Elfmeter für Werder - Foul von Sane?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter für Werder - Foul von Sane? | von pinguin
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot für Fritz? | von HannoverDeluxe
  85. Min.: Foul von Garcia? | von kevpaddy
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Elia geht in den 16er. Sane stellt sein Bein raus. Elia fällt. Kinhöfer gibt Elfmeter. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #141


14.11.2013 07:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Hugo
So sehr es mich natürlich als WERDER Fan freut, daß diese Änderung zu Gunsten von WERDER ausgefallen ist. Ich kann auch die Begründung für die Änderung nach der Deadline nachvollziehen (ich glaube ja immer noch, daß da 96er an Rüpels Leitung gebastelt haben ), aber dieser "Bruch" der WT-Regel ist natürlich auch kritisch zu sehen. Ich weis nicht ob dass schon öfter geschehen ist, aber an zwei konsekutiven Spieltagen wurde das Votum zu Gunsten von WERDER nach Abaluf der Deadline geändert. Da wird natürlich in Zukunft durchaus mal die Frage aufkommen können, ihr habt damals die Deadline verlängert, warum macht ihr es heute nicht? .
Wir tun uns auch intern schwer mit dem umvoten nach der bewusst nach vorne verlegten deadline, es soll definitiv nicht zur Regel werden, keine Angst. Leider zeigt die Praxis dass im Laufe einer Saison immer mal wieder Fälle auftreten die es nötig machen, weil z.b. doch noch Kameraeinstellung auftauchen die ein Foul beweist oder erst spät eine Regelwidrigkeit am Rande des Geschehens bemerkt wird. Dergleichen ist für uns dann die Wahl zwischen Pest und Cholera und im Gegensatz zur Fifa halten wir nicht unsere Tatsachenentscheidung für in Stein gemeiselt


Ausnahmsweise war die Spieltagsanalyse vergangenen Montag richtig gut, so dass erhellende Informationen gewonnen werden konnten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #142


14.11.2013 07:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Ich weiß nicht, wie du darauf kommen kannst, dass kritische Fragen der User vom KT nicht gewünscht sind?

Weil in letzter Zeit viele höfliche Fragen schlicht ignoriert worden sind, und das vereinsübergreifend.


 
Viele KT´ler haben in den letzten Tagen ausführlich auf die angesprochenen Themen geantwortet.


Weil RB71 einfach nicht locker gelassen hat. Sonst wäre das Thema auch wieder totgeschwiegen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #143


14.11.2013 07:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp


Ich weiß nicht, wie du darauf kommen kannst, dass kritische Fragen der User vom KT nicht gewünscht sind?

Weil in letzter Zeit viele höfliche Fragen schlicht ignoriert worden sind, und das vereinsübergreifend.


 
Viele KT´ler haben in den letzten Tagen ausführlich auf die angesprochenen Themen geantwortet.


Weil RB71 einfach nicht locker gelassen hat. Sonst wäre das Thema auch wieder totgeschwiegen worden.


Ich finde, du tust dem KT damit Unrecht.

Wie bereits erwähnt, haben wir alle auch ein Leben außerhalb der WT. Ich z. B. bin im Moment beruflich sehr stark eingebunden, so dass nicht wie gewohnt Zeit verbleibt hier mitzulesen und ggfs. auch zu antworten.

Dein Beitrag und die Nachfrage von rb71 ging in der Flut der Beiträge einfach unter. Auch ich habe diese erst gelesen, nachdem Dreiundnicht geantwortet hatte. Das kommt vor und hat sicherlich nichts mit Ignoranz zu tun.

Im Übrigen haben wir ja auch intern über die Thematik diskutiert. Von einem "sich nicht kümmern" kann in meinen Augen keine Rede sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #144


14.11.2013 08:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp


Ich weiß nicht, wie du darauf kommen kannst, dass kritische Fragen der User vom KT nicht gewünscht sind?

Weil in letzter Zeit viele höfliche Fragen schlicht ignoriert worden sind, und das vereinsübergreifend.


 
Viele KT´ler haben in den letzten Tagen ausführlich auf die angesprochenen Themen geantwortet.


Weil RB71 einfach nicht locker gelassen hat. Sonst wäre das Thema auch wieder totgeschwiegen worden.


Und wo z.B. wurde ignoriert? Wenn man in einem Thread eine Frage stellt, kann man mMn nicht unbedingt eine Antwort erwarten, gerade wenn der Spieltag eigentlich abgeschlossen wurde, denn wir lesen hier auch nicht ständig jeden Thread komplett durch. Alternativ kann man ja eventuell in einer PM darauf hinweisen, wenn noch eine Frage offen ist. Diese wird dann vermutlich nicht reagiert - ich habe zumindest keine bekommen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #145


14.11.2013 09:06


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ich bin raus


Aus Selbstschutz und Rücksicht auf andere werde ich mich aus diesem Thread zurückziehen. Persönliche Dispute, wie antikas sie mit aller Macht versucht herbeizubeschwören, gehören hier nicht auf die öffentliche Plattform.

Daher bitte ich alle, die noch an einer ernsthaften Diksussion zu diesem Thema interessiert sind, mir gerne per PN zu schreiben. In meinen Augen ist jedoch alles gesagt.

Ich habe hier mehrere Stunden Zeit investiert, um allen Rede und Antwort und muss mir nicht vorwerfen lassen, ich würde hier irgendetwas ignorieren.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #146


14.11.2013 09:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Aus Selbstschutz und Rücksicht auf andere werde ich mich aus diesem Thread zurückziehen. Persönliche Dispute, wie antikas sie mit aller Macht versucht herbeizubeschwören, gehören hier nicht auf die öffentliche Plattform.


Ich versuch irgendwas herbeizubeschwören? Gehts noch?
Du machst dich mit deiner Argumentation lächerlich, und anstatt mal zu erklären warum das DFB-Regelwerk für dich offensichtlich keine Gültigkeit hat, spielst du die "Antikas sucht ja nur Streit"-Karte.
Das ist echt armselig.

Zitat von lufdbomp


Dein Beitrag und die Nachfrage von rb71 ging in der Flut der Beiträge einfach unter. Auch ich habe diese erst gelesen, nachdem Dreiundnicht geantwortet hatte. Das kommt vor und hat sicherlich nichts mit Ignoranz zu tun.


Es kommt ziemlich häufig vor, dass kritische Fragen einfach unter gehen. Es kommt auch häufig vor, dass KT-Mitglieder ihre Beteiligung an Diskussionen rein zufällig genau dann einstellen, wenn kritische Fragen kommen.
Und das hat dann schon was mit Ignoranz zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #147


14.11.2013 09:41


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@antikas


Ich habe gesagt, ich halte es hier raus und dabei bleibe ich. Du hast eine PN erhalten.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #148


14.11.2013 09:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch hätte mich mal die Begründung für die fast schon sensationelle Einmütigkeit (11:0) des KT-Teams in Sachen Werner/Schiri Meyer interessiert. Vor allem, nachdem die Welt jenseits dieses Forums incl. Profis von Analysesendungen, incl. Fachzeitungen, das krasse Gegenteil behaupten.
Zur Verdeutlichung: mir geht es nicht darum, dass zuungunsten eines Elfmeters votiert wurde, sondern um die phantastische Einmütigkeit, gegen jede andere Meinung, gegen jede Analyse, gegen jede Fachzeitschrift, gegen alle Logik, usw.. Selbst die eindeutig gezeigten Berührungen (bei der Geschwindigkeit für einen Elfmeter mehr als ausreichend) in der Spieltagsanalyse wurden verdrängt.......... halt, da war ja schon alles entschieden!
Passt wohl nicht in diesen Thread aber zu den letzten Beiträgen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #149


14.11.2013 09:56


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ antikas

Zitat von antikas
Es kommt ziemlich häufig vor, dass kritische Fragen einfach unter gehen. Es kommt auch häufig vor, dass KT-Mitglieder ihre Beteiligung an Diskussionen rein zufällig genau dann einstellen, wenn kritische Fragen kommen.
Und das hat dann schon was mit Ignoranz zu tun.

Das kann ich mir so fast nicht vorstellen. Wenn aber wichtige Fragen unbeantwortet bleiben, dann weist das betreffende KT Mitglied per PN freundlich drauf hin. Wir sind hier alle angemeldet, weil wir grundsätzlich Lust zu diskutieren haben. Ich glaube nicht, dass sich hier bewusst jemand wegduckt, wenn ihm die Frage nicht passt.

Zitat von rb71
Die Linie des SR haben Dreiundnicht und Hagi hier sehr oft erwähnt.

Ich hab die Linie als Entscheidungskriterium sehr oft erwähnt? Wann denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #150


14.11.2013 10:02


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Es kommt ziemlich häufig vor, dass kritische Fragen einfach unter gehen. Es kommt auch häufig vor, dass KT-Mitglieder ihre Beteiligung an Diskussionen rein zufällig genau dann einstellen, wenn kritische Fragen kommen.
Und das hat dann schon was mit Ignoranz zu tun.


Und hier habe ich dich gebeten, dass was du hier propagierst selber zu berücksichtigen. Deswegen nochmal die Bitte, zu verlinken, wo ein KTler mitten in der Diskussion ausgesiegen ist als es unangenehm wurde. Da es ja so häufig vorkommt, findest du ja schnell eine solche Situation...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #151


14.11.2013 10:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Das kann ich mir so fast nicht vorstellen. Wenn aber wichtige Fragen unbeantwortet bleiben, dann weist das betreffende KT Mitglied per PN freundlich drauf hin. Wir sind hier alle angemeldet, weil wir grundsätzlich Lust zu diskutieren haben. Ich glaube nicht, dass sich hier bewusst jemand wegduckt, wenn ihm die Frage nicht passt.


Das glaub ich für dich mit. Ich hab das hier schon erlebt, dass von den TopTen der "Aktuellen Beiträge"  mehrere Beiträge an ein KT-Mitglied gerichtet waren, und die Beiträge alle ignoriert wurden, aber man anhand der "Aktuellen Beiträge" gesehen hat, dass das betreffende KT-Mitglied in anderen Threads aktiv war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #152


14.11.2013 10:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Und hier habe ich dich gebeten, dass was du hier propagierst selber zu berücksichtigen. Deswegen nochmal die Bitte, zu verlinken, wo ein KTler mitten in der Diskussion ausgesiegen ist als es unangenehm wurde. Da es ja so häufig vorkommt, findest du ja schnell eine solche Situation...


Gern. Dieser Thread. Mein Beitrag vom 6.11 um 10 Uhr an Hagi01.
Der Beitrag wurde komplett ignoriert. Das Hagi sich in diesem Thread wieder eingeschaltet hat war dann erst am 13.11.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #153


14.11.2013 10:17


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Dreiundnicht
Das kann ich mir so fast nicht vorstellen. Wenn aber wichtige Fragen unbeantwortet bleiben, dann weist das betreffende KT Mitglied per PN freundlich drauf hin. Wir sind hier alle angemeldet, weil wir grundsätzlich Lust zu diskutieren haben. Ich glaube nicht, dass sich hier bewusst jemand wegduckt, wenn ihm die Frage nicht passt.


Das glaub ich für dich mit. Ich hab das hier schon erlebt, dass von den TopTen der "Aktuellen Beiträge"  mehrere Beiträge an ein KT-Mitglied gerichtet waren, und die Beiträge alle ignoriert wurden, aber man anhand der "Aktuellen Beiträge" gesehen hat, dass das betreffende KT-Mitglied in anderen Threads aktiv war.

Ist natürlich ärgerlich wenn das passiert, allerdings rutschen diese Beiträge gerade an Spieltagen schnell nach unten. Ich kann nur nochmal empfehlen, wenn wichtige Fragen offen bleiben einfach ne kurze PN, die kann man nicht so leicht übersehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #154


14.11.2013 11:02


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
Und hier habe ich dich gebeten, dass was du hier propagierst selber zu berücksichtigen. Deswegen nochmal die Bitte, zu verlinken, wo ein KTler mitten in der Diskussion ausgestiegen ist als es unangenehm wurde. Da es ja so häufig vorkommt, findest du ja schnell eine solche Situation...


Gern. Dieser Thread. Mein Beitrag vom 6.11 um 10 Uhr an Hagi01.
Der Beitrag wurde komplett ignoriert. Das Hagi sich in diesem Thread wieder eingeschaltet hat war dann erst am 13.11.


Hm, gut, wenn das für dich das Ausweichen auf eine klare Fragestellung ist...

Ich interpretiere da eher dein Unverständnis für die Auslegung von Hagi rein und an Hagi's Stelle hätte ich mich jetzt auch nicht zwingend angesprochen gefühlt. Dass ist aber vielleicht auch ein Problem. Manchmal erwartet man eventuell eine Aussage und der Gegenüber sieht das u.U. anders.

Okay, ich kann unter diesem Aspekt verstehen, dass du dich teilweise ignoriert fühlst. Dass aber so zu pauschalisieren und gleich zu sagen
Es kommt ziemlich häufig vor, dass kritische Fragen einfach unter gehen. Es kommt auch häufig vor, dass KT-Mitglieder ihre Beteiligung an Diskussionen rein zufällig genau dann einstellen, wenn kritische Fragen kommen.
ist mMn nicht korrekt. Hast du denn Hagi eine PM geschickt, dass du gerne noch eine Antwort hättest?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #155


14.11.2013 11:15


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ erfolgsfan

- Veto
Zitat von erfolgsfan
Bitte etwas Geduld. Es haben sich bei verschiedenen Szenen neue Aspekte ergeben so dass wir uns entschlossen haben die Abstimmungen nochmal zu öffnen. Sobald das abgeschlossen ist erfolgt eine neue Auswertung.

Welche neuen Aspekte haben sich denn bei dieser Szene ergeben?
Ich habe das dem weiteren Verlauf leider nicht entnehmen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #156


14.11.2013 11:19


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Antarex

Zitat von Antarex
Zitat von erfolgsfan
Bitte etwas Geduld. Es haben sich bei verschiedenen Szenen neue Aspekte ergeben so dass wir uns entschlossen haben die Abstimmungen nochmal zu öffnen. Sobald das abgeschlossen ist erfolgt eine neue Auswertung.

Welche neuen Aspekte haben sich denn bei dieser Szene ergeben?
Ich habe das dem weiteren Verlauf leider nicht entnehmen können.


Hier waren die Aspekte vorallem, das es komisch aussieht, wenn nur einer von beiden beteiligten (in dem Fall ich) abstimmt und der andere nicht, da er aufgrund von internet problemen verhindert war.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #157


14.11.2013 11:38


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Ich hatte es anfangs vermutet.
Dann dachte ich aber: ne, das kann es nicht sein. Dann würde ja die Objektivität hier völlig in frage gestellt.
Hinzu kommt noch das Ungleichgewicht bei der Besetzung der Posten.
Und auch, dass das bislang keine Rolle gespielt hat.

Aber gut, eigentlich wollte ich die Wertungen hier eh nicht mehr all zu Ernst nehmen.
Es sind ja in erster Linie die regelfragen die hier interessant aufgeklärt werden.
Aber irgendwie kommt doch nicht um die Wertung herrum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #158


14.11.2013 12:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Hm, gut, wenn das für dich das Ausweichen auf eine klare Fragestellung ist...

Ich interpretiere da eher dein Unverständnis für die Auslegung von Hagi rein und an Hagi's Stelle hätte ich mich jetzt auch nicht zwingend angesprochen gefühlt. Dass ist aber vielleicht auch ein Problem. Manchmal erwartet man eventuell eine Aussage und der Gegenüber sieht das u.U. anders.


Joah, also eigentlich war das hier in den letzten Jahren so das wenn ich @ XY über einen Post schreibe, dass ich dann auch eine Antwort von XY erhoffe.

Okay, ich kann unter diesem Aspekt verstehen, dass du dich teilweise ignoriert fühlst. Dass aber so zu pauschalisieren und gleich zu sagen
Es kommt ziemlich häufig vor, dass kritische Fragen einfach unter gehen. Es kommt auch häufig vor, dass KT-Mitglieder ihre Beteiligung an Diskussionen rein zufällig genau dann einstellen, wenn kritische Fragen kommen.
ist mMn nicht korrekt.

Ich weiß von anderen Usern das sie sich auch öfter schon ignoriert fühlten.


Hast du denn Hagi eine PM geschickt, dass du gerne noch eine Antwort hättest?

Nein. Die Tatsache, dass er 7 Tage später auf einen anderen Beitrag von mir geantwortet hat zeigt ja das er den Thread weiter verfolgt hat, und einfach keinen Bock hatte auf meinen Post zu antworten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #159


14.11.2013 13:43


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Das haben wir verbockt, dafür müssen wir jetzt auch gerade stehen, das ist klar. Wir sind intern zurzeit am Diskutieren, haben für uns als Ziel gesetzt, das bis zur Winterpause auszudiskutieren und dann in der Rückrunde wieder komplett an einem Strang zu ziehen. Bis dahin werden sich aber die aktuellen Probleme wohl nicht so einfach lösen lassen. Ich bitte dahingehend um Nachsicht.

Ihr wollt also nun wirklich die nächsten 5 Spieltage (also noch über 6 Wochen) so weiter machen? Ist das euer ernst?

Hier wurde doch jetzt festgestellt, dass einige KT-Mitglieder etwas "verbockt" haben und die Anweisung von carbonero nicht verinnerlicht haben. Und wenn ich nun feststelle, dass etwas falsch läuft, warte ich doch nicht noch weitere 6 Wochen ab und stimme in den nächsten Wochen wieder nicht nach euren internen Regeln. Das ist doch gerade absurd.

Wenn ich bei meinem täglichen Tun etwas Verkehrtes sehe, dann ändere ich es doch schnellstmöglich. Das Argument, wenn manch einer vom 12. auf den 13. Spieltag sein Abstimmungsverhalten nach den richtigen Regeln anpasst, wäre man noch mehr verwirrt, ist doch kompletter Unsinn. Wo siehst du denn da den Unterschied zu einem Wechsel vom 17. zum 18. Spieltag? Und wer soll denn bitteschön verwirrt sein? Verwirrt sind höchstens Mitglieder der Community, wenn ihr weiterhin nach unterschiedlichen Maßstäben abstimmt. Wie sollen da die User mit umgehen? Sorry, aber das ist nun wirklich gerade nicht mehr begreiflich...


@ Hugo
Und damit wären wir bei dem Punkt der Vergleichbarkeit von Szenen. Hier kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen (vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden). Ich stimme völlig überein, daß jede Szene ihre eigene, persönliche Charakteristik hat und entsprechend einer indivduellen Beurteilung bedarf. Dennoch kann man sie natürlich immer und jederzeit miteinander vergleichen, ja muß sie sogar vergleichen, denn sonst könnte man nur schwerlich einheitliche Regeln aufstellen, die für alle individuellen Spiele mit ihren individuellen Szenen gültigkeit haben.


Danke für diesen Absatz. Vergleiche machen wir nämlich überall. Wir Juristen bringen ewig Präzedenzfälle. Ohne Vergleiche gäbe es keine Erfahrungswerte. Jedes Gesetz, jede Norm, jede Verordnung und somit auch die ganzen Fußballregeln werden aufgrund von Erfahrungswerten geschrieben. Schiedsrichter werden aufgrund von Fußballszenen, die es einmal gab, geschult. Vergleichbare Szenen werden gezeigt. Und Vergleich heißt nicht Gleichheit (um das nochmal ganz deutlich zu sagen), sondern "ähnlich gelagerte Fälle". Wenn wir von einer "Notbremse" sprechen, muß man Beispiele zeigen. Wenn man von einem absichtlichen Handspiel oder von einem strafbaren Abseits spricht, ist es ebenso. Ohne Vergleiche gäbe es keine Erfindungen in der Medizin, in der Physik oder sonstwo. Eigentlich vergleichen wir den ganzen Tag alles und überall. Wer den Vergleich scheut, der hat etwas zu verbergen... ;-)


@ all (insbesondere diejenigen, die sich jetzt hoffentlich angesprochen fühlen)

Eigentlich wollte ich es schon im Watzke-Thread loswerden. Der Umgang von einigen gegenüber antikas ist mMn absolut nicht in Ordnung. Ich habe mir heute die Mühe gemacht und bin die ganzen letzten Seiten durch. Nicht an einer einzigen Stelle kann ich erkennen, dass antikas in irgendeiner Weise unsachlich, intransparent, beleidigend oder sonst mit einer negativen Eigenschaft diskutierte. Ihm wurden ständig irgendwelche Sätze um die Ohren geknallt und wenn er eine Rückfrage gestellt hat, wurde diese entweder völlig ignoriert oder ihm wurde dann genau das Gegenteil erzählt, sprich: Es gab Widersprüche. Es kann doch nicht die Lösung sein, dass einige User, insbesondere wenn sie dem KT angehören, sich aus der Verantwortung "stehlen" und nicht zu ihren eigenen Sätzen stehen. Stattdessen wird lieber die "ach- der- ewige-Nörgler- wieder"-Keule rausgeholt, weil es ja soooo schön einfach ist.

Ich bin noch nicht ganz so lange dabei, muss aber sehr oft feststellen, dass gerade antikas sehr oft völlig zu unrecht angegangen wird, vielleicht weil er etwas penetranter nachfragt und auch nicht gerade der bequeme Ja-Sager ist. Wollen wir hier nur "Abnicker" haben, oder auch Menschen, die mal etwas kritischer hinterfragen? Wahrscheinlich ist der eine oder andere schier überfordert mit sachlichen Argumenten umzugehen. Antikas´ "Problem" ist, dass er eine unheimlich starke Rhetorik hat (jawohl, auch das kann ein Problem sein!) und einige dem nicht gewachsen sind. Wir beide haben im damaligen Pinola-Thread über viele Seiten diskutiert und auf Teufel komm raus uns die Argumente an den Kopf gehauen. Ich muss ja nicht immer einer Meinung mit ihm sein, aber einfach nicht auf Rückfragen einzugehen oder ihn gar zu diskreditieren geht mMn gar nicht. So weit ich dies erkennen kann, gehört er hier im Forum praktisch zum Inventar und man kann wunderbar mit ihm, vor allem kontrovers, diskutieren. Und wer keinen Bock dazu hat, der soll ihn ganz ignorieren (so wie es ja einige tun). Dies ist dann immer noch weitaus ehrlicher, wie das was in diesem Thread wieder passiert.
Sorry, dass ich das mal in aller Deutlichkeit sagen muss (und mich damit wahrscheinlich bei einigen total unbeliebt mache)...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #160


14.11.2013 13:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71

@ all (insbesondere diejenigen, die sich jetzt hoffentlich angesprochen fühlen)

Eigentlich wollte ich es schon im Watzke-Thread loswerden. Der Umgang von einigen gegenüber antikas ist mMn absolut nicht in Ordnung. Ich habe mir heute die Mühe gemacht und bin die ganzen letzten Seiten durch. Nicht an einer einzigen Stelle kann ich erkennen, dass antikas in irgendeiner Weise unsachlich, intransparent, beleidigend oder sonst mit einer negativen Eigenschaft diskutierte. Ihm wurden ständig irgendwelche Sätze um die Ohren geknallt und wenn er eine Rückfrage gestellt hat, wurde diese entweder völlig ignoriert oder ihm wurde dann genau das Gegenteil erzählt, sprich: Es gab Widersprüche. Es kann doch nicht die Lösung sein, dass einige User, insbesondere wenn sie dem KT angehören, sich aus der Verantwortung "stehlen" und nicht zu ihren eigenen Sätzen stehen. Stattdessen wird lieber die "ach- der- ewige-Nörgler- wieder"-Keule rausgeholt, weil es ja soooo schön einfach ist.

Ich bin noch nicht ganz so lange dabei, muss aber sehr oft feststellen, dass gerade antikas sehr oft völlig zu unrecht angegangen wird, vielleicht weil er etwas penetranter nachfragt und auch nicht gerade der bequeme Ja-Sager ist. Wollen wir hier nur "Abnicker" haben, oder auch Menschen, die mal etwas kritischer hinterfragen? Wahrscheinlich ist der eine oder andere schier überfordert mit sachlichen Argumenten umzugehen. Antikas´ "Problem" ist, dass er eine unheimlich starke Rhetorik hat (jawohl, auch das kann ein Problem sein!) und einige dem nicht gewachsen sind. Wir beide haben im damaligen Pinola-Thread über viele Seiten diskutiert und auf Teufel komm raus uns die Argumente an den Kopf gehauen. Ich muss ja nicht immer einer Meinung mit ihm sein, aber einfach nicht auf Rückfragen einzugehen oder ihn gar zu diskreditieren geht mMn gar nicht. So weit ich dies erkennen kann, gehört er hier im Forum praktisch zum Inventar und man kann wunderbar mit ihm, vor allem kontrovers, diskutieren. Und wer keinen Bock dazu hat, der soll ihn ganz ignorieren (so wie es ja einige tun). Dies ist dann immer noch weitaus ehrlicher, wie das was in diesem Thread wieder passiert.
Sorry, dass ich das mal in aller Deutlichkeit sagen muss (und mich damit wahrscheinlich bei einigen total unbeliebt mache)...


Bei mir jedenfalls nicht.
Nette Worte. Vielen Dank.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Sané trifft Elia hier (minimal) am Bein, wodurch Elia am Laufen beeinträchtigt wird. Für mich ein Foulspiel. Selbst ohne Kontakt könnte man hier Argumente für einen Elfmeter finden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Minimaler Kontakt an Elias Hüfte, der meiner Meinung nach aber keinen Elfmeter rechtfertigt, zumal Sane sein Bein auch wieder zurück zieht und Elia doch relativ spät fällt. Für mich eine Fehlentscheidung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein Kontakt ist wahrscheinlich da, aber der beeinträchtigt mMn Elia in keiner Weise. Vielmehr läuft dieser noch einen Schritt und knickt dann ein, als er den Kontakt realisiert hat. Für mich kein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich konnte auf den Bildern die ich habe zwar eine Berührung erkennen, jedoch keine, die mir Elias Fallen erklärt. Für mich auch keine Versuchsstrafbarkeit (->siehe meine Begründung im Threadverlauf Seite 5 unten).

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe es mir wahrlich nicht leicht gemacht und mir die Szene geschätzte 100x angeschaut. :) Dabei konnte ich einen minimalen Kontakt von Sane an Elias Bein erkennen. Diese Elfmeterentscheidung ist zwar sehr grenzwertig aber lt. Regel vertretbar.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sanes Bein geht klar raus und alleine das ist bereits strafbar. Ob das dann Elia ausnutzt spielt keine Rolle. Elfmeter!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Sane stellt sein Bein raus und bringt Elia zu fall. Da alleine der Versuch strafbar ist ein klarer Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Habe mir diese Szene jetzt mehrfach angesehen und bin da beim Kollegen donriddle.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Habe mir die Szene noch ein paar mal angeschaut. Ja, der Kontakt ist da und Sanè hat auch sein Bein draußen. Aber Elia läuft zunächst weiter, so dass ich der Meinung bin, dass das nicht der Grund seines Fallens war.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klares Beinstellen von Sane. Korrekter Elfmeter, auch wenn Elia spektakulär fällt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sane fährt sein Bein aus und stellt Elia damit ein Bein. Ich sehe da auch einen Kontakt. Korrekt entschieden.

×

03.11.2013 17:30


20.
(11er)
Huszti
25.
(11er)
Hunt
39.
Makiadi
41.
Sakai
86.
García

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,5
Werder Bremen 4,8   3,2  Hannover 96 4,2
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Robert Kempter

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
19  
  19

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Mielitz
Gelbe Karte Fritz 63.
Lukimya
Caldirola
García 89.
Gebre Selassie
Makiadi
Kroos
Elia 81.
Gelbe Karte Hunt
Junuzovic
Zieler 
88. Sakai 
Sané  Gelbe Karte
Schulz 
Pocognoli  Gelbe Karte
Andreasen 
74. Hoffmann 
Stindl 
Prib 
Huszti  Gelbe Karte
32. Sobiech 
Schmitz  89.
Yildirim  81.
32. Kadah Gelbe Karte
88. Bittencourt
74. Schmiedebach

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
3  
  6

Abseits
10  
  3

Fouls
18  
  23

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema