Abseits und Handspiel beim 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Abseits und Handspiel beim 1:1? | von d0g1am.
 Allgemeine Themen
  1-0 statt 0-0? | von Spooky_09
  Wie hoch ... | von Die Legende lebt
  Aufstellung | von d0g1am.
  Schmelzer | von flo09

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lag beim 1:1 strafbares Handspiel oder strafbares Abseits vor? Gleiche Szene: wird Niklas Stark elfmeterreif gefoult? Am Ende dieser Abstimmung steht die Frage: war die die Anerkennung des Treffers von Nilsson korrekt? Hätte es stattdessen einen Elfmeter für den FCN geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 3 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #61


22.09.2013 12:25


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

@Rotzlöffel

- richtig entschieden
Dann würde ich die Zeitlupen gern mal sehen.Ich habe es nicht erkennen können,und das bei mehreren Zeitlupen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #62


22.09.2013 12:32


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ martin64

Zitat von martin64
Liebe Gemeinde,
die Abseits-Diskussion ist ja recht nett, aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht warum der Ball von Pogatetz nur weitergeleitet wurde und nicht direkt aufs Tor ging? EBEN, weil er DEUTLICH runtergedrückt wurde, da hätte man m. E. auch mal über enen 11er nachdenken könen. ...


Eine Szene vier Aktionen:

Halten und Drücken Großkreutz gegen Stark - Elfmeter, ich sage ja

Halten und Drücken gegen Pogatetz - Elfmeter, ich sage ja

Abseits durch Balberührung Pogatetz - weiß nicht, könnte der Kopf von Pogatetz oder der Arm des Verteidigers gewesen sein

Handspiel durch Nilsson - ja



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #63


22.09.2013 14:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Sehr schwierige Situation. Habe mittlerweile bessere Bilder gesehen, in denen ich aber die Frage "Abseits ja oder nein" nicht klären konnte, da ich nicht zweifelsfrei feststellen konnte, wer den Ball denn nun weiterleitet. Hier würde ich dann "im Zweifel für den Angeklagten" - also Nilsson - abstimmen (heißt: richtig entschieden).

Das Handspiel habe ich allerdings immer noch nicht betrachtet, da ich mich bei der Szene im Doppelpass erstmal auf's Abseits konzentriert habe (und außerdem war der Tag gestern lang, ich heute Vormittag also entsprechend müde ). Nilsson selbst sagt, dass der Schiri das durchaus abpfeifen kann. Aber ob der Schiri das auch zwingend MUSS?
Das muss ich nochmal angucken.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #64


22.09.2013 14:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Mittlerweile habe ich die Zusammenfassung der Sportschau gesehen. Da kann ich zwar erahnen, dass der Ball gegen die Hand kommt, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob der Schiri das abpfeiffen MUSS, da ich nicht sehen kann, wie weit die Hand von Nilsson eigentlich draußen ist. Nachdem, was in der Sportschau zu sehen war (aus einer ziemlich ungünstigen Perspektive) sieht es für mich so aus, als ob der Arm nah am Körper ist. Im Interview sagt Nilsson aber, dass sein Arm schon recht weit draußen war. Hm.

Bei der hier angesprochene Elfmeterszene würde mich aber auch interessieren, wie die WT damit umgeht.Das Aufstützen von Sokratis KANN man nämlich auch als Foul und somit Strafstoß werten. Also strafbares Handspiel von Nilsson -> Tor aberkannt, aber gleichzeitig Elfer für Nürnberg -> Tor gegeben? Wie stimme ich denn dann ab? Richtig entschieden, weil die Szene ohnehin als Tor für Nürnberg zu werten ist, oder falsch entschieden, weil das Handspiel hätte abgepfiffen werden müssen? ^^




Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #65


22.09.2013 16:30


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Abseits ja Handspiel keine Absicht Vorwurf Keiner!

- Veto
Für mich ist das Abseits, da Pogatetz den Ball verlängert. So etwas ist aber brutal schwer zu erkennen und da das Spiel im Zweifel immer weiterlaufen soll kann man dem Linienrichter auch nichts vorwerfen.
Handspiel war es für mich kein absichtliches, das muss man nicht abpfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #66


22.09.2013 23:50


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Abseits: ja Handspiel: ja, aber ?strafbar? Elfmeter: ja

Knifflige Szene

Ich denke bei der Kopfballweiterleitung war es Abseits.
Es ist mit der Hand dran und wohl eher strafbar in meinen Augen.
Aber bevor(und das ist das wichtige) diese Dinge geschehen ist ein klares Foul zu sehen.
Das Aufstützen sieht dabei harmloser aus als das ander Foul bei dem ein Nürnberger zu Boden gerungen wird.

Daher -> Elfmeter wäre meiner Meinung nach die richtige Entscheidung gewesen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #67


23.09.2013 07:34


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

- unentschieden/keine Relevanz
vorab gibt's mir ja n bisschen Hoffnung dass wir hier mal ne tatsächlich äußerst knifflige Szene diskutieren, nachdem ein Tor FÜR den Club gezählt wurde!

Inhaltlich: was hier wohl noch nicht aufgeworfen worden wurde, aber wohl auch nicht relevant wäre, schon den gegebenen Freistoß fand ich relativ zweifelhaft, sah nach Allerweltszweikampf aus. Wer den Ball verlängert hat, hab ich zumindest in den Zusammenfassungen beim (ich nenn es noch ganz old school) DSF nicht genau sehen können, kann natürlich sein dass man auf den sky-Bildern mehr erkennt. Handspiel war da, aber relativ deutlich nicht strafwürdig.

Insgesamt hatte das genug "Abpfeif-Potential", also zunächst mal Glück für den Club dass der Treffer gezählt hat, egal ob man nun in der 20. Super-SloMo sieht dass es ne Fehlentscheidung oder aber alles korrekt war. Ich selber werd mich hier enthalten.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #68


23.09.2013 08:32


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Bei der hier angesprochene Elfmeterszene würde mich aber auch interessieren, wie die WT damit umgeht.Das Aufstützen von Sokratis KANN man nämlich auch als Foul und somit Strafstoß werten. Also strafbares Handspiel von Nilsson -> Tor aberkannt, aber gleichzeitig Elfer für Nürnberg -> Tor gegeben? Wie stimme ich denn dann ab? Richtig entschieden, weil die Szene ohnehin als Tor für Nürnberg zu werten ist, oder falsch entschieden, weil das Handspiel hätte abgepfiffen werden müssen? ^^


Hier Fehlentscheidung abstimmen und neuen Thread aufmachen für das Aufstützen ist wohl die sinnvollste Lösung.

Zu der Szene, das Handspiel ist mal wieder so eine KANN-Sache. Wird es gepfiffen ist es ok, wird es nicht gepfiffen auch keine Fehlentscheidung.

Aber nach xundfünfzig Wiederholungen ist für mich Pogatetz noch am Ball (irgendwo zwischen Hinterkopf und Rücken), damit wäre es Abseits.

Alles andere (eventuelle Fouls) sollten einen eigenen Thread kriegen, wenn man sie noch diskutieren will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #69


23.09.2013 08:50


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Zitat von Neon
Aber nach xundfünfzig Wiederholungen ist für mich Pogatetz noch am Ball (irgendwo zwischen Hinterkopf und Rücken), damit wäre es Abseits.


Ich kann auch nicht ganz entscheiden, wann der Ball wo weitergeleitet wird. Einmal sehe ich "klar", dass der Dortmunder dran ist, dann ist plötzlich wieder "klar" der Nürnberger als letzter am Ball. Also in Sachen Abseits kann ich nur "im Zweifel für den Angeklagten" (=Nilsson) abstimmen, was "Richtig entschieden" bedeuten würde.

Beim Handspiel ist es ähnlich, weil es hier einfach keine gute Perspektive gibt (unfassbar, wo doch gefühlte 1000 Kameras im Stadion sind...). Entweder steht Subotic(?) im Weg, oder Nilsson selbst verdeckt den Blick. Momentan tendiere ich in Sachen Handspiel aber zu "Fehlentscheidung".

Naja, und das Aufstützen ist wieder so eine typische "Kann"-Entscheidung, wo man für beide Seiten wunderbare Argumente finden kann.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #70


23.09.2013 09:26


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Bei der hier angesprochene Elfmeterszene würde mich aber auch interessieren, wie die WT damit umgeht.Das Aufstützen von Sokratis KANN man nämlich auch als Foul und somit Strafstoß werten. Also strafbares Handspiel von Nilsson -> Tor aberkannt, aber gleichzeitig Elfer für Nürnberg -> Tor gegeben? Wie stimme ich denn dann ab? Richtig entschieden, weil die Szene ohnehin als Tor für Nürnberg zu werten ist, oder falsch entschieden, weil das Handspiel hätte abgepfiffen werden müssen? ^^

In diesem Fall bitte den grünen Daumen abstimmen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #71


23.09.2013 09:43


AdX



Mitglied seit: 25.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 85

- richtig entschieden
ob das tor jetzt regelkonform war ist für mich immer noch sehr schwer zu entscheiden, aber nachdem es sekunden vor dem tor bereits einen elfmeter geben hätte müssen, gibt es hier einen grünen daumen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #72


23.09.2013 09:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Matze

Zitat von Matze
Das Interview kam grad nochmal beim ASS. Nilsson gibt selbst zu, dass es ein Handspiel von ihm war. Von der Flugbahn des Balles auch plausibel, dass er ihm gegen die Hand gesprungen ist. Absicht oder nicht, ohne diese Berührung hätte er sich den Ball sich nicht  so zum Torschuss vorlegen können. Für mich ist der Fall damit klar, Fehlentscheidung.

So geht das aber leider nicht

Beim Handspiel ist allein die Absicht (im Regelsinn) entscheidend, die Frage, ob damit ein Vorteil erzielt wurde, ist irrelevant.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #73


23.09.2013 09:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Bin ich eigentlich der einzige, der neben dem Armeinsatz von Großkreutz gegen Stark auch noch einen Berührung am Fuß sieht?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #74


23.09.2013 12:10


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Das Handspiel ist deutlich zu sehen und hätte abgepfiffen werden müssen. Ob Pogatetz den Ball noch berührt kann ich kaum erkennen.

Aber Grosskreutz arbeitet mit Händen und Füßen gegen Stark, und ein Dortmunder drückt Pogatetz runter indem er sich aufstützt. Diese beiden Szenen hätten einen Elfmeter für Nürnberg geben müssen.

Deshalb werte ich mit den Grünen Daumen. Ohne die Aktionen der Dortmunder wäre es eine Fehlentscheidung. So aber ist es keine da es einen Elfmeter geben muss.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #75


23.09.2013 14:29


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Matze
Das Interview kam grad nochmal beim ASS. Nilsson gibt selbst zu, dass es ein Handspiel von ihm war. Von der Flugbahn des Balles auch plausibel, dass er ihm gegen die Hand gesprungen ist. Absicht oder nicht, ohne diese Berührung hätte er sich den Ball sich nicht  so zum Torschuss vorlegen können. Für mich ist der Fall damit klar, Fehlentscheidung.

So geht das aber leider nicht

Beim Handspiel ist allein die Absicht (im Regelsinn) entscheidend, die Frage, ob damit ein Vorteil erzielt wurde, ist irrelevant.


Entschuldige, das ist natürlich richtig, ich hatte das in der Eile so geschrieben. Aber da Nilsson das selber zugibt, ist für mich der Fall trotzdem klar!
Und ehrlich gesagt wunder ich mich, wie du hier keine Absicht erkennst, beim Elfmeter für Augsburg aber ein absichtliches Handspiel des Hannoveraners konstatierst. Bei einer Schutzhaltung wie in dem Fall ist es nämlich mMn unmöglich Absicht oder nicht feststellen zu können.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #76


23.09.2013 15:41


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Wow, extrem knifflige Situation!

- richtig entschieden
1. Abseits: Ich kann nicht erkennen, ob Pogatetz am Ball war oder nicht. -> grauer Daumen
2. Handspiel: Lag vor, aber Absichtlich? Sehr unnatürlich ist die Armhaltung sicher nicht, wir haben aber schon öfter erlebt, dass so was trotzdem gepfiffen wird. -> grüngrauer Daumen
3. Elfmetersituation Stark: Hier sollte man Elfmeter geben. -> grüner Daumen
4. Elfmetersituation Pogatetz: Auch für das Aufstützen sollte man Elfmeter geben. -> grüner Daumen

Macht insgesamt einen grünen Daumen.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass Pelle den gleich reingemacht hat - beim Verwandeln eines Elfers kann ja ggf. auch noch was schief gehen...!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #77


23.09.2013 15:54


Indigora


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

recht simpel dank Wiederholung

toopacs Analysen sind meist gut und zutreffend, hier muss ich leider allerdings sagen, dass er das eventuell nicht klar beurteilt. Die gewünschten Elfmeter sind schon relativ normale Zweikampfsituationen im Strafraum bei einem solchen Freistoß.

Handspiel und Abseits sind deutlich erkennbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #78


23.09.2013 16:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von Hagi01
Zitat von Matze
Das Interview kam grad nochmal beim ASS. Nilsson gibt selbst zu, dass es ein Handspiel von ihm war. Von der Flugbahn des Balles auch plausibel, dass er ihm gegen die Hand gesprungen ist. Absicht oder nicht, ohne diese Berührung hätte er sich den Ball sich nicht  so zum Torschuss vorlegen können. Für mich ist der Fall damit klar, Fehlentscheidung.

So geht das aber leider nicht

Beim Handspiel ist allein die Absicht (im Regelsinn) entscheidend, die Frage, ob damit ein Vorteil erzielt wurde, ist irrelevant.


Entschuldige, das ist natürlich richtig, ich hatte das in der Eile so geschrieben. Aber da Nilsson das selber zugibt, ist für mich der Fall trotzdem klar!
Und ehrlich gesagt wunder ich mich, wie du hier keine Absicht erkennst, beim Elfmeter für Augsburg aber ein absichtliches Handspiel des Hannoveraners konstatierst. Bei einer Schutzhaltung wie in dem Fall ist es nämlich mMn unmöglich Absicht oder nicht feststellen zu können.

Ich habe das doch noch gar nicht bewertet, weil ich mir selber noch unschlüssig bin



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #79


23.09.2013 16:22


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Ich habe das doch noch gar nicht bewertet, weil ich mir selber noch unschlüssig bin


Wenn ein Schiedsrichter immer soviel Zeit und Zeitlupen braucht, um eine Entscheidung zu treffen...



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits und Handspiel beim 1:1?  - #80


23.09.2013 17:29


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Indigora

Zitat von Indigora
toopacs Analysen sind meist gut und zutreffend, hier muss ich leider allerdings sagen, dass er das eventuell nicht klar beurteilt. Die gewünschten Elfmeter sind schon relativ normale Zweikampfsituationen im Strafraum bei einem solchen Freistoß.

Handspiel und Abseits sind deutlich erkennbar


Sorry, aber das Aufstützen ist für mich kein normaler Zweikampf. Sowas gibt meistens Elfmeter. Ich denke mal der Schiri wird gewertet haben, das Pogatetz an den Ball kommt trotz der Behinderung.

Das die Aktion von Grosskreutz schwer zu sehen ist gestehen ich dem Schiri ein. Ich habs auch erst beim Standbild und in der Zeitraffer gesehen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

So, nach gefühlten 126 x Hinschauen entscheide ich mich für einen roten Daumen: 1. Abseits liegt vor, da der Ball verlängert wurde / 2. Handspiel ist für mich nicht strafbar / 3. In beiden Zweikämpfen kann ich nicht zu 100% ein Foul erkennen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Enthaltung da mir die Bilder nicht ausreichen um ein Urteil zu fällen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein Paradebeispiel dafür, wie schwer es die Schiedsrichter haben. Erst Hagis Hinweis und x-maliges Betrachten der Szene bringt mich zu dem Ergebnis, das es hätte Elfmeter geben müssen, da Großkreutz Stark foult. Im Übrigen: siehe Thread

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich zumindest aus den Perspektiven, die mir zur Verfügung stehen kein Elfmeter erkennnbar. Abseits: Vermutlich. Handspiel: Ja, er nimmt den Ball seitlich neben dem Körper mit dem Unterarm mit. Insgesamt für mich falsch entschieden

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich halte es heute wie die wölfin.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Abseits? Ich kann absolut nicht sagen wer am Ball war. Hand? Für mich trotz Nilssons Aussage keine Absicht. Elfmeter? Leider sind die Bilder, die ich zur Verfügung habe, zu schlecht -> Ich überlasse die Entscheidung daher meinen Kollegen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Großkreutz foult Stark elfmeterwürdig (Einsatz mit Armen und vor allem Füßen). Daher ist im Falle eines Regelverstoßes beim Treffer (tendiere zu Abseits) ein Elfmeter für Nürnberg zu geben. Dieser wäre bei der WT ein Tor, somit gibts den grünen Daumen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Begründung siehe Thread Zuwenig Platz hier^^

×

21.09.2013 15:30


37.
Schmelzer
51.
Nilsson

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,1
1. FC Nürnberg 4,0   4,2  Bor. Dortmund 4,1
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst

Statistik von Knut Kircher

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
6  
  13
Siege (WT)
8  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Nilsson
Pogatetz
Plattenhardt
Hasebe
Stark
Frantz
Kiyotake 88.
Ginczek 81.
Hlousek 67.
Weidenfeller 
Durm 
Sokratis 
Subotic  Gelbe Karte
46. Schmelzer 
Bender 
Großkreutz  Gelbe Karte
65. Blaszczykowski 
46. Reus  Gelbe Karte
Aubameyang 
Ducksch 
Angha  88.
Pekhart  81.
Esswein  67.
46. Hofmann
46. Sahin
65. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema