Foul von Wagner vor dem 1:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: Foul von Wagner vor dem 1:2? | von icke79
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul Wagner | von ebelknebel
  84. Min.: Foul an Toljan? | von Quantosortex
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von DerMazze
  Schmelzer für Deutschland! | von Runner-King
  Schürrle....?!?! | von Bogdan Rosentreter
  Spielweise Hoffenheim | von adler88
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Watzke | von bavaria
  Wagner | von d0g1am.
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Wagner berührt Bender vor dem Tor... reicht das als Stürmerfoul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #41


16.12.2016 21:48


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

- Veto
Wagner hat wieder einmal seine Arme im Einsatz, er schubst Bender mit beiden Armen weg, laut Regelwerk ein Foul und von daher ein irreguläres Tor.
Wenn der SR es nicht sieht, müsste es eigentlich sein Assistent an der Linie es sehen, oder dürfen die so etwas nicht mehr anzeigen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #42


16.12.2016 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Je öfter ich es sehe, desto weniger ist es ein Foul. Die Arme sind ausgetreckt am Gegespieler, ein aktives Drücken ist aber im Grunde gar nicht zu sehen. Watzkes Aussage, das sogar aus 60 Metern gesehen haben zu wollen, würde ich stark bezweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #43


16.12.2016 22:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Also ganz im Ernst: einen Elfer würde dafür keiner fordern, wenn die Rollen vertauscht wären, oder.

Ich weiß einfach nicht. Ich sehe hier zwar das Foul, befürchte aber, dass es umgekehrt viele nicht so sehen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #44


16.12.2016 22:34


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Also bei der Gangart die hier von beiden Mannschaften an den Tag gelegt wird muss man hier nicht abpfeifen finde ich. Berührung und Kraftauswirkung sind nicht ausreichend, wenn man sich die Szenen die Ginter vorher hatte anschaut



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #45


16.12.2016 22:36


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Wagner sagt selber, es sei nen Foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #46


16.12.2016 22:37


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Kein Foul

- richtig entschieden
Es ist überhaupt kein Schieben zu erkennen. Watzke macht sich mit seiner Aussage absolut lächerlich. Klare Fehlentscheidung - was ein Schwachsinn. Kann man durchaus abpfeifen, keine Frage. Aber laufen lassen ist schon noch im Rahmen aus meiner Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #47


16.12.2016 22:40


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Dossenheimer

- Veto
Zitat von Dossenheimer
Es ist überhaupt kein Schieben zu erkennen. Watzke macht sich mit seiner Aussage absolut lächerlich. Klare Fehlentscheidung - was ein Schwachsinn. Kann man durchaus abpfeifen, keine Frage. Aber laufen lassen ist schon noch im Rahmen aus meiner Sicht.


Warum sagt auch Wagner, es sei nen Foul.. und kein schieben zu erkennen.. stimmt, erst sind die Elbogen angewinkelt, danach durchgestreckt..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #48


16.12.2016 22:41


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@icke79

- Veto
Zitat von icke79
Wagner berührt Bender vor dem Tor... reicht das als Stürmerfoul?


Ich denke, dass es kein wildes Foul war, hier aber leider entscheidend für das Tor. Von daher meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung.

Nebenbei: Wagner selber sagt nach dem Spiel, dass nach Sicht der TV Bilder er auf Fooul entscheiden würde und dass es ihm während des Spiels nicht bewußt war. Daumen hoch - ich glaube ihm sogar, dass das "intuitiv" und wenig bewußt während des Spiels war. Er redet wenigstens nicht irgendwie drumherum. Finde ich gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #49


16.12.2016 22:43


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Wagner im Interview - "Ja das war ein Foul - aber sehr intuitiv, ich habe es in der Situation gar nicht gemerkt - aber im Nachhinein ein klares Foul"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #50


16.12.2016 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icke79

Zitat von icke79
Zitat von Dossenheimer
Es ist überhaupt kein Schieben zu erkennen. Watzke macht sich mit seiner Aussage absolut lächerlich. Klare Fehlentscheidung - was ein Schwachsinn. Kann man durchaus abpfeifen, keine Frage. Aber laufen lassen ist schon noch im Rahmen aus meiner Sicht.


Warum sagt auch Wagner, es sei nen Foul.. und kein schieben zu erkennen.. stimmt, erst sind die Elbogen angewinkelt, danach durchgestreckt..


"nen Foul"?

Und in der Phase, in der der Gegner hochspringt, waren die Arme schon durchgesteckt.
Und was Wagner sagt, tut einfach gar nichts zur Sache. Ebenso wäre es irrelevant, wenn der Verteidiger sagt, es sei kein Foul gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #51


16.12.2016 22:57


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Und was Wagner sagt, tut einfach gar nichts zur Sache. Ebenso wäre es irrelevant, wenn der Verteidiger sagt, es sei kein Foul gewesen.


Wagner hätte eigentliches jegliches Interesse es anders darzustellen, da er derjenige war, der gefoult hat. trotzdem sagt er, dass es aus seiner Sicht Foul war. Daher finde ich das schon bezeichnend.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #52


16.12.2016 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Chris80

Zitat von Chris80
Zitat von FCB2711
Und was Wagner sagt, tut einfach gar nichts zur Sache. Ebenso wäre es irrelevant, wenn der Verteidiger sagt, es sei kein Foul gewesen.


Wagner hätte eigentliches jegliches Interesse es anders darzustellen, da er derjenige war, der gefoult hat. trotzdem sagt er, dass es aus seiner Sicht Foul war. Daher finde ich das schon bezeichnend.
 


Was für ein Interesse denn? Da seine Aussagen keinerlei Folgen haben, kann er sagen, was er will.
Zumal seine Aussage auch nur seine Sichtweise zeigt, aber nicht, ob es tatsächlich ein Foul war. Oder kann ein Fußballprofi nicht falsch liegen?

Die Frage an dich: Wenn der Verteidiger das macht, ist das für dich ein Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #53


16.12.2016 23:03


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Wagner ist ein Typ, der sowas hinterher freimütig zugibt, vorausgesetzt im Spiel wurde für ihn entschieden. Er hat kapiert: wichtichisaufmplatz



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #54


16.12.2016 23:14


ulinobjiv
ulinobjiv

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

- richtig entschieden
Beim besten Willen. Das reicht mir nicht für ein Stürmerfoul. Richtig entschieden für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #55


16.12.2016 23:18


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Die Frage an dich: Wenn der Verteidiger das macht, ist das für dich ein Elfmeter?


Es ist eigentlich der Normalfall nach so einer Szene, dass der vermeintlich Gefoulte es als Foul ansieht und der vermeintlich Foulende nicht.

Dies ist hier nicht der Fall und beide sind sich darin einig, dass es ein Foul gewesen ist. Natürlich ist es NUR seine Sichtweise. Da er aber direkt beteiligt gewesen ist und sich normalerweise oben skizziertes Bild ergibt, finde ich es durchaus bemerkenswert.

Aber ich sehe schon, dass diese Diskussion etwas im Sande verlaufen wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #56


16.12.2016 23:19


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von icke79
Zitat von Dossenheimer
Es ist überhaupt kein Schieben zu erkennen. Watzke macht sich mit seiner Aussage absolut lächerlich. Klare Fehlentscheidung - was ein Schwachsinn. Kann man durchaus abpfeifen, keine Frage. Aber laufen lassen ist schon noch im Rahmen aus meiner Sicht.


Warum sagt auch Wagner, es sei nen Foul.. und kein schieben zu erkennen.. stimmt, erst sind die Elbogen angewinkelt, danach durchgestreckt..


"nen Foul"?

Und in der Phase, in der der Gegner hochspringt, waren die Arme schon durchgesteckt.
Und was Wagner sagt, tut einfach gar nichts zur Sache. Ebenso wäre es irrelevant, wenn der Verteidiger sagt, es sei kein Foul gewesen.


FALSCH!
und genau das ist das Prob! Wenn der Spieler sagt es ist ein / kein foul (also jeweils ob stürmer oder abwehr!) das finde ich sehr entscheidend, wenn ein Spieler schon selbst sagt, jup sry das war eins.... (dann sagst du ... ach neeee der hat doch nix zu sagen). Wie wenn ein Stürmer sagt nach nem Elfer, sry schiri bin nur im Rassen hängen geblieben da war kein foul und der SR sagt, nenenenenene du lügst MUSS 11m geben wenn das ein SR macht, der hat nicht mal was in der Kreisliga zu suchen. Daher hat das schon was zu sagen was der Profiierende Spieler dazu sagt finde ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #57


16.12.2016 23:20


Der_unglaubliche_Horst


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 16.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Chris80
Zitat von FCB2711
Und was Wagner sagt, tut einfach gar nichts zur Sache. Ebenso wäre es irrelevant, wenn der Verteidiger sagt, es sei kein Foul gewesen.


Wagner hätte eigentliches jegliches Interesse es anders darzustellen, da er derjenige war, der gefoult hat. trotzdem sagt er, dass es aus seiner Sicht Foul war. Daher finde ich das schon bezeichnend.
 


Was für ein Interesse denn? Da seine Aussagen keinerlei Folgen haben, kann er sagen, was er will.
Zumal seine Aussage auch nur seine Sichtweise zeigt, aber nicht, ob es tatsächlich ein Foul war. Oder kann ein Fußballprofi nicht falsch liegen?

Die Frage an dich: Wenn der Verteidiger das macht, ist das für dich ein Elfmeter?


Es zeigt seine Sichtweise und da er involviert war, kann er im Vergleich zu Unbeteiligten die Szene womöglich nachempfinden. Das hat in meinen Augen schon einen anderen Stellenwert als die Aussage eines Zuschauers.

Übrigens wenn man die Grammatik anderer moniert, sollte man eventuell seine Ausdrucksweise in Form von Satzanfängen mit "und" überdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #58


16.12.2016 23:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von FCB2711
Zitat von icke79
Zitat von Dossenheimer
Es ist überhaupt kein Schieben zu erkennen. Watzke macht sich mit seiner Aussage absolut lächerlich. Klare Fehlentscheidung - was ein Schwachsinn. Kann man durchaus abpfeifen, keine Frage. Aber laufen lassen ist schon noch im Rahmen aus meiner Sicht.


Warum sagt auch Wagner, es sei nen Foul.. und kein schieben zu erkennen.. stimmt, erst sind die Elbogen angewinkelt, danach durchgestreckt..


"nen Foul"?

Und in der Phase, in der der Gegner hochspringt, waren die Arme schon durchgesteckt.
Und was Wagner sagt, tut einfach gar nichts zur Sache. Ebenso wäre es irrelevant, wenn der Verteidiger sagt, es sei kein Foul gewesen.


FALSCH!
und genau das ist das Prob! Wenn der Spieler sagt es ist ein / kein foul (also jeweils ob stürmer oder abwehr!) das finde ich sehr entscheidend, wenn ein Spieler schon selbst sagt, jup sry das war eins.... (dann sagst du ... ach neeee der hat doch nix zu sagen). Wie wenn ein Stürmer sagt nach nem Elfer, sry schiri bin nur im Rassen hängen geblieben da war kein foul und der SR sagt, nenenenenene du lügst MUSS 11m geben wenn das ein SR macht, der hat nicht mal was in der Kreisliga zu suchen. Daher hat das schon was zu sagen was der Profiierende Spieler dazu sagt finde ich.


Nein. Warum soll der Spieler eher wissen, was Foul ist, als solche, die sich solche Szenen jede Woche anschauen? Die Aussagen von Merk zB nimmt doch auch keiner für voll, nur weil sie mal Schiedsrichter waren.

Ich sehe hier kein Foul, weil die Arme beim Kontakt schon durchgestreckt sind und ich danach kein aktives Schieben sehen kann, was ein Foul wäre. Nicht alles, was ein Stürmer macht, ist direkt ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #59


16.12.2016 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Der_unglaubliche_Horst

Zitat von Der_unglaubliche_Horst

Übrigens wenn man die Grammatik anderer moniert, sollte man eventuell seine Ausdrucksweise in Form von Satzanfängen mit "und" überdenken.


Da man Sätze mit Konjunktionen wie "Und, Weil, etc" beginnen kann, sehe ich darin kein Problem. Das mag zwar nicht schön aussehen, ist aber richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #60


16.12.2016 23:26


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Ich sehe hier kein Foul, weil die Arme beim Kontakt schon durchgestreckt sind und ich danach kein aktives Schieben sehen kann, was ein Foul wäre. Nicht alles, was ein Stürmer macht, ist direkt ein Foul.


Dann halten wir doch einfach fest: Du siehst kein Foul, die direkt Beteiligten sehen es beide anders. Sind halt drei Meinungen. Ich kann damit leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit beiden Armen den Gegenspieler wegschupsen ist einfach nicht erlaubt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Geschicktes Timing von Wagner, der sich durch den Schubser einen entscheidenen Vorteil verschafft. Für mich ein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Perfektes Timing von Wagner, der Bender genau in der Sprungbewegung einen kleinen, aber effektiven Schubser gibt. Ob Bender überhaupt an den Ball kommt, sei dahin gestellt. Mir reicht das Agieren von Wagner aber aus, hier abzupfeifen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Wagner stößt dem Dortmunder mit beiden Armen von sich, so dass dieser keine Chance auf den Zweikampf & den Ball hat. Für mich ein Foul von Wagner.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wagner stößt Bender im entscheidenden Moment. Das ist für mich ein Foul - wegen des Timings auch mit der geringen Intensität.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

War alles im Rahmen des Erlaubten.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe da nichts, was über das Zweikampfverhalten hinausgeht, das es bei so ziemlich jeder Ecke gibt. Korrekter Treffer

-
toopac
Schalke 04-Fan

EIn leichter minimaler Schubser. Für mich im Rahmen des erlaubten

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe eine Berührung und durchaus einen Schubser, aber so sicher, wie Bender dann aufkommt, glaube ich nicht an eine strafwürdige Behinderung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist es ein leichter üblicher Schieber im Strafraum nach einem Eckball.Man kann da sicherlich auch Foulspiel pfeifen aber für mich ist das noch im Rahmen und ich hätte es weiterlaufen lassen. Kommt immer auf die eigene Linie an in Sachen Zweikampf

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich im Rahmen. Wagner schiebt etwas, das ist mMn aber durchaus üblich.

×

16.12.2016 20:30


2.
Uth
11.
Götze
20.
Wagner
48.
Aubameyang

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1899 Hoffenheim 3,7   4,5  Bor. Dortmund 5,7
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Süle
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Hübner
Kaderábek
Amiri
Gelbe Karte Rudy
Gelbe Karte Demirbay 61.
Toljan
Wagner
Uth 58.
Weidenfeller 
Ginter 
Bender 
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
Weigl 
83. Pulisic 
69. Dembélé 
Götze 
Reus  Gelb-Rote Karte
90. Aubameyang 
Kramaric  58.
Atik  61.
69. Mor
83. Ramos
90. Merino

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema