Elfmeter Hannover?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter Hannover? | von kevpaddy
  64. Min.: 1:4 und rot? | von kevpaddy
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Gelb an Salihovic? | von napfekarl
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Diouf fällt im Laufduell mit Süle im Strafraum. Schiedsrichter Stieler verwarnt den Stürmer wegen 'Schwalbe'. Tat er dies zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter Hannover?  - #41


27.10.2013 15:55


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Eigentlich ein grüner und ein roter Daumen. Ein Elfer war es für mich nicht, die gelbe Karte für die Schwalbe war in meinen Augen aber zu hart. Da für die Wahre Tabelle aber der Elfmeter relevant ist, gibt es von mir den grünen Daumen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #42


27.10.2013 15:55


cyphrex


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 29

- richtig entschieden
kontakt war da, zu leicht aber, kein elfer, keine schwalbe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #43


27.10.2013 17:12


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ djhaax

Zitat von djhaax
Zitat von mensch2812
Für mich ist es ein guter Schiri, wenn er primär mal - im Sinne des offensiven Fussballs - die Stürmer schützt und seine eigenen Eitelkeiten hinten anstellt. Ramos wird gefoult und Diouf wird gehalten am Arm. Punkt. Man sollte hier nicht die Opfer zu Tätern machen. Ob die Fallbewegungen dann natürlich aussehen, sei mal dahin gestellt, aber die Verteidiger sollen da einfach die Finger weglassen bzw. (im Falle von Alaba) nicht einen Laufweg beschreiben, der zur Berührung führt. Man sieht das immer wieder, dass die Abwehrspieler - wenn sie hinterher laufen - mal wie zufällig hinterkreuzen - und schwupps.............. Oh, sorry, war keine Absicht.
Interessant zu sehen in der Szene, wie Alaba eine Zehntel Sekunde nach der Berührung schon beschwichtigend die Arme hebt (ich doch nicht....). Das kotzt micht an, die Perfektionierung des versteckten Foulspiels.
Nochmal zu Herrn Stieler. Ein anderer User hat hier recherchiert, dass er inzwischen 8 Rote in 17 Spielen gegeben hat. Das sind keine Eier, das ist fehlende Souverenität und Selbstsicherheit.

Wenn du das Anfassen an den Arm als das Foulspiel ansiehst, so hätte er auch in dem Moment fallen müssen. Dummerweise war das aber noch ausserhalb des 16ers, weshalb er lieber noch ein paar Schritte macht und dann mit einem Zucken abspringt. Ein verstecktes Foulspiel sehe ich da nicht.
Man darf ja nicht vergessen, dass es Aufgabe des Abwehrspielers ist, den Gegenspieler anzugehen und zu stören.

Und dass da beide dann auch mit den Armen arbeiten und zuppeln ist nunmal so,

aber sich dann fallen zu lassen, wenn man merkt, dass man die 16er Lnie überquert hat, finde ich einfach asozial.


Hier nochmal ein link:
https://www.youtube.com/watch?v=AWX2cy16j4k
Interessant so ab 1:40

Hier eine eingefrorene Szene aus obigen Video (bei 1:51)
http://s1.directupload.net/file/d/3423/i6dolli6_jpg.htm

Ich habe mir die Szene aus verschiedenen Perspektiven angeguckt. Hier "zuppelt" nur einer, nämlich der Hoffenheimer. Diouf lässt die ganze Zeit die Hände weg und sucht nur den Weg Richtung Tor.
Auf dem Bild bei 1:51 sieht man, dass die Arme des Hoffenheimers immer noch unten am rechten Arm von Diouf sind (schon lange im 16er). Was haben sie da zu suchen? Ich stimmte Dir zu, dass Diouf vermutlich noch weiter oben bleiben und sich - trotz unfairer Attacken des Gegenspielers - weiter "durchquälen" hätte können. Die Frage ist nur: Muss man sich dieses ständige Halten gefallen lassen? Es ist eine klare und deutliche Benachteiligung.
Wie schon weiter oben geschrieben: Für Elfer ist es dann in der Summe wohl zu wenig. Aber Gelb/Rot wegen Schwalbe??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #44


27.10.2013 17:54


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812

Hier nochmal ein link:
https://www.youtube.com/watch?v=AWX2cy16j4k
Interessant so ab 1:40

Hier eine eingefrorene Szene aus obigen Video (bei 1:51)
http://s1.directupload.net/file/d/3423/i6dolli6_jpg.htm

Ich habe mir die Szene aus verschiedenen Perspektiven angeguckt. Hier "zuppelt" nur einer, nämlich der Hoffenheimer. Diouf lässt die ganze Zeit die Hände weg und sucht nur den Weg Richtung Tor.

Und bei 1:56 sieht man klar wie Diouf mit dem rechten Fuß abspringt. Der Abwehrspieler hat den Unterarm am Gegner, nicht mehr. Der waagrechte Sturz von Diouf ist lächerlich, klare Schwalbe und zurecht bestraft. Man sieht auch deutlich, dass der vorherige Beinkontakt gar nichts mehr mit der Flugeinlage zu tun hat.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #45


27.10.2013 18:24


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von mensch2812

Hier nochmal ein link:
https://www.youtube.com/watch?v=AWX2cy16j4k
Interessant so ab 1:40

Hier eine eingefrorene Szene aus obigen Video (bei 1:51)
http://s1.directupload.net/file/d/3423/i6dolli6_jpg.htm

Ich habe mir die Szene aus verschiedenen Perspektiven angeguckt. Hier "zuppelt" nur einer, nämlich der Hoffenheimer. Diouf lässt die ganze Zeit die Hände weg und sucht nur den Weg Richtung Tor.

Und bei 1:56 sieht man klar wie Diouf mit dem rechten Fuß abspringt. Der Abwehrspieler hat den Unterarm am Gegner, nicht mehr. Der waagrechte Sturz von Diouf ist lächerlich, klare Schwalbe und zurecht bestraft. Man sieht auch deutlich, dass der vorherige Beinkontakt gar nichts mehr mit der Flugeinlage zu tun hat.


Der Gegenspieler hat BEIDE Arme unten an Dioufs rechten Arm. Guck genau hin. Was machen die Arme da? 
http://s1.directupload.net/file/d/3423/i6dolli6_jpg.htm
Natürlich ist er schon so clever, wieder rechtzeitig los zu lassen, als Diouf fällt.

Darf ich Dir noch eine persönliche Frage stellen:
Warum steht bei Dir eigentlich Bayern-München Fan, wenn Dich die Bayern Spiele garnicht interessieren? Strittige Szenen gab's da genug, aber es gibt diesbzgl. nicht einen Beitrag von Dir?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #46


27.10.2013 18:31


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

kein Elfmeter, Schwalbe, kein Gelbrot, aber Freistoß

- unentschieden/keine Relevanz
Schlechte Leistung vom Schiedsrichter,
er hat zwar richtig die Schwalbe erkannt, aber aufgrund des Haltens des Hoffenheimer Spielers vor dem Strafraum hätte er auf Freistoß entscheiden müssen. Die Schwalbe und Gelbrot wären somit nicht zu berücksichtigen.

Der Ärger der 96er ist nachvollziehbar aufgrund zweier krassen und spielentscheidenden Fehlentscheidungen.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #47


27.10.2013 18:38


k1212


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 10.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 16

Falsche Thema wahl

- richtig entschieden
Es ist niemals Elfmeter!!!
Aber auch niemals eine Schwalbe Diouf kommt einfach aus dem tritt nach dem Kontakt mit dem Hoffenheimer!!

Die richtig Thema Wahl wäre Geld-Rot für Schwalbe weil das war eine Absolute Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #48


27.10.2013 18:54


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812
Der Gegenspieler hat BEIDE Arme unten an Dioufs rechten Arm. Guck genau hin. Was machen die Arme da? 
http://s1.directupload.net/file/d/3423/i6dolli6_jpg.htm
Natürlich ist er schon so clever, wieder rechtzeitig los zu lassen, als Diouf fällt.

Was der Arm da macht? Na drücken tut er. Dein Standbild ist leicht missverständlich, im Video sieht man es deutlicher, dass der linke Arm am Gegner ist aber weder hält noch impulsartig stößt. Der rechte Arm tut überhaupt nichts, der ist neben Diouf, im Video sieht man es klar. Das ist einfach kein Foul in der Bundesliga, auch wenn man in der Theorie eines herdiskutieren kann.

Wenn du die Frage stellst, was die Arme da machen, dann musst du aber auch die Frage zulassen, warum der Diouf dann plötzlich waagrecht durch die Luft fliegt.

Selbst wenn der Hoffenheimer "rechtzeitig losgelassen" hätte (wie gesagt, kein Halten erkennbar), dann wäre die Flugeinlage immer noch eine Unsportlichkeit und damit Gelb.

Zitat von mensch2812Darf ich Dir noch eine persönliche Frage stellen:
Warum steht bei Dir eigentlich Bayern-München Fan, wenn Dich die Bayern Spiele garnicht interessieren? Strittige Szenen gab's da genug, aber es gibt diesbzgl. nicht einen Beitrag von Dir?

Selbstverständlich darfst du diese Frage stellen. Ich persönlich halte es für Unsinn wenn hauptsächlich Beteiligte Fans die Scenen diskutieren. Das ist mir immer viel zu parteiisch. Auch bei der KT Abstimmung empfinde ich es als schlechten Stil wenn betroffene Fans dem SR einen Fehler vorwerfen und dadurch Abstimmungen entschieden werden.

Ich schreibe hier allerdings eh nur etwas wenn mich Scenen besonders beschäftigen. Hier empfand ich das Verhalten der Hannoveraner grob unsportlich. Sowohl während als auch nach dem Spiel. Schon beim ersten klaren Foul von Hannover (6. Minute) ging das Reklamieren los und es gab in diesem Spiel kein Foul, so klar es auch war, bei dem nicht reklamiert wurde. Mit so wenig Konzentration kann man nicht erfolgreich Fußball spielen und sich nach so einer Leistung hinzustellen und den SR zu beleidigen halte ich für die unterste Schublade. Aber das wird ja verziehen und vergessen, war ja nur der SR. Wegen ähnlichen Vorwürfen gegen Kieling heult man wochenlang rum...



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #49


27.10.2013 22:19


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@bastis

Ich möchte nochmal ein paar Sätze von Dir kommentieren:

".......warum der Diouf dann plötzlich waagrecht durch die Luft fliegt"
Anhand dieser Aussage kann man sehr schön illustrieren, wie parteiisch und tendenziös Deine Schilderungen sind (gerade das, was Du hier anderen vorwirfst).
Waagerecht durch die Luft fliegt? Ehrlich, komm mal wieder runter.

"Sowohl während als auch nach dem Spiel. Schon beim ersten klaren Foul von Hannover (6. Minute) ging das Reklamieren los und es gab in diesem Spiel kein Foul, so klar es auch war, bei dem nicht reklamiert wurde."
Du hast das gesamte Spiel gesehen, oder? Jetzt mal ganz ehrlich. Parallel lief doch Bayern. Entweder Du bist Hellseher, und wusstest schon vorher, dass das ein bzgl. der Schiedsrichterentscheidungen "interessantes" Spiel wird, oder Dich verbindet irgendetwas anderes mit Hannover. Ich tippe mal eher auf zweiteres, so wie Du Dich hier auf Hannover einschießt und pauschalisierst ("grob unsportlich", "unterste Schublade").
Wenn's Dir wirklich nur um parteiische Fans geht (mir kommen echt die Tränen bei soviel Heldentum), dann kannst Du Dir hier nahezu JEDE Diskussion raus nehmen.

Vielleicht machst Du einfach hier mal weiter:
http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-hertha/23/6623?page=1&spieltag=10&saisonId=93

Ein paar Auszüge gefällig:
"Davon abgesehen, dass es außerhalb des Strafraums war, hatte Ramos schon sehr viel Glück, für so eine dreiste Schwalbe nicht gelb, und damit gelb-rot zu bekommen."

"Ganz schlimme, dreckige uns äußerst unsportliche Schwalbe. Ramos hätte direkt vom Platz gestellt werden müssen."

"Ramos geht schon in den Sinkflug bevor Alaba überhaupt die Möglichkeit hat ihn zu berühren. Einfach nur dreist und muss eigentlich zwanghaft mit dem Platzverweis bestraft werden."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #50


27.10.2013 23:26


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812
Ich möchte nochmal ein paar Sätze von Dir kommentieren:

".......warum der Diouf dann plötzlich waagrecht durch die Luft fliegt"
Anhand dieser Aussage kann man sehr schön illustrieren, wie parteiisch und tendenziös Deine Schilderungen sind (gerade das, was Du hier anderen vorwirfst).
Waagerecht durch die Luft fliegt? Ehrlich, komm mal wieder runter.


Ich glaube ihr sollt lieber selber runter kommen. Hier ein Bild der Flugeinlage:
http://s14.directupload.net/images/131027/opvs8s93.jpg

Ihr versucht vehement irgendwie ein Halten daher zu diskutieren...bei dieser Flugshow.

Hier übrigens noch ein Bild zum angeblichen Halten. Es zeigt die Situation einen halben Schritt vor dem hier schon gezeigten Standbild, direkt danach springt Diouf auf dem rechten Fuß ab.

http://s7.directupload.net/file/d/3423/pljqrfmr_jpg.htm

Ganz klar zu sehen, dass der Arm vom Diouf absolut frei ist, mehr als ein leichtes Drücken ist nicht zu sehen. Klarer geht es doch nicht zu schwalben.

Zitat von mensch2812
"Sowohl während als auch nach dem Spiel. Schon beim ersten klaren Foul von Hannover (6. Minute) ging das Reklamieren los und es gab in diesem Spiel kein Foul, so klar es auch war, bei dem nicht reklamiert wurde."
Du hast das gesamte Spiel gesehen, oder? Jetzt mal ganz ehrlich. Parallel lief doch Bayern. Entweder Du bist Hellseher, und wusstest schon vorher, dass das ein bzgl. der Schiedsrichterentscheidungen "interessantes" Spiel wird, oder Dich verbindet irgendetwas anderes mit Hannover. Ich tippe mal eher auf zweiteres, so wie Du Dich hier auf Hannover einschießt und pauschalisierst ("grob unsportlich", "unterste Schublade").

Ich habe das Spiel heute Mittag fast komplett auf SkyGo angeschaut. Bayern hab ich auch nicht am Samstag angeschaut, dafür war das Wetter zu gut.
Das du das abartige Verhalten der Hannoveraner nicht im geringsten entkräften kannst, sondern dir nur einfällt, dass ich das ja gar nicht wissen kann spricht Bände.

Zitat von mensch2812
Wenn's Dir wirklich nur um parteiische Fans geht (mir kommen echt die Tränen bei soviel Heldentum), dann kannst Du Dir hier nahezu JEDE Diskussion raus nehmen.

Ich glaube du hast den Sinn dieses Forums nicht verstanden. Es geht hier um die Wahrheitsfindung und nicht darum, dass sich die Verlierer irgendwo ausheulen können.
1899 hat bis zum Elfer kaum den Ball gehabt, H96 schon eine tolle Chance. Wenn sich die Hannoveraner zusammen gerissen hätten und einfach weiter gespielt hätten, dann wäre das Spiel eher 4:1 als 1:4 ausgegangen. Hannover hat das Spiel selber weg geworfen und wird auch nichts draus lernen wenn sie intern genauso mit dem Durchdreher umgehen. Aber das ist mir eigentlich egal.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #51


28.10.2013 00:52


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812
Zitat von djhaax
Zitat von mensch2812
Für mich ist es ein guter Schiri, wenn er primär mal - im Sinne des offensiven Fussballs - die Stürmer schützt und seine eigenen Eitelkeiten hinten anstellt. Ramos wird gefoult und Diouf wird gehalten am Arm. Punkt. Man sollte hier nicht die Opfer zu Tätern machen. Ob die Fallbewegungen dann natürlich aussehen, sei mal dahin gestellt, aber die Verteidiger sollen da einfach die Finger weglassen bzw. (im Falle von Alaba) nicht einen Laufweg beschreiben, der zur Berührung führt. Man sieht das immer wieder, dass die Abwehrspieler - wenn sie hinterher laufen - mal wie zufällig hinterkreuzen - und schwupps.............. Oh, sorry, war keine Absicht.
Interessant zu sehen in der Szene, wie Alaba eine Zehntel Sekunde nach der Berührung schon beschwichtigend die Arme hebt (ich doch nicht....). Das kotzt micht an, die Perfektionierung des versteckten Foulspiels.
Nochmal zu Herrn Stieler. Ein anderer User hat hier recherchiert, dass er inzwischen 8 Rote in 17 Spielen gegeben hat. Das sind keine Eier, das ist fehlende Souverenität und Selbstsicherheit.

Wenn du das Anfassen an den Arm als das Foulspiel ansiehst, so hätte er auch in dem Moment fallen müssen. Dummerweise war das aber noch ausserhalb des 16ers, weshalb er lieber noch ein paar Schritte macht und dann mit einem Zucken abspringt. Ein verstecktes Foulspiel sehe ich da nicht.
Man darf ja nicht vergessen, dass es Aufgabe des Abwehrspielers ist, den Gegenspieler anzugehen und zu stören.

Und dass da beide dann auch mit den Armen arbeiten und zuppeln ist nunmal so,

aber sich dann fallen zu lassen, wenn man merkt, dass man die 16er Lnie überquert hat, finde ich einfach asozial.


Hier nochmal ein link:
https://www.youtube.com/watch?v=AWX2cy16j4k
Interessant so ab 1:40

Hier eine eingefrorene Szene aus obigen Video (bei 1:51)
http://s1.directupload.net/file/d/3423/i6dolli6_jpg.htm

Ich habe mir die Szene aus verschiedenen Perspektiven angeguckt. Hier "zuppelt" nur einer, nämlich der Hoffenheimer. Diouf lässt die ganze Zeit die Hände weg und sucht nur den Weg Richtung Tor.
Auf dem Bild bei 1:51 sieht man, dass die Arme des Hoffenheimers immer noch unten am rechten Arm von Diouf sind (schon lange im 16er). Was haben sie da zu suchen? Ich stimmte Dir zu, dass Diouf vermutlich noch weiter oben bleiben und sich - trotz unfairer Attacken des Gegenspielers - weiter "durchquälen" hätte können. Die Frage ist nur: Muss man sich dieses ständige Halten gefallen lassen? Es ist eine klare und deutliche Benachteiligung.
Wie schon weiter oben geschrieben: Für Elfer ist es dann in der Summe wohl zu wenig. Aber Gelb/Rot wegen Schwalbe??

Und wenn ich mir das Video noch 100 mal vor und zurück angucken, so sehe ich immer noch eine Schwalbe. Selbst wenn der Hoffenheimer Diouf hält, so gibt es einfach keinen adäquaten, physischen Kontakt, der eine solche Flugeinlage rechtfertigt. Dieser Kontakt hätte dann eher im Bereich der Beine erfolgen müssen.
Mich stört diese Argumentation nach dem Motto "der arme Spieler musste sich die ganze Zeit von unfairen Attacken gebeutelt zum 16er quälen, dann ist es doch legitim, dass er sich fallen lässt.". Das sind dann solche Szenen, wo der Kommentator immer sowas sagt wie "Ja, da geht der Verteidiger etwas ungestüm rein, der Stürmer lässt sich da aber aber auch clever fallen. Da darf er sich über einen Pfiff nicht beschweren wenn er da so hingeht."
Ich finde das zum Kotzen. Entweder es gibt ein deutliches Foul und der Stürmer bekommt zurecht einen Strafstoß oder aber - und das erwarte ich vor allem von Spielern meiner Mannschaft - der Stürmer hat die verdammte Pflicht sich durchzutanken und einen Abschluss zu suchen, denn das ist seine Aufgabe. Ich hasse es, wenn irgendein Dortmunder sich fallen lässt, wo er besser noch einen Schritt gegangen wäre. 

Im Übrigen muss ich bastis da zustimmen: Es ist schöner in vereinsfremden Threads zu diskutieren, weil dir dann keiner mit dem Totschlagargument Vereinsbrille kommen kann, auch wenn du das hier versuchst ihm eine Abneigung gegen 96, also eine Antivereinsbrille anzudichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #52


28.10.2013 10:53


DonBilbo1987
DonBilbo1987

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 78

Was steht hier zur Diskussion?

- richtig entschieden
Geht es um den verweigerten Elfmeterpfiff oder um die Gelb-Rote Karte wegen Schwalbe?
Für mich war das kein Elfmeter, ich kann keinen strafbaren Kontakt erkennen. Eine Schwalbe war es aber mMn auch nicht, Diouf kommt im Laufduell ins Straucheln und fällt. Schwierig ...
Hätte es Elfmeter geben müssen? - Nein, richtig entschieden
War das eine Schwalbe und somit Gelb? - Nein, Fehlentscheidung

Daher warte ich noch mit der Abstimmung ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #53


28.10.2013 12:14


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

Richtig entschieden.

- richtig entschieden
Es ist ein minimaler Kontak zu sehen. Sollte aber im Fußball nichts ungewöhnliches sein - es ist und bleibt ein Sport mit Körpereinsatz.

Diouf hebt spektakulär ab (steht  gefühlte 3sek. in der Luft) und möchte einen 11er rausholen. Kann absolut als Schwalbe gewertet werden. Daher richtig entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #54


28.10.2013 13:49


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@bastis

Zitat Bastis:
"Ich glaube ihr sollt lieber selber runter kommen. Hier ein Bild der Flugeinlage:
http://s14.directupload.net/images/131027/opvs8s93.jpg "

Waagerecht - Senkrecht. Soll ich Dir die Begriffe nochmal erklären?
Ne, sieht schon so aus als ob er "waagerecht durch die Luft fliegt". Die Füße auf Kopfhöhe, fast wie ein Flugzeug:-).
Was man schön sieht auf dem Bild, wie er immer noch geschoben wird. Ich glaube auch, dass er hätte auf den Beinen bleiben können (hatte ich im Übrigen weiter oben auch schonmal geschrieben). Aber - auch das hatte ich schon geschrieben - man muss sich als Stürmer auch nicht ständiges Gezupfe und Geschupse gefallen lassen.
Was stört, ist Deine abwertende und pauschalisierende Wortwahl. In Deinem letzten Beitrag sprichst Du wieder vom "abartigen Verhalten der Hannoveraner". Welche Hannoveraner? Alle? Abartig???
Du ziehst hier über unseren Verein her, wie es mit Abstand kein zweiter tut. Keiner von der Hoffenheim Usern in dieser Diskussion hat sich nur näherungsweise so abfällig geäußert. Oder z. B. die Beiträge von djhaax: er hat auch eine ziemlich gegensetzliche Meinung zu mir (inhaltlich recht ähnlich zu Deiner). Aber ich schätze seine Beiträge, weil er gut argumentiert und sich - im Gegensatz zu Dir - nicht im Ton vergreift und auch nicht wahnhaft den Charakter eines ganzen Vereins und seiner Mitglieder anprangert.
Als Begründung für Deinen wahnhaften Verfolgungstrieb "Wahrheitsfindung" und "parteiische Fans" auszugeben, halte ich nach wie vor für abstrus. Da kann ich Dir - wenn Du möchstest - 100 andere Spiele hier raus suchen, wo die Anhänger der unterlegenen Mannschaft nicht mit der Schiedsrichterleistung einverstanden waren. In diesem Forum geht es im Übrigen auch um Bewertung der Schiedsrichterleistungen und nicht um die Taktik der Mannschaften.

Ich diskutiere gerne weiter mit Dir. Wenn Du Dir Phrasen wie "abartiges Verhalten" oder "unterste Schublade" nicht abgewöhnen kannst, war's das von meiner Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #55


28.10.2013 16:00


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

- richtig entschieden
Ich halte die Gelbe Karte für durchaus im Rahmen. Auch wenn da ein bißchen geschiebe und gezerre stattfindet, ist da keine Aktion bei die diesen spektakulären Abflug rechtfertigt. Ich habe die Szene jetzt einige Male gesehen und finde es immer noch beeindruckend, wie Diouf da sich quer in die Luft legt - schöner Sprung! Wäre natürlich besser gewesen, er hätte sich seine Sprungkraft für einen Kopfball aufs Tor aufgespart, aber das ist im Nachhinein natürlich leicht gesagt...
Immerhin, und wieder ein neuer Rekord in der Bundesliga, auch was schönes
Wobei das ja kein Vergleich mit der CL am Dienstag ist, wo Herrera vom FC Porto schon nach 6 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz wanderte! Es ist also noch möglich den Rekord zu verbessern, ich bin mal gespannt wer dieses Projekt als nächstes angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #56


28.10.2013 16:45


DonBilbo1987
DonBilbo1987

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 78

@ DonBilbo1987

- richtig entschieden
Zitat von DonBilbo1987
Geht es um den verweigerten Elfmeterpfiff oder um die Gelb-Rote Karte wegen Schwalbe?
Für mich war das kein Elfmeter, ich kann keinen strafbaren Kontakt erkennen. Eine Schwalbe war es aber mMn auch nicht, Diouf kommt im Laufduell ins Straucheln und fällt. Schwierig ...
Hätte es Elfmeter geben müssen? - Nein, richtig entschieden
War das eine Schwalbe und somit Gelb? - Nein, Fehlentscheidung

Daher warte ich noch mit der Abstimmung ...


Schließe mich mal "JamesBlond" an und entscheide aufgrund der Relavanz in der WT auf richtig entschieden für den verweigerten Elfmeter ... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #57


28.10.2013 17:33


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812
Zitat Bastis:
"Ich glaube ihr sollt lieber selber runter kommen. Hier ein Bild der Flugeinlage:
http://s14.directupload.net/images/131027/opvs8s93.jpg "

Waagerecht - Senkrecht. Soll ich Dir die Begriffe nochmal erklären?
Ne, sieht schon so aus als ob er "waagerecht durch die Luft fliegt". Die Füße auf Kopfhöhe, fast wie ein Flugzeug:-).

Also Superman wäre Stolz auf so einen Start.
Die Beine kommen höher, dass kann ja jeder in den bereits hinreichend geposteten Videos nachvollziehen, das Bild ist ganz kurz nach dem Absprung. Vergleich mal die Höhe der Hüfte mit dem Bild vor dem Absprung, da wird klar, dass das mit "fallen" nichts mehr zu tun hat. Mir gefällt dieses Bild weil die weggespreizten Beine so richtig schön der klassischen Schauspieleinlage entsprechen. Fehlen nur noch die ausgebreiteten Arme...

Zitat von mensch2812
Was man schön sieht auf dem Bild, wie er immer noch geschoben wird. Ich glaube auch, dass er hätte auf den Beinen bleiben können (hatte ich im Übrigen weiter oben auch schonmal geschrieben). Aber - auch das hatte ich schon geschrieben - man muss sich als Stürmer auch nicht ständiges Gezupfe und Geschupse gefallen lassen.

Das Recht zu fallen spreche ich ihm nicht ab. Kann er gerne machen.
Das Problem hier ist halt, dass er in aussichtsloser Situation (von zwei Abwehrspielern flankiert auf dem Weg in Richtung Grundlinie) das Fallen mit nem sauberen Absprung garniert. Das ist der Versuch den SR zu täuschen, für den es laut Regelwerk (in der Praxis leider zu selten) eine gelbe Karte gibt.

Zitat von mensch2812
Was stört, ist Deine abwertende und pauschalisierende Wortwahl. In Deinem letzten Beitrag sprichst Du wieder vom "abartigen Verhalten der Hannoveraner". Welche Hannoveraner? Alle? Abartig???

Kann es sein, dass du alles versuchst um mich falsch zu verstehen? Wie kannst du in der Diskussion über Spielscenen die Bezeichnung "Hannoveraner" auf die Fans oder sonst wen außer den Spielern beziehen? 
Nur mal alle Entscheidungen gegen H96 der ersten 30 Minuten aufgelistet:
-6.min Sane hält den Fuß drüber, klares Foul. Sane schreit in Richtung Schiedsrichter, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Zweiter H96 Spieler mit ner ähnlichen Geste.
-8.min Elfer...
-10.min Diouf, der bei der Entscheidung über den Elfer etwa 60m weit weg stand, reklamiert nach dem Elfer weiter und bekommt Gelb.
-12.min Gelb/Rot...
-13.min Stindel stellt dem Hoffenheimer im Mittelfeld unmotiviert von hinten das Bein. Gelb, drei Spieler die den SR bedrängen.
-15.min klares Foul von Sakai, dass zu Rudelbidung führt...sogar Zieler musste 20m aus dem Tor rennen und dem SR die Meinung geigen.
-25.min Hohes Bein von Huszti, er und Slomka reklamieren.
-27.min Foul von Sane (eigentlich würde ich übel sagen, aber das wäre ja wieder pauschalisierend...) Huszti und Andreasen belagern den SRA, Sane rennt 20m zum SR um dem seine Meinung zu geigen.

Der unmotivierte Tritt von Huszti, für den er zurecht Gelb bekam, war die erste Entscheidung gegen H96, die ohne Beschwerden abging.

Hältst du das für ein normales Verhalten, wenn konsequent jede Entscheidung von deutlichen Unmutsäußerungen begleitet wird?

Vor allem wenn man sich den Spielverlauf anschaut, dann ist es einfach ganz ganz schlechter Stil vom Slomka den SR als Buhmann hinzustellen. Vor der Gelb/Roten Karte kam Hoffenheim ja gar nicht richtig an den Ball. Die hatten den Ball nur drei mal und brachten ihn nie über drei Stationen, einmal nach dem Einwurf, der ihnen in der 4. Minute zugeworfen wurde, beim missglückten Pass in der 6. und kurz vor dem Elfmeter. 
Nach der Gelb/Roten hat H96 das Laufen komplett eingestellt, hat über 30% Fehlpässe gespielt. Das kann man nicht mit 10 gegen 11 entschuldigen, das ist einfach schlechter Fußball, für den man zurecht verliert.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover?  - #58


29.10.2013 06:16


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

Inkonsistenz in der Schlussfolgerung des KT

- unentschieden/keine Relevanz
Ich dehe das Votum des Kompetenzteams nicht konsistent, da wenn in diesem Fall kein Elfer, dann wäre aber auch die Schwalbe zu ahnden gewesen.

Vor dem 16er wird Diouf massiv vom Gegenspieler bearbeitet, was vm Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Im 16er setzt er zum Sprung an und fällt "ohne" Fremdeinwirkung ausgesprochen bühnenreif.

Ich bleibe dabei, wertes KT, das passt nicht!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich kein Foulspiel aber auch keine Schwalbe

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Korrekt, hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden, da es ein normaler Zweikampf ohne unfaire Mittel war. Allerdings war es eine sehr harte Entscheidung, Diouf wegen einer angeblichen Schwalbe zu verwarnen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kein Foul, aber auch keine Schwalbe

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

nicht gesehen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Alles richtig entschieden. Es war sicher kein Foul, zudem ist für mich nicht ersichtlich, warum Diouf hier so abspringt. Insofern geht auch die gelbe Karte in Ordnung (Täuschung des Schiedsrichters).

-
toopac
Schalke 04-Fan

Es lag kein Foul für einen Elfmeter vor. Aber auch keine Schwalbe die eine Karte rechtfertigt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Kein Foul an Diouf, jedoch aber auch keine Schwalbe von ihm, er wird berührt aber es ist zu wenig um es abzupfeifen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

definitiv reicht der minimale Kontakt aus dem Diouf mit Verzögerung ganz viel macht nicht für einen Elfer. Gelb für Schwalbe ist allerdings mMn zu hart.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Definitiv kein Elfmeter. Schwalbe ist hier vom Regelwerk durchaus möglich ("Versuch den Schiedsrichter zu täuschen"), aber nicht zwingend und angesichts der Situation auch eher unclever.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Diouf fällt schon sehr seltsam. Aber definitiv nicht aufgrund eines Fouls. Auf keinen Fall ein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Fehlentscheidung, da keine Schwalbe. Insofern war der Platzverweis falsch! Allerdings war es auch kein Foulspiel und somit kein Elfmeter. Dieser Punkt ist also richtig entschieden...

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein Foulspiel. Kein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die Entscheidung auf Schwalbe war zwar hart, aber es war auf jeden Fall kein Elfmeter.

×

26.10.2013 15:30


10.
(11er)
Salihovic
18.
Herdling
56.
Sané
62.
Roberto Firmino
64.
Roberto Firmino

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Hannover 96 5,8   3,7  1899 Hoffenheim 2,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Tobias Stieler

Hannover 96 1899 Hoffenheim Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Zieler
Sakai 29.
Rote Karte Marcelo
Schulz
Pocognoli
Gelbe Karte Stindl
Andreasen
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Huszti 46.
Gelb-Rote Karte Diouf
Sobiech
Casteels 
Beck 
Abraham 
Süle 
Salihovic  Gelbe Karte
Polanski 
77. Strobl 
Rudy  Gelbe Karte
89. Herdling 
61. Modeste 
Roberto Firmino 
Bittencourt  46.
Prib  29.
61. Schipplock
77. Elyounoussi
89. Szarka

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
2  
  7

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema