Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Elfmeter für Bayern | von Nikonstrukter
  45. Min.: Platzverweis Baier | von Engelksind
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Boateng | von CryPTuuNe
  Gelb Baier | von Engelksind

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Wagner kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel des Augsburgers vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter für Bayern  - #81


08.04.2018 19:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Ich warte übrigens immer noch auf eine schlüssige Erklärung, warum er der einzige Spieler  ( inklusive Wagner) ist, der in der Szene stehenbleibt. 
Mit dem Ball oder einer günstigen Position kann es ja nichts zu tun haben, sonst würden die Anderen ja auch reagieren. 

Wenn er eine Flanke auf Wagner in seinen Rücken erwartet, so kann ein Stehenbleiben durchaus Sinn machen. Er kann auch völlig ohne Sinn stehen bleiben, da spricht überhaupt nichts dagegen. Er benötigt dafür keinen Grund.

Ich bin durchaus lernwillig.
Kannst mir gerne belegen, wann diese Auslegung ihre Gültigkeit verloren hat. 

Weil 1 User in einem Forum eine solche Aussage getätigt hat, ist dies für dich die gültige Auslegung der Regeln?! Im Übrigen wird es weiter unten in einem anderen Kommentar anders bewertet - hast du aber bestimmt gesehen 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #82


08.04.2018 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Wenn er eine Flanke auf Wagner in seinen Rücken erwartet, so kann ein Stehenbleiben durchaus Sinn machen.

Und seine Mitspieler sind zu blöd und laufen einfach weiter?

Er kann auch völlig ohne Sinn stehen bleiben, da spricht überhaupt nichts dagegen. Er benötigt dafür keinen Grund.

Ah, okay.
"Feierabend. Ich bleib jetzt völlig grundlos einfach mal stehen. Reicht mit Fussball für heute."

Die Aussage klingt ja super sinnvoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #83


08.04.2018 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Weil 1 User in einem Forum eine solche Aussage getätigt hat, ist dies für dich die gültige Auslegung der Regeln?! Im Übrigen wird es weiter unten in einem anderen Kommentar anders bewertet - hast du aber bestimmt gesehen 
 

Wenn ein Schiedsrichter sagt, dass er es von seinem Lehrwart so beigebracht hat, halte ich das für eine gültige Auslegung.
Aber ich bin offen für alles. 
Wenn du irgendwo was seriöses findest, wo steht das es völlig okay ist den Gegenspieler absichtlich auflaufen zu lassen, lass ich mich gern überzeugen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #84


08.04.2018 19:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani

Weil 1 User in einem Forum eine solche Aussage getätigt hat, ist dies für dich die gültige Auslegung der Regeln?! Im Übrigen wird es weiter unten in einem anderen Kommentar anders bewertet - hast du aber bestimmt gesehen 
 

Wenn ein Schiedsrichter sagt, dass er es von seinem Lehrwart so beigebracht hat, halte ich das für eine gültige Auslegung.
Aber ich bin offen für alles. 
Wenn du irgendwo was seriöses findest, wo steht das es völlig okay ist den Gegenspieler absichtlich auflaufen zu lassen, lass ich mich gern überzeugen.

Spontan hätte ich dir zu einer anderen Szenn eine andere Auslegung wie du sie siehst

Das Foul gegen Kimmich --> Hier gab es von Hagi (SR) die Aussage, dass lediglich der Treffer und nicht das Einsteigen relevant ist. Änderst du dort deswegen deine Meinung, sodass es sich lohnen würde, für hier ebenfalls etwas zu suchen?

Eine weitere Auslegung der SR wäre die Lex Krug - hier weiß ich allerdings nicht, wie du dazu stehst. Trotz Schulungen wird sie von den Meisten geleugnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #85


08.04.2018 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Das Foul gegen Kimmich --> Hier gab es von Hagi (SR) die Aussage, dass lediglich der Treffer und nicht das Einsteigen relevant ist. Änderst du dort deswegen deine Meinung, sodass es sich lohnen würde, für hier ebenfalls etwas zu suchen?


Nein, da bleib ich bei der Meinung, dass diese Regelauslegung im Widerspruch zum Wortlaut des Regeltextes steht.

Eine weitere Auslegung der SR wäre die Lex Krug - hier weiß ich allerdings nicht, wie du dazu stehst. Trotz Schulungen wird sie von den Meisten geleugnet.

Ist mir gerade nicht klar, wie du die Lex Krug auf diese Szene anwenden willst. 

Seh ich das jetzt also richtig, dass du nichts anführen kannst, wo es heisst "auflaufen lassen ist okay"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #86


08.04.2018 20:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani

Das Foul gegen Kimmich --> Hier gab es von Hagi (SR) die Aussage, dass lediglich der Treffer und nicht das Einsteigen relevant ist. Änderst du dort deswegen deine Meinung, sodass es sich lohnen würde, für hier ebenfalls etwas zu suchen?


Nein, da bleib ich bei der Meinung, dass diese Regelauslegung im Widerspruch zum Wortlaut des Regeltextes steht.

Eine weitere Auslegung der SR wäre die Lex Krug - hier weiß ich allerdings nicht, wie du dazu stehst. Trotz Schulungen wird sie von den Meisten geleugnet.

Ist mir gerade nicht klar, wie du die Lex Krug auf diese Szene anwenden willst. 

Seh ich das jetzt also richtig, dass du nichts anführen kannst, wo es heisst "auflaufen lassen ist okay"?

Einmal auf Auslegungen berufen, beim anderen mal Auslegungen ignorieren - Hauptsache deine Meinung gilt
Demzufolge bin ich hier nun auch raus - Diskutieren macht keinen Sinn

Die Lex hat (ebenso wie die andere Szene) mit dem hier nichts zu tun. Es handelt sich aber - wie bereits gesagt - um eine Auslegung, welche oft ignoriert wird.

Im Übrigen hab ich dir bereits vorhin gesagt, dass in dem selben Thread - welcher von dir genannt wurde - aufgeführt ist, dass "einen Schritt in den Weg laufen" strafbar wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #87


08.04.2018 20:04


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

Das der Augsburger stehen bleibt ist ja absolut legitim, jedoch sieht man auf dem unteren GIF auf der ersten Seite ( danke dafür) das ein aktiver Schritt in Richtung Wagner gemacht wird in dem wissen den Bayern Stürmer zu treffen. Generell waren die Augsburger gestern sehr gut dabei wenn es darum ging dem Gegner einen mitzugeben...ist der Schiri strenger geht mindestens 1 Augsburger nach der Hälfte des Spiels duschen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #88


08.04.2018 20:13


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5431

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Wenn ein Schiedsrichter sagt, dass er es von seinem Lehrwart so beigebracht hat, halte ich das für eine gültige Auslegung.
Aber ich bin offen für alles. 
Wenn du irgendwo was seriöses findest, wo steht das es völlig okay ist den Gegenspieler absichtlich auflaufen zu lassen, lass ich mich gern überzeugen.
Wenn Du Dich darauf beziehen willst:
"Einer unserer Lehrwarte sagte einmal, dass der Ball nicht zu weit entfernt sein darf, höchstens 2 Meter.Wichtig ist beim Sperren ohne Ball vor allem die Art des Sperren.  Also ausgestreckte Arme und Po raushalten wie ein läufiger Hund sind tabu. Der Körper soll eingesetzt werden und nicht die Extremitäten. Auch ein Auflaufen des Gegner ist nicht in Ordnung, wobei hier der Unterschied zwischen Auflaufen lassen und leider zur falschen Zeit am falschen Ort zu sehen ist. In Luft auflösen kann sich leider keiner."

Da geht es um das Sperren in Ballnähe, wann das ein zulässiges Sperren ist und wann nicht. Nur weil hier der Begriff Auflassen lassen auftaucht, und Du das hier für ein Auflaufen lassen hältst, bezieht sich diese Aussage noch nicht auf diese Situation. Da geht es nicht darum, wie zu bewerten ist, wenn ein Spieler auf einen anderen in seinem Laufweg aufläuft, weil der abstoppt. Kannst Du gerne für diese Situation nehmen, ändert nichts daran, daß sie nicht für diese Situation gedacht ist.

Erklär doch lieber mal, wieso Wagner nicht schauen muß, wohin er hinläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #89


08.04.2018 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Einmal auf Auslegungen berufen, beim anderen mal Auslegungen ignorieren - Hauptsache deine Meinung gilt
Demzufolge bin ich hier nun auch raus - Diskutieren macht keinen Sinn

Ohne respektlos sein zu wollen und ohne Hagi zu Nahe treten zu wollen, aber ich halte ihn nur für eine halbseriöse Quelle.
Mir geht es da wie vielen anderen Leuten im Forum.
Ich habe oftmals den Eindruck, dass es ihm nur darum geht die getroffene Schiedsrichterentscheidung zu verteidigen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #90


08.04.2018 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Das der Augsburger stehen bleibt ist ja absolut legitim, jedoch sieht man auf dem unteren GIF auf der ersten Seite ( danke dafür) das ein aktiver Schritt in Richtung Wagner gemacht wird in dem wissen den Bayern Stürmer zu treffen. 

Interessanter Punkt.
Hab ich gar nicht drauf geachtet, aber wenn man sich am Elfmeterpunkt orientiert, sieht man tatsächlich die aktive Bewegung in Wagners Laufweg.
Hätte man sich die ganze Diskussion sparen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #91


08.04.2018 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Kannst Du gerne für diese Situation nehmen, ändert nichts daran, daß sie nicht für diese Situation gedacht ist.


Und darum ist die Schiedsrichteraussage, dass auflaufen lassen nicht okay ist, falsch?
Wohl kaum. 

Erklär doch lieber mal, wieso Wagner nicht schauen muß, wohin er hinläuft.

Worauf willst du hinaus?
Wagner muss mit einem gezielten Bodycheck rechnen und ist selbst schuld, wenn er dem nicht entgeht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #92


08.04.2018 20:32


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 655

- Veto
Ich weiß, dass das gerade im KT viele anders sehen, aber für mich ist das einfach ein klares Foul das gepfiffen werden muss. Hier wird mit voller Absicht und ganz gezielt Wagner die Chance genommen, am Angriff teilzunehmen.

Dazu ist sowas noch ordentlich schmerzhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #93


08.04.2018 20:40


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani

Das Foul gegen Kimmich --> Hier gab es von Hagi (SR) die Aussage, dass lediglich der Treffer und nicht das Einsteigen relevant ist. Änderst du dort deswegen deine Meinung, sodass es sich lohnen würde, für hier ebenfalls etwas zu suchen?


Nein, da bleib ich bei der Meinung, dass diese Regelauslegung im Widerspruch zum Wortlaut des Regeltextes steht.

Eine weitere Auslegung der SR wäre die Lex Krug - hier weiß ich allerdings nicht, wie du dazu stehst. Trotz Schulungen wird sie von den Meisten geleugnet.

Ist mir gerade nicht klar, wie du die Lex Krug auf diese Szene anwenden willst. 

Seh ich das jetzt also richtig, dass du nichts anführen kannst, wo es heisst "auflaufen lassen ist okay"?

Einmal auf Auslegungen berufen, beim anderen mal Auslegungen ignorieren - Hauptsache deine Meinung gilt
Demzufolge bin ich hier nun auch raus - Diskutieren macht keinen Sinn

Die Lex hat (ebenso wie die andere Szene) mit dem hier nichts zu tun. Es handelt sich aber - wie bereits gesagt - um eine Auslegung, welche oft ignoriert wird.

Im Übrigen hab ich dir bereits vorhin gesagt, dass in dem selben Thread - welcher von dir genannt wurde - aufgeführt ist, dass "einen Schritt in den Weg laufen" strafbar wäre.


Schön... noch schöner wäre es, Du hieltest Dich doch künftig aus allen Diskussionen über Szenen mit Beteiligung von Bayernspielern raus.
Deine Meinung steht ja eh schon fest, bevor die Szene stattfindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #94


08.04.2018 20:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Björn

- richtig entschieden
Zitat von Björn
Schön... noch schöner wäre es, Du hieltest Dich doch künftig aus allen Diskussionen über Szenen mit Beteiligung von Bayernspielern raus.
Deine Meinung steht ja eh schon fest, bevor die Szene stattfindet.

Damit liegst du komplett daneben. Bei Bayern handelt es sich bei mir um einen Sympathieverein, von dem ich von Kind auf Fan war und auch heute noch jedes Spiel ansehe. Wenn du die vergangenen strittigen Szenen betrachtest wirst du auch sehr schnell feststellen, dass ich überwiegend - wenn nicht gar immer - der selben Meinung wie das KT bin. Auch hier wird dies der Fall sein.

Solche Vorwürfe solltest du in Zukunft also zuerst prüfen, vor du diese aussprichst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #95


08.04.2018 20:54


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani

Das Foul gegen Kimmich --> Hier gab es von Hagi (SR) die Aussage, dass lediglich der Treffer und nicht das Einsteigen relevant ist. Änderst du dort deswegen deine Meinung, sodass es sich lohnen würde, für hier ebenfalls etwas zu suchen?


Nein, da bleib ich bei der Meinung, dass diese Regelauslegung im Widerspruch zum Wortlaut des Regeltextes steht.

Eine weitere Auslegung der SR wäre die Lex Krug - hier weiß ich allerdings nicht, wie du dazu stehst. Trotz Schulungen wird sie von den Meisten geleugnet.

Ist mir gerade nicht klar, wie du die Lex Krug auf diese Szene anwenden willst. 

Seh ich das jetzt also richtig, dass du nichts anführen kannst, wo es heisst "auflaufen lassen ist okay"?


Ich glaube es gibt erstmal grundsätzliches zu klären:
Frage 1: Lässt der Verteidiger Wagner absichtlich auflaufen?
Frage 2: Stellt er sich in den Laufweg Wagners?
Frage 3: Begeht eventuell Wagner sogar ein Foul?

Zu 1:
Das ist meiner Meinung nach unstrittig mit "Ja" zu beantworten. Die Bilder belegen dies recht eindeutig.

Zu 2:
Das ist die knifflige Frage. Das Bildmaterial lässt da nicht zu 100% darauf schließen, jedoch habe ich weiteres Material. Auf dem kann man meiner Meinung nach schon erkennen, dass der Verteidiger weiter oben startet und dann etwas nach unten zieht. Aber die Sonne blendet wirklich extrem, man kann am ende nur noch maximal den Schatten des Verteidigers erkennen.

Zu 3:
Wenn der Verteidiger einfach stehenbleibt und sich nicht aktiv in Wagner stemmt, dann ist das Auflaufen ein Foul von Wagner, meiner Meinung nach. Da der Verteidiger aber aktiv wird, kann ein Foul von Wagner meiner Meinung nach ausgeschlossen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #96


08.04.2018 20:54


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Björn
Schön... noch schöner wäre es, Du hieltest Dich doch künftig aus allen Diskussionen über Szenen mit Beteiligung von Bayernspielern raus.
Deine Meinung steht ja eh schon fest, bevor die Szene stattfindet.

Damit liegst du komplett daneben. Bei Bayern handelt es sich bei mir um einen Sympathieverein, von dem ich von Kind auf Fan war und auch heute noch jedes Spiel ansehe. Wenn du die vergangenen strittigen Szenen betrachtest wirst du auch sehr schnell feststellen, dass ich überwiegend - wenn nicht gar immer - der selben Meinung wie das KT bin. Auch hier wird dies der Fall sein.

Solche Vorwürfe solltest du in Zukunft also zuerst prüfen, vor du diese aussprichst.


Hab ich geprüft. Die letzten 2 Spiele hat sich bei mir der Eindruck ergeben, dass du jede Chance nutzt, ein Entscheidung contra Bayern zu unterstützen.

Ich bin aber gerne bereit, mich in Zukunft eines besseren belehren zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #97


08.04.2018 20:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Björn

- richtig entschieden
Zitat von Björn
Hab ich geprüft. Die letzten 2 Spiele hat sich bei mir der Eindruck ergeben, dass du jede Chance nutzt, ein Entscheidung contra Bayern zu unterstützen.

Ich bin aber gerne bereit, mich in Zukunft eines besseren belehren zu lassen.

Und wie hat das KT bei den selben Szenen entschieden? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #98


08.04.2018 21:00


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Björn
Hab ich geprüft. Die letzten 2 Spiele hat sich bei mir der Eindruck ergeben, dass du jede Chance nutzt, ein Entscheidung contra Bayern zu unterstützen.

Ich bin aber gerne bereit, mich in Zukunft eines besseren belehren zu lassen.

Und wie hat das KT bei den selben Szenen entschieden? 


Da das KT nicht jede der teilweise absurden Szenen strittig gestellt hat, kann man das gar nicht sehen. Am 28. Spieltag waren ja diverse Szenen da, die Du für klar falsch entschieden hielst und die das KT nicht mal für strittig hielt.
So viel Übereinstimmung ist da also offenbar doch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #99


08.04.2018 21:01


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

- Veto
Hier noch weitere Bilder. Man sieht recht deutlich, dass der Verteidiger weiter oben läuft. damit muss er sich für den Check in den Laufweg von Wagner stellen. Dieser läuft schon vorher in einer ziemlich graden Linie Richtung Tor.





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #100


08.04.2018 21:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Björn

- richtig entschieden
Zitat von Björn
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Björn
Hab ich geprüft. Die letzten 2 Spiele hat sich bei mir der Eindruck ergeben, dass du jede Chance nutzt, ein Entscheidung contra Bayern zu unterstützen.

Ich bin aber gerne bereit, mich in Zukunft eines besseren belehren zu lassen.

Und wie hat das KT bei den selben Szenen entschieden? 


Da das KT nicht jede der teilweise absurden Szenen strittig gestellt hat, kann man das gar nicht sehen. Am 28. Spieltag waren ja diverse Szenen da, die Du für klar falsch entschieden hielst und die das KT nicht mal für strittig hielt.
So viel Übereinstimmung ist da also offenbar doch nicht.

Es war genau 1 Szene, der Platzverweis von Ribery. Eine weitere Szene ist nicht vorhanden, bei der ich anders als das KT entschieden hätte. (Ich hoffe, ich habe gerade nichts übersehen )
Von "diversen Szenen" kann auch hier also keine Rede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sicher ein nicht ganz sauberer Einsatz des Augsburger. Ich hätte hier aber nicht auf den Punkt gezeigt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

In meinen Augen kein Check sondern ein Abbremsen mit darauf folgendem Auffahrunfall. Dafür pfeife ich keinen Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kann kein Foulspiel erkennen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Beide schauen nach Außen, Wagner läuft auf den stoppenden Augsburger auf. Für mich kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier kein bewusstes "in den Weg stellen" des Augsburgers erkennen. Ich hätte ebenfalls weiterlaufen lassen

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn man hier durchaus von einem "Sich-in-den-Weg-stellen" ausgehen kann, so ist das für mich ein normaler Zusammenprall, den ich nicht gepfiffen hätte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Augsburger stoppt und lässt Wagner absichtlich auflaufen! Den Ellenbogen fährt er absichtlich raus um Wagner zu Fall zu bringen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Augsburger baut sich vor Wagner auf und stößt ihn leicht. Für mich kein Grund Elfmeter zu pfiefen. Es steht nirgends geschrieben, dass der Abwehrspieler den Weg für den Stürmer frei machen muss.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kein Foulspiel, Wagner schaut nicht Richtung Gegenspieler und beide treffen dann aufeinander. Der Augsburger muss ihm ja nicht aus dem Weg gehen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sehe keine regelwidrige Aktion des Augsburgers.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Augsburger sieht ihn, hält an, baut Körperspannung auf und die Schulter/Ellenbogen gehen hoch zu klassischen Bodycheck. Für mich ein Foul.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Gouweleeuw setzt seinen Ellenbogen gegen Wagner ein und lässt ihn auflaufen. Ich hätte auf den Punkt gezeigt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Beide stoßen zusammen, auch Wagner hat seine Arme im Spiel. Das ist zwar nicht sauber, aber auch kein Strafstoß für mich, sondern eher ein unglücklicher Zusammenstoß.

×

07.04.2018 15:30


18.
(ET)
Süle
32.
Tolisso
38.
Rodríguez
62.
Robben
87.
Wagner

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,4
FC Augsburg 5,3   3,0  Bayern München 3,4
Frederick Assmuth
Thomas Gorniak
Marco Fritz
Guido Winkmann
Benedikt Kempkes

Statistik von Markus Schmidt

FC Augsburg Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
3  
  18
Siege (WT)
2  
  17

Unentschieden (DFL)
7  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  1
Niederlagen (WT)
10  
  1

Aufstellung

Hitz
Gouweleeuw
Gelbe Karte Khedira
Hinteregger
Schmid
Koo
Gelbe Karte Baier 89.
Gelbe Karte Gregoritsch 80.
Max
Córdova 63.
da Silva
Ulreich 
Kimmich 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha 
Rudy 
83. Robben 
Tolisso 
64. Rodríguez 
82. Bernat 
Wagner 
Janker  89.
Richter  63.
Morávek  80.
82. Ribéry
83. Müller
64. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
22  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema