2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Mandzukic's Tor | von qaywsx
  69. Min.: 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez) | von Saveth
 Vorschläge der Community
  Foul an Robben | von mnbvcy
 Allgemeine Themen
  Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe? | von GladbacherFohlen
  Mandzukic gelb-rot | von jehens
  Kruse Rot für Vogel zeigen? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Den von ter Stegen zurückprallenden Ball klärt Alvaro Dominguez vor Robben. Der Schiedsrichter entschiedet erneut auf Handelfmeter. Zurecht? Nimmt Robben evtl. vorher den Ball auch mit dem Arm mit oder war es gar kein strafbares Handspiel von Dominguez?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #21


10.08.2013 00:44


Wolfgang Dremmler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

Dominguez sieht erneut ungeschickt aus,

- Veto
aber da es vorher wohl auch einen Kontakt von Robben´s (Ober-) Arm mit dem Spielgerät gegeben hat, hätte man die Situation doch eher anders auflösen müssen. Daher votiere ich tendenziell auf "nicht richtig entschieden". Es nervt mich jetzt schon, daß ich wieder so viele strittige Szenen "meines" Vereines mit der Schar von Anti-Bayern diskutieren muß. Hoffentlich geht das nicht so weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #22


10.08.2013 03:13


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Erst der Arm von Robben, daher Fehlentscheid. Dominguez zieht den Arm zum Körper und dann kommt erst der Ball, daher hätte ich mir da vom Schiri etwas mehr Feingefühl gewünscht wenn man beides zusammennimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #23


10.08.2013 08:47


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

war ja klar dass die Saison gleich mal wieder mit Handspielen losgeht. Unklar dagegen warum sowohl Sky als auch Bild in den Zusammenfassungen keine Nahaufnahme zeigen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #24


10.08.2013 08:49


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@ wolfgang dremmler

Zitat von wolfgang dremmler
...Es nervt mich jetzt schon, daß ich wieder so viele strittige Szenen "meines" Vereines mit der Schar von Anti-Bayern diskutieren muß. Hoffentlich geht das nicht so weiter.

Zunächst herzlich Willkommen zurück zur neuen Saison an Alle. Mögen wir eine attraktive, gute und faire Saison erleben und mögen wir auf diesen Seiten eine ausgewogene und faire Diskussion führen.

@ wolfgang dremmler:

Wo wir auch direkt beim Punkt wären. Dein Beitrag ist direkt aufgefallen durch reine Stimmungsmache. Du sagst, dass es Dich bereits jetzt nervt, dass Du wieder viele Szenen mit Anti-Bayernfans diskutieren musst.

Dazu möchte ich Dir auf den Weg geben:

1. Die Diskussionen, die in diesem Spiel geführt wurden waren allesamt offen und konstruktiv. Daher kein Grund für Dich hier Stimmung zu machen

2. Das mit dem "muss ich wieder viele Szenen diskutieren" kann ich auch nicht nachvollziehen, da Du Dich gerade erst mit 6 Beiträgen auf der wahrentabelle.de beteiligt hast, davon alleine 4 heute Nacht.

Bleibe zukünftig bitte sachlich und lasse die unnötige und darüber hinaus unberechtigte Stimmungsmache weg. Danke!

Jupp Eschweiler
Moderator

.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #25


10.08.2013 09:13


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Zunächst einmal:
Robben spielt imA den Ball mit der Brust. Der Ball verschwindet (von hinten gesehen) mit vollem Durchmesser hinter Robbens Arm und sprint dann in Richtung Dominguez. Da ist es anatomisch gesehen unmöglich, dass da der Arm des Holländers am Ball war.

Und dann ist das Handspiel für mich hier erneut eindeutig. Auch hier will ich nicht zwingend bewusste Absicht unterstellen, jedoch ist das mindestens ein Reflex. Und imA zieht er den Arm hier nicht weg, sondern führt ihn eher in Richtung Ball. Da kann man dann hinterher auch nicht mehr sagen, dass die Entfernung kurz oder die Bewegung ungewollt war.

Auch hier ist das wohl keine Fehlentscheidung - und imA nicht einmal ein KANN- sondern ein MUSS-Elfer.
Und zu allem Überfluss hat Dominguez hier Glück, nicht auch noch vom Platz zu fliegen...

MfG


PS:
Ich fürchte, alle nachfolgenden Kandidaten werden Schwierigkeiten haben, Dominguez in der Kategorie "Unglückliche bis dämliche Abwehraktionen" für die Highlight-DVDs den Rang abzulaufen. Selbst wenn wir das einfach nur als Pech verbuchen ist das jetzt schon ein zeitloser Klassiker.
Hat ein Abwehrspieler jemals nur 5 Sekunden nach Ausführung eines von ihm verschuldeten Elfmeters direkt einen weiteren verschuldet? Und dann auch noch mit fast dem identischen Vergehen?



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #26


10.08.2013 10:14


wildscorpion


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

Fehlentscheidung

- Veto
Jeder der schon einmal Fußball gespielt hat weiß das es eine natürliche Bewegung war und der Ball vorher von Robben evtl schon vorher mit der Hand gespielt wurde.
Das blöde ist nur, das beides sogenannte "Kann elfer" waren von denen von 5x vieleicht einer gepfiffen wird und hier innerhalb von 30 sec 2x gepfiffen wurde.
Ich sehe keinen Vorteil den sich Alvaro damit absichtlich verschaffen wollte.
Würde gerne die Situation mancher Bayern-Kommentare hören wenn die Elfer andersherum gepfiffen worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #27


10.08.2013 10:25


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3127

@ Rüpel

- richtig entschieden
Zitat von Rüpel
Und imA zieht er den Arm hier nicht weg, sondern führt ihn eher in Richtung Ball. Da kann man dann hinterher auch nicht mehr sagen, dass die Entfernung kurz oder die Bewegung ungewollt war.

So können Eindrücke divergieren.

Und zu allem Überfluss hat Dominguez hier Glück, nicht auch noch vom Platz zu fliegen...

Das erkläre bitte mal. Es muss laut Regelwerk auch bei wiederholtem Handspiel nicht zwingend eine Verwarnung erfolgen. Es kommt ganz auf die Art des Handspiels an.

Ich fürchte, alle nachfolgenden Kandidaten werden Schwierigkeiten haben, Dominguez in der Kategorie "Unglückliche bis dämliche Abwehraktionen" für die Highlight-DVDs den Rang abzulaufen. Selbst wenn wir das einfach nur als Pech verbuchen ist das jetzt schon ein zeitloser Klassiker.
Hat ein Abwehrspieler jemals nur 5 Sekunden nach Ausführung eines von ihm verschuldeten Elfmeters direkt einen weiteren verschuldet? Und dann auch noch mit fast dem identischen Vergehen?

Jeder möchte halt gerne Geschichte schreiben. Ziel erreicht mit 24. Hut ab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #28


10.08.2013 10:29


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ Rüpel

- richtig entschieden
Zitat von Rüpel

Zunächst einmal:
Robben spielt imA den Ball mit der Brust. Der Ball verschwindet (von hinten gesehen) mit vollem Durchmesser hinter Robbens Arm und sprint dann in Richtung Dominguez. Da ist es anatomisch gesehen unmöglich, dass da der Arm des Holländers am Ball war.

Und dann ist das Handspiel für mich hier erneut eindeutig. Auch hier will ich nicht zwingend bewusste Absicht unterstellen, jedoch ist das mindestens ein Reflex. Und imA zieht er den Arm hier nicht weg, sondern führt ihn eher in Richtung Ball. Da kann man dann hinterher auch nicht mehr sagen, dass die Entfernung kurz oder die Bewegung ungewollt war.

Auch hier ist das wohl keine Fehlentscheidung - und imA nicht einmal ein KANN- sondern ein MUSS-Elfer.
Und zu allem Überfluss hat Dominguez hier Glück, nicht auch noch vom Platz zu fliegen...

MfG


PS:
Ich fürchte, alle nachfolgenden Kandidaten werden Schwierigkeiten haben, Dominguez in der Kategorie "Unglückliche bis dämliche Abwehraktionen" für die Highlight-DVDs den Rang abzulaufen. Selbst wenn wir das einfach nur als Pech verbuchen ist das jetzt schon ein zeitloser Klassiker.
Hat ein Abwehrspieler jemals nur 5 Sekunden nach Ausführung eines von ihm verschuldeten Elfmeters direkt einen weiteren verschuldet? Und dann auch noch mit fast dem identischen Vergehen?

Sehr gut zusammengefasst!

Ich denke auch richtig entschieden. Die Szene ist zwar noch unglücklicher als die erste Szene aber so etwas passiert halt mal.

PS: Großes Lob an ter Stegen. Als er bei Sky die Bilder beider Elfmeter gesehen hat hat er sich sofort für seine Kommentare beim Linienrichter und Schiedsrichter entschuldigt. Das nenne ich sportlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #29


10.08.2013 10:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf


Und zu allem Überfluss hat Dominguez hier Glück, nicht auch noch vom Platz zu fliegen...

Das erkläre bitte mal. Es muss laut Regelwerk auch bei wiederholtem Handspiel nicht zwingend eine Verwarnung erfolgen. Es kommt ganz auf die Art des Handspiels an.


Laut SKY ist die Regelauslegung zur neuen Saison so, dass es bei Handspiel im Strafraum zwingend Gelb geben muss.
Demnach hätte der Schiri Dominguez gestern vom Platz stellen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #30


10.08.2013 10:57


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ antikas

Zitat von antikas
Laut SKY ist die Regelauslegung zur neuen Saison so, dass es bei Handspiel im Strafraum zwingend Gelb geben muss.
Demnach hätte der Schiri Dominguez gestern vom Platz stellen müssen.

Nicht ganz richtig. Zwingend Gelb gibt es nur, wenn  bei einem Torschuss  Hand gespielt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #31


10.08.2013 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von antikas
Laut SKY ist die Regelauslegung zur neuen Saison so, dass es bei Handspiel im Strafraum zwingend Gelb geben muss.
Demnach hätte der Schiri Dominguez gestern vom Platz stellen müssen.

Nicht ganz richtig. Zwingend Gelb gibt es nur, wenn  bei einem Torschuss  Hand gespielt wird


Also ich hab jetzt auf die Schnelle noch das hier gefunden:

"Strenger als bisher soll das strafwürdige Handspiel behandelt werden. Wenn ein Spieler einen Torschuss mit der Hand abblockt oder seine Trefffläche absichtlich vergrößert, soll künftig immer Gelb gezeigt werden."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #32


10.08.2013 11:20


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von antikas
Laut SKY ist die Regelauslegung zur neuen Saison so, dass es bei Handspiel im Strafraum zwingend Gelb geben muss.
Demnach hätte der Schiri Dominguez gestern vom Platz stellen müssen.

Nicht ganz richtig. Zwingend Gelb gibt es nur, wenn  bei einem Torschuss  Hand gespielt wird


Also ich hab jetzt auf die Schnelle noch das hier gefunden:

"Strenger als bisher soll das strafwürdige Handspiel behandelt werden. Wenn ein Spieler einen Torschuss mit der Hand abblockt oder seine Trefffläche absichtlich vergrößert, soll künftig immer Gelb gezeigt werden."

Die Betonung liegt aber auf einen Torschuss (...) abblockt. Auch das Vergrößern der Trefffläche bezieht sich nur auf die Situatuion eines Torschusses. Das war international immer schon so (-> siehe CL Halbfinale letztes Jahr Alaba)  und wird jetzt vom DFB auch übernommen.

Zitat "DFB Erläuterungen zu den Regeländerungen"
2. Verwarnung eines Handspiels
Wir passen uns hier der internationalen Regelauslegung an. Entscheidet ein
Schiedsrichter auf Handspiel, mit dem ein Spieler einen Schuss auf das eigene Tor
aufhält, ist neben einem Freistoß/Strafstoß zusätzlich noch eine Verwarnung (gelbe
Karte) erforderlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #33


10.08.2013 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von antikas
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von antikas
Laut SKY ist die Regelauslegung zur neuen Saison so, dass es bei Handspiel im Strafraum zwingend Gelb geben muss.
Demnach hätte der Schiri Dominguez gestern vom Platz stellen müssen.

Nicht ganz richtig. Zwingend Gelb gibt es nur, wenn  bei einem Torschuss  Hand gespielt wird


Also ich hab jetzt auf die Schnelle noch das hier gefunden:

"Strenger als bisher soll das strafwürdige Handspiel behandelt werden. Wenn ein Spieler einen Torschuss mit der Hand abblockt oder seine Trefffläche absichtlich vergrößert, soll künftig immer Gelb gezeigt werden."

Die Betonung liegt aber auf einen Torschuss (...) abblockt. Auch das Vergrößern der Trefffläche bezieht sich nur auf die Situatuion eines Torschusses. Das war international immer schon so (-> siehe CL Halbfinale letztes Jahr Alaba)  und wird jetzt vom DFB auch übernommen.

Zitat "DFB Erläuterungen zu den Regeländerungen"
2. Verwarnung eines Handspiels
Wir passen uns hier der internationalen Regelauslegung an. Entscheidet ein
Schiedsrichter auf Handspiel, mit dem ein Spieler einen Schuss auf das eigene Tor
aufhält, ist neben einem Freistoß/Strafstoß zusätzlich noch eine Verwarnung (gelbe
Karte) erforderlich.


Ich lass mich da gerne belehren, aber wenn deine Ausführungen stimmen ist der Zusatz "oder seine Trefffläche absichtlich vergrößert" doch völlig überflüssig. Dann wäre jedes Handspiel, dass einen Torschuss verhindert mit Gelb zu ahnden, völlig unabhängig davon, ob sich jemand absichtlich vergrößert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #34


10.08.2013 12:01


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Rüpel

- richtig entschieden
Zitat von Rüpel

Zunächst einmal:
Robben spielt imA den Ball mit der Brust. Der Ball verschwindet (von hinten gesehen) mit vollem Durchmesser hinter Robbens Arm und sprint dann in Richtung Dominguez. Da ist es anatomisch gesehen unmöglich, dass da der Arm des Holländers am Ball war.

Und dann ist das Handspiel für mich hier erneut eindeutig. Auch hier will ich nicht zwingend bewusste Absicht unterstellen, jedoch ist das mindestens ein Reflex. Und imA zieht er den Arm hier nicht weg, sondern führt ihn eher in Richtung Ball. Da kann man dann hinterher auch nicht mehr sagen, dass die Entfernung kurz oder die Bewegung ungewollt war.

Auch hier ist das wohl keine Fehlentscheidung - und imA nicht einmal ein KANN- sondern ein MUSS-Elfer.
Und zu allem Überfluss hat Dominguez hier Glück, nicht auch noch vom Platz zu fliegen...

MfG


PS:
Ich fürchte, alle nachfolgenden Kandidaten werden Schwierigkeiten haben, Dominguez in der Kategorie "Unglückliche bis dämliche Abwehraktionen" für die Highlight-DVDs den Rang abzulaufen. Selbst wenn wir das einfach nur als Pech verbuchen ist das jetzt schon ein zeitloser Klassiker.
Hat ein Abwehrspieler jemals nur 5 Sekunden nach Ausführung eines von ihm verschuldeten Elfmeters direkt einen weiteren verschuldet? Und dann auch noch mit fast dem identischen Vergehen?


Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, du hast die Spielsituation genau so analysiert, wie ich es live im Spiel und in den Zeitlupen gesehen habe. Eine klare Nahaufnahme wäre natürlich besser gewesen, (Ich sah das Spiel auf ARD, dort gab es zumindest keine, wie war's bei Sky?) aber auch so denke ich, dass man den ungefähren "Tathergang" nachvollziehen kann.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #35


10.08.2013 12:03


Gibbs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

klasse Schiedsrichterleistung

- richtig entschieden
Meiner Meinung nach sind beide Handelfmeter-Szenen absolut richtig entschieden worden, so unglücklich es für die Gladbacher auch sein mag.
Finde es unfassbar stark vom Schiedsrichter und seinem Assistenten diese beiden Entscheidungen so getroffen zu haben und ein gleiches Vergehen vom selben Spieler innerhalb weniger Sekunden zu ahnden.
Wie oft hatten wir schon gehaltene Elfmeter, bei denen der Spieler beim Nachschuss umgesenst wird und ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Schiedsrichter die Eier hatte sofort wieder auf Elfmeter zu entscheiden. Dass er es jetzt bei den Handspielen gemacht hat, ist wirklich richtig stark. Hut ab...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #36


10.08.2013 12:20


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

Ja, aber...

- Veto
Meiner Meinung nach hat Dominguez hier zwar strafbar den Ball mit der Hand gespielt, allerdings Robben vorher auch. Deshalb hätte es hier Freistoß für Gladbach geben müssen und kein Elfmeter für Bayern.



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #37


10.08.2013 12:22


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3127

@ Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
Eine klare Nahaufnahme wäre natürlich besser gewesen, (Ich sah das Spiel auf ARD, dort gab es zumindest keine, wie war's bei Sky?) aber auch so denke ich, dass man den ungefähren "Tathergang" nachvollziehen kann.

Es fehlt in der Tat eine Einstellung von der Seite oder Hintertor um diese Szene zweifelsfrei bewerten zu können. Vielleicht kommt dazu etwas in der Spieltagsanalyse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #38


10.08.2013 12:27


Wolfgang Dremmler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@ Jupp Eschweiler

- Veto
Also, mir "reine" Stimmungsmache zu unterstellen in einen Post, in dessen Verlauf ich auf Fehlentscheidung (zu Ungunsten der Gladbacher) votiere, ist schon drollig. Und das ganze auch noch in einer unangebracht oberlehrerhaften Art und Weise. Zudem führe ich (da Du ja die geringe Anzahl meiner Beiträge genüßlich ausweidest) durchaus (Fußball-) Diskussionen in der realen Welt. Und dort begegnen mir halt auch diverse "Anti-Bayern" (wird ja wohl nicht nur mir so gehen). Und darauf wollte ich hinaus (hätte das aber besser formulieren sollen -shame on me- : Das mich anstehende Diskussionen (mit dem Hintergrund von Handelfern, die ich selbst nicht unbedingt gegeben hätte - soviel zu Thema Objektivität-) aufgrund dieser Vorfälle (die meines Erachtens nicht klar genug gergelt sind / gehandhabt werden) schon jetzt "nerven". Und diese freie Meinungsäußerung lasse ich mir auch nicht nehmen. Analog dazu äußern ja auch andere User, daß sie befürchten, daß die Spielszenen, welche Ärgernisse hervorgerufen haben in der abgelaufenen Saison auch die aktuelle Saison bestimmen könnten (wenn man nicht oft postet, heißt das ja nicht, daß man nicht häufig in die Diskussionen reinschaut und da habe ich von einigen anderen Usern "Verwerflicheres" lesen müssen ohne die reglementierende Einmischung eines Moderators, aber auch Dir steht ja die Meinung frei !).
P.S.: Bisher hat ja auch noch kein Anderer auf meinen ach so unangebrachten Post wutschnaubend geantwortet ;-)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #39


10.08.2013 12:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Hab mir die 2. Szene eben nochmal angeschaut und mir ist etwas ganz anderes aufgefallen. Wer die Möglichkeit hat, bitte nochmal anschauen und mich gegebenenfalls korrigieren. Sagt ter Stegen zum Linienrichter "Fick dich man, fick dich!"?
Ich meine das von den Lippen abgelesen zu haben.
Das wäre relativ harter Toback.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #40


10.08.2013 12:32


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Hab mir die 2. Szene eben nochmal angeschaut und mir ist etwas ganz anderes aufgefallen. Wer die Möglichkeit hat, bitte nochmal anschauen und mich gegebenenfalls korrigieren. Sagt ter Stegen zum Linienrichter "Fick dich man, fick dich!"?
Ich meine das von den Lippen abgelesen zu haben.
Das wäre relativ harter Toback.


Hättest du im Internet ein Video für mich dafür oder ist das eine Festplattenaufnahme?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der erste Elfer war für mich klarer; gleichwohl spielt Dominguez mit einer aktiven Bewegung (Reflex!) den Ball. Ein vorheriges Handspiel von Robben habe ich nicht erkennen können.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

siehe Wölfin

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Siehe hrub

-
toopac
Schalke 04-Fan

Fahrlässiges Handspiel vom Gladbacher. Berechtigter Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Dominguez ist hier mindestens fahrlässig. MMn sogar ein Reflex, bei dem der Gladbacher die Hand zum Ball führt. Absolut korrekt entschieden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Hand geht zum Ball. Korrekter Elfmeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

leider nur aus unzureichender Perspektive gesehen. Tendenz: Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Dominguez bettelt ja gerade zu um ein Gegentor. Wenn er so fahrlässig in den Zweikampf geht, muss er sich über den Pfiff nicht wundern. Da hilft die kurze Distanz auch nicht. Für mich Absicht. Handspiel von Robben konnte ich nicht erkennen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dominguez mit einer fahrlässigen unnatürlichen Armhaltung. Der Elfmeterpfiff war hier korrekt

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich korrekt entschieden. Dominguez geht mit seinem Arm aktiv zum Ball und auch wenn der Abstand sehr kurz ist, war dies mMn Absicht. Dass Robben den Ball mit der Hand oder den Arm spielte, konnte ich jedoch nicht erkennen. Daher Elfmeter!

×

09.08.2013 20:30


12.
Robben
16.
Mandzukic
40.
(ET)
Dante
69.
(11er)
Alaba

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,1
Bayern München 1,9   3,2  Bor. M'Gladbach 4,4
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Daniel Siebert

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger 73.
Robben
Müller 77.
Kroos 85.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl  Gelbe Karte
Domínguez  Gelbe Karte
Daems 
86. Kramer  Gelbe Karte
Xhaka 
70. Herrmann 
Raffael 
70. Arango 
Kruse 
Kirchhoff  73.
Rafinha  77.
Javi Martinez  85.
70. Hrgota
86. de Jong
70. Younes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema