur "annimmt", dann werde ich mich hier in zukunft immer gegen einen elfmeter aussprechen. (beispiele an diesem wochenende wären, dieses hier, hrgota, hector).
denn damit will ich dem fairen sportsgeist zumindest im nachgang wenigstens ein kleines wenig rechnung tragen (für dieses wochenende zb. werner)



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #60


15.02.2016 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bewertungsvergleich zur Gladbach-Szene

Also wenn hier was anderes herauskommt als bei der Gladbach-Szene, krieg ich Bauchgrummeln.
Jede Szene ist anders, aber die zwei gleichen sich schon sehr. Der einzige Unterschied liegt in der Art wie die Spieler zu Boden gehen - und das darf bei der Bewertung keine Rolle spielen. 



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Augsburger trifft Lewandowski quasi unter die Sohle bei der Ballannahme. Zusätzlich wird er am Bein getroffen, wobei ersteres meiner Meinung nach ausschlaggebender ist, da die Intensität deutlich sichtbarer ist. Für mich daher ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig aber für mich wird Lewandowski hier regelwidrig zu Fall gebracht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Lewandowskis kleiner Hüpfer/Faller am Ende passt für mich nicht mit dem Kontakt zusammen, ich finde es richtig hier keinen Elfmeter zu geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier: Lewa wird getroffen, ohne dass vom Verteidiger der Ball gespielt wird. Im Zusammenhang mit der Drehbewegung reicht das aus, um den Stürmer der Bayern aus dem Tritt zu bringen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Minimaler Kontakt. Wobei Lewandowski eher den Spieler auf den Fuss tritt. Für mich zuwenig für einen Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch hier: Ein Kontakt ist da, aber das ist kein Foulspiel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der minimale Kontakt passt in meinen Augen nicht zu der Fallbewegung des Stürmers. Ich hätte deswegen auch nicht gepfiffen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Lewandowski wird hier recht klar getroffen, zudem passt auch die Fallbewegung zur Ursache, so dass ich den Elfmeter wohl auch gegeben hätte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sehe ich etwas anders als meine Kollegen: Für mich ist dies ein relativ klarer Elfmeter. Hier wird der Ball überhaupt nicht getroffen, Lewandowski jedoch umso mehr.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Minimaler Kontakt. Allerdings berührt Lewandowski mit beiden Beinen den Boden und scheint dann rückwärts von sich aus in den Gegner reinzufallen. Ich kann nicht erkennen, das die Berührung Ursache des Sturzes war. Kein Elfer für mich.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kurzer Kontakt an der Ferse sowie an der Wade aber der ist für mich so minmal das der Sturz von Lewa absolut nicht zum Kontakt passt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die erste Perspektive wirkt wie ein Elfmeter, die zweite entlarvt aber, dass der Augsburger Fuß hinter dem von Lewandowski steht und ihn, wenn überhaupt, nur leicht berührt. Dieser muss deshalb nicht fallen. Daher rechtfertigt das auch keinen Elfmeter.

×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema