Handspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfer Gladbach bei Stand 0:0 | von Loui21Eriksson
  23. Min.: Handspiel | von hotschilly
 Vorschläge der Community
  Handelfmeter oder nicht? | von John Doe
  57. Min.: Tor von Glabdach | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Ticketpreise bei Bayer | von 1wurf
  Abseits beim 2:2 ? | von derGüh
  Schiri Brych | von pappisch

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Arangos Hand wird beim Abwehrversuch von einem Leverkusener Stürmer von hinten angeköpft. Schiedsrichter Brych entscheidet auf Elfmeter. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel  - #121


26.08.2013 19:28


wildscorpion


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

@ FCB2711

- Veto
Jetzt nicht beleidigend werden. Ich gebe jetzt auf dich zu belehren und wünsche deinem Verein 100 x die gleiche Fehlentscheidung und hoffe du bist dann immer noch der, der die Absicht des Spielers erkennt eine harmlose Kopfballhereingabe im rückwartspringen Zielgerecht mit der richtigen Hand zu blockieren. Amen. 
Ne  Spass bei Seite. Ist nur Fussball. Lass uns wieder vertragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #122


26.08.2013 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
In der Printausgabe:

Dies gilt nicht für den Handelfmeter den Leverkusen durch Schiedsrichter Brych zugesprochen bekam. "Das war eine Doublette, dem ist nichts hinzuzufügen", so Fandel.
Hintergrund- analog zum Vorfall vom Samstag (Toprak köpft Arango, der keine Sicht auf dem Ball hatte, an die Hand) kam es am 2. März 2013 beim Spiel Nürnberg gegen Freiburg, als Makiadi ein ähnliches Missgeschick passierte, zur gleichen(falschen) Entscheidung.
Fandel damals." Der Spieler hatte keinen Blick zum Ball. Da dieser von hinten an den Arm geköpft wurde, war dies nach Sinn und Geist der Regel nicht strafbar."

Was wollt ihr noch - der DFB Schiedsrichter Boss sagt es war im Sinne der Regel eine Fehlentscheidung! Das kommt nicht oft vor.

Ich würde meine Entscheidung ändern ,wenn ich Mitglied des Kompetenzteams wäre!


Zum Glück betrachtet das KT die Szene nicht aufgrund einer kaum vergleichbaren Szene eines anderen Spieltages. Nicht jede Szene muss/soll/darf gleich bewertet werden, nur weil man von hinten an die Hand geköpft wird. Naja, warum verschwende ich  hier meine Zeit bei einer vollkommen klaren Situation, in der das KT richtig richtig entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #123


26.08.2013 19:33


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3129

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Natürlich positioniert Arango seinen Arm dort absichtlich - nicht umsonst bewegt er dann den Arm noch einmal extra nach oben, als er feststellt, den Ball selbst gar nicht erreichen zu können.

Und dass er seinen Sprung insgesamt ändert um doch noch an den Ball zu kommen und zwar bevor der Ball über ihn hinweg ist und man nur in der Zeitlupe das Resultat dieser Änderung als zeitgleich sieht, ist natürlich keine Möglichkeit...
Einfach nochmal an die Realgeschwindigkeit denken.

Aber ich glaube langsam, dass man dieses Springen bei Gladbach im Training übt. Der Herr Jantschke will beim Rückwärtsspringen auch ganz offensichtlich den Kießling blocken.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #124


26.08.2013 19:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wildscorpion

Zitat von wildscorpion
Jetzt nicht beleidigend werden. Ich gebe jetzt auf dich zu belehren und wünsche deinem Verein 100 x die gleiche Fehlentscheidung und hoffe du bist dann immer noch der, der die Absicht des Spielers erkennt eine harmlose Kopfballhereingabe im rückwartspringen Zielgerecht mit der richtigen Hand zu blockieren. Amen. 
Ne  Spass bei Seite. Ist nur Fussball. Lass uns wieder vertragen.


Für mich ist die Szene eben eindeutig, wobei mir als Bayernfan doch viel lieber gewesen wäre, wenn Leverkusen nicht gewonnen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #125


26.08.2013 19:47


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3129

@ dermade

Zitat von dermade
Man kann also nicht erwarten, dass der Gegner beim Kopfballduell köpft? Noch dazu so ungefähr Richtung Tor, Richtung Strafraummitte? Nagut.

"Bei einem Kopfballduell darauf achten zu müssen in der Luft und Bewegung von hinten nicht an den Armen angeköpft zu werden..." Achten und Erwarten ist nicht das Gleiche. Ein Kopfballduell und ein Spieler in der Mauer auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #126


26.08.2013 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Situation ist so klar....

das Fandel sie herausnimmt und noch mal exemplarisch als im Sinne der Regel als Fehlentscheidung darstellt! Deshalb befasst du dich damit.

Das ganze Kompetenzteam, na ja möglicherweise der Herr aus Nürnberg nicht, weil er das Makiadi Handspiel immer noch rechtfertigen will, argumentiert mit der unnatürlichen Handhaltung. Diese ist aber irrerelevant weil sie nur bei einer Reaktion auf den Ball zum tragen kommt.

Würde man Arango unterstellen er wolle den Ball mit der Hand abfangen und darauf hoffen der SR würde es nicht sehen und es gäbe keinen 11m. So dichtet man ihm übersinnliche Kräfte zu, da er den Ball nun mal einfach nicht sehen kann. Deswegen kann er weder unnatürlich noch fahrlässig handeln und eine Diskussion über diese Punkte ist inhaltlich überflüssig. Die Frage ist, sieht er den Ball nach Topraks Kopfball und vor der Berührung. Und diese Frage wurde in allen Beiträgen bisher mit "Nein!" beantwortet. Ergo: Kein 11m.

q.e.d.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #127


26.08.2013 20:28


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

@kompetenzteam

- Veto
Der Schiedsrichterbeobachter sagt,die Entscheidung war falsch.
Fandel sagt,sie war falsch.
Krug sagt,sie war falsch.
"Das war eindeutig eine falsche Entscheidung. Zwei Spieler springen hoch, der Gladbacher rückwärts. Er hebt zur Gleichgewichts-Stabilisation einen Arm und wird vom Gegenspieler in seinem Rücken aus kürzester Entfernung angeköpft. Das ist kein Elfmeter", sagt Krug.

Ihr könnt als Fußballfans natürlich Eure eigene Meinung haben.Aber die Richtungskompetenz für Schiedsrichter gebt nicht Ihr vor,sondern die Herren Fandel und Krug.
Die haben sich in der Sache eindeutig positioniert.Darum kann man davon ausgehen,dass in der weiteren Saison solche Elfmeter nicht mehr gepfiffen werden.
Wollt Ihr das dann allen Ernstes jedes Mal als Fehlentscheidung interpretieren,nur weil Ihr eine andere Meinung habt als die maßgeblichen Leute beim DFB? Das kann nicht euer Ernst sein!
Wenn sich Funktionäre hier so klar äußern,ist eher nicht zu erwarten,dass die Schiris in der weiteren Saison nach der Meinung des Kompetenzteams pfeiffen.Ich finde,Ihr verrennt Euch hier ziemlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #128


26.08.2013 21:58


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Schiri53
In der Printausgabe:

Dies gilt nicht für den Handelfmeter den Leverkusen durch Schiedsrichter Brych zugesprochen bekam. "Das war eine Doublette, dem ist nichts hinzuzufügen", so Fandel.
Hintergrund- analog zum Vorfall vom Samstag (Toprak köpft Arango, der keine Sicht auf dem Ball hatte, an die Hand) kam es am 2. März 2013 beim Spiel Nürnberg gegen Freiburg, als Makiadi ein ähnliches Missgeschick passierte, zur gleichen(falschen) Entscheidung.
Fandel damals." Der Spieler hatte keinen Blick zum Ball. Da dieser von hinten an den Arm geköpft wurde, war dies nach Sinn und Geist der Regel nicht strafbar."

Was wollt ihr noch - der DFB Schiedsrichter Boss sagt es war im Sinne der Regel eine Fehlentscheidung! Das kommt nicht oft vor.

Ich würde meine Entscheidung ändern ,wenn ich Mitglied des Kompetenzteams wäre!


Zum Glück betrachtet das KT die Szene nicht aufgrund einer kaum vergleichbaren Szene eines anderen Spieltages. Nicht jede Szene muss/soll/darf gleich bewertet werden, nur weil man von hinten an die Hand geköpft wird. Naja, warum verschwende ich  hier meine Zeit bei einer vollkommen klaren Situation, in der das KT richtig richtig entschieden hat.


Stimmt, soll der Fandel doch reden und denken, was er will. Ich und das Kompetenzteam denken anders und darauf kommt es an. Um Himmels Willen, bloss die Meinung anderer, (kompetenterer?) Menschen nicht anerkennen?

Auch wenn Fandel von einer Doublette spricht, den FCB2711 ficht das nicht an... **LOL**



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #129


26.08.2013 22:10


wildscorpion


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

@ Kompetenzteam

- Veto
Zitat von Mg-Jedrick
Der Schiedsrichterbeobachter sagt,die Entscheidung war falsch.
Fandel sagt,sie war falsch.
Krug sagt,sie war falsch.
"Das war eindeutig eine falsche Entscheidung. Zwei Spieler springen hoch, der Gladbacher rückwärts. Er hebt zur Gleichgewichts-Stabilisation einen Arm und wird vom Gegenspieler in seinem Rücken aus kürzester Entfernung angeköpft. Das ist kein Elfmeter", sagt Krug.

Ihr könnt als Fußballfans natürlich Eure eigene Meinung haben.Aber die Richtungskompetenz für Schiedsrichter gebt nicht Ihr vor,sondern die Herren Fandel und Krug.
Die haben sich in der Sache eindeutig positioniert.Darum kann man davon ausgehen,dass in der weiteren Saison solche Elfmeter nicht mehr gepfiffen werden.
Wollt Ihr das dann allen Ernstes jedes Mal als Fehlentscheidung interpretieren,nur weil Ihr eine andere Meinung habt als die maßgeblichen Leute beim DFB? Das kann nicht euer Ernst sein!
Wenn sich Funktionäre hier so klar äußern,ist eher nicht zu erwarten,dass die Schiris in der weiteren Saison nach der Meinung des Kompetenzteams pfeiffen.Ich finde,Ihr verrennt Euch hier ziemlich.

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen. So eine Chance gibt es nie wieder. Wie oft kommt es vor das Schiribeobachter, Fandel und Krug alle den Regeln entsprechend auf Fehlentscheidung setzen und von euch keiner die Eier hat dafür zu sprechen. Was muss den noch geschehen. Da geht es auch nicht um Meinungen einzelner, es sind nunmal die Regeln. Es kommt nicht oft genug vor das die Leute beim DFB die Fehler zugeben und ihr wollt das ignorieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #130


26.08.2013 22:24


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

Erfahrung

- Veto
Gegen die jahrelange Erfahrung  des Kompetenzteams im Fernsehsessel kommen solche Würste wie Fandel und Krug logischerweise nicht an.

Leider ist es dann aber in Deutschland so,dass nicht die Qualität des Kompetenzteams die Richtlinien für Schiris festlegt,sondern eben solche Würste wie Fandel und Krug.

Darum hat dann Deutschland eben ein Qualitätsproblem bei den Schiris.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #131


26.08.2013 22:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Was soll jetzt eigentlich dieses ganze Gezetere um die KT-Entscheidung? Könnt ihr euch da irgendwas von kaufen, wenn Leverkusen hier jetzt ein Tor aberkannt bekommt?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #132


26.08.2013 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Was soll jetzt eigentlich dieses ganze Gezetere um die KT-Entscheidung? Könnt ihr euch da irgendwas von kaufen, wenn Leverkusen hier jetzt ein Tor aberkannt bekommt?


ICh finde es einfach total lächerlich, wenn eine völlige Fehlentscheidung auf einer Seite die sich wahre Tabelle nennt, von einem "Kompetenzteam" mit 9:1:0 als richtig bewertet wird. Kann ich mir dafür was kaufen? Nein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #133


26.08.2013 22:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von LordHorst
Was soll jetzt eigentlich dieses ganze Gezetere um die KT-Entscheidung? Könnt ihr euch da irgendwas von kaufen, wenn Leverkusen hier jetzt ein Tor aberkannt bekommt?


ICh finde es einfach total lächerlich, wenn eine völlige Fehlentscheidung auf einer Seite die sich wahre Tabelle nennt, von einem "Kompetenzteam" mit 9:1:0 als richtig bewertet wird. Kann ich mir dafür was kaufen? Nein!


Also, dann bleib doch ganz ruhig und gelassen
Solche Entscheidungen gibt es immer mal wieder, zumal sich gerade die Herren Krug und Fandel auch schon das ein oder andere Mal widersprochen haben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #134


26.08.2013 22:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von LordHorst
Was soll jetzt eigentlich dieses ganze Gezetere um die KT-Entscheidung? Könnt ihr euch da irgendwas von kaufen, wenn Leverkusen hier jetzt ein Tor aberkannt bekommt?


ICh finde es einfach total lächerlich, wenn eine völlige Fehlentscheidung auf einer Seite die sich wahre Tabelle nennt


... und sich selbst nur als "Spielerei" bezeichnet...

, von einem "Kompetenzteam" mit 9:1:0 als richtig bewertet wird. Kann ich mir dafür was kaufen? Nein!


Dürfen sich die KTler nicht selbst die Meinung zu einer Szene bilden, unabhängig davon, was diverse Experten und Fachzeitschriften sagen? Das kommt durchaus öfter vor, als du denkst. Ich kann auch nicht jede Abstimmung des KT nachvollziehen, aber sich drüber aufzuregen bringt einfach mal gar nix.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #135


26.08.2013 23:05


Rukus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 60

@ lufdbomp

- Veto
Irgendwie schon seltsam, wenn das komplette "Schiri-KT" und praktisch jede (teils auch nur sogenannte) Expertenrunde anders entscheidet, als das hiesige KT. Ganz abgesehen davon, dass ich die Argumentation für fragwürdig halte. Ich halte es für anmassend, Arango hier Absicht zu unterstellen. Wenn man im Rückwärtsgang zu einem Kopfball hochspringt, kann ich zumindest theoretisch nachvollziehen, dass man da ziemlich merkwürdig mit dem Armen rudert und hantiert, um das Gleichgewicht bei der Landung nicht völlig zu verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #136


26.08.2013 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aufregung!

Also, ich gebe zu, es macht mir sogar Spaß mich ein wenig aufzuregen. Hierbei ärgert mich nicht, dass sich die Kompetenzler eine andere Meinung bilden, sondern, dass sie offensichtlich die Regeln nicht kennen. Ich bin selber Fußballschiedsrichter und befasse mich auch mit den Regelreformen und hier wurde von Anfang an in die völlig falsche Richtung diskutiert. Sicher nicht mit Absicht, aber ohne sich eines besseren belehren zu lassen. Und etwas dazu lernen kann man immer und das soll so meine ich, auch ein Sinn dieser Seite sein. Gilt übrigens auch für mich, bevor ein Schlaumeier mir das vorhält.
Aber wenn alle Medien und alle SR so etwas sagen, wäre ein Nachdenken doch zumindest wünschenswert.

SO und jetzt Schluß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #137


26.08.2013 23:12


iRobot


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Für mich ist das kein Elfmeter, weil jeder der schon mal rückwärts gesprungen hebt seine Hände hoch um das Gleichgewicht zu halten. Allerdings schwierig, weil er den Pass natürlich verhindert. Aber das ist ein Problem der Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #138


26.08.2013 23:30


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

- Veto
Hier ist wirklich noch keiner beim Sprung in Rückenlage gekommen oder? Es ist schlicht und einfach normal das der Arm in der Bewegung nach hinten geht selbst wenn er vorher nach vorne ging. Kann man übrigens beim Volleyball auch oft beobachten. Das ist ein einfacher Reflex wenn der Ball zu weit kommt und man weiter nach hinten will, ob beim Volleyball, weil der Ball zu weit in den Rücken gespielt wurde und man ihn mit dem Arm noch irgendwie erreichen will, oder beim Fußball, um den Ball mit dem Kopf weiter hinten möglicher weise noch zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #139


26.08.2013 23:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Herrlich. Fandel stellt mal wieder seine Inkompetenz unter Beweis und widerspricht sich selbst.
Einerseits sagt er zu konkreten Situation "Kein absichtliches Handspiel", andererseits aber diese Aussage von ihm in der offiziellen SR-Zeitung von Juli/August:
Ein Thema, bei dem es in der öffentlichen Diskussion zuletzt unterschiedliche Ansichten gab, ist die Bewertung von Hand-Elfmetern. Wie ist hier die offizielle Regelung, wann Absicht vorliegt?
    Fandel: Erstens, wenn ein Spieler aktiv zum Ball greift. Zweitens, wenn er seine Körperfläche bewusst oder fahrlässig vergrößert und dabei den Ball berührt. Drittens, wenn die Hand- beziehungsweise die Armhaltung unnatürlich ist, zum Beispiel der Arm über dem Kopf ist.

War der Arm über dem Kopf? Ja. Müsste es dann nach dieser allgemeinen Anweisung Elfmeter geben? Ja. Widerspricht sich Fandel hier? Ja. Auf Aussagen des Pianisten geb ich seit Monaten schon nichts mehr, der versteht die Regeln teilweise selber nicht (ich weiß, dass das ein hartes Urteil ist und ein schwerer Vorwurf von einem Niemand wie mir gegenüber dem Vorsitzenden der SR-Kommission, ehemaligen SR des Jahres und EURO-Teilnehmer. Allerdings stellt der Klavierspieler das hier ja eindrucksvoll unter Beweis).

Wenn man den DFB dann aber auf diese Widersprüchlichkeiten hinweist, bekommt man per Mail nur eine Antwort "Ihre Anmerkungen (...) haben wir zur Kenntnis genommen.
Für Ihre persönlichen Schwierigkeiten mit der Regelauslegung ist der SR-Lehrwart Ihres Landesverbandes der richtige Adressat". Saftladen da oben, einfach nur erbärmlich und unwürdig.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel  - #140


26.08.2013 23:35


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ 1wurf

- Veto
Zitat von 1wurf
Zitat von FCB2711
Natürlich positioniert Arango seinen Arm dort absichtlich - nicht umsonst bewegt er dann den Arm noch einmal extra nach oben, als er feststellt, den Ball selbst gar nicht erreichen zu können.

Und dass er seinen Sprung insgesamt ändert um doch noch an den Ball zu kommen und zwar bevor der Ball über ihn hinweg ist und man nur in der Zeitlupe das Resultat dieser Änderung als zeitgleich sieht, ist natürlich keine Möglichkeit...
Einfach nochmal an die Realgeschwindigkeit denken.

Aber ich glaube langsam, dass man dieses Springen bei Gladbach im Training übt. Der Herr Jantschke will beim Rückwärtsspringen auch ganz offensichtlich den Kießling blocken.

http


Wobei der Leverkusener die übung wohl auch mitgemacht hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tendenz Fehlentscheidung. Allein der kurze nochmalige Zucker lässt mich daran zweifeln, ob Arango nicht doch grob fahrlässig handelt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Unnatürliche Körperhaltung von Arango. Auch wenn er den Arm nutzt um Schwung zu holen, so lässt er den Arm mMn viel zu lange gestreckt und nimmt ein Handspiel dadurch fahrlässig in Kauf. Korrekte Entscheidung des Referee.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Die Hand hat auch bei einen Kopfball da oben nichts zu suchen. Als unnatürliche Handhaltung ist dieser Elfmeter berechtigt.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Sorry, aber der Arm ist niemals in einer natürlichen Armhaltung. Angewinkelt? Ok. Auf Kopfhöhe? Vielleicht. Aber doch bitte nicht gerade nach oben gestreckt! Mir unverständlich, wie der SR-Beobachter hier von einer Fehlentscheidung sprechen kann!

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Siehe Dreiundnicht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Schließe mich Dreiundnicht vollständig an. Warum Arango den Arm nochmal nach oben streckt, weiß wohl nur er. Natürlich ist das jedenfalls nicht.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Unnatürliche und fahrlässige Armhaltung von Arango. Ich hätte hier auch auf den Punkt gedeutet.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Arm oben bei so einem Kopfball ist nicht unnatürlich und somit auch nicht strafbar. Arm zuerst schräg nach vorn dann ein bisschen runter um ihn dann nochmal gerade in die Luft zu strecken ist für mich aber nicht erklärbar.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Heute wie damals: Wer seine Arme in den Himmel streckt und diese dann den Ball berühren, darf sich nicht wundern, wenn der SR dann auf den Punkt zeigt. Für mich ist und bleibt das stets ein Elfmeter...

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Korrekt entschieden von Brych. Arango zieht seinen Arm, nachdem der Ball an ihm vorbei gesegelt ist, hoch, was für mich keine natürliche Bewegung ist und auch eine Verbreiterung der Körperfläche darstellt.

×

24.08.2013 15:30


23.
(11er)
Kießling
28.
Sam
54.
Stranzl
57.
Arango
60.
Sam
72.
Castro

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,9
Bayer Leverkusen 1,7   3,6  Bor. M'Gladbach 5,0
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Harm Osmers

Statistik von Dr. Felix Brych

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
36  
  33

Siege (DFL)
20  
  12
Siege (WT)
17  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
12  
  13

Aufstellung

Leno
Hilbert 62.
Toprak
Spahic
Boenisch
Bender
Reinartz
Castro
Sam
Kießling 82.
Son 87.
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl 
Domínguez 
Daems 
Kramer 
75. Xhaka  Gelbe Karte
86. Herrmann 
75. Arango 
Raffael 
Kruse 
Donati  62.
Kruse  87.
Hegeler  82.
75. Hrgota
86. de Jong
75. Younes

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
11  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
7  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema