Rot für Keita?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Rot für Keita? | von don_riddle
 Vorschläge der Community
  36. Min.: Elfmeter Leipzig? | von dermade
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von RleBnisfan
  Naby Keita | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Keita grätscht gegen Didavi und bekommt gelb. Ausreichend, oder doch rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Rot für Keita?  - #61


13.03.2017 13:26


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Wenn das KT-Team hier nicht auf rote Karte entscheidet, bedarf es keiner Kartendiskussion hier! Diese Erläuterungen des Teams zeigen, dass sie sich die GIF anschauen und keinerlei Kommentare lesen oder gar die Szene tatsächlich im Spiel gesehen haben.

Das Spiel ist abgepfiffen, lange bevor Keita zur Grätsche ansetzt. Dann springt dieser mit beiden Beinen in den Gegenspieler rein. Selbst wenn das Spiel noch läuft, ist das sehr grenzwertig (auch wenn er den Ball trifft), aber deutlich nach Pfiff des Schiedsrichters....also bitte. Ganz schwach KT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #62


13.03.2017 13:35


4EVER_WOB


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

Rot wäre hier eine vollkommen falsche Entscheidung geweßen.
Keita geht klar zum Ball, da abgepfiffen war ist die Gelbe durchaus nachvollziehbar, aber Rot? Wofür?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #63


13.03.2017 13:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Wenn das KT-Team hier nicht auf rote Karte entscheidet, bedarf es keiner Kartendiskussion hier! Diese Erläuterungen des Teams zeigen, dass sie sich die GIF anschauen und keinerlei Kommentare lesen oder gar die Szene tatsächlich im Spiel gesehen haben.

Das Spiel ist abgepfiffen, lange bevor Keita zur Grätsche ansetzt. Dann springt dieser mit beiden Beinen in den Gegenspieler rein. Selbst wenn das Spiel noch läuft, ist das sehr grenzwertig (auch wenn er den Ball trifft), aber deutlich nach Pfiff des Schiedsrichters....also bitte. Ganz schwach KT.


Bin auch irritiert, das hier keinerlei Bezug vom @kt dazu dass das Spiel zu dem Zeitpunkt schon 3 Sekunden unterbrochen ist.
Stellt sich schon die Frage, ob das hier in die Betrachtung eingegangen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #64


13.03.2017 14:01


Tagedieb


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 13.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 5

Klar Rot

- Veto
Ich sehe hier einen Spieler, der von hinten kommt und keine Grätsche ansetzt, sondern eine Schere. Selbst wenn diese Aktion im laufenden Spiel stattgefunden hätte, wäre diese Aktion aus meiner Sicht rotwürdig gewesen.

Da das Spiel bereits unterbrochen war Man sieht es ja an der Gestik der übrigen Spieler) ist das eine grobe Unsportlichkeit, die aus meiner Sicht nicht anders zu ahnden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #65


13.03.2017 14:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Wenn das KT-Team hier nicht auf rote Karte entscheidet, bedarf es keiner Kartendiskussion hier! Diese Erläuterungen des Teams zeigen, dass sie sich die GIF anschauen und keinerlei Kommentare lesen oder gar die Szene tatsächlich im Spiel gesehen haben.

Das Spiel ist abgepfiffen, lange bevor Keita zur Grätsche ansetzt. Dann springt dieser mit beiden Beinen in den Gegenspieler rein. Selbst wenn das Spiel noch läuft, ist das sehr grenzwertig (auch wenn er den Ball trifft), aber deutlich nach Pfiff des Schiedsrichters....also bitte. Ganz schwach KT.


Ich muss aber auch gestehen, dass ich beim ersten Betrachten der Szene davon ausgegangen bin, dass diese im laufenden Spiel stattfindet.

Bei SkyGo zeigt sich aber, dass locker 1-2 Sekunden zwischen dem Pfiff und der Aktion Keitas liegen. Ich hätte daher tatsächlich Rot gezogen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #66


13.03.2017 14:40


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Für mich hat Brand die Situation gut aufgelöst: 

Absolut grenzwertige Aktion von Keita, nachdem das Spiel bereits unterbunden ist. Die Tatsache, dass er größtenteils den Ball spielt entlastet ihn. Didavi löst im Anschluss ein Rudel aus. Nichts für Didavi und Gelb für Keita halte ich da für angebracht. Denn eine gleiche Bestrafung und eine rote Karte finde ich hier nicht angebracht.

edit: 
Schaut man die Aktion 2x mehr, ist man dann doch eher wieder bei Rot. 
Ich tue mich jedenfalls noch sehr schwer und sehe gute Gründe für beide Entscheidungen. Mal sehen wie ich abstimme.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #67


13.03.2017 14:42


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
Für mich wäre das selbst bei laufendem Spiel nur mit viel Wohlwollen noch dunkelgelb. Da aber deutlich vorher abgepfiffen wurde klar rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #68


13.03.2017 15:14


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Zitat von Phoenix
Wenn das KT-Team hier nicht auf rote Karte entscheidet, bedarf es keiner Kartendiskussion hier! Diese Erläuterungen des Teams zeigen, dass sie sich die GIF anschauen und keinerlei Kommentare lesen oder gar die Szene tatsächlich im Spiel gesehen haben.

Das Spiel ist abgepfiffen, lange bevor Keita zur Grätsche ansetzt. Dann springt dieser mit beiden Beinen in den Gegenspieler rein. Selbst wenn das Spiel noch läuft, ist das sehr grenzwertig (auch wenn er den Ball trifft), aber deutlich nach Pfiff des Schiedsrichters....also bitte. Ganz schwach KT.


Bin auch irritiert, das hier keinerlei Bezug vom @kt dazu dass das Spiel zu dem Zeitpunkt schon 3 Sekunden unterbrochen ist.
Stellt sich schon die Frage, ob das hier in die Betrachtung eingegangen ist.
Ist doch eine vollkommen klare Sache eines Revanchefouls für das Foul von Didavi an Kaiser, das zur Spielunterbrechung führte. Und als feine Kleinigkeit die offene Sohle von Keitas rechtem Fuß direkt auf das Sprunggelenk von Didavi. @kt Schaut Euch bei bild.de da nochmal die zugehörige Zeitlupe an, das wäre selbst als Normalfoul rot. Da kann man über rote Karten wie die für Rebic am letzten Spieltag sonst nur noch lachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #69


13.03.2017 15:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Er spielt den Ball, kommt aber von hinten. Gelb wohl ausreichend. 
Wenn Du dann noch erklären kannst, wo und wie er den Ball spielt. Ich sehe hier nur, daß er mit der Sohle Didavis Fuß gegen den Ball schlägt und dann erst mit dem linken Fuß irgendwie noch den Ball berührt. Schau's Dir nochmal in Zeitlupe bei bild.de an, da ist es ganz deutlich zu sehen.

@JFB96
Solltest Du vielleicht auch nochmal genau hinschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #70


13.03.2017 15:30


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von don_riddle
Er spielt den Ball, kommt aber von hinten. Gelb wohl ausreichend. 
Wenn Du dann noch erklären kannst, wo und wie er den Ball spielt. Ich sehe hier nur, daß er mit der Sohle Didavis Fuß gegen den Ball schlägt und dann erst mit dem linken Fuß irgendwie noch den Ball berührt. Schau's Dir nochmal in Zeitlupe bei bild.de an, da ist es ganz deutlich zu sehen.

@JFB96
Solltest Du vielleicht auch nochmal genau hinschauen.


Ich habe mir das nochmal angesehen. MMn spielt er Ball und Fuß und daher bleibe ich dabei, dass die gelbe Karte ausreichend ist.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #71


13.03.2017 16:10


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Wenn das KT-Team hier nicht auf rote Karte entscheidet, bedarf es keiner Kartendiskussion hier! Diese Erläuterungen des Teams zeigen, dass sie sich die GIF anschauen und keinerlei Kommentare lesen oder gar die Szene tatsächlich im Spiel gesehen haben.

Das Spiel ist abgepfiffen, lange bevor Keita zur Grätsche ansetzt. Dann springt dieser mit beiden Beinen in den Gegenspieler rein. Selbst wenn das Spiel noch läuft, ist das sehr grenzwertig (auch wenn er den Ball trifft), aber deutlich nach Pfiff des Schiedsrichters....also bitte. Ganz schwach KT.


Ein Schiedsrichter-Gespann (im Spiel) und zwei voneinander unabhängige Schiedsrichter-Experten (Gagelmann und Collinas Erben) kommen hier zum selben Entschluß, dass es eben keine rote Karte ist, sondern nur Gelb und du versuchst hier enrsthaft das KT-Team zu einer Entscheidung für die rote Karte zu bewegen? 

Noch einmal, es gibt keine Regel, welche ein Foul nach einer Spielunterbrechung automatisch zur groben Unsportlichkeit oder Tätlichkeit erklärt, egal wie lange das Spiel schon unterbrochen ist. Der Schiedsrichter muss in dieser Situation entscheiden, ob das Foul abseits des Balles geschehen ist, in dem Fall wäre es nämlich eine Tätlichkeit, was hier aber eben nicht der Fall ist und welche Intensität beim Foul vorliegt.
Und hier ist der entscheidende Punkt. Es ist als Spielsituation einfach kein rotwürdiges Foul und der Schiedsrichter muss es wie eine Spielsituation bewerten. Für das Foul selber dürfte noch nicht einmal jeder Schiedsrichter die gelbe Karte zücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #72


13.03.2017 16:23


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Lester

Zitat von Lester
Noch einmal, es gibt keine Regel, welche ein Foul nach einer Spielunterbrechung automatisch zur groben Unsportlichkeit oder Tätlichkeit erklärt, egal wie lange das Spiel schon unterbrochen ist.
So sehe ich das auch. Keine Ahnung ob den Schiedsrichtern auf den Lehrabenden etwas zusätzlich hierzu beigebracht wird aber aus dem Regelwerk ergibt sich mMn hier keine schärfere persönliche Strafe weil das Spiel unterbrochen ist. Wenn da jemand eine anderslautende Quelle zu hat bitte ich um Verlinkung.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #73


13.03.2017 17:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@erfolgsfan

Der gesunde Menschenverstand?

Mal im ernst. Alle Spieler bis auf Keita verlieren jegliche Körperspannung. Klar zu sehen.
In dem Moment in den Mann zu Springen geht gar nicht, das kann übelst enden.
Muss man dafür wirklich ne neue Regel schreiben?
Er springt ja von hinten ausserhalb vom Blickfeld in Didavi rein. Der ist komplett unvorbereitet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #74


13.03.2017 18:15


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@erfolgsfan

- Veto
Zitat von erfolgsfan
Zitat von Lester
Noch einmal, es gibt keine Regel, welche ein Foul nach einer Spielunterbrechung automatisch zur groben Unsportlichkeit oder Tätlichkeit erklärt, egal wie lange das Spiel schon unterbrochen ist.
So sehe ich das auch. Keine Ahnung ob den Schiedsrichtern auf den Lehrabenden etwas zusätzlich hierzu beigebracht wird aber aus dem Regelwerk ergibt sich mMn hier keine schärfere persönliche Strafe weil das Spiel unterbrochen ist. Wenn da jemand eine anderslautende Quelle zu hat bitte ich um Verlinkung.

Das sehe ich komplett anders.

Meiner Ansicht nach genügt ganz einfach die Definition einer "Tätlichkeit" laut Regelwerk:
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner,Mitspieler,Teamoffiziellen, Spieloffiziellen,Zuschauerodereinesonstige Person einsetzt ode reinzusetzen versucht.

Da das Spiel unterbrochen wurde, kann per Definition kein "Kampf um den Ball" stattgefunden haben. Natürlich geht es dem Leipziger (vermutlich) um den Ball, aber man sollte schon immer versuchen den Geist einer Regel zu ergründen und sich nicht am Wortlaut festklammern.

Außerdem gibt es ja auch noch den zitierten gesunden Menschverstand: Es ist absolut überflüssig und dumm bei unterbrochenem Spiel so einen "Zweikampf" zu führen.

De facto wird ja schon längst entsprechend gepfiffen. Ein Schubser wird beispielsweise während des Spiels, also im "Kampf um den Ball", komplett anders bewertet als ein Schubser bei unterbrochenem Spiel ("Tätlichkeit").

Wäre die vorliegende Szene während des Spiels passiert, hätte man sich vielleicht noch über "Rücksichtslosigkeit" oder "Brutales Spiel" streiten können. Aber bei unterbrochenem Spiel ist das für mich einfach eine Tätlichkeit.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #75


13.03.2017 18:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@erfolgsfan

- Veto
Zitat von erfolgsfan
Zitat von Lester
Noch einmal, es gibt keine Regel, welche ein Foul nach einer Spielunterbrechung automatisch zur groben Unsportlichkeit oder Tätlichkeit erklärt, egal wie lange das Spiel schon unterbrochen ist.
So sehe ich das auch. Keine Ahnung ob den Schiedsrichtern auf den Lehrabenden etwas zusätzlich hierzu beigebracht wird aber aus dem Regelwerk ergibt sich mMn hier keine schärfere persönliche Strafe weil das Spiel unterbrochen ist. Wenn da jemand eine anderslautende Quelle zu hat bitte ich um Verlinkung.

Ich finde es grotesk, hier so zu tun, als habe Keita den Zweikampf genauso geführt wie im laufenden Spiel im Kampf um den Ball. Das war ein eindeutiges Revanchefoul. Und das ging mit offener Sohle gegen Didavis linken Knöchel und nicht gegen den Ball. Es ist richtig, daß es dafür unerheblich ist, ob es im laufenden Spiel erfolgt oder in einer Unterbrechung, es nimmt dem Charakter der Aktion nichts, nämlich den eines Versuches, einen anderen Spieler zu verletzen. Durch die Unterbrechung wird das aber überdeutlich. Und für mich ist das per se eine rote Karte. Letzte Woche hat das kt fast einstimmig für Rot gegen Rebic gestimmt für einen Tritt auf den Fuß eines Gegenspielers. Ich weiß nicht, wie man dann hier für eine solche Aktion auf die Idee kommen kann, das sei mit Gelb abgetan.

Edit: es steht in den Regeln übrigens genausowenig, daß Aktionen während einer Spielunterbrechung genauso zu bewerten sind wie im laufenden Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #76


13.03.2017 18:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von rolli
Zitat von don_riddle
Er spielt den Ball, kommt aber von hinten. Gelb wohl ausreichend. 
Wenn Du dann noch erklären kannst, wo und wie er den Ball spielt. Ich sehe hier nur, daß er mit der Sohle Didavis Fuß gegen den Ball schlägt und dann erst mit dem linken Fuß irgendwie noch den Ball berührt. Schau's Dir nochmal in Zeitlupe bei bild.de an, da ist es ganz deutlich zu sehen.

@JFB96
Solltest Du vielleicht auch nochmal genau hinschauen.


Ich habe mir das nochmal angesehen. MMn spielt er Ball und Fuß und daher bleibe ich dabei, dass die gelbe Karte ausreichend ist.
Und daß die Sohle offen ist und das Ganze ein Revanchefoul spielt für Deine Bewertung keine Rolle?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #77


13.03.2017 18:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von don_riddle
Zitat von rolli
Zitat von don_riddle
Er spielt den Ball, kommt aber von hinten. Gelb wohl ausreichend. 
Wenn Du dann noch erklären kannst, wo und wie er den Ball spielt. Ich sehe hier nur, daß er mit der Sohle Didavis Fuß gegen den Ball schlägt und dann erst mit dem linken Fuß irgendwie noch den Ball berührt. Schau's Dir nochmal in Zeitlupe bei bild.de an, da ist es ganz deutlich zu sehen.

@JFB96
Solltest Du vielleicht auch nochmal genau hinschauen.


Ich habe mir das nochmal angesehen. MMn spielt er Ball und Fuß und daher bleibe ich dabei, dass die gelbe Karte ausreichend ist.
Und daß die Sohle offen ist und das Ganze ein Revanchefoul spielt für Deine Bewertung keine Rolle?


Warum? Ein Foul ist ein Foul. Und ob es Revanche ist, oder nicht, spielt bei der Beurteilung mMn keine Rolle. Und eine offene Sohle ist bei mir noch keine rote Karte - siehe Dembele.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #78


13.03.2017 18:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@kt

- Veto
Nur als Rückversicherung für mich, vielleicht hab ich da ja einfach nur eine Einbildung:

Gibt es für Euch keinen Zusammenhang zum Foul Didavis an Kaiser, das zur Spielunterbrechung führt?
Und falls doch: Muß man das nicht mit in die Bewertung der Aktion einfließen lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #79


13.03.2017 18:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@don_riddle

- Veto
Es spielt also keine Rolle, ob ich eine Aktion ausführe, um den Ball zu erobern, oder ob ich eine Aktion ausführe, um den Mann zu treffen?
1. Aktion Foul, 2. Aktion Revanchefoul, bei dem der Ball nur als Vorwand dient.
Einmal die Absicht, den Ball zu treffen, einmal die Absicht, den Mann zu treffen - identisch zu bewerten?

Das zweitere ist wohl offensichtlich nicht mehr rücksichtslos, nämlich die Verletzung des Gegners in Kauf nehmend, sondern brutal, nämlich mit dem Vorsatz, den Gegner zu verletzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Keita?  - #80


13.03.2017 19:18


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Habe mir die Wiederholung bei Bild ebenfalls nochmal angeschaut und bleibe bei meiner Meinung. Wie eben auch andere Quellen sagen, gelb ist hier die richtige Wahl. Wenn du @rolli hierfür Rot zeigen würdest kann ich das ebenfalls akzeptieren.

Die Szene ist hart an der Grenze. Und man könnte sie sicherlich als Revanchefoul auslegen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Spiel ist längst abgepffifen und dann setzt Keita so zu Grätsche an. Für mich ist das eine Tätlichkeit und damit Rot!

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar ist die Grätsche unnötig, allerdings nicht übermäßig hart oder brutal - auch wenn sie deutlich nach dem Pfiff erfolgt. Damit gelbwürdig und nicht rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Das Spiel ist unterbrochen, Keita kommt von hinten angeflogen, grätscht mit dem rechten Fuß Ball und Mann weg und hakelt zudem mit dem linken Bein noch nach. Sorry, das ist für mich zu viel des Guten. Ich hätte hier Rot gegeben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hätte es gerade noch so bei Gelb belassen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das Tackling von Keita war doof, aber ich bin mir nicht sicher, ob er den Pfiff gehört hat. Für mich ist die gelbe Karte hier vertretbar, allerdings hätte man auch die Rote zeigen können.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Trifft den Ball und haut dabei den Gegner um. In meinen Augen zwar von Hinten aber kein grobes Foul. Damit ist gelb in Ordnung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Hirnlose Grätsche. Spät nach dem Pfiff und von hinten. Aber nicht mit der ganz hohen Intensität ohne offene Sohle und mit Ball. Damit ist Gelb noch in Ordnung

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Wenn man ca 3 Sekunden nach Abpfiff des Spiels so in den Mann grätscht ist das für mich mindestens als versuchte Tätlichkeit zu werten. Ich hätte hier Rot gegeben

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Trifft Ball und Gegner, gelb reicht hier aus.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Meiner sanften Linie für weniger Verletzungen treu bleibend, ist mir dieser Angriff zu viel des Guten. Ich hätte Rot gegeben.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Harte Grätsche für die ich den Spieler auch verwarnt hätte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ist gelb ausreichend. Er kommt zwar von hinten, spielt aber den Ball und nicht nur Didavi.

×

11.03.2017 15:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,3
RB Leipzig 4,0   3,3  VfL Wolfsburg 2,6
Marco Achmüller
Frederick Assmuth
René Rohde

Statistik von Benjamin Brand

RB Leipzig VfL Wolfsburg Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Gelbe Karte Schmitz 68.
Gelbe Karte Orban
Compper
Halstenberg
Gelbe Karte Keïta
Demme
Kaiser 46.
Sabitzer
Werner
Forsberg 74.
Casteels 
Blaszczykowski 
Knoche 
44. Rodríguez 
Gerhardt  Gelbe Karte
64. Bazoer 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
82. Didavi 
Arnold 
Malli 
Gomez  Gelbe Karte
Palacios Martínez  46.
Upamecano  68.
Burke  74.
82. Vieirinha
64. Seguin Gelbe Karte
44. Guilavogui

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  13

Ecken
7  
  3

Abseits
3  
  4

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema