Elfmeter Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter Bayern | von Bananajo
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von jo0205
  SKY verpennt das 2:0 | von Talahassie

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Robben fällt im Strafraum, Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Bayern  - #121


22.09.2016 16:37


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@codyvoid

Zitat von CodyVoid
Zitat von drake86tg

Wenn aber in so einer Szene Robben beitiligt ist dann ist das direkt wieder die Schwalbe des Jahrhunderts und diese Heuchelei muss man auch kritisieren dürfen.

Bestes Beispiel ist doch hier wie bereits mehrfach von mir erwähnt Haraguchi gewesen das wird halt einfach mal so hingenommen dass der da sogar noch absichtlich abspringt ohne berührt zu werden aber bei Robben ist das Geschrei dann groß das ärgert mich einfach und das werde ich auch immer wieder kritisieren.


Da ist nichts mit Heuchelei dran. Robben fällt theatralisch. Robben fälscht einen Kontakt, der so nicht stattgefunden hat und das eben in etwa gefühlt in jedem fünften Saisonspiel...  gerne im 16er und gerne dann noch in einigen der wichtigsten KO-Spiele...   das fällt nun mal auf und Haraguchi wird hier im Forum doch auch eindeutig als Schwalbe angesehen, doch ist es doch offensichtlich, dass der a) keine großen Spiele international spielt B) nicht so ein großer Star ist, also einfach nicht so heiß diskutiert und C)   einfach nicht so auffällig. 

Wenn jetzt Politikerin Merkel von der CDU was sagt, wird es doch auch in den Medien viel größer rumgereicht als etwa wenn jemand von der Tierschutzpartei sich zum selben Thema äußert.

 


Und weil er keine großen internationalen Spiele spielt ist die in dem Fall viel klarere Schwalbe weniger schlimm oder wie?
Und es ist eben doch Heuchelei wenn der Aufschrei immer nur groß ist wenn Robben beteiligt ist und man mittlerweile sogar dann von Schwalben spricht obwohl eine Berührung vorhanden war oder er teilweise sogar tatsächlich gefoult wurde (Pokalspiel in Bochum letztes Jahr)
Und er fälscht hier auch keinen Kontakt, denn der war ja da und somit kann es einfach keine glasklare Schwalbe sein.
Von glaskar kann man denke ich nur sprechen wenn sich der Spieler ohne Einwirkung des Gegners auf den Boden wirft....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #122


22.09.2016 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Darum gings doch nichtmals, deine Aussage war, dass die selbe falsche Aussage mehr durch die Medien gehen würde, wenn sie von Peter Dümmelbaum, Tierschutzpartei goldene Pfote Platz 7. Liste 3 Großkreis Bad Umpfbach gekommen wäre.

Und das ist ziemlicher Schwachsinn.


Kommt auf die Aussage an. wenn besagter Politiker etwas  Extremes fodern würde. Wäre es ganz sicher ein Thema! Das ist ja eines der Probleme... Denn damit kann man Qute machen! Das nutzen Recht extreme Partein ja auch gnadenlos aus, um ihre Aufmerksamkeit zu fischen:(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #123


22.09.2016 16:39


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- richtig entschieden
Ich hab mir jetzt hier den ganzen Thread duchgelesen und hab mir gedacht, dass ich jetzt auch mal was schreiben will, da mir zwei Fragen durch den Kopf gegangen sind.

1. Zur Szene an sich:
Kann mir irgendwer, der hier für einen Elfer ist, erklären, warum Robben mit dem rechten Fuss nicht einfach weiterläuft sondern ihn wenige cm vorm Boden einfach abknicken lässt? Ich kann mir das beim besten Willen einfach nicht erklären, warum er das gemacht hat, außer mit dem Argument "er wollte fallen", was für mich stark gegen einen Elfer spricht.

2. Allgemein zu Schwalben (ist jetzt wirklich allgemein, weil ich Schwalben für eines der Unsportlichsten Mittel im Fussball halte und schon lange für härtere Strafen dafür bin. Gern auch noch im Nachhinein.):
Wie schon oft gehört, ist nicht jede Berührung ein Foul. Ist es aber dann nicht allgemein immer eine Schwalbe, wenn man aus einer Berührung, die scheinbar so an sich kein Foul ist, ein Foul rausholen will? Gilt eine Schwalbe wirklich nur als Schwalbe, wenn man gar nicht berührt wird oder wenn man eben was vorgaugelt, was so an sich (z.b. eine stärkere Behinderung als es eigentlich war) nicht stattgefunden hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #124


22.09.2016 16:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Neon


Darum gings doch nichtmals, deine Aussage war, dass die selbe falsche Aussage mehr durch die Medien gehen würde, wenn sie von Peter Dümmelbaum, Tierschutzpartei goldene Pfote Platz 7. Liste 3 Großkreis Bad Umpfbach gekommen wäre.

Und das ist ziemlicher Schwachsinn.


Kommt auf die Aussage an. wenn besagter Politiker etwas  Extremes fodern würde. Wäre es ganz sicher ein Thema! Das ist ja eines der Probleme... Denn damit kann man Qute machen! Das nutzen Recht extreme Partein ja auch gnadenlos aus, um ihre Aufmerksamkeit zu fischen


Und die selbe radikale Aussage von Merkel würde weniger rumgehen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #125


22.09.2016 16:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Fan-100%

- richtig entschieden
Zitat von Fan-100%
2. Allgemein zu Schwalben (ist jetzt wirklich allgemein, weil ich Schwalben für eines der Unsportlichsten Mittel im Fussball halte und schon lange für härtere Strafen dafür bin. Gern auch noch im Nachhinein.):
Wie schon oft gehört, ist nicht jede Berührung ein Foul. Ist es aber dann nicht allgemein immer eine Schwalbe, wenn man aus einer Berührung, die scheinbar so an sich kein Foul ist, ein Foul rausholen will? Gilt eine Schwalbe wirklich nur als Schwalbe, wenn man gar nicht berührt wird oder wenn man eben was vorgaugelt, was so an sich (z.b. eine stärkere Behinderung als es eigentlich war) nicht stattgefunden hat?


Laut Regeln nein, in der Praxis kann ich mich nahezu an keinen Fall errinnern, wo extremes Schauspielern mit Kontakt zu einer Verwarnung geführt hat.

Bin ich schon lange gegen aber Schwalbe wird so ja schon viel zu selten gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #126


22.09.2016 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Und die selbe radikale Aussage von Merkel würde weniger rumgehen? 


Wenn wir davon ausgehen, dass Merkel so hohl wäre eine Extreme Aussage zu treffen, dann wäre es Thema Nummer 1. Aber dafür halte ich Merkel für zu clever:)  Für solche Themen hat man schlißlich einen Seehover.  Aber es geht hier eher um verstecktere Aussagen. Einige Sätze die Merkel gebracht hat in ihrer Kariere, hätten andere Politiker ruiniert

"Man kann zu diesen Zeitpunkt nicht sagen, das Atomkrafwerke sicher sind... Sie sind sicher!"

Einer meiner Lieblinks Sätze^^ Der Marke sich selbst wiedersprechen. Aber eigentlich soll es hier ja nicht um politik gehen, also lassen wir das Thema mal lieber bleiben;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #127


22.09.2016 16:47


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von MKsge92
Zitat von
Großartig formuliert bei BundesligaPur(aus der Erinnerung zitiert):
 
"Minimale Berührung, aber er hebt so schnell, so freiwillig, so künstlerisch wertvoll ab, dass es wohl eher eine Schwalbe war."
 

 
Zitat von
Nur weil er minimal touchiert wird, und sich der Bewegungsablauf des linken Beines leicht ändert, muss er nicht den sterbenden Schwan spielen.
 

 


Schön zitiert
Nur, was will der Autor damit sagen?


nun ich dachte nur die zitat passen auch herlich zu dieser szene hier
was der damalige autor sich dachte weiss wohl nur er selbst



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #128


22.09.2016 17:06


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von drake86tg
Und weil er keine großen internationalen Spiele spielt ist die in dem Fall viel klarere Schwalbe weniger schlimm oder wie?
 


Robben ist eben Widerholungstäter. 

Da ist es eben wie im wahren Leben oder vor dem Sportgericht, dass sowas nunmal als stärker zu bestrafen gehört, weil er offenbar kein Unrechtsbewusstsein hat. 

Haraguchi hat einmal probiert einen Freißstoß rauszuholen und wird das nie wieder machen. Bei Robben ist so etwas an der Tagesordnung, also ist es wohl nicht überraschend, dass über Robben stärker diskutiert wird.

Bei Haraguchi ist es eine Szene und bei Robben ein einstudiertes Verhalten, dass seit Jahren sämtlichen Fans auf die Nerven geht, die wenigstens noch ein wenig körperbetonten Fußball sehen wollen und keine Operettenveranstaltung zu der Robben diese machen will.

Da ist es völlig verständlich, dass Robben am Ende stärker im Fokus steht und nicht Haraguchi.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #129


22.09.2016 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92


nun ich dachte nur die zitat passen auch herlich zu dieser szene hier
was der damalige autor sich dachte weiss wohl nur er selbst


Das er auf Foul entschieden hätte, genau wie hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #130


22.09.2016 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Der Verdeitiger kann sich ja nicht in Luft auflösen.


Verlangt ja auch niemand.
Aber er muss so spielen, dass er den ballführenden Spieler maximal mit fairen Mitteln stoppt.
Ist das in dieser Szene gegeben? Null.
Sein Zweikampfverhalten geht nur gegen den Mann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #131


22.09.2016 17:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@seven72

- richtig entschieden
Zitat von seven72
Haraguchi hat einmal probiert einen Freißstoß rauszuholen und wird das nie wieder machen.


Wo du schonmal beim Weissagen bist: Ich hätte auch gerne noch die Lottozahlen von nächster Woche, wenn's keine Umstände macht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #132


22.09.2016 17:22


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte themenfremde Diskussion nicht in einem Szenenthread austragen, dafür habt ihr das Offtopic-Forum. Danke Merkel!

Liebe Grüße
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #133


22.09.2016 17:36


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von MKsge92


nun ich dachte nur die zitat passen auch herlich zu dieser szene hier
was der damalige autor sich dachte weiss wohl nur er selbst


Das er auf Foul entschieden hätte, genau wie hier


tatsächlich? ich hatte das folgende iwie anders interpretiert

Zitat von (unbekannter Autor)
Zitat von
Wer will denn jetzt noch davon sprechen, dass es kein foul war???

Ich.

sieht man mal wieder wie sehr man sich in der interpretation vertun kann



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #134


22.09.2016 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von antikas
Zitat von MKsge92


nun ich dachte nur die zitat passen auch herlich zu dieser szene hier
was der damalige autor sich dachte weiss wohl nur er selbst


Das er auf Foul entschieden hätte, genau wie hier


tatsächlich? ich hatte das folgende iwie anders interpretiert

Zitat von (unbekannter Autor)
Zitat von
Wer will denn jetzt noch davon sprechen, dass es kein foul war???

Ich.

sieht man mal wieder wie sehr man sich in der interpretation vertun kann


Oh, da hab ich mich wohl, im Zuge der damaligen Diskussion, tatsächlich missverständlich ausgedrückt.
Da du aber ja den ganzen Thread durchforstet hast, dürfte dir nicht entgangen sein, dass ich mich klar für einen Freistoß, also Foul positioniert habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #135


22.09.2016 19:26


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

@Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
Ich hab mir jetzt hier den ganzen Thread duchgelesen und hab mir gedacht, dass ich jetzt auch mal was schreiben will, da mir zwei Fragen durch den Kopf gegangen sind.

1. Zur Szene an sich:
Kann mir irgendwer, der hier für einen Elfer ist, erklären, warum Robben mit dem rechten Fuss nicht einfach weiterläuft sondern ihn wenige cm vorm Boden einfach abknicken lässt? Ich kann mir das beim besten Willen einfach nicht erklären, warum er das gemacht hat, außer mit dem Argument "er wollte fallen", was für mich stark gegen einen Elfer spricht.

Es könnte so sein:
Durch die Berührung hinter dem Körper wird das Bein nach außen gedrückt. Dadurch ist der Weg zum Boden länger (da Halbkreis (übertrieben) und keine Gerade). Im Sprint schafft Robben es nicht diese Information schnell genug umzusetzen und läuft weiter als hätte kein Kontakt stattgefunden, ergo das Bein rechnet mit dem direkten Weg und schafft kein Kontakt zum Boden. Das sieht so aus als wenn es abknickt.

Aus eigener Erfahrung:
Wenn du eine Treppe hoch oder runter gehst und noch eine Stufe erwartest aber keine mehr da ist (oder anders herum doch noch eine kommt), ist dein kompletter Bewegungsablauf sehr merkwürdig und du packst dich evtl sogar hin

Aber evtl wollte er auch fallen ... ich sehe die Kombination aus Kontakt oben und unten ausreichend um es als Foul zu werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #136


22.09.2016 19:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Josef Blatter

Zitat von drake86tg



Sorry aber ich glaube du willst Robben einfach nur zwingend als unfairen Schwalbenkönig hinstellen und nutzt dazu jede noch so fadenscheinige Begründung.
Fakt ist man kann auch berührt werden und fallen ohne das es ein Foul oder eine Schwalbe gewesen sein muss. Robben wird berührt und das durchaus so das ein normales weiterlaufen nicht möglich ist. Hier muß nun der Schiedsrichter entscheiden ob diese Berührung ahndungswürdig gewesen ist, für mich ist sie das übrigens nicht zwingend.

Das vortäuschen eines Foulspiels ist für mich nicht gegeben wenn jemand nach einer Berührung im Sprint fällt denn er hat da nichts vorgetäuscht es hat ja etwas stattgefunden.


Diesen Ruf muss man hier doch gar nicht herbeischreiben, den hat Robben sich selbst geschaffen. Mag ja sein, dass manche Fans grundsätzlich alles toll finden, was Spieler des eigenen Vereins machen und diese immer und für alles verteidigen wollen, aber wenn man mal mit Abstand drauf guckt, dann merkt man schon, wieso Robben den Stempel "Schwalbenkönig" trägt.

Das ist einzig und alleine in seinem Verhalten auf dem Platz begründet, Beispiele gibt es leider mehr als genügend. Einige im Strafraum, aber eben auch etliche außerhalb.

Ich kann jeden Schiedsrichter absolut verstehen, der sehr vorsichtig ist einem solchen Spieler einen Strafstoss zu geben. Mal will ja am Ende nicht als derjenige dastehen, der auf einen Betrug reingefallen ist.


Hättest du den Thread komplett gelesen und würdest dich nicht an diesem einem Post von mir aufhängen dann hättest du auch gemerkt dass ich Robbens theatralische Art zu fallen sehr kritisch sehe also is da schon mal nichts mit alles toll finden was ein Spieler des eigenen Vereins macht und ich ich verteidige ihn auch nicht deswegen.
Aber  man muss auch nicht bei jedem Faller dem nur eine leichte Berührung zugrunde liegt die aber eventuell trotzdem reicht um zu Fall gebracht zu werden nach einer Schwalbe rufen bzw. wenn man dies schon macht dann bitte konsequent bei allen Spielern davon gibts in der Bundesliga nämlich ein paar mehr als Robben.

Wenn man sich nämlich hier im Forum ähnliche Szenen ansieht dann findet man dort nur Äußerung wie Berührung ja, aber zu wenig für ein Foul etc. pp. jedoch keinen Aufschrei wegen einer möglichen Schwalbe.
Wenn aber in so einer Szene Robben beitiligt ist dann ist das direkt wieder die Schwalbe des Jahrhunderts und diese Heuchelei muss man auch kritisieren dürfen.

Bestes Beispiel ist doch hier wie bereits mehrfach von mir erwähnt Haraguchi gewesen das wird halt einfach mal so hingenommen dass der da sogar noch absichtlich abspringt ohne berührt zu werden aber bei Robben ist das Geschrei dann groß das ärgert mich einfach und das werde ich auch immer wieder kritisieren.


Du ziehst Dir hier doch den Schuh an, ich schrieb davon dass einige alles schön reden, von Dir steht in dem Satz gar nichts.

Darüber hinaus machst Du aber trotzdem den Täter zum Opfer. Es ist ja nicht so, das einige grundlos jeden Hinfaller von Robben so kritisch sehen, das ist eine Folge der vielen Schwalben in seiner Karriere.

Ich weiß ja nicht, ob Du als Kind mehr als einmal auf die Herdplatte gefasst hast, bist Du geglaubt hast dass sie wirklich heiß ist, aber jeder der bei Robben reflexartig "Schwalbe" brüllt ist nicht Täter, sondern war schon mehr als einmal Opfer einer dieser Unsportlichkeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #137


22.09.2016 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter


Darüber hinaus machst Du aber trotzdem den Täter zum Opfer. Es ist ja nicht so, das einige grundlos jeden Hinfaller von Robben so kritisch sehen, das ist eine Folge der vielen Schwalben in seiner Karriere.


Das ist hier schon so oft diskutiert worden und es gab so viele Threads zu dem Thema.
Jedesmal, wenn es darum ging diese "vielen, vielen Schwalben" mal aufzuzeigen, waren die Diskussionen schnell vorbei.
Lief immer darauf hinaus, dass Robben fällt, wenn er angegangen wird.
Theatralisch? Oft. Aber das ist keine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #138


22.09.2016 19:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Josef Blatter

- richtig entschieden
Zitat von Josef Blatter
Ich weiß ja nicht, ob Du als Kind mehr als einmal auf die Herdplatte gefasst hast, bist Du geglaubt hast dass sie wirklich heiß ist, aber jeder der bei Robben reflexartig "Schwalbe" brüllt ist nicht Täter, sondern war schon mehr als einmal Opfer einer dieser Unsportlichkeiten.


So sieht es leider aus. Ja, Robben bekommt viel auf die Knochen. Aufgrund seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke denke ich, dass nur die wenigsten Fouls davon wirklich vorsätzlich passieren. Da, wo eben noch der Ball war ist jetzt halt auf einmal das Bein...
Aber: Er macht viel zu viel draus. Das sieht selbst bei klaren Fouls immer so übertrieben aus, dass ich der Meinung bin, dass er aufgrund seiner Theatralik und seines Hangs zum schnellen Fallen viel häufiger einen berechtigten Elfer nicht bekommen hat, als das er einen Elfer damit "rausgeschunden" hätte.

So sehr ich Robben auch schätze (in Interviews sagt er immer klar seine Meinung, er dabei kommt sympathisch rüber und nicht zuletzt hat er das entscheidende Tor im CL-Finale erzielt. Das macht gleich 20 verschossene Elfer wieder wett...), seine "Fallsucht" dürfte er gerne ablegen. Auch in seinem hohen Alter ist es doch nicht zu spät, schlechte Gewohnheiten abzulegen, oder?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #139


22.09.2016 20:19


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von drake86tg
Zitat von Josef Blatter

Zitat von drake86tg



Sorry aber ich glaube du willst Robben einfach nur zwingend als unfairen Schwalbenkönig hinstellen und nutzt dazu jede noch so fadenscheinige Begründung.
Fakt ist man kann auch berührt werden und fallen ohne das es ein Foul oder eine Schwalbe gewesen sein muss. Robben wird berührt und das durchaus so das ein normales weiterlaufen nicht möglich ist. Hier muß nun der Schiedsrichter entscheiden ob diese Berührung ahndungswürdig gewesen ist, für mich ist sie das übrigens nicht zwingend.

Das vortäuschen eines Foulspiels ist für mich nicht gegeben wenn jemand nach einer Berührung im Sprint fällt denn er hat da nichts vorgetäuscht es hat ja etwas stattgefunden.


Diesen Ruf muss man hier doch gar nicht herbeischreiben, den hat Robben sich selbst geschaffen. Mag ja sein, dass manche Fans grundsätzlich alles toll finden, was Spieler des eigenen Vereins machen und diese immer und für alles verteidigen wollen, aber wenn man mal mit Abstand drauf guckt, dann merkt man schon, wieso Robben den Stempel "Schwalbenkönig" trägt.

Das ist einzig und alleine in seinem Verhalten auf dem Platz begründet, Beispiele gibt es leider mehr als genügend. Einige im Strafraum, aber eben auch etliche außerhalb.

Ich kann jeden Schiedsrichter absolut verstehen, der sehr vorsichtig ist einem solchen Spieler einen Strafstoss zu geben. Mal will ja am Ende nicht als derjenige dastehen, der auf einen Betrug reingefallen ist.


Hättest du den Thread komplett gelesen und würdest dich nicht an diesem einem Post von mir aufhängen dann hättest du auch gemerkt dass ich Robbens theatralische Art zu fallen sehr kritisch sehe also is da schon mal nichts mit alles toll finden was ein Spieler des eigenen Vereins macht und ich ich verteidige ihn auch nicht deswegen.
Aber  man muss auch nicht bei jedem Faller dem nur eine leichte Berührung zugrunde liegt die aber eventuell trotzdem reicht um zu Fall gebracht zu werden nach einer Schwalbe rufen bzw. wenn man dies schon macht dann bitte konsequent bei allen Spielern davon gibts in der Bundesliga nämlich ein paar mehr als Robben.

Wenn man sich nämlich hier im Forum ähnliche Szenen ansieht dann findet man dort nur Äußerung wie Berührung ja, aber zu wenig für ein Foul etc. pp. jedoch keinen Aufschrei wegen einer möglichen Schwalbe.
Wenn aber in so einer Szene Robben beitiligt ist dann ist das direkt wieder die Schwalbe des Jahrhunderts und diese Heuchelei muss man auch kritisieren dürfen.

Bestes Beispiel ist doch hier wie bereits mehrfach von mir erwähnt Haraguchi gewesen das wird halt einfach mal so hingenommen dass der da sogar noch absichtlich abspringt ohne berührt zu werden aber bei Robben ist das Geschrei dann groß das ärgert mich einfach und das werde ich auch immer wieder kritisieren.


Du ziehst Dir hier doch den Schuh an, ich schrieb davon dass einige alles schön reden, von Dir steht in dem Satz gar nichts.

Darüber hinaus machst Du aber trotzdem den Täter zum Opfer. Es ist ja nicht so, das einige grundlos jeden Hinfaller von Robben so kritisch sehen, das ist eine Folge der vielen Schwalben in seiner Karriere.

Ich weiß ja nicht, ob Du als Kind mehr als einmal auf die Herdplatte gefasst hast, bist Du geglaubt hast dass sie wirklich heiß ist, aber jeder der bei Robben reflexartig "Schwalbe" brüllt ist nicht Täter, sondern war schon mehr als einmal Opfer einer dieser Unsportlichkeiten.



Nunja ich war wohl eins der wenigen Kinder die ihren Eltern glauben wenn sie sagen mach das nich das wird weh tun insofern hab ich nie auf die heiße Herdplatte gefasst.

Außerdem stört mich nich das über seine Schwalben geredet wird (das gestern war übrigens immer noch keine in meinen Augen) sondern über die Art und Weise wie das im vergleich zu anderen Tätern passiert vorallem bei nicht 100% Situationen so wie gestern da wird bei Robben ganz anders argumentiert als bei anderen Spielern und da ist aus meiner Sicht einfach eine große Portion Doppelmoral dabei.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #140


22.09.2016 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich weiss nicht, ob es noch für die Szene relevant ist. Aber man sieht, das der Berliner, der den vermeintlichen Kontakt mit Robben hat, selbst direkt die Arme hochreisst (im Sinne von "Da war nichts") und auch direkt den Schiedsrichter anschaut. Daher will ich Robben mit seiner erwähnten Theatralik nicht in Schutz nehmen, aber ausdrücken, dass trotz diesem Ablauf der Szene das für mich immernoch ein Foul ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kontakt ist da, aber zwischen zwei Gegner laufen und dann bei der ersten leichten Berührung zu fallen ist zu billig für einen Elfmeter in der Bundesliga.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kontakt am rechten Bein gab es ja, aber deswegen fällt Robben meiner Meinung nach nicht. Kein Foulspiel und keine Schwalbe aus meiner Sicht.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Nicht jeder leichte Kontakt ist ein Foulspiel. Hier konnte ich keins erkennen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Es gab wohl den Hauch eines Kontaktes. Ich bin aber der Meinung, das ein Weiterlaufen von Robben nicht unmöglich gewesen wäre. Die Bewertung als Schwalbe schließe ich aber aus.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Kontakt ist da. Allerdings erklärt dieser für mich nicht, warum Robbens rechter Fuß plötzlich "wegknickt" statt aufzusetzen. Es ist nicht erkennbar, dass Robben durch den Kontakt derart beeinflusst worden ist, dass er nicht normal weiter laufen konnte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ja es gab ein Kontakt an Robbens rechten Bein. Aber für mich war das nicht der Grund warum Robben hier fällt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, ein Kontakt ist da. Allerdings passt Robbens Fallmuster, v.a. die nach oben gerissenen Arme und der Blick zum SR noch im Sturz, nicht zu diesem Kontakt. Das ist nach Anweisung des DFB für die Bewertung des Zweikampfs relevant. Daher kein Strafstoß.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Robben hier in für ihn typischer Manier fällt, bin ich der Ansicht, dass der Kontakt am rechten Bein von Robben ein Foul ist und somit für mich einen Elfmeter nach sich ziehen sollte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Robben wird minimal an der Hüfte getroffen aber das reicht mir nicht für einen Elfmeter. Eine Schwalbe ist es auch nicht aber definitiv auch kein Foulspiel.

×

21.09.2016 20:00


16.
Ribéry
68.
Alcántara
72.
Robben

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,2
Bayern München 2,8   3,3  Hertha BSC 3,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Hertha BSC Spiele
38  
  26

Siege (DFL)
27  
  7
Siege (WT)
27  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
8  
  16

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Boateng 63.
Alaba
Alcántara
Alonso
Gelbe Karte Vidal
Müller 65.
Lewandowski
Ribéry 77.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp 
Stark 
Plattenhardt 
84. Weiser 
Lustenberger 
Allan 
60. Esswein 
59. Ibisevic 
Haraguchi 
Hummels  63.
Coman  77.
Robben  65.
84. Allagui
59. Schieber
60. Stocker

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
6  
  2

Abseits
5  
  1

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
73%  
  27%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema