Opare hält Raffael

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Opare hält Raffael | von schiri53
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul an Gregoritsch? | von augustina
 Allgemeine Themen
  Caiuby gegen Stindl | von Zitruspflanze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Opare hält Raffael und sieht für dieses Foulspiel Gelb. Hätte es stattdessen Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Opare hält Raffael  - #81


21.01.2018 14:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@Antarex

- Veto
Nochmal zur Frage, wo Raffeal unbehindert in Ballreichweite gelangt wäre: Wenn man davon ausgeht, daß er unbehindert auch nur 1/3 mehr Wegstrecke zurückgelegt hätte, im dritten Standbild ungefähr an der Rasenmähkante des Feldes, in dem sich der Ball befindet.

Nochmal zu den Geschwindigkeitsverhältnissen: Für die ersten 10 m braucht ein Usain Bolt aus den Startblöcken etwa 2 Sekunden - man kann bei Hitz also durchaus davon ausgehen, daß er für die ersten 10 m etwas länger braucht, während Raffael in derselben Zeit etwa das doppelte an Wegstrecke hätte zurücklegen können - das wiegt die Tatsache, daß der Ball sich von ihm wegbewegt, wieder auf, da sich der Ball, siehe Standbilder, mit etwa halber Geschwindigkeit von Raffael fortbewegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #82


21.01.2018 14:34


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Es gibt halt einen Unterschied zwischen "Verhinderung einer klaren Torchance" (Rot) oder "Vereitelung eines aussichtsreichen Angriffs" (Gelb). MMn ist eher das zweite zutreffend, da Raffael eben nnoch nicht in Ballbesitz ist. Besonder bei den Platzverhältnissen hätte er noch ausrutschen können, der Ball verspringt o. Ä..  Deswegen ist es für mich falsch, von einer klaren Torchance zu sprechen, weswegen Gelb vertretbar ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #83


21.01.2018 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yannick811

Zitat von yannick811
Es gibt halt einen Unterschied zwischen "Verhinderung einer klaren Torchance" (Rot) oder "Vereitelung eines aussichtsreichen Angriffs" (Gelb). MMn ist eher das zweite zutreffend, da Raffael eben nnoch nicht in Ballbesitz ist. Besonder bei den Platzverhältnissen hätte er noch ausrutschen können, der Ball verspringt o. Ä..  Deswegen ist es für mich falsch, von einer klaren Torchance zu sprechen, weswegen Gelb vertretbar ist.


Ein Meteoreinschlag oder die plötzliche Lust auf ein Picknick kämen auch noch in Frage. Sorry, das ist doch Humbug. Wenn Opare ihn nicht hält läuft er aufs Tor und den herausstürmenden Hitz zu, das ist auch bei minimalem Halten @I bin I die Vereitelung einer klaren Torchance



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #84


21.01.2018 14:47


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Schiri53

- richtig entschieden
Zitat von Schiri53
Zitat von yannick811
Es gibt halt einen Unterschied zwischen "Verhinderung einer klaren Torchance" (Rot) oder "Vereitelung eines aussichtsreichen Angriffs" (Gelb). MMn ist eher das zweite zutreffend, da Raffael eben nnoch nicht in Ballbesitz ist. Besonder bei den Platzverhältnissen hätte er noch ausrutschen können, der Ball verspringt o. Ä..  Deswegen ist es für mich falsch, von einer klaren Torchance zu sprechen, weswegen Gelb vertretbar ist.


Ein Meteoreinschlag oder die plötzliche Lust auf ein Picknick kämen auch noch in Frage. Sorry, das ist doch Humbug. Wenn Opare ihn nicht hält läuft er aufs Tor und den herausstürmenden Hitz zu, das ist auch bei minimalem Halten @I bin I die Vereitelung einer klaren Torchance


Du siehst doch hier an der akribischen Aufarbeitung, dass nicht zweifelsfrei zu bestimmen ist, wer wann zuerst am Ball gewesen wäre. Allein deswegen ist es schon keine "klare Torchance" sondern nur ein "aussichtsreicher Angriff"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #85


21.01.2018 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im Gegenteil ich sehr an der akribischen Aufarbeitung das Raffael eher am Ball gewesen wäre und zwar ohne jeden Zweifel ( den Meteoreinschlag mal ausgeklammert).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #86


21.01.2018 15:06


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Schiri53

- richtig entschieden
Zitat von Schiri53
Im Gegenteil ich sehr an der akribischen Aufarbeitung das Raffael eher am Ball gewesen wäre und zwar ohne jeden Zweifel ( den Meteoreinschlag mal ausgeklammert).


Allerdings hatten Steinhaus + Team nicht die Zeit für diese akribische Aufarbeitung. Also ist Gelb vertretbar, da im Zweifel die geringere persönliche Strafe ausgesprochen werden soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #87


21.01.2018 15:13


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@Antarex

- Veto
Was ich kompliziert mit Worten beschrieben habe, hier nochmal in optischer Näherung.
Voraussetzung: Raffael kann unbehindert etwa 1/3 mehr Wegstrecke zurücklegen.

Raffael befindet sich dann im dritten Standbild mindestens an der durch das Kreuz markierten Stelle und die von Hitz zurückgelegte Wegstrecke ist rot eingezeichnet.



Für mich überdeutlich, das Raffael hier eine klare Torchance genommen wird.

Wenn man dann noch annimmt, daß Raffael eventuell doppelte Ballgeschwindigkeit hätte haben können, dann wäre er im Standbild sogar schon in Ballbesitz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #88


21.01.2018 15:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Zitat von Schiri53
Im Gegenteil ich sehr an der akribischen Aufarbeitung das Raffael eher am Ball gewesen wäre und zwar ohne jeden Zweifel ( den Meteoreinschlag mal ausgeklammert).


Allerdings hatten Steinhaus + Team nicht die Zeit für diese akribische Aufarbeitung. Also ist Gelb vertretbar, da im Zweifel die geringere persönliche Strafe ausgesprochen werden soll.
Da hast Du sicher Recht. Das spricht aber nicht dagegen, unsere Möglichkeiten, daß wir es eben nicht auf dem Feld im laufenden Spiel, sondern danach, mit ausreichend Abstand und Zeit, nochmal bewerten können, zu nutzen und zu einem anderen Urteil zu kommen. Das ist ja der Sinn dieser Seite hier. Es soll ja kein SR verdammt werden, sondern wir wollen die Entscheidungen nochmal überprüfen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #89


21.01.2018 16:19


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

@rolli
Danke für die Aufarbeitung.
Das sind die Informationen die ich mir erhofft hatte.

Dennoch würde ich gerne jetzt auch noch die Grundlage sehen wie zu dem schwarzen Kreuz kommst.
Du hast wohl die Distanz genommen die Raffa bis zum Foul zurückgelegt hat und dann hochgerechnet, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #90


21.01.2018 16:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@Antarex

- Veto
Zitat von antarex
@rolli
Danke für die Aufarbeitung.
Das sind die Informationen die ich mir erhofft hatte.

Dennoch würde ich gerne jetzt auch noch die Grundlage sehen wie zu dem schwarzen Kreuz kommst.
Du hast wohl die Distanz genommen die Raffa bis zum Foul zurückgelegt hat und dann hochgerechnet, oder?
Ist alles natürlich Näherung. Ich habe die Strecke der Position von Standbild 2 bis zu Raffaels Position in Standbild 3 gedrittelt und dann um diese Strecke verlängert, so kommt man zum Kreuz. Prinzipiell hab ich schon aus den Bewegtbildern die Vermutung gehabt, daß Raffael große Chancen hatte, vor Hitz ranzukommen.

Tendenziell unterschätzt man bei weglaufenden Bällen das Sprintvermögen der Spieler. Kann man erkennen, wenn ein Spieler den Ball noch vor dem Seitenaus erläuft, obwohl der Ball schneller aussieht, jedenfalls geht es mir so öfter mal. Hier hat wohl auch Opare gemerkt, daß er den Ball mit zu wenig Fahrt gespielt hat und deshalb zum unfairen Halten gegriffen.

Mit Paint geht das alles relativ schnell. Mit einem besseren Bildbearbeitungsprogramm könnte man die Strecken auch ausmessen. Ich hab hier mit Augenmaß versucht, immer auf der sicheren Seite zu arbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #91


21.01.2018 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Schiri53
Im Gegenteil ich sehr an der akribischen Aufarbeitung das Raffael eher am Ball gewesen wäre und zwar ohne jeden Zweifel ( den Meteoreinschlag mal ausgeklammert).


Allerdings hatten Steinhaus + Team nicht die Zeit für diese akribische Aufarbeitung. Also ist Gelb vertretbar, da im Zweifel die geringere persönliche Strafe ausgesprochen werden soll.
Deshalb heißt es hier ja auch nicht, lag der Schiedsrichter/ die Schiedsrichterin falsch sondern wie hättest du nach allen dir zur Verfügung stehenden Informationen entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #92


21.01.2018 17:33


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Zitat von Schiri53
Im Gegenteil ich sehr an der akribischen Aufarbeitung das Raffael eher am Ball gewesen wäre und zwar ohne jeden Zweifel ( den Meteoreinschlag mal ausgeklammert).


Allerdings hatten Steinhaus + Team nicht die Zeit für diese akribische Aufarbeitung. Also ist Gelb vertretbar, da im Zweifel die geringere persönliche Strafe ausgesprochen werden soll.


Wieso haben Steinhaus und der Videoassi nicht die Zeit, sich das in Ruhe und mit der gebotenen Akribie anzusehen? Die technischen Einrichtungen sind jedenfalls vorhanden - wie wir das aus der Bewertung von Abseitsstellungen wissen...

Nebenbei, Steinhaus hatte die rote Karte schon in der Hand (in der Hosentasche).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #93


21.01.2018 18:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hier auch nochmal 3 Standbilder von mir. Zwischen Bild 1 und 2 vergeht genauso Zeit wie zwischen Bild 2 und 3. Rafael legt zwischen Bild 1 und 2 zwei Rasenstreifen strecke zurück. Das Kreuz in Bild 3 zeigt wo er also wäre wenn er wieder zwei Rasenstreifen zurücklegen würde. Bild 3 dürfte auch etwa der Moment sein in dem Hitz am Ball wäre würde dieser voll durchziehen. Sehe hier keine Chance deutlich vor Hitz am Ball zu sein. Evtl. könnte er es noch zeitgleich mit Hitz zum Ball schaffen was für die Farbe der Karte weiterhin Gelb bedeuten würde.

https://www.pic-upload.de/gal-1129858/q4uta7/1.html

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #94


21.01.2018 19:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Hier auch nochmal 3 Standbilder von mir. Zwischen Bild 1 und 2 vergeht genauso Zeit wie zwischen Bild 2 und 3. Rafael legt zwischen Bild 1 und 2 zwei Rasenstreifen strecke zurück. Das Kreuz in Bild 3 zeigt wo er also wäre wenn er wieder zwei Rasenstreifen zurücklegen würde. Bild 3 dürfte auch etwa der Moment sein in dem Hitz am Ball wäre würde dieser voll durchziehen. Sehe hier keine Chance deutlich vor Hitz am Ball zu sein. Evtl. könnte er es noch zeitgleich mit Hitz zum Ball schaffen was für die Farbe der Karte weiterhin Gelb bedeuten würde.

https://www.pic-upload.de/gal-1129858/q4uta7/1.html

 
Aber zwischen dem 1. und 2. Standbild hat Raffael bei weitem keine Endgeschwindigkeit. Er zieht den Lauf etwas an, macht sogar noch einen Trippelschritt zur Täuschung, um Opare zu stellen, hat aber doch deutliche Sprintreserven. Wenn die Zeiteinheiten den realen entsprechen, würden die auch was anderes nachelegen.

Geh mal von einer Geschwindigkeit von 9 m/Sek. eines unbehinderten Raphael aus, das entspricht einer Geschwindigkeit von 32,4 km/h, also keine utopische Endgeschwindigkeit für Raffael. Dann hätte er in der Zeit zwischen den beiden letzten Standbildern 16 m (9 x 1,8 = 16,2 m) zurücklegen können und wäre zu dem Zeitpunkt, zu dem Hitz den Ball vermeintlich erreicht, bereits mit Ball am Strafraumrand. Wenn man mal davon ausgeht, daß ein 10:00-Sprinter für die ersten 9 m etwa 1,8 Sek. benötigt, dann sind die 7,5 bis 8 m Wegstrecke, die Hitz in dieser Zeit bis zum Ball zurückgelegt hätte, auch plausibel.

Und anders herum: zwischen Raphaels Position im Standbild 2 und dem Ball in Standbild 3 liegen etwa 14 m. Raffael hätte damit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 28 km/h (14m/1,8s*3,6) diesen Punkt gleichzeitig mit Hitz erreichen können.  

Also für mich legt das, wenn man Normalwerte in Bezug auf die Geschwindigkeit zugrundelegt, nahe, daß Raffael vor Hitz an den Ball gekommen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #95


21.01.2018 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Hier auch nochmal 3 Standbilder von mir. Zwischen Bild 1 und 2 vergeht genauso Zeit wie zwischen Bild 2 und 3. Rafael legt zwischen Bild 1 und 2 zwei Rasenstreifen strecke zurück. Das Kreuz in Bild 3 zeigt wo er also wäre wenn er wieder zwei Rasenstreifen zurücklegen würde. Bild 3 dürfte auch etwa der Moment sein in dem Hitz am Ball wäre würde dieser voll durchziehen. Sehe hier keine Chance deutlich vor Hitz am Ball zu sein. Evtl. könnte er es noch zeitgleich mit Hitz zum Ball schaffen was für die Farbe der Karte weiterhin Gelb bedeuten würde.

https://www.pic-upload.de/gal-1129858/q4uta7/1.html

 


Das ist wieder nah an albern, vielleicht nimmst du noch ein Bild als er morgens aufsteht dazu. Du kannst doch nicht ernsthaft die Geschwindigkeit mit der er antrabt nehmen, die extrapolieren und dann behaupten mit der Geschwindigkeit wäre Hitz eher am Ball. Ach, das kannst du natürlich schon wie ich sehe, aber es ist einfach nicht statthaft. Genauso gut könnte ich die Geschwindigkeit von Usain Bolt nehmen während er zum Startblock geht und behaupten das wird so eine Zeit um die 25 Sekunden.

Du willst Gelb geben okay, aber dann komm nicht mit so einer pseudoobjektiven Bildreihe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #96


21.01.2018 19:35


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Als ob hier jemand wegen dem Mathematisch nachvollziehbaren beweis, das Hitz nicht zuerst da wäre, anders abstimmt. xD

Subjektivität jedes einzelnen spielt hier eine sehr große Rolle...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #97


21.01.2018 20:28


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53
Zitat von MKsge92
Hier auch nochmal 3 Standbilder von mir. Zwischen Bild 1 und 2 vergeht genauso Zeit wie zwischen Bild 2 und 3. Rafael legt zwischen Bild 1 und 2 zwei Rasenstreifen strecke zurück. Das Kreuz in Bild 3 zeigt wo er also wäre wenn er wieder zwei Rasenstreifen zurücklegen würde. Bild 3 dürfte auch etwa der Moment sein in dem Hitz am Ball wäre würde dieser voll durchziehen. Sehe hier keine Chance deutlich vor Hitz am Ball zu sein. Evtl. könnte er es noch zeitgleich mit Hitz zum Ball schaffen was für die Farbe der Karte weiterhin Gelb bedeuten würde.

https://www.pic-upload.de/gal-1129858/q4uta7/1.html

 


Das ist wieder nah an albern, vielleicht nimmst du noch ein Bild als er morgens aufsteht dazu. Du kannst doch nicht ernsthaft die Geschwindigkeit mit der er antrabt nehmen, die extrapolieren und dann behaupten mit der Geschwindigkeit wäre Hitz eher am Ball. Ach, das kannst du natürlich schon wie ich sehe, aber es ist einfach nicht statthaft. Genauso gut könnte ich die Geschwindigkeit von Usain Bolt nehmen während er zum Startblock geht und behaupten das wird so eine Zeit um die 25 Sekunden.

Du willst Gelb geben okay, aber dann komm nicht mit so einer pseudoobjektiven Bildreihe.


Man kann es aber auch anders deuten, insofern hilft das Bild ja sogar:

wenn in diesem Bild


Raffael es unbehindert in unbeschleunigtem Lauf bis zum Kreuz hätte schaffen können und die Strecke zwei Rasenfelder umfasst, also 11 m, dann hätte er das Kreuz mit einer Geschwindigkeit von 22 km/Std, 6,11 m/sek., erreicht. Wäre er nur 7,22 m/sek gelaufen, also 26 km/h, dann wäre er dem Ball 1,11*1,8 m näher gewesen, also fast exakt 2m, mit 28 km/h, also 7,78 km/h wäre er zu diesem Zeitpunkt dem Ball schon 3 m näher gewesen, mithin, wie von mir errechnet, gleichzeitig mit Hitz am Ball. Daß Raffael aber durchaus über 30 km/h laufen kann, steht, glaube ich, außer Zweifel, und somit auch, daß er den Ball erreicht, bevor sich Ball (und nach Annahme MKSGEs auch Hitz) an der Stelle des obigen Bildes befindet. Daß er den Ball vor Hitz erreichen kann, zeigt dieses Bild, etwas Rechnen eingesetzt, also auch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #98


21.01.2018 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz ehrlich Rolli ich finde es so cool, wie du Woche für Woche hier um die Wahrheit ringst - Sorry für off topic - aber das musste mal gesagt werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #99


22.01.2018 02:13


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

- richtig entschieden
Hitz geht aber, unteranderem auf Grund der Tatsache, dass Raffael nicht durchläuft, auch nicht mit voller Geschwindigkeit zum Ball, daher ist es schwer den Ort zu bestimmen, an dem Hitz wirklich wäre. Für mich ist das auch mit den ganzen Skizzen hier nicht aufzulösen. Da sind einfach viel zu viele Faktoren, die man nicht bestimmen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Opare hält Raffael  - #100


22.01.2018 05:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Bis zu dem eingezeichneten Punkt wäre er aber auch nicht gekommen wenn er UsainBolt wäre. Welche anderen Faktoren gibt es denn noch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Entscheidend für mich ist, dass Raffael den Ball nicht wirklich kontrolliert (keine klare Torchance), daher ist Gelb für mich ok.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ob Hitz vor Raffael an den Ball gekommen wäre kann man mMn nicht sicher sagen oder ausschließen, daher gelb ok.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sehr knifflig, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob Raffael den Ball wirklich vor Hitz erreicht. Und wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, liegt für mich keine "offensichtliche" Torchance vor.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja es gibt ein Halten von Opare aber mMn wäre Raffael da besser weitergelaufen. Zudem hat er in dem Moment keine Kontrolle über den Ball

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann beide Entscheidungen verstehen, aber persönlich hätte ich es nach Ansicht der Bilder auch bei der gelben Karte belassen. Raffael ist zwar durch, aber hatte keine Ballkontrolle, weshalb es keine klare Torchance ist.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig. Ich glaube, dass Raffael vor Hitz am Ball gewesen wäre. Daher hätte ich hier Rot gezeigt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein Foulspiel liegt unstreitig vor. Anhand der Bilder und der Geschwindigkeiten von Raffael / Hitz gehe ich aber davon aus, dass der Gladbacher zuerst am Ball gewesen wäre. Somit hätte es Rot geben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Er hält ihn zwar kurz, ich bin aber der Meinung, dass Raffael mehr draus macht, als es Wert war. Ich denke, dass gelb die richtige Entscheidung war.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist Gelb hier okay, da Raffael keine Ballkontrolle hat und es für mich keine Verhinderung einer klaren Torchance war.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Beide Entscheidungen vertretbar, aufgrund der Unklarheit hätte ich es bei Gelb belassen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Nicht ganz einfach abzuschätzen von den Geschwindigkeiten, aber Raffael ist im Gegensatz zu Hitz im vollen Sprint und hätte den Ball in meinen Augen noch bekommen. Dann ist das eine Notbremse

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ganz knapp an der Grenze zu Rot. Das Halten war aber eher "minimal", die Berührung recht kurz. Ich hätte genauso entschieden.

×

20.01.2018 15:30


10.
Ginter
90.
Hazard

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
3,0
Bor. M'Gladbach 3,3   2,8  FC Augsburg 3,5
Christof Günsch
Rafael Foltyn
Christian Fischer
Daniel Siebert
Lasse Koslowski

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Spiele
2  
  5

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Ginter
Vestergaard
Wendt
Cuisance
Zakaria
Herrmann 76.
Hazard
Raffael 85.
Stindl 90.
Hitz 
46. Opare  Gelbe Karte
Gouweleeuw 
Hinteregger 
Max 
Khedira 
Baier 
75. Koo 
Gregoritsch 
da Silva 
46. Finnbogason 
Jantschke  85.
Grifo  90.
Hofmann  76.
46. Schmid
75. Córdova
46. Framberger

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  12

Ecken
8  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema