Abseits vor dem 1-0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Abseits vor dem 1-0? | von PhilXXIII
  47. Min.: Garcia gegen Hasebe | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Fränkischer Optimismus | von ridicule
  Garcia gegen Kiyotake | von Treter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

War der geplante Passempfänger in der Mitte im strafbaren Abseits als der Abwehrspieler sich durch diesen gezwungen fühlt, einzugreifen und dabei den Ball ins Tor lenkt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Abseits vor dem 1-0?  - #61


29.09.2013 21:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Plerchi

Zitat von Plerchi
Zitat von Hagi01
Zitat von Plerchi
Schäfer bewegt sich richtung Petersen! Dies sollte eigentlich klarstellen, dass die Abseitsstellung nicht passiv ist!

Nach Auslegung aus der letzten Saison hättest Du vielleicht noch Recht gehabt. Aber zur neuen Saison wurde die Auslegung geändert, siehe auch hier:http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-regelanderungen/5590
„Einen Gegner beeinflussen“ wird jetzt deutlich enger gefasst. Demnach ist eine Abseitsstellung nur strafbar, wenn der Spieler den Abwehrspieler angreift, bedrängt oder einen Zweikampf mit ihm eingeht. Das verlangt eine gewisse Nähe zum Abwehrspieler. Leidige Diskussionen darum, ob der Stürmer einen Abwehrspieler bindet, sind somit passé.

Und hier liegt weder "Angreifen" noch "Bedrängen" noch "einen Zweikampf Eingehen" vor, und auch die gewisse Nähe wird bei 1-1,5 Meter bemessen und ist damit nicht erfüllt.

Jaa Schäfer ist aber kein Abwehrspieler!

Na das ändert natürlich alles grundlegend...
Euch ist aber schon klar, dass es immernoch Abseits ist wenn der Spieler angespielt wird. Und das war der Versuch des Bremen angreifers.

Nein, Abseits ist, wenn "ein Spieler ins Spiel eingreift" (S. 71), wobei ins Spiel eingreifen heißt, "dass der Spieler einen Ball berührt oder spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde". (S. 72).

Letztendlich ist es im Grunde doch dieselbe Szene wie die hier:http://vimeo.com/68622698
Ein Spieler steht hinter einem Verteidiger, der reingrätscht und deshalb den eigenen Keeper auf dem falschen Fuß erwischt (Dass das ganze hier zehn Meter weiter vom Tor entfernt stattfindet, hat keinen Einfluss auf die Vergleichbarkeit der Szenen, weil es im Prinzip dennoch die gleiche Situation ist). Und dieses Video ist ein offizielles Lehrvideo der FIFA mit der Musterlösung "Kein Abseits".



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #62


29.09.2013 21:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
diese Regeländerung ist ja irgendwie auch sinnvoll. aber hier kommt es doch hauptsächlich drauf an, ob er den Torwart (Schäfter) ablenkt/irritiert oder nicht. diese Regeländerung besagt doch nichts zu diesem "Tatbestand". Sie beschäftigt sich nur mit dem Vehalten zum Abwehrspieler.

"Abwehrspieler" in diesem Sinn meint "Spieler der abwehrenden Mannschaft". Die Regel unterscheidet beim Abseits nicht zwischen Feldspieler und Torwart (deshalb auch die Formulierung "näher an der Torlinie als der vorletzte Abwehrspieler"), sondern nur zwischen "Angreifer" (Spieler der attackierenden Mannschaft, das kann selbst ein stürmender Torwart sein) und "Abwehrspieler" (Spieler der verteidigenden Mannschaft, das kann selbst der Mittelstürmer sein). Die Ablenkung/Irritation des Torwarts (oder sonstiger Spieler) ist nach der Auslegungsänderung zur neuen Saison irrelevant, solange der "Angreifer" den "Verteidiger" nicht "angreift", "bedrängt" oder "einen Zweikampf eingeht". Das alles ist hier nicht ersichtlich.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #63


29.09.2013 21:56


mattchuk


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Letztendlich ist es im Grunde doch dieselbe Szene wie die hier:http://vimeo.com/68622698
Ein Spieler steht hinter einem Verteidiger, der reingrätscht und deshalb den eigenen Keeper auf dem falschen Fuß erwischt (Dass das ganze hier zehn Meter weiter vom Tor entfernt stattfindet, hat keinen Einfluss auf die Vergleichbarkeit der Szenen, weil es im Prinzip dennoch die gleiche Situation ist). Und dieses Video ist ein offizielles Lehrvideo der FIFA mit der Musterlösung "Kein Abseits".


sehe ich nicht so. schäfer geht hier klar vom kurzen eck weg, eben weil da einer in der mitte auf den ball wartet. das ist definitiv eine andere situation als im lehrfilmchen. da wird der torwart in keinster weise von dem im abseits stehenden stürmer irritiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #64


29.09.2013 22:02


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ mattchuk

Zitat von mattchuk
Zitat von Hagi01
Letztendlich ist es im Grunde doch dieselbe Szene wie die hier:http://vimeo.com/68622698
Ein Spieler steht hinter einem Verteidiger, der reingrätscht und deshalb den eigenen Keeper auf dem falschen Fuß erwischt (Dass das ganze hier zehn Meter weiter vom Tor entfernt stattfindet, hat keinen Einfluss auf die Vergleichbarkeit der Szenen, weil es im Prinzip dennoch die gleiche Situation ist). Und dieses Video ist ein offizielles Lehrvideo der FIFA mit der Musterlösung "Kein Abseits".


sehe ich nicht so. schäfer geht hier klar vom kurzen eck weg, eben weil da einer in der mitte auf den ball wartet. das ist definitiv eine andere situation als im lehrfilmchen. da wird der torwart in keinster weise von dem im abseits stehenden stürmer irritiert.

Und woran machst Du das im Regelwerk fest? Wo liegt hier das "Angreifen", "Bedrängen" oder "einen Zweikampf Eingehen"? Das konnte mir immer noch keiner beantworten.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #65


29.09.2013 22:37


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

denke kann man als aktiv werten...

mein gott da macht mein alter klassenkammerad berkay schon sein erstes bundesliga tor und dann auch noch ins falsche ... %$@* happens



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #66


29.09.2013 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach der Regel...

ist das glaube ich kein Abseits. Aber auch hier ist wie beim Handspiel die Regelauslegung fragwürdig!
Schäfer soll also wissen, das Petersen im Abseits steht und nur auf den Schuss, die Flanke reagieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #67


29.09.2013 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vielen Dank erst mal für die Aufklärung Hagi. Finde die Regel so wie sie jetzt ist zwar schwachsinnig, weil das ein Paradbeispiel ist wie Petersen Einfluss nimmt, obwohl er nicht "angreift" oder "bedrängt", aber dann werd ich meine Entscheidung auf korrekt ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #68


30.09.2013 00:25


FCUnited


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

Nach dem DFB-Regelbuch...

- richtig entschieden
...ist hier meiner Ansicht nach auf Abseits zu entscheiden.
Ich stütze mich hierbei auf das DFB-Regelheft 2013/14 Seite 79 (Zusätzliche Erläuterungen des DFB):
"Wenn ein Ball offensichtlich zu einem Spieler gespielt wird, der sich in einer
Abseitsposition befindet, und auch nur dieser Spieler den Ball bekommen
kann, so hebt der Assistent in dem Augenblick die Fahne, wo er dies erkennt,
bzw. der Schiedsrichter pfeift auch dann schon Abseits."

Natürlich ist es auch möglich, dass es sich hierbei nicht um einen Pass-, sondern um einen Schussversuch handelte.
M.M.n. versucht Garcia hier einen Pass auf seinen Mitspieler zu spielen. Herausfinden wird man das wohl nur, indem man den betreffenden Spieler fragt. Allerdings kann man sich die Antwort sicherlich schon selbst denken. =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #69


30.09.2013 00:34


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ FCUnited

Zitat von FCUnited
...ist hier auf Abseits zu entscheiden.
Ich stütze mich hierbei auf das DFB-Regelheft 2013/14 Seite 79 (Zusätzliche Erläuterungen des DFB):
"Wenn ein Ball offensichtlich zu einem Spieler gespielt wird, der sich in einer
Abseitsposition befindet, und auch nur dieser Spieler den Ball bekommen
kann, so hebt der Assistent in dem Augenblick die Fahne, wo er dies erkennt,
bzw. der Schiedsrichter pfeift auch dann schon Abseits."

Natürlich ist es auch möglich, dass es sich hierbei nicht um einen Pass-, sondern um einen Schussversuch handelte.
M.M.n. versucht Garcia hier einen Pass auf seinen Mitspieler zu spielen. Herausfinden wird man das wohl nur, indem man den betreffenden Spieler fragt. Allerdings kann man sich die Antwort sicherlich schon selbst denken. =)

Dagegen dass "nur dieser Spieler den Ball bekommen kann" spricht in erster Linie, dass er ihn nicht bekommen hat, sondern ein anderer (Gegen-)Spieler. Von daher greift dieser Regelpassus schon mal nicht.
Man mag von der Regel halten, was man will. Ich persönlich finde sie absolut logisch und sinnvoller als die Auslegung, die letztes Jahr noch aktuell war. In jedem Fall ist sie für uns Schiedsrichter und Assistenten einfacher, weil mit weniger Auslegungsspielraum ausgestattet. Fakt ist: Nach der aktuellen Regelauslegung ist das völlig unstrittig keine strafbare Abseitsposition. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #70


30.09.2013 01:06


FCUnited


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

- richtig entschieden
@Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Dagegen dass "nur dieser Spieler den Ball bekommen kann" spricht in erster Linie, dass er ihn nicht bekommen hat, sondern ein anderer (Gegen-)Spieler. Von daher greift dieser Regelpassus schon mal nicht.

Überzeugend. Ich hatte die Ergänzung des DFB anders gelesen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dem "Spieler" um einen Mitspieler handelt und der Pass dahingehend nicht unbedingt ankommen muss.
Damit muss ich mich wohl deiner Weisheit beugen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #71


30.09.2013 10:43


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

Kein Abseits, Tor

- richtig entschieden
Wie schon Hagi01 geschrieben und erläutert hat, ist diese Szene vergleichbar mit einer Szene aus den Lehrvideos vom DFB bzw. der FIFA. Deshlab hier auch kein Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #72


30.09.2013 10:49


jethrotull
jethrotull

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

passiv

- richtig entschieden
... der Eigentorschütze sieht/bemerkt den hinter ihm (im Abseits) stehenden Spieler überhaupt nicht! So kann er auch nicht abgelenkt sein!



Wer etwas will, sucht Wege! Wer etwas nicht will, sucht Gründe!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #73


30.09.2013 12:19


DarkMark
DarkMark

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 22

Richtig entschieden

- richtig entschieden
Nachdem ich mir den vollständigen Thread zu Gemüte geführt habe klicke ich ruhigen Gewissens auf "richtig entschieden" (was ich mir besonders bei meinen Bremern immer besonders schwer mache). Danke für die größtenteils kompetenten Erklärungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #74


30.09.2013 12:38


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

KEIN ABSEITS nach den neuen Regeln

- richtig entschieden
Da der Bremer Angreifer seinen Gegenspieler, den verteidigenden Nürnberger, nicht bedrängt oder im Kampf um den Ball fordert, ist dies kein Abseits nach den neuen Regeln. Die Kriterien des physischen Kontakts oder der Spieldistanz von 1-1,5 Metern treffen beide nicht zu.
Korrekte Entscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #75


30.09.2013 13:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schon geil wie die ganzen Nürnberger Fanboys immer noch von einer Fehlentscheidung reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #76


30.09.2013 14:00


Pretender


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

Und ich finde es geil .....

.... dass jensi251 entgegen der großen Mehrheit auf keinen
Elfmeter entschieden hat.

Bei diesem Abseits haben die Clubberer ihre Vereinsbrille auf,
dem Elfmeter eben Du!!

PS: Für mich kein Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #77


30.09.2013 14:00


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Zuerst wollte ich klar auf Fehlentscheidung tippen. Dann habe ich Hagis Argumentation gelesen und fand das relativ überzeugend. Als ich mir dann aber sein verlinktes Video angeschaut hab, war ich wiederum etwas enttäuscht. Die dort dargestellte Szene lässt sich doch bestenfalls entfernt mit der hier diskutierten vergleichen. Schon allein von der Nähe zum Tor her!

Außerdfem sieht man ja eindeutig, dass der Torwart im Lehrvideo erst auf den abgefälschten Schuss des Abwehrspielers reagiert (zu spät), nicht auf den hereinkommenden Pass. Beim Bremen gegen Nürnberg reagiert er aber bereits auf den Schuss des Bremers! Und dieser Schuss fliegt exakt in den Laufweg des anderen Bremer, der im passiven Abseits steht. Für mich der entscheidene Unterschied, dass hier eine Behinderung möglich war und das passive Abseits in ein aktives verwandelt. Sehr knifflige Entscheidung.




https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #78


30.09.2013 14:31


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Matze

Zitat von Matze
Zuerst wollte ich klar auf Fehlentscheidung tippen. Dann habe ich Hagis Argumentation gelesen und fand das relativ überzeugend. Als ich mir dann aber sein verlinktes Video angeschaut hab, war ich wiederum etwas enttäuscht. Die dort dargestellte Szene lässt sich doch bestenfalls entfernt mit der hier diskutierten vergleichen. Schon allein von der Nähe zum Tor her!

Das Lehrvideo ist aber ja nicht Basis meiner Argumentation, sondern lediglich ein weiteres Argument. Die Hauptargumente habe ich ja anhand des Regeltext und der offiziellen Anweisungen eingebracht



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #79


30.09.2013 15:03


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Ja du hast wohl Recht, Hagi, auch wenn es mir unheimlich widerstrebt, so eine dermaßen weltfremde Regeländerung anzunehmen. Ich finde sie ganz ganz furchtbar. Wie schon jemand sagte, purer Aktionismus um den fälligen Videobeweis bis zun Sankt Nimmerleinstag hinauszuzögern. Genauso ein Mist wie der Chip im Ball. Damit man einmal alle 10 Spieltage bzw. 1 Mal pro Weltmeisterschaft eine fragwürdige Torentscheidung richtig bewerten kann, oder was? Völlig hirnverbrannt. Auf der Strecke bleiben zahlreiche Szenen wie diese hier, die zig Mal pro Spieltag die Gemüter erhitzen und bedeutsam über Sieg und Niederlage entscheiden.

In Zukunft sollten die Abwehrspieler also auf Abseitsentscheidung spekulieren und denn Ball lieber durchlassen. Denn wenn der Ball durch ihren Rettungsversuch im Tor landet, sind sie trotz passiven Abseits die Angeschmierten. Aber wenn der Linienrichter die Situation falsch bewertet und weiterlaufen lässt? Angeschmiert...



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1-0?  - #80


30.09.2013 18:54


FCN4EVER


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 69

@ Matze

- Veto
Zitat von Matze
Ja du hast wohl Recht, Hagi, auch wenn es mir unheimlich widerstrebt, so eine dermaßen weltfremde Regeländerung anzunehmen. Ich finde sie ganz ganz furchtbar. Wie schon jemand sagte, purer Aktionismus um den fälligen Videobeweis bis zun Sankt Nimmerleinstag hinauszuzögern. Genauso ein Mist wie der Chip im Ball. Damit man einmal alle 10 Spieltage bzw. 1 Mal pro Weltmeisterschaft eine fragwürdige Torentscheidung richtig bewerten kann, oder was? Völlig hirnverbrannt. Auf der Strecke bleiben zahlreiche Szenen wie diese hier, die zig Mal pro Spieltag die Gemüter erhitzen und bedeutsam über Sieg und Niederlage entscheiden.

In Zukunft sollten die Abwehrspieler also auf Abseitsentscheidung spekulieren und denn Ball lieber durchlassen. Denn wenn der Ball durch ihren Rettungsversuch im Tor landet, sind sie trotz passiven Abseits die Angeschmierten. Aber wenn der Linienrichter die Situation falsch bewertet und weiterlaufen lässt? Angeschmiert...


Fußball ohne Fehlentscheidungen, wäre kein Fußball mehr, sondern Fifa oder PES!
Das Spiel wäre sonst halb so spannend und Fehler gehören dazu, wenn sie ein Spieler macht, werden sie teilweise als lustig angesehen(Neuer, Piplica, etc.), aber beim Schiedsrichter wird ein Drama drausgemacht. Früher gings ja auch ohne dem Zeug. Mehr Schiris ja, Technik nein!

außerdem, was hätte der Schiedsrichter dann noch zu tun? Er wäre ne Marionette(zum Schwenken von Gelben und Roten Karten), von irgendwem, der vor ner Glotze hockt und sich 10 mal die Slowmo aus verschiedenen Kameraeinstellungen ansieht. 

PS wie willst Videobeweis bei jeder Szene machen? ^^ musst ja sämtliche Perspektiven bei jedem Foul ansehen. 

PPS was machst, wenn die Technik mal versagt? PCs hängen sich auch mal auf, nur dann bist mal richtig geleimt. Der Schiedsrichter geht ja davon aus das sich die Technik dann meldet.



In dubio contra Nuremberg


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Alles korrekt. Vgl. Ausführungen des kollegen hagi im thread.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kuriose Szene; unter dem Strich (Hagi hat das sehr schön erläutert) kann man aber fest stellen, dass es richtig war, hier nicht zu pfeifen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Nach der neuen Regelauslegung für diese Saison kein aktives Abseits. Alles rechtmäßig

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Spiel nicht gesehen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Man mag von dieser neuen Regel halten, was man möchte. Fakt ist, dass der SR hier richtig entschieden hat. Vor einem halben Jahr wäre die Fahne wohl noch hochgegangen...

-
toopac
Schalke 04-Fan

Nur passives Abseits von Hunt. Da er keinen Gegenspieler bindet ist es auch nicht strafbar.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Schließe mich Hagi an. Passives Abseits von Hunt in diesem Fall.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich schließe mich da auch unserem Hagi an. Seit dieser Saison ist diese Situation auf diese Art genau so richtig entschieden worden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Passives Abseits von Hunt. Die Begründung liefert Hagi optimal im Thread.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Keinerlei Anhaltspunkt für eine strafbare Abseitsstellung. Eingreifen durch bloße Anwesenheit gibt es nicht. Ein zweifelsfrei korrekter Treffer (siehe Hagis Ausführungen im Threadverlauf)

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Seit dieser Saison sind Diskussionen wie "Bindet einen Gegenspieler" oder "Zwingt den Verteidiger zu einer Aktion" passé. Hier liegt weder ein Angreifen noch ein Bedrängen noch ein Zweikampf-eingehen vor. Auch steht der Stürmer zu weit weg (s. Thread).

×

29.09.2013 15:30


8.
(ET)
Dabanli
34.
Elia
44.
Kiyotake
53.
Drmic
66.
Elia
70.
Hlousek

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,5
Werder Bremen 4,7   4,4  1. FC Nürnberg 5,0
Florian Steuer
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Tobias Stieler

Werder Bremen 1. FC Nürnberg Spiele
14  
  13

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Mielitz
Fritz 79.
Lukimya
Caldirola
García
Makiadi 69.
Gelbe Karte Junuzovic
Elia 83.
Hunt
Gelbe Karte Ekici
Petersen
Schäfer  Gelbe Karte
Chandler  Gelbe Karte
Dabanli 
Pogatetz 
Plattenhardt 
68. Stark  Gelbe Karte
Kiyotake 
Hasebe 
Hlousek 
46. Esswein 
Pekhart 
Gebre Selassie  79.
Kroos  69.
Kobylanski  83.
46. Drmic
68. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
7  
  9

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
4  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema