Elfmeter 1.FCNürnberg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Hand-Elfmeter Gladbach? | von grasallergie
  52. Min.: Elfmeter 1.FCNürnberg | von Die Legende lebt
  81. Min.: Wembley-Tor oder nicht? | von FifaFrancesco
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Foul vor dem 2:1 | von mukanko
 Allgemeine Themen
  Entscheidungsfindung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Drmic fällt im Strafraum nach einem Einsteigen von Xhaka. Lag hier ein Foulspiel des Mönchengladbacher Schweizer an seinem Nürnberger Landsmann vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #41


10.11.2013 00:15


C...H


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 14

Kein Elfer!

- richtig entschieden
Kein Unfug.

mMn wird hier vom Gladbacher zuerst der Ball gespielt. Ordentlich verteidigt. Kein Elfmeter. Der Nürnberger hätte halt früher abschließen müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #42


10.11.2013 00:31


Honor


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Ich glaub darüber sollte nichteinmal gesprochen werden.
Wer so frei bis in den Strafraum eindringen kann und dann so ungestüm von hinten abgeräumt wird, der sollte sich über den berechtigten Elfmeterpfiff nicht beschweren.
Da war viel viel viel Glück im Spiel heute für die Gladbacher...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #43


10.11.2013 00:36





Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 62

@ Honor

- richtig entschieden
Zitat von Honor
Ich glaub darüber sollte nichteinmal gesprochen werden.
Wer so frei bis in den Strafraum eindringen kann und dann so ungestüm von hinten abgeräumt wird, der sollte sich über den berechtigten Elfmeterpfiff nicht beschweren.
Da war viel viel viel Glück im Spiel heute für die Gladbacher...


Ungestüm auf alle Fälle, mit großem Risiko und er hat auch Glück, dass nicht gepfiffen wird, weil viele Schiris nur sehen, wie er aus vollem Lauf den Spieler abräumt.

Und trotzdem, nach der Zeitlupe von vorne eben im ASS finde ich es zumindest vertretbar, da weiterlaufen zu laufen. Er trifft nämlich nicht Ball und Gegner gleichzeitig, er trifft zuerst den Ball, und zwar alleine, und rutscht dann, weil er keine eingebaute Handbremse hat, noch in Drmic rein. Der befindet sich da übrigens schon in der Fallbewegung, was daran liegt, dass er den Ball durch den Pressschlag gegen den Fuß gedrückt bekommt. Auch das ist kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #44


10.11.2013 00:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach den Sportstudio Bildern für mich kein 11m

Muss ich mir aber noch einmal ansehen. Trifft meines Erachtens mit dem Tackling voll den Ball und mit diesem Drmic. Muss man nicht geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #45


10.11.2013 00:51


Honor


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

@ m²

- Veto
Zitat von m²

Ungestüm auf alle Fälle, mit großem Risiko und er hat auch Glück, dass nicht gepfiffen wird, weil viele Schiris nur sehen, wie er aus vollem Lauf den Spieler abräumt.

Und trotzdem, nach der Zeitlupe von vorne eben im ASS finde ich es zumindest vertretbar, da weiterlaufen zu laufen. Er trifft nämlich nicht Ball und Gegner gleichzeitig, er trifft zuerst den Ball, und zwar alleine, und rutscht dann, weil er keine eingebaute Handbremse hat, noch in Drmic rein. Der befindet sich da übrigens schon in der Fallbewegung, was daran liegt, dass er den Ball durch den Pressschlag gegen den Fuß gedrückt bekommt. Auch das ist kein Foul.


Das stimmt so dann eben nicht. Räumt er Ball und Spieler ab, ist der Elfmeter zu geben. Nimmt man die Vereinsbrille ab, muss man klar sagen, der wurde von hinten samt Ball (da stimm ich dir zu) abgeräumt...
Hätte er die eingebaute Handbremse und hätte er den Ball nur weggespitzelt, dann vollstes Respekt für souveräne Abwehrleistung. Aber in dieser Situation "trennt Xhaka Drmic resolut vom Ball und trifft dabei vor allen Dingen das Bein des Angreifers." (Zitat Kicker.de)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #46


10.11.2013 00:57





Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 62

@ Honor

- richtig entschieden
Zitat von Honor

Das stimmt so dann eben nicht. Räumt er Ball und Spieler ab, ist der Elfmeter zu geben. Nimmt man die Vereinsbrille ab, muss man klar sagen, der wurde von hinten samt Ball (da stimm ich dir zu) abgeräumt...
Hätte er die eingebaute Handbremse und hätte er den Ball nur weggespitzelt, dann vollstes Respekt für souveräne Abwehrleistung. Aber in dieser Situation "trennt Xhaka Drmic resolut vom Ball und trifft dabei vor allen Dingen das Bein des Angreifers." (Zitat Kicker.de)


Die Erinnerung an die Szene verblasst bei mir schon wieder, aber ich meine, dass Drmic einen Schlenker macht und er ihn eben nicht von hinten abräumt, sondern von vorne bzw. leicht seitlich, nachdem er vorher in der Bewegung zuerst alleine den Ball vor ihm trifft. Schau es mir gerne noch mal an und lasse mich vom Gegenteil überzeugen. War mir im Stadion sicher, dass es ein Elfer war, auch wenn es weit weg war, und habe mich durch Kicker und Konsorten bestätigt gefühlt. Auch die erste Wiederholung im ASS sah nach Elfer aus (weil der Ball in der Einstellung von Drmic verdeckt wird und man nur Xhaka ranrauschen und Drmic fallen sieht), aber nach der zweiten bin ich der Meinung, dass Merk (ausnahmsweise) mal Recht hat und nicht nur den Kollegen protegieren will. Habe im Übrigen bei dem nicht gegebenen Tor und dem vermeintlichen Handelfer explizit keine Vereinsbrille auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #47


10.11.2013 01:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Leute, nur weil er auch (vielleicht sogar zuerst) den Ball erwischt hat rechtfertigt das nicht im geringsten, dass er hier den Gegenspieler regelrecht umsaebelt. Das ist eindeutig ein Foulspiel und somit eine Fehlentscheidung hier nicht auf den Punkt zu zeigen.
Ob er dabei jetzt von hinten oder "nur" von der Seite kommt aendert hoechstens was an der persoenlichen Strafe, die er gegebenenfalls noch zusaetzlich bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #48


10.11.2013 01:16





Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 62

@ DerMazze

- richtig entschieden
Zitat von DerMazze
Leute, nur weil er auch (vielleicht sogar zuerst) den Ball erwischt hat rechtfertigt das nicht im geringsten, dass er hier den Gegenspieler regelrecht umsaebelt. Das ist eindeutig ein Foulspiel und somit eine Fehlentscheidung hier nicht auf den Punkt zu zeigen.
Ob er dabei jetzt von hinten oder "nur" von der Seite kommt aendert hoechstens was an der persoenlichen Strafe, die er gegebenenfalls noch zusaetzlich bekommt.


Wenn er zuerst den Ball trifft und dann alleine in der selben Bewegung noch den Spieler zu Boden bringt, ist das kein Foul. Foul ist es, wenn er gleichzeitig Ball UND Gegner trifft oder wenn er seine Fußstellung noch ändert, das Bein hochzieht, etc., und so den Gegner trifft.

Ansonsten gäbe es keine sauberen Tacklings, weil man fast immer nach dem Ball bei einer Grätsche auch irgendwie in der gleichen Tacklingbewegung den Gegner berührt, NACHDEM man ihn vom Ball getrennt hat.

Das Problem ist, dass Xhaka den Ball hier nicht wegspitzeln kann, dann wäre es nämlich deutlich geworden, sondern er den Ballaus meiner Sicht von vorne gegen den Fuß von Drmic grätscht, der dahinter gerade einen Haken schlägt und es eine Art "Pressschlag" gibt, durch den Drmic schon das Gleichgewicht verliert, bevor er dann tatsächlich noch mit Xhaka kollidiert. Das sieht sehr nach Foul aus, weil die Trennung von Spieler und Ball hier nicht bildlich vollzogen wird, der Ball also nicht "wegrollt", obwohl der Spieler den Ball aber ganz klar und zuerst trifft. 

Aber ich werds mir noch mal anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #49


10.11.2013 01:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Das zeigst du mir mal in den Regeln, wo da steht, dass man den Gegner - nachdem man den Ball gespielt hat - umsensen darf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #50


10.11.2013 01:59


Slifer


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

Alles auf einmal

- richtig entschieden
Als Merk seine Begründungen lieferte, dass die strittigen Entscheidungen (Foul Xhaka, Wembley-Tor) REGELTECHNISCH richtig seien, hab ich zu meinem Kollegen gesagt: "Das will bei dieser "wahren" Tabelle keiner hören, die Meinung von dem ist eh hinfällig." Und? Ich lag richtig.

Xhaka trifft den Ball. Ja, sehr riskant und ja, danach den bereits fallenden Gegenspieler. Für mich ein Elfmeter den man zwar pfeifen SOLLTE, aber nicht muss. Deshalb nicht unbedingt eine Fehlentscheidung. Hätte man sich aber nicht beschweren können, wenn der Pfiff gekommen wäre.

Wembley-Tor: Nicht sehbar für den Schiedsrichter. Deshalb war mein erster Gedanke: In Echtzeit würde ich auf Tor entscheiden. Mit Zeitlupe und dem ganzen Pipapo, kann man evtl zeigen, dass der Ball einen Bruchteil von Millimeter nicht über der Linie war, aber zu mindestens 97%. Für mich eigentlich ein Tor, aber wenn das Regelwerk besagt, dass der zu 100% über der Linie sein muss, dann war die Entscheidung richtig.

Und hier wird doch mit Hilfsmitteln (Zeitlupe, verschiedene Perspektiven) begründet. Diese hat Dingert nicht, und deshalb sollten sie hier zu einer "wahren" Tabelle beitragen. Dann sollte man es aber auch richtig machen.

Foul an Kruse: Okay, das Foul war nicht so schlimm. Aber muss er den da so dumm noch rempeln? Ich selbst war überrascht und dachte, es geht mit Einwurf weiter. Aber dann hier so über Kruse herziehen... ihr habts echt nötig.

Hand Chandler: Nein. Aber das betrifft auch die Elfmeter gegen uns. Also juckts mich nicht und nur alleine deshalb sage ich, es hätte Elfer geben KÖNNEN. Nicht weil ich es für richtig halte, sondern, weil es so gegen uns entschieden wurde.

Wenn Nürnberg es nicht schafft in den 70 starken Minuten mehr als ein (deutliches) Tor zu erzielen, dann ist da nicht der Schiri schuld. Soll der die Buden für euch machen?
Gladbachs Tore sind alle ohne Einfluss des Schiedsrichters gefallen, oder?

Hier wird oft sehr emotional entschieden und es dann durch die verschiedenen Perspektiven begründet. Aber wer hat denn am Ende das Sagen? Eine Community aus Hobby-Schiedsrichtern? Der DFB? Dingert? Merk? Du oder Ich?

Nichtsdestotrotz halte ich diese "wahre" Tabelle hier immernoch für sehr unbereinigt und zum Teil verschlimmert und bin echt froh, dass die DFB nach einer anderen Tabelle geht. Fehlerbehaftet sind beide, aber die andere gilt und das ist gut so. Traurig nur, dass sich viele Artikel auf diese Seite beziehen.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass es mir im Nachhinein lax ist, dass Nürnberg besser war und wir mit einem Punkt schon gut bedient gewesen wären, denn wir haben 3 Punkte und nacher fragt keiner wie. Auch wenn es hart für den Gegner ist.

"Jeder kann die Tabelle lesen."



[Hier könnte Ihre Werbung stehen]


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #51


10.11.2013 02:28


Honor


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

@ m²

- Veto
Zitat von m²
Zitat von DerMazze
Leute, nur weil er auch (vielleicht sogar zuerst) den Ball erwischt hat rechtfertigt das nicht im geringsten, dass er hier den Gegenspieler regelrecht umsaebelt. Das ist eindeutig ein Foulspiel und somit eine Fehlentscheidung hier nicht auf den Punkt zu zeigen.
Ob er dabei jetzt von hinten oder "nur" von der Seite kommt aendert hoechstens was an der persoenlichen Strafe, die er gegebenenfalls noch zusaetzlich bekommt.


Wenn er zuerst den Ball trifft und dann alleine in der selben Bewegung noch den Spieler zu Boden bringt, ist das kein Foul. Foul ist es, wenn er gleichzeitig Ball UND Gegner trifft oder wenn er seine Fußstellung noch ändert, das Bein hochzieht, etc., und so den Gegner trifft.

[...]

Das Problem ist, dass Xhaka den Ball hier nicht wegspitzeln kann, dann wäre es nämlich deutlich geworden, sondern er den Ballaus meiner Sicht von vorne gegen den Fuß von Drmic grätscht, der dahinter gerade einen Haken schlägt und es eine Art "Pressschlag" gibt, durch den Drmic schon das Gleichgewicht verliert, bevor er dann tatsächlich noch mit Xhaka kollidiert. Das sieht sehr nach Foul aus, weil die Trennung von Spieler und Ball hier nicht bildlich vollzogen wird, der Ball also nicht "wegrollt", obwohl der Spieler den Ball aber ganz klar und zuerst trifft. 

Aber ich werds mir noch mal anschauen.


Jetzt wirds irgendwie lächerlich...
Seid doch einfach glücklich, dass der Elfmeter nicht gegeben worden ist.
Sonst stände es zu dem Zeitpunkt 2:0! Das wäre sicherlich nicht einfacher für euch geworden...
Dass es einer war, sollte hier eig. nicht die Frage sein. Das Xhaka Drmic und Ball voll abräumt ist auch ersichtlich. Solltest du dir etwas anderes denken, schaue dir die Szene nochmal an. Wie man so einen Stuss über Tackling schreiben kann ist mir unbewusst. Das würdest du umgekehrt ähnlich sehen, nur seid ihr froh, dass der 11er nicht gegeben worden ist und versucht das nun mit aller Macht zu verteidigen... =)

Und von wegen, Merk sieht das richtig... Merk sieht das so, wie es sein Kollege gepfiffen hat.
Soviel nochmal dazu... Wenn du dir dies bei seiner Bemerkung schon gedacht hast, dass es hier im Forum jeder anders sieht, wird das wohl einen Grund haben!

Das noch zu 1000% das Unvermögen des Clubs hinzukommt und sich sicherlich jeder Cluberer noch deutlich mehr über die zahlreichen vergebenen Chancen ärgert ist klar, aber auch nicht Sinn dieser Tabelle (und dieses Forums), die wie du schon richtig festgestellt hast, eben nicht das Orginal widerspiegelt, sondern eine Meinung einer Com aus Fans.

Noch eins nebenbei:
Extrem verwundert war ich allerdings schon, wie Xhaka Drmic im Strafraum umhaut, sich Drmic sich überhaupt nicht beschwert (bemerkswert) und im Gegenzug Xhaka beim Handspiel Chandlers auf den Schiedsrichter losrennt und lautstark protestiert...
Jetzt erstmal wieder Luft holen... Freut euch über die 3-Punkte, wir müssen in den nächsten Spielen noch mehr Gas geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #52


10.11.2013 03:15


BillK


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

Erklärungen von Markus Merk

- richtig entschieden
Auch hier muss ich die Erklärungen von Merk au Sky zugrunde legen, damit es nicht zu eindeutig proGladbach wirkt. Merk erklärt richtig, dass Xhaka zuerst den Ball trifft und natürlich danach auch den Spieler. Und nur das ist laut Regelwerk für ein Foul, besonders im Strafraum zu werten. Xhaka geht riskant hin, trifft aber zunächst den Ball, ergo kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #53


10.11.2013 04:52


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ Dreiundnicht

- richtig entschieden
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von NeersenerBorusse
Beim Reinrutschen berührt Xhaka in der Tat wohl mit der Wade auch den Ball. Aber ob das Umsensen des Nürnbergers vorher oder danach ist, ist in meinen Augen schon durch die Art der Grätsche (Sohle, angehobenes Bein) nebensächlich und daher tendiere ich hier zu Elfmeter.

Habt ihr andere Bilder als ich?
Ich bin mir nach Ansicht der mir zu Verfügung stehenden Bilder ziemlich sicher, dass Xhaka fast nur den Ball spielt. Der Nürnberger fällt dann aufgrund des daraus entstehenden Pressschlages.


Jain. Ich gehe davon aus, das die meisten auf Grund der Live Bilder (bzw. wie bei mir einer Aufzeichnung dieser) entschieden haben. Und in diesen war der Pressschlag, der im ZDF gut zu sehen war, nicht wirklich erkennbar. Dort sah man wohl erst den Moment danach, wo das Bein von Xhaka schon über dem Ball war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #54


10.11.2013 04:54


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ Honor

- richtig entschieden
Zitat von Honor
Zitat von m²

Ungestüm auf alle Fälle, mit großem Risiko und er hat auch Glück, dass nicht gepfiffen wird, weil viele Schiris nur sehen, wie er aus vollem Lauf den Spieler abräumt.

Und trotzdem, nach der Zeitlupe von vorne eben im ASS finde ich es zumindest vertretbar, da weiterlaufen zu laufen. Er trifft nämlich nicht Ball und Gegner gleichzeitig, er trifft zuerst den Ball, und zwar alleine, und rutscht dann, weil er keine eingebaute Handbremse hat, noch in Drmic rein. Der befindet sich da übrigens schon in der Fallbewegung, was daran liegt, dass er den Ball durch den Pressschlag gegen den Fuß gedrückt bekommt. Auch das ist kein Foul.


Das stimmt so dann eben nicht. Räumt er Ball und Spieler ab, ist der Elfmeter zu geben. Nimmt man die Vereinsbrille ab, muss man klar sagen, der wurde von hinten samt Ball (da stimm ich dir zu) abgeräumt...
Hätte er die eingebaute Handbremse und hätte er den Ball nur weggespitzelt, dann vollstes Respekt für souveräne Abwehrleistung. Aber in dieser Situation "trennt Xhaka Drmic resolut vom Ball und trifft dabei vor allen Dingen das Bein des Angreifers." (Zitat Kicker.de)


Egal, ob man zu der Entscheidung Elfmeter oder nicht kommt, von hinten war das auf keinen Fall. Der Nürnberger wird von schräg vorne getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #55


10.11.2013 08:38


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ Honor

- richtig entschieden
Zitat von Honor
Ich glaub darüber sollte nichteinmal gesprochen werden.
Wer so frei bis in den Strafraum eindringen kann und dann so ungestüm von hinten abgeräumt wird, der sollte sich über den berechtigten Elfmeterpfiff nicht beschweren.
Da war viel viel viel Glück im Spiel heute für die Gladbacher...
Hm, von hinten? Wohl eher von der Seite. Und dann kommt noch hinzu, dass man je nach Zeitlupe denkt er habe das Bein getroffen (in der, in der Xhaka quasi selbst im Bild liegt), oder eben mit dem Ball Drmic abgeräumt hat, was kein Foul wäre. Letztere Variante ist bei genauer Betrachtung sogar deutlich wahrscheinlicher - da es kein gefährliches Spiel war, ist es somit auch kein Foul - Merk hat das gut beschrieben (und nein, der verteidigt längst nicht immer den Schiri, immer diese platten Vorurteile - nicht auf Dich bezogen).

So eindeutig wie hier manche tun war das beileibe nicht.

Klar, den Frust auf Seiten der Nürnberger kann ich verstehen. In der ersten Halbzeit muss Nürnberg höher führen, da stand aber ter Stegen im Weg. In der zweiten Hälfte war dann die meiste Zeit Gladbach besser. Unterm Strich wäre ein Unentschiede gerecht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #56


10.11.2013 08:48


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

@ hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Zitat von Antarex
Merk: Tendenz eher kein 11er, er trifft zuerst den Ball.

Ja, Herr Merk ist fast jede Woche großes Kino!^^

Nach dem ich jetzt nochmal alles genau begutachtet habe kann ich nur sagen: Er lag tatsächlich richtig diesmal.
Das war schon großes Kino von Xhaka.

Und natürlich hat er trotzdem Glück, dass Dingert nicht pfeift.
Allerdings hätte es auch die eine oder andere Gelbe in HZ1 geben müssen wegen taktischem Foul.
Für wen sag ich jetzt mal nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #57


10.11.2013 08:53


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto
Der Ball von Xhaka weniger getroffen, es ist der Fuß von Drmic, den der Schweizer klar berührt. Hätte Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #58


10.11.2013 08:55


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ Scaphoid

- richtig entschieden
Zitat von Scaphoid
Der Ball von Xhaka weniger getroffen, es ist der Fuß von Drmic, den der Schweizer klar berührt. Hätte Elfmeter geben müssen.
Man sieht in der Zeitlupe doch ziemlich genau, dass er mit dem Ball Drmic die Füße wegzieht. Hart, höchstes Risiko, aber gutgegangen. Man sollte nicht auf die Zeitlupe schauen in der man die Füße gar nicht sieht, weil Xhaka davor liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #59


10.11.2013 09:02


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ marcoon

Zitat von marcoon
Der Gladbacher trifft ZUERST den Ball und mäht erst danach den Nürnberger voll um. Nach der Regel dennoch kein Foul.


Sorry, mein lieber Fankollege. Nimmt ein Spieler eine Verletzung eines anderes Spielers in Kauf, gibts Freistoß/Strafstoß und gelbe Karte. Und das ist hier sowas von klar und eindeutig.

Sonst könnte man ja jeden einfach blutig umgrätschen, wenn man vorher am Ball ist.

Wenn das kein Elfmeter ist, was denn dann? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 1.FCNürnberg  - #60


10.11.2013 09:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch als Gladbacher muss ich hier sagen, dass das ein klarer Elfer war. Er trifft zwar den Ball komplett, aber reißt den Spieler am Ende auch mit runter. So darf man garnicht im 16er reingehen. Aber typisch Xhaka, nix drauf der Typ ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Xhaka trifft zwar den Ball viel mehr aber das Schienbein des Nürnbergers. Für mich daher ein Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Xhaka spielt sauber den Ball, durch den darauf folgenden Pressball fällt Drmic. Ich kann keine unfaire Aktion von Xhaka erkennen. Richtig entschieden vom Referee.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Auch wenn Drmic sagt es war kein Elfmeter war der Einsatz von Xhaka gefährliches Spiel, da er durchzieht. Er trifft zwar minimal den Ball, die grössere Berührung bekam aber Drmic ab.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Xhaka spielt den Ball trifft dann aber den Gegner am Schienbein. Für mich Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Spiel nicht gesehen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Das Einsteigen war zu hart und ungestüm. Durch den anschließenden Kontakt mit dem Gegner wird aus dem gefährlichen Spiel dann ein Foulspiel. Und was Drmic sagt, ist für die nüchterne Betrachtung der Szene doch völlig unerheblich!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Xhaka spielt eigentlich nur den Ball. Drmic fällt aufgrund des daraus resultierenden Pressschlages. Erst danach berührt Xhaka Drmic auch direkt. Riskantes aber letztlich für mich regelkonformes Tackling

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Saumäßig schwere Szene. Korrekte Entscheidung. Ausführliche Begründung im Thread.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Hartes Einsteigen von Xhaka. Aber er hat den Ball gespielt, daher in Ordnung hier weiterspielen zu lassen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ohne die Aussage von Drmic hätte ich hier auf Elfmeter entschieden, weil er mMn zusammen mit dem "Ball-spielen" umgesenst wird. Nur: Der "Gefoulte" muss es ja am besten wissen. Solch ehrliche Worte erlebt man heutzutage selten.

×

09.11.2013 18:30


21.
Drmic
72.
Arango
75.
(ET)
Stark
87.
Herrmann

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 4,0   4,3  1. FC Nürnberg 5,7
Sascha Stegemann
Markus Häcker
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Wendt
Herrmann 88.
Gelbe Karte Xhaka
Kramer
Gelbe Karte Arango 90.
Raffael 83.
Kruse
Schäfer 
Chandler 
62. Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
83. Frantz 
Hasebe 
Feulner  Gelbe Karte
Kiyotake 
77. Hlousek 
Drmic 
Daems  90.
de Jong  83.
Hrgota  88.
77. Ginczek
62. Stark
83. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema