Elfmeter für Hetra

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter für Hetra | von triniter
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Foul an Alaba? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Meister | von Zirkusaffe
  Schiedsrichternote | von Lasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf zwischen Rafinha und Ramos. Ramos geht zu Boden, SR Fritz zeigt auf den Punkt. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Hetra  - #41


25.03.2014 23:48


pop11
pop11

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

- richtig entschieden
Wie dämlich von Rafihna auch wenn Ramos billig fliegt Schiri steht genau daneben



Nur der HSV!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #42


25.03.2014 23:57


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ GloryRedDays

- richtig entschieden
Zitat von GloryRedDays
Zitat von henkka
Der 11m war mMn eine Art von Zugeständnis an uns, damit wir nicht ganz leer ausgehen während dieser Marco Fritz euch hilft, heute schon Meister zu sein.


Auf was beziehst du dich? Hertha war heute krass unterlegen und hat nicht eine nennenswerte Torchance herausgespielt während den gesamten 90 Minuten.
Warum kann man als Gegner nicht einfach mal die Leistung, die diese Mannschaft diese Saison in der Bundesliga vollbracht hat, anerkennen? Das würde von wirklicher Größe zeugen, die du scheinbar nicht mal im Ansatz besitzt.


Ich erinnere mich z.B. an eine Szene aus der 1.HZ als der Schiedsrichter einen Konter von Hertha abpfeift, nachdem ein Bayer am Boden liegen bleibt, der jedoch kaum war der Pfiff erklungen wieder auf den Beinen steht und alles scheint wieder in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #43


26.03.2014 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Ich erinnere mich z.B. an eine Szene aus der 1.HZ als der Schiedsrichter einen Konter von Hertha abpfeift, nachdem ein Bayer am Boden liegen bleibt, der jedoch kaum war der Pfiff erklungen wieder auf den Beinen steht und alles scheint wieder in Ordnung.


Tur mir Leid, ich habe nichtmal ansatzweise einen Konter der Hertha in Halbzeit 1 gesehen. Alles was ich gesehen habe, waren rote Spieler im Ballbesitz und blaue Spieler, die hilflos hinterhergerannt sind.   

Die Unterlegenheit der Hertha spiegelt sich übrigens im neuen Ballbesitz Rekord der Bayern wider. 82,40% Ballbesitz sprechen für sich. Ich habe noch nie eine Heimmannschaft gesehen, die dermaßen unterlegen war, wie die Berliner Hertha heute. Das war eine meisterliche Demonstration, nicht mehr und nicht weniger. Und das Beste daran: Die Hertha Spieler mussten noch nicht einmal Eintritt zahlen. Herrlich!  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #44


26.03.2014 00:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Wegschubsen ist eindeutig, denn dadurch wird Ramos die Chance des Kopfballs genommen. Dass er dann so hinfällt, ist nicht die feine englische Art, ändert aber nichts am Foul im Strafraum und damit dem Elfer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #45


26.03.2014 00:43


Basti93


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

Ausm Stadion...

- Veto
Also als ich das im Stadion gesehen habe (Bayern-Block), sah das überaus lächerlich aus. Ich schau mir mal gleich die Sky-Livebilder und Zeitlupen aus der Liveübertragung dazu an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #46


26.03.2014 00:44


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

- Veto
Rafinha hat zwar seine Hände an Ramos dran, was wohl auch der Schiri gesehen hat. Aber so wie Ramos da gehüpft ist kann er ihn gar nicht geschubst haben. Der Hüpfer hatte mit Rafinha gar nix zu tun, klassischer dive wie vom Startblock sah das aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #47


26.03.2014 00:51


Basti93


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

Zeitlupen und Zeitlupenwissen...

- Veto
Die ersten Zeitlupen (etwas weiter weg) sagen mir das Gleiche: Vom Bewegungsablauf her völlig lächerlich. Das war ein Fallenlassen von Ramos, wie man es durchaus als Unsportlichkeit werten kann. Leider fiel der Schiedsrichter Marco Fritz darauf hinein.
Nächste Zeitlupe, close-up: Zeitlupen täuschen oftmals. Hier kann ich es mir durchaus vorstellen, dass diese Zeitlupe den Kraftaufwand als stärker darstellt als er war. Klar hält Rafinha Ramos da durchaus ein Stück weit unten. Aber dass Ramos so einen Sprung macht und nicht einfach in sich zusammenfällt, zeigt mir, dass Rafinhas Druck auf Ramos' Rücken so stark nicht gewesen sein konnte. Daher meiner Meinung nach Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #48


26.03.2014 00:58


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ redonyx

- Veto
Zitat von redonyx
...aber auch genauso klar, dass Ramos hier nicht SO fallen muss.
Trotzdem ein Schubser, bei dem ein Elfmeter berechtigt ist.

So ein Schubserchen soll einen 11m rechtfertigen? Bitte nicht! Denn dann müsste es bei JEDER Ecke und fast JEDER Flanke mit Strafraumsituation (egal wer gegen wen spielt) 11m geben.

Allein in der ersten Halbzeit wären nach dieser Meßlatte dann auch drei(!) Strafstöße für den FCB zwingend zu geben zu wesen:
1. Alaba läuft durch zwei Gegner durch und fällt hin. (Kontakt, aber nicht ausreichend für den Faller)
2. Müller wird heftig am Trikot gezogen (hätte man durchaus geben können, allerdings nicht müssen)
3. Robben wird das Standbein weggesenst (der Ball ging allerdings fast gleichzeitig ins Aus)

Ich hätte keinen davon gegeben. Wenn ich aber lese, daß so ein Allerweltskörperkontakt einen Strafstoß rechtfertigen soll ... ne sorry!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #49


26.03.2014 01:18


Pepinho
Pepinho

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
dümmer gehts nimmer, die hände haben da absolut nichts verloren.
klar der faller ist lächerlich, aber ändert nichts daran, dass der elfmeter berechtigt ist,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #50


26.03.2014 03:48


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- richtig entschieden
Vom Fallen her muss da irgendeine Bananenschale aufm Rasen gelegen haben, das hätte nicht sein müssen. Trotzdem stellt sich da Rafinha ziemlich dumm an und für mich war es ein klarer Schubser und ein berechtigter Elfer. Trotzdem Glückwunsch.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #51


26.03.2014 04:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Dieser Flip Gedenksprung von Ramos ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Weshalb sollte es denn dafür einen berechtigten Elfmeter geben?

10 Sekunden früher könnte man wenigstens darüber diskutieren, als Ramos zu einem Kopfball hoch springt und in der Luft von Rafinha geschoben wird, aber hier ist das doch Firlefanz.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #52


26.03.2014 07:00


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Für mich war das zwar kein richtiges Foul,

- richtig, keine Relevanz
aber Rafinha hat leider die Hände am Rücken des Gegners, der sich dann fallen läßt. Kann man pfeifen, muss man aber nicht pfeifen.
Rafinhas Hände haben am Rücken des Gegners nichts verloren und schon gar nicht im Strafraum.
Allerdings muss ich auch anmerken, dass was sonst so an Abwehrverhalten im Strafraum nicht gepfiffen wird, gemessen an dem war die Entscheidung schon hart.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #53


26.03.2014 07:16


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

naja

- richtig entschieden
Einfach aus der Perspektive "pfeift man es außerhalb ?" betrachtet. Ich denke schon. Also wenn es außerhalb gepfiffen werden muss, ist es natürlich auch innerhalb ein Foul und somit ein Elfmeter.Natürlich nur ein leichtes Foul, aber Foul ist Foul !



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #54


26.03.2014 07:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Mick1

- Veto
Zitat von Mick1
Rafinhas Hände haben am Rücken des Gegners nichts verloren und schon gar nicht im Strafraum.


Habe die Szene noch nicht gesehen, aber natürlich kann/darf Rafinha die Hände am Rücken des Gegenspielers haben. Ohne Armeinsatz kann man doch keinen vernünftigen Zweikampf führen.
Was er allerdings nicht darf, ist den Gegner schubsen. Ob er das wirklich getan hat muss ich allerdings erst noch sehen. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #55


26.03.2014 07:50


PikoLover


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 33

gibt es Videomaterial?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #56


26.03.2014 09:25


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Noch mal als Nachtrag

- Veto
Ich hab den Thread gestern ja recht schnell aufgemacht und hatte mich auch wirklich sehr drüber aufgeregt das wir so ein dämliches Gegentor bekommen haben (jaja Luxussorgen und so...)

Natürlich stellt sich Rafinha dämlich an aber ehrlich, wie wäre der Aufschrei wenn Bayern so einen Elfer bekommen hätte weil man Robben oder Ribéry so "foult"?
Deshalb bleib ich dabei, solche Elfmeter sollten einfach nicht gepfiffen werden. Für/gegen kein Team.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #57


26.03.2014 09:42


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Puh


Also die lächerliche Bewegung von Ramos steht selbstverständlich in keinem Verhältnis zur Aktion von Rafinha - so viel sollte klar sein.
Genau so klar sollte jedoch sein, dass erstere keinerlei Einfluss auf die Bewertung dieser Szene haben darf. Und am Ende des Tages steht halt ein minimales Schubserchen von Rafinha. Theoretisch kann hier sogar Elfmeter + Gelbe Karte gegen Ramos die richtige Entscheidung sein.

Ich werde mir das noch ein paar Mal ansehen müssen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #58


26.03.2014 11:06


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Lustig ist, dass Rafinha Ramos 30 Sekunden vorher in der Luft schonmal in Boateng schubst und da nicht gepfiffen wurde...

Leider habe ich nicht so gutes Bildmaterial dazu, bin aber am überlegen nen Thread zu eröffnen, wenn wir auch das Trikotzupfen an Müller betrachten.

Hier in der Situation ist der Schubser definitv zu erkennen und das ist nunmal zu ahnden, auch wenn das Fallen übertrieben ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #59


26.03.2014 11:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
An sich klares Foul, so wie Rafinha Ramos da mit beiden Händen wegschubst.

Der Fall sieht natürlich sehr komisch aus, aber ich wage zu behaupten, dass es keinen Elfmeter gibt, wenn Ramos da nicht fällt. Deswegen ist es schwierig da Ramos einen Vorwurf zu machen, auch wenn er, wie gesagt, sehr eigenartig fällt.


Zumindest den zweiten Teil kann man so unterschreiben. Letztendlich kann der Schiedsrichter nur das Fallen an sich bewerten, denn die eigentlich Aktion liegt meiner Meinung nach nicht in seinem Sichtfeld. Von daher wäre es mal interessant zu wissen, wie der Schiedsrichter entscheiden würde, sähe er die Szene vollständig. 

Dann stelle ich mir auch die Frage, warum das nach Eckbällen (eigentlich) nie gepfiffen wird. Oder sehen es die Schiedsrichter da einfach nur nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hetra  - #60


26.03.2014 11:43


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Letztendlich kann der Schiedsrichter nur das Fallen an sich bewerten, denn die eigentlich Aktion liegt meiner Meinung nach nicht in seinem Sichtfeld.


Ich finde er hat da einen ziemlich guten Blick drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Berührung ja, aber das kann man nicht mal als Schübserchen bezeichnen. Für mich kein Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Völlig unnötige und dumme Aktion von Rafinha. Für mich OK, dass der Schiedsrichter hier pfeift, so ein Schubser muss einfach nicht sein, auch wenn er nicht wirklich intensiv war.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dämlicher Schubser von Rafinha. Ramos fällt zwar völlig übertrieben, dennoch ist das ein Foul und damit ein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Rafinha hat beide Arme ausgetreckt und es ist ein kleiner Schubser zu erkennen. Zwar relativ harmlos aber nach Regeln ein Foul deswegen ist der Elfmeter gerechtfertigt!

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Auch wenn die Intensität grenzwertig niedrig ist so hätte ich diesen beidhändigen Schubser auch mit einem Strafstoß 'belohnt'.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Rafinha berührt ihn schon etwas. Aber eine so leichte Berührung rechtfertigt keinen Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ja Rafinhas Arme sind schon dran aber das ist ja nicht mal ein richtiger Schubser. Man kann den Pfiff regeltechnisch schon begründen aber sowas sollte einfach nicht gepfiffen werden.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Schubser von Rafinha, wenn auch leicht. Ramos nimmt diesen dankend an und der SR hat die beste Sicht.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ramos "Sturz" steht in keinem Verhältnis zur Aktion von Rafinha. Aber am Ende des Tages steht hier der unnötige Schubser des Münchners - und sei er auch noch so leicht. Kann man geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Also bitte. Das war kein Elfmeter. Rafinha haucht ihm in den Nacken und Ramos fällt. Das war nix.

×

25.03.2014 20:00


6.
Kroos
14.
Götze
66.
(11er)
Ramos
79.
Ribéry

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,4
Hertha BSC 4,0   3,3  Bayern München 3,5
Martin Petersen
Marcel Pelgrim
Michael Weiner

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bayern München Spiele
26  
  38

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
9  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
16  
  8

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Brooks
Kobiashvili 64.
van den Bergh
Janker
Hosogai
Mukhtar 71.
Gelbe Karte Skjelbred
Schulz
Ramos 87.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm 
63. Schweinsteiger 
54. Müller 
Kroos 
54. Robben 
Götze 
Niemeyer  64.
Wagner  87.
Ronny  71.
54. Mandzukic
63. Alcántara
54. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  7

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema