Elfmeter Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter Bayern | von Bananajo
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von jo0205
  SKY verpennt das 2:0 | von Talahassie

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Robben fällt im Strafraum, Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Bayern  - #61


21.09.2016 23:38


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

also vorweg: nicht jede berührung zwischen spielern bei diesem sport kann ein foul sein. mir geht es auch wirklich auf die nerven, wenn dann jedes mal die lupe herausgeholt wird um irgendwo einen kontakt zu finden damit man ein mögliches foulspiel begründen könnte. klar, robben wird hier berührt, ist ja auch nicht verwunderlich, wenn er durch 2 abwehrmänner hindurchlaufen will, aber für mich entscheidend ist einfach, dass er das laufen einstellt und sein bein einfach nicht auf den boden bringen will (ziemlich deutlich zu erkennen). damit steht für mich fest-egal ob er berührt worden ist-dass er hier ein foul "ziehen möchte", anders ausgedrückt, er einfach fällt weil er fallen will, was somit einer schwalbe gleich kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #62


21.09.2016 23:41


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von drake86tg

Sorry aber ich glaube du willst Robben einfach nur zwingend als unfairen Schwalbenkönig hinstellen und nutzt dazu jede noch so fadenscheinige Begründung.
Fakt ist man kann auch berührt werden und fallen ohne das es ein Foul oder eine Schwalbe gewesen sein muss. Robben wird berührt und das durchaus so das ein normales weiterlaufen nicht möglich ist. Hier muß nun der Schiedsrichter entscheiden ob diese Berührung ahndungswürdig gewesen ist, für mich ist sie das übrigens nicht zwingend.

Das vortäuschen eines Foulspiels ist für mich nicht gegeben wenn jemand nach einer Berührung im Sprint fällt denn er hat da nichts vorgetäuscht es hat ja etwas stattgefunden.

Eine vorgetäuschtes Foulspiel hatten wir wie bereits erwähnt aus dem Lehrbuch von Haraguchi in Halbzeit 1. Aber darüber wird nicht groß gerede weil ist ja nicht Robben und ist ja kein Spieler des FC Bayern das macht dann also Dortmunder natürlich keinen Sinn einen Gedanken drüber zu verschwenden. Da wird lieber mit allen Mitteln versucht Robben die nächste vermeindliche Schwalbe anzudichten.

Ganz nebenbei ist es sehr anmaßend dass du wissen willst das Robben da unbedingt fallen wollte denn wäre er weitergelaufen steht er mit Ball frei vorm Torwart so dämlich ist Robben glaube ich nicht dass er diese Chance für die vage Möglichkeit eines Elfmeters hergibt.


Ich finde es komisch, dass du diesen Eindruck bekommst, schließlich ist es doch sehr naheliegend, dass im Umgang mit Robben oft von Schwalben gesprochen wird. Das machen auch die Reporter gerne mal...  Auch diese Dortmund-Bayern-Fehde rauszuholen finde ich ziemlich anstrengend von dir. Ich empfinde Robben als den bekanntesten Fußballer, der eben theatralisch und damit ziemlich unfair fällt. Wenn man eben eine Schwalbe in einem KO-Spiel bringt wie gegen Mexiko, dann regt das gleich ein ganzes Volk auf. Natürlich redet man darüber "größer" als über andere wie eben einem Haraguchi.

Ich sehe es so, dass man selbst bei einer Berührung im Sprint, eine Schwalbe machen kann. Dann nämlich, wenn das Verhalten des Fallens, überhaupt nicht mit der Berührung übereinstimmt. Also über die eigentliche Berührung hinwegtäuscht. 

Das mit dem Argument von vor dem Torwart stehen, verstehe ich nur teilweise. Wenn man sich das GIF anschaut, ist für mich einfach eindeutig zu erkennen, dass Robben weiterlaufen kann. Da gibt es für mich dann auch kein Diskussionsspielraum. Mir scheint es so: Er hat sich selbst eine Chance genommen, in dem er lieber versuchen wollte, den Elfmeterpfiff zu bekommen. Verstehen muss man das nicht als passionierter Fußballer...  als Taktikfuchs vielleicht eher: Ein Elfmeter geht zu etwa 80% rein, so ein Abschluss mit Abwehrmann und Torwart noch vor einem vielleicht bloß zu 60%?!

 


Also Sorry die Schwalbe aus dem Mexico jetzt an zu führen um zu begründen warum Haraguchi hier unter den Teppich gekehrt wird ist auch recht mau als Argument und zeigt mir das hier irgendwie nur versucht wird Robbens Ruf als Schwalbenkönig zu kulitivieren.

Wir sind hier bei Bayern gegen Hertha und da muss man dann aber sogar fast sagen wenn er für das Ding von Haraguchi nen Freistoß pfeifft ist die Berührung an Robben im Maßstab dazu ein klarer Elfmeter um es mal überspitzt dazulegen.

Ich sehe es auch nicht so das er über die Berührung hinwegtäuschen will er wird berührt kommt aus dem Tritt und fällt, zwar theatralisch aber nicht unberechtig und schon gar nich absichtlich und genau da ist für mich der Knackpunkt wieso ich diese Szene nicht als Schwalbe einordne.
Wenn du keinen Diskussionsspielraum siehst dann ist diese Ansicht aber wie ich persönlich finde auch hier fehl am Platze denn zum diskutieren ist diese Plattform doch gedacht und diese Szene ist einfach nicht in Ja oder Nein einzuordnen sondern bietet sehr wohl Diskussionsspielraum.
Wenn man den hier nicht sieht oder nicht sehen will dann ist das in meinen Augen einfach Voreingenommenheit gegenüber Robben.
Daran mag er vllt. oder ziemlich sicher sogar selbst Schuld sein aber deswegen muss man doch nicht aus jedem Fallen Robbens eine potentzielle Schwalbe machen selbst bei sogar berechtigten Pfiffen wie seinerseits im Pokalspiel gegen Bochum.... Bei Szenen mit Robben fehlt mir irgendwie immer eine neutrale herangehensweise an die einzelne Szenen, es dauert nie lange bis man die selben Sätze immer wieder liest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #63


21.09.2016 23:59


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@drake86tg

Zitat von drake86tg

Wenn du keinen Diskussionsspielraum siehst dann ist diese Ansicht aber wie ich persönlich finde auch hier fehl am Platze denn zum diskutieren ist diese Plattform doch gedacht und diese Szene ist einfach nicht in Ja oder Nein einzuordnen sondern bietet sehr wohl Diskussionsspielraum.
Wenn man den hier nicht sieht oder nicht sehen will dann ist das in meinen Augen einfach Voreingenommenheit gegenüber Robben.
Daran mag er vllt. oder ziemlich sicher sogar selbst Schuld sein aber deswegen muss man doch nicht aus jedem Fallen Robbens eine potentzielle Schwalbe machen selbst bei sogar berechtigten Pfiffen wie seinerseits im Pokalspiel gegen Bochum.... Bei Szenen mit Robben fehlt mir irgendwie immer eine neutrale herangehensweise an die einzelne Szenen, es dauert nie lange bis man die selben Wortbausätze immer wieder liest.


Nun, ich habe hier auch schonmal auf Foul an Robben entschieden ;-) Bin keine von diesen Bashern, Hatern oder wie man sie sonst nennen will. 

Diskussionsspielraum sehe ich für mich nur eben nicht darin, dass Robben hier abheben muss. Er muss es nicht. Und er kann auch einfach relativ gewöhnlich weitersprinten. Wenn jetzt jemand meint, dass er es nicht mehr gewöhnlich kann und nur mit Beeinträchtigungen, dann lasse ich mich gerne auf eine Diskussion dahingehend ein. Wenn jemand den Maßstab aber so ansetzt, dass Robben hier gar nicht anders kann als zu fallen, dann werte ich das lediglich als Provokation und wähne nicht jemand dahinter, der hier ernsthaft diskutieren will. 

Für mich erschließt sich auf diesen Kontakt eine solche Meinung einfach nicht.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #64


22.09.2016 00:33


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich bleibe dabei. Aus dieser Perspektive ist für mich die Intensität des vermeintlichen Treffers nicht zu beurteilen.


Bin da bei dir. Sehe da einfach gar nichts. Wenn war das ein leichtes touchieren mehr auch nicht. Also kein Foul und richtig entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #65


22.09.2016 00:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
Kommando zurück!
Ich "glaub" es war unter Umständen doch ein Elfmeter, kann es aber mit meiner einen Perspektive nicht auflösen.
Ich zeig euch mal was ich meine.
Hier mal die Szene.
http://gph.is/2d9Fqce
Und die wichtige Frage. Gab es da hinten eine Berührung zwischen den jeweils rechten Beinen, für die man da Elfmeter geben kann?
Wird Robbens rechtes Bein da nach außen gedrückt?


Danke für das Gif! Für mich ist das ein Elfmeter auf dem Gif ist zu erkenne wie die Nummer 20 der Berliner Robben ins rechte Bein reinrauscht. Bösartig ist das nicht und Robben fällt hier ziemlich theatralisch aber in der Summe ist das für mich trotzdem ein ahndungswürdiges Einsteigen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #66


22.09.2016 00:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@wasserbecher

Zitat von wasserbecher
Wurde glaube ich nicht in der Konferenz gezeigt, kann also nichts sagen


Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von waldi87
Kommando zurück!
Ich "glaub" es war unter Umständen doch ein Elfmeter, kann es aber mit meiner einen Perspektive nicht auflösen.
Ich zeig euch mal was ich meine.
Hier mal die Szene.
http://gph.is/2d9Fqce
Und die wichtige Frage. Gab es da hinten eine Berührung zwischen den jeweils rechten Beinen, für die man da Elfmeter geben kann?
Wird Robbens rechtes Bein da nach außen gedrückt?


Danke für das Gif! Für mich ist das ein Elfmeter auf dem Gif ist zu erkenne wie die Nummer 20 der Berliner RObben ins rechte Bein reinrauscht. Bösartig ist das nicht und Robben fällt hier ziemlich theatralisch aber in der SUmme ist das für mich trotzdem ein ahndungswürdiges Einsteigen.


Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Vorallem, da Robben sonst noch an den Ball käme. Vielleicht wäre es bei einem nicht so Schwalbenkonnotierten Spieler ein Pfiff gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #67


22.09.2016 00:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich kein Elfmeter. Allerdinsg trotzdem auch keine Schwalbe.
Ich gehe hier in zweifel für den Verdeitiger!  Solche Kleinen kontackte enstehen schnell und meist ohne absicht. Dementsprechend finde ich, sollte man hier kein Elfmeter geben. Da die Change zu diesen zeitpunkt ja sogar noch am leben war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #68


22.09.2016 01:14


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- richtig entschieden
Robben wird hier denk ich schon leicht berührt, aber nicht jede Berührung ist zwingend Foul. Wenn man sich zwischen zwei Gegnern durchdribbelt ist der ein oder andere Körperkontakt einfach unvermeidlich. Kein Herthaner hat Robben hier foulen wollen und mein Eindruck ist auch nicht, dass Robben fallen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #69


22.09.2016 06:57


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

- richtig entschieden
Puh,....schwierig, selbst nachgefühlten hundert Wiederholungen.
Aber ich würde mal sagen :
Berührung - Ja
Schwalbe - Nein
Foul - Nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #70


22.09.2016 07:05


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- richtig entschieden
Kein Elfer.

Liebe Bayern-Fans, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Ich kann beim besten Willen zwischen der Haraguchi-Szene und der hier diskutieren keinen Unterschied erkennen. Beide versuchen, aus nichts viel mehr zu machen als da tatsächlich ist. Beim Haraguchi ist dieses Verhalten jedoch die krasse Ausnahmen, während es beim Robben die Regel ist.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #71


22.09.2016 07:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- richtig entschieden
Ich hab zwar nur eine kurze Wiederholung gesehen, die durch das Tor unterbrochen wurde, aber ich glaube nicht, dass man hier Elfmeter pfeifen muss.

Fritz hat das ganze Spiel über zwar sehr kleinlich gepfiffen, aber hier wird Robben mMn nur kurz berührt und fällt anschließend zu theatralisch.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #72


22.09.2016 07:20


Nennimann


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

Eineinhalb Schwalben

- richtig entschieden
Haraguchi war eine klare Schwalbe, kann man nicht anders nennen, auch ich als Herthaner nicht. Robbens Fall war für mich auf keinen Fall Elfer. Berührung ja, aber mehr nicht ... Sein Fallen dieses Mal nicht ganz so theatralisch, aber gemessen an der Berührung übertrieben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #73


22.09.2016 07:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Ich kann beim besten Willen zwischen der Haraguchi-Szene und der hier diskutieren keinen Unterschied erkennen. 


Robben wird getroffen und zu Fall gebracht, Haraguchi lässt sich einfach nur plump fallen, ohne überhaupt berührt worden zu sein. Wenn du diesen Unterschied nicht erkennst, kann ichd ir auch nicht mehr helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #74


22.09.2016 07:53


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Es wurde ja endlich Zeit, dass Robben wieder spielt. So dass alle Bayern-Hater, wie Wasser auf die Mühlen bekommen. 
Habe für Fehlentscheidung gestimmt, weil es war ein Foul, dass aber schwer zu erkennen war im Ablauf. 
Habe die Szene auf SKY gesehen und war erst der Meinung dass es kein Elfmeter war.
Aber im GIF sieht man es ganz deutlich, dass durch den Tritt auf das Bein, Robben aus dem Gleichgewicht gebracht wurde.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #75


22.09.2016 09:36


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

@kunzhein

- richtig entschieden
Zitat von kunzhein
Es wurde ja endlich Zeit, dass Robben wieder spielt. So dass alle Bayern-Hater, wie Wasser auf die Mühlen bekommen. 
Habe für Fehlentscheidung gestimmt, weil es war ein Foul, dass aber schwer zu erkennen war im Ablauf. 
Habe die Szene auf SKY gesehen und war erst der Meinung dass es kein Elfmeter war.
Aber im GIF sieht man es ganz deutlich, dass durch den Tritt auf das Bein, Robben aus dem Gleichgewicht gebracht wurde.
 


Aha, und dann stimmst Du mal so aus kindlichem Trotz einfach mal für Foul, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Würde Fussball auf dem Mond gespielt, selbst dort würde Robben immer wieder wie vom Blitz getroffen zu Boden gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #76


22.09.2016 09:49


amo1331


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 23

- Veto
Ein Spieler geht nach eindeutiger Berührung (und evtl. klarer Bewegungshinderung) im Strafraum zu Boden. Legitim. Aber weil es Arjen Robben ist, muss es natürlich eine Schwalbe sein. Lächerlich.
Die meisten Fans hier können an der Stelle auch mal in den eigenen Reihen nachsehen. Denn was Schwalben und Theatralik angehen hat so gut wie jeder BL-Verein ein schwarzes Schaf in ihrer Mitte. Aber hey, Vereinsbrille und so  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #77


22.09.2016 09:58


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Für mich weder ein Elfmeter noch eine Schwalbe. Natürlich gibt es einen Kontakt, aber es reicht meiner Ansicht nach nicht für einen Elfmeter aus. Ich möchte auch nicht, dass jeder Kontakt zu einem Elfmeter führt.
Das Robben - Gebashe ist nur noch peinlich!!!! Ich bin auch kein großer Fan von ihm und seinen Einlagen. Aber bitte nur aufregen, wenn es wirklich einen Grund gibt. Dann können wir gerne darüber diskutieren.

 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #78


22.09.2016 10:40


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Swiss-BVB

- richtig entschieden
Zitat von Swiss-BVB
Zitat von kunzhein
Es wurde ja endlich Zeit, dass Robben wieder spielt. So dass alle Bayern-Hater, wie Wasser auf die Mühlen bekommen. 
Habe für Fehlentscheidung gestimmt, weil es war ein Foul, dass aber schwer zu erkennen war im Ablauf. 
Habe die Szene auf SKY gesehen und war erst der Meinung dass es kein Elfmeter war.
Aber im GIF sieht man es ganz deutlich, dass durch den Tritt auf das Bein, Robben aus dem Gleichgewicht gebracht wurde.
 


Aha, und dann stimmst Du mal so aus kindlichem Trotz einfach mal für Foul, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Würde Fussball auf dem Mond gespielt, selbst dort würde Robben immer wieder wie vom Blitz getroffen zu Boden gehen.


Na ja, was nicht sein darf weil es nicht sein kann ist ja wohl eher, dass Robben vielleicht wirklich mal gefoult wird. Wobei das hier schwierig bis unmöglich festzustellen ist, aber der Reflex das Roben IMMMER eine Schwalbe begeht ist ja wohl bei vielen da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #79


22.09.2016 11:02


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von drake86tg

Wenn du keinen Diskussionsspielraum siehst dann ist diese Ansicht aber wie ich persönlich finde auch hier fehl am Platze denn zum diskutieren ist diese Plattform doch gedacht und diese Szene ist einfach nicht in Ja oder Nein einzuordnen sondern bietet sehr wohl Diskussionsspielraum.
Wenn man den hier nicht sieht oder nicht sehen will dann ist das in meinen Augen einfach Voreingenommenheit gegenüber Robben.
Daran mag er vllt. oder ziemlich sicher sogar selbst Schuld sein aber deswegen muss man doch nicht aus jedem Fallen Robbens eine potentzielle Schwalbe machen selbst bei sogar berechtigten Pfiffen wie seinerseits im Pokalspiel gegen Bochum.... Bei Szenen mit Robben fehlt mir irgendwie immer eine neutrale herangehensweise an die einzelne Szenen, es dauert nie lange bis man die selben Wortbausätze immer wieder liest.


Nun, ich habe hier auch schonmal auf Foul an Robben entschieden ;-) Bin keine von diesen Bashern, Hatern oder wie man sie sonst nennen will. 

Diskussionsspielraum sehe ich für mich nur eben nicht darin, dass Robben hier abheben muss. Er muss es nicht. Und er kann auch einfach relativ gewöhnlich weitersprinten. Wenn jetzt jemand meint, dass er es nicht mehr gewöhnlich kann und nur mit Beeinträchtigungen, dann lasse ich mich gerne auf eine Diskussion dahingehend ein. Wenn jemand den Maßstab aber so ansetzt, dass Robben hier gar nicht anders kann als zu fallen, dann werte ich das lediglich als Provokation und wähne nicht jemand dahinter, der hier ernsthaft diskutieren will. 

Für mich erschließt sich auf diesen Kontakt eine solche Meinung einfach nicht.


 


Nunja mit der Aussage dass du keinen Diskuissionsspielraum sieht bist du aber genauso endgültig mit deiner Ansicht dass er weiterlaufen kann also ist dein Standpunkt nicht wirklich großartig anders als meiner.
Ich bin hier auch nicht um zu provozieren das kann die Kategorie User die hier schon wieder rumbrüllt Schwalbe weil war ja Robben das muss einfach eine Schwalbe sein um einiges besser als ich ;-) von daher unterstelle mir das bitte auch nicht.

Ich denke einfach dass er nicht problemlos weiterlaufen konnte und das sein "Hinfallen" durchaus gerechtfertig war. Was mich aber bei Robben halt immer stört ist diese Theatralische Art mit weit aufgerissen Mund und nach oben gerissen Armen so fällt er zu 99% immer egal ob und vorallem auch egal wie hart er getroffen wird und das da geb ich seinen Kritikern recht muss echt nicht sein. Deswegen führt auch jedes Foul, jede Berührung oder jede andere Aktion bei der Robben zu Boden geht zu solch ellenlangen Diskussionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #80


22.09.2016 11:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- richtig entschieden
Robben wird am rechten Bein getroffen, welches dann deutlich erkennbar nach außen gedrückt wird. Für mich aber zu wenig, um hier auf Foul zu entscheiden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kontakt ist da, aber zwischen zwei Gegner laufen und dann bei der ersten leichten Berührung zu fallen ist zu billig für einen Elfmeter in der Bundesliga.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kontakt am rechten Bein gab es ja, aber deswegen fällt Robben meiner Meinung nach nicht. Kein Foulspiel und keine Schwalbe aus meiner Sicht.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Nicht jeder leichte Kontakt ist ein Foulspiel. Hier konnte ich keins erkennen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Es gab wohl den Hauch eines Kontaktes. Ich bin aber der Meinung, das ein Weiterlaufen von Robben nicht unmöglich gewesen wäre. Die Bewertung als Schwalbe schließe ich aber aus.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Kontakt ist da. Allerdings erklärt dieser für mich nicht, warum Robbens rechter Fuß plötzlich "wegknickt" statt aufzusetzen. Es ist nicht erkennbar, dass Robben durch den Kontakt derart beeinflusst worden ist, dass er nicht normal weiter laufen konnte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ja es gab ein Kontakt an Robbens rechten Bein. Aber für mich war das nicht der Grund warum Robben hier fällt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, ein Kontakt ist da. Allerdings passt Robbens Fallmuster, v.a. die nach oben gerissenen Arme und der Blick zum SR noch im Sturz, nicht zu diesem Kontakt. Das ist nach Anweisung des DFB für die Bewertung des Zweikampfs relevant. Daher kein Strafstoß.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Robben hier in für ihn typischer Manier fällt, bin ich der Ansicht, dass der Kontakt am rechten Bein von Robben ein Foul ist und somit für mich einen Elfmeter nach sich ziehen sollte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Robben wird minimal an der Hüfte getroffen aber das reicht mir nicht für einen Elfmeter. Eine Schwalbe ist es auch nicht aber definitiv auch kein Foulspiel.

×

21.09.2016 20:00


16.
Ribéry
68.
Alcántara
72.
Robben

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,2
Bayern München 2,8   3,3  Hertha BSC 3,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Hertha BSC Spiele
38  
  26

Siege (DFL)
27  
  7
Siege (WT)
27  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
8  
  16

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Boateng 63.
Alaba
Alcántara
Alonso
Gelbe Karte Vidal
Müller 65.
Lewandowski
Ribéry 77.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp 
Stark 
Plattenhardt 
84. Weiser 
Lustenberger 
Allan 
60. Esswein 
59. Ibisevic 
Haraguchi 
Hummels  63.
Coman  77.
Robben  65.
84. Allagui
59. Schieber
60. Stocker

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
6  
  2

Abseits
5  
  1

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
73%  
  27%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema