Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller? | von Stesspela Seminaisär
 Vorschläge der Community
  13. Min.: Abseits beim 1:1 | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Lewandowskis Chancenverwertung. | von Stesspela Seminaisär
  Skyspiele | von Whyd
  Sehr strittige Abseitsszenen | von TretRollerGott
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sehr kritisches Szene. Kurz vor der Nachspielzeit, geht Müller in Strafraum zu Boden, nach einer sehr riskanten Grätsche. Wurde hier der Ball zuerst gespielt oder war es ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #21


04.02.2017 17:50


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- richtig entschieden
War mir erst total unsicher, in der letzten Wiederholung sah man dann aber doch, dass nur der Schalker und dann auch klar den Ball spielt. Absolut geil gesehen vom Schiedsrichter, Respekt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #22


04.02.2017 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Ich kann ja mal ebenso fragen, wieso es für dich klar Elfmeter ist. In keiner Wiederholung war es deutlich zu sehen, ob er möglicherweise Müller ne hundertstel Sekunde früher getroffen haben könnte. Zu sehen ist, dass er deutlich auf den Ball geht, der Ball sich auch in die entsprechende Richtung bewegt und Müller sofort weiter spielt, obwohl er keinen Vorteil mehr durch das weiterspielen hätte. letzteres ist zwar nur ein Indiz, spricht hier aber Bände.


Er spielt eben mitnichten deutlich den Ball, sondern Müller ist für die Richtungsänderung verantwortlich (für mich spielt hier nur Müller den Ball). Daher sehe ich auch nichts, was nicht für einen Elfmeter sprechen würde.
Und die Richtigkeit der Entscheidung am Verhalten von Müller abzuleiten ist einfach nur Irrsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #23


04.02.2017 17:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Puh... Ich kann immer noch nicht genau erkennen ob der Schalker den Ball spielt oder vorher Müller trifft. Echt schwere Scene...
Naja insgesammt durch aus verdientes Unendschieden! Wenn Dortmund gewinnt (was sie hoffentlich machen), ist ein Punkt mehr, auch etwas wert
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #24


04.02.2017 17:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Für mich war aber bei der Wiederholung mit der Einstellung von schräg oben auf Sky deutlich zu sehen das Nastasic nur Müllers Fuß trifft. Für mich also nach Sicht der Wiederholung ein Elfmeter.


Richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #25


04.02.2017 17:55


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- richtig entschieden
dann ist die Sache doch klar, wenn du es so gesehen hast. lass uns auf Fehlentscheidung stellen, der König hat gesprochen.  Müller hat den Ball noch 10mal gespielt, bevor der Schalker ihn brutal umhaut ...

Alle anderen sehen es falsch. Auch der Bayern Fan direkt über deinem Post.  Und nein, auch am verhalten des Spielers lässt sich so etwas auflösen, bzw kann es ein Indiz sein.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #26


04.02.2017 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
dann ist die Sache doch klar, wenn du es so gesehen hast. lass uns auf Fehlentscheidung stellen, der König hat gesprochen.  Müller hat den Ball noch 10mal gespielt, bevor der Schalker ihn brutal umhaut ...

Alle anderen sehen es falsch. Auch der Bayern Fan direkt über deinem Post.  Und nein, auch am verhalten des Spielers lässt sich so etwas auflösen, bzw kann es ein Indiz sein.

 


Warum diese Überheblichkeit, diese Arroganz und vor allem diese Übertreibung? 
Darüber hinaus war das Verhalten eines Spielers nach einem möglichen Foul noch nie relevant für die Bewertung einer Szene. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #27


04.02.2017 18:07


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Wenn er fällt, ist es eine Schwalbe.
wenn er reklamiert, will er nur einen Elfer schinden.
Wenn er versucht weiter zu spielen, war gar nichts.

Was sollen die Spieler in Zukunft machen? Salti schlagen, und "Für Elise" pfeifen?

Langsam finde ich so manche Begründung nur noch lächerlich.
Das reklamieren, meckern und Karten fordern ist abartig und gehört bestraft, aber wenn so manchen Leuten hier gehöhr schenkt, ist man ja gezwungen etwas zu sagen, sonst ist der Platz rechtsfreier Raum.

BTT
Ohne gute Bilder, ist es für mich nicht aufzulösen, deswegen rate ich ALLEN erstmal auf Bilder zu warten, bevor hier wieder Verschwörungstheorien aufkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #28


04.02.2017 18:14


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Das Verhalten des vermeintlich Gefoulten als Maßstab anzusetzen ist einfach falsch, aus mehreren Gründen die hier ja schon erläutert wurden.

Was ich aber schon toll finde ist dass scheinbar diese eine "Fehl"entscheidung schon die "Bayernnote" des Schiedsrichters in den Keller zieht - an andere Schwächen in der Spielleitung kann ich mich jetzt nicht erinnern.

und wir haben noch nicht mal livebilder zum Beurteilen der Szene im Thread



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #29


04.02.2017 18:18


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1740

@quineloe

- richtig entschieden
Zitat von quineloe
Was ich aber schon toll finde ist dass scheinbar diese eine "Fehl"entscheidung schon die "Bayernnote" des Schiedsrichters in den Keller zieht - an andere Schwächen in der Spielleitung kann ich mich jetzt nicht erinnern.


Vielleicht sind die Bayern ja auch unzufrieden, dass den Schalkern zwei gute Chancen durch falsches Abseits weggepfiffen wurden?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #30


04.02.2017 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Das Verhalten des vermeintlich Gefoulten als Maßstab anzusetzen ist einfach falsch, aus mehreren Gründen die hier ja schon erläutert wurden.

Was ich aber schon toll finde ist dass scheinbar diese eine "Fehl"entscheidung schon die "Bayernnote" des Schiedsrichters in den Keller zieht - an andere Schwächen in der Spielleitung kann ich mich jetzt nicht erinnern.

und wir haben noch nicht mal livebilder zum Beurteilen der Szene im Thread


Ich fand ihn auch in der Zweikampfbeurteilung schwach. Sowohl Badstuber, als auch Kolasinac müssen gelb sehen. Es war wieder eine Szene, als einer mit dem Gestreckten gegen Lewy in den Zweikampf geht, in foult und dafür trotzdem einen Freistoß für sich bekommt. Und die 2 Minunten Nachspielzeit waren nur ein schlechter Witz.
Dazu mehrere falsche Abseitsentscheidungen. Das war alles weit davon entfernt, gut zu sein.
Wenn dann am Ende vielleicht sogar noch eine spielentscheidende Fehlentscheidung vorlag, ist "ausreichend" eigentlich zu gut bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #31


04.02.2017 18:18


derpro


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
sehr gut gesehen! erinnert mich ein bisschen an kolas grätsche im derby! aber auch hier die attacke galt dem ball, kein hartes einsteigen ! einfach ne robuste grätsche, sehr sehr gut und natürlich auch ien bisschen glücklich! müller reklamiert hier nix, für mich ein weiterer indiz das die grätsche einfach regelkonform war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #32


04.02.2017 18:21


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Ich finds auch gut, dass die Szene überhaupt nicht in der Spielzusammenfassung von Skygo vorkommt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #33


04.02.2017 18:27


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298





Riskant aber spielt für mich den Ball. Stark gesehen vom Schiri, und klasse von Müller das er sofort weiterspielt weil er weiß das es dafür keinen Strafstoß gibt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #34


04.02.2017 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie kann er den Ball spielen, wenn Müllers Fuß genau zwischen Nastasics Fuß und den Ball ist? Man sieht den Schwarzen Schlappen von Müller gut dazwischen. Der hat nie und nimmer den Ball getroffen. Er hat gegen Müllers Fuß getreten, der daraufhin den Ball zur Seite spielt, auf dem 1. gif wunderbar zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #35


04.02.2017 18:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Müller spielt auf keinen Fall den Ball nach aussen, er stellt das rechte Bein nur zum Schutz vor den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #36


04.02.2017 18:32


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Also bei dem unteren der beiden Bilder ist für mich ganz eindeutig zu erkennen, dass bevor der Ball die Richtungsänderung macht, Müllers Fuß so zwischen Ball und Fuß von Nastasic steht, dass er den Ball gar nicht spielen konnte ohne Müller vorher zu erwischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #37


04.02.2017 18:33


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96




Riskant aber spielt für mich den Ball. Stark gesehen vom Schiri, und klasse von Müller das er sofort weiterspielt weil er weiß das es dafür keinen Strafstoß gibt.


Sorry aber für mich ist da Müllers Fuß zwischen dem von Nastasic und dem Ball und dann is das für mich keine starke Grätsche mehr sondern ein Foul und Elfmeter aber auch kein Vorwurf an den Schiedsrichter der kann das einfach nicht sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #38


04.02.2017 18:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Müller spielt auf keinen Fall den Ball nach aussen, er stellt das rechte Bein nur zum Schutz vor den Ball.


Da hast du recht. Es ist keine aktive Bewegung von Müller den Ball zu spielen. Trotzdem spielt er (und nur er den Ball), weil ihm Nastasic so gegen den Fuß tritt, dass Müller den Ball spielt.

Kein Vorwurf an den SR, aber mal wieder: #ProVideoschiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #39


04.02.2017 18:34


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Müller spielt auf keinen Fall den Ball nach aussen, er stellt das rechte Bein nur zum Schutz vor den Ball.


Was den Tritt von Nastasic aber noch lange nich regulär machen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #40


04.02.2017 18:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von adler88
Müller spielt auf keinen Fall den Ball nach aussen, er stellt das rechte Bein nur zum Schutz vor den Ball.


Da hast du recht. Es ist keine aktive Bewegung von Müller den Ball zu spielen. Trotzdem spielt er (und nur er den Ball), weil ihm Nastasic so gegen den Fuß tritt, dass Müller den Ball spielt.

Kein Vorwurf an den SR, aber mal wieder: #ProVideoschiedsrichter

Naja, der Ball läuft ja weiter und wenn Nastasic hier vor Müllers Fuss tritt, dann wäre das regulär



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Riskante, aber faire Grätsche.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Schalker hat hier den Ball gespielt. Das war kein Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich wird hier der Ball gespielt, wenn auch mit hohem Risiko.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auf den Bildern ist mMn zu erkennen, dass Nastasic den Ball spielt, einen Treffer von Müllers Fuß ist nicht klar zu erkennen. Zudem gilt: im Zweifel weiterlaufen lassen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ball gespielt, alles okay.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist Nastasic zuerst am Ball. Sehr fair auch von Müller der sofort weiterspielt. Korrekt daher entschieden von SR Fritz

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Riskant, aber Ball gespielt. Ich kann auch nicht erkennen, dass das überhart wäre. Von daher kein Foul

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich Ball gespielt, sehr gut gesehen!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe weder auf Bild.de noch auf Skygo Bilder gefunden, die mich dazu bewegen könnten, hier auf Foul zu entscheiden. Das Standbild im Thread ist auch nicht schlüssig. Daher: alles in Ordung.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Riskante aber einwandfreie Grätsche. Nastasic trifft den Ball.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kernige und riskante Grätsche. Da die Bilder keine endgültige Klarheit bringen ob ein Foul vorlag hätte ich im Zweifel laufen lassen. Tendenz: Alles sauber.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nastasic spielt sauber den Ball, ich hätte hier ebenfalls weiterlaufen lassen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Knifflig. Ich habe mir die Szene jetzt unzählige Male bei Skygo angesehen und stelle fest, dass ich mittlerweile mit uvealFrankie einer Meinung bin. Ich ändere von "falsch" auf "richtig entschieden"

×

04.02.2017 15:30


9.
Lewandowski
13.
Naldo

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,8
Bayern München 3,9   2,5  Schalke 04 1,9
Daniel Schlager
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Schalke 04 Spiele
38  
  24

Siege (DFL)
27  
  7
Siege (WT)
27  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

Neuer
Rafinha 77.
Gelbe Karte Javi Martinez
Hummels
Bernat 77.
Vidal
Alonso
Robben 72.
Müller
Douglas Costa
Lewandowski
Fährmann 
Höwedes 
Naldo 
59. Badstuber 
Caligiuri 
Bentaleb  Gelbe Karte
Stambouli 
87. Goretzka 
Kolasinac 
Schöpf 
73. Burgstaller 
Lahm  77.
Coman  72.
Alaba  77.
73. Choupo-Moting
87. Kehrer
59. Nastasic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
8  
  3

Abseits
3  
  4

Fouls
14  
  15

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema