Elfmeter Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter Bayern | von Bananajo
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von jo0205
  SKY verpennt das 2:0 | von Talahassie

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Robben fällt im Strafraum, Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Bayern  - #141


22.09.2016 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Josef Blatter


Darüber hinaus machst Du aber trotzdem den Täter zum Opfer. Es ist ja nicht so, das einige grundlos jeden Hinfaller von Robben so kritisch sehen, das ist eine Folge der vielen Schwalben in seiner Karriere.


Das ist hier schon so oft diskutiert worden und es gab so viele Threads zu dem Thema.
Jedesmal, wenn es darum ging diese "vielen, vielen Schwalben" mal aufzuzeigen, waren die Diskussionen schnell vorbei.
Lief immer darauf hinaus, dass Robben fällt, wenn er angegangen wird.
Theatralisch? Oft. Aber das ist keine Schwalbe.


Mal davon abgesehen, dass Du recht dreist ein "vielen" dazugedichtet hast, kann es eine Schwalbe auch durchaus mit Berührung geben. Natürlich wird Robben oftmals berührt, aber dieser Kontakt steht dann eben auch überdurchschnittlich oft nicht um Zusammenhang mit dem Fallen.

Ohne jetzt eine Liste im Kopf zu haben, aber ganz spontan fallen mir Spiele gegen Dortmund, Man City, Mexiko, Frankfurt, Bochum und Stuttgart ein.

Wenn ich jetzt Lust hätte zu googlen kämen bestimmt noch einige Spiele dazu. Waren nicht immer erfolgreiche Schwalben und auch nicht immer im Strafraum, aber die sind mir in Erinnerung geblieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #142


22.09.2016 21:48


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von antikas
Zitat von Josef Blatter


Darüber hinaus machst Du aber trotzdem den Täter zum Opfer. Es ist ja nicht so, das einige grundlos jeden Hinfaller von Robben so kritisch sehen, das ist eine Folge der vielen Schwalben in seiner Karriere.


Das ist hier schon so oft diskutiert worden und es gab so viele Threads zu dem Thema.
Jedesmal, wenn es darum ging diese "vielen, vielen Schwalben" mal aufzuzeigen, waren die Diskussionen schnell vorbei.
Lief immer darauf hinaus, dass Robben fällt, wenn er angegangen wird.
Theatralisch? Oft. Aber das ist keine Schwalbe.


Mal davon abgesehen, dass Du recht dreist ein "vielen" dazugedichtet hast, kann es eine Schwalbe auch durchaus mit Berührung geben. Natürlich wird Robben oftmals berührt, aber dieser Kontakt steht dann eben auch überdurchschnittlich oft nicht um Zusammenhang mit dem Fallen.

Ohne jetzt eine Liste im Kopf zu haben, aber ganz spontan fallen mir Spiele gegen Dortmund, Man City, Mexiko, Frankfurt, Bochum und Stuttgart ein.

Wenn ich jetzt Lust hätte zu googlen kämen bestimmt noch einige Spiele dazu. Waren nicht immer erfolgreiche Schwalben und auch nicht immer im Strafraum, aber die sind mir in Erinnerung geblieben.


Habe mir grade nochmal die Szenen angeschaut... gegen Mexiko (2014) eine klare Schwalbe, gegen Dortmund (2012) ein berechtigter Elfmeterpfiff, bei den anderen Szenen bin ich mir nicht sicher, tendiere aber zB. gegen Bochum zu Schwalbe.

Also mMn wird Robben schon meistens gefoult und hebt dann halt ab, sodass der Schiedsrichter immer die Qual der Wahl hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #143


22.09.2016 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter


Mal davon abgesehen, dass Du recht dreist ein "vielen" dazugedichtet hast, kann es eine Schwalbe auch durchaus mit Berührung geben. Natürlich wird Robben oftmals berührt, aber dieser Kontakt steht dann eben auch überdurchschnittlich oft nicht um Zusammenhang mit dem Fallen.

Robben ist einer der schnellsten Spieler der Liga und nunmal kein Schwergewicht.
Ständig liest man hier von zig Usern, wenn es um Spieler ihres Vereins geht : "Bei dem Tempo braucht es nicht viel, um einen Spieler zu Fall zu bringen."
Bei Robben ist es aber egal. Der hat gefälligst ständig weiterzulaufen, sonst ist es sofort ne Schwalbe, egal wie hart er getroffen wird.
Meine Lieblingsszene war, als ihm von hinten massiv beide Beine weggetreten wurden und sich hier trotzdem einige User nicht zu doof waren, von Schwalbe zu reden und eigentlich war es sowieso Robbens Schuld.

Ohne jetzt eine Liste im Kopf zu haben, aber ganz spontan fallen mir Spiele gegen Dortmund, Man City, Mexiko, Frankfurt, Bochum und Stuttgart ein.

Fällt mir spontan die Bochum-Szene ein, als sein Gegenspieler meinte, eigentlich war es ein klarer Elfmeter. Das Foul war also unstrittig, Robben "der Depp" hat nur versucht weiterzuspielen (What? Robben? Geht doch gar nicht. Der fällt doch immer sofort) und ist dann zu spät gefallen. Hätte er sich sofort hingeschmissen, was ihm ja immer vorgeworfen wird, hätte es den Elfer gegeben.
Die anderen Szenen hab ich nicht im Kopf, aber wie gesagt: Alles was hier bisher an "Schwalben" von Robben ins Feld geführt wurde( und zwar in zig Diskussionen), hielt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, keiner näheren Betrachtungsweise stand.
Da muss man sich auch nur mal anschauen, wieviel gelbe Karten er bisher für Schwalben bekommen hat. Ein Marco Reus hat, trotz seiner jungen Jahre, schon deutlich mehr dafür gekriegt. Trotzdem gilt Robben als DER Schwalbenkönig. Warum nur? Falscher Verein?
Könnte das vielleicht genauso ein lächerlicher Mythos sein wie der Bayernbonus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #144


22.09.2016 21:58


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter

Ohne jetzt eine Liste im Kopf zu haben, aber ganz spontan fallen mir Spiele gegen Dortmund, Man City, Mexiko, Frankfurt, Bochum und Stuttgart ein.

Wenn ich jetzt Lust hätte zu googlen kämen bestimmt noch einige Spiele dazu. Waren nicht immer erfolgreiche Schwalben und auch nicht immer im Strafraum, aber die sind mir in Erinnerung geblieben.


Genau so ist es. Dazu kann man selbst hier im Forum mit unzähligen Videos fündig werden. 

Im Grunde genommen geht es hier doch nur um die Auslegung und da ist doch eigentlich eben nicht nur Schwalbe, wenn man überhaupt keinen Kontakt bekommen hatte, sondern bereits wenn man simuliert/vortäuscht. Hier ist es offensichtlich der Fall. 

Nur mit ausschließlichen Kontakt wäre die Entscheidung für Schiedsrichter um vieles leichter, aber so sind die Regeln da eben nicht. Trotzdem fährt der Schiedsrichter mit der Alibientscheidung immer besser um nicht in die Diskussion zu kommen. Ich vermute, dass da gerade wenn ein Schiedsrichter da mal gelb zückt im Jahr darauf ein CL-Viertelfinale pfeift. So etwas wird doch gerne belohnt, aber man kommt halt als Schiedsrichter so schnell in die Schusslinie... es wäre dann ein mutiger Pfiff und zuletzt ist das Erkennen von Schauspiel natürlich auch ziemlich schwierig, wenn man doch eigentlich nur damit beschäftigt ist, den Kontakt zu erkennen. Wenn der Schiedsrichter da unsicher ist, lässt er doch bloß laufen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #145


22.09.2016 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von CodyVoid


Genau so ist es. Dazu kann man selbst hier im Forum mit unzähligen Videos fündig werden. 

 


Zeig mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #146


22.09.2016 22:26


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Zitat von CodyVoid


Genau so ist es. Dazu kann man selbst hier im Forum mit unzähligen Videos fündig werden. 

 


Zeig mal.


https://www.youtube.com/watch?v=9gllC9qkM1o#t=52s

https://www.youtube.com/watch?v=yFQZF_s8a2g#t=52s

https://www.youtube.com/watch?v=qzx__2l-GNE#t=3m

https://www.youtube.com/watch?v=tSdYGVzdXYo#t=32s

So reicht dann glaub ich auch, für Robbens Spielweise sollte man sowieso eher Ornithologe sein als Fußballschiedsrichter.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #147


22.09.2016 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@seven72
Was hat "hier im Forum" mit deinen Links zu tun?

Ist doch ganz einfach: Wer selbst hier sagt, das sei eine Schwalbe, der soll im Bezug auf Robben einfach mal die Finger still halten. Denn das ist einfach nur absurd. Man kann ja sagen, dass man dafür keinen Elfmeter geben will, aber eine Schwalbe ist etwas anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #148


22.09.2016 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@seven72

Zitat von seven72

Haraguchi hat einmal probiert einen Freißstoß rauszuholen und wird das nie wieder machen.

Haraguchi hatte doch nur eines vor: Einen Elfmeter zu schinden um so die hoffnungslos überforderten Berliner, die bis dahin keine einzige Torchance hatten, ins Spiel zu bringen. Hätte ja auch fast geklappt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #149


23.09.2016 04:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@seven72

Zitat von seven72




https://www.youtube.com/watch?v=9gllC9qkM1o#t=52s

https://www.youtube.com/watch?v=yFQZF_s8a2g#t=52s

https://www.youtube.com/watch?v=qzx__2l-GNE#t=3m

https://www.youtube.com/watch?v=tSdYGVzdXYo#t=32s

So reicht dann glaub ich auch, für Robbens Spielweise sollte man sowieso eher Ornithologe sein als Fußballschiedsrichter.

 


Ich kenn diese komischen Videos. Tolle Musik, schnelle Zusammenschnitte und einfach nur auf Klicks ausgerichtet.
Und genau gar nicht seriös. In dem einen Video ist sogar die Arsenal-Szene drin

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.whoateallthepies.tv/wp-content/uploads/2014/03/19268587.jpg&imgrefurl=http://www.whoateallthepies.tv/arsenal/186393/talking-point-did-arjen-robben-dive-against-arsenal-it-would-appear-not-with-gif-evidence.html&h=512&w=406&tbnid=yG_KK-Vatc9T0M:&tbnh=112&tbnw=89&docid=cgb5VTC9U17psM&client=firefox-b-ab&usg=__fZpcZrTRKtttfGoAhewgqmWaDMI=&sa=X&ved=0ahUKEwjk-8HGtqTPAhWD8ywKHWQLDPAQ9QEIJjAE

Einfach drauf achten, wie der linke Fuß des Gegenspielers ihm schön mit den Stollen über die Achillessehne rutscht. Das tut ja schon beim Hingucken weh.
Wer hier ne Schwalbe sieht, entlarvt sich selbst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #150


23.09.2016 07:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
@seven72
Was hat "hier im Forum" mit deinen Links zu tun?

Ist doch ganz einfach: Wer selbst hier sagt, das sei eine Schwalbe, der soll im Bezug auf Robben einfach mal die Finger still halten. Denn das ist einfach nur absurd. Man kann ja sagen, dass man dafür keinen Elfmeter geben will, aber eine Schwalbe ist etwas anderes.


Lassen wir doch mal den Begriff Schwalbe weg, an deren Definition Du Dich hier scheinbar aufhängst. Robbens Hinfallen hat in den gezeigten Szenen überhaupt nichts mit dem Kontakt zu tun. Einen Grund für hocherissenene Arme und sein Hohlkreuz kann ich auch nicht ausmachen.

Für den einen ist das eine Schwalbe, der andere sieht einen Kontakt, der einfach nur nicht strafstosswürdig ist und etwas ausgeschmückt wird. Am Ende steht aber bei beiden Blickpunten ein Spieler, der versucht viel mehr aus einer Situation zu machen, um einen Freistoss oder Elfmeter zu schinden.

Ob Du das jetzt Schwalbe nennst oder nicht, es bleibt unsportlich, unnötig und einfach widerlich. Das gilt übrigens für alle Spieler, gibt da in der Bundesliga leider einige. Mir fallen spontan z.B. noch Reus, Vierinha oder Wagner ein. Keiner von denen hat aber die krasse Theatralik eines Robben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #151


23.09.2016 08:03


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Josef Blatter @codyvoid @seven72




Sobald der Name Robben und 11-Meter in einem Satz vorkommen, geht es reflexartig wieder los. Sofort kommt das Thema "Schwalbenkönig" auf. Bei keinem anderen Spieler ist das so zu beobachten. Da frag ich mich nur warum? Wenn es doch bei den hier aufgeführten Spielern auch auffällig ist.

Und am Schluss der Satz schlechthin: "DER ROBBEN DER IST DAS MASS DER DINGE, KEIN ANDERER IST SO SCHLIMM WIE DER."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #152


23.09.2016 09:05


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

@TripleFCB250513

- richtig entschieden
Zitat von triplefcb250513



Bei keinem anderen Spieler ist das so zu beobachten. Da frag ich mich nur warum?

Und am Schluss der Satz schlechthin: "DER ROBBEN DER IST DAS MASS DER DINGE, KEIN ANDERER IST SO SCHLIMM WIE DER."


Echt jetzt? Das fragst Du Dich wirklich?

Und ja, Robben ist sehr schlimm. Mir fällt aktuell nur Pepe ein, der ähnlich erbärmlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #153


23.09.2016 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Swiss-BVB

Zitat von Swiss-BVB
Mir fällt aktuell nur Pepe ein, der ähnlich erbärmlich ist.


Reus? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #154


23.09.2016 09:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Lassen wir doch mal den Begriff Schwalbe weg, an deren Definition Du Dich hier scheinbar aufhängst. Robbens Hinfallen hat in den gezeigten Szenen überhaupt nichts mit dem Kontakt zu tun. Einen Grund für hocherissenene Armeund sein Hohlkreuz kann ich auch nicht ausmachen.


So wie die 2 Herthaner hinter ihm, die mit der Szene gar nichts zu tun haben wollten?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #155


23.09.2016 09:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Swiss-BVB
Mir fällt aktuell nur Pepe ein, der ähnlich erbärmlich ist.


Reus? 


Also aktuell macht Reus recht wenig Schwalben

Davon ab, finde ich diese Diskussion wieder müßig. Eine "Robben macht immer Schwalben" Fraktion gegen eine "Robben wird immer auch getroffen" Fraktion. Die Wahrheit liegt natürlich in der Mitte. Robben fällt sehr leicht. Teils um wirklich zu schinden, teils weil er ansonsten keinen Elfmeter bekommt. Häufig ist auch ein leichter Kontakt zu vernehemen. Ob der immer für einen Elfmeter reicht, bleibt jedem selber überlassen. Diese Diskussionen wie hier sind aber doch nicht zielführend, weil man seinen Gegenüber doch nicht überzeugen kann.

Was Robben angeht greift bei vielen ein Reflex, wo man jemand kaum von seiner Meinung abbringen kann. Dann sind Diskussionen müßig.

 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #156


23.09.2016 09:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Josef Blatter
Lassen wir doch mal den Begriff Schwalbe weg, an deren Definition Du Dich hier scheinbar aufhängst. Robbens Hinfallen hat in den gezeigten Szenen überhaupt nichts mit dem Kontakt zu tun. Einen Grund für hocherissenene Armeund sein Hohlkreuz kann ich auch nicht ausmachen.


So wie die 2 Herthaner hinter ihm, die mit der Szene gar nichts zu tun haben wollten?


Wann sind die denn hingefallen und wo war das Hohlkreuz?

Aber ich merke schon das führt zu nichts, Robben ist ein vorbildlicher Fußballer, ohne Theatralik, der immer gefoult wird und es nie mit einer Schwalbe versucht.

Jeder der das anders sieht hat etwas gegen Bayern München, Niederländer, Glatzköpfe oder einfach gegen jeden und alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #157


23.09.2016 09:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Zitat von don_riddle

Also aktuell macht Reus recht wenig Schwalben

Davon ab, finde ich diese Diskussion wieder müßig. Eine "Robben macht immer Schwalben" Fraktion gegen eine "Robben wird immer auch getroffen" Fraktion. Die Wahrheit liegt natürlich in der Mitte. Robben fällt sehr leicht. Teils um wirklich zu schinden, teils weil er ansonsten keinen Elfmeter bekommt. Häufig ist auch ein leichter Kontakt zu vernehemen. Ob der immer für einen Elfmeter reicht, bleibt jedem selber überlassen. Diese Diskussionen wie hier sind aber doch nicht zielführend, weil man seinen Gegenüber doch nicht überzeugen kann.

Was Robben angeht greift bei vielen ein Reflex, wo man jemand kaum von seiner Meinung abbringen kann. Dann sind Diskussionen müßig.


Mehr muss man dazu wohl nicht mehr schreiben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #158


23.09.2016 09:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
So wie die 2 Herthaner hinter ihm, die mit der Szene gar nichts zu tun haben wollten?
Wann sind die denn hingefallen?


Im Gegensatz zu Robben eben nicht und sie tun es trotzdem.
Eventuell habe sich alle 3 nur an der Stadion Laola beteiligt...wer weiß...
Aber ich merke schon das führt zu nichts, Robben ist ein vorbildlicher Fußballer, ohne Theatralik, der immer gefoult wird und es nie mit einer Schwalbe versucht.


Behaupte ich gar nicht. Aber das ist genau die gleiche Bresche in die du schlägst, wie das Indiz der hochgerissenen Arme.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #159


23.09.2016 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Antikas
Zitat von Swiss-BVB
Mir fällt aktuell nur Pepe ein, der ähnlich erbärmlich ist.


Reus? 


Also aktuell macht Reus recht wenig Schwalben

Davon ab, finde ich diese Diskussion wieder müßig. Eine "Robben macht immer Schwalben" Fraktion gegen eine "Robben wird immer auch getroffen" Fraktion. Die Wahrheit liegt natürlich in der Mitte. Robben fällt sehr leicht. Teils um wirklich zu schinden, teils weil er ansonsten keinen Elfmeter bekommt. Häufig ist auch ein leichter Kontakt zu vernehemen. Ob der immer für einen Elfmeter reicht, bleibt jedem selber überlassen. Diese Diskussionen wie hier sind aber doch nicht zielführend, weil man seinen Gegenüber doch nicht überzeugen kann.

Was Robben angeht greift bei vielen ein Reflex, wo man jemand kaum von seiner Meinung abbringen kann. Dann sind Diskussionen müßig.

 


Also um ehrlich zu sein, sehe ich gar keine "Robben macht immer eine Schwalbe" Fraktion gar nichts. Vielmehr geht es um das theatralische ausschmücken von leichtem Kontakt. Ob das jetzt per Definition eine Schwalbe, oder einfach nur ein anders genannter Betrugsversuch ist, brauchen wird nicht diskutieren.

Unterm Strich fällt Robben eben deutlich schneller als viele andere und diesen Ruf hat er sich nunmal "erarbeitet", da braucht hier keiner so tun, als ob der völlig unberechtigt aus dem Nichst aufgetaucht wäre.

Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich sofort weiterspielen denke, wenn ich Robben fallen sehe. Ich gebe das auch gerne zu. Aber das kam nicht von jetzt auf gleich, die Erfahrung hat mich das gelehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #160


23.09.2016 09:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Josef Blatter
So wie die 2 Herthaner hinter ihm, die mit der Szene gar nichts zu tun haben wollten?
Wann sind die denn hingefallen?


Im Gegensatz zu Robben eben nicht und sie tun es trotzdem.
Eventuell habe sich alle 3 nur an der Stadion Laola beteiligt...wer weiß...
Aber ich merke schon das führt zu nichts, Robben ist ein vorbildlicher Fußballer, ohne Theatralik, der immer gefoult wird und es nie mit einer Schwalbe versucht.


Behaupte ich gar nicht. Aber das ist genau die gleiche Bresche in die du schlägst, wie das Indiz der hochgerissenen Arme.


Ich betrachte die hocherissenen Arme nicht als Indiz für eine Schwalbe, das hast Du falsch verstanden, für mich sind sie eben Teil des unsportlichen Ausschmückens beim Fallen. Das gehört bei Robben sogar dazu, wenn er klar gefoult wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kontakt ist da, aber zwischen zwei Gegner laufen und dann bei der ersten leichten Berührung zu fallen ist zu billig für einen Elfmeter in der Bundesliga.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kontakt am rechten Bein gab es ja, aber deswegen fällt Robben meiner Meinung nach nicht. Kein Foulspiel und keine Schwalbe aus meiner Sicht.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Nicht jeder leichte Kontakt ist ein Foulspiel. Hier konnte ich keins erkennen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Es gab wohl den Hauch eines Kontaktes. Ich bin aber der Meinung, das ein Weiterlaufen von Robben nicht unmöglich gewesen wäre. Die Bewertung als Schwalbe schließe ich aber aus.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Kontakt ist da. Allerdings erklärt dieser für mich nicht, warum Robbens rechter Fuß plötzlich "wegknickt" statt aufzusetzen. Es ist nicht erkennbar, dass Robben durch den Kontakt derart beeinflusst worden ist, dass er nicht normal weiter laufen konnte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ja es gab ein Kontakt an Robbens rechten Bein. Aber für mich war das nicht der Grund warum Robben hier fällt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, ein Kontakt ist da. Allerdings passt Robbens Fallmuster, v.a. die nach oben gerissenen Arme und der Blick zum SR noch im Sturz, nicht zu diesem Kontakt. Das ist nach Anweisung des DFB für die Bewertung des Zweikampfs relevant. Daher kein Strafstoß.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Robben hier in für ihn typischer Manier fällt, bin ich der Ansicht, dass der Kontakt am rechten Bein von Robben ein Foul ist und somit für mich einen Elfmeter nach sich ziehen sollte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Robben wird minimal an der Hüfte getroffen aber das reicht mir nicht für einen Elfmeter. Eine Schwalbe ist es auch nicht aber definitiv auch kein Foulspiel.

×

21.09.2016 20:00


16.
Ribéry
68.
Alcántara
72.
Robben

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,2
Bayern München 2,8   3,3  Hertha BSC 3,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Hertha BSC Spiele
38  
  26

Siege (DFL)
27  
  7
Siege (WT)
27  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
7  
  16

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Boateng 63.
Alaba
Alcántara
Alonso
Gelbe Karte Vidal
Müller 65.
Lewandowski
Ribéry 77.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp 
Stark 
Plattenhardt 
84. Weiser 
Lustenberger 
Allan 
60. Esswein 
59. Ibisevic 
Haraguchi 
Hummels  63.
Coman  77.
Robben  65.
84. Allagui
59. Schieber
60. Stocker

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
6  
  2

Abseits
5  
  1

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
73%  
  27%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema