Handspiel von Rafinha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Handspiel von Rafinha? | von d0g1am.
  29. Min.: Abseits beim Tor? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Harnik | von FCB2711
  56. Min.: Rot für Dante? | von Prinz_Ritzy
 Allgemeine Themen
  and the winner is... | von Zirkusaffe
  Wieso immer Gräfe? | von aserlaser
  Warum | von creative
  Warum VfB? Genau deshalb. | von felixVfB98
  Kicker Noten | von creative
  Abseits vor dem 1:1 | von balde99

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Werner köpft, Rafinha berührt den Ball im Sechzehner mit der Hand. Geschah dies regelwidrig und hätte es hier einen Elfmeter für den VfB Stuttgart geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Handspiel von Rafinha?  - #41


29.01.2014 20:32


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

Abstimmung

- Veto
Warum kann ich nicht abstimmen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #42


29.01.2014 20:33


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@ Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110
So sehe ich das auch. Die Regel ist Schwachsinnig, so wie sie ausgelegt ist. Aber es wird halt auch in jüngster Vergangenheit relativ penibel gepfiffen, was 11m angeht.

Die Auslegung mancher Schiris ist lächerlich, aber für mich ist es nach den Regeln kein ahndungswürdiges Handspiel. Für mich ist es immer noch richtig, eine ganz normale Armbewegung im Sprung auch als solche zu bewerten und keinen Elfmeter zu geben, auch wenn manche Schiris das anders sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #43


29.01.2014 20:34


SGE_Matra
SGE_Matra

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Die Regel ist klar fürn Ar***, aber das hat für mich etwas mit Wortschatz zu tun. "Absicht" bezeichnet für mich immer noch mit Vorsatz / mit vollem Willen. Das ist aus meiner Sicht bei 80 % aller Handspiele nicht gegeben. Demnach muss die Regel geändert werden, aber wie? Stellt euch mal alle selbst die Frage und daran merkt ihr schon, wie schwer die Auslegung ist.

Deswegen machen die Schiris ihre tollen Lehrgänge. Dort wurde halt mal festgelegt, dass die Absicht eher zweitrangig läuft, sondern die Vergrößerung der Körperfläche. Und so haben die auch gepfiffen.

Ob die Aktion von Rafinha seine Körperfläche vergrößert oder nicht, liegt wieder bei jedem selbst. Schaut in die Beiträge, die einen sehen das so die anderen so. Ich sehe es auch als fahrlässig und damit Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #44


29.01.2014 20:35


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1731

- Veto
Das hätte wohl durchaus ein Elfer sein können, Glück gehabt!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #45


29.01.2014 20:35


robsn74


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 88

Ball geht zuerst auf die Brust von Rafinha

- richtig entschieden
Es lag aus 2 Gründen kein strafwürdiges Handspiel vor.

1. Rafinha vergrößert nicht absichtlich seine Körperfläche. Der Arm hängt ganz normal am Körper

2. Der Ball prallt zunächst auf Rafinhas Brust und von dort auf den Arm. Zu sehen in der 1. Wiederholung in der man Rafinha frontal sieht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #46


29.01.2014 20:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ SGE_Matra

Zitat von SGE_Matra
Deswegen machen die Schiris ihre tollen Lehrgänge. Dort wurde halt mal festgelegt, dass die Absicht eher zweitrangig läuft, sondern die Vergrößerung der Körperfläche. Und so haben die auch gepfiffen.


So ein gequirlter Käse! Das plappern vielleicht einige Reporter, machts aber nicht richtiger. Lies dir für den Einstieg am besten mal die Regeln durch und dann vielleicht noch das:http://www.dfb.de/uploads/media/SR-Zeitung1-2010_01.pdf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #47


29.01.2014 20:38


Mayhem94


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Rafinha hat kaum Zeit zu reagieren, aber durch die Schwachsinnsregel hätte er wohl pfeifen müssen..
(Auch wenn man immer bei so Handspielen darüber diskutieren kann)

-> Die Regel MUSS neu ausgelegt werden, damit es eine klarere Linie bei solchen Situationen gibt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #48


29.01.2014 20:39


Clumbaby


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@ triniter


Zitat von Niels110
​In diesem Fall wohl eher mit sehr großer Bayern-Brille. Bitte nicht voten, wenn man selbst sogar zugibt, die Regeln nicht exakt zu kennen.

Wieso hast du dann gevoted? Du kennst die Regeln ja offenbar auch nicht. 

Zitat von moritzle
Obwohl Rafinha hier keine Absicht zu unterstellen ist, ist dies ein klarer Elfmeter! Da haben wir Bayern nochmals Glueck gehabt...

Zitat von SGE23
Sicherlich unabsichtlich, aber doch fahrlässig. Elfmeter.

Zitat von EintrachtDan1899
Mit Sicherheit keine Absicht, aber er vergrößert nunmal seine Körperfläche.

Zitat von Osram
Zwar war sicherlichkeine Absicht, und auch keine signifikante vergrößerung der Körperfläche, aber "Hand" ist hand und somit 11er
Wieso habt ihr alle hier für Elfmeter entschieden, wenn nur und einzig und alleine das absichtliche Handspiel strafbar ist?

Zitat von Niels110
Nach moderner Regelauslegung muss man auf dem Punkt zeigen, da der Verteidiger seine Körperfläche mit seinem Arm vergrößert.

Zitat von triniter
Dämliche Regel aber ja, Fläche vergrößert weil nicht zu 100% angelegt. Ergo sollte man zZ pfeifen.

Zitat von d0g1am.
Im Sinne der aktuellen Regel: Körperfläche (deutlich!) vergrößert, hätte Elfmeter geben müssen.

Wird dringend Zeit, die Regel zu überarbeiten. Kann man nur wiederholen...
Welche Regel soll geändert werden? 
Wichtig sind:
- Die Bewegung der Hand zum Ball: Rafinha zieht seinen Arm kurz vor dem Kontakt sogar noch ein bisschen zurück
- Die Entfernung zwischen Gegner und Ball: Relativ kurze Distanz mit geringer Reaktionszeit
- Die Position der Hand: Rafinha läuft erst zur Position und springt dann. Keine unnatürliche Handbewegung.

Zitat von triniter
Natürlich ist die Handhaltung normal weil er im Sprung ist aber das wird deshalb aktuell einfach so gepfiffen und deshalb ist es eine Fehlentscheidung gewesen.
Nur weil es aktuell so gepfiffen wird, heißt es nicht, dass die Pfiffe korrekt sind. Die Regeln lauten nämlich einfach anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #49


29.01.2014 20:44


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

- richtig entschieden
Für die Aktion (im Sprung)  war der Arm sogar erstaunlich nahe am Körper, daher entscheide ich mich für "korrekt entschieden" ..... ich bin mir bewußt, dass in letzter Zeit das "absichtliche Verbreitern" der Körperfläche sehr oft angewandt wird, aber in dieser Szene kann ich kein (der Handregel entsprechenden) Vergehen erkennen, das einen Pfiff rechtfertigen würde.

Ich hoffe, meine Begründung zeigt deutlich, dass ich diese Entscheidung ohne (!) Vereinsbrille gefällt habe .... schließlich fordert die Regel nicht, dass man den Arm wie festgeschnallt am Körper tragen muss. Die Aktion war absolut natürlich und der Arm war für den Bewegungsablauf schon überraschend nahe am Oberkörper (auch wenn er um Zentimeter nicht angelegt war).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #50


29.01.2014 20:46


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Clumbaby

- Veto
..."Nur weil es aktuell so gepfiffen wird, heißt es nicht, dass die Pfiffe korrekt sind. Die Regeln lauten nämlich einfach anders."


Na dann mach dir mal die Mühe und ruf beim DFB an mit der Bitte, 80% aller Hand/Nicht Hand-Elfmeter Entscheidungen in den letzten 3 Spielzeiten nachträglich zu korrigieren.

Nochmal: Keiner kann was dafür, dass gepfiffen wird, wie eben gepfiffen wird. Ginge es nach mir, würde ich so eine Situation auch laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #51


29.01.2014 20:47


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110
Na dann mach dir mal die Mühe und ruf beim DFB an mit der Bitte, 80% aller Hand/Nicht Hand-Elfmeter Entscheidungen in den letzten 3 Spielzeiten nachträglich zu korrigieren.

Nochmal: Keiner kann was dafür, dass gepfiffen wird, wie eben gepfiffen wird. Ginge es nach mir, würde ich so eine Situation auch laufen lassen.


Die vorangegangenen Fehler machen die heutigen nicht besser. Oder sollen wir jetzt, nur weil ein Mal falsch angefangen wurde, stetig so weitermachen? Dann wird es niemals besser werden.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #52


29.01.2014 20:48


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Bockschwer


Selbst nach 2/3 Wiederholungen bin ich mir auf die schnelle nicht sicher, wie ich da (vorausgesetzt, ich hätte so viel Zeit) entschieden hätte. Der Arm ist zwar nicht angelegt, aber die Distanz ist kurz. Und Absicht im wörtlichen Sinne war es sicher nicht,
Letztes - und vielleicht hier entscheidendes - Kriterium ist hier wohl die natürliche Handhaltung. Und da hat sich Rafinha im Sprung befunden, wo eine gewisse Ausgleichsbewegung sicherlich als natürlich anzusehen ist.

Momentane Tendenz: Korrekte Entscheidung.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #53


29.01.2014 20:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Selbst nach 2/3 Wiederholungen bin ich mir auf die schnelle nicht sicher, wie ich da (vorausgesetzt, ich hätte so viel Zeit) entschieden hätte. Der Arm ist zwar nicht angelegt, aber die Distanz ist kurz. Und Absicht im wörtlichen Sinne war es sicher nicht,
Letztes - und vielleicht hier entscheidendes - Kriterium ist hier wohl die natürliche Handhaltung. Und da hat sich Rafinha im Sprung befunden, wo eine gewisse Ausgleichsbewegung sicherlich als natürlich anzusehen ist.

Momentane Tendenz: Korrekte Entscheidung.

MfG


Dem würde ich mich anschließen. Muss es mir auch noch einmal genau anschauen, aber ich konnte da keine unnatürliche Handhaltung erkennen, geschweige denn ein absichtliches Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #54


29.01.2014 20:49


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@ Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Niels110
Na dann mach dir mal die Mühe und ruf beim DFB an mit der Bitte, 80% aller Hand/Nicht Hand-Elfmeter Entscheidungen in den letzten 3 Spielzeiten nachträglich zu korrigieren.

Nochmal: Keiner kann was dafür, dass gepfiffen wird, wie eben gepfiffen wird. Ginge es nach mir, würde ich so eine Situation auch laufen lassen.


Die vorangegangenen Fehler machen die heutigen nicht besser. Oder sollen wir jetzt, nur weil ein Mal falsch angefangen wurde, stetig so weitermachen? Dann wird es niemals besser werden.


Da gebe ich dir durchaus Recht. Soll aber gerade heute damit angefangen werden, komplett anderst zu pfeifen wie die letzten 100 Entscheidungen zuvor, oder doch lieber zur neuen Saison?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #55


29.01.2014 20:50


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ triniter

- richtig entschieden
Zitat von triniter
Dämliche Regel aber ja, Fläche vergrößert weil nicht zu 100% angelegt. Ergo sollte man zZ pfeifen.
Das ist ja eben nicht die Regel. Das ist nur eine Entscheidungshilfe. Es geht dabei darum, ob der Spieler _bewusst_ die Fläche vergrößert mit der Intention die Chance zu erhöhen angeschossen zu werden.

Das war denke ich hier nicht der Fall, Rafinha springt ganz normal hoch und bekommt den Ball an den Arm. Das sieht doof aus, es ist aber dennoch ok nicht zu pfeifen. In meinen Augen eine sehr gute Entscheidung von Gräfe.

Rüpel hat das auch richtig beschrieben.

EDIT: Der Ball ging übrigens tatsächlich erst noch gegen die Brust, wie hier schon jemand geschrieben hat. Das macht die Entscheidung eigentlich eindeutig zu einer richtigen, wenn auch schwer zu sehen. Sehr gut von Gräfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #56


29.01.2014 20:50


Clumbaby


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@ Niels110

Zitat von Niels110



Nochmal: Keiner kann was dafür, dass gepfiffen wird, wie eben gepfiffen wird. Ginge es nach mir, würde ich so eine Situation auch laufen lassen.
Ich weiß, dass so gepfiffen wird. Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei der Wahren Tabelle. Und solche Handspiele sind eben nach den Regeln keine und werden in aller Regel hier auch korrigiert, wenn das Kompetenzteam sich wirklich die Regeln durchgelesen hat.

Und ich meine gelesen zu haben, dass man bei diesem neuen Abstimmungsmodus sich selbst einbeziehen soll, "Wie hätte ich in der Situation entschieden?" - und du sagst ja gerade selbst, dass du in dieser Situation weiterlaufen lassen würdest, hast aber auf Fehlentscheidung getippt. Eines davon passt irgendwie nicht. Entweder würdest du weiterlaufen lassen, oder eben nicht, aber beides zusammen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #57


29.01.2014 20:50


robsn74


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 88

Ball prallt von der Brust an Rafinhhas Arm

- richtig entschieden
Auch wenns hier keiner wahrhaben will: der Ball prallt von Rafinhas Brust an seinen Arm und dadurch erübrigt sich jede weitere Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #58


29.01.2014 20:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ robsn74

- richtig entschieden
Zitat von robsn74
Auch wenns hier keiner wahrhaben will: der Ball prallt von Rafinhas Brust an seinen Arm und dadurch erübrigt sich jede weitere Diskussion.


Hättest du dazu Bildmaterial?

Edit:

In der Halbzeitanalyse sieht es tatsächlich so aus, da man sieht, wie der Ball 2 Mal die Richtung wechselt, erst an der Brust, dann am Arm.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #59


29.01.2014 20:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Selbst nach 2/3 Wiederholungen bin ich mir auf die schnelle nicht sicher, wie ich da (vorausgesetzt, ich hätte so viel Zeit) entschieden hätte. Der Arm ist zwar nicht angelegt, aber die Distanz ist kurz. Und Absicht im wörtlichen Sinne war es sicher nicht,
Letztes - und vielleicht hier entscheidendes - Kriterium ist hier wohl die natürliche Handhaltung. Und da hat sich Rafinha im Sprung befunden, wo eine gewisse Ausgleichsbewegung sicherlich als natürlich anzusehen ist.

Momentane Tendenz: Korrekte Entscheidung.

MfG

Ehrlich gesagt war das auch mein erster Eindruck. Sicherlich aber eine knifflige Szene, bei der ich mich nach drei Wiederholungen noch nicht festlegen will.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Rafinha?  - #60


29.01.2014 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klare Sache

die Oberfläche wird durch dennicht anglegten Arme vergrößert, kann auch nicht sehen, daß R versucht, den  Arm weg zu ziehen und ob nun Oberarm oder Unterarm, das spielt überhaupt keine rolle. Das ist 11m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kurze Distanz (der Ball springt von der Brust an den Arm), keine Bewegung des Arms zum Ball, normale, natürliche Armhaltung im Rahmen des Sprungs. Nach X-maliger Betrachtung der Szene würde ich hier auch nicht pfeiffen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ich hätte auch keinen Elfmeter gepfiffen. Rafinha springt seitwärts hoch und im natürlichen Bewegungsablauf hinkt der Arm etwas nach. Außerdem wirkt es so, als würde er noch versuchen den Arm nach hinten zu ziehen, um eine Berührung zu vermeiden.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Leider war es mir nicht möglich das Spiel zu sehen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Angesichts der von mir gesehen Bilder, kann ich hier keine eindeutige Entscheidung treffen!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich tendiere hier zu Fehlentscheidung. In dem mir vorliegenden Video nimmt er den Kontakt Arm-Ball billigend in Kauf. Der Ball wird dadurch in seiner Flugbahn verändert.Vergleich mit Jerome Boateng. Der hat meist die Arme dicht am Körper

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kurze Distanz, fußballertypische ("natürliche") Handhaltung. Das ist für mich kein Elfmeter, zumal Rafinha noch versucht den Arm wegzuziehen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Rafinha springt hoch und bereitet seinen Arm etwas aus. Für mich nimmt er das Handspiel in Kauf.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kurze Distanz, keine Bewegung zum Ball, zudem ist die Armhaltung durch seine Sprungbewegung als natürlich anzusehen. Daher eine absolut korrekte Entscheidung.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Rafinha springt in den Ball, also bewegen sich auch die Arme mit zum Ball die Arme sind nicht angelegt mMn fällt kurze Distanz raus, er wird auch nicht vom Kopfball überrascht. MMn ein strafbares Handspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kurze Distanz, keine aktive Bewegung des Arms zum Ball und zudem liegt keine unnatürliche Armhaltung vor! Somit richtig Entschieden

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Keine aktive Bewegung des Arms zum Ball, kurze Reaktionszeit, natürliche Armhaltung im Sprung. Für mich kein strafbares Handspiel.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, Rafinha bekommt den Ball an die Hand. Aber er macht keine aktive Bewegung und das geringfügige Abspreizen der Arme vom Körper (Vergrößerung der Körperfläche) ist durch die Sprungbewegung entstanden. Korrekt, hier weiterlaufen zu lassen.

×

29.01.2014 20:00


29.
Ibisevic
76.
Pizarro
90.
Alcántara

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,8
VfB Stuttgart 4,3   3,9  Bayern München 3,1
Guido Kleve
Mike Pickel
Tobias Stieler

Statistik von Manuel Gräfe

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
30  
  36

Siege (DFL)
12  
  23
Siege (WT)
13  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Sakai 64.
Schwaab
Gelbe Karte Rüdiger
Rausch
Gelbe Karte Harnik
Gelbe Karte Leitner
Khedira
Werner 86.
Ibisevic
Abdellaoue 90.
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Müller 
Alcántara 
59. Kroos  Gelbe Karte
59. Shaqiri 
88. Götze 
Gelbe Karte Boka  64.
Traoré  86.
Sararer  90.
88. Contento
59. Pizarro
59. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  17

Ecken
2  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema