Elfmeter für Dortmund berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  46. Min.: Elfmeter für Dortmund berechtigt? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  Abseits bei Verlängerung | von massno
 Allgemeine Themen
  Aufstellung Frankfurt | von zeroman
  besser kann man nicht debutieren | von eddie-guerrero
  Chancenverwertung | von eddie-guerrero
  #BVBSGE - Match Records | von Wahrebayern
  30. Min Freistoss Frankfurt | von Berigon

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Im Zweikampf zwischen Djakpa und Lewandowski kommt der BVB-Stürmer zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #41


15.02.2014 21:44


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 183

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich finde diesen Spruch "Zuwenig für nen Elfer", der ja sonst in solchen Situationen kommt, absolut dämlich. Wenn das nen Foul außerhalb des Strafraums ist, ist das auch nen Foul im Strafraum. Wenn jemand zum Kopfball geht und ich ihn mit gestrecktem Arm wegschubse, dann gibt das außerhalb des Strafraums Freistoß und innerhalb Elfmeter. Wenn es dann pro Spiel 5 Elfmeter gibt, hören vllt auch Fouls dieser Art auf. Nur weil der Rest der Schiedsrichtergilde beide Augen bei solchen Fouls zudrückt, heißt das nicht, dass es keine Fouls sind.

dann sollten die aber auch entweder alle oder eben garnicht gepfiffen werden. eine frage der linie eben. bleibt natürlich weiterhin die frage ob es nun ein elfmeterwürdiges foul ist oder ein foul aber "zuwenig für einen elfer". über die schwere des foulspiels gibt es hier aber denke ich wenig zu diskutieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #42


15.02.2014 22:49


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

Wo ist der Unterschied zum Beinstellen?

- richtig entschieden
Kann mir bitte einmal jemand erklaeren, wo der Unterschied zum Beinstellen/Umgraetschen oder sonst was ist hier? Er springt hoch, und durch ein nicht den Regeln entsprechendes Verhalten, kommt er nicht an den Ball.
Wie schon einige geschrieben haben. Wenn er auf dem Boden steht, dann kann man das wohl noch als Koerpereinsatz oder so durchgehen lassen, v.a. weil er da noch die Chanse hat darauf zu reagieren. Aber da er in der Luft war, kann er nichts aber gar nichts dagegen machen, dass er einfach vom Ball weggeschoben wird. Ich finde es absolut klasse, dass ein Schiedsrichter sowas mal pfeift. Zugegebener massen, sowas wird fast nie gepfiffen, was aber meiner Meinung nach absolut falsch ist, und darueber rege ich mich auch oft auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #43


15.02.2014 23:07


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ bembel-koenisch

- richtig entschieden
Zitat von bembel-koenisch
Und wenn hier einige die Verhinderung einer klaren Torchance sehen und daraus den Elfmeterpfiff ableiten frage ich zurück, warum Djakpa dann nicht die rote Karte gesehen hat?!


Weil er offensichtlich ausgerutscht ist und es keine Absicht war. Und ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man den Schiedsrichtern ja noch zutrauen Rot wäre hier auch wirklich zu viel des Guten gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #44


16.02.2014 00:13


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

@ d0g1am.

- richtig entschieden
Zitat von d0g1am.
Zitat von bembel-koenisch
Und wenn hier einige die Verhinderung einer klaren Torchance sehen und daraus den Elfmeterpfiff ableiten frage ich zurück, warum Djakpa dann nicht die rote Karte gesehen hat?!


Weil er offensichtlich ausgerutscht ist und es keine Absicht war. Und ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man den Schiedsrichtern ja noch zutrauen Rot wäre hier auch wirklich zu viel des Guten gewesen.


Sehe ich genauso.

Und eins kann man sich dabei fragen, alle, die meinen, dass das zu wenig für einen Elfmeter sei, die sollten mal die Szene nachstellen. Also einfach mal jemanden fragen, der den Ball in die Luft wirft, und beim Kopfballversuch in den Rücken mit den Armen drückt. Dann, glaub ich, könnte man besser nachvollziehen, was bzw. wie solche Szenen genau ablaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #45


16.02.2014 01:00


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3129

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von LordHorst
Für mich ist das kein Elfer. Das ist immer noch Bundesligafußball und kein Hallenhalma. So ein kleines Schubserchen muss einem Verteidiger (und einem Stürmer natürlich auch) noch zugestanden werden.


Solange die Spieler die Füße auf dem Boden haben, gebe ich dir Recht. Da darf ein solcher Schubser nichts ausmachen. Aber in der Luft - so wir hier vorliegend - ist das mMn zwingend zu ahnden.

Das war auch meine Argumentation letzte Woche bei Can gegen Herrmann. Und dazu gabs dann - wie auch eben hier - dieselben Aussagen a la "Hallenhalma", "PL niemals ein Foul" usw. usf.

Faktisch wird das aber wirklich selten im 16er gepfiffen. Und womit geschoben wird, ob Hände/Arme, Schulter, Kopf oder Arsch, das ist vollkommen egal: wenn der eine Spieler in der Luft ist, kann er sich nicht mehr wehren. Da sollte einfach eine einheitliche Linie der Schiedsrichter her. Aber das KT könnte ja zumindest mal den Anfang machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #46


16.02.2014 02:01


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

- richtig entschieden
Für mich vollkommen OK, dass es gepfiffen wurde, auch wenn es sicherlich kein hartes Foul ist. Aber Lewandowski befindet sich bei dem leichten Schubser ist der Luft und kommt deswegen bei weitem nicht so an den Ball, wie er es ohne den Schubser gekonnt hätte. Hätte er beide Füße auf dem Boden gahbt, hätte es kaum einen Einfluss gehabt, aber so hat es ihn doch recht stark in der Bewebgung verändert und er hatte keine Chance etwas dagegen zu halten. Daher ist der Elfer, auch wenn es halt nur eine leichte Berührung war, schon OK, weil die Auswirkung halt entsprechend groß war.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #47


16.02.2014 03:43


Pepinho
Pepinho

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
Zitat von Selachier
Sowas sollte man schon pfeifen, war auch mehr als ein leichtes Drücken (wie bei Ecken üblich). Djakpa rutscht weg und dadurch drückt er Lewandowski schon etwas zuviel.

triffts denk ich am besten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #48


16.02.2014 10:43


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Sicher ist das OK, dass er ihn gepfiffen hat! ;-) Lewandowski wär ja sonst anders an den Ball gekommen und hätte diesen sicher nicht nur nach oben geköpft... Daher, korrekt!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #49


16.02.2014 11:06


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Maniac

- richtig entschieden
Zitat von Maniac
dann sollten die aber auch entweder alle oder eben garnicht gepfiffen werden. eine frage der linie eben. bleibt natürlich weiterhin die frage ob es nun ein elfmeterwürdiges foul ist oder ein foul aber "zuwenig für einen elfer". über die schwere des foulspiels gibt es hier aber denke ich wenig zu diskutieren


Im Grunde ist das doch wie 2010 bei Dortmund - Hoffenheim als der Elfer wiederholt wurde. Streng genommen muss man 90% der Elfer wiederholen lassen, das macht allerdings kaum einer.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #50


16.02.2014 12:47


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Djakpa schiebt Lewandoski leicht, normaler Zweikampf und zu wenig für ein Foul



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #51


16.02.2014 13:03


t0bs7ar


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

Ich verweise auf den 10. Spieltag - Stuttgart gegen Nürnberg - als Stark Maxim leicht berührt hat und ebenfalls 11m gepfiffen wurde. 
http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-stuttgart/23/6607?spieltag=10&saisonId=93 
Da diese Situation ähnlich der vorliegenden ist, würde ich hier auch auf richtig entschieden plädieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #52


16.02.2014 22:00


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto
In meinen Augen definitiv kein Elfmeter. Das ist ein ganz normal geführter Zweikampf, da muss man echt nicht pfeifen. Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #53


17.02.2014 07:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Es war einmal...

...vor langer langer Zeit (15. Spieltag der Vorsaison), als der kleine David Borussia Dortmund beim bösen Monster aus München antrat um den Reichen drei Punkte zu nehmen und den Armen zu geben.

Es ward die 65. Spielminute geschrieben, als eine Flanke in den Strafraum segelt und die falsche Schlange Müller gen Ball hochsteigt. Der gelbe Ritter Schmelzer versucht dies zu verhindern und unterläuft das rote Pack. Die gute Fee Gagelmann, welche geheißen war, Recht und Unrecht zu unterscheiden, hielt diesen EInsatz nicht für unlauter. Nach der Auseinandersetzung Gut gegen Böse machten sich die Könige "Kompetenzteam" daran, die Entscheidung der guten Fee zu hinterfragen. Es war schnell klar, dass das Urteil nicht zu beanstanden sei.

Nun, viele Monde später, tritt der kleine David Borussia Dortmund an, den Troll Eintracht Frankfurt wieder zurück in sein Verließ zu sperren. Kurz nach einer Kampfpause vergeht sich des Trolls niederträchtiger Diener Djakpa am gelben Ritter Lewandowski in ähnlicher Art und Weise als es damals der Schlange Müller widerfuhr.

Doch siehe da, die gute Fee Peter Sippel entschied anders als Gagelmann dieses Vorgehen sei unlauter und zu bestrafen. Die Könige Kompetenzteam folgen diesem Urteil.

Der Bauernpöbel Harrygator ist nun ob seines Standes ratlos, wie zwei derart ähnliche Kriegslisten völlig unterschiedlich gegeißelt werden. Für die Augen der Bauernschaft fällt auf, dass stets zu Gunsten der gelben Ritter entschieden wird. Hilflos ob dieser Ungerechtigkeit bleibt das Bauernvolk zurück, darf sich aber nur unter vorgehaltener Hand dazu äußern. Zu groß die Gefahr, an den Pranger gestellt zu werden.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann drehen sie sich die Regeln immer noch so wie sie es brauchen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #54


17.02.2014 09:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
...vor langer langer Zeit (15. Spieltag der Vorsaison), als der kleine David Borussia Dortmund beim bösen Monster aus München antrat um den Reichen drei Punkte zu nehmen und den Armen zu geben.

Es ward die 65. Spielminute geschrieben, als eine Flanke in den Strafraum segelt und die falsche Schlange Müller gen Ball hochsteigt. Der gelbe Ritter Schmelzer versucht dies zu verhindern und unterläuft das rote Pack. Die gute Fee Gagelmann, welche geheißen war, Recht und Unrecht zu unterscheiden, hielt diesen EInsatz nicht für unlauter. Nach der Auseinandersetzung Gut gegen Böse machten sich die Könige "Kompetenzteam" daran, die Entscheidung der guten Fee zu hinterfragen. Es war schnell klar, dass das Urteil nicht zu beanstanden sei.

Nun, viele Monde später, tritt der kleine David Borussia Dortmund an, den Troll Eintracht Frankfurt wieder zurück in sein Verließ zu sperren. Kurz nach einer Kampfpause vergeht sich des Trolls niederträchtiger Diener Djakpa am gelben Ritter Lewandowski in ähnlicher Art und Weise als es damals der Schlange Müller widerfuhr.

Doch siehe da, die gute Fee Peter Sippel entschied anders als Gagelmann dieses Vorgehen sei unlauter und zu bestrafen. Die Könige Kompetenzteam folgen diesem Urteil.

Der Bauernpöbel Harrygator ist nun ob seines Standes ratlos, wie zwei derart ähnliche Kriegslisten völlig unterschiedlich gegeißelt werden. Für die Augen der Bauernschaft fällt auf, dass stets zu Gunsten der gelben Ritter entschieden wird. Hilflos ob dieser Ungerechtigkeit bleibt das Bauernvolk zurück, darf sich aber nur unter vorgehaltener Hand dazu äußern. Zu groß die Gefahr, an den Pranger gestellt zu werden.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann drehen sie sich die Regeln immer noch so wie sie es brauchen.


αuŦ δα$ $ιch δεƦ ρöβεl ωιπδε† uπδ δεƦ uπƦεch†επ διπĝε hαδεƦ†, $ει ε$ δƦuʍ, δεƦ διπĝε lαuŦ ι$† δuƦch δεπ hι$†øƦιcu$ †ƦεŦŦlιch$† ĝε$chιlδεƦ†.

ιch εƦhεβε δεπ ʍε† zu hαuŦ uπδ εƦβ醆 διε εδlεπ hεƦƦε, hαl†ε† ειπ uπδ ʍειδε† διε$ε ĝαuκεlŦuhƦ



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #55


17.02.2014 10:42


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

11er

- richtig entschieden
Der 11er geht aus meiner Sicht in Ordnung. Der Verteider schiebt zwar nur leicht von hinten, da sich Lewandowski aber bereits in der Luft befindert, reicht das aus um ihn am Kopfball zu hindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #56


17.02.2014 10:43


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

In der Situation steht Djakpa einfach nicht gut und stellt sich dann zu ungeschickt an.
Er probiert noch mit dem Körper Lewandowski zu blockieren, kommt dabei einen Schritt zu spät, hat die Arme vorm Körper, schiebt leicht mit dem Unterarm und fällt dann auch in die Laufrichtigung, also in Richtung Lewandwoski, was den "Krafteindruck" für den Schiri nochmals erhöht.
Der Reporter meinte ja: Ein Lehrvideo für den Schiedsrichterlehrgang, was man bitte nicht pfeift.
Ich würde sagen: Ein Lehrvideo, wie man sich als Verteidiger nicht verhält.
Grundregel1.  Immer zwischen Angreifer und Tor stehen, denn von hinten kann man schlecht eingreifen. Hätte sich Djakba daran gehalten, hätte er Lewa wesentlich besser blockieren können und es wäre auch nicht de offfensichtliche Armeinsatz nötig gewesen, er hätte ganz normal den Körper reinstellen können, oder zum Kopfballduell hochsteigen können, es wäre also ein stinknormaler Zweikampf gewesen.
Ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass Sippel pfeift. Bei solchen Aktionen wird gerne ein bissl geschauspielert, was die Schiris dazu veranlasst nur bei wirklich klarem schieben zu pfeifen. Wäre Djakba stehen geblieben, hätte der Schiri mMn zumindest gezögert, vllt auch gar nicht gepfiifen, so war es für ihn offensichtlich und er hat gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #57


17.02.2014 10:47


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ laxus

- Veto
Zitat von laxus
In der Situation steht Djakpa einfach nicht gut und stellt sich dann zu ungeschickt an.
Er probiert noch mit dem Körper Lewandowski zu blockieren, kommt dabei einen Schritt zu spät, hat die Arme vorm Körper, schiebt leicht mit dem Unterarm und fällt dann auch in die Laufrichtigung, also in Richtung Lewandwoski, was den "Krafteindruck" für den Schiri nochmals erhöht.
Der Reporter meinte ja: Ein Lehrvideo für den Schiedsrichterlehrgang, was man bitte nicht pfeift.
Ich würde sagen: Ein Lehrvideo, wie man sich als Verteidiger nicht verhält.
Grundregel1.  Immer zwischen Angreifer und Tor stehen, denn von hinten kann man schlecht eingreifen. Hätte sich Djakba daran gehalten, hätte er Lewa wesentlich besser blockieren können und es wäre auch nicht de offfensichtliche Armeinsatz nötig gewesen, er hätte ganz normal den Körper reinstellen können, oder zum Kopfballduell hochsteigen können, es wäre also ein stinknormaler Zweikampf gewesen.
Ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass Sippel pfeift. Bei solchen Aktionen wird gerne ein bissl geschauspielert, was die Schiris dazu veranlasst nur bei wirklich klarem schieben zu pfeifen. Wäre Djakba stehen geblieben, hätte der Schiri mMn zumindest gezögert, vllt auch gar nicht gepfiifen, so war es für ihn offensichtlich und er hat gepfiffen.

Also mit dem Stellungsspiel kann ich ja noch mitgehen, aber was das mit dem Armeinsatz soll??
Wurde doch schon groß und breit erläutert, dass Djakpa hier nach vorne stolpert. Hier noch Absicht zu unterstellen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #58


17.02.2014 11:31


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@kurt
Tja, wenn man eine Text erst erklären muss, ist er einfach nicht gut geschrieben und das ist meiner in dem Punkt.
Der erste Absatz sollte das ganze aus Schirisicht beschreiben, da hätte auch schon der stolperer reingehört. Das die Aktion so keine Absicht war, ist mir klar.
Auf Grund seiner Position wäre mMn ein leichtes Schieben wohl oder übel nötig gewesen, aber ohne das hinfallen wäre es halt nicht so optisch klar gewesen und dann hätte es der Schiri nur ungern gepfiffen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #59


17.02.2014 13:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
...vor langer langer Zeit (15. Spieltag der Vorsaison), als der kleine David Borussia Dortmund beim bösen Monster aus München antrat um den Reichen drei Punkte zu nehmen und den Armen zu geben.


Sie brauchen doch gar nicht so weit zurückgehen, edler Herr.

Diese Saison, 7. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg, 19. Spielminute. Das ganze liegt auch noch als gif vor: http://www.2imgs.com/f05f3e14c7

Damals (lang ist's her) gab es keinen Elfer, was das KT mit 8:3 als "richtige Entscheidung" ansah.
Diesmal steht es 8:2 für "richtige Entscheidung", allerdings hat der Schiri hier einen Elfer gegeben.

Wenn's bei Müller kein Elfer war, dann war es hier erst recht keiner.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund berechtigt?  - #60


17.02.2014 13:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Harrygator
...vor langer langer Zeit (15. Spieltag der Vorsaison), als der kleine David Borussia Dortmund beim bösen Monster aus München antrat um den Reichen drei Punkte zu nehmen und den Armen zu geben.


Sie brauchen doch gar nicht so weit zurückgehen, edler Herr.


Oh man, wenn ich gewusst hätte, dass dieser Slang nun beibehalten bleibt, hätte ich natürlich nicht so geschrieben. Fand aber das ganze ist schon fast wie ein Märchen, daher meine Formulierung. Allerdings habe ich mich selbst als "Bauernpöbel" und nicht als edler Herr bezeichnet

Diese Saison, 7. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg, 19. Spielminute. Das ganze liegt auch noch als gif vor: http://www.2imgs.com/f05f3e14c7

Damals (lang ist's her) gab es keinen Elfer, was das KT mit 8:3 als "richtige Entscheidung" ansah.
Diesmal steht es 8:2 für "richtige Entscheidung", allerdings hat der Schiri hier einen Elfer gegeben.

Wenn's bei Müller kein Elfer war, dann war es hier erst recht keiner.


Stimmt, auch ein gutes Beispiel.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Djakpa schiebt Lewandowski weg und behindert ihn dadurch da er nicht mehr an den Ball kommen kann. Der Elfmeterpfiff daher ok.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Leichtes drücken vom Frankfurter. Für mich aber noch im Rahmen des erlaubten. Ich hätte den Elfmeter nicht gepfiffen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Zwar ein leichter Drücker von Djakpa, aber für mich zuwenig für einen Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Schlechtes Stellungsspiel von Djakpa das dieser per regelwidrigem Armeinsatz reparieren muss. Hätte ich auch so entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nur ein leichter Schubser von Djakpa, aber da Lewandowki just in diesem Moment hochgesprungen war, konnte er somit den Ball nicht verarbeiten und deshalb ist die Entscheidung korrekt.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Leichter Schubser an Lewandowski. Auch ein bisschen Foul ist ein Foul und somit ein Strafstoß.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es ist ein Schieben bzw. ein Schubser von Djakpa zu erkennen! Einen springenden Spieler so zu attackieren ist fahrlässig, daher korrekt hier einen Elfmeter zu verhängen!

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich ist dies ein berechtigter Elfmeter. Djakpa drückt, bedingt duch sein Stolpern, Lewandowski etwas zu stark und zu dem während des Sprungs.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich war es ein Elfmeter, der Frankfurter schubt zwar leicht aber im passenden Moment reicht ein leichter Schubser für ein Foul.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Djakpa schiebt zwar leicht, aber das ist in meinen Augen ein normaler Zweikampf. Veto!

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Lewandowski wird genau in dem Moment gedrückt, in dem er durch den Sprung am leichtesten aus der Stabilität gebracht werden kann. Daher ist das ein Foul und damit ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie es JFB 96 mit seinem Foto gut darstellt, schiebt Djakpa Lewandowski deutlich weg. Er hindert ihn am Einköpfen. Somit ist die Elfmeterentscheidung gerechtfertigt.

×

15.02.2014 15:30


10.
Aubameyang
21.
Aubameyang
47.
(11er)
Lewandowski
68.
Jojic

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,8
Bor. Dortmund 1,9   3,2  Eintr. Frankfurt 3,2
Christian Leicher
Markus Schüller
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Sippel

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Friedrich
Sokratis
Schmelzer
Gelbe Karte Sahin
Kehl
Aubameyang 71.
Mkhitaryan 68.
Großkreutz
Lewandowski 81.
Trapp 
Jung 
33. Soares de Oliveira 
Madlung 
73. Djakpa 
Russ  Gelbe Karte
Lanig 
Aigner 
Meier 
54. Weis 
Rosenthal 
Hofmann  71.
Schieber  81.
Jojic  68.
33. Kempf Gelbe Karte
54. Schröck Gelbe Karte
73. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
6  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema