Elfmeter für Werder - Foul von Sane?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter für Werder - Foul von Sane? | von pinguin
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot für Fritz? | von HannoverDeluxe
  85. Min.: Foul von Garcia? | von kevpaddy
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Elia geht in den 16er. Sane stellt sein Bein raus. Elia fällt. Kinhöfer gibt Elfmeter. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #61


05.11.2013 07:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Taruiezi & andywue

Zitat von Taruiezi
Zitat von andywue
in der sport1 Spieltagsanalyse waren sich übrigens alle 3 Experten einig:

Klarer Elfmeter


Das Problem ist dabei, dass die 3 "Experten" sogar weitaus mehr Ahnung haben als einige Mitglieder des KTs.


Wir waren mit unseren Abstimmungen schon so oft konträr zur Meinung der Spieltagsanalyse, da mache ich mir keine Gedanken drüber.

Ich habe vor längerer Zeit Sport1 auch mal angeschrieben wegen eines solchen Sachverhaltes, habe jedoch keine Antwort erhalten. Anfangs war die Spieltagsanalyse richtig gut, mittlerweile ist das nur noch Kasperltheater.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #62


05.11.2013 09:38


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

Kasperltheater ist doch eher hier als anderswo.
Da stimmt ein KT Mitglied ab, und revidiert hinterher seine Meinung.

Hat denn vorher keine ausführliche Anschauung der Szene stattgefunden, und wurde einfach auf gut Glück abgestimmt?

Für mich bleibt bei solchen Rückziehern leider ein Geschmäckle, und lässt mich an der Glaubwürdigkeit des entsprechenden KT Mitglieds zweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #63


05.11.2013 09:56


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ KowalskiHB

Zitat von KowalskiHB
Kasperltheater ist doch eher hier als anderswo.
Da stimmt ein KT Mitglied ab, und revidiert hinterher seine Meinung.

Hat denn vorher keine ausführliche Anschauung der Szene stattgefunden, und wurde einfach auf gut Glück abgestimmt?

Für mich bleibt bei solchen Rückziehern leider ein Geschmäckle, und lässt mich an der Glaubwürdigkeit des entsprechenden KT Mitglieds zweifeln.

Es ist eher das Gegenteil der Fall. Man kann eine Szene 20 Mal sehen und trotzdem kann einem Kleinigkeiten, die für die Entscheidung wichtig sind, übersehen werden. Deswegen ist doch die Community auch da. Viele Augen sehen mehr als zwei. Wenn ich mir die Szene dann unter dem neuen Aspekt ansehe, komme ich vielleicht einem anderen Ergebnis. Oder im laufe des Wochenendes gab es nur bestimmte Kameraeinstellungen und Montag taucht dann eine auf, die die Szene in neuem Licht betrachten lässt. Da ist es doch gut, das wir uns noch umentscheiden können



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #64


05.11.2013 11:13


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3129

@ antikas

Zitat von antikas
Lieblingsbeispiel Mandzukic. In der betreffenden Szene hat euch auch nicht interessiert, dass Mandzukic versucht hat den Ball zu spielen.

Man kann auch rücksichtslos und/oder gesundheitsgefährdend versuchen den Ball zu spielen. So eindeutige Sachen wie Guerrero an der Eckfahne sind hingegen wirklich selten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #65


05.11.2013 11:51


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ KowalskiHB

Zitat von KowalskiHB
Kasperltheater ist doch eher hier als anderswo.
Da stimmt ein KT Mitglied ab, und revidiert hinterher seine Meinung.

Hat denn vorher keine ausführliche Anschauung der Szene stattgefunden, und wurde einfach auf gut Glück abgestimmt?

Für mich bleibt bei solchen Rückziehern leider ein Geschmäckle, und lässt mich an der Glaubwürdigkeit des entsprechenden KT Mitglieds zweifeln.


Ist dir das noch nie so gegangen? Du bist dir bei einer Szene sicher, dass es eine bestimmte Entscheidung geben muss und dann liest du etwas, was Einfluss auf deine Wahrnehmung haben könnte - dann achtest du auf andere Details und kommst auch zu einem anderen Ergebnis.

Wenn dir das (Hand aufs Herz) wirklich noch nie so gegangen ist, dann scheinst du beim Betrachten von Szenen mehr aufnehmen zu können als ich und demnach kannst du natürlich an der Entscheidung zweifeln. Wenn dir das jedoch bekannt vorkommt, dann kannst du ja nachvollziehen, dass man sich auch mal umentscheiden kann, auch wenn es bei dem eigenen Verein sicher schwerer ist...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #66


05.11.2013 12:14


weckworschtunwoi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 9

Unterschiedliche Meinung

Man kann ja hier durchaus unterschiedlicher Meinung sein, ich persönlich finde es auch schwierig mich hier festzulegen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum bei der Abstimmung des Kompetenz-Teams der Vertreter für Hannover dabei ist und der für Bremen nicht. Gerade bei so einem sehr knappen Ergebnis wäre es m.E. angebracht, dass beide daran teilnehmen.

Im Übrigen finde ich es ebenfalls gut, seine Meinung nochmals revidieren zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #67


05.11.2013 13:20


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ weckworschtunwoi

Zitat von weckworschtunwoi
Man kann ja hier durchaus unterschiedlicher Meinung sein, ich persönlich finde es auch schwierig mich hier festzulegen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum bei der Abstimmung des Kompetenz-Teams der Vertreter für Hannover dabei ist und der für Bremen nicht. Gerade bei so einem sehr knappen Ergebnis wäre es m.E. angebracht, dass beide daran teilnehmen.

Im Übrigen finde ich es ebenfalls gut, seine Meinung nochmals revidieren zu können.


Das kann ich dir erklären der Bremer Kollege hatte an diesem Wochenende kein Internet und konnte leider nicht abstimmen.

Sieht natürlich bisschen komisch aus das es so wirkt das es jetzt meine Stimme ist die ausschlaggebend ist, aber ich kann sagen das ich nicht der letzte war der die entscheidende stimme abgegeben hat ^^



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #68


05.11.2013 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Kornex

Zitat von Kornex

Das kann ich dir erklären der Bremer Kollege hatte an diesem Wochenende kein Internet und konnte leider nicht abstimmen.


Na Kornex, wenn da man nicht Hannoveraner an der Leitung gebastelt haben

Dass KT-Mitglieder ihre Meinung auch mal ändern, ist nun wirklich nichts schlimmes. Im Gegenteil, wenn ein Schirie seine Entscheidung ändert, wird er über den grünen Klee gelobt, warum soll das einem KTler nicht auch gestattet sein. Erstaunlich finde ich aber nach wie vor, dass KTler (die Experten der WT) das ausgestellte Bein sehen, die Berührung sehen, den gescheiterten Versuch, den Ball zu spielen sehen und dennoch keine strafbare Handlung sehen wollen.  Das alles sind in den Regeln beschriebene Kriterien zur Erfüllung eines unerlaubten Verhaltens. Von der Geschwindigkeit und Art und Weise wie ein gefoulter Spieler fällt, steht da nun wirklich nichts. Kein einziges Wort darüber, daß das Foul nicht zu anden ist, wenn der gefoulte erst nach 1-2 Schritten fällt, oder er die Arme hochreißt, oder wenn der foulende das Bein schnell wieder zurückzieht. Diese drei Punkte befreien nicht von einem Straf/Freistoß.

Nehmen wir mal als Beispiel das Foul von DiSantos. Das Bein war nachweislich zu hoch, der Körperkontakt war nachweislich vorhanden, der Versuch den Ball zu spielen ist (in diesem Falle) nicht gescheitert, er hat aber das Bein flux wieder zurück gezogen, der Frankfurter hat sich erstmal an den Kopf gefasst und ist dann erst (zu theatralisch?) umgefallen. Also Bitte, kein Foul? Keine rote Karte? Na also das waere ja den Fussball völlig neu erfinden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #69


05.11.2013 14:09


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Cholli

- Veto
Zitat von Cholli
Zitat von mensch2812
Schon wieder zwei essentielle Fehlentscheidungen:

Der Elfer in der 24. (Thema in diesem Thread)

Der Freistoß VOR dem 3:2 für Werder

Tja, so langsam stellt sich Resignation ein.........


Zum Glück gibt es das neutrale KT, sonst wäre Hannover wohl mit 100:0 Toren und 11 Siegen unangefochtener Tabellenführer in der wahren Tabelle ... (siehe auch letzter Spieltag und die dortigen "Diskussionen"


Ja stimmt, zum Glück gibt es das neutrale KT:-))
Und die "neutralen" Fans der community haben auch 18:6 (!) für Fehlentscheidung gestimmt.
Nicht sauer sein, Ihr habt doch die 3 echten Punkte bekommen. Die wären mir auch lieber gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #70


05.11.2013 19:47


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

- richtig entschieden
so ich setzte jetzt zuerst einmal meine bremer vereinsbrille ab....

...mhh komisch...denn auch jetzt noch empfinde ich die KT-Entscheidung als einen absoluten WITZ!!!

Die teilweise abgegebenen argumentationen sind dann noch der viel größere WITZ...

- "ja eine berührung war da und das bein steht draußen"
- "strafbarkeit des versuchs würde unterstellen, dass sane das bein stellen wollte. er wollte aber  wohl zum Ball."
- "ich habe keinen kontakt erkennen können"
.....

1) berühung war da, bein steht im laufweg =behinderung= strafstoß!!!!
2a) naja wenn er zum ball wollte ist ja alles paletti...nächstes mal geht einer mit blutgrätsche rein und sagt er wollte zum ball dann passt das ja...
2b)meines wissen - welches ich auf basis bisheriger aussagen des KT-Teams habe, reicht selbst ein versuch des foulens/behindern...absicht oder nicht spielt keine rolle
3)Kein kontakt gesehen?!?!?Soll ich dir den nochmal zeigen???Klar auf den bildern zu erkennen...man muss ihn nichtmal erahnen....

Unterm strich bleiben die 3 punkte in bremen aber ich finde es äußerst schade, dass einige leute aus dem KT-Team den einen spieltag so und den anderen spieltag so entscheiden und dabei komplett konträre aussagen tätigen...


ps. auf groß und kleinschreibung musste ich verzichen da ich vom handy schreibe gerade :-)



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #71


05.11.2013 20:27


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ KowalskiHB

Zitat von KowalskiHB
Kasperltheater ist doch eher hier als anderswo.
Da stimmt ein KT Mitglied ab, und revidiert hinterher seine Meinung.

Hat denn vorher keine ausführliche Anschauung der Szene stattgefunden, und wurde einfach auf gut Glück abgestimmt?

Für mich bleibt bei solchen Rückziehern leider ein Geschmäckle, und lässt mich an der Glaubwürdigkeit des entsprechenden KT Mitglieds zweifeln.

Hallo KowalskiHB,
obwohl du mich nicht direkt ansprichst, möchte ich dir antworten. Ich habe, nachdem ich mir die Szene noch mehrfach angeschaut habe, meine Meinung revidiert. Ich habe erklärt, dass ich mir unsicher geworden bin und mich daher enthalte. Damit niemand der Meinung ist, dass ich kneife, habe ich dies auch in meinem Post zur Entscheidung vermerkt.
Manche Dinge ändern ihr Erscheinungsbild nach mehrerem darauf schauen.
Gruß Schwarzangler



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #72


05.11.2013 22:21


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Verteifiger trifft Stürmer -> Elfer ohne Frage

Klar fällt Elia leicht und nimmt diesen Elfmeter gerne, obwohl er hätte weiter laufen können.

Unklar ist mir allerdings wie man dies als nicht strafwürdig erklären kann.
Der Verteidiger stellt sein Bein raus und trifft den Stürmer. Da gibt es nichts zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #73


05.11.2013 22:52


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

- unentschieden/keine Relevanz
Auch wenn nach meinem Empfinden in ähnlichen Szenen sonst immer argumentiert wird, dass der Stürmer "clever" ist, wenn er die Berührung durch den Verteidiger dankend annimmt, oder dass in vollem Lauf eben eine kleine Berührung ausreiche, um (ggf. auch einen Schritt später) aus dem Tritt zu kommen - besonders erstaunlich finde ich es, dass Entscheidungen aus dem KT damit begründet werden, es sei kein Kontakt festzustellen.
Man kann m.M.n. durchaus unterschiedlicher Ansicht sein, ob der Kontakt mit dem damit verbundenen späten Fallen von Elia elfmeterwürdig ist. Wer aber gar keinen Kontakt sieht, hat sich nicht wirklich mit der Szene beschäftigt und sollte sich demnach vllt. auch lieber mit einem Urteil zurückhalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #74


05.11.2013 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ pinguin

Zitat von pinguin
besonders erstaunlich finde ich es, dass Entscheidungen aus dem KT damit begründet werden, es sei kein Kontakt festzustellen.


nein pinguin, daß ist nicht ganz richtig, don_riddle sieht sehr wohl den Kontakt ("Ja, der Kontakt ist da und Sanè hat auch sein Bein draußen") und Kornex ist da ganz bei don_riddle und auch luftbomp sieht den Kontakt und wölfin vermutet zumindest einen Kontakt. Der einzige der keinen Kontakt sieht ist Dreiundnicht. Diejenigen die den Kontakt sehen, haben aber den Eidnruck, daß Elia viel zu langsam fällt um einen 11m zu begründen. An welcher Stelle der DFB-Regel die Geschwindigkeit des Fallens über einen 11m entscheidet, erfahren wir jedoch leider nicht. Am interessantes die Begründung von Dreiundnicht, der zwar das Bein draussen sieht, aber vermutet, dass Sane den Ball spielen wollte und nicht  versuchen wollte ein Bein zu stellen. (Dass der Fuß sich über dem Knie von Elia  befindet wo doch der Ball über den Boden rollt, scheint keinen Einfluß auf diese wohlwollende Interpreatation zu haben) Wie ich meine eine sehr kreative Auslegung der Regeln! Bislang zählte ja immer das Resultat einer Handlung und nicht der gut gemeinte Versuch! Gute Nachrichten für die Blutgrätsche, die wird dann wohl in Zukunft straffrei bleiben, da wir ja immer davon ausgehen können, dass versucht wurde den Ball zu spielen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #75


05.11.2013 23:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von KowalskiHB
Kasperltheater ist doch eher hier als anderswo.
Da stimmt ein KT Mitglied ab, und revidiert hinterher seine Meinung.

Hat denn vorher keine ausführliche Anschauung der Szene stattgefunden, und wurde einfach auf gut Glück abgestimmt?

Für mich bleibt bei solchen Rückziehern leider ein Geschmäckle, und lässt mich an der Glaubwürdigkeit des entsprechenden KT Mitglieds zweifeln.

Hallo KowalskiHB,
obwohl du mich nicht direkt ansprichst, möchte ich dir antworten. Ich habe, nachdem ich mir die Szene noch mehrfach angeschaut habe, meine Meinung revidiert. Ich habe erklärt, dass ich mir unsicher geworden bin und mich daher enthalte. Damit niemand der Meinung ist, dass ich kneife, habe ich dies auch in meinem Post zur Entscheidung vermerkt.
Manche Dinge ändern ihr Erscheinungsbild nach mehrerem darauf schauen.
Gruß Schwarzangler


Völlig richtig, Schwarzangler! Selbstverständlich kann man, darf man und soll man auch seine Meinung ändern, wenn man nach ausgiebiger Diskussion zu einer Anderen Sicht der Dinge kommt. Allerdings würde mich schon interessieren, warum Du in diesem Fall Deine Meinng geändert hast.

Gruß

Hugo



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #76


05.11.2013 23:50


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von andywue
in der sport1 Spieltagsanalyse waren sich übrigens alle 3 Experten einig:

Klarer Elfmeter


Das Problem ist dabei, dass die 3 "Experten" sogar weitaus mehr Ahnung haben als einige Mitglieder des KTs.

Das sehe ich anders. Zumindest ich traue mir nach jahrelanger Erfahrung als SR aus über 1000 Spielen und als stellvertretender Lehrwart meiner Gruppe doch mehr regeltechnische Kenntnisse zu als Schnoor, Strunz und Helmer. Die Regeln in ihrer Tiefe zu beherrschen war aber auch nie ihre Aufgabe. Dafür können die besser einen Zweikampf führen als ich.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #77


05.11.2013 23:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Für mich haben diese beiden Szenen einen großen Unterschied (abgesehen davon, dass ich Quervergleiche zu anderen Spielen aufgrund der verschiedenen SR-Linien eh schwierig finde): Bei Götze versucht Süle den Ball zu spielen, ist nur zu spät.

Und die Tatsache das er zu spät ist, macht aus der Aktion ein Foul. Dadurch ist das Bein nämlich in Götzes Laufweg, und verhindert eine aussichtsreiche Situation. Götze wird dadurch regelwidrig am weiterspielen gehindert.
Wenn Süle den Ball geklärt hätte, wäre das was anderes. Seine Aktion geht aber so nur gegen den Mann.
Lieblingsbeispiel Mandzukic. In der betreffenden Szene hat euch auch nicht interessiert, dass Mandzukic versucht hat den Ball zu spielen. Wieso ist das hier dann jetzt interessant?

Nein, da muss ich Dir widersprechen - auch wenn die Götze-Szene eigentlich nur sehr bedingt mit der hier zu tun hat:
Süle versucht den Ball zu spielen also kommen wir mit versuchtem Beinstellen nicht weiter.
Bleibt nur noch das "klassische" Foul. Das scheitert aber daran, dass Götze vorher schon abhebt und der Kontakt von ihm ausgeht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #78


06.11.2013 00:40


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

- richtig entschieden
wäre klasse wenn sich die entsprechenden KT-Mitglieder hier noch mal dazu äußern könnten...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #79


06.11.2013 06:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Süle versucht den Ball zu spielen also kommen wir mit versuchtem Beinstellen nicht weiter.
Bleibt nur noch das "klassische" Foul. Das scheitert aber daran, dass Götze vorher schon abhebt und der Kontakt von ihm ausgeht.

Das tut Süle aber nicht. Damit bleibt das rausgestellte Bein zu bewerten.
Und das zitiere ich einfach mal deine KT-Kollegen:

"Sanes Bein geht klar raus und alleine das ist bereits strafbar. Ob das dann Elia ausnutzt spielt keine Rolle. Elfmeter!"


"Sane stellt sein Bein raus und bringt Elia zu fall. Da alleine der Versuch strafbar ist ein klarer Elfmeter."


Grade Hrubs Satz ist da doch total eindeutig. Tausche Sane mit Süle, und Elia mit Götze, und erklär mir dann wieso Hrubs Satz falsch sein sollte.



P.S.
Ich find es übrigens sehr schade, dass sich im Götze-Thread niemand vom KT mal zum Beitrag von Assassine 94-2 äußert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #80


06.11.2013 08:38


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ andywue

Zitat von andywue
wäre klasse wenn sich die entsprechenden KT-Mitglieder hier noch mal dazu äußern könnten...


Wie hätten sie's denn gerne?

Was sollen wir denn noch schreiben? Wir haben die Szene doch beschrieben. Und auch hier zählt: Eine Berührung alleine macht noch keinen Strafstoß. Ich bin sowieso der Meinung, dass man nicht ständig Elfmeter geben sollte, demnach reicht die minimale Berührung von Sanè hier mMn eben nicht aus - vor allem da Elia mMn zunächst weiterlaufen wollte und dann gemerkt hat, dass er nicht mehr ordentlich zum Abschluss kommt. Was soll ich also noch weiter schreiben?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Sané trifft Elia hier (minimal) am Bein, wodurch Elia am Laufen beeinträchtigt wird. Für mich ein Foulspiel. Selbst ohne Kontakt könnte man hier Argumente für einen Elfmeter finden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Minimaler Kontakt an Elias Hüfte, der meiner Meinung nach aber keinen Elfmeter rechtfertigt, zumal Sane sein Bein auch wieder zurück zieht und Elia doch relativ spät fällt. Für mich eine Fehlentscheidung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein Kontakt ist wahrscheinlich da, aber der beeinträchtigt mMn Elia in keiner Weise. Vielmehr läuft dieser noch einen Schritt und knickt dann ein, als er den Kontakt realisiert hat. Für mich kein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich konnte auf den Bildern die ich habe zwar eine Berührung erkennen, jedoch keine, die mir Elias Fallen erklärt. Für mich auch keine Versuchsstrafbarkeit (->siehe meine Begründung im Threadverlauf Seite 5 unten).

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe es mir wahrlich nicht leicht gemacht und mir die Szene geschätzte 100x angeschaut. :) Dabei konnte ich einen minimalen Kontakt von Sane an Elias Bein erkennen. Diese Elfmeterentscheidung ist zwar sehr grenzwertig aber lt. Regel vertretbar.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sanes Bein geht klar raus und alleine das ist bereits strafbar. Ob das dann Elia ausnutzt spielt keine Rolle. Elfmeter!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Sane stellt sein Bein raus und bringt Elia zu fall. Da alleine der Versuch strafbar ist ein klarer Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Habe mir diese Szene jetzt mehrfach angesehen und bin da beim Kollegen donriddle.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Habe mir die Szene noch ein paar mal angeschaut. Ja, der Kontakt ist da und Sanè hat auch sein Bein draußen. Aber Elia läuft zunächst weiter, so dass ich der Meinung bin, dass das nicht der Grund seines Fallens war.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klares Beinstellen von Sane. Korrekter Elfmeter, auch wenn Elia spektakulär fällt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sane fährt sein Bein aus und stellt Elia damit ein Bein. Ich sehe da auch einen Kontakt. Korrekt entschieden.

×

03.11.2013 17:30


20.
(11er)
Huszti
25.
(11er)
Hunt
39.
Makiadi
41.
Sakai
86.
García

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,5
Werder Bremen 4,8   3,2  Hannover 96 4,2
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Robert Kempter

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
19  
  19

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Mielitz
Gelbe Karte Fritz 63.
Lukimya
Caldirola
García 89.
Gebre Selassie
Makiadi
Kroos
Elia 81.
Gelbe Karte Hunt
Junuzovic
Zieler 
88. Sakai 
Sané  Gelbe Karte
Schulz 
Pocognoli  Gelbe Karte
Andreasen 
74. Hoffmann 
Stindl 
Prib 
Huszti  Gelbe Karte
32. Sobiech 
Schmitz  89.
Yildirim  81.
32. Kadah Gelbe Karte
88. Bittencourt
74. Schmiedebach

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
3  
  6

Abseits
10  
  3

Fouls
18  
  23

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema