Elfmeter Hannover?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter Hannover? | von kevpaddy
  64. Min.: 1:4 und rot? | von kevpaddy
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Gelb an Salihovic? | von napfekarl
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Diouf fällt im Laufduell mit Süle im Strafraum. Schiedsrichter Stieler verwarnt den Stürmer wegen 'Schwalbe'. Tat er dies zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter Hannover?  - #21


26.10.2013 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das war ja noch besser zu sehen als der Elfer zuvor. Kein Foul und eine klare Schwalbe. Lässt er sich ein paar Sekunden vorher fallen, hätte man das noch mit dem leichten Ziehen am Arm begründen können, so war das aber einfach nur unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #22


26.10.2013 19:02


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 183

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Das war ja noch besser zu sehen als der Elfer zuvor. Kein Foul und eine klare Schwalbe. Lässt er sich ein paar Sekunden vorher fallen, hätte man das noch mit dem leichten Ziehen am Arm begründen können, so war das aber einfach nur unsportlich.

so siehts aus. kontakt ist da, diouf läuft weiter und hebt paar schritte später ab. das war für mich eine schwalbe, also richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #23


26.10.2013 19:08


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ Maniac

Zitat von Maniac
Zitat von FCB2711
Das war ja noch besser zu sehen als der Elfer zuvor. Kein Foul und eine klare Schwalbe. Lässt er sich ein paar Sekunden vorher fallen, hätte man das noch mit dem leichten Ziehen am Arm begründen können, so war das aber einfach nur unsportlich.

so siehts aus. kontakt ist da, diouf läuft weiter und hebt paar schritte später ab. das war für mich eine schwalbe, also richtig entschieden.


Sollte es nicht auch bei einer Schwalbe "Vorteil" geben?
- Diouf wird gefoult
- Läuft aber weiter (Vorteil)
- Begeht eine Schwalbe (Vorteil vorbei).

Weiß leider selber gerade nicht ob das dann einfach nur Freistoß geben sollte (da erstes Vergehen zählt) oder Freistoß und Gelb für Diouf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #24


26.10.2013 20:09


96ole


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

zweikampf

- Veto
ich hätte wohl eher einen elfmeter gegeben, bin aber eigentlich froh, dass nicht bei jeder kleinigkeit gepfiffen wird - die eigentliche fehlentscheidung lag an der nutzung der situation des schiris, eine gelb rote karte zu geben und damit das spiel mit zu entscheiden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #25


26.10.2013 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ojee

Also ich bin sicher es war genau so wenig Elfmeter, wie beim 1:0, aber geb-rot finde ich zu hart..erfahrungsgemäß pfeift Stieler streng..aber hier ist es eindeutig zu streng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #26


27.10.2013 07:43


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

- Veto
Etwas unglücklich kombiniert mit den Elfer und gelb-rot hier.

Elfmeter: Eher keiner. Wenn man den von Hoffenheim sieht, dann jedoch schon.
Karte: Klare Fehlentscheidung. Das ist niemals gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #27


27.10.2013 08:00


Moguntia


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

- richtig entschieden
Kontakt war zwar da aber für mich zu wenig für nen Elfer, Gelb-Rot war allerdings ne Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #28


27.10.2013 09:31


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

- richtig entschieden
Es war wohl alles in allem ein Elfmeter. Der Hoffenheimer wird getroffen und das Foul war mMn auf der Strafraumgrenze (die aber eben noch zum Strafraum gehört). Somit berechtigter, aber auch ungemein unnötiger Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #29


27.10.2013 10:05


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@ nürnberg6921

- richtig entschieden
Zitat von nürnberg6921
Es war wohl alles in allem ein Elfmeter. Der Hoffenheimer wird getroffen und das Foul war mMn auf der Strafraumgrenze (die aber eben noch zum Strafraum gehört). Somit berechtigter, aber auch ungemein unnötiger Elfmeter.


falscher thread, mein junge



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #30


27.10.2013 10:07


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Geht in Ordnung

- richtig entschieden
Im ersten Moment dachte ich auch, das war keine Schwalbe. Allerdings habe ich meine Meinung nach Ansicht der Wiederholungen bei sport1 geändert. Zunächst reicht die vermeintliche Berührung im normalen Laufduell natürlich nicht für einen Elfmeter. Interessanter dann die Gelbe wegen Schwalbe. Sicherlich hart, allerdings absolut vertretbar. Diouf hebt ab und versucht damit, den Schiedsrichter zu täuschen. Wer schon gelb hat, MUSS hier einfach damit rechnen, dass er vom Platz geht. Dass das dann meistens nicht passiert, spielt hier keine Rolle. Es war ein Täuschungsversuch, der hier vertretbar mit gelb und somit gelb-rot bewertet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #31


27.10.2013 10:07


N3ff


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

- richtig entschieden
Es sieht halt schon sehr komisch aus. Diouf läuft strauchelnd geradeaus und fällt dann nach ohne ersichtlichen Kontakt nach rechts. Schon sehr mutig vom Schiri hier auf Schwalbe zu entscheiden. Ein Elfmeter wars jedoch in meinen Augen nicht, dazu hat zum einen der Kontakt nicht gereicht und der Fall sieht mir sehr gestellt aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #32


27.10.2013 10:09


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

- richtig entschieden
der hoffenheimer war in kontakt mit diouf. aber wenn man schaut, wie plump der 96er fällt, kann ich den schiri schon verstehen, wenn er darin ne schwalbe erkennt und dafür ne gelbe gibt. dass sich diouf natürlich selten dämlich vorher die erste gelbe geholt hat, is nich die schuld vom schiri ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #33


27.10.2013 10:17


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

- richtig entschieden
Ein Elfer wars nicht aber auf Schwalbe zu entscheiden muss auch nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #34


27.10.2013 12:39


Simon93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

Keine Schwalbe!

- Veto
Hier ist Diouf gleich im Duell mit 2 Spielern, wobei vor allem Süle sehr ungeschickt im Zweikampf agiert. Zieht hierbei am Trikot und berührt Diouf meines Erachtens auch! Dass er hier fällt ist für mich verständlich. Hier auf jeden Fall ein viel klarerer Elfer als der für Hoffenheim! Gelb (hier auch gleich der Platzverweis) deutlich übertrieben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #35


27.10.2013 13:04


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

zurecht Gelb-Rot

- richtig entschieden
In meinen Augen ein schönes Beispiel für das, was mich bei vielen Spielern ankotzt: Da merkt der Stürmer, dass er in dem Laufduell wohlmöglich den Kürzeren zieht, wird auch ein bisschen ausserhalb des Strafraums gezuppelt, rettet sich dann in den Strafraum und hebt ab, ohne das eine adäquate Berührung seitens des Gegenspielers vorliegt.
Und mit Recht bekommt er dafür die Gelbe Karte und zum Glück war er schon vorbestraft, so dass er für diese Unsportlichkeit vom Platz fliegt. Ich wünsche mir häufiger Gelbe Karten für solche Aktionen, vielleicht hört das dann irgendwann auf. Wir bräuchten mehr Schiris wie Stieler. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #36


27.10.2013 13:18


Vedaad


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Zuerst mal: kein Elfmeter, gab Gerangel von beiden. Zur gelb-roten: Ganz ehrlich? Die kann man geben, einfach eine Dummheit von Diouf. Wer sich so lautstark nach dem klaren Elfmeter beschwert und ein paar Szenen später so abhebt hat es nicht anders verdient. Klare Unsportlichkeit, auch wenn es hart entschieden ist, was ich zugebe! Hier sollte man die Schuld nicht beim Schiedsrichter, sondern beim unklugen Diouf suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #37


27.10.2013 13:53


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@djhaax - Spricht da der Abwehrspieler?

Für mich ist es ein guter Schiri, wenn er primär mal - im Sinne des offensiven Fussballs - die Stürmer schützt und seine eigenen Eitelkeiten hinten anstellt. Ramos wird gefoult und Diouf wird gehalten am Arm. Punkt. Man sollte hier nicht die Opfer zu Tätern machen. Ob die Fallbewegungen dann natürlich aussehen, sei mal dahin gestellt, aber die Verteidiger sollen da einfach die Finger weglassen bzw. (im Falle von Alaba) nicht einen Laufweg beschreiben, der zur Berührung führt. Man sieht das immer wieder, dass die Abwehrspieler - wenn sie hinterher laufen - mal wie zufällig hinterkreuzen - und schwupps.............. Oh, sorry, war keine Absicht.
Interessant zu sehen in der Szene, wie Alaba eine Zehntel Sekunde nach der Berührung schon beschwichtigend die Arme hebt (ich doch nicht....). Das kotzt micht an, die Perfektionierung des versteckten Foulspiels.
Nochmal zu Herrn Stieler. Ein anderer User hat hier recherchiert, dass er inzwischen 8 Rote in 17 Spielen gegeben hat. Das sind keine Eier, das ist fehlende Souverenität und Selbstsicherheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #38


27.10.2013 14:00


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- richtig entschieden
Es ist mir ein Rätsel, wie Slomka da von einem zweifelhaften Elfmeter sprechen kann. Nach den Bildern die ich gesehen habe eine glasklare Geschichte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #39


27.10.2013 15:06


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812
Für mich ist es ein guter Schiri, wenn er primär mal - im Sinne des offensiven Fussballs - die Stürmer schützt und seine eigenen Eitelkeiten hinten anstellt. Ramos wird gefoult und Diouf wird gehalten am Arm. Punkt. Man sollte hier nicht die Opfer zu Tätern machen. Ob die Fallbewegungen dann natürlich aussehen, sei mal dahin gestellt, aber die Verteidiger sollen da einfach die Finger weglassen bzw. (im Falle von Alaba) nicht einen Laufweg beschreiben, der zur Berührung führt. Man sieht das immer wieder, dass die Abwehrspieler - wenn sie hinterher laufen - mal wie zufällig hinterkreuzen - und schwupps.............. Oh, sorry, war keine Absicht.
Interessant zu sehen in der Szene, wie Alaba eine Zehntel Sekunde nach der Berührung schon beschwichtigend die Arme hebt (ich doch nicht....). Das kotzt micht an, die Perfektionierung des versteckten Foulspiels.
Nochmal zu Herrn Stieler. Ein anderer User hat hier recherchiert, dass er inzwischen 8 Rote in 17 Spielen gegeben hat. Das sind keine Eier, das ist fehlende Souverenität und Selbstsicherheit.

Wenn du das Anfassen an den Arm als das Foulspiel ansiehst, so hätte er auch in dem Moment fallen müssen. Dummerweise war das aber noch ausserhalb des 16ers, weshalb er lieber noch ein paar Schritte macht und dann mit einem Zucken abspringt. Ein verstecktes Foulspiel sehe ich da nicht.
Man darf ja nicht vergessen, dass es Aufgabe des Abwehrspielers ist, den Gegenspieler anzugehen und zu stören. Und dass da beide dann auch mit den Armen arbeiten und zuppeln ist nunmal so, aber sich dann fallen zu lassen, wenn man merkt, dass man die 16er Lnie überquert hat, finde ich einfach asozial. Diese kreuzenden Laufwege werden von Offensivspielern auch genauso genutzt um einzufädeln. Und vergessen darf man auch nicht den Ball, der noch schnell weggespitzelt wird, wenn man sieht, dass der Gegner zur Grätsche ansetzt, damit auch ja kein Ball gespielt werden kann.
Versteh mich nicht falsch, tatsächliche Fouls gehören geahndet, aber dieser Mangel an Fairplay geht mir gehörig auf die Nerven.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #40


27.10.2013 15:19


dani85


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Fehlentscheidung!!!
Komisch, alle strittigen Szenen wurden GEGEN Hannover gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich kein Foulspiel aber auch keine Schwalbe

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Korrekt, hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden, da es ein normaler Zweikampf ohne unfaire Mittel war. Allerdings war es eine sehr harte Entscheidung, Diouf wegen einer angeblichen Schwalbe zu verwarnen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kein Foul, aber auch keine Schwalbe

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

nicht gesehen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Alles richtig entschieden. Es war sicher kein Foul, zudem ist für mich nicht ersichtlich, warum Diouf hier so abspringt. Insofern geht auch die gelbe Karte in Ordnung (Täuschung des Schiedsrichters).

-
toopac
Schalke 04-Fan

Es lag kein Foul für einen Elfmeter vor. Aber auch keine Schwalbe die eine Karte rechtfertigt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Kein Foul an Diouf, jedoch aber auch keine Schwalbe von ihm, er wird berührt aber es ist zu wenig um es abzupfeifen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

definitiv reicht der minimale Kontakt aus dem Diouf mit Verzögerung ganz viel macht nicht für einen Elfer. Gelb für Schwalbe ist allerdings mMn zu hart.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Definitiv kein Elfmeter. Schwalbe ist hier vom Regelwerk durchaus möglich ("Versuch den Schiedsrichter zu täuschen"), aber nicht zwingend und angesichts der Situation auch eher unclever.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Diouf fällt schon sehr seltsam. Aber definitiv nicht aufgrund eines Fouls. Auf keinen Fall ein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Fehlentscheidung, da keine Schwalbe. Insofern war der Platzverweis falsch! Allerdings war es auch kein Foulspiel und somit kein Elfmeter. Dieser Punkt ist also richtig entschieden...

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein Foulspiel. Kein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die Entscheidung auf Schwalbe war zwar hart, aber es war auf jeden Fall kein Elfmeter.

×

26.10.2013 15:30


10.
(11er)
Salihovic
18.
Herdling
56.
Sané
62.
Roberto Firmino
64.
Roberto Firmino

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Hannover 96 5,8   3,7  1899 Hoffenheim 2,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Tobias Stieler

Hannover 96 1899 Hoffenheim Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Zieler
Sakai 29.
Rote Karte Marcelo
Schulz
Pocognoli
Gelbe Karte Stindl
Andreasen
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Huszti 46.
Gelb-Rote Karte Diouf
Sobiech
Casteels 
Beck 
Abraham 
Süle 
Salihovic  Gelbe Karte
Polanski 
77. Strobl 
Rudy  Gelbe Karte
89. Herdling 
61. Modeste 
Roberto Firmino 
Bittencourt  46.
Prib  29.
61. Schipplock
77. Elyounoussi
89. Szarka

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
2  
  7

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema