Elfmeter für Hetra

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter für Hetra | von triniter
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Foul an Alaba? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Meister | von Zirkusaffe
  Schiedsrichternote | von Lasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf zwischen Rafinha und Ramos. Ramos geht zu Boden, SR Fritz zeigt auf den Punkt. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Hetra  - #81


27.03.2014 20:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von kennet1000
Zitat von DerMazze


Sehe ich genauso. Die Frage ist, wie soll man das für die Wahretabelle umsetzen? Ich würde dafür plädieren das hier als Fehlentscheidung zu werten und zudem ne neue Szene aufzumachen!


Ich denke auch das dies Sinn machen würde. Eine Szene, die eindeutig schwerer wiegt, wird nicht geahndet und kurz darauf wird dieses "Hand auflegen" gepfiffen, weil Ramos meint, er wäre wohl in eine Bärenfalle getreten.


Da es hier darauf hinausführt dass die Entscheidung pro Elfmeter als korrekt angesehen wird, ist diese Vorgehensweise eher suboptimal. Denn innerhalb dieser 10 Sekunden zwei Elfmeter zu verhängen ist mMn nicht zielführend.

Folglich sollte man beide Szenen hier berücksichtigen. Ist eine Szene ein Elfmeter, dann wählt man den grünen Daumen.


Man könnte jetzt tatsächlich den Umweg über einen neuen Thread gehen. Da das erste (viel deutlichere) Foul aber unmittelbar vor dem zweiten (geahndeten) Foul stattfand, wird sich am Ende des Tages am Ergebnis nichts ändern.
Etwas anderes hätte sich allerdings ergeben, wenn der Großteil des KT hier Veto eingelegt hätte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Berührung ja, aber das kann man nicht mal als Schübserchen bezeichnen. Für mich kein Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Völlig unnötige und dumme Aktion von Rafinha. Für mich OK, dass der Schiedsrichter hier pfeift, so ein Schubser muss einfach nicht sein, auch wenn er nicht wirklich intensiv war.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dämlicher Schubser von Rafinha. Ramos fällt zwar völlig übertrieben, dennoch ist das ein Foul und damit ein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Rafinha hat beide Arme ausgetreckt und es ist ein kleiner Schubser zu erkennen. Zwar relativ harmlos aber nach Regeln ein Foul deswegen ist der Elfmeter gerechtfertigt!

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Auch wenn die Intensität grenzwertig niedrig ist so hätte ich diesen beidhändigen Schubser auch mit einem Strafstoß 'belohnt'.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Rafinha berührt ihn schon etwas. Aber eine so leichte Berührung rechtfertigt keinen Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ja Rafinhas Arme sind schon dran aber das ist ja nicht mal ein richtiger Schubser. Man kann den Pfiff regeltechnisch schon begründen aber sowas sollte einfach nicht gepfiffen werden.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Schubser von Rafinha, wenn auch leicht. Ramos nimmt diesen dankend an und der SR hat die beste Sicht.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ramos "Sturz" steht in keinem Verhältnis zur Aktion von Rafinha. Aber am Ende des Tages steht hier der unnötige Schubser des Münchners - und sei er auch noch so leicht. Kann man geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Also bitte. Das war kein Elfmeter. Rafinha haucht ihm in den Nacken und Ramos fällt. Das war nix.

×

25.03.2014 20:00


6.
Kroos
14.
Götze
66.
(11er)
Ramos
79.
Ribéry

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,4
Hertha BSC 4,0   3,3  Bayern München 3,5
Martin Petersen
Marcel Pelgrim
Michael Weiner

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bayern München Spiele
26  
  38

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
9  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
16  
  8

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Brooks
Kobiashvili 64.
van den Bergh
Janker
Hosogai
Mukhtar 71.
Gelbe Karte Skjelbred
Schulz
Ramos 87.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm 
63. Schweinsteiger 
54. Müller 
Kroos 
54. Robben 
Götze 
Niemeyer  64.
Wagner  87.
Ronny  71.
54. Mandzukic
63. Alcántara
54. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  7

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema