Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens | von webman12
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spiel fällt aus | von Capsoni
  Ausfall | von mali8
  55. Abseitstor Kane | von cibby

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ein Pass kommt in die Mitte zu Behrens, beim Schussversuch läuft Laimer Behrens im die Beine und kommt dadurch zu Fall. 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #41


25.01.2024 12:40


kirsche73


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 27.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Also ich sehe in der Zeitlupe wie Laimer seine Arme ausfährt Richtung Oberkörper von Behrens und sein Körper in den Mann versucht reinzudrehen. Und wenn man noch guckt wo der Schiri steht bzw wie sein Blickwinkel zur Szene ist, dann ist es für mich erst recht unverständlich das er das Spiel nicht unterbrochen hat. Der VAR hätte den Elfer zurücknehmen können.
Andere Mannschaft als Bayern, wäre die Szene gepiffen worden... 

Modedit:
Verschwörungstheorien werden nicht toleriert.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #42


25.01.2024 13:27


Benido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 67

Ich würde gerne mit den Bildern arbeiten, die wir haben, freue mich aber über Sky Bilder aus anderen Perspektiven - ich habe diese nicht gesehen, daher nur das hier:

Drei Bilder aus dem Verlauf der Szene

Bild 1: Behrens ist bestimmt einen Meter vor Laimer
Bild 2: Behrens holt aus weil er mit links schießen will
Bild 3: Laimer macht einen klaren Ausfallschritt nach vorne, kein normales Laufen und trifft dabei (+ oben) Behrens.

Ich sehe, dass Behrens den Ball in der Tat nicht perfekt einschätzt (Bild 1 läuft er vermutlich relativ klar auf den 11er Punkt zu, bei Bild 2 ist er 1-2 Meter links neben dem 11er Punkt) und seine Laufrichtung anpasst. Das ist aber offensichtlich nicht strafbar. Obwohl er das machen muss, ist er (Bild 2) immer noch klar vor Laimer am Ball, will ausholen und schießen. Ich sehe hier kein "kreuzen" und auch kein "beide Spieler sind gleichzeitig am Ball". Er will den Ball volley nehmen, steht besser, Laimer kommt von hinten - potentiell überrascht durch den Laufweg von Behrens, aber das ist ja egal, weil Absicht nicht wichtig ist. Zudem ist der Ausfallschritt (Bild 3) schon eine "alles oder nichts" Aktion zum Ball und er trifft den Ball eben nicht. Das ist wie "in die Hacken laufen", wenn man hinten dran ist. Und obwohl Behrens natürlich nicht 100% gerade ausläuft, muss Laimer aufpassen. Ich sehe nicht, das Behrens hier schinden will etc. Der will ein Tor schießen, Ende. Im Mittelfeld würden wir über die Situation nicht diskutieren, Laimer würde das Foul akzeptieren, warum sollte es hier anders sein? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #43


25.01.2024 14:09


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

- Veto
Für mich 60 : 40 Fehlentscheidung, ergo Elfmeter. Laimer hat keine Chance an den Ball zu kommen, weil Behrens besser postiert ist. Die Berührung an sich stellt für mich aber kein Foul im klassischen Sinne dar. Daher bin ich unentschieden. Aber so klar wie das manche FCB Fans sehen wollen, finde ich das nicht mal im Ansatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #44


25.01.2024 16:05


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von webman12
https://www.fussball-sr.de/forum/index.php?thread/8034-wer-macht-das-foul/


In deinem Beispiel ist der Stürmer der Ballführende, damit wäre es eindeutig einFoul für mich. Hier wird Behrens aber per Flanke bedient und keiner der Beiden (Behrens / Laimer) hat Ballkontrolle.

Danke, dass du als Union-Anhänger hier mehr Neutralität an den Tag bringst als der Werder-Fan.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #45


25.01.2024 16:13


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Janino

Zitat von Janino
Das ZDF sprach im moma von Glück für Bayern, dass es keinen Elfmeter gab. Es gab aber leider keine Zeitlupe mit Großaufnahme. Wenn jemand bessere Bilder einstellen kann, ist das für eine bessere Bewertung hilfreich.

Glück heißt erst mal nicht, dass es eine Fehlentscheidung war.

Ich selbst habe das Gefühl, dass der Union-Spieler selbst aktiv in den Laufweg von Laimer rannte - ich nehme an schon im Interesse, den Ball zu spielen, aber Laimer muss sich da auch nicht in Luft auflösen. Ballführend war der Spieler da nicht, die Änderung des Laufwegs ging von ihm aus.
Hätte Laimer seinen Laufweg geändert um den Union-Spieler zu kreuzen, sähe es anders aus.

Aber schwere Szene.

Vor dem Angesicht, dass danach ja eine deutliche, eine klare Torchance war, vom meiner Meinung nach sogar besser postierten Spieler, war die Torchance für mich so oder so (unter der Annahme, es war ein Foul) ausreichend gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #46


25.01.2024 16:14


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
Zitat von Spielbeobachter
Behrends ist vor Laimer, Laimer tritt Behrends, Behrends kommt zu Fall. Keine Ahnung, wie man das anders sehen soll bei den Bildern:

https://youtu.be/OXHW0-EawFM?feature=shared&t=444

Mag ja sein dass FCB-TV aka Sky vielleicht andere Bilder hat. Die kenne ich nicht. Da war sicher Laimer vorne.


interpretiere ich dein Post richtig, dass du der Meinung bist, man solle sich die Szene lieber nur aus einer Perspektive anschauen, weil Szenen aus mehreren Perspektiven anschauen den FC Bayern bevorzugt?


Nein. Ich meine das, was ich geschrieben habe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #47


25.01.2024 16:35


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Behrends ist vor Laimer, Laimer tritt Behrends, Behrends kommt zu Fall. Keine Ahnung, wie man das anders sehen soll bei den Bildern:

https://youtu.be/OXHW0-EawFM?feature=shared&t=444

Mag ja sein dass FCB-TV aka Sky vielleicht andere Bilder hat. Die kenne ich nicht. Da war sicher Laimer vorne.


Genau das ist das Problem, diese Bilder vom Sportstudio zeigen halt (warum auch immer) keine Wiederholung aus der Nahaufnahme.

Bei Sky gab es das alles zu sehen und da hat man ganz eindeutig gesehen das Behrens Laimer von hinten in die Wade tritt nachdem dieser an ihm vorbeigelaufen ist. 

Stürmerfoul, klarer geht es gar nicht.

Gäbe es die entsprechenden Bilder auch beim Sportstudio würde hier überhaupt nicht diskutiert, weil es witzlos ist. 

Ich hoffe jemand kann die Clippen und hier beisteuern, dann ist die Sache erledigt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #48


25.01.2024 19:01


Bogo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 49

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Zitat von DersichdenWolftanzt
Live auf Sky gab es um einiges bessere Zeitlupen.


Die ziemlich gut gezeigt haben, dass der Kontakt nicht von Laimer ausgeht.


Natürlich geht der Kontakt nicht von Laimer aus, dass ist ja wohl klar.
Du kannst dich trotzdem nicht einfach in den Gegner von hinten reinstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #49


25.01.2024 19:20


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

- richtig entschieden
also eins ist klar: wenn man die Szene nur aus der einen Perspektive gesehen hat, die im Sportstudio war, dann kann man das nicht beurteilen. Die anderen Perspektiven, die es auf Sky noch gibt, zeigen, dass Laimer geradeaus gelaufen ist, während Behrens einen Haken geschlagen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #50


25.01.2024 20:14


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 863

Durch die Bilder ist es für mich nicht aufzulösen. Im Spiel war mein erster Eindruck: Glück gehabt, dass es keinen Strafstoß dafür gab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #51


25.01.2024 21:12


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
Die Perspektiven vom ZDF zeigen eindeutig, dass Behrens vor Laimer ist.
Die von SKY kann icht nicht beurteilen (Bitte Bilder einstellen).
@kt
Wann wird die Szene strittig gestellt?
Die Community-Abstimmung ist wegen der vielen Bayern-Fans stark verzehrt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #52


25.01.2024 21:36


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 626

@FairPlayMustWin

Zitat von FairPlayMustWin
Die Perspektiven vom ZDF zeigen eindeutig, dass Behrens vor Laimer ist.
Die von SKY kann icht nicht beurteilen (Bitte Bilder einstellen).
@kt
Wann wird die Szene strittig gestellt?
Die Community-Abstimmung ist wegen der vielen Bayern-Fans stark verzehrt.


Das Sportstudio, die Sportschau sowie auch Sport1 liefern keine wirklich brauchbaren Bilder zu dieser Szene.
Einzig Sky hat hier um einiges bessere Bilder geliefert, wo eben deutlich zu sehen ist, dass Laimer an der rechten Wade getroffen wird.
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #53


25.01.2024 22:40


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von friedenreich
Zitat von Spielbeobachter
Behrends ist vor Laimer, Laimer tritt Behrends, Behrends kommt zu Fall. Keine Ahnung, wie man das anders sehen soll bei den Bildern:

https://youtu.be/OXHW0-EawFM?feature=shared&t=444

Mag ja sein dass FCB-TV aka Sky vielleicht andere Bilder hat. Die kenne ich nicht. Da war sicher Laimer vorne.


interpretiere ich dein Post richtig, dass du der Meinung bist, man solle sich die Szene lieber nur aus einer Perspektive anschauen, weil Szenen aus mehreren Perspektiven anschauen den FC Bayern bevorzugt?


Nein. Ich meine das, was ich geschrieben habe.


Komm schon - das ist sogar unter deiner Würde. Wenn du so weiter machst, lachen bald sogar deines Geistes Kinder über dich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #54


25.01.2024 23:53


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 261

@Benido

Zitat von Benido
Ich würde gerne mit den Bildern arbeiten, die wir haben, freue mich aber über Sky Bilder aus anderen Perspektiven - ich habe diese nicht gesehen, daher nur das hier:

Drei Bilder aus dem Verlauf der Szene

Bild 1: Behrens ist bestimmt einen Meter vor Laimer
Bild 2: Behrens holt aus weil er mit links schießen will
Bild 3: Laimer macht einen klaren Ausfallschritt nach vorne, kein normales Laufen und trifft dabei (+ oben) Behrens.

....


Bei den Bildern würde ich auch auf Elfmeter entscheiden und ich war mir im Livebild auch sicher, daß es den geben wird. Aber in der Sky Wiederholung aus einer anderen Perspektive hat man ganz klar gesehen, daß Laimers Bein schon in der normalen Bewegung am Boden Stand und er von hinten an der Wade getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #55


26.01.2024 07:39


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@Seelensammler

- Veto
Zitat von Seelensammler
Zitat von Benido
Ich würde gerne mit den Bildern arbeiten, die wir haben, freue mich aber über Sky Bilder aus anderen Perspektiven - ich habe diese nicht gesehen, daher nur das hier:

Drei Bilder aus dem Verlauf der Szene

Bild 1: Behrens ist bestimmt einen Meter vor Laimer
Bild 2: Behrens holt aus weil er mit links schießen will
Bild 3: Laimer macht einen klaren Ausfallschritt nach vorne, kein normales Laufen und trifft dabei (+ oben) Behrens.

....


Bei den Bildern würde ich auch auf Elfmeter entscheiden und ich war mir im Livebild auch sicher, daß es den geben wird. Aber in der Sky Wiederholung aus einer anderen Perspektive hat man ganz klar gesehen, daß Laimers Bein schon in der normalen Bewegung am Boden Stand und er von hinten an der Wade getroffen wurde.


Na, das scheinen ja Topbilder gewesen zu sein. Einige hier behaupten ja sogar dass Laimer vor Behrends gewesen sein. 

Es mag ja sein, dass er seine Wade vor Behrends bekommen hat, das wäre dann aber wohl Beinstellen bei der Position auf dem Feld.

https://imgur.com/a/N6S5Tbd



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #56


26.01.2024 07:42


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@Stempel

- Veto
Zitat von Stempel
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von friedenreich
Zitat von Spielbeobachter
Behrends ist vor Laimer, Laimer tritt Behrends, Behrends kommt zu Fall. Keine Ahnung, wie man das anders sehen soll bei den Bildern:

https://youtu.be/OXHW0-EawFM?feature=shared&t=444

Mag ja sein dass FCB-TV aka Sky vielleicht andere Bilder hat. Die kenne ich nicht. Da war sicher Laimer vorne.


interpretiere ich dein Post richtig, dass du der Meinung bist, man solle sich die Szene lieber nur aus einer Perspektive anschauen, weil Szenen aus mehreren Perspektiven anschauen den FC Bayern bevorzugt?


Nein. Ich meine das, was ich geschrieben habe.


Komm schon - das ist sogar unter deiner Würde. Wenn du so weiter machst, lachen bald sogar deines Geistes Kinder über dich


Mach Dir keine Sorge. Ich und offensichtlich die meisten anderen haben hier auch ihren Spaß mit der "Es kann nicht sein, dass der FC Bayern mal bevorteilt wird"-Fraktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #57


26.01.2024 08:57


kirsche73


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 27.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Hallo,

ich habe mal Bildmatrial angehangen (ich hoffe man kann es öffnen).

1. wo ist Laimer vor Behrens?
2. Behrens holt zum Schuß aus, erst dann geht Laimer sein Fuß zu Boden
3. Sehe ich mehr ein reindrehen von Laimer sein Körper in den Mann als ein
    Haken schlagen von Behrens
4. Wenn hier schon jeder was anderes sieht, was hat der Schiri gesehen?
    aus seiner Position hätte er pfeiffen müssen und dann hätte der VAR es
    auflösen können. ich dachte dafür wurde das System eingeführt.

Schon alleine die Behauptung einiger hier das Laimer vor Behrens war zeigt,
das hier nicht Fair geurteilt wird.


Bild 1
Video 1
Video 2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #58


26.01.2024 09:24


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

- richtig entschieden
Faszinierend, was man hier so liest - und dann die Bilder des Sportstudio sieht:

Zunächst mal ist Behrends fast die gesamte Zeit in der besseren Position als Laimer. Der Ball läuft ja quasi vor ihm vorbei. Damit erklärt sich auch der "Ausfallschritt" mit seinem linken Bein.
Ob dabei eine Berührung von Laimer am Bein erfolgt (oder umgekehrt), kann ich aus den Bildern nicht zweifelsfrei erkennen. Laimer "arbeitet" oben etwas mit den Händen, aber auch das ist für mich nicht ursächlich für Behrends' Fallen.
Viel eher verliert Behrends hier das Gleichgewicht, weil er noch irgendwie versucht an den Ball zu kommen... Richtige Entscheidung, weiter laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #59


26.01.2024 09:52


antifauci


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 26.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 1

@Bogo

Zitat von Bogo
Zitat von Jadon42
Zitat von DersichdenWolftanzt
Live auf Sky gab es um einiges bessere Zeitlupen.


Die ziemlich gut gezeigt haben, dass der Kontakt nicht von Laimer ausgeht.


Natürlich geht der Kontakt nicht von Laimer aus, dass ist ja wohl klar.
Du kannst dich trotzdem nicht einfach in den Gegner von hinten reinstellen.


Wie bewertest du dann die Szene von Davies gegen Hofmann damals, der hat sich doch auch einfach in den Gegner reingestellt und dafür sogar einen Elfmeter bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #60


26.01.2024 10:00


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
https://youtu.be/OXHW0-EawFM?feature=shared&t=444

Für mich sieht das so aus als hätte Laimer Behrens zu Fall beracht, indem er ihm von hinten in die Beine geht. Wenn Behrens kreuzt, muss Laimer ausweichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Behrens verschätzt sich, Laimer läuft ganz normal (stellt auch nicht das Bein rein) und bekommt dann den Tritt in die Wade. Schaut unglücklich aus, ist aber in meinen Augen kein Strafstoß, sondern Stürmerfoul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Beide sind im Lauf und Behrens tritt im Schussversuch Laimer. Wenn, dann Stürmerfoul.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Laimer läuft geradeaus, Behrens tritt zur Seite aus, um erwischt zu werden, weil der Ball weg ist. Stürmerfoul und Gelb für die Schwalbe.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe nichts, was Laimer macht, keinen Treffer an Behrens. Wenn dann Stürmerfoul, eher noch weiterspielen.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Behrens trifft Laimer an der Wade, als er zum Schussversuch ausholt. Wobei Laimer keinen Versuch unternimmt, sein Bein reinzustellen, sich somit in einer normalen Laufbewegung befindet. Daher, kein Elfmeter, da kein Foulspiel von Laimer vorliegt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Beide kreuzen einander. Laimer ist schnell und steht daher zwischen Behrens und Ball als der versucht zu schießen. Behrens trifft dann Laimer. Da Behrens keine Ballkontrolle hat für mich wenn ein Stürmerfoul.

×

24.01.2024 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Laimer
Behrens 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema