2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Mandzukic's Tor | von qaywsx
  69. Min.: 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez) | von Saveth
 Vorschläge der Community
  Foul an Robben | von mnbvcy
 Allgemeine Themen
  Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe? | von GladbacherFohlen
  Mandzukic gelb-rot | von jehens
  Kruse Rot für Vogel zeigen? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Den von ter Stegen zurückprallenden Ball klärt Alvaro Dominguez vor Robben. Der Schiedsrichter entschiedet erneut auf Handelfmeter. Zurecht? Nimmt Robben evtl. vorher den Ball auch mit dem Arm mit oder war es gar kein strafbares Handspiel von Dominguez?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #101


11.08.2013 23:48


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- richtig entschieden
Sieht nach Absicht aus. Pfiff berechtigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #102


11.08.2013 23:49


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ hrub

Insofern ist die Ausführung des ersten Elfmeter also eine neue Spielsituation und alles was danach kommt wird unabhängig von der vorigen (möglichen) Fehlentscheidung bewertet.


Ist dann explizit der "Nachschuss" eine Ausnahme?

Also: Es gibt einen unberechtigten Elfer. Also auch neue Spielsituation nach dem Pfiff. Und der Elfer wird im Nachschuss verwandelt. Das ist ja explizit in den Regeln als "wird abgezogen" deklariert. Ich seh da jetzt nicht den Unterschied zwischen Nachschuss und einem (nicht gepfiffenen) Foul am "Nachschießenden" beispielsweise, für dass es ja konsequenterweise wieder einen Elfmeter in der WT gäbe.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #103


11.08.2013 23:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ dermade

Zitat von dermade
Ist dann explizit der "Nachschuss" eine Ausnahme?

Ja. Diese Ausnahme wurde von uns im letzten Jahr aufgenommen, da ein Nachschuss tatsächlich noch zur Ausführung eines Strafstoßes unmittelbar dazu gehört. Sobald der Elfmeter aber nicht verwandelt wurde (also weder der Elfer selbst noch der Nachschuss) wird alles, was danach kommt, neu bewertet. In diesem Beispiel ist es also so zu werten, dass der Pfiff die erste falsche Entscheidung herbei führt und gleichzeitig durch die Spielunterbrechung die Spielsituation beendet ist. Ein neuer Pfiff gehört also nicht mehr dazu. Landet also der Elfmeter im Tor würde der Treffer aberkannt werden, wenn nicht, wird alles ab dem Fehlschuss als neue Spielsituation gewertet, um eine klare Abgrenzung zu haben. Nur der direkte Nachschuss gilt -wie erwähnt- als Ausnahme.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #104


11.08.2013 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der Szene ist die Bewgung von Domiguez Arm zum Ball noch deutlich als beim ersten Elfer. Es sieht zwar nach einem Reflex aus, ändert aber nichts daran, dass es eine unnätürliche Bewegung und damit nach Regelbuch strafbar ist. Bin auch der Meinung, dass Robben den Ball vorher nicht mit dem Arm, sondern mit der Brust mitgenommen hat. Die Entscheidung geht also absolut in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #105


12.08.2013 00:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von dermade
Ist dann explizit der "Nachschuss" eine Ausnahme?

Ja. Diese Ausnahme wurde von uns im letzten Jahr aufgenommen, da ein Nachschuss tatsächlich noch zur Ausführung eines Strafstoßes unmittelbar dazu gehört. Sobald der Elfmeter aber nicht verwandelt wurde (also weder der Elfer selbst noch der Nachschuss) wird alles, was danach kommt, neu bewertet. In diesem Beispiel ist es also so zu werten, dass der Pfiff die erste falsche Entscheidung herbei führt und gleichzeitig durch die Spielunterbrechung die Spielsituation beendet ist. Ein neuer Pfiff gehört also nicht mehr dazu. Landet also der Elfmeter im Tor würde der Treffer aberkannt werden, wenn nicht, wird alles ab dem Fehlschuss als neue Spielsituation gewertet, um eine klare Abgrenzung zu haben. Nur der direkte Nachschuss gilt -wie erwähnt- als Ausnahme.


Danke jetzt hab sogar ich das verstanden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #106


12.08.2013 00:04


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ hrub

Ok. Prima. Dann ist das wenigstens eindeutig. Und mir jetzt auch klar :-)

Bzw. eins noch: Der Nachschuss kann nur vom Schützen selbst kommen? Oder ist der Nachschuss eines reinlaufenden Mitspielers auch ein Nachschuss? Das kann man natürlich dadurch begründen, dass ein reinlaufender Spieler ja keinen Vorteil mehr hat gegenüber den reinlaufenden Verteidigern. Also wäre es durchaus logisch wenn ein Nachschuss im Sinne der WT-Regel nur der Elfmeterschützen kommen kann



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #107


12.08.2013 00:08


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ dermade

Zitat von dermade
Ok. Prima. Dann ist das wenigstens eindeutig. Und mir jetzt auch klar :-)

Bzw. eins noch: Der Nachschuss kann nur vom Schützen selbst kommen? Oder ist der Nachschuss eines reinlaufenden Mitspielers auch ein Nachschuss? Das kann man natürlich dadurch begründen, dass ein reinlaufender Spieler ja keinen Vorteil mehr hat gegenüber den reinlaufenden Verteidigern. Also wäre es durchaus logisch wenn ein Nachschuss im Sinne der WT-Regel nur der Elfmeterschützen kommen kann


Wenn der Nachschuss nach einem gehaltenen Elfmeter im Tor landet, spielt es keine Rolle, ob vom Schützen oder von einem Mitspieler. Sollte der Strafstoß beispielsweise an die Latte oder an den Pfosten gehen, darf ja beispielsweise nur ein Mitspieler den Nachschuss verwandeln. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #108


12.08.2013 00:15


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

naja wenn der Ball mit der Hand gespielt worden ist, dann ist es ein elfer.
Leider sieht man weder ob robben den Ball mit der Hand spielt noch der Gladbacher.

wieso gibt es keine andere Kameraeinstellung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #109


12.08.2013 07:42


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ mic1

- richtig entschieden
Nachdem ich nunmehr deutlich bessere Bilder gesehen habe, vermag ich mich jetzt festzulegen.

- die Bewegung der Hand zum Ball - ja, spricht für die Absicht
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball - nein, spricht gegen eine Absicht, da die Distanz sehr kurz war
- die Position der Hand - Er versucht zwar den Arm nach unten angelegt gegen den Körper zu bewegen, was allerdings etwas unnatürlich aussieht. Dadurch allerdings erst kommt er mit dem Arm an den Ball. Spricht für Absicht.

FAZIT: wohl strafbar, 11er berechtigt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #110


12.08.2013 07:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Eigentlich eine klare Sache

- richtig entschieden
Der hier gegebene Handelfmeter ist völlig klar und richtig entschieden. Zumindest wenn man nicht vorher irgendwelche nicht vorhandenen Vergehen eines Bayernspielers erfindet, um irgendwo eine Fehlentscheidung zu gunsten der Bayern zu konstruieren.

Aber ich finde es ja schon fast niedlich, wie sich die Anhänger der beiden Borussias plötzlich einig sind, wenns gegen Bayern geht.

Der Sachverhalt stellt sich aber ganz eindeutig dar, wenn man die Vereinsbrille mal abnimmt: Robben spielt den Ball mit der Brust! Dominguez hält seinen Arm alles andere als natürlich (außer er will sich gerade ein Taxi rufen) und vergrößert daher seine Körperfläche. Da er den Ball dann an den Arm bekommt, ist Strafstoß die einzig richtige Entscheidung.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #111


12.08.2013 11:31


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1413

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von JerryJones
Zitat von antikas
Zitat von JerryJones
Der 2. war definitiv kein Elfmeter. Robben nimmt den Ball zuerst mit dem oberarm mit. Ist eigentlich auch klar zu erkennen. Das hätte der Schiedsrichter zuerst Abpfeiffen müssen.

Schau dir nochmal das Video von "Zirkusaffe" an.
Da sieht man doch klar, dass Roben den Ball nicht mit dem Arm mitnimmt.


Also selbst bei diesem Video, der Ball liegt an der Brust, Schulter und am oberen ende des Oberarms und dieser gehört auch zur "Hand" lt. Regelwerk.

Dann musst du wohl dringend mal die Anti-Bayern-Brille absetzen.


Klar dann haben wohl knapp über 40% auch eine Anti Bayern Brille auf. Guck dir doch mal an wer da für was gevotet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #112


12.08.2013 11:35


E6477164


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

- richtig entschieden
Die Regel ist einfach sehr schwammig formuliert. Ich bin selber Schiedsrichter und merke das immer wieder. Was ist eine unnatürliche Handhaltung? Hier muss endlich eine klare Definition seitens DFB und DFL formuliert werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #113


12.08.2013 14:55


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

- richtig entschieden
Gibt es diese nicht? Glaube im Doppelpass wurde dadrüber diskutiert... Bei Sky hat auch ein Kommentator gesgat, dass es in den 50 Jahren BuLi 3,4 absichtliche Handspiele im Strafraum gab, alles andere seien unnatürliche Handbewegungen gewesen.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #114


12.08.2013 15:07


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

- richtig entschieden
Robben Handspiel? NEIN!
Dominguez Handspiel? JA!
Absicht? Meiner Meinung nach auch JA, da der Arm zum Ball geht und man hier nicht von einer rein natürlichen Armbewegung sprechen kann.
Zwar ist die Entfernung zwischen Gegner, Ball und Arm wirklich gering, jedoch handelt es sich mMn um einen Reflex des Gladbachers.
Insofern hat der SR richtig entschieden!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #115


12.08.2013 17:56


Knach


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 12.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 22

- unentschieden/keine Relevanz
Ich hab jetzt die TV-Aufnahmen bestimmt 20 mal geschaut, für mich ist es eher so, dass der Ball Dominguez an die Brust springt und an der Schulter abrollt. Da kann von Absicht keine Rede sein, und nen Vorteil hat er dadurch auch nicht. Schade das es da scheinbar nur eine einzige Kamera gibt, die das aufgenommen hat. Ich tendiere daher zu Fehlentscheidung, bleibe aber wegen "Vereinsbrille" und fehlenden Bildern neutral :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #116


12.08.2013 19:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ knach

Zitat von knach
 und nen Vorteil hat er dadurch auch nicht.


Es ist eh vollkommen unerheblich, ob der "Hand spielende" daraus einen Vorteil zieht oder nicht...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #117


12.08.2013 19:40


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3127

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000



Aussage von Dir im Thread Bayern Gladbach, beim Handspiel von Boateng:
Wenn SpielerFlanken oder Schüsse blocken oder in der Mauer stehen, dann haben sie eine erhöhte Sorgfaltspflicht darauf zu achten wo sich ihre Arme befinden. Ich kann zB jedes Mal nicht verstehen was die Spieler in der Mauer machen. Man lernt schon in der E-Jugend: Hände in den Schritt und so hochspringen. Wie bei den Profis da stellenweise die Arme zu den Seiten und nach oben fliegen kann ich echt nicht begreifen.


Interessant was für dich ein Schuss oder Flanke ist. Eine Mauer kann ich auch nirgends sehen...

Ich bin mir ziemlich sicher dein selektives Gedächtnis hat ebenso Schwierigkeiten sich daran zu erinnern, dass ich die Möglichkeit zur Antizipation als weitere Bedingung genannt habe. Die ist aufgrund der kurzen Distanz nicht gegeben.
Dominguez Arm ist in der Szene schon da bevor Robben den Ball mit der Brust/Schulter spielt.

Im Übrigen wäre es toll wenn du ein ähnlich klares Bild vom Zeitpunkt des Ballkontaktes zeigen würdest um mal zu verdeutlichen ob sich die Hand dann ebenso auffällig in der Höhe befindet und wo der Kontakt mit dem Ball stattfindet. Nicht ganz unerheblich für die Bewertung, nicht wahr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #118


12.08.2013 19:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Interessant was für dich ein Schuss oder Flanke ist.

Ich bin mir ziemlich sicher dein selektives Gedächtnis hat ebenso Schwierigkeiten sich daran zu erinnern, dass ich die Möglichkeit zur Antizipation als weitere Bedingung genannt habe. Die ist aufgrund der kurzen Distanz nicht gegeben.
Dominguez Arm ist in der Szene schon da bevor Robben den Ball mit der Brust/Schulter spielt.

Im Übrigen wäre es toll wenn du ein ähnlich klares Bild vom Zeitpunkt des Ballkontaktes zeigen würdest um mal zu verdeutlichen ob sich die Hand dann ebenso auffällig in der Höhe befindet und wo der Kontakt mit dem Ball stattfindet. Nicht ganz unerheblich für die Bewertung, nicht wahr?


Durch deine stets "vereinsnahen" Auslegungen zu Gunsten des Vfl, erübrigen sich weitere Diskussionen in halbwegs objektiver Sichtweise mit dir für mich.
Du als Slow-Motion Experte darfs dir da gern selbst die Mühe machen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #119


12.08.2013 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Interessant was für dich ein Schuss oder Flanke ist. Eine Mauer kann ich auch nirgends sehen...


Die "erhöhte Sorgfaltspflicht" gilt also nicht in allen Spielsituationen, sondern nur in denen wo es dir grad in die Argumentation passt?  
Wieso überrascht mich das nicht?

Im Übrigen wäre es toll wenn du ein ähnlich klares Bild vom Zeitpunkt des Ballkontaktes zeigen würdest um mal zu verdeutlichen ob sich die Hand dann ebenso auffällig in der Höhe befindet und wo der Kontakt mit dem Ball stattfindet. Nicht ganz unerheblich für die Bewertung, nicht wahr?


Wenn man das mit den hier verlinkten Videos vergleicht, dann erkennt man das Kennet den Moment eigentlich ziemlich gut getroffen hat. Der Kontakt mit dem Ball ist den Bruchteil einer Sekunde später, und da ist die Hand einfach in der "Ich ruf mir ein Taxi"-Haltung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #120


12.08.2013 20:50


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3127

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Durch deine stets "vereinsnahen" Auslegungen zu Gunsten des Vfl, erübrigen sich weitere Diskussionen in halbwegs objektiver Sichtweise mit dir für mich.
Du als Slow-Motion Experte darfs dir da gern selbst die Mühe machen.

Oh ja, so vereinsnah, dass niemand sonst dieser Meinung war. Auch nicht das KT. Ach ne, stimmt ja gar nicht... :3

Ich habe da in der Vergangenheit über deine anmaßende Selbstgefälligkeit oft genug hinweggesehen und wann immer mir möglich dir auch die Bilder geliefert, die du sehen wolltest. Es war anscheinend zuviel verlangt mal um das Gleiche zu bitten. Mit dieser bigotten Einstellung ist ein objektives - oder auch nur produktives im Sinne von Datenverfügbarkeit für andere User, die sich dann selber ein Bild machen können - Diskutieren tatsächlich nicht möglich. Schönen Tag noch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der erste Elfer war für mich klarer; gleichwohl spielt Dominguez mit einer aktiven Bewegung (Reflex!) den Ball. Ein vorheriges Handspiel von Robben habe ich nicht erkennen können.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

siehe Wölfin

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Siehe hrub

-
toopac
Schalke 04-Fan

Fahrlässiges Handspiel vom Gladbacher. Berechtigter Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Dominguez ist hier mindestens fahrlässig. MMn sogar ein Reflex, bei dem der Gladbacher die Hand zum Ball führt. Absolut korrekt entschieden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Hand geht zum Ball. Korrekter Elfmeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

leider nur aus unzureichender Perspektive gesehen. Tendenz: Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Dominguez bettelt ja gerade zu um ein Gegentor. Wenn er so fahrlässig in den Zweikampf geht, muss er sich über den Pfiff nicht wundern. Da hilft die kurze Distanz auch nicht. Für mich Absicht. Handspiel von Robben konnte ich nicht erkennen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dominguez mit einer fahrlässigen unnatürlichen Armhaltung. Der Elfmeterpfiff war hier korrekt

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich korrekt entschieden. Dominguez geht mit seinem Arm aktiv zum Ball und auch wenn der Abstand sehr kurz ist, war dies mMn Absicht. Dass Robben den Ball mit der Hand oder den Arm spielte, konnte ich jedoch nicht erkennen. Daher Elfmeter!

×

09.08.2013 20:30


12.
Robben
16.
Mandzukic
40.
(ET)
Dante
69.
(11er)
Alaba

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,1
Bayern München 1,9   3,2  Bor. M'Gladbach 4,4
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Daniel Siebert

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger 73.
Robben
Müller 77.
Kroos 85.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl  Gelbe Karte
Domínguez  Gelbe Karte
Daems 
86. Kramer  Gelbe Karte
Xhaka 
70. Herrmann 
Raffael 
70. Arango 
Kruse 
Kirchhoff  73.
Rafinha  77.
Javi Martinez  85.
70. Hrgota
86. de Jong
70. Younes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema