Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller? | von Stesspela Seminaisär
 Vorschläge der Community
  13. Min.: Abseits beim 1:1 | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Lewandowskis Chancenverwertung. | von Stesspela Seminaisär
  Skyspiele | von Whyd
  Sehr strittige Abseitsszenen | von TretRollerGott
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sehr kritisches Szene. Kurz vor der Nachspielzeit, geht Müller in Strafraum zu Boden, nach einer sehr riskanten Grätsche. Wurde hier der Ball zuerst gespielt oder war es ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #41


04.02.2017 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also Weltklasse abwehr. Das war wirklich schwer zu sehen respeckt an den Sr. Nastic spitzelt den Ball gegen Müllersfuß und trifft dann Müller. Deswegen ist das auch so schwer zu sehen. Da der Ball erst durch den abpraller an Müllers Fuß unereichbar wird! (Beim ersten kontackt, sieht es deswegen so aus, als wenn Nastic den Ball nicht trifft.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #42


04.02.2017 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von FCB2711
Zitat von adler88
Müller spielt auf keinen Fall den Ball nach aussen, er stellt das rechte Bein nur zum Schutz vor den Ball.


Da hast du recht. Es ist keine aktive Bewegung von Müller den Ball zu spielen. Trotzdem spielt er (und nur er den Ball), weil ihm Nastasic so gegen den Fuß tritt, dass Müller den Ball spielt.

Kein Vorwurf an den SR, aber mal wieder: #ProVideoschiedsrichter

Naja, der Ball läuft ja weiter und wenn Nastasic hier vor Müllers Fuss tritt, dann wäre das regulär


Er trifft aber den Ball nicht, sondern tritt nur gegen Müllers Fuß. Das ist gut zu sehen, da zum Zeitpunkt, als der Ball die Richtung ändert, der schwarze Schuh von Müller zwischen Ball und Nastasics Schuh zu sehen ist. Ich versuche eben das Bild hochzuladen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #43


04.02.2017 18:43


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Hmm..Im ersten gif sehe ich das genau andersherum. Müller stellt gerade noch so sein Bein dazwischen und bekommt dann die Grätsche ab.. Aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.. 

Übrigens wenn so jemand wie der Merk video schiri macht und so bewertet wie bei sky.. Dann lieber nicht  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #44


04.02.2017 18:44


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von quineloe
Das Verhalten des vermeintlich Gefoulten als Maßstab anzusetzen ist einfach falsch, aus mehreren Gründen die hier ja schon erläutert wurden.

Was ich aber schon toll finde ist dass scheinbar diese eine "Fehl"entscheidung schon die "Bayernnote" des Schiedsrichters in den Keller zieht - an andere Schwächen in der Spielleitung kann ich mich jetzt nicht erinnern.

und wir haben noch nicht mal livebilder zum Beurteilen der Szene im Thread


Ich fand ihn auch in der Zweikampfbeurteilung schwach. Sowohl Badstuber, als auch Kolasinac müssen gelb sehen. Es war wieder eine Szene, als einer mit dem Gestreckten gegen Lewy in den Zweikampf geht, in foult und dafür trotzdem einen Freistoß für sich bekommt. Und die 2 Minunten Nachspielzeit waren nur ein schlechter Witz.
Dazu mehrere falsche Abseitsentscheidungen. Das war alles weit davon entfernt, gut zu sein.
Wenn dann am Ende vielleicht sogar noch eine spielentscheidende Fehlentscheidung vorlag, ist "ausreichend" eigentlich zu gut bewertet.

warum waren 2Minuten die dann ja sogar zu 2,5 wurden zu wenig? Es waren zwar wechsel aber ansonsten nichts da die Verletzungsunterbrechung von nicht ganz zwei Minuten noch “gezählt“ wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #45


04.02.2017 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #46


04.02.2017 18:45


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Liebe Bayernfans, Müller hätte sich so oder so auf die Nase gelegt. Wer so den Fuss zum Ball stellt kann dann nicht mehr gradeauslaufen! Ok bei Müller weiss man nie aber das ist eig unmöglich. Für mich spielt er beides Fuß wie auch Ball, ganz stark von Müller das er da weiterspielen will und nicht so tut als hätte man ihn grade das Bein zerfetzt. Also für mich ist das ein reguläres Takling, an der grenze des regulären aber nich gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #47


04.02.2017 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von FCB2711
Zitat von quineloe
Das Verhalten des vermeintlich Gefoulten als Maßstab anzusetzen ist einfach falsch, aus mehreren Gründen die hier ja schon erläutert wurden.

Was ich aber schon toll finde ist dass scheinbar diese eine "Fehl"entscheidung schon die "Bayernnote" des Schiedsrichters in den Keller zieht - an andere Schwächen in der Spielleitung kann ich mich jetzt nicht erinnern.

und wir haben noch nicht mal livebilder zum Beurteilen der Szene im Thread


Ich fand ihn auch in der Zweikampfbeurteilung schwach. Sowohl Badstuber, als auch Kolasinac müssen gelb sehen. Es war wieder eine Szene, als einer mit dem Gestreckten gegen Lewy in den Zweikampf geht, in foult und dafür trotzdem einen Freistoß für sich bekommt. Und die 2 Minunten Nachspielzeit waren nur ein schlechter Witz.
Dazu mehrere falsche Abseitsentscheidungen. Das war alles weit davon entfernt, gut zu sein.
Wenn dann am Ende vielleicht sogar noch eine spielentscheidende Fehlentscheidung vorlag, ist "ausreichend" eigentlich zu gut bewertet.

warum waren 2Minuten die dann ja sogar zu 2,5 wurden zu wenig? Es waren zwar wechsel aber ansonsten nichts da die Verletzungsunterbrechung von nicht ganz zwei Minuten noch “gezählt“ wurde


6 Wechsel alleine sind schon locker 3 Minunten. Dazu zahlreiche Unterbrechungen, selbst der Kommentator sprach an, wie oft Schalker am Boden lagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #48


04.02.2017 18:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crotreca

Zitat von Crotreca
Liebe Bayernfans, Müller hätte sich so oder so auf die Nase gelegt. Wer so den Fuss zum Ball stellt kann dann nicht mehr gradeauslaufen! Ok bei Müller weiss man nie aber das ist eig unmöglich. Für mich spielt er beides Fuß wie auch Ball, ganz stark von Müller das er da weiterspielen will und nicht so tut als hätte man ihn grade das Bein zerfetzt. Also für mich ist das ein reguläres Takling, an der grenze des regulären aber nich gut.


??? Da Nastasic den Ball nicht spielt, ist es ein klares Foul, egal ob Müller gefallen wäre oder nicht. Kein hartes Foul, aber ein klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #49


04.02.2017 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleX

Zitat von Triplex
Hmm..Im ersten gif sehe ich das genau andersherum. Müller stellt gerade noch so sein Bein dazwischen und bekommt dann die Grätsche ab.. Aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.. 

Übrigens wenn so jemand wie der Merk video schiri macht und so bewertet wie bei sky.. Dann lieber nicht  


Sehr schwer zu sehen. wie oben geschrieben. Doch Nastic spitzel den Ball gegen Müllersfuß, dieser reagiert  um den Ball zu halten und wird dann getroffen. Der erste Kontackt ist sehr schwer zu sehen, weswegen es auch aussieht, als wenn Nastic Müller zuerst trifft.  (alles passiert in bruchteil von sekunden. Deswegen großen respeckt an die unparteischen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #50


04.02.2017 18:48


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von adler88
Müller spielt auf keinen Fall den Ball nach aussen, er stellt das rechte Bein nur zum Schutz vor den Ball.


Da hast du recht. Es ist keine aktive Bewegung von Müller den Ball zu spielen. Trotzdem spielt er (und nur er den Ball), weil ihm Nastasic so gegen den Fuß tritt, dass Müller den Ball spielt.

Kein Vorwurf an den SR, aber mal wieder: #ProVideoschiedsrichter

pro Videosr würde bedeuten dass ub Markus merk vorm Fernseher sitzt (wie jetzt) und Nachrichten aus Feld geben würde da mm aber auch so entschieden hätte hätte es in dieser Situation nichts geändert da sr objektiv arbeiten sollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #51


04.02.2017 18:50


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Crotreca

- Veto
Zitat von Crotreca
Liebe Bayernfans, Müller hätte sich so oder so auf die Nase gelegt. Wer so den Fuss zum Ball stellt kann dann nicht mehr gradeauslaufen! Ok bei Müller weiss man nie aber das ist eig unmöglich. Für mich spielt er beides Fuß wie auch Ball, ganz stark von Müller das er da weiterspielen will und nicht so tut als hätte man ihn grade das Bein zerfetzt. Also für mich ist das ein reguläres Takling, an der grenze des regulären aber nich gut.


Lieber HSV Fan... was wenn er den Fuß zum abstoppen da so hinstellen will aber nich dazu kommt weil Nastasic ihn dann einfach abräumt? Wird hier nun schon das vorhanden Sein eines Fouls an der Fußstellung des eventuell gefoulten Spielers festgemacht... das ist für mich genauso an den Haaren herbeigezogen und übertrieben wie diese "das Fallen passt nicht zum Kontakt" Diskussionen. Es ist doch vollkommen Wurst wer wie fällt oder wie jemand seinen Fuß wohin stellt. Gab es einen Kontakt und war dieser regelwidrig? Wenn ja dann Foul und fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #52


04.02.2017 18:50


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Zeigt das nicht, das der Schalker am Ball ist und müller nebendran steht?
Was siehst du hier anderes?

Zeigt, was ich schrieb. Svhalker Fuss VOR dem von Müller (Richtung Grundlinie) der Ball Rollt weiter und prallt am Schlker weg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #53


04.02.2017 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von FCB2711
Zitat von adler88
Müller spielt auf keinen Fall den Ball nach aussen, er stellt das rechte Bein nur zum Schutz vor den Ball.


Da hast du recht. Es ist keine aktive Bewegung von Müller den Ball zu spielen. Trotzdem spielt er (und nur er den Ball), weil ihm Nastasic so gegen den Fuß tritt, dass Müller den Ball spielt.

Kein Vorwurf an den SR, aber mal wieder: #ProVideoschiedsrichter

pro Videosr würde bedeuten dass ub Markus merk vorm Fernseher sitzt (wie jetzt) und Nachrichten aus Feld geben würde da mm aber auch so entschieden hätte hätte es in dieser Situation nichts geändert da sr objektiv arbeiten sollen


Natürlich würde da kein Merk sitzen, sondern ein dafür ausgebildeter Videoschiedsrichter. Der hätte in der Situation erkannt, dass Nastasic nicht am Ball war und auf Elfmeter entschieden. Im Hockey werden viel engere Situationen aufgelöst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #54


04.02.2017 18:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@FCB2711

Zitat von FCB2711
 #ProVideoschiedsrichter


Der in einer solchen kniffligen Szene nie eingegriffen hätte...



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #55


04.02.2017 18:52


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Stesspela Seminaisär

- Veto
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Triplex
Hmm..Im ersten gif sehe ich das genau andersherum. Müller stellt gerade noch so sein Bein dazwischen und bekommt dann die Grätsche ab.. Aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.. 

Übrigens wenn so jemand wie der Merk video schiri macht und so bewertet wie bei sky.. Dann lieber nicht  


Sehr schwer zu sehen. wie oben geschrieben. Doch Nastic spitzel den Ball gegen Müllersfuß, dieser reagiert  um den Ball zu halten und wird dann getroffen. Der erste Kontackt ist sehr schwer zu sehen, weswegen es auch aussieht, als wenn Nastic Müller zuerst trifft.  (alles passiert in bruchteil von sekunden. Deswegen großen respeckt an die unparteischen)


Nastasic kann den Ball gar nicht gegen Müllers Fuß spitzeln da der Fuß an dem Müller getroffen wird zwischen Nastasic und dem Ball ist oO wie soll das physikalisch bitte funktionieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #56


04.02.2017 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von FCB2711

Zeigt das nicht, das der Schalker am Ball ist und müller nebendran steht?
Was siehst du hier anderes?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #57


04.02.2017 18:52


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

@Stesspela Seminaisär

- Veto
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Triplex


Sehr schwer zu sehen. wie oben geschrieben. Doch Nastic spitzel den Ball gegen Müllersfuß, dieser reagiert  um den Ball zu halten und wird dann getroffen. Der erste Kontackt ist sehr schwer zu sehen, weswegen es auch aussieht, als wenn Nastic Müller zuerst trifft.  (alles passiert in bruchteil von sekunden. Deswegen großen respeckt an die unparteischen)


Also ich sehe da eher, dass Nastasic Müllers Fuß gegen den Ball spitzelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #58


04.02.2017 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711 insbesondere in deinen Gif sieht man eigentlich sehr gut, dass Nastic knapp vorher den Ball trifft bevor Müller seinen Fuß dazwischen bringen kann^^

In den fall wirklich kein Elfmeter, wenn wir nicht noch genauere Bilder finden^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #59


04.02.2017 18:53


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von tomaster04
Zitat von FCB2711
Zitat von adler88
Müller spielt auf keinen Fall den Ball nach aussen, er stellt das rechte Bein nur zum Schutz vor den Ball.


Da hast du recht. Es ist keine aktive Bewegung von Müller den Ball zu spielen. Trotzdem spielt er (und nur er den Ball), weil ihm Nastasic so gegen den Fuß tritt, dass Müller den Ball spielt.

Kein Vorwurf an den SR, aber mal wieder: #ProVideoschiedsrichter

pro Videosr würde bedeuten dass ub Markus merk vorm Fernseher sitzt (wie jetzt) und Nachrichten aus Feld geben würde da mm aber auch so entschieden hätte hätte es in dieser Situation nichts geändert da sr objektiv arbeiten sollen


Natürlich würde da kein Merk sitzen, sondern ein dafür ausgebildeter Videoschiedsrichter. Der hätte in der Situation erkannt, dass Nastasic nicht am Ball war und auf Elfmeter entschieden. Im Hockey werden viel engere Situationen aufgelöst.

fanbrille absetzen hilft manchmal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter oder fairer zweikampf gegen Müller?  - #60


04.02.2017 18:54


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

- richtig entschieden
@FCB271

Ein klares Foul, weshalb die Bayernfans hier seit zwei Stunden mit einer Lupe suchen müssen, wer den Ball jetzt gespielt hat und wer nicht? 

Ja, es gab eine Berührung zwischen Müller und Nastasic. Aber schau ins Regelwerk: Nicht jede Berührung ist zwangsläufig ein Foul.

Für mein Empfinden spielen oder besser touchieren hier beide fast zeitgleich den Ball, bevor es zum Kontakt kommt. Müller macht sein Bein lang und versucht es zwischen Ball und Nastasic zu stellen und Nastasic macht sein Bein lang und versucht den Ball zu spitzeln.

Für mich sieht es dann so aus, als wäre Nastasic minimal früher am Ball und erst dann gibt es die Berührung mit Müllers Fuß.

Aber gut. Für mich ist das hier ein ordentlicher und riskanter Zweikampf, der noch soeben gut geht. Andere möchten ja wieder ein deutliches Foul erkennen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Riskante, aber faire Grätsche.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Schalker hat hier den Ball gespielt. Das war kein Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich wird hier der Ball gespielt, wenn auch mit hohem Risiko.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auf den Bildern ist mMn zu erkennen, dass Nastasic den Ball spielt, einen Treffer von Müllers Fuß ist nicht klar zu erkennen. Zudem gilt: im Zweifel weiterlaufen lassen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ball gespielt, alles okay.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist Nastasic zuerst am Ball. Sehr fair auch von Müller der sofort weiterspielt. Korrekt daher entschieden von SR Fritz

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Riskant, aber Ball gespielt. Ich kann auch nicht erkennen, dass das überhart wäre. Von daher kein Foul

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich Ball gespielt, sehr gut gesehen!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe weder auf Bild.de noch auf Skygo Bilder gefunden, die mich dazu bewegen könnten, hier auf Foul zu entscheiden. Das Standbild im Thread ist auch nicht schlüssig. Daher: alles in Ordung.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Riskante aber einwandfreie Grätsche. Nastasic trifft den Ball.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kernige und riskante Grätsche. Da die Bilder keine endgültige Klarheit bringen ob ein Foul vorlag hätte ich im Zweifel laufen lassen. Tendenz: Alles sauber.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nastasic spielt sauber den Ball, ich hätte hier ebenfalls weiterlaufen lassen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Knifflig. Ich habe mir die Szene jetzt unzählige Male bei Skygo angesehen und stelle fest, dass ich mittlerweile mit uvealFrankie einer Meinung bin. Ich ändere von "falsch" auf "richtig entschieden"

×

04.02.2017 15:30


9.
Lewandowski
13.
Naldo

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,8
Bayern München 3,9   2,5  Schalke 04 1,9
Daniel Schlager
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Schalke 04 Spiele
37  
  24

Siege (DFL)
27  
  7
Siege (WT)
27  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Neuer
Rafinha 77.
Gelbe Karte Javi Martinez
Hummels
Bernat 77.
Vidal
Alonso
Robben 72.
Müller
Douglas Costa
Lewandowski
Fährmann 
Höwedes 
Naldo 
59. Badstuber 
Caligiuri 
Bentaleb  Gelbe Karte
Stambouli 
87. Goretzka 
Kolasinac 
Schöpf 
73. Burgstaller 
Lahm  77.
Coman  72.
Alaba  77.
73. Choupo-Moting
87. Kehrer
59. Nastasic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
8  
  3

Abseits
3  
  4

Fouls
14  
  15

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema