Foul an Huntelaar?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Foul an Huntelaar? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Oh oh | von Jonas04
  Huntelaar | von d0g1am.
  Gegenstände werfen | von satomi
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Rot für Hojberg? | von Para09noia
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Huntelaar fällt im Zweikampf mit Sokratis.Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Huntelaar?  - #101


11.04.2016 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes


Bitte beim Thema bleiben. Das war kein Seitenhieb sondern eine Feststellung - keine Tränen bitte.


Ach ja .
Für deine sachlichen Feststellungen, ohne Hintergedanken bist du ja bekannt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #102


11.04.2016 18:47


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Aber Sokratis - dessen Bewegungsablauf absolut natürlich ist - hier bestrafen zu wollen, weil er seinen Fuß vor Huntelaar auf dem Boden hat, finde ich arg übertrieben.



Selbst wenn Sokratis normal läuft (Bewegungsablauf) und sein Bein in den Weg von Huntelaar ist ist es doch ein Foulspiel wegen Beinstellen oder verstehe ich deine Argumentation nicht?

Der Stürmer spielt den Ball der Verteidiger kommt zu spät und stellt sein Bein (unabsichtlich?) dem Stürmer in den Weg, dass ist doch dann ein klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #103


11.04.2016 18:52


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@antikas

Zitat von antikas
Ach ja .
Für deine sachlichen Feststellungen, ohne Hintergedanken bist du ja bekannt


Tja, wenn du dich weniger mit mir als mit der Aussage beschäftigen würdest, könntest du feststellen, daß sie 100% sachlich ist. Da hilft all dein ad hominem nichts. Und jetzt lass uns bitte zum Thema zurückkehren, du darfst deine nächsten 1.000 Beiträge gerne mit jemand anderem zanken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #104


11.04.2016 18:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Ich bin doch sehr erstaunt, dass das Voting doch so klar für Richtig ausfällt:

Als Stürmer darf ich doch mit meinem Bein machen was ich will. Ob ich komisch laufe (rechter Fuß schleift über den Boden wegen einem Ausfallschritt) oder nicht ist doch vollkommen irrelevant im Bezug ob Foulspiel oder nicht.

Es geht doch einzig allein darum: Warum fällt der Stürmer?
In dem Moment als Sokratis Huntelaars linke Wade trifft, wie soll sich Huntelaar denn verhalten?
Er versucht sein rechtes Bein nach vorne zu bewegen (normales Laufen). Dieses gelingt ihm soweit bis er mit seinem rechten Bein gegen das Bein von Sokratis (was ihm im Weg steht) trifft. Dadurch fällt er dann hin (spekatulär) .






 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #105


11.04.2016 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes

Tja, wenn du dich weniger mit mir als mit der Aussage beschäftigen würdest, könntest du feststellen, daß sie 100% sachlich ist.

Ja, sie ist sogar 100 %tig richtig, aber in einem Thread, wo selbst genug BVB-Fans einen Pfiff nicht als falsch empfinden, ist der Verweis auf die Entscheidung von 2 Bayernfans, und die damit verbundene unterschwellige Unterstellung, ihre Fanzugehörigkeit könnte bei ihrer Entscheidungsfindung eine Rolle gespielt haben, einfach nur überflüssig und anmaßend.
Außerdem sind gerade Lufdbomb und Stormfalco da über jeden Zweifel erhaben.


 
Und jetzt lass uns bitte zum Thema zurückkehren, du darfst deine nächsten 1.000 Beiträge gerne mit jemand anderem zanken.


Lieb von dir. Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #106


11.04.2016 19:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Quilmes

Nein, das hier ist eindeutig zu wenig für einen Elfer. Gut, daß es das KT (mit ausnahme der Bayern Fans) auch so sieht.

Beiträge ohne Seitenhiebe gegen die Bayernfans gibts bei dir nicht, oder?
Ist dir das nicht selbst zu doof?


Du bist doch schon so lange dabei, da hättest du doch schon längst feststellen müssen, dass @Stormfalco und ich immer gegen den BVB stimmen.

 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #107


11.04.2016 19:41


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von muratti72
Zitat von don_riddle
Zitat von Stormfalco
Begründung zu meinem roten Daumen:

Sokratis trifft mit seinem Fuß Huntelaar leicht gegen die linke Wade. Dieses dürfte nicht reichen für ein Foul.
Dann versucht Huntelaar seinen rechten Fuß nach vorne zu bringen. Dieses schafft er nicht, weil Sokratis Bein im Weg ist. Deswegen fällt Huntelaar in dieser Szene (wenn auch etwas spektakulär). Ich bin der Meinung Huntelaar hat keine Chance hier weiterzulaufen, daher Foul und Elfmeter.




Sorry, aber dieser Argumentation kann ich überhaupt nicht folgen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben kann man den "Tritt" gegen die Wade als Foul erachten, wenn man etwas kleinlicher pfeift. Aber Sokratis - dessen Bewegungsablauf absolut natürlich ist - hier bestrafen zu wollen, weil er seinen Fuß vor Huntelaar auf dem Boden hat, finde ich arg übertrieben.


wo hat denn Sokratis sein Bein auf dem Boden als er Hunter in die linke Ferse/Knöchel tritt mit seinem linken Fuß?
Auf den Tritt in die linke Ferse ist der Hunter gefallen und es hätte Elfmeter geben müssen! 
Dazu war der Bewegungsablauf alles andere als natürlich und ging nur gegen die Beine und nicht Richtung Ball. 


Der leichte Tritt gegen die Wade ist durchaus als Elfmeter vertretbar, habe ich ja auch geschrieben.

Bei der Bewertung des Kollegen ging es um die anschließende Berührung. Und da kann ich beim besten Willen keine Schuld beim Griechen erkennen.


Sorry, aber diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. 

Du schreibst, für den leichten Tritt gegen die linke Wade wäre ein Elfmeter durchaus vertretbar. Danach kommt noch ein zweiter Kontakt und aufgrund dessen ist es auf einmal kein Foul mehr? 

Du musst dir vergegenwärtigen, dass Sokratis rechts von Huntelaar läuft. Wenn er nun mit seinem linken Fuß von rechts gegen Huntelaars linke Wade tritt, ist doch vollkommen klar, dass Huntelaars rechtes Bein blockiert ist. Das ist klassisches Beinstellen. Könntest du mir erklären, wie du zur Erkenntnis kommst, dass eben dieser zweite Kontakt, der nach dem ersten unausweichlich ist, nicht von Sokratis zu vertreten sei?

Und bedenke dabei Eines: Huntelaar spielt den Ball, Sokratis 2x den Gegner. Zwei Kontakte ohne Zugriff auf den Ball, da wird der Raum für "Fingerspitzengefühl" dann sehr dünn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #108


11.04.2016 19:51


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@Quilmes

- richtig entschieden
Zitat von Quilmes
Nein, das hier ist eindeutig zu wenig für einen Elfer. Gut, daß es das KT (mit ausnahme der Bayern Fans) auch so sieht.


Ehm...
Du weißt aber schon wie das Bayernlogo aussieht, oder?
Ich meine, dass es bei dir mit Fachkenntnis nicht soweit her ist, hast du bereits unter Beweis gestellt, aber dann nicht mal das Logo von Bayern kennen?

Denkst du nicht, dass man sich ein bisschen lächerlich macht, wenn man es als "Fakt=Festellung" hinstellt, dass bei 8 Bayernstimmen zu 10 Bayernstimmen (Stand jetzt) ein einhellige Meinung herrscht?
Deine Anti-Bayernbrille konntest du vorher schon nicht verleugnen. Aber nun einfach so 55% als 100% verkaufen zu wollen ist echt arm. Auch für dich.

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #109


11.04.2016 20:28


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Selbst wenn Sokratis normal läuft (Bewegungsablauf) und sein Bein in den Weg von Huntelaar ist ist es doch ein Foulspiel wegen Beinstellen oder verstehe ich deine Argumentation nicht?

Der Stürmer spielt den Ball der Verteidiger kommt zu spät und stellt sein Bein (unabsichtlich?) dem Stürmer in den Weg, dass ist doch dann ein klares Foul.


Dazu habe ich eine andere Auffassung. Sokratis trifft Huntelaar an der Wade. Danach läuft er "normal" weiter. Der Hunter spürt mMn den Kontakt und will erst weiterlaufen. Beim nächsten Schritt merkt er, dass das Bein von Sokratis in seinem Laufweg ist. Das nimmt er zum Anlass um - für meinen Geschmack - übertrieben abzuheben.

Deswegen stehen hier der Kontakt und die Reaktion mMn in keinem Verhältnis und daraus schließe ich, dass der Kontakt nich ursächlich für den Faller ist.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #110


11.04.2016 20:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Interessierter

Zitat von Interessierter
Zitat von don_riddle
Zitat von muratti72
Zitat von don_riddle
Zitat von Stormfalco
Begründung zu meinem roten Daumen:

Sokratis trifft mit seinem Fuß Huntelaar leicht gegen die linke Wade. Dieses dürfte nicht reichen für ein Foul.
Dann versucht Huntelaar seinen rechten Fuß nach vorne zu bringen. Dieses schafft er nicht, weil Sokratis Bein im Weg ist. Deswegen fällt Huntelaar in dieser Szene (wenn auch etwas spektakulär). Ich bin der Meinung Huntelaar hat keine Chance hier weiterzulaufen, daher Foul und Elfmeter.




Sorry, aber dieser Argumentation kann ich überhaupt nicht folgen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben kann man den "Tritt" gegen die Wade als Foul erachten, wenn man etwas kleinlicher pfeift. Aber Sokratis - dessen Bewegungsablauf absolut natürlich ist - hier bestrafen zu wollen, weil er seinen Fuß vor Huntelaar auf dem Boden hat, finde ich arg übertrieben.


wo hat denn Sokratis sein Bein auf dem Boden als er Hunter in die linke Ferse/Knöchel tritt mit seinem linken Fuß?
Auf den Tritt in die linke Ferse ist der Hunter gefallen und es hätte Elfmeter geben müssen! 
Dazu war der Bewegungsablauf alles andere als natürlich und ging nur gegen die Beine und nicht Richtung Ball. 


Der leichte Tritt gegen die Wade ist durchaus als Elfmeter vertretbar, habe ich ja auch geschrieben.

Bei der Bewertung des Kollegen ging es um die anschließende Berührung. Und da kann ich beim besten Willen keine Schuld beim Griechen erkennen.


Sorry, aber diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. 

Du schreibst, für den leichten Tritt gegen die linke Wade wäre ein Elfmeter durchaus vertretbar. Danach kommt noch ein zweiter Kontakt und aufgrund dessen ist es auf einmal kein Foul mehr? 

Du musst dir vergegenwärtigen, dass Sokratis rechts von Huntelaar läuft. Wenn er nun mit seinem linken Fuß von rechts gegen Huntelaars linke Wade tritt, ist doch vollkommen klar, dass Huntelaars rechtes Bein blockiert ist. Das ist klassisches Beinstellen. Könntest du mir erklären, wie du zur Erkenntnis kommst, dass eben dieser zweite Kontakt, der nach dem ersten unausweichlich ist, nicht von Sokratis zu vertreten sei?

Und bedenke dabei Eines: Huntelaar spielt den Ball, Sokratis 2x den Gegner. Zwei Kontakte ohne Zugriff auf den Ball, da wird der Raum für "Fingerspitzengefühl" dann sehr dünn.


Ich verweise einfach mal auf meinen vorangegangenen Post an Stormfalco. Da habe ich meine Beweggründe mal genauer ausformuliert.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #111


11.04.2016 20:55


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
[...] Der Hunter spürt mMn den Kontakt und will erst weiterlaufen. Beim nächsten Schritt merkt er, dass das Bein von Sokratis in seinem Laufweg ist. [...]

Welcher nächste Schritt? Der Sturzsprung, bzw. Sprungsturz, beginnt mit dem Tritt gegen die Achillessehne. Die Kollision von Huntelaars rechtem und Sokratis linkem Bein findet ja schon im Flug statt.

Wer was deiner Meinung nach spürt und was er vielleicht wollte oder auch nicht wollte und ob er trotz der Berührung gefallen oder auch nicht gefallen wäre oder ob er vor dem Foul zu einer Schwalbe angesetzt hatte (sie aber nicht durchführte) ist für die Bewertung des Fouls doch vollkommen egal, oder nicht? Genauso egal sollte es sein, dass das Gestern ein rundum unsympathischer Auftritt vom Hunter war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #112


11.04.2016 21:02


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von don_riddle
[...] Der Hunter spürt mMn den Kontakt und will erst weiterlaufen. Beim nächsten Schritt merkt er, dass das Bein von Sokratis in seinem Laufweg ist. [...]

Welcher nächste Schritt? Der Sturzsprung, bzw. Sprungsturz, beginnt mit dem Tritt gegen die Achillessehne. Die Kollision von Huntelaars rechtem und Sokratis linkem Bein findet ja schon im Flug statt.


Im Flug? Er zieht das rechte Bein doch eher über den Boden bevor er mit diesem Sokratis' linkes Bein berührt.

Zitat von MaxM
Wer was deiner Meinung nach spürt und was er vielleicht wollte oder auch nicht wollte und ob er trotz der Berührung gefallen oder auch nicht gefallen wäre oder ob er vor dem Foul zu einer Schwalbe angesetzt hatte (sie aber nicht durchführte) ist für die Bewertung des Fouls doch vollkommen egal, oder nicht? Genauso egal sollte es sein, dass das Gestern ein rundum unsympathischer Auftritt vom Hunter war.


Ich beurteile unter anderem die Intensität des Kontaktes. Und da sein Abspringen nicht zum Kontakt passt, unterstelle ich ihm, dass er auch hätte weiterlaufen können. Daher ist für mich die Art seines Abhebens sehr wohl von Belang.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #113


11.04.2016 21:24


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich habe mir die Szene an die 15x angesehen. Ihr könnt mich jetzt steinigen aber man kann die ganze Sache auch aus anderer Sicht betrachten. Huntelaar versucht den Ball gegen Sokrates abzuschirmen. Dabei stellt er sich in den Weg, Sokrares stolpert und dabei bringt er Huntelaar zu Fall. Damit wäre es ein Stürmerfoul. Wie gesagt, ihr könnt mich jetzt steinigen.
PS ich habe das Spiel nicht gesehen und kann mich nur an den gifs von JFB orientieren.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #114


11.04.2016 21:39


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Ich beurteile unter anderem die Intensität des Kontaktes. Und da sein Abspringen nicht zum Kontakt passt, unterstelle ich ihm, dass er auch hätte weiterlaufen können. Daher ist für mich die Art seines Abhebens sehr wohl von Belang.

Nun gut, anscheinend sind Unterstellungen doch ausreichend als Begründung. Die Regel die vorsieht ein Foul nicht zu ahnden, wenn der Sturz nicht dazu passt, habe ich leider immernoch nicht gefunden.

Zitat von Schwarzangler
[...] Huntelaar versucht den Ball gegen Sokrates abzuschirmen. Dabei stellt er sich in den Weg, Sokrares stolpert und dabei bringt er Huntelaar zu Fall. Damit wäre es ein Stürmerfoul. [...]

Zunächst einmal versucht er nicht den Ball abzuschirmen, sondern er tut es und spielt ihn mit dem linken Fuß, danach kommt Sokratis zu spät und trifft statt des bereits gespielten Balles den linken Fuß seines Gegners. Das ist ein Stürmerfoul?

Soviel zum Kompetenzteam, bei allem nötigen Respekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #115


11.04.2016 21:47


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von don_riddle
Ich beurteile unter anderem die Intensität des Kontaktes. Und da sein Abspringen nicht zum Kontakt passt, unterstelle ich ihm, dass er auch hätte weiterlaufen können. Daher ist für mich die Art seines Abhebens sehr wohl von Belang.

Nun gut, anscheinend sind Unterstellungen doch ausreichend als Begründung. Die Regel die vorsieht ein Foul nicht zu ahnden, wenn der Sturz nicht dazu passt, habe ich leider immernoch nicht gefunden.

Zitat von Schwarzangler
[...] Huntelaar versucht den Ball gegen Sokrates abzuschirmen. Dabei stellt er sich in den Weg, Sokrares stolpert und dabei bringt er Huntelaar zu Fall. Damit wäre es ein Stürmerfoul. [...]

Zunächst einmal versucht er nicht den Ball abzuschirmen, sondern er tut es und spielt ihn mit dem linken Fuß, danach kommt Sokratis zu spät und trifft statt des bereits gespielten Balles den linken Fuß seines Gegners. Das ist ein Stürmerfoul?

Soviel zum Kompetenzteam, bei allem nötigen Respekt.

Du weist schon, dass es neben weiß und schwarz noch grau gibt?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #116


11.04.2016 22:52


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Quilmes
Nein, das hier ist eindeutig zu wenig für einen Elfer. Gut, daß es das KT (mit ausnahme der Bayern Fans) auch so sieht.


Ehm...
Du weißt aber schon wie das Bayernlogo aussieht, oder?
Ich meine, dass es bei dir mit Fachkenntnis nicht soweit her ist, hast du bereits unter Beweis gestellt, aber dann nicht mal das Logo von Bayern kennen?

Denkst du nicht, dass man sich ein bisschen lächerlich macht, wenn man es als "Fakt=Festellung" hinstellt, dass bei 8 Bayernstimmen zu 10 Bayernstimmen (Stand jetzt) ein einhellige Meinung herrscht?
Deine Anti-Bayernbrille konntest du vorher schon nicht verleugnen. Aber nun einfach so 55% als 100% verkaufen zu wollen ist echt arm. Auch für dich.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil - leider gehörst du offensichtlich nicht dazu: Es geht um die Abstimmung der Bayern Fans im KT: "Gut, daß es das KT (mit Ausnahme der Bayern Fans) auch so sieht."
2 von 2 Bayern Fans sind 100% und nicht 55%, sorry - das hat sogar "antikas" verstanden: "Ja, sie ist sogar 100 %tig richtig".
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #117


11.04.2016 23:03


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@Quilmes

- richtig entschieden
Zitat von Quilmes
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - leider gehörst du offensichtlich nicht dazu: Es geht um die Abstimmung der Bayern Fans im KT: "Gut, daß es das KT (mit Ausnahme der Bayern Fans) auch so sieht."
2 von 2 Bayern Fans sind 100% und nicht 55%, sorry - das hat sogar "antikas" verstanden: "Ja, sie ist sogar 100 %tig richtig".
 


Das ändert aber nichts an meiner Aussage.
Augenscheinlich hast du dir die anderen Vereinslogos noch immer nicht verinnerlicht, oder gibt es einen besonderen Grund, warum du die 100% der beiden anderen Vereine "wie zufällig unter den Tisch fallen lässt" und sie keiner Erwähnung wert sind. Immerhin pochst du doch sehr darauf, dass die Abstimmung der bayerischen KT-Leute etwas Besonderes sei?

Warum gibst du nicht einfach zu, dass hinter deinem Mantel aus Rethorik einfach nur ein Provokateur steckt? Sieht man sich deine Historie an und welche Themen dich interessieren, dann ist ein eindeutiges Muster erkennbar.

Ich nehme einfach mal an dass du der Dr. Jekyll zu Paranoias Mr. Hyde bist...
Immerhin hat man euch Beide noch nie gleichzeitig online gesehen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #118


11.04.2016 23:21


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von don_riddle
Ich beurteile unter anderem die Intensität des Kontaktes. Und da sein Abspringen nicht zum Kontakt passt, unterstelle ich ihm, dass er auch hätte weiterlaufen können. Daher ist für mich die Art seines Abhebens sehr wohl von Belang.

Nun gut, anscheinend sind Unterstellungen doch ausreichend als Begründung. Die Regel die vorsieht ein Foul nicht zu ahnden, wenn der Sturz nicht dazu passt, habe ich leider immernoch nicht gefunden.

Die Aussage stammt so aus einer offiziellen Regelschulung mit Hellmut Krug. Das sollten wir dann schon als verbindlich ansehen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #119


11.04.2016 23:25


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Die Aussage stammt so aus einer offiziellen Regelschulung mit Hellmut Krug. Das sollten wir dann schon als verbindlich ansehen.

Zustimmen muss ich dem ja zum Glück nicht um es zur Kenntnis zu nehmen.

Danke für die Aufklärung, für den Laien ist das ja schon etwas speziell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #120


12.04.2016 00:06


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@I bin I

Zitat von i bin i
Das ändert aber nichts an meiner Aussage.
Augenscheinlich hast du dir die anderen Vereinslogos noch immer nicht verinnerlicht, oder gibt es einen besonderen Grund, warum du die 100% der beiden anderen Vereine "wie zufällig unter den Tisch fallen lässt" und sie keiner Erwähnung wert sind. Immerhin pochst du doch sehr darauf, dass die Abstimmung der bayerischen KT-Leute etwas Besonderes sei?

Warum gibst du nicht einfach zu, dass hinter deinem Mantel aus Rethorik einfach nur ein Provokateur steckt? Sieht man sich deine Historie an und welche Themen dich interessieren, dann ist ein eindeutiges Muster erkennbar.

Ich nehme einfach mal an dass du der Dr. Jekyll zu Paranoias Mr. Hyde bist...
Immerhin hat man euch Beide noch nie gleichzeitig online gesehen.


Das ist natürlich eine tolle Welt, in der du da lebst: Ich zeige dir konkret auf, daß du falsch liegst - aber deiner Meinung nach ändert das nichts.
Übrigens bist du schon der dritte oder vierte Bayern Fan (da scheint bei euch besonders verbreitet zu sein), der in mangels echter Argumente einfach behauptet, ich wäre jemandes Multi. Hättest du dir meine "Historie" etwas genauer angeschaut, dann hättest du sehen können, daß ich das zuvor bereits festgestellt und und mich darüber amüsiert habe. Man könnte fast denken ihr seid alle der selbe User mit verschiedenen Accounts, der immer den selben Unsinn vermutet. (Merkste jetzt selbst, wie dämlich das ist, oder? )

Übrigens habe ich auch die 100% der beiden anderen Vereine nicht "wie zufällig" und verschwörerisch unter den Tisch fallen lassen - die beiden KT Mitglieder hatten einfach zum Zeitpunkt meines Kommentars noch nicht abgestimmt. Das ist jetzt bereits das zweite Mal, daß dein niedlicher Versuch, mir zu unterstellen ich würde die Vereinslogos im deutschen Fußball nicht kennen komplett ins Leere läuft. Man sollte eigentlich annehmen intelligente Menschen lernen aus ihren Fehlern.

Naja egal, Schwamm drüber - jetzt komm mal wieder runter, atme tief durch und beruhige dein Herzchen ein wenig - nicht, daß du uns noch krank wirst, ok? Schönen Abend noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sokratis trifft Huntelaar am Knöchel. Dies ist für meine Bewertung ausschlaggebend. Daher Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich ein klares Foul von Sokratis der Hunterlaar am linken Knöchel trifft und dieser dann noch in dieses Bein reinläuft.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig, aber ich hätte hier unter dem Strich nicht gepfiffen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Eine Berührung liegt zwar vor, aber zuwenig für einen Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Huntelaar wird von Sokratis am linken Knöchel getroffen. Das nachgezogene rechte Bein ist für mich eine Folge der Bewegung. Ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach versucht hier Huntelaar einen Elfmeter zu schinden, indem er seinen Fuß in den Laufweg von Sokratis bringt und damit stolpert. Siehe auch Seite 6.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich ein kerniges Laufduell Schulter an Schulter bei dem es zu einem zufälligen kleinen Kontakt kommt den der abgezockte Hunter zu einem bühnenreifen Sturz ausnutzt. Hätte ich auch laufen lassen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Der Hunter zieht bereits vor dem Kontakt das Bein nach, welcher dann auch nur minimal ausfällt. Den Elfmeter wollte er schinden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Huntelaar schleift mit seinem Fuß über den Boden. Dann kommt ein leichter Kontakt von Sokratis, welchen er dankend annehmen möchte. Der Faller ist mir zu theatralisch und passt nicht zur Berührung. Für mich kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Huntelaar schleift schon vor dem ersten Kontakt unten mit dem rechten Fuß am Boden und fällt übertrieben spektakulär, um hier einen Elfmeter zu schinden. Die Reaktion passt nicht zur Aktion, deshalb kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der entscheidene Kontakt ist am rechten Fuß von Huntelaar. Begründung siehe Seite 4

×

10.04.2016 15:30


49.
Kagawa
51.
Sané
56.
Ginter
66.
Huntelaar

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,7
Schalke 04 4,1   3,5  Bor. Dortmund 4,2
Marco Achmüller
Eduard Beitinger
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
15  
  14
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Riether
Matip
Gelbe Karte Neustädter
Gelbe Karte Kolasinac 74.
Geis
Gelbe Karte Höjbjerg
Júnior Caiçara 60.
Gelbe Karte Belhanda 82.
Sané
Huntelaar
Bürki 
Sokratis  Gelbe Karte
Bender 
46. Hummels 
Ginter 
Sahin  Gelbe Karte
73. Leitner 
Durm  Gelbe Karte
73. Pulisic 
Ramos 
Kagawa 
Aogo  74.
Meyer  60.
Choupo-Moting  82.
46. Mkhitaryan
73. Aubameyang
73. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  9

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema