Platzverweis Baier

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Elfmeter für Bayern | von Nikonstrukter
  45. Min.: Platzverweis Baier | von Engelksind
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Boateng | von CryPTuuNe
  Gelb Baier | von Engelksind

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei einem Zweikampf an der Eckfahne bringt Baier Kimmich zu Fall. Der SR gibt Gelb. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Platzverweis Baier  - #41


08.04.2018 11:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Ist für mich gar keine Grätsche, sondern beide Spieler wollen den Ball spielen. Klar Ballgerichtete Aktion von beiden Spielern. Das ist nicht vergleichbar mit einer Grätsche gegen einen Ball führenden Spieler.

Aber die Verletzung des Gegenspielers wird auch bei diesem Einsteigen in Kauf genommen. Trotzdem hier entweder faires Tackling oder maximal Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #42


08.04.2018 11:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Ist für mich gar keine Grätsche, sondern beide Spieler wollen den Ball spielen. Klar Ballgerichtete Aktion von beiden Spielern. Das ist nicht vergleichbar mit einer Grätsche gegen einen Ball führenden Spieler.

Aber die Verletzung des Gegenspielers wird auch bei diesem Einsteigen in Kauf genommen. Trotzdem hier entweder faires Tackling oder maximal Freistoß.

Aber beide machen das Gleiche, ergo überhaupt nicht vergleichbar mit der Szene über die hier diskutiert wird, deswegen versteh ich nicht, warum du sie hier anführst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #43


08.04.2018 11:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Ist für mich gar keine Grätsche, sondern beide Spieler wollen den Ball spielen. Klar Ballgerichtete Aktion von beiden Spielern. Das ist nicht vergleichbar mit einer Grätsche gegen einen Ball führenden Spieler.

Aber die Verletzung des Gegenspielers wird auch bei diesem Einsteigen in Kauf genommen. Trotzdem hier entweder faires Tackling oder maximal Freistoß.

Aber beide machen das Gleiche, ergo überhaupt nicht vergleichbar mit der Szene über die hier diskutiert wird, deswegen versteh ich nicht, warum du sie hier anführst.

Wollte nur deine Meinung dazu hören, deswegen einen Thread zu eröffnen war mir die Szene nicht wert

Zurück zum Thema



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #44


08.04.2018 11:57


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Auch hier ist Gelb ausreichend. Rücksichtslos, aber nicht brutal.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #45


08.04.2018 12:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Ist für mich gar keine Grätsche, sondern beide Spieler wollen den Ball spielen. Klar Ballgerichtete Aktion von beiden Spielern. Das ist nicht vergleichbar mit einer Grätsche gegen einen Ball führenden Spieler.

Aber die Verletzung des Gegenspielers wird auch bei diesem Einsteigen in Kauf genommen. Trotzdem hier entweder faires Tackling oder maximal Freistoß.

Aber beide machen das Gleiche, ergo überhaupt nicht vergleichbar mit der Szene über die hier diskutiert wird, deswegen versteh ich nicht, warum du sie hier anführst.

Wollte nur deine Meinung dazu hören, deswegen einen Thread zu eröffnen war mir die Szene nicht wert

Zurück zum Thema

Gern.
Ob man hier Rot geben muss ungeachtet, find ich die Begründung "Kimmich rettet sich, ergo kein Platzverweis" einfach vogelwild, zumal es im Regelwerk eindeutig anders formuliert ist.
Mich würde interessieren, wo diese Regelauslegung herkommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #46


08.04.2018 12:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Ob man hier Rot geben muss ungeachtet, find ich die Begründung "Kimmich rettet sich, ergo kein Platzverweis" einfach vogelwild, zumal es im Regelwerk eindeutig anders formuliert ist.
Mich würde interessieren, wo diese Regelauslegung herkommt?

Es steht genau so im Regelwerk, lediglich die Auslegung davon ist hier geteilter Meinung.
Über den Sinn oder Unsinn der entsprechenden Auslegungen kann man sich auch streiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #47


08.04.2018 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Ob man hier Rot geben muss ungeachtet, find ich die Begründung "Kimmich rettet sich, ergo kein Platzverweis" einfach vogelwild, zumal es im Regelwerk eindeutig anders formuliert ist.
Mich würde interessieren, wo diese Regelauslegung herkommt?

Es steht genau so im Regelwerk, lediglich die Auslegung davon ist hier geteilter Meinung.
Über den Sinn oder Unsinn der entsprechenden Auslegungen kann man sich auch streiten.

Tut es eben nicht. 
Da steht explizit "oder", ergo muss eine Gesundheitsgefährdung gar nicht vorliegen. Die Aktion muss nur übermäßig hart oder brutal sein. Das sie "erfolgreich" sein muss, steht da nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #48


08.04.2018 12:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Ob man hier Rot geben muss ungeachtet, find ich die Begründung "Kimmich rettet sich, ergo kein Platzverweis" einfach vogelwild, zumal es im Regelwerk eindeutig anders formuliert ist.
Mich würde interessieren, wo diese Regelauslegung herkommt?

Es steht genau so im Regelwerk, lediglich die Auslegung davon ist hier geteilter Meinung.
Über den Sinn oder Unsinn der entsprechenden Auslegungen kann man sich auch streiten.

Tut es eben nicht. 
Da steht explizit "oder", ergo muss eine Gesundheitsgefährdung gar nicht vorliegen. Die Aktion muss nur übermäßig hart oder brutal sein. Das sie "erfolgreich" sein muss, steht da nicht.

Korrekt, hier kommt es aber zur Auslegung, wann eine übermäßige Härte vorliegt. Und diese Auslegung ist der streitpunkt. Für die, die hier mit korrekt bewertet voten, liegt eine solche übermäßige Härte nicht vor.

Für mich (Und wie ich lese auch für Hagi) liegt diese Härte nur vor, wenn der Gegner voll getroffen wird und damit auch zeitgleich die Gesundheit gefährdet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #49


08.04.2018 12:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Ob man hier Rot geben muss ungeachtet, find ich die Begründung "Kimmich rettet sich, ergo kein Platzverweis" einfach vogelwild, zumal es im Regelwerk eindeutig anders formuliert ist.
Mich würde interessieren, wo diese Regelauslegung herkommt?

Es steht genau so im Regelwerk, lediglich die Auslegung davon ist hier geteilter Meinung.
Über den Sinn oder Unsinn der entsprechenden Auslegungen kann man sich auch streiten.

Tut es eben nicht. 
Da steht explizit "oder", ergo muss eine Gesundheitsgefährdung gar nicht vorliegen. Die Aktion muss nur übermäßig hart oder brutal sein. Das sie "erfolgreich" sein muss, steht da nicht.

Korrekt, hier kommt es aber zur Auslegung, wann eine übermäßige Härte vorliegt. Und diese Auslegung ist der streitpunkt. Für die, die hier mit korrekt bewertet voten, liegt eine solche übermäßige Härte nicht vor.

Für mich (Und wie ich lese auch für Hagi) liegt diese Härte nur vor, wenn der Gegner voll getroffen wird und damit auch zeitgleich die Gesundheit gefährdet wird.

Dann hab ich jetzt gelernt, dass es nicht übermäßig hart ist, wenn ich mit ausgestrecktem Bein und offener Sohle gegen das Standbein meines Gegenspielers agiere.

Mich würde interessieren, ob das mal so von den Regelhütern kommuniziert wurde, oder wo das sonst herkommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #50


08.04.2018 12:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Ob man hier Rot geben muss ungeachtet, find ich die Begründung "Kimmich rettet sich, ergo kein Platzverweis" einfach vogelwild, zumal es im Regelwerk eindeutig anders formuliert ist.
Mich würde interessieren, wo diese Regelauslegung herkommt?

Es steht genau so im Regelwerk, lediglich die Auslegung davon ist hier geteilter Meinung.
Über den Sinn oder Unsinn der entsprechenden Auslegungen kann man sich auch streiten.

Tut es eben nicht. 
Da steht explizit "oder", ergo muss eine Gesundheitsgefährdung gar nicht vorliegen. Die Aktion muss nur übermäßig hart oder brutal sein. Das sie "erfolgreich" sein muss, steht da nicht.

Korrekt, hier kommt es aber zur Auslegung, wann eine übermäßige Härte vorliegt. Und diese Auslegung ist der streitpunkt. Für die, die hier mit korrekt bewertet voten, liegt eine solche übermäßige Härte nicht vor.

Für mich (Und wie ich lese auch für Hagi) liegt diese Härte nur vor, wenn der Gegner voll getroffen wird und damit auch zeitgleich die Gesundheit gefährdet wird.


Genau das ist der Passus, der so nicht von der Regel gedeckt ist*, was Antikas hier richtigerweise anmerkt!
Dass das teilweise so ausgelegt wird, mag sein, halte ich aber für grundlegend falsch!

*Die Regeln sind ja vergleichbar mit einem Gesetzestext und alles orientiert sich etwas an diesen.
Im juristischen Sinne ist so eine Regelung ein "Gefährdungsdelikt". Dabei reicht es aus, die abstrakte Gefahr zu schaffen. Ein Erfolg wird gerade nicht vorausgesetzt.
Der Grund, warum es nicht zum Erfolg kommt, ist auch egal! 

Genau das ist hier der Fall. Ob das "Opfer" sich jetzt selber rettet, weggezogen wird oder ein kleiner Meteorit das Bein ablenkt und es deswegen daneben geht, ist da egal.
Laut Wortlaut ist das hier also ein klare Sache.
Dass die Praxis eine andere sein kann, mag sein. Zu sagen, dass das aber in den Regeln so drinsteht, ist schlicht falsch.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #51


08.04.2018 12:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bayernmuenchenoleoleole

Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
...

Die selbe Praxisfrage an dich. Der Täter grätscht übermäßig Hart / brutal in den Zweikampf, dem Opfer gelingt es aber, über die Grätsche zu springen. Es findet keine Berührung statt. Sprichst du nun ohne Berührung einen Feldverweis aus? Ich glaube, das würde zu einer recht großen Lachnummer bei den Zuschauern werden.
Das ganze kann noch fortgesetzt werden, wenn bei der übermäßig harten oder brutalen Grätsche ohne Berührung des Gegners der Ball gespielt wird. Am harten Tackling ändert dies ncihts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #52


08.04.2018 13:09


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Tanduit

Zitat von Tanduit
Zitat von hrub
Zitat von i bin i
Ich denke im Begriff "Gesundheitsgefährung" steckt aber schon drin - Gefährdung - das es reicht, die Gesundheit des Spielers in Gefahr zu bringen, also zu gefährden. Ob erfolgreich oder nicht, sei dahingestellt.
Hatten wir schon oft hier und man muss diese Regelauslegung auch nicht gut finden. Wenn kein Treffer vorliegt wie bei Eurem Beispielliegt auch keine Gefährdung vor. 

Wenn ich ein Haus anzünde und zu diesem Zeitpunkt kein Mensch drin war, konnte auch keiner verbrennen.


sorry, aber das beispiel hinkt mal komplett.

er rutscht in den gegner, dieser kann sich noch retten --> ich zünde ein haus an, von dem ich weiß, dass sich darin noch menschen befinden, diese können sich aber noch retten

in beiden fällen wird die verletzung bzw. der tod anderer menschen in kauf genommen, was die regel zu sowas sagt, sollte bekannt sein
 
Du solltest schon genau lesen. Ich habe das Beispiel gebracht, welches als Vergleich dienen sollte, wenn kein Treffer vorliegt. Das war nicht speziell auf dieses Foul hier bezogen. Hier lag ja ein Treffer vor.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #53


08.04.2018 13:28


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas
Diese Regelauslegung finde ich persönlich auch nicht gut und das habe ich ja auch oft genug geschrieben, da bin ich voll bei Dir. Die Auslegung des Regeltextes ist nicht die Tat des foulenden Spielers (hartes Einsteigen, Sohle voraus, keine Chance auf den Ball etc) und somit, was dabei passieren kann, sondern das Ergebnis der Tat (wo traf er seinen Gegenspieler? Mit was traf er seinen Gegenspieler? Mit welcher Intensität traf er seinen Gegenspieler?), weil dies dann tatsächlich für die Frage der Gesundheitsgefährdung maßgebend ist. Bänder können ja nicht durch sein, wenn er nicht getroffen wird. Früher habe ich sehr oft aus genau dem Blickwinkel, den hier so viele (und auch Du) haben, geurteilt. Nachdem unsere beiden SR sehr oft den anderen Blickwinkel aufzeigten und mir auch auffiel, dass tatsächlich meistens so in der Bundesliga entschieden wurde (und Merk sowie Gagelmann diese Fakten in ihrer Beurteilung auf Sky wiederholt haben einfließen lassen), habe ich vor einiger Zeit mit einem Kunden von mir, früher selbst Fifa-SR, dieses Thema sehr intensiv diskutiert. Auch wenn ich (wie bei so vielen anderen Regelauslegungen) komplett anderer Meinung bin, kann ich ja aufgrund dieser nicht anders voten, wie es die offensichtliche Vorgaben hergeben. Im Grunde hat diese Regelauslegung mMn nur einen Vorteil und das ist die Frage der Transparenz. Einen Treffer am Körper des Gegenspielers zu beurteilen und wie dieser ausgeführt wurde, ist erheblich einfacher als wenn man sich grundsätzlich die Frage stellen muss, ob eine Gefährdung der Gesundheit vorliegen hätte können, wenn er ihn so oder so getroffen hätte. Das würde wieder viel mehr Ermessungsspielraum bedeuten. Für mich persönlich überwiegen aber die anderen Argumente, nämlich die Gesundheit der Spieler nicht dem Zufall zu überlassen. Ändern können wir es jedoch nicht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #54


08.04.2018 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
@antikas
Diese Regelauslegung finde ich persönlich auch nicht gut und das habe ich ja auch oft genug geschrieben, da bin ich voll bei Dir. Die Auslegung des Regeltextes ist nicht die Tat des foulenden Spielers (hartes Einsteigen, Sohle voraus, keine Chance auf den Ball etc) und somit, was dabei passieren kann, sondern das Ergebnis der Tat (wo traf er seinen Gegenspieler? Mit was traf er seinen Gegenspieler? Mit welcher Intensität traf er seinen Gegenspieler?), weil dies dann tatsächlich für die Frage der Gesundheitsgefährdung maßgebend ist. Bänder können ja nicht durch sein, wenn er nicht getroffen wird. Früher habe ich sehr oft aus genau dem Blickwinkel, den hier so viele (und auch Du) haben, geurteilt. Nachdem unsere beiden SR sehr oft den anderen Blickwinkel aufzeigten und mir auch auffiel, dass tatsächlich meistens so in der Bundesliga entschieden wurde (und Merk sowie Gagelmann diese Fakten in ihrer Beurteilung auf Sky wiederholt haben einfließen lassen), habe ich vor einiger Zeit mit einem Kunden von mir, früher selbst Fifa-SR, dieses Thema sehr intensiv diskutiert. Auch wenn ich (wie bei so vielen anderen Regelauslegungen) komplett anderer Meinung bin, kann ich ja aufgrund dieser nicht anders voten, wie es die offensichtliche Vorgaben hergeben. Im Grunde hat diese Regelauslegung mMn nur einen Vorteil und das ist die Frage der Transparenz. Einen Treffer am Körper des Gegenspielers zu beurteilen und wie dieser ausgeführt wurde, ist erheblich einfacher als wenn man sich grundsätzlich die Frage stellen muss, ob eine Gefährdung der Gesundheit vorliegen hätte können, wenn er ihn so oder so getroffen hätte. Das würde wieder viel mehr Ermessungsspielraum bedeuten. Für mich persönlich überwiegen aber die anderen Argumente, nämlich die Gesundheit der Spieler nicht dem Zufall zu überlassen. Ändern können wir es jedoch nicht.

Transparenz ist das Stichwort. 
Schriftlich gibt es mal wieder nichts, stattdessen wird sich u.a. auf Skyexperten berufen, die hier sonst eher müde belächelt werden.

Lerneffekt: Ich spring ohne Rücksicht auf Verluste, wild schreiend in den Gegenspieler. Gestrecktes Bein, offene Sohle, das volle Programm .
Der wird sich schon irgendwie versuchen zu retten und ich komme mit Gelb davon.
Schafft er es nicht, hab ich zwar im schlimmsten Fall eine Karriere beendet, aber die paar Spiele Sperre sitz ich doch mit links ab.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #55


08.04.2018 15:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@antikas
Dass ein grobes Foul eine Karriere beendet, ist ein sehr sehr seltener Fall. Im Großteil hat es keine Folgen, manchmal gibt es kurze und auch längere Verletzungsunterbrechungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #56


08.04.2018 15:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@antikas
Dass ein grobes Foul eine Karriere beendet, ist ein sehr sehr seltener Fall. Im Großteil hat es keine Folgen, manchmal gibt es kurze und auch längere Verletzungsunterbrechungen.

Darum sprach ich auch explizit vom Worst Case.
Macht diese unverantwortliche Regelauslegung (so es sie denn gibt) , nicht weniger verantwortungslos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #57


08.04.2018 15:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
@antikas
Dass ein grobes Foul eine Karriere beendet, ist ein sehr sehr seltener Fall. Im Großteil hat es keine Folgen, manchmal gibt es kurze und auch längere Verletzungsunterbrechungen.

Darum sprach ich auch explizit vom Worst Case.
Macht diese unverantwortliche Regelauslegung (so es sie denn gibt) , nicht weniger verantwortungslos.

Anders kann man solche Szenen aber nur schwer bewerten, wie hoffentlich mein Praxisbeispiel (Keine Berührung bei brutaler Grätsche - evtl. auch mit Ballberührung) gezeigt hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #58


08.04.2018 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
@antikas
Dass ein grobes Foul eine Karriere beendet, ist ein sehr sehr seltener Fall. Im Großteil hat es keine Folgen, manchmal gibt es kurze und auch längere Verletzungsunterbrechungen.

Darum sprach ich auch explizit vom Worst Case.
Macht diese unverantwortliche Regelauslegung (so es sie denn gibt) , nicht weniger verantwortungslos.

Anders kann man solche Szenen aber nur schwer bewerten, wie hoffentlich mein Praxisbeispiel (Keine Berührung bei brutaler Grätsche - evtl. auch mit Ballberührung) gezeigt hat

Kann man in diesem Fall total gut, da er Kimmich sogar trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #59


08.04.2018 15:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Kann man in diesem Fall total gut, da er Kimmich sogar trifft.

Aber letztendlich nur mit geringer Intensität
Die Grätsche an sich kann dabei nicht mit bewertet werden (Siehe mein Beispiel)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Baier  - #60


08.04.2018 15:53


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Jedes Foul gefährdet letztlich die Gesundheit. Also sollte man jedes Foul direkt mit Rot bestrafen? So ein Quatsch! 

Zweikämpfe gehören zum Fussball dazu. Also nicht gleich bei jedem Zweikampf direkt nach Rot schreien, wie es hier im WT-Forum bei einem Foul gegen die eigene Mannschaft üblich ist! 

Interessanter ist die Frage, ob die Gelbe Karte überhaupt wirksam ist, da der Augsburger sie nicht mitbekommen hat. Zum Glück hat hier nicht der SC Freiburg gespielt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kein wirklich harter Treffer und ebenso ist das gesamte Einsteigen nicht übertrieben intensiv und zudem von vorne. Bin da wie der Schiedsrichter bei Gelb.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Harte Grätsche, aber der Treffer ist letztlich nur gestriffen und die Intensität damit nicht vergleichbar mit bspw der Stindl Szene.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich denke hier hätte es Rot geben können aber aufgrund des Treffers würde ich es noch bei Dunkelgelb belassen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Die Intensität des Foulspiels ist für mich nicht hoch, es ist auch kein brutales Einsteigen. Gelb ist meiner Ansicht nach korrekt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Das Einsteigen von Baier ist ziemlich grenzwertig der Treffer ist aber deutlich auf dem Fuß, daher für mich korrekt hier nur Gelb zu zeigen

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nicht ganz so intensiv, aber trotzdem ähnlich der Stindl-Szene. Kimmich wird mE am Fuß getroffen, gelb ist hier absolut OK.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das Foul ähnlich von dem von Stindl Gesundheitsgefährdend. Für mich ist das rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Foul liegt in seiner Intensität unterhalb des Fouls von Stindl. Hier ist gelb (dunkelgelb) gerade noch vertretbar.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Auch hier ist gelb die richtige Entscheidung gewesen. Kein überharter Treffer, Treffer findet am Spann statt. Ohne wirklich hohe Intensität.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Im Bild ist nichtmal der genaue Treffer zu sehen, der potentielle Kontakt ist aber genau so Gelb, wie er die Karte gesehen hat, nicht mehr und nicht weniger.

-
I bin I
Bayern München-Fan

"Wenn die Gesundheit des Spielers gefährdet wird..." heißt es im Regelwerk. Für mich Rot.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Gelb ist hier analog Stindls Foul gegen Berlin ausreichend. Persönlich würde ich mir gerne eine andere Regelauslegung im deutschen Fußball wünschen und solche Fouls härter bestrafen wollen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Baier kommt zu spät, aber der konkrete Treffer - so es denn einen gab - erfolgt mit niedriger Intensität und in einer nicht sonderlich sensiblen Region (Unterhalb des Schuhrands). Da ist Gelb genau richtig.

×

07.04.2018 15:30


18.
(ET)
Süle
32.
Tolisso
38.
Rodríguez
62.
Robben
87.
Wagner

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,4
FC Augsburg 5,3   3,0  Bayern München 3,4
Frederick Assmuth
Thomas Gorniak
Marco Fritz
Guido Winkmann
Benedikt Kempkes

Statistik von Markus Schmidt

FC Augsburg Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
3  
  18
Siege (WT)
2  
  17

Unentschieden (DFL)
7  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  1
Niederlagen (WT)
10  
  1

Aufstellung

Hitz
Gouweleeuw
Gelbe Karte Khedira
Hinteregger
Schmid
Koo
Gelbe Karte Baier 89.
Gelbe Karte Gregoritsch 80.
Max
Córdova 63.
da Silva
Ulreich 
Kimmich 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha 
Rudy 
83. Robben 
Tolisso 
64. Rodríguez 
82. Bernat 
Wagner 
Janker  89.
Richter  63.
Morávek  80.
82. Ribéry
83. Müller
64. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
22  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema