Tritt von Heintz an Batshuayi?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Rote Karte gegen Dahoud? | von Spielbeobachter
  38. Min.: Rot Jojic? | von watman
  45. Min.: Tritt von Heintz an Batshuayi? | von lyxl
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung Brand | von SchnellerBulle
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Foulspiel von Batshuayi an Heintz, fällt der Belgier zu Boden. Ich meine eine Trittbewegung des Kölners gesehen zu haben.Hätte der Schiedsrichter Heintz hier wg. einer Tätlichkeit vom Platz stellen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 7 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #21


03.02.2018 12:17


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

das Video bitte 10 sec. früher zeigen

für mich siehtes nämlich so aus, als würde der Dortmunder absichtlich seinen Ellenbogen in Heintz' Hals rammen.

Zu Heintz' Aktion, dämlich, rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #22


03.02.2018 12:34


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Gibts die Szene noch mit besseren Video Gifs und vielleicht mit etwas längerer Laufzeit vor dem "Tritt?!?" von Heintz ?



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #23


03.02.2018 12:54


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Andere Perspektive hab ich keine gesehn bislang. Hier nochmal im Vollbild und im Zoom in der Langversion.






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #24


03.02.2018 13:08


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

- Veto
Danke für die Wiederholungen. Für mich eine klare Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #25


03.02.2018 13:15


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

Also eine leichte Trittbewegung von Heintz in Richtung B. ist definitiv vorhanden.
Kann man aber auch als Abwehrbewegung deuten, weil er Angst davor hat, dass B. ihm gleich auf die Knochen latscht. Bei einer "richtigen" Tätlichkeit hätte ich eine noch schnellere Trittbewegung erwartet. Insbesondere wenn sie aus Frust über einen etwaig voran gegangenen Schlag von B. entstanden wäre.
Bin hier noch unentschlossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #26


03.02.2018 13:23


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Für mich sieht es eher nach Beinstellen aus. Bezeichnend, dass sich der Dortmunder anschließend das linke Knie hält. Denke nicht, dass er getreten wurde. Im Endeffekt mit den Bildern nicht klar auszumachen. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #27


03.02.2018 16:20


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

- Veto
Für mich schiebt Batshuayi mit dem Arm am oberkörper vlt auch Hals und geht dann zu boden und tritt mit beiden Beinen nach vorne. Für mich müsste da eine Gelbe und eine Rote Karte rauskommen. Gelb für Batshuayi wegen dem ausholen mit dem Arm und den klaren treffen und Rot für Heintz wegen dem klar erkennbaren nach vorne treten.

Die Ausage von einigen hier ist unverständlich, wenn er Angst hat das ihn der Gegenspieler auf die Beine tritt dann bringe ich meine Beine noch näher an den Gegenspieler? Wo ist denn da die Logik, wenn ich Angst habe das mir jemand auf die Beine tritt ziehe ich sie angewinkelt hoch damit ich in nicht treffe und er mir nicht ausversehen in die Weichteile tritt fals er den Schritt in meine richtung macht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #28


03.02.2018 18:01


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Für mich schiebt Batshuayi mit dem Arm am oberkörper vlt auch Hals und geht dann zu boden und tritt mit beiden Beinen nach vorne. Für mich müsste da eine Gelbe und eine Rote Karte rauskommen. Gelb für Batshuayi wegen dem ausholen mit dem Arm und den klaren treffen und Rot für Heintz wegen dem klar erkennbaren nach vorne treten.

Die Ausage von einigen hier ist unverständlich, wenn er Angst hat das ihn der Gegenspieler auf die Beine tritt dann bringe ich meine Beine noch näher an den Gegenspieler? Wo ist denn da die Logik, wenn ich Angst habe das mir jemand auf die Beine tritt ziehe ich sie angewinkelt hoch damit ich in nicht treffe und er mir nicht ausversehen in die Weichteile tritt fals er den Schritt in meine richtung macht


ja, eine möglichkeit wäre es die Beine einzuziehen. Dann wird er mit dem nächsten Schritt erwischt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #29


03.02.2018 20:30


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Warum ist dieser Thread eigentlich nicht relevant? Die beiden anderen vermeintlichen roten Karten sind es doch auch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #30


03.02.2018 20:54


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 654

- Veto
Also dass Heintz sich da nur schützen wollte ist schon ne ziemlich abenteuerliche Theorie...

Vielleicht wollte Jojic sich auch nur schützen und tritt Pulisic präventiv aufs Standbein bevor er ausholen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #31


03.02.2018 21:19


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- Veto
Bewusster Tritt, Tätlichkeit, Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #32


03.02.2018 22:41


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

Bilder sind zu schlecht. Beide bewegen sich aufeinander zu, der Faller sieht nicht nach einem echten Tritt, sondern nach einem Stolpern.

Beide stehen danach auf, So dolle kann das nicht gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #33


03.02.2018 23:19


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Beide stehen danach auf, So dolle kann das nicht gewesen sein.

Ich finde das ist der flasche Ansatz um an sowas ran zu gehen.
Mal ganz übertrieben gesagt, wenn Heintz Batshuayi eine reinhaut, Michy aber stehen bleibt und sich nicht rührt ist es dann keine rote Karte weil Batshuayi nicht weinend auf dem Boden liegt?
Genau dieses Denken finde ich fördert die Theatralik gegen die 90% der Fußball Fans sind. Man sollte die Aktion bewerten und nicht die Reaktion wie es gefühlt von sehr vielen SR gemacht wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #34


03.02.2018 23:32


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 654

- Veto
Das fällt mir auch bei der WT immer wieder auf, dass die Reaktion der Gefoulten überbewertet wird. Da soll es nur noch dann Elfmeter geben, wenn der Gefoulte auch genau richtig fällt. Wehe, es war zu theatralisch, aber richtig fallen muss er natürlich trotzdem, sonst war es sicher nicht so schlimm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #35


03.02.2018 23:38


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Nicht übermässig Hart oder Brutal aber schon ein Tritt und wohl auch ne art Revanche..
War fürher eigentlich immer rot analog zur Harit szene bei Schalke-Werder.

MAn muss nem Gegner nicht die Beine brechen um sich für nen PLatzverweis abseits des Balles bei unterbrochenem Spiel zu qualifizieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #36


03.02.2018 23:40


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Der Punkt ist, dass die Bilder keine fundierte Beurteilung zulassen. Natürlich ist auch eine versuchte Tätlichkeit zu ahnden, aber die ist hier nicht zweifelsfrei zu erkennen. Wie bereits geschrieben, für mich sieht es so aus als stolpert der Dortmunder rückwärts über Heintz' (womöglich absichtlich dort platzierte) Beine. Ein schmerzhafter Tritt war es jedenfalls nicht, sonst würde sich der Dortmunder nicht kurz das linke Knie halten bis ihm klar wird, dass das keine gute Idee ist.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #37


03.02.2018 23:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Der Punkt ist, dass die Bilder keine fundierte Beurteilung zulassen. Natürlich ist auch eine versuchte Tätlichkeit zu ahnden, aber die ist hier nicht zweifelsfrei zu erkennen. Wie bereits geschrieben, für mich sieht es so aus als stolpert der Dortmunder rückwärts über Heintz' (womöglich absichtlich dort platzierte) Beine. Ein schmerzhafter Tritt war es jedenfalls nicht, sonst würde sich der Dortmunder nicht kurz das linke Knie halten bis ihm klar wird, dass das keine gute Idee ist.


Wenn du nur nach der Reaktion von Batshuayi gehst, müsstest du im Umkehrschluss auch die Reaktion von Heintz gehen und diese ebenfalls bewerten. Der ist ja schon wieder am Aufstehen, sieht, dass Batshuayi liegen bleibt und beugt sich dann selbst getroffen nach vorne. Schlechtes Gewissen und Ablenkung von der eigenen Aktion?
Ich denke, keiner der beiden Reaktionen sollte man hier sonderlich in die Bewertung einziehen. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #38


04.02.2018 09:59


ldo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Glasklar rote Karte. Da gibt es auch eigentlich gar nichts zu diskutieren, auch wenn das die zwei drei Kölner hier anders sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #39


04.02.2018 16:02


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Esox

Zitat von Esox
Der ist ja schon wieder am Aufstehen, sieht, dass Batshuayi liegen bleibt und beugt sich dann selbst getroffen nach vorne. Schlechtes Gewissen und Ablenkung von der eigenen Aktion?


Was ist das denn fuer ein Nebenkriesgsschauplatz. Selbst wenn Heintz hier 100% simulieren wuerde, entkraeftet es doch nicht mein Argument, dass Batshuayi sich nicht dort weh getan hat wo hier der eine oder andere einen Tritt vermutet. Zumal sich Heintz wenigstens die Stelle haelt, an der er getroffen wurde.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #40


04.02.2018 16:06


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@ldo09

Zitat von ldo09
Glasklar rote Karte. Da gibt es auch eigentlich gar nichts zu diskutieren, auch wenn das die zwei drei Kölner hier anders sehen.


Du diskutierst jedenfalls nicht, das ist schon mal klar. "Glasklare rote Karte" anhand von Bildern, die das nicht ausreichend belegen. 
Da finde ich das Handspiel von Sokratis deutlich besser belegt...aber da stimmst du nur "richtig Entschieden" ohne jegliche Begruendung...



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Sieht schon recht verdächtig aus. Aber aus der Totalen kann ich das nicht seriös bewerten

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Entgegen meinen Kollegen finde ich die Bilder vollkommen ausreichend. Ich sehe hier einen klaren Tritt mit beiden Beinen an Batshuayi und deswegen sehe ich hier eine Tätlichkeit und damit Rot für Heintz.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Mit den Bildern für mich nicht zu entscheiden. Tendenz geht aber zu Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ist für mich nach den Bildern nicht eindeutig zu entscheiden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mit den Bildern nicht zu entscheiden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tendenz Richtung Rot, aber anhand der Bilder ist dies nicht zweifelsfrei zu beurteilen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Es lässt sich nicht zweifelsfrei ein absichtlicher Tritt feststellen. Ich wäre mir hier unsicher, deshalb würde ich eher nicht eingreifen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich habe keine Ahnung, ob hier eine Tätlichkeit, Dummheit oder Unabsichtlichkeit vorliegt. Ich enthalte mich erstmal.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Die Bilder beweisen nicht ob es sich wirklich um eine Tätlichkeit handelt oder es nur "leichten" Kontakt gab. Ohne bessere Bilder kann ich keine rote Karte vertreten.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Lässt sich mit den Bildern nicht wirklich auflösen. Zudem fehlt für mich hier die übertriebene Härte für einen Platzverweis.

×

02.02.2018 20:30


35.
Batshuayi
60.
Zoller
62.
Batshuayi
69.
Meré
84.
Schürrle

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,4
1. FC Köln 4,0   3,2  Bor. Dortmund 3,9
Robert Schröder
Michael Emmer
Mark Borsch
Günter Perl
Florian Badstübner

Statistik von Benjamin Brand

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Horn
Sörensen
Meré
Heintz
Gelbe Karte Hector
Clemens 46.
Höger 87.
Özcan
Gelbe Karte Jojic
Terodde
Guirassy 63.
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Toprak 
Toljan 
Weigl 
72. Pulisic 
Kagawa 
64. Dahoud  Gelbe Karte
88. Schürrle 
Batshuayi 
Pizarro  87.
Córdoba  63.
Zoller  46.
64. Guerreiro
72. Sancho
88. Akanji

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
5  
  2

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema