Elfmeter Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter Bayern | von Bananajo
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von jo0205
  SKY verpennt das 2:0 | von Talahassie

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Robben fällt im Strafraum, Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Bayern  - #41


21.09.2016 22:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Nullfünfer

- Veto
Zitat von Nullfünfer
Nicht jeder Kontakt im Straufraum ist ein Elfmeter.
Es ist keine Schwalbe, weil der Kontakt da ist, aber man muss ja trotzdem nicht bei jedem Kontakt so zu Boden sinken. Die Schiedsrichter merken sich so etwas auch und denken irgendwann nur "Ach, der fällt doch eh immer so schnell" und pfeifen nicht, selbst wenn es Mal angebracht wäre. Letzten Endes hilft es also gar niemandem, wenn Robben so übertrieben zu Boden sinkt.


Also im Endeffekt dann kein Foul, weil's Robben ist... sehr objektiv!

Und SO ein Kontakt ist ein Elfmeter (das getroffene Bein ist gerade in der Luft, da braucht's nicht viel und so wenig war das nicht mal!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #42


21.09.2016 22:51


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@DerMazze

- richtig entschieden
Zitat von DerMazze
Zitat von Nullfünfer
Nicht jeder Kontakt im Straufraum ist ein Elfmeter.
Es ist keine Schwalbe, weil der Kontakt da ist, aber man muss ja trotzdem nicht bei jedem Kontakt so zu Boden sinken. Die Schiedsrichter merken sich so etwas auch und denken irgendwann nur "Ach, der fällt doch eh immer so schnell" und pfeifen nicht, selbst wenn es Mal angebracht wäre. Letzten Endes hilft es also gar niemandem, wenn Robben so übertrieben zu Boden sinkt.


Also im Endeffekt dann kein Foul, weil's Robben ist... sehr objektiv!


Nein, im Endeffekt kein Foul, weil nicht jeder Kontakt ein Foul ist.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #43


21.09.2016 22:53


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@drake86tg

Zitat von drake86tg

Mir gefällt Robbens Theatralische Art auch nicht, aber in der Szene wird er schon getroffen ob das für einen Elfmeter reicht kann und will ich nicht beurteilen aber die Szene hier ist keine Schwalbe, die gabs in der ersten Halbzeit von Haraguchi aus dem Lehrbuch komplett ohne Berührung des Gegners. Man kann halt auch getroffen werden und fallen ohne das es ein Foul gewesen sein muss und nur weil es eventuell kein Foul war ist es nicht automatisch eine Schwalbe. Dieses schwarz weiß Denken geht mir gegen den Strich.


Ein "Touchieren" hinten an der Ferse/Achillessehne, kann meiner Meinung nur gepfiffen werden, wenn man erkennen kann, wie der Angreifer in Folge dessen an Gleichgewicht verliert. Zum Beispiel ins Wanken kommt oder hinfällt ect.
Hier schert das rechte Bein von Robben zwar aus, aber dass er wirklich genug beeinträchtigt wird, sehe ich nicht. Schließlich kann er den rechten Fuß anschließend problemlos absetzen, viel mehr - wie ich finde - entschließt er sich dann dies nicht zu tun und schließlich zu fallen. 

Deshalb kann ich mich zumindest so weit für mich festlegen:
Es ist entweder ein "Signalfallen", was letztendlich zu intensiv dafür ausschaut und deshalb schon als Täuschung gewertet werden kann (Schwalbe) oder es ist eine lupenreine Schwalbe. 

So wird im Regeltext der FIFA zum Beispiel nicht der Kontakt als maßgeblich für eine Schwalbe angeführt. Viel mehr heißt es da: "Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (,Schwalbe’) zu täuschen."

Ich kann da durchaus nachvollziehen, wenn dieses "Signalfallen", aufgrund dass da ja zumindest - und das auch nur möglicherweise aus dieser ersten Perspektive - ein Kontakt war, sehr schwierig als Generalbeispiel einer Schwalbe herhält. Auch verstehe ich, dass der Spielraum ob Schwalbe oder GarnixvonAllem sehr eng beieinander sind, deshalb finde ich das "Schwarzweiß"-Denken da auch alles andere als zielführend. Von "Signalfallen" spreche ich, weil es sehr ersichtlich ist, dass Robben nicht hätte fallen müssen, sondern er kurz bevor der rechte Fuß auf den Boden aufkommt, er ihn in der Luft schweben lässt, was eine sehr unnatürliche Bewegung ist und allein von Robben ausgeht - ergo - hat er sich fallen lassen um zu signalisieren, dass er beeinträchtigt wurde. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #44


21.09.2016 22:56


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Nullfünfer
Nicht jeder Kontakt im Straufraum ist ein Elfmeter.
Es ist keine Schwalbe, weil der Kontakt da ist, aber man muss ja trotzdem nicht bei jedem Kontakt so zu Boden sinken. Die Schiedsrichter merken sich so etwas auch und denken irgendwann nur "Ach, der fällt doch eh immer so schnell" und pfeifen nicht, selbst wenn es Mal angebracht wäre. Letzten Endes hilft es also gar niemandem, wenn Robben so übertrieben zu Boden sinkt.


Also im Endeffekt dann kein Foul, weil's Robben ist... sehr objektiv!



Also ich lese aus dieser Aussage einfach nur raus dass nicht jede Berührung ein Foul und somit Elfmeter ist. Ich denke nicht dass hier zum Ausdruck gebracht werden soll es war nur kein Foul weil es Robben war. Wurde so auch gar nicht gesagt sondern einfach nur das Robben sich und dem Team keinen gefallen tut wenn er immer so übertrieben fällt selbst bei leichten Berührungen und das sehe selbst ich als Bayernfan ganz genauso da mittlerweile auch oft genug ein berechtigter Pfiff ausbleibt bei Robben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #45


21.09.2016 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer


Nein, im Endeffekt kein Foul, weil nicht jeder Kontakt ein Foul ist.


Guck dir das GIF nochmal an.
Er erwischt ihn ja auch noch mit dem Oberkörper.
Alleinstehend völlig okay, aber in Kombination mit dem Tritt gegen das Bein ein klarer Elfmeter, weil Robben im vollen Lauf keine Chance hat auf den Beinen zu bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #46


21.09.2016 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Warum muss ich als Spieler versuchen weiterzulaufen, wenn ich weiß, dass ich gefoult wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #47


21.09.2016 23:04


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von drake86tg

Mir gefällt Robbens Theatralische Art auch nicht, aber in der Szene wird er schon getroffen ob das für einen Elfmeter reicht kann und will ich nicht beurteilen aber die Szene hier ist keine Schwalbe, die gabs in der ersten Halbzeit von Haraguchi aus dem Lehrbuch komplett ohne Berührung des Gegners. Man kann halt auch getroffen werden und fallen ohne das es ein Foul gewesen sein muss und nur weil es eventuell kein Foul war ist es nicht automatisch eine Schwalbe. Dieses schwarz weiß Denken geht mir gegen den Strich.


Ein "Touchieren" hinten an der Ferse/Achillessehne, kann meiner Meinung nur gepfiffen werden, wenn man erkennen kann, wie der Angreifer in Folge dessen an Gleichgewicht verliert. Zum Beispiel ins Wanken kommt oder hinfällt ect.
Hier schert das rechte Bein von Robben zwar aus, aber dass er wirklich genug beeinträchtigt wird, sehe ich nicht. Schließlich kann er den rechten Fuß anschließend problemlos absetzen, viel mehr - wie ich finde - entschließt er sich dann dies nicht zu tun und schließlich zu fallen. 

Deshalb kann ich mich zumindest so weit für mich festlegen:
Es ist entweder ein "Signalfallen", was letztendlich zu intensiv dafür ausschaut und deshalb schon als Täuschung gewertet werden kann (Schwalbe) oder es ist eine lupenreine Schwalbe. 

So wird im Regeltext der FIFA zum Beispiel nicht der Kontakt als maßgeblich für eine Schwalbe angeführt. Viel mehr heißt es da: "Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (,Schwalbe’) zu täuschen."

Ich kann da durchaus nachvollziehen, wenn dieses "Signalfallen", aufgrund dass da ja zumindest - und das auch nur möglicherweise aus dieser ersten Perspektive - ein Kontakt war, sehr schwierig als Generalbeispiel einer Schwalbe herhält. Von "Signalfallen" spreche ich, weil es sehr ersichtlich ist, dass Robben nicht hätte fallen müssen, sondern er kurz bevor der rechte Fuß auf den Boden aufkommt, er ihn in der Luft schweben lässt, was eine sehr unnatürliche Bewegung ist und allein von Robben ausgeht - ergo - hat er sich fallen lassen um zu signalisieren, dass er beeinträchtigt wurde. 


 


Sorry aber ich glaube du willst Robben einfach nur zwingend als unfairen Schwalbenkönig hinstellen und nutzt dazu jede noch so fadenscheinige Begründung.
Fakt ist man kann auch berührt werden und fallen ohne das es ein Foul oder eine Schwalbe gewesen sein muss. Robben wird berührt und das durchaus so das ein normales weiterlaufen nicht möglich ist. Hier muß nun der Schiedsrichter entscheiden ob diese Berührung ahndungswürdig gewesen ist, für mich ist sie das übrigens nicht zwingend.

Das vortäuschen eines Foulspiels ist für mich nicht gegeben wenn jemand nach einer Berührung im Sprint fällt denn er hat da nichts vorgetäuscht es hat ja etwas stattgefunden.

Eine vorgetäuschtes Foulspiel hatten wir wie bereits erwähnt aus dem Lehrbuch von Haraguchi in Halbzeit 1. Aber darüber wird nicht groß gerede weil ist ja nicht Robben und ist ja kein Spieler des FC Bayern das macht dann also Dortmunder natürlich keinen Sinn einen Gedanken drüber zu verschwenden. Da wird lieber mit allen Mitteln versucht Robben die nächste vermeindliche Schwalbe anzudichten.

Ganz nebenbei ist es sehr anmaßend dass du wissen willst das Robben da unbedingt fallen wollte denn wäre er weitergelaufen steht er mit Ball frei vorm Torwart so dämlich ist Robben glaube ich nicht dass er diese Chance für die vage Möglichkeit eines Elfmeters hergibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #48


21.09.2016 23:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich bleibe dabei. Aus dieser Perspektive ist für mich die Intensität des vermeintlichen Treffers nicht zu beurteilen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #49


21.09.2016 23:08


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@FCB2711

Zitat von FCB2711
@codyvoid

Warum muss ich als Spieler versuchen weiterzulaufen, wenn ich weiß, dass ich gefoult wurde?


Die Beurteilung ob man gefoult wurde, entscheidet einzig und allein der Schiedsrichter.

Du als Spieler bekommst Millionen dafür das Runde ins Eckige unterzubringen.

Wenn man tatsächlich stark beeinträchtigt wurde, kann man einen Sprint abbrechen oder sich auch meinetwegen hinfallen lassen....  nicht aber mit diesem Maß an Schauspiel.
Aus meiner Perspektive macht es den Anschein: Robbens Fallen täuscht darüber hinweg, dass er so gut wie gar nicht beeinträchtigt wurde. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #50


21.09.2016 23:08


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von drake86tg


Das vortäuschen eines Foulspiels ist für mich nicht gegeben wenn jemand nach einer Berührung im Sprint fällt denn er hat da nichts vorgetäuscht es hat ja etwas stattgefunden.


Nicht jede Berührung muss zum Fallen führen.

Hier liegt ein Täuschungsversuch vor, weil Robben einen Elfmeter schinden will, der nicht berechtigt ist. Ob eine Berührung stattgefunden hat ist dafür völlig unerheblich, denn ein Foul war es in jedem Fall nicht. Ergo ist es eine Schwalbe weil Robben den Schiedsrichter durch sein Fallen täuschen möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #51


21.09.2016 23:08


bodo18


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Zu wenig imo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #52


21.09.2016 23:09


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- Veto


http://imgur.com/R8xHBMm

Hier nochmal die ganze Szene als gif. Leider ist bei SkyGo genau diese eine Szene immer verpixelt, egal wie oft ich neu lade, vllt erkennt man hier trotzdem etwas mehr.
Ich schau nochmal ob ichs nochmal besser aufgelöst bekomme.
EDIT: größer, aber nicht schärfer, link angepasst

Für mich ist ein Kontakt der beiden rechten Beine da, und der drückt Robbens rechts Bein weg, ich würde sagen den kann man geben.



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #53


21.09.2016 23:14


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von drake86tg


Das vortäuschen eines Foulspiels ist für mich nicht gegeben wenn jemand nach einer Berührung im Sprint fällt denn er hat da nichts vorgetäuscht es hat ja etwas stattgefunden.


Nicht jede Berührung muss zum Fallen führen.

Hier liegt ein Täuschungsversuch vor, weil Robben einen Elfmeter schinden will, der nicht berechtigt ist. Ob eine Berührung stattgefunden hat ist dafür völlig unerheblich, denn ein Foul war es in jedem Fall nicht. Ergo ist es eine Schwalbe weil Robben den Schiedsrichter durch sein Fallen täuschen möchte.


Richtig nicht jede Berührung muss zu einem Fallen führen wenn dir aber wie in diesem Fall im Sprint das Bein zur Seite geschoben wird darf man schon mal fallen.

Ob das einen Elfmeter nach sich ziehen muss steht auf einem anderen Blatt, für mich ist das in dieser Szene wohl zu wenig.

Er möchte den Schiedsrichter eben nicht täuschen die Berührung war da er spielt also niemandem etwas vor, das ist nichts als das übliche Robbenbashing das er sich teilweise auch selbst zu zu schreiben hat.

Als Herthaner wäre übrigens ich mit verweis auf Haraguchi heute auch lieber ruhig mit Schwalbenvorwürfen denn wenn das ein Freistoß war in Halbzeit 1 reden wir bei Robben im Maßstab über einen klaren Elfemter...

Für mich als Fazit zur Robbenszene ganz einfach: Berührung vorhanden, Fallen berechtig, Gestik zu übertrieben kein Elfmeter aber eben auch keine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #54


21.09.2016 23:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von FCB2711
@codyvoid

Warum muss ich als Spieler versuchen weiterzulaufen, wenn ich weiß, dass ich gefoult wurde?


Die Beurteilung ob man gefoult wurde, entscheidet einzig und allein der Schiedsrichter.

Du als Spieler bekommst Millionen dafür das Runde ins Eckige unterzubringen.

Wenn man tatsächlich stark beeinträchtigt wurde, kann man einen Sprint abbrechen oder sich auch meinetwegen hinfallen lassen....  nicht aber mit diesem Maß an Schauspiel.
Aus meiner Perspektive macht es den Anschein: Robbens Fallen täuscht darüber hinweg, dass er so gut wie gar nicht beeinträchtigt wurde. 
 


Achja. Also entscheidet nun der Schiedsrichter, ob ich so sehr getroffen wurde, dass ein Fallen legitim ist? Meine Güte...was für ein Unsinn. Robben wird hier klar getroffen, empfindet das als Foul und fällt und das vollkommen zurecht. Für manche ist das ein Elfmeter, für andere nicht und für codyvoid ist das eine Schwalbe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #55


21.09.2016 23:22


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

- richtig entschieden
Robben mal wieder im Tiefflug durch den gegnerischen Strafraum, da kann man auch mal auf Schwalbe entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #56


21.09.2016 23:24


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@OuterRange

Zitat von OuterRange
Robben mal wieder im Tiefflug durch den gegnerischen Strafraum, da kann man auch mal auf Schwalbe entscheiden.


Auch hier bitte ein wenig mehr Unvoreingenommenheit. Es war zwar nicht zwingend ein Foul aber halt eben auch keine Schwalbe. Und auch hier der Hinweis zur Lehrbuchschwalbe von Haraguchi in Halbzeit 1 dafür gabs sogar einen Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #57


21.09.2016 23:28


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@drake86tg

Zitat von drake86tg

Sorry aber ich glaube du willst Robben einfach nur zwingend als unfairen Schwalbenkönig hinstellen und nutzt dazu jede noch so fadenscheinige Begründung.
Fakt ist man kann auch berührt werden und fallen ohne das es ein Foul oder eine Schwalbe gewesen sein muss. Robben wird berührt und das durchaus so das ein normales weiterlaufen nicht möglich ist. Hier muß nun der Schiedsrichter entscheiden ob diese Berührung ahndungswürdig gewesen ist, für mich ist sie das übrigens nicht zwingend.

Das vortäuschen eines Foulspiels ist für mich nicht gegeben wenn jemand nach einer Berührung im Sprint fällt denn er hat da nichts vorgetäuscht es hat ja etwas stattgefunden.

Eine vorgetäuschtes Foulspiel hatten wir wie bereits erwähnt aus dem Lehrbuch von Haraguchi in Halbzeit 1. Aber darüber wird nicht groß gerede weil ist ja nicht Robben und ist ja kein Spieler des FC Bayern das macht dann also Dortmunder natürlich keinen Sinn einen Gedanken drüber zu verschwenden. Da wird lieber mit allen Mitteln versucht Robben die nächste vermeindliche Schwalbe anzudichten.

Ganz nebenbei ist es sehr anmaßend dass du wissen willst das Robben da unbedingt fallen wollte denn wäre er weitergelaufen steht er mit Ball frei vorm Torwart so dämlich ist Robben glaube ich nicht dass er diese Chance für die vage Möglichkeit eines Elfmeters hergibt.


Ich finde es komisch, dass du diesen Eindruck bekommst, schließlich ist es doch sehr naheliegend, dass im Umgang mit Robben oft von Schwalben gesprochen wird. Das machen auch die Reporter gerne mal...  Auch diese Dortmund-Bayern-Fehde rauszuholen finde ich ziemlich anstrengend von dir. Ich empfinde Robben als den bekanntesten Fußballer, der eben theatralisch und damit ziemlich unfair fällt. Wenn man eben eine Schwalbe in einem KO-Spiel bringt wie gegen Mexiko, dann regt das gleich ein ganzes Volk auf. Natürlich redet man darüber "größer" als über andere wie eben einem Haraguchi.

Ich sehe es so, dass man selbst bei einer Berührung im Sprint, eine Schwalbe machen kann. Dann nämlich, wenn das Verhalten des Fallens, überhaupt nicht mit der Berührung übereinstimmt. Also über die eigentliche Berührung hinwegtäuscht. 

Das mit dem Argument von vor dem Torwart stehen, verstehe ich nur teilweise. Wenn man sich das GIF anschaut, ist für mich einfach eindeutig zu erkennen, dass Robben weiterlaufen kann. Da gibt es für mich dann auch kein Diskussionsspielraum. Mir scheint es so: Er hat sich selbst eine Chance genommen, in dem er lieber versuchen wollte, den Elfmeterpfiff zu bekommen. Verstehen muss man das nicht als passionierter Fußballer...  als Taktikfuchs vielleicht eher: Ein Elfmeter geht zu etwa 80% rein, so ein Abschluss mit Abwehrmann und Torwart noch vor einem vielleicht bloß zu 60%?!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #58


21.09.2016 23:36


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Achja. Also entscheidet nun der Schiedsrichter, ob ich so sehr getroffen wurde, dass ein Fallen legitim ist? 


Der Schiedsrichter hat immer wieder mal die Bewertung: Foulspiel - Ja / Nein 
Das macht er anhand seines Eindrucks von dem Kontakt. Wenn dieser Eindruck des Kontaktes nicht ausreicht, dann lässt er die Pfeife eben lieber stecken.

Darüber hinaus erkennt er im besten Falle, wenn ein Spieler eigenartig fällt oder mit seinem Fallen beispielsweise vortäuscht härter getroffen worden zu sein, als der Kontakt annehmen ließ. Dann liegt ein Täschungsmanöver vor. Wenn er dies erkennt, zückt er die gelbe Karte für die Schwalbe. 




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #59


21.09.2016 23:37


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

- richtig entschieden
Objektiv gesehen hat Robben den Ball auf dem Rechten bei einem mäßigen Abschlußwinkel und keiner vernünftige Anspielstation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #60


21.09.2016 23:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@OuterRange

- Veto
Zitat von OuterRange
Objektiv gesehen hat Robben den Ball auf dem Rechten bei einem mäßigen Abschlußwinkel und keiner vernünftige Anspielstation.


Objektiv gesehen wird ihm unfair von der Seite in die Beine gerannt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kontakt ist da, aber zwischen zwei Gegner laufen und dann bei der ersten leichten Berührung zu fallen ist zu billig für einen Elfmeter in der Bundesliga.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kontakt am rechten Bein gab es ja, aber deswegen fällt Robben meiner Meinung nach nicht. Kein Foulspiel und keine Schwalbe aus meiner Sicht.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Nicht jeder leichte Kontakt ist ein Foulspiel. Hier konnte ich keins erkennen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Es gab wohl den Hauch eines Kontaktes. Ich bin aber der Meinung, das ein Weiterlaufen von Robben nicht unmöglich gewesen wäre. Die Bewertung als Schwalbe schließe ich aber aus.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Kontakt ist da. Allerdings erklärt dieser für mich nicht, warum Robbens rechter Fuß plötzlich "wegknickt" statt aufzusetzen. Es ist nicht erkennbar, dass Robben durch den Kontakt derart beeinflusst worden ist, dass er nicht normal weiter laufen konnte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ja es gab ein Kontakt an Robbens rechten Bein. Aber für mich war das nicht der Grund warum Robben hier fällt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, ein Kontakt ist da. Allerdings passt Robbens Fallmuster, v.a. die nach oben gerissenen Arme und der Blick zum SR noch im Sturz, nicht zu diesem Kontakt. Das ist nach Anweisung des DFB für die Bewertung des Zweikampfs relevant. Daher kein Strafstoß.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Robben hier in für ihn typischer Manier fällt, bin ich der Ansicht, dass der Kontakt am rechten Bein von Robben ein Foul ist und somit für mich einen Elfmeter nach sich ziehen sollte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Robben wird minimal an der Hüfte getroffen aber das reicht mir nicht für einen Elfmeter. Eine Schwalbe ist es auch nicht aber definitiv auch kein Foulspiel.

×

21.09.2016 20:00


16.
Ribéry
68.
Alcántara
72.
Robben

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,2
Bayern München 2,8   3,3  Hertha BSC 3,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Hertha BSC Spiele
38  
  26

Siege (DFL)
27  
  7
Siege (WT)
27  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
7  
  16

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Boateng 63.
Alaba
Alcántara
Alonso
Gelbe Karte Vidal
Müller 65.
Lewandowski
Ribéry 77.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp 
Stark 
Plattenhardt 
84. Weiser 
Lustenberger 
Allan 
60. Esswein 
59. Ibisevic 
Haraguchi 
Hummels  63.
Coman  77.
Robben  65.
84. Allagui
59. Schieber
60. Stocker

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
6  
  2

Abseits
5  
  1

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
73%  
  27%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema