Elfmeter Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter Bayern | von Bananajo
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von jo0205
  SKY verpennt das 2:0 | von Talahassie

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Robben fällt im Strafraum, Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Bayern  - #161


23.09.2016 09:55


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Das Robben - Bashing ist nur noch langweilig!

Wir sollten mal einen Thread öffnen, wo alle "Schwalben" - Szenen der Bundesliga aufgelistet werden. Da wäre relativ schnell klar, dass das bedauerlicherweise normal ist mittlerweile. Bei Robben fällts halt auf, weil er eine Geschichte hat und bei Bayern spielt.

Einfach mal am Wochenende darauf achten. Ist wirklich schlimm, wie normal das ist.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #162


23.09.2016 10:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter

Ich betrachte die hocherissenen Arme nicht als Indiz für eine Schwalbe, das hast Du falsch verstanden, für mich sind sie eben Teil des unsportlichen Ausschmückens beim Fallen. Das gehört bei Robben sogar dazu, wenn er klar gefoult wird


Die Art des Fallens sollte doch aber überhaupt keinen Spielraum für die Bewertung der Szene geben, oder? Daran machen aber letztendlich 95% ihre Entscheidung fest, wenn es um Fouls an Robben geht.


PS: was ist denn hocherissen? Hochgerissen kenne ich. Ich dachte du hattest im vorangegangenem Post nur das g nicht getroffen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #163


23.09.2016 10:35


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Das Robben - Bashing ist nur noch langweilig!

Wir sollten mal einen Thread öffnen, wo alle "Schwalben" - Szenen der Bundesliga aufgelistet werden. Da wäre relativ schnell klar, dass das bedauerlicherweise normal ist mittlerweile. Bei Robben fällts halt auf, weil er eine Geschichte hat und bei Bayern spielt.

Einfach mal am Wochenende darauf achten. Ist wirklich schlimm, wie normal das ist.

Sehe ich auch so.
Zu Deinem Vorschlag eine Ergänzung: Zu den Schwalben jeweils einen Videolink und am Ende der Saison wird die beste Schwalbe gekürt.
 



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #164


23.09.2016 11:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Schwarzangler

- richtig entschieden
Zitat von Schwarzangler
Zu Deinem Vorschlag eine Ergänzung: Zu den Schwalben jeweils einen Videolink und am Ende der Saison wird die beste Schwalbe gekürt.


Definiere "beste" Schwalbe. Meinst du die realistischste oder die erbärmlichste? Am besten küren wir beides!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #165


23.09.2016 12:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Zitat von Schwarzangler
Zu Deinem Vorschlag eine Ergänzung: Zu den Schwalben jeweils einen Videolink und am Ende der Saison wird die beste Schwalbe gekürt.


Definiere "beste" Schwalbe. Meinst du die realistischste oder die erbärmlichste? Am besten küren wir beides!

Los! Wir denken uns noch ein paar schöne Kategorien wie "Der schönste Freistoß" und "Der schlechteste Freistoß" aus und verleihen dann den Oscar und die Goldene Himbeere in jeder Kategorie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #166


23.09.2016 14:48


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Harrygator
Zitat von Schwarzangler
Zu Deinem Vorschlag eine Ergänzung: Zu den Schwalben jeweils einen Videolink und am Ende der Saison wird die beste Schwalbe gekürt.


Definiere "beste" Schwalbe. Meinst du die realistischste oder die erbärmlichste? Am besten küren wir beides!

Los! Wir denken uns noch ein paar schöne Kategorien wie "Der schönste Freistoß" und "Der schlechteste Freistoß" aus und verleihen dann den Oscar und die Goldene Himbeere in jeder Kategorie

Hey Leute. Wir sind so etwas von kreativ.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #167


23.09.2016 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter


und wo war das Hohlkreuz?


Was spielt das bitte schön für eine Rolle? Was fällt dir eigentlich ein, Robben vorschreiben zu wollen, wie er zu fallen hat? Wie ein Spieler fällt, welches Gesicht er zieht und was er mit den Armen tut, hat doch exakt 0,0 damit zu tun, ob ein Spieler gefoult wird. Für so eine xxxxx Argumentation muss man echt viel negaive Fantasie haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kontakt ist da, aber zwischen zwei Gegner laufen und dann bei der ersten leichten Berührung zu fallen ist zu billig für einen Elfmeter in der Bundesliga.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kontakt am rechten Bein gab es ja, aber deswegen fällt Robben meiner Meinung nach nicht. Kein Foulspiel und keine Schwalbe aus meiner Sicht.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Nicht jeder leichte Kontakt ist ein Foulspiel. Hier konnte ich keins erkennen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Es gab wohl den Hauch eines Kontaktes. Ich bin aber der Meinung, das ein Weiterlaufen von Robben nicht unmöglich gewesen wäre. Die Bewertung als Schwalbe schließe ich aber aus.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Kontakt ist da. Allerdings erklärt dieser für mich nicht, warum Robbens rechter Fuß plötzlich "wegknickt" statt aufzusetzen. Es ist nicht erkennbar, dass Robben durch den Kontakt derart beeinflusst worden ist, dass er nicht normal weiter laufen konnte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ja es gab ein Kontakt an Robbens rechten Bein. Aber für mich war das nicht der Grund warum Robben hier fällt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, ein Kontakt ist da. Allerdings passt Robbens Fallmuster, v.a. die nach oben gerissenen Arme und der Blick zum SR noch im Sturz, nicht zu diesem Kontakt. Das ist nach Anweisung des DFB für die Bewertung des Zweikampfs relevant. Daher kein Strafstoß.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Robben hier in für ihn typischer Manier fällt, bin ich der Ansicht, dass der Kontakt am rechten Bein von Robben ein Foul ist und somit für mich einen Elfmeter nach sich ziehen sollte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Robben wird minimal an der Hüfte getroffen aber das reicht mir nicht für einen Elfmeter. Eine Schwalbe ist es auch nicht aber definitiv auch kein Foulspiel.

×

21.09.2016 20:00


16.
Ribéry
68.
Alcántara
72.
Robben

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,2
Bayern München 2,8   3,3  Hertha BSC 3,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Hertha BSC Spiele
38  
  26

Siege (DFL)
27  
  7
Siege (WT)
27  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
8  
  16

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Boateng 63.
Alaba
Alcántara
Alonso
Gelbe Karte Vidal
Müller 65.
Lewandowski
Ribéry 77.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp 
Stark 
Plattenhardt 
84. Weiser 
Lustenberger 
Allan 
60. Esswein 
59. Ibisevic 
Haraguchi 
Hummels  63.
Coman  77.
Robben  65.
84. Allagui
59. Schieber
60. Stocker

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
6  
  2

Abseits
5  
  1

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
73%  
  27%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema