Stranzl vs. Kerk

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Stranzl vs. Kerk | von heinzknut
 Allgemeine Themen
  Der alte Borusse | von BMG 4 EVER
  Ausgang der Partie | von BMG 4 EVER
  Der Linienrichter | von Antarex
  Freistoß vor 1:0 | von heinzknut

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Stranzl setzt im eigenen Strafraum zur Grätsche gg. Kerk an. Hätte es Strafstoss für die Breisgauer geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Stranzl vs. Kerk  - #21


02.12.2013 09:44


LuisFriburgo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 07.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

Relation

- Veto
Sieht man die beiden strittigen Szenen, Freistos zum 1:0 und die Szene mit Kerk, in Relation stimmt diese einfach nicht wie schon so oft in dieser Saison.
Räumt Diagne Kruse so wie Stranzl Kerk im Strafraum ab, bin ich mir sicher das der Schiedsrichter den Elfer gibt. So ist nun mal die Wahrnehmung aus meiner Sicht.
Da aber auch die ein oder andere Abseitsstellung gegeben wurde welche keine war, geht am Ende das alles wohl oder übel in Ordnung, man kann dahinter ja eh nichts mehr machen außer Diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stranzl vs. Kerk  - #22


02.12.2013 13:49


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

- richtig entschieden
Ich finde man kann es wie so oft in beide Richtungen auslegen.

Ich werte als korrekt entschieden, aber ist halt ein "kann"-Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stranzl vs. Kerk  - #23


02.12.2013 14:43


Olf154


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 9

- richtig entschieden
Stranzl trifft zuerst ganz klar den Ball und rutscht dann in Kerk rein, dazu mit angezogenen Beinen und mehr mit den Knien. Klarer Nicht-Elfmeter. War zwar riskant, dafür ist Stranzl ja bekannt, dass er oftmals sehr resolut dazwischen haut (man erinnere sich nur an die Szenen gegen Reus oder gegen den Braunschweiger) aber zumeist spielt sich alles im legalen ab. Stranzl ist nunmal ein eisenharter Verteidiger, der oft genug auch einstecken muss (siehe Stuttgartspiel). 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stranzl vs. Kerk  - #24


02.12.2013 14:54


bärry86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

Verhältnismäßigkeit

- Veto
Hatte die Situation zuerst so wahrgenommen: "Liegt im Entscheidungsspielraum des Schiedsrichters."
Da dieser aber eine nahezu identische Situation auf der anderen Seite als Foul wertet, lässt er seine vorherige Ermessensentscheidung rückwirkend zur Fehlentscheidung werden. Viele Schiedsrichter hätten hier wohl auf Elfmeter entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stranzl vs. Kerk  - #25


02.12.2013 15:02


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Was Stranzl hier macht,ist extrem riskant und hätte Borussia durchaus Punkte kosten können.
Wenn der Schiri Elfer gegeben hätte,wäre auch da der grüne Daumen von mir gekommen.
Das liegt eben im Ermessensspielraum des Schiris,deshalb sollte man im Strafraum solche Aktionen lassen.Beim nächsten Mal hat man dann nämlich nicht mehr soviel Glück.

Der Vergleich mit dem Freistoss: Der war weitaus eindeutiger!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stranzl vs. Kerk  - #26


02.12.2013 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ MG-Jedrick

Zitat von MG-Jedrick
Was Stranzl hier macht,ist extrem riskant und hätte Borussia durchaus Punkte kosten können.
Wenn der Schiri Elfer gegeben hätte,wäre auch da der grüne Daumen von mir gekommen.
Das liegt eben im Ermessensspielraum des Schiris,deshalb sollte man im Strafraum solche Aktionen lassen.Beim nächsten Mal hat man dann nämlich nicht mehr soviel Glück.

Der Vergleich mit dem Freistoss: Der war weitaus eindeutiger!


Die Einschätzung unterschreibe ich genau so. Der Freistoß war noch extremer, weil dort wirklich mit der offenen Sohle das Schienbein getroffen wurde. Hier hätten sich die Gladbacher nicht beschweren brauchen, ist aber gerade so auch noch okay den nicht zu geben. Allerdings fallen mir aus dieser Saison schon mehrere Szene mit Stranzl ein in denen er mit dem Feuer gespielt hat. Irgendwann geht das dann mal schief.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stranzl vs. Kerk  - #27


02.12.2013 18:31


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ revlisgeek

Zitat von revlisgeek
Ja und ein Wolfsburg-Fan, aber bitte als wenn der Ahnung von Fußball hat, der ist Wolfsburg-Fan.


Ey!!!



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stranzl vs. Kerk  - #28


03.12.2013 11:17


staind33


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Also mal Klartext.

Wenn das kein 11er war, war das Foul vor dem 1:0 uch kein Freistoß denn es war genau die selbe Situation nur in grün.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stranzl vs. Kerk  - #29


03.12.2013 19:32


BMG 4 EVER
BMG 4 EVER

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

uih

Das ganze ist extrem eng man kann ihn geben aber muss nicht auf jeden fall enge Kiste



Was will man mehr ein Sieg der Borussia und das Wochenende ist gerettet


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

nicht gesehen

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Stranzl klärt den Ball und rutscht danach mit angezogenen (!) Beinen in Kerk. Für mich korrekt entschieden vom Referee.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Stranzl spielt erst den Ball und rauscht dann in Kerk rein. Allerdings nicht mit offener Sohle oder sonst wie massiv intensiv. Für mich regelkonform.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Zuerst spielt Stranzl den Ball. Ich sehe weder eine offene Sohle noch sonstige Anzeichen für besonders fahrlässiges Spiel. Danach räumt er Kerk mit dem Schienbein ab, aber wo soll er mit der Bewegung auch hin...

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Stranzl spielt zuerst den Ball. Er geht geht rustikal rein, aber noch kontrolliert, sodass die Intensität selbst nicht für einen Elfmeter reicht bzw. durch den gespielten Ball gerechtfertigt ist. Ich hätte hier weiterlaufen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Leider keine brauchbare Wiederholung der Szene gesehen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Also für mich ist das ein Stück zu viel Härte. Klar ist das keine böse Aktion, aber er geht da schon überaus rücksichtslos in den Mann. Auch wenn er hier den Ball spielt, ist das in meinen Augen ein Foul.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Stranzl geht zum Ball und nachdem dieser geklärt ist, räumt er erst Kerk um. Für mich in Ordnung, hier weiterspielen zu lassen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Unverhältnismäßiger Körpereinsatz von Stranzl der mit dem einen Bein den Ball spielt und mit dem anderen den Gegner abräumt. Für mich Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Stranzl spielt den Ball, und das mit angezogenen Beinen. Kein Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Schwer zu entscheiden, bin jedoch der Meinung das man den nicht geben muss, da Stranzl nicht mit gestrecktem Bein voran geht.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Spiel nicht gesehen.

×

01.12.2013 17:30

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 4,5   3,4  SC Freiburg 4,2
Christian Dietz
Thomas Färber
Bastian Dankert

Statistik von Robert Hartmann

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
14  
  23

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

ter Stegen
Gelbe Karte Korb
Jantschke
Stranzl
Wendt
Herrmann 84.
Kramer
Xhaka
Arango 90.
Raffael 86.
Kruse
Baumann 
Sorg 
Höhn 
Diagne 
Günter  Gelbe Karte
Höfler 
Ginter 
82. Coquelin 
Mehmedi 
60. Freis 
68. Hanke 
Hrgota  84.
de Jong  86.
Nordtveit  90.
68. Darida
82. Lorenzoni
60. Kerk Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema