Elfmeter an Werner?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Elfmeter an Werner? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Reus | von flo09
  Wettbewerbsverzerrung vom VfB | von Triniter
  rote karte großkreuz | von immerrecht

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Werner und Großkreutz im Zweikampf. Der Stuttgarter geht zu Boden. Lag ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter an Werner?  - #101


02.11.2013 19:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Im Verlauf des Threads wurde von einer Berührung Großkreutz´ gesprochen. In den Bildern der Sportschau konnte ich nun gar nichts erkennen. Vllt. gibts hier ja noch besser Bilder von unseren Experten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #102


02.11.2013 19:29


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Auf den ersten Blick ein Elfmeter,

- richtig entschieden
ich habe erst eine klare Berührung an Werners linker Hacke (Achillessehne) gesehen und hab schonmal mit Elfmeter gerechnet. Wie hier aber schön Beschrieben wurde, ist halt nicht jede Berührung gleich ein Elfmeter.

Werner hat eher einen Kontakt gespührt und ist dann mal nach Vorne geprungen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #103


02.11.2013 19:46


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Im Verlauf des Threads wurde von einer Berührung Großkreutz´ gesprochen. In den Bildern der Sportschau konnte ich nun gar nichts erkennen. Vllt. gibts hier ja noch besser Bilder von unseren Experten.

Ich meine es gibt 3 Einstellungen.
und in einer davon sieht es tatsächlich so aus als würde Großkreutz ein Bein stellen - also eher im Ansatz aber noch genug um zu Fallen.
Das ist ein Hintertor-Kamera.
Von der Seite sieht man davon plötzlich nix mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #104


02.11.2013 20:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Im Verlauf des Threads wurde von einer Berührung Großkreutz´ gesprochen. In den Bildern der Sportschau konnte ich nun gar nichts erkennen. Vllt. gibts hier ja noch besser Bilder von unseren Experten.


Also ich meine in der Sportschau ein "Streifen" von Großkreutz gegen Werner gesehen zu haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #105


02.11.2013 20:12


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- richtig entschieden
Für mich kein Elfer.Ich habe die Scene nun öfter gesehgen und kann kein Foul erkennen,daher alles richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #106


02.11.2013 21:25


cheeseburger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

elfmeter...

- Veto
großkreutz sagt selbst, dass es eine 50:50 situation ist....und der schiri pfeift auch elfmeter. Wieso er sich dann von einem assistenten, der mindestens 40 meter vom geschehen weg ist,umstimmen lässt, ist und bleibt mir ein rätsel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #107


02.11.2013 21:43


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

er pfeift oder er pfeift nicht... 50:50...

ich hab es vorhin schon geschrieben: Werden wir jetzt jede richtig entschiedene Abseitssituation, die an der vom Linienrichter gegenüberliegenden Seitenlinie stattfindet, als "gut geraten" einstufen? Weil  es >60 Meter bis dahin sind und ein Mensch unmöglich so weit sehen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #108


02.11.2013 21:55


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

- Veto
Für mich reicht die kleine Berührung im Lauf aus, um sie als Foul zu werten...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #109


02.11.2013 22:22


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

- Veto
Naj a manche pfeifen es und andere wieder nicht. Trotzdem hätte ich den wahrscheinlich gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #110


02.11.2013 22:44


todaru


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 176

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Im Verlauf des Threads wurde von einer Berührung Großkreutz´ gesprochen. In den Bildern der Sportschau konnte ich nun gar nichts erkennen. Vllt. gibts hier ja noch besser Bilder von unseren Experten.


ist für mich auch das Problem in der Situation. Die Fernsehbilder geben irgendwie nix wirklich gescheites her ( man kann sie nur vermuten,weil es eigentlich vom Ablauf nicht wie ne Schwalbe aussieht und Großkreutz selber von 50/50 redet, ist aber natürlich ein Indizienprozess . Die Argumentation der Leute, die eine Berührung gesehen haben gegen einen Elfmeter verstehe aber ich nicht wirklich; bei der Geschwindigkeit von Werner wär auch ne kleine Berührung mMn ausreichend für einen Pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #111


02.11.2013 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Für mich reicht die kleine Berührung im Lauf aus, um sie als Foul zu werten...


Dann hätte Alaba letzte Woche in der Nachspielzeit Rot sehen müssen, da genau so eine kleine Berührung Ramos gebracht hatte. Aber das haben natürlich die Bayernfans hier (da es sie selbst betraf) vehement bestritten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #112


02.11.2013 23:41


Blackbox1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

Ist nen 50/50 Ding. Kann man geben, muss man nicht. Meyer hat nach dem Regelwerk gehandelt. Die Medien sind sich einig... kein Elfer den man geben muss. Also absolut richtige Entscheidung. Jede andere Entscheidung hier bei WT wäre ein Witz. 6:1. Kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #113


02.11.2013 23:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ digga

- richtig entschieden
Zitat von digga
Zitat von Beach-Ben
Für mich reicht die kleine Berührung im Lauf aus, um sie als Foul zu werten...


Dann hätte Alaba letzte Woche in der Nachspielzeit Rot sehen müssen, da genau so eine kleine Berührung Ramos gebracht hatte.


Ramos hat den Ball ja nichtmal kontrolliert und wäre recht weit nach außen abgedrängt worden. Rot wäre da viel zu hart gewesen.

Übrigens toll, wie du mal wieder alle über einen Kamm scherst und dich anscheinend nichtmal mit den Argumenten "der Bayernfans" auseinander gesetzt hast. Aber was anderes kennt man von dir ja eh nicht...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #114


02.11.2013 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von digga
Zitat von Beach-Ben
Für mich reicht die kleine Berührung im Lauf aus, um sie als Foul zu werten...


Dann hätte Alaba letzte Woche in der Nachspielzeit Rot sehen müssen, da genau so eine kleine Berührung Ramos gebracht hatte.


Ramos hat den Ball ja nichtmal kontrolliert und wäre recht weit nach außen abgedrängt worden. Rot wäre da viel zu hart gewesen.

Übrigens toll, wie du mal wieder alle über einen Kamm scherst und dich anscheinend nichtmal mit den Argumenten "der Bayernfans" auseinander gesetzt hast. Aber was anderes kennt man von dir ja eh nicht...


Tröste Dich, von Dir ja auch nicht...

Schau Dir mal die Abstimmung dazu an: ich habe auch keinen Elfer gesehen und auch "richtig entschieden" was das Foul an sich betraf. Da habt ihr Bayernfans auch alle Herthaner über einen Kamm geschert. Foul / touchieren wars auf jeden Fall und damit Notbremse und rot. Scheixxegal, ob Ramos den Ball kontrolliert hat oder nicht! Von wegen mal in den Regeln nachschauen... Also schön den Ball flach halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #115


03.11.2013 00:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ digga

- richtig entschieden
Zitat von digga
Zitat von LordHorst
Zitat von digga
Zitat von Beach-Ben
Für mich reicht die kleine Berührung im Lauf aus, um sie als Foul zu werten...


Dann hätte Alaba letzte Woche in der Nachspielzeit Rot sehen müssen, da genau so eine kleine Berührung Ramos gebracht hatte.


Ramos hat den Ball ja nichtmal kontrolliert und wäre recht weit nach außen abgedrängt worden. Rot wäre da viel zu hart gewesen.

Übrigens toll, wie du mal wieder alle über einen Kamm scherst und dich anscheinend nichtmal mit den Argumenten "der Bayernfans" auseinander gesetzt hast. Aber was anderes kennt man von dir ja eh nicht...


Tröste Dich, von Dir ja auch nicht...


Aha? Dann zeige mir doch mal, wo ich Sache wie: "Etwas anderes kennt man von Herthafans ja nicht" schreibe? Ich bin gespannt.

Da habt ihr Bayernfans auch alle Herthaner über einen Kamm geschert.


So, haben "wir" das also getan. Dann zitiere doch mal den Post, wo ICH das getan haben soll.

Foul / touchieren wars auf jeden Fall und damit Notbremse und rot. Scheixxegal, ob Ramos den Ball kontrolliert hat oder nicht! Von wegen mal in den Regeln nachschauen... Also schön den Ball flach halten.


Jap. Die Regeln solltest du dir tatsächlich mal anschauen, dann wird's nicht ganz so peinlich. Nun denn, wir sind arg Offtopic hier. Wenn von dir tatsächlich noch Redebedarf besteht, dann bitte als PN.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #116


03.11.2013 08:03


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ 4-2-3-1

- richtig entschieden
Zitat von 4-2-3-1
er pfeift oder er pfeift nicht... 50:50...

ich hab es vorhin schon geschrieben: Werden wir jetzt jede richtig entschiedene Abseitssituation, die an der vom Linienrichter gegenüberliegenden Seitenlinie stattfindet, als "gut geraten" einstufen? Weil  es >60 Meter bis dahin sind und ein Mensch unmöglich so weit sehen kann?


Das miteinander zu vergleichen, ist schlichtweg ******
Und ich glaube, es muss auch nicht erklärt werden, was der Unterschied ist, ob ein Assistent ein Abseits bewerten muss, oder ein "Foul" im Strafraum, wo er evtl. durch mehrere Spieler hindurchgucken muss (in dieser Originalgeschwindigkeit über diese Entfernung, wohlgemerkt).... und dass DER das besser gesehen haben können soll als Herr Meyer, der, für meine Begriffe, weitaus besser zum Geschehen stand und diese Szene hätte besser beurteilen können.

Ich habe nen ganz anderen Verdacht.
Auch, wenn jetzt der Rest des Forums, angeführt von den Anhängern des BVB, über mich herfällt... Ich hatte schlicht und einfach den Eindruck, dass Meyer nicht den Mumm hatte, bei der Entscheidung zu bleiben. Nach dieser Rudelbildung um ihn, dazu noch die ganze Süd im Nacken..... naja...
Und wie Weidenfeller auf Herrn Meyer zugegangen ist, lasse ich mal lieber unkommentiert.
Ich hab wahrscheinlich zu wenige solche Situationen gesehen, oder es ist mir bis jetzt nicht so richtig aufgefallen, aber dass Feldspieler so auf einen Schiri zugehen, habe ich noch selten gesehen. Zumindest in der Bundesliga nicht. Und wenn, haben sie ne Karte dafür gesehen.
(Lasse mich aber gern eines Besseren belehren).
Ich weiß, ist vielleicht off-topic, aber hat nu mal mit dem Thema zu tun und nen neuen Fred wollte ich deswegen nicht öffnen.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #117


03.11.2013 10:31


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65

Auch, wenn jetzt der Rest des Forums, angeführt von den Anhängern des BVB, über mich herfällt... Ich hatte schlicht und einfach den Eindruck, dass Meyer nicht den Mumm hatte, bei der Entscheidung zu bleiben. Nach dieser Rudelbildung um ihn, dazu noch die ganze Süd im Nacken..... naja...
Und wie Weidenfeller auf Herrn Meyer zugegangen ist, lasse ich mal lieber unkommentiert.


Da habe ich schon wahrlich schlimmeres gesehen und Weidenfeller ist nun mal Kapitän der ist eigentlich einer der wenigen die mit den Schiri "reden" dürfen.(auch wenn er da mal wieder etwas übermotiviert "diskutiert")  Vor kurzem wurde noch bemängelt, dass sich keiner beschwert hat, als die Geschichte in Hoffenheim passiert ist... Klar wäre es mir auch lieber wenn nur die zwei Kapitäne mit den Schiri reden würden...
Aber naja ich bin ja ein phöser BVB-Fan



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #118


03.11.2013 10:42


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ rukiri

- richtig entschieden
Zitat von rukiri
Zitat von Süddeutscher65

Auch, wenn jetzt der Rest des Forums, angeführt von den Anhängern des BVB, über mich herfällt... Ich hatte schlicht und einfach den Eindruck, dass Meyer nicht den Mumm hatte, bei der Entscheidung zu bleiben. Nach dieser Rudelbildung um ihn, dazu noch die ganze Süd im Nacken..... naja...
Und wie Weidenfeller auf Herrn Meyer zugegangen ist, lasse ich mal lieber unkommentiert.



Aber naja ich bin ja ein phöser BVB-Fan


Das hast Du gesagt 

Aber mal ohne Flachs jetzt.... haltet Ihr das nicht für möglich?
Also dass Meyer ganz einfach Bammel hatte und die Story mit dem Assistenten einfach erfunden hat?



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #119


03.11.2013 10:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Süddeutscher65

- richtig entschieden
Zitat von Süddeutscher65
Aber mal ohne Flachs jetzt.... haltet Ihr das nicht für möglich?
Also dass Meyer ganz einfach Bammel hatte und die Story mit dem Assistenten einfach erfunden hat?


Dann haben die Assistenten aber wirklich gut mitgespielt. Sieht man doch, dass die sich über Funk austauschen.
Ich sehe es eher so: Meyer hatte den Mumm, die falsche Entscheidung wieder zurück zu nehmen!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #120


03.11.2013 10:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich beteilige mich nicht weiter an dieser Diskussion und bin von mir aus damit einverstanden, dass die Elfmeterentscheidung wohlwollend und unter Zudrückens beider Augen, in Verbindung mit Unaufmerksamkeit, auch nicht gegeben werden könnte (selbst Großkreutz und Klopp stellten aber den pot. Elfmeter nicht in Abrede), aber einen Kommentar möchte ich doch noch dazu abgeben:
Die Aktion des Schiris und vor allem die Begründung war sowas von billig und vor allem völlig unlogisch und unglaubwürdig. Es ist unmöglich und nicht nachvollziehbar, dass ein ca. 50m entfernter Linienrichter eine klar getroffene Entscheidung eines Schiris korrigieren kann. Aus dieser Position sieht der nicht einmal ein Zehntel des Schiris....... und das weiß Herr Meyer auch.
Wie geschrieben, das war billige Rhetorik, passend zu seiner panischen Kurzschlussreaktion, aufgrund der, und da bin ich voll bei Süddeutscher 65, "Wucht der Einflüsse", die er nicht verkraften konnte.
P.S.
Natürlich hat er dann sich mit dem Linienrichter noch ausgetauscht, der natürlich sagte "ich habe nicht viel oder nichts gesehen".  Wie sollte er aus dieser Positon auch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kein Foul, kein Elfmeter, somit richtig entschieden

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich konnte keine Berührung feststellen, die einen Elfmeterpfiff rechtfertigen würde. Korrekte Entscheidung, Respekt vor dem Schiri-Team

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich halte es mit hrub. Kein Foulspiel.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Bin da beim Dortmunder Kollege. Die TV-Bilder sind mMn auch nicht gerade perfekt, um sich 100% ein Urteil zu bilden. Aufgrund dem Bildmaterial, das vorliegt, ist es für mich kein Strafstoß...

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein minimaler Kontakt liegt am Arm vor. Aber zu wenig für einen Elfmeter. Richtige Entscheidung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ich halte es wie Dreiundnicht, ein minimaler Kontakt den man nicht als Foul werden darf.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

minimaler Kontakt der für mich absolut im Rahmen der handelsüblichen Zweikampfführung ist. Kein Strafstoß.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kuriose Entscheidung in der Entstehung. Im Ergebnis aber richtig entschieden, da Großkreutz Werner hier nur minimal streift.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich konnte kein Foulspiel von Kevin erkennen. Korrekte Entscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Foul, damit im Ergebnis richtig entschieden. Hut ab vor SRA Bornhorst!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Den einzigen Kontakt den ich ausmachen kann, ist der von Großkreutz Arm an Werner. Das ist aber kein Foul und damit richtig entschieden!

×

01.11.2013 20:30


13.
Haggui
19.
Sokratis
22.
Reus
54.
Lewandowski
56.
Lewandowski
72.
Lewandowski
81.
Aubameyang

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,7
Bor. Dortmund 2,3   2,6  VfB Stuttgart 4,0
Holger Henschel
Christoph Bornhorst
Michael Weiner

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Schmelzer 70.
Bender
Sahin
Blaszczykowski
Mkhitaryan 75.
Reus 59.
Lewandowski
Ulreich 
Sakai 
Schwaab 
Haggui 
Boka 
Kvist 
Gentner 
85. Leitner 
Maxim 
74. Werner 
68. Ibisevic 
Aubameyang  59.
Schieber  75.
Durm  70.
68. Abdellaoue
85. Traoré
74. Harnik

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
6  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  5

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema